Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1920568: Überleben ist alles, Resi 😉
- 16.08.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Kurze Stippvisite hier und festgestellt: hier ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: In DER Hitze???
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1920568: Shadowman, ich nehme "Mexi" nichts krumm, bin ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1812276: ja ja... Manche Schreiberlinge schreiben noch ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1920568: Shadowman, ich trage eine kugelsichere Weste ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Dr. med. Murks: Geschätzter Kollege, kurz vor unserer ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1812276: Das ganze Leben ist ein Quiz Und wir sind nur ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Du hättest dich nie im RR-Forum anmelden sollen, ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1920568: Guten Morgen, liebe Foris, kennt jemand von ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: uralt aber wie neu: sehr verehrte Dres. Murks/Plasti ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Dr. Plasti: Werter Kollege, ein sehr gutes Statement, das ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Sieh an sieh an! In der Giftnudelfabrik wird ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: "nomen est omen" gilt bei Ihnen nicht, ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Dr. med. Murks: In eigener Sache: Die Wortwahl, die ich ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Jolly 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 sendet Dir, allen ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: 23690 : Getroffene Hunde bellen immer besonders laut ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: 23690 : Verspricht der Kobold nicht fast täglich nicht ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Igitt, da gehts ja zu wie im Boxring! 1920568, ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Jolly Camper, mich hat er auch schon den Wicht ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Lumico: Du Wicht, Jolly Camper, glaubst wirklich, anderen ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1920568: Vergiss nicht zu kopieren, wo du mich "alter ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Jolly Camper: Versuch dich doch mal an einem erheiternden ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Habe es kopiert 1920568 und stelle es wieder hier ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1920568: Liebe Mexi, es lag nicht in meiner Absicht, ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: 23690 : Vielen Dank für diesen wirklich lustigen ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: 1920568, Deine Bezeichnung "altes Weib" für mich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: 23690 : 👏Prima, jetzt noch der fliegende Schatten, die ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Jolly Camper: Es war schon immer so: Ein paar Leute tragen ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1920568: @Mexi/Shadow/Täuberich/Berni etc.etc.etc ...
- Platz 5
1346 Fans - Serienwertung3 103962.72von 245 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Silke schrieb am 26.07.2010, 00.00 Uhr:
Ich finde es blöd,dass Steffen wieder dabei ist(nicht weil ich ihn nicht mag,sondern weil er ja damals mit Nina wegging.Hätte man ihn nicht als Zwillingsbruder ausgeben können?Oder tauchen irgendwann auch Nick und die anderen Hauptdarsteller wieder auf?
nina schrieb am 14.07.2010, 00.00 Uhr:
Ich finde es schade, dass Lena gestorben ist? Wollte die Schauspielerin nicht mehr oder haben die Autoren sie raus geschrieben? Wisst ihr das?
lorena schrieb am 11.07.2010, 00.00 Uhr:
Ich finde die neue Staffel noch nicht so prickelnd, außer die Liebelei zwischen Gunter und Frau von Walden. Mal sehen ob Herr Flickenschild mal aus sich rauskommen darf. (Liebesszenentechnisch)
Steffen finde ich persönlich nicht so doll, da hätte man doch jemand anderes, hübscheres und interessanteres finden können, aber nein, da muss wieder irgendein blödkram aus der vergangenheit herhalten.Netty schrieb am 13.07.2010, 00.00 Uhr:
Habe gerade gelesen, das Lena stirbt. Das ist doch total schrecklich. Lena war doch wirklich eine der sympatischten Personen in der Serie, nun sind Felix und Lukas ganz alleine, gerade jetzt, wo sie doch so glücklich waren. Voll doof....Anna schrieb am 14.07.2010, 00.00 Uhr:
schade für dieses schöne konzept.als dramaturgisches mittel ist lenas tod unnötig und unglaubwürdig.sie hätte lieber zu rosas freund nach krakau fahren sollen und selbst wieder zur pianistin avancieren können.es fängt immer richtig niveauvoll an und dann geht die puste aus - ??? O D E R ???zum glück ist es nur ne tv serie oder wird felix jetzt auch noch rausgeschrieben.-u n d -dieses kleinliche gestreite von dem krone jr. und der sophie ist leider ganz und gar nicht inspirierend und viel zu langatmig.die beiden halten die idee der serie auf-wie im kindergarten.
trotzdem. mein wunsch- neue bessere ideen und mehr lebendigkeit
alles gute,anna
Kristina schrieb am 25.06.2010, 00.00 Uhr:
Ich muss "Gitta" in jedem Fall recht geben!!!!!! Auch ich bin im Moment seeeehr unzufrieden mit der Serie und schaue sie jetzt auch nicht mehr! Ich las lediglich in der Fernsehzeitschrift die Vorschau un KANN EINFACH NICHT GLAUBEN, dass LENA STIRBT!!!!! Was wird aus Lukas und Felix? Könnte man sie nicht einfach auf "Fortbildung" schicken oder ihre Klavierkarriere wieder aufleben lassen und sie auf Tournée schicken?
Generell bin ich im Moment unzufrieden. Ich mag Alfreds kreativität und seine Eigenschaft, überall eine Chance zu sehen, aber die AKtion mit Paul und den Photos war echt daneben. LEnnard geht =(, Krone jr. ist einfach WIDERLICH, Gesa und Tim sind ein LANGWEILIGES Paar, Rosa ist auch etwas nervig geworden, Sophie ist auch LANGWEILIG!!! typisches 0815-Muster: Blond. Hübsch (mehr oder weniger, ich finde, ihr Gesichtsausdruck hat sowas Träges an sich)und intrigant. Wo ist ein _Bösewicht mit Profil?
Die Luft ist draußen.... Das einizge was sehr gut ist im Moment ist die Andbandelung zwischen Carla und Nils.
Ich weiß, wenn einem die Sendung nicht gefällt, soll man sie einfach nicht schauen und das mache cih auch jetzt, aber wäre es es (an die "Autoren" der Drehbücher von "Rote Rosen" gerichtet) nicht im Interesse aller Zuschauer, wenn die Serie wieder etwas Authentisches hätte?
- Andrea war ein sehr schönes Beispiel. Ich hoffe, sie kommt auf die Beerdigung von Lena.
Ina schrieb am 25.06.2010, 00.00 Uhr:
Ich finde das zwischen Carla und Nils sehr amusant. Auch das Zusammenspiel zwischen Johanna und der Krankenschwester. Ich finde es so schade, das Lena baild nicht mehr dabei ist.
Gitta schrieb am 09.06.2010, 00.00 Uhr:
Hallo, bin ganz unzufrieden mit der neuen Staffel!!! Lauter unsympathische Charaktere und Darsteller!! Die verbliebenen "Alten" sind zu Idioten mutiert, das haben sie nicht verdient.
Wieso muss Lena sterben? Keine gute Idee. Und wieso erfährt man nicht noch weiter, was Andrea und Martin in Mailand so machen oder Maike? Das fände ich interessant.
GittaBarbara schrieb am 10.06.2010, 00.00 Uhr:
Ich fand die Serie auch ganz prima und muß sagen, die neuen Darsteler finde ich alle nicht so gut. Momentan wird ohne Herz gespielt, alle präsentieren sich sehr gefühllos. Was ist da bloß los???? Schade, vielleicht schaue ich auch bald nicht mehr, denn alle Darsteller die ich mochte sind fast weg und man hört überhaupt nichts mehr von denen, als seien sie nie da gewesen. Komisch, wenn jemand weg zieht, dann hat man doch zumindestens noch telefoischen Kontakt oder!
Rosa fand ich mal ganz niedlich, aber sie zickt nur noch rum.
tina P. schrieb am 07.06.2010, 00.00 Uhr:
§ Hallo,
Kann mir jemand mehr über das geheime Moussaka Gewürz von Carla schreiben???
(Folge 813)das Koch Duell.
Gruß Tina
Wilhelmine schrieb am 07.06.2010, 00.00 Uhr:
Es ist affig und unrealistisch, daß Alfred - den ich sowieso
scheußlich finde - immer im dunklen Anzug mit Krawatte und
Mantel herumläuft.
Anna schrieb am 03.06.2010, 00.00 Uhr:
Ich bin geschockt, dass Lena, stirbt, finde sie im laufe der Zeit immer besser, sie wurde mir richtig sympathisch. Echt schade, dass sie geht, hoffe es passiert noch nicht all zu schnell.
Wilhelmine schrieb am 22.05.2010, 00.00 Uhr:
Wann wird endlich der "dämliche" Alfred aus der Serie geworfen und auch Thomas ist zu sehr von sich eingenommen
und einfach nur schlimm.
Ada schrieb am 21.05.2010, 00.00 Uhr:
Hallo Leute!Ich habe gerade was gelesen, daß Ulrike Kargus, die die Lena spielt, in Folge 835 aussteigt! Weiß da einer von Euch schon mehr? Geht auch die Rolle Lena oder gibt's nur ne Umbesetzung? Wäre echt schade, wenn Lena gehen würde und vor allem: Was wird dann aus Felix? (und Lukas?)
Bin ja auch mal gespannt, wie die Autoren die Rückkehr von Christoph Kottenkamp erklären wollen, ich meine in Bezug auf die Tatsache, dass die Rolle Steffen Feldhusen ja eigentlich glücklich mit Nina Olsen auf Rügen hockt.
Let's wait and see!
Ada
Jana schrieb am 20.05.2010, 00.00 Uhr:
Jetzt hat s begonne, die nächste Runde bei Rote Rosen. Bisher kann ich mich noch nicht so anfreunde, naja die Art von Andrea gefiel mehr sehr, auch Martin, Estar und Maike waren Sympathie-Träger. Einige sind ja zum Glück noch da, mir ist Carla oder Lena sehr sympathisch. Warum bringen die Rote Rosen-Macher Steffen wieder ins Spiel, denn mochte ich nicht. Ich finde Gessa ist ein sehr ungwöhnlicher Name, an den man sich erst mal gewöhnen muss, aber aller anfang ist schwer. Ich bin mir sicher, dass die neuen Darsteller es schaffen können.
Nicole schrieb am 05.05.2010, 00.00 Uhr:
Mir graut ein bißchen vor der neuen Staffel. Ich verstehe nicht, warum so plötzlich so viele Schauspieler tauschen müssen; hier läuft man doch echt Gefahr, dass die bislang (relativ) gute Serie plötzlich eine ganz andere wird und damit auch Fans verliert...
Bin gespannt, was manche Autoren sich so denken... vieles geh zu schnell, zu plötzlich und einiges auch unrealistisch...Rosi schrieb am 23.05.2010, 00.00 Uhr:
Das war doch bisher immer zu Beginn einer neuen Staffel so, dass viele gegangen sind, sich man an die Neuen gewöhnen musste und hinterher doch wieder "rosensüchtig" war. Solange Gunter, Johanna, Carla, Thomas, Nils, Felix und der tolle Neuzugang Krone jun. dabei sind, kann doch nichts schiefgehen :-)
Buchfeld schrieb am 04.05.2010, 00.00 Uhr:
Hallo ihr Lieben,
ich möchte eigentlich nur wissen, wo es die schönen grünen
Wassergläser,die Frau Janßen in der Serie benutzt, zu kaufen gibt! Es wäre nett,wenn ich eine Nachricht bekomme.
Freundliche GrüßeSonnenschein schrieb am 06.05.2010, 00.00 Uhr:
Da gebe ich dir den gleichen Tipp wie Laura: Gehe auf die Infos, dort steht unten bei den Links der Lüneburger RR-Fanclub, auf dessen Homepage gibt es eine Linkliste. Dabei ist dann auch die RR-Studioseite, unter Kontakt findest du die Mail der Pressesprecherin und die könntest du dann fragen.
Laura schrieb am 02.05.2010, 00.00 Uhr:
Wieder geht eine Rote Rosen Staffel zu Ende. Andrea und Martin werden bald heiraten und die Serie verlassen. Bin mal gespannt was sich dann alles so verändern wird. Mich würde auch intressieren, ob Maike auch Lüneburg verlässt.
Hab auch gelesen, das Lenny auch weggehen wird. Bin ja so froh, dass Carla jetzt in Lüneburg bleibt und nicht nach Göttingen.WENN JEMAND MEHR WEIß WIE ES WEITERGEHT; DANKE IM VORAUSSonnenschein schrieb am 05.05.2010, 00.00 Uhr:
gehe doch hier auf die Infos. Dort findest du einen Link zum RR-Fanclub Lüneburg. Auf der dortigen Homepage ist eine Linkliste vorhanden, die auf einige andere RR-Seiten verweist u. a. ein Vorschauboard (im Moment bis Folge 822) oder auf ein RR-Forum und die Studioseite.
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": An diesem Tag läuft die Abschiedsfolge von Frau Stockl
- "Under Salt Marsh": Krimiserie mit "Yellowstone"-Star Kelly Reilly feiert Deutschlandpremiere
- "Navy CIS": Rückkehr des Franchises ins Free-TV mit gleich drei Serien
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet Staffel 13
- "Watzmann ermittelt": Andreas Giebel nach Fußamputation zurück vor der Kamera, zwei Neuzugänge für die Serie
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:


![[UPDATE] Überraschende Nachfolge bei "München Mord": Sie wird die neue Chefin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Neue-Kommissarische-Leiterin-Dr-Linda-Hoesl-Eva-Karl-Faltermeier-2-V-R-Bringt-Ihren_732277.jpg)


