Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.01.: Neuer Kommentar: User 1646847: Zur Zeit gefällt mir Rote Rosen nicht ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Ach, Tilly als Elvis. Mal wieder . wie ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: User 1873501: In die Richtung geht es vielleicht.. ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: User 1812276: Daniel und Jess? Lou und Jonas? Soll es ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Ich hab gerade ARD eingeschaltet. Sieht aus ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: vater: Und ich sehe gerade den Wetterdienst. Es sieht aus ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Hennimann ich gucke in der Mediathek oder ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: so so... Ach was? Genial 😅
- 12.01.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Das ist so wahr, Stella. Ich mach auch immer ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Stella: Ich habe 🌹🌹nicht vermisst, es gibt viele andere ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Hennimann: Wie kann man denn beim linearen Fernsehen ...
- 12.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (MagentaTV+)
- 12.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 12.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 11.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Na ja, immerhin versuche ich es immer wieder ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: P&P: Glückwunsch? Ich lese hier sehr oft, dass RR ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: User 1860783: Der Titel der Folge sagt schon alles ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Herzlichen Glückwunsch Rote Rosen : Rote Rosen ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: User 1908518: Da geht's uns vermutlich allen gleich ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ganz ehrlich 😏erstmal freue ich mich auf die ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: vater: Folge 4266 von Montag ist jetzt in der Mediathek ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: User 1749432: Ich erinnere mich an diesen Winter sehr gut ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Satz mit X. Das war gestern wirklich eine ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Vater, dein Leben scheint nur aus diesem Forum zu ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: 23690 : Die RR Valerie hatte nur eine winzige ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: vater: Ein schlechter TV-Tipp. Das war nichts.
- 09.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 09.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 09.01.: Neuer Kommentar: vater: Diese Frage stellst du regelmäßig. Drag and drop die ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Ich hoffe, ich kann es später in der ...
- Platz 15
1288 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Pingpong 24 schrieb am 01.10.2024, 12.14 Uhr:
Nur noch Klamauk! Die Schauspieler müssen sich doch kaputt lachen, bei dieser sinnfreien Story!! 😅Die schrecklichen Schwestern, die Familie Kilic, der Doktor, ohne Hirn!! Der Lehrling, der sich selbst ausbildet und Amelie, die auch wieder am Rad dreht!! 🤪
User 1791036 schrieb am 01.10.2024, 07.07 Uhr:
Mo's Mutter ist wirklich eine alte Schreckschraube. Alle Handys auf dem Esstisch legen u. Alle Anrufe kontrollieren geht gar nicht.Was geht in der Alten vor.
Krabbenfischer schrieb am 30.09.2024, 20.18 Uhr:
Elyas geht heute im ZDF fremd und spielt einen Polizisten, mal sehen, wie er sich schlägt.
Krabbenfischer schrieb am 30.09.2024, 18.26 Uhr:
Ben hat ja drei Kinder von drei Frauen. Hoffentlich kommt nicht noch ein viertes dazu. Mir schwant schreckliches👶🫣Krabbenfischer schrieb am 30.09.2024, 20.17 Uhr:
Männer können ja Kinder zeugen bis ins Greisenalter, prominente Beispiele gibt es genug, was ich persönlich von der Natur für keine gute Einrichtung halte. Aber wenn ein Tattergreis mit einer jungen Frau Kinder zeugt, ist es doch immer die ganz große Liebe😉 Geld spielt da (k)eine Rolle🤣 kann es bei Ben auch nicht sein, dem Loser vom DienstStella schrieb am 30.09.2024, 20.28 Uhr:
Ja Krabbe..., das hat die Natur so eingerichtet, damit die Männer so lange wie möglich ihre Gene weitergeben können, auch, wenn sie schon nicht mehr richtig gehen können ... Je dicker die Brieftasche, umso größer die Liebe, bei Ben sind es wahrscheinlich die Schinkennudeln, die ihn so attraktiv machen... 😱☺️Siri schrieb am 01.10.2024, 08.49 Uhr:
@ Krabbenfischer
... den Dennis Grabowski hatte ich gar nicht auf dem Schirm
Keksii schrieb am 30.09.2024, 16.13 Uhr:
Heute war es doch lustig. Henni, das Schachgenie, aber ohne Geruchssinn…
Oma Kilic bringt wieder Schwung in die Familie. Die Idee, „das perfekte Geheimnis „ zu spielen, finde ich super. Ich erwarte einige zerkloppte Displays 😁.
Morieke schrieb am 30.09.2024, 15.48 Uhr:
Was für eine übergriffige Oma! Na hoffentlich muss man nicht nun auch noch ihr Liebesleben ertragen 🙈User Kornblume schrieb am 30.09.2024, 17.39 Uhr:
Der größte Witz ist, dass alle in der Familie nach ihrer Pfeife tanzen
`Ne große Klappe hat besonders Leyla nur anderen gegenüber.
Soapopfer schrieb am 30.09.2024, 15.40 Uhr:
Merle ist übrigens gar nicht in Costa Rica, sondern dort, wo sie eigentlich herkommt, als Anwaltsgehilfin in der Neuauflage von Liebling Kreuzberg!
Was haltet ihr davon? Nachdem Meister Eders Enkel schon die Werkstatt mit Pumuckl übernommen hat, jetzt die Enkelin von Manne "Liebling" Krug. Was kommt als nächstes? Die Nachkommen von Dr. Brinckmann übernehmen die Schwarzwaldklinik?
Also ich finde, es gibt weitaus schlimmeres, z.B. RR.Stella schrieb am 30.09.2024, 15.47 Uhr:
Soapopfer... Die Neuauflage von Liebling Kreuzberg hab ich gesehen und fand diesen Film gar nicht so schlecht! Natürlich darf das möglichst nicht 1:1 verglichen werden, aber ich hab Schlimmeres befürchtet. Die Rolle von Merle als "Senta" passt eher zu ihr!Hupsala schrieb am 30.09.2024, 15.57 Uhr:
Anja Franke gefällt mir persönlich immer. Ich mochte sie gleich als sie bei RR einstieg und als Senta in Liebling Kreuzberg habe ich sie sowieso auch gemocht - über 40 Jahre wohl schon her. Jetzt in der Neuauflage sah sie super aus und spielte wieder sehr gut. Zwar älter aber gut. So viel ich weiß ist sie bereits um die 60 herum und sieht einfach fantastisch aus - bitte meine Meinung und liegt auch immer im Auge des Betrachters. Anfreunden konnte ich mich nicht mit Roswitha Schreiner und der Darstellerin der Enkelin vom Liebling. Beide spielten mir zu hölzern und schluderten ihre Texte - auch nur meine Empfindung. Wird vielleicht noch!Stella schrieb am 30.09.2024, 16.02 Uhr:
Ja. Hupsala... Die Enkelin finde ich auch etwas "blass" als Nachfolgerin und die Schreiner monoton und ausdruckslos wie eh und je!Heide?kraut schrieb am 30.09.2024, 16.17 Uhr:
Hupsala, sieht so aus, als wenn wir ziemlich alleine da stehen. Aber ich mag Merle auch und ich finde sie auch gut aussehend.
Leider fand ich sie in ihrer Rolle aber teilweise ziemlich übertrieben.Soapopfer schrieb am 30.09.2024, 16.26 Uhr:
Also ich finde die Enkelin nicht schlecht, ein bisschen wie RR Charlotte in besser. Und Senta war und ist eh ein Gewinn für Serie, also Liebling Kreuzberg, bei RR gibt es praktisch keinen wirklichen Gewinn, selbst Schauspieler mit Potential haben dort keine Chance.Hupsala schrieb am 30.09.2024, 16.40 Uhr:
Doch, und entschuldige das ich meinen Kopf jetzt durchsetzen will, Anja Franke war von Beginn an als sie 2011 bei den RR einstieg ein solider Gewinn und das damalige ARD-Forum bebte damals begeistert, weil sie erfrischend zwischen all den damaligen Mumien wirbelte und RR bekam damals einen besonderen Glanz durch Anja Frankes Spiel. Ich mochte damals die Gesa und den Tim Matthisen sowie Frau Haberland so gerne - läuft gerade auf ONE- und heute finde ich gerade diese drei fiktiven Figuren zum Würfelhusten - tschuldigung- doch die Anja Franke egal in welcher Rolle sie auftritt einfach nur gut. Sie kann gut jeder Rolle Leben geben und das ist m.M. nach wichtig. Ach ja, und den Frank Landauer finde ich noch gut nach all den Jahren . Kann ich gut ab. Falls Du auch bei ONE rum schaust warte nur ab bis Anja Franke auftaucht, Vielleicht tauschen wir uns dann wieder aus. Schönen Abend allerseits!Krabbenfischer schrieb am 30.09.2024, 18.24 Uhr:
Merle kann schauspielern, was man von etlichen anderen in RR leider nicht behaupten kann, ungelernt, untalentiert, meist beides, billig eingekaufte Eintagsfliegen.
Leider wurde die Rolle der Merle im Verlauf immer bescheuerter geschrieben, wie auch Gunter, Ben, Johanna, Carla, eigentlich alle Stammschauspieler. Liegt aber alleine an den schlechten Drehbüchern, da könnte auch der beste Darsteller nichts rausreißen😐Hupsala schrieb am 01.10.2024, 07.30 Uhr:
Der Falk
bleibt aber den Landau korrigiere ich zum Landauer. Da hattest Du recht @Kulisse.
Nein, bei WIKI schaue ich nur ab und an vorbei, wenn ich etwas wissen möchte,
doch ich weiß das Guido Broscheit gut ausgelastet ist. Auch wusste ich das er
aus NRW stammt und Jurist ist – mehr aber auch nicht. Dieser Mann hat es
einfach drauf und sobald Merle wieder zu sehen ist und die Story Gesa und Tim
Matthissen vorbei ist verabschiede ich mich auch wieder von den RR und von ONE –
ist im Moment nur eine Nebenepisode für mich bei ONE reinzuschauen und dann
auch noch ab 17 Uhr. Meine Fernsehzeit liegt immer zwischen 19 Uhr und 19:30
Uhr. Wie schon
geschrieben, vor 14 Jahren empfand ich die damalige Darstellerin der Gesa Matthissen
einfach nur großartig und ich wollte heute wissen, ob ich es immer noch so sehe
wie vor 14 Jahren. Meine Empfindungen haben sich aber drastisch ins Gegenteil
entwickelt. Nur beim Falk Landauer blieb bei mir alles beim Alten.Hupsala schrieb am 01.10.2024, 12.24 Uhr:
@Kulissen,
da ich ein weibliches Wesen bin habe ich natürlich keine Brieftasche in denen
ich überflüssige Bilder mitherumschleppe und schon nie nich von Schauspielern.
Und da ich schon sehr sehr lange im Forum bin kann mein Nick ja gar nicht so
auffällig gewesen sein – ich schreibe nur nicht so oft meinen Senf zu RR, weil
ich diese TEEÄÄNN einfach schon lange nicht mehr schaue – bis jetzt halt auf
ONE wegen uns Gesa die mir damals so am Herzen lag und jetzt gekippt wurde -ist aber nur ne Ausnahme.
Auch trage ich Merle nicht im Herzen da hast Du ein bisschen zu viel hineininterpretiert.
Aber macht nix. Was ich aber in Deinem doch etwas wirren Antwortbeitrag nicht
verstehe was habe ich mit Nahost zu tun- entzieht sich mir total. Wer ist
Schnubbel und ich bekenne das jetzt viele ???? über mein Haupt schweben ob Deines
skurrilen Beitrages. Das war es mal wieder für lange Zeit von mir – bis denne!
Siri schrieb am 30.09.2024, 14.36 Uhr:
Wie läka ....
... Simon tippt mit seinem Finger in den Sossentopf, indem SterneKoch Marvin für die Gäste die Sosse ala Carrrrrla kreiert hat, um sie zu probieren .... bääääh🤢Brigitte ? schrieb am 30.09.2024, 15.10 Uhr:
Wie haben die Prinzen so richtig gesungen... “ Männer sind Schweine “ 🐖🐖🐖 🐷🐷🐷Siri schrieb am 30.09.2024, 15.20 Uhr:
... das *Spiel * mit den Handys war letztens in einem Krimi zu sehen ... es endete mit Mord und Totschlag, weil plötzlich Dinge offenbar wurden, die niemand geahnt hätte 😂Stella schrieb am 30.09.2024, 15.32 Uhr:
Joelina fand ich wieder taff mit ihrer Reaktion auf Valerie's Verhalten!Heide?kraut schrieb am 30.09.2024, 16.12 Uhr:
Komödie: das perfekte Geheimnis, hatte mir sehr gut gefallen.
Jetzt wäre doch die Gelegenheit für Mo sein Geheimnis zu lüften.
Erstaunlich was sich die Kilics von der Patriarchin gefallen lassen. Meine Kinder hätten mich ausgelacht oder mir einen Vogel gezeigt.
Ach süß, dass Henny die Pizza mit Folie in den Ofen schob, aber nicht ungefährlich, doofe Amelie.
Siri schrieb am 30.09.2024, 08.47 Uhr:
S P O I L E R Henni tritt im * Drei Könige * in einem von Amelie arrangiertem Schachturnier gegen Garri Kasparow an, der deshalb extra aus New York anreist
NaDannMal schrieb am 29.09.2024, 02.30 Uhr:
Jetzt ist mir schlagartig klar geworden, an wen mich diese Franka schon die ganze Zeit erinnert:
Als diese Gestalt heute in diesem langen Rock mit Ben Basketball gespielt hat, fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich sah immer nur Olivia Öl, die Freundin von Popeye dem Seemann, vor mir.
Heidi*Marie schrieb am 28.09.2024, 09.44 Uhr:
Es hätte RR gutgetan, die Geschichte mit Oppa Öhmer (oder heißt der Öhmel?) vor drei Monaten ans Tageslicht zu bringen und die ganze Story um Mo und Julius somit abzukürzen.
So war bzw. ist es langatmig, zääähh und nervig! Genau, irgendjemand schrieb es schon: Die Omma Kilic sieht mit etwas längeren Haaren viel besser aus. Was ihre Phonetik betrifft, also ihre Aussprache und Betonung von einzelnen Sätzen, erinnert sie mich manchmal stark an den Pocher. Ein Beispiel dazu gibt es in der nächsten Folge im "Früchtchen" in einer Unterhaltung mit Jördis. 😁
Heide?kraut schrieb am 28.09.2024, 08.06 Uhr:
Valerie erwartet, dass Klaas während der Arbeitszeit mit ihr Wohnungen besichtigt? Frage mich, wie hoch ihr IQ ist?
Elias scheint wirklich etwas doof zu sein, frage mich wie er das Studium schaffen will, ach ja, er schafft es ja nicht.
Aber beide Szenen doch wie im wahren Leben🤪Hagebutte schrieb am 28.09.2024, 08.42 Uhr:
Heide... Elyas überlegt doch, Samenspender zu werden, vllt eher seine Kernkompetenz. Hands up, Baby Hands up....🙅🏻Bin mal wieder hier. schrieb am 28.09.2024, 08.51 Uhr:
Hagebutte, geht das auch im Home-Office? Ich frage für nen Freund.Heide?kraut schrieb am 28.09.2024, 09.13 Uhr:
Hoffentlich nicht Hagebutte. Lauter leicht
debiler Nachwuchs.
Sehr gute Idee, bin mal wieder hier.
Mit DHL, nehmen ja auch Päckchen wieder mit. Können vielleicht auch im getrockneten Zustand verschickt werden.Keksii schrieb am 28.09.2024, 12.04 Uhr:
Mir gefiel Oma mit kürzeren Haaren besser, ich war leicht irritiert gestern. Aber das ist Geschmacksache. Die Idee mit dem Trockensamen ist genial. Damit musst du zur „Höhle der Löwen“ Heidekraut 😆. Was bei Pflanzen geht…🌱Resi-Berghammer schrieb am 28.09.2024, 13.13 Uhr:
Hahaha, Heide!! Der wird schon reichlich für leicht debilen Nachwuchs sorgen, wenn er später seine eigene Kinder bekommt 😉🙄
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
Neueste Meldungen
83. Golden Globes: "Adolescence" räumt groß ab, "The Pitt" zweifach ausgezeichnet
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
Quoten: "Schlag den Star"-Jubiläum scheitert knapp an der Zweistelligkeit
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.