Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 181214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1697864 schrieb am 08.08.2023, 22.04 Uhr:
    Kritzkratz, was soll denn dieser bescheuerte Beitrag?!
    Brauchst du ein Forum für deine geistlosen
    Ergüsse?
    • Heide?kraut schrieb am 08.08.2023, 22.42 Uhr:
      Also,
      mir hat dieser geistreiche Erguß von Kritzkratz gut gefallen.... 64
      gelungene Parodie🤓
    • Heide?kraut schrieb am 08.08.2023, 23.50 Uhr:
      Mir fehlt da der Überblick, Stella.
      Worauf falle ich rein🤔
      Ich fand die Beiträge originell, habe es gerne gelesen und da ist es mir auch nicht so wichtig, wer die geschrieben hat.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 09.08.2023, 00.01 Uhr:
      Sorry, hab aus Versehen meinen Beitrag gelöscht... Iss OK, wenns Dir gefällt!
    • Nordlicht? schrieb am 09.08.2023, 09.03 Uhr:
      Die Ironie ist angekommen 😉
      Eine nervtötende Labertasche im Forum zum überlesen reicht aber völlig aus
    • Janny schrieb am 09.08.2023, 09.42 Uhr:
      Wer stören will, muss füllen .... frei nach Kinderella 😋😋😋😋😋😋
    • 23690 schrieb am 09.08.2023, 10.44 Uhr:
      Wer, wie der anbiedernde Labersack, seine Nächte mit dem Verfassen von sinnfremdem Gebrabbel verbringen muss, verdient Mitleid, und ist nur zu bedauern
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 09.08.2023, 12.00 Uhr:
      Alle Labersäcke, die hier nur Geschwurbel und Unruhe  verbreiten, müssen sehr einsam sein... Mitleid hab ich da NICHT!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nona0815 schrieb am 09.08.2023, 09.48 Uhr:
      Scout is back??
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 09.08.2023, 12.04 Uhr:
      Scout war besser...
  • Bin mal wieder hier. schrieb am 08.08.2023, 17.03 Uhr:
    Ach nöö, jetzt kommt auch noch Nicos, der Pseudo-Grieche. Aber Mafia hatten wir noch nicht, oder?
    • User Sigrid schrieb am 08.08.2023, 17.15 Uhr:
      Verbreitet wieder Unruhe, immer wenn der kommt gibt es Chaos.
    • 23690 schrieb am 08.08.2023, 18.00 Uhr:
      Nikos hat ungefähr so viel Grips wie der Feta auf der Pizza, dieses Herumgepoltere und Gefuchtele braucht kein Mensch
  • Trullali schrieb am 08.08.2023, 16.04 Uhr:
    Ich mag die Oma von Dilay nicht so besonders, bestimmt eine liebe, gute Frau, aber ist immer so aufgescheucht und redet viel zu viel, kommt ständig irgendwo herein geplatzt, außerdem geht mir die ganze Thematik mit der Firmengründerei auf den Geist, so öööd☹️🤪!!
    • Matzeli schrieb am 08.08.2023, 16.13 Uhr:
      Mir geht sie auch auf den Geist Trullali. Sie hat so ein übertriebenes Getue.
    • 23690 schrieb am 08.08.2023, 16.19 Uhr:
      Von welcher Firma reden die? Die eine Nähmaschine auf dem Küchentisch ist eine Firma? Dann besitze ich eine Maschinenfabrik, in meiner Schublade hat es ein paar Zangen, Schraubenzieher und sogar Hämmer, packen wir es an👊
    • grumpy schrieb am 08.08.2023, 16.38 Uhr:
      😎Von Lotti aus London hört man gar nischt mehr! Oma Kilic und Simon wuppen alles von der "Zentrale" in der Lüneburger Innenstadt aus... Der erste Auftrag ist bereits da: über Piktogramm! Mensch, der Laden läuft wie von selbst! Hauptsache, die "Millionärs-Witwe" Doris Dahlmann ist weg! Aber ich glaube oder befürchte, dass sie sich noch nicht vollständig vom Acker gemacht hat! Der arme KALLE! Vielleicht büxt er ja aus Dahlmann-Villa in Düdo aus, und macht sich per pedes auf den Weg nach Lüneburg!!! Liebe macht stark & einfallsreich!!! Diesen traurigen Hundeblick, aber auch von Simon, von vorhin beim Abschied kann ich nicht vergessen! Der Süße Wuschelbär hat doch jetzt schon eine schwere Depression! 🐕‍🦺💓🚗
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 08.08.2023, 16.47 Uhr:
      Gab's noch nicht. Ein Startup gegründet im vollbesetzten Wohnklo mit Kochnische, die auf Zuruf genähten Modelle mit dem Geruch nach Kohlrouladen und Köffte... Muss man erstmal drauf kommen.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 08.08.2023, 16.52 Uhr:
      Jolina hat doch schon einen mausgrauen BH bestellt ... dann läuft der Laden doch🤣🤣🤣
    • grumpy schrieb am 08.08.2023, 17.11 Uhr:
      😎Madame Jolina Bergmann ist jetzt laut eigener Aussage "Trendsetterin"! Und bald hat se im Privatfernsehen ihre eigene Sendung "Zauberschön" 2.0. Und wer ist die Regisseurin: Die Grand Dame aus Paris! Sie verschachert das *****Hotel auf allen Sendern mit der engagiertesten Azubine in der gehobenen Hotellerie... 🍾Was bitte ist in den sechs Wochen Sommerpause bei ROTE ROSEN passiert? Auf jeden Fall: Nichts Gutes! Und Brainstorming schon gar nicht! Jetzt drehn se in Lübu alle komplett durch! Der Einzige, dem man wirklich noch mit Freude & Gelassenheit zuschauen kann, ist und bleit Werner! Aber der ist ja leider bald weg, wie Ihr geschrieben habt! Ab heute treffen sich im realen Leben die haltlosen Fans von "Fridays for Future" in Lüneburch! Schaun wir doch mal, wer im Kurpark oder im 3K kleben bleibt?!? Oder vielleicht neue Komparsen für die wirren Handlungen in der aufstrebenden Stadt der Welt?💕
    • Matzeli schrieb am 08.08.2023, 17.13 Uhr:
      Meinst Du Kalle oder Simon mit dem "süßen Wuschelbär" 😂😂😂😂
    • User Kornblume schrieb am 08.08.2023, 17.28 Uhr:
      Als sich Simon mit Dilays Oma über evtl. eingehende Bestellungen unterhalten hat sagte er, dass bei entsprechendem Auftragseingang die Näherinnen die dann in Heimarbeit im Umland arbeiten, aktiviert werden sollen. Dass das tolle Startup solche gesucht und angestellt hat ist halt unter den Tisch gefallen.
      Falls jetzt die Frage kommen sollte - Nähe und Heimarbeit?- . Ja, nähen kann man auch zuhause. Die Firma in der ich Ende der 60-Jahre meine kaufm. Ausbildung machte, hat damals bereits Näherinnen zuhause beschäftigt.
    • grumpy schrieb am 08.08.2023, 17.45 Uhr:
      😎Matzeli, ich meinte mit dem süßen Wuschelbär den hübschen KALLE! Aber der neue Stardesigner Simon hat auch einen guten "Auftritt" gemacht! Weißte, ich habe selber zwei Kater, und weiß, was Abschied & Neuanfang bedeutet! Das bricht einem das Herz!💕
    • Matzeli schrieb am 08.08.2023, 17.55 Uhr:
      Wem sagst Du das, ich habe schon 3 Katzen durch Krankheit der Katzen verloren und jedesmal hat es mir schwer zu schaffen gemacht. Ich hoffe, dass meine Arielle noch ein langes schönes Leben hat.
    • grumpy schrieb am 08.08.2023, 18.29 Uhr:
      💕Matzeli, mein Maxe hat seit drei Wochen eine schwere Bindehautentzündung! Aber nun geht es wieder aufwärts und dank guter Pflege & Medizin hat er auch wieder bald den vollen Durchblick!!! Ich leide mit ihm wie ein Hund; aber wir haben die Hoffnung und die Kraft nie aufgegeben! Weißte ja selber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😎Hier in Berlin war eben "Land Unter", aber nun ist alles wieder ruhig! Warum hat bei ROTE ROSEN eigentlich keiner eine Katze? Ist doch mal ne ganz andere, vielleicht interessante Frage, oder auch nicht! Man müsste ja Verantwortung übernehmen, und kann nicht immer durch die Lüneburger Gegend schlendern... Einen wundervollen Abend wünsche ich Dir!🐈‍⬛💌🍾
    • Matzeli schrieb am 08.08.2023, 18.40 Uhr:
      Das wünsche ich Dir auch, danke.
    • grumpy schrieb am 09.08.2023, 02.46 Uhr:
      😎Liebe Kornblume! Oma Kilic wird jetzt bestimmt am Salzmarkt und anderen Hotspots dieser aufregenden Stadt tausende von Flyern aufhängen: NÄHERINNEN dieser Welt vereinigt Euch! Wir brauchen Euch dringend, um die Welt zu retten und sie mit unseren vielfältigen Schlüpper-Kollektionen schöner zu machen! Wir sind ein junges aufstrebendes Unternehmen, mit mehreren internationalen Locations! Karrierechancen und Weiterbildung inklusive! Angenehmes Ambiente im Herzen Lüneburgs! Kuschelige Arbeitsatmosphäre, kurze Arbeitswege, Kantine ein Schritt von der Nähmaschine weg, bei Schwächeanfällen ein Ruheraum auch einen Schritt weiter!!! Bei Bedarf ist selbstverständlich auch HomeOffice möglich. Kulinarische Betreuung erfolgt durch uns, Gyrros und Esprresso aus unserem befreundeten Kneipchen "Carla's" gleich nebenen gibts gratis! Bei Interesse bitte umgehend melden, bei der Chefin von Human Resources "Fair Underwear", Charlotte Dahlmann, Center of Management, London! WE ARE WAITING FOR YOU!🎇
    • grumpy schrieb am 09.08.2023, 03.49 Uhr:
      💕Matzeli, heute ist Weltkatzentag! So wünsche ich Dir und Deiner Arielle einen angenehmen "Feiertag" und weiterhin alles Liebe! Guckt Dein hübscher roter Tiger auch manchmal Rote Rosen, mit Dir zusammen? Meine beiden Fellnasen, wenn sie da sind, schlafen meist sofort ein, oder gähnen ganz genüsslich vor sich hin! Ist ja bei der "Mordsspannung" in Lüneburg auch wirklich das Beste, was man tun kann! Genieße den Tag und bleib gesund!🐈‍⬛💝🐈‍⬛
    • User Kornblume schrieb am 09.08.2023, 11.00 Uhr:
      Lottchen hat doch ihre Entwürfe geschickt. Danach hat Omi die ersten Teile genäht.
  • User Sigrid schrieb am 08.08.2023, 15.23 Uhr:
    Malte sollte endlich mit seinem Selbstmitleid aufhören. Schließlich hat er sich das selbst zuzuschreiben. Und Annette sollte die Finger von ihm lassen!
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.08.2023, 15.26 Uhr:
      Hoffentlich wird sie nicht wieder schwach, ich hab so meine Zweifel... 🙄
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 15.29 Uhr:
      Kannst ja mal spoilern. Also, ich sage ...... nix 🙊
    • Matzeli schrieb am 08.08.2023, 16.14 Uhr:
      Ich befürchte, sie wird wieder schwach wenn er nur lange genug Bagger.
    • Matzeli schrieb am 08.08.2023, 16.15 Uhr:
      baggert😆😆😆
  • Matzeli schrieb am 08.08.2023, 14.53 Uhr:
    Was ist das für eine grässliche Frau die alte Dahlmann. Am schlimmsten finde ich, dass sie einfach den armen Kalle mitgenommen hat, nicht etwa aus lauter Liebe zu dem Hund, sondern um Simon und Marvin eins reinzuwürgen.
    • grumpy schrieb am 08.08.2023, 14.59 Uhr:
      🐕Ein so trauriger Moment, eben! Kalle wirkte auch absolut unglücklich!!! Und als Simon zu ihm sagte: "Pass auf, dass meine Mutter nicht zum Ungeheuer wird!" Dieser Satz spricht doch echt Bände! Kalle und Marvin waren doch ein wirklich tolles Team! OHNE WORTE!💓
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 15.20 Uhr:
      Da wär ich potz blitz nie draufgekommen. 😮 Willkommen in der Realität. 😁
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 15.49 Uhr:
      Willst du dich auch abschlecken lassen, Kritzkratz ?? 👅😁😁
    • Matzeli schrieb am 08.08.2023, 16.18 Uhr:
      Trotzdem hat mir der arme Hund leid getan. Bin nunmal ausser meiner Katze, auch ein Hundefreund und Kalle ist ja wirklich ein hübscher.
    • User Kornblume schrieb am 08.08.2023, 17.31 Uhr:
      Wieso wird??
  • Brigitte ? schrieb am 08.08.2023, 14.41 Uhr:
    Seit wann trinkt die alte Dahlmann Tee ?
    Das Getränk hat doch keinen Charakter.
    Die Schreiberlinge sollten sich mal eine Klinikpackung Tebonin bestellen. Die wissen heute schon nicht mehr, was sie gestern ins Drehbuch gekritzelt haben. 😀😀😀
    • User Sigrid schrieb am 08.08.2023, 14.51 Uhr:
      Jetzt nimmt sie auch noch den Hund mit, armes Tier! Gottseidank fährt sie wieder. Das mit den Entwürfen hat ja auch nicht funktioniert. 😊
    • Brigitte ? schrieb am 08.08.2023, 16.14 Uhr:
      Es gibt, wie wir wissen eine alte und eine junge Dahlmann (Charlotte).
      Das ist Antwort Nummer 1.
      Antwort Nummer 2 ist aber, aus vollem Herzen abwertend.
      Ich hätte eigentlich schreiben sollten alte Drecksack-Dahlmann.
  • Morieke schrieb am 08.08.2023, 14.23 Uhr:
    @Janny, die angeheirateten Damen in meiner Westverwandtschaft haben alle keine abgeschlossenen Berufsausbildungen. Kurz vor den Abschlussprüfungen haben sie erst mal schnell Kinder gekriegt und danach mussten sie sich der Familie widmen ... und mich beschimpfen, weil ich neben meinem Job mein Kind in eine sozialistische Kita gesteckt hab 😅 ...
    ... und mich heute neidisch beäugen, weils mir besser geht als ihnen.
    • User_inkaa schrieb am 08.08.2023, 14.41 Uhr:
      Morieke, ich wohne im Westen und war trotz Kind voll berufstätig.
    • User_inkaa schrieb am 08.08.2023, 14.43 Uhr:
      und hatte eine abgeschlossene Berufsausbildung mit laufenden Fortbildungen, ebenso viele Kolleginnen.
    • Morieke schrieb am 08.08.2023, 15.16 Uhr:
      Inkaa, ich hab ja auch nur von mir gesprochen. Nichts für ungut 🙋‍♀️
    • Brigitte ? schrieb am 08.08.2023, 15.18 Uhr:
      Ja ja, die bundesdeutschen Hausfrauen, die habe ich auch ganz doll lieb. 😜😜😜
      Natürlich gibt es auch im Westen viele Frauen die gearbeitet haben.
      Diese Hausfrauen sind dann auch noch neidisch auf unsere Rente.
      Das ist echt frech.
    • User Kornblume schrieb am 08.08.2023, 17.36 Uhr:
      Höre ich da ein Vorurteil? - Bitte keine Verallgemeinerungen.
      Zwei Berufsausbildungen abgeschlossen. Fast 50 Jahre Vollzeit berufstätig und Familie. Andere Frauen kenne ich nicht.
    • User_inkaa schrieb am 08.08.2023, 18.23 Uhr:
      Alles gut, Morieke.
    • User_inkaa schrieb am 08.08.2023, 18.24 Uhr:
      Mit Hausfrauen bin ich in der Regel nicht warm geworden. Man wurd von ihnen oft angegriffen.
    • Heide?kraut schrieb am 08.08.2023, 19.31 Uhr:
      Die Hausfrauen schimpfen auf die berufstätigen Mütter und diese wiederum auf die faulen Hausfrauen. Als Westfrau mit 2 Kindern immer halbtags gearbeitet, wäre mir zu langweilig als Hausfrau. Ist doch wunderbar, wenn Jede das für sich entscheiden kann.
    • 23690 schrieb am 08.08.2023, 19.55 Uhr:
      Hätten wir das auch geklärt....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 08.08.2023, 14.09 Uhr:
      Mir ist hier eine Lovestory lieber als das ewige Rumgezicke ❤
  • Morieke schrieb am 07.08.2023, 23.50 Uhr:
    Na da sind ja alle Diskussionsfreudigen ( mit alten und neuen Namen) wieder vereinigt. Wenn nicht so ein Mistwetter wäre, könnte man glatt meinen, manch eine(r) hat einen Sonnenstich 😅 .
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 08.08.2023, 08.35 Uhr:
      ... zumal es hier ja eher um private Feden, Fussball und Krimis zu gehen scheint😂
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 10.20 Uhr:
      ach, was ... ich mache jetzt mein Jodeldiplom, dann habe ich was Eigenes 😋😋
      du dodi di ... dö dudi dö 🎵🎵
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 08.08.2023, 10.27 Uhr:
      ... und man hat auch was für später 😂
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 10.33 Uhr:
      Ich finde, gerade eine Hausfrau mit Familie sollte eine abgeschlosseneBerufsausbildung haben.Wenn mal die Kinder aus dem Haus sind oder es passiert irgendwas...dann habe ich nach zwei Jahren Jodelschule mein Jodeldiplom.Da habe ich was in der Hand! Und ich habe als Frau das Gefühl, dassich auf eigenen Füßen stehe. Da hab' ich was Eigenes! Da hab' ichmein Jodeldiplom. Ich möchte auch als Frau eine sinnvolle Tätigkeitausüben und nicht nur am Kochtopf stehen und meinem Mann dieHausschuhe hinterher tragen. (Loriot)
      jawollll 🤣🤣
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.08.2023, 10.33 Uhr:
      Siescha iss Siescha ... Man weiss ja nie 🤔
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 10.37 Uhr:
      Und wenn ich damit fertig bin, mache ich bei Tina einen Ikebana-Kurs ... mit Plastikblumen und Sprühflasche. 🌸💐🌺 und 🌹🌹🌹🌹 😋
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.08.2023, 10.44 Uhr:
      Und dann kannst Du auch mal rausgehen oder möchtest Du bei Tina nur sitzenbleiben...?
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 10.46 Uhr:
      Und weil man bei RR 🌹🌹 viel lernen kann, mache ich noch einen Crash-Kurs bei Carrrla ... Hektik-Gemüse-Hack 🥒🌶🥕🧄🧅 und Hektik-Topf-Rühren. 🥄🥄
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 10.54 Uhr:
      RR 🌹🌹 bildet und es soll ja auch was hängen bleiben .... darum noch ein Yoga-Kurs bei Määärle.👀 
      Ich verbiege mich gerade beim "Sonnengruß" 🌞 und "Herab schauenden Hund" 🐕
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.08.2023, 10.57 Uhr:
      Das ist auch sehr ratsam, man hat ja als Hausfrau nicht immer so viel Zeit 🏃‍♂️
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 11.01 Uhr:
      jo, darum sollte man auch nicht soviel Zeit mit Nichtigkeiten !! 🧐 verplempern. RR 🌹🌹 hat soviel Schönes zu bieten. 😂😂😂
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 11.07 Uhr:
      Nun aber genug ... also dann, bis 14.10 Uhr in Ceydas Nähstube ... da werden so viele Stories und andere Sachen mit der heißen Nadel gestrickt ... 🙈
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 11.20 Uhr:
      jo, Tomcek, eine gute Ausbildung ist sooooo wichtig. 🧐🧐😂
    • Janny schrieb am 08.08.2023, 11.34 Uhr:
      Vielleicht erklärt sich Hannes noch bereit. Das Teil kann er dann beim nächsten Nacktwandern tragen. 🙈
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.08.2023, 11.40 Uhr:
      Tomcek, hat sich Carla ihren Blinddarm auf die Oberfläche tätowieren lassen ? Wann hast Du es gesehen, oder ist es SPOILER?
      Eine interessante Idee 🤨 😮
    • grumpy schrieb am 08.08.2023, 12.09 Uhr:
      🩲Das phänomenale, in den Himmel steigende Schlüpper-Unternehmen Kilic/Dahlmann sollte sich ganz schnell seine Pole Position auf dem heiß umkämpften internationalen Markt sichern! Und gleichzeitig neue, coole innovative Ideen entwickeln! Und wie? Ich habe eine Idee: Fair Dog Underwear! Ist doch momentan total angesagt! Und als Models Betty & Kalle! Also einmal für den männlichen Part und für die Hundedame des Rosenhauses! Und als Werbespruch in der nächsten "Zauberschön" Sendung von Bodo Maria: ALLES FÜR DEN HUND!🐕‍🦺💓🐩
    • Heide?kraut schrieb am 08.08.2023, 12.36 Uhr:
      Es ist jawohl bekannt, dass zu viele Aktivitäten für Frauen nicht gesund sind, schon wegen der kleineren Hirnmasse.
      Es führt langzeitig in die Hysterie.
      Und Janny, es passieren, ob dieser Hyperaktivität die ersten Fehler.
      Nacktwandern bitte sehr immer, ich wiederhole wirklich immer ohne Unterhose.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 08.08.2023, 13.18 Uhr:
      An 135790, das Fähnchen im Wind wirft auch Schatten. Gut für die Sonnenanbeter.
      Hammer, wie sich einige hier monatelang vom Dauerschwurbler beschimpfen und beleidigen lassen und dann zum Speichellecker werden. Das zeugt doch von Charakter - und von Geschmack. Nicht zu verwechseln mit Gschmäckle. Da wünsch ich An Guada!
    • User Kornblume schrieb am 08.08.2023, 17.40 Uhr:
      Hallo, Frau Hoppenstedt. :-)
  • 23690 schrieb am 07.08.2023, 20.54 Uhr:
    Bin eigentlich ein Eberhofer Fan, aber der Guglhupf ist echt schwach, enttäuschend, schade
  • Opa 43 schrieb am 07.08.2023, 18.01 Uhr:
    Leute leute habt ihr probleme, was macht ihr wenn mal wirkliche Probleme auf euch zu kommen, ich weiß es, dann steckt ihr den Kopf in den Sand, weil ihr euch wegen Nichtigkeiten verausgabt habt!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.08.2023, 18.42 Uhr:
      Merle kommt mit einem neuen Lover, einem Biologen aus Costa Rica, zurück?
  • 23690 schrieb am 07.08.2023, 16.00 Uhr:
    Dass die Quasselstrippe plötzlich witzig sein soll (?) finde ich auch komisch. Ausnahmsweise mal was gelesen, hat auch was von Oberlehrer (sonst doch eher verpönt) finde ich, nicht ganz so ausufernd, aber unverkennbar Monologe. Wie kann jemand freiwillig so viel Zeit mit verqueren Phantastereien über dämliche Soaps verschwenden und Zeile um Zeile der Welt mitteilen?
    Jeder, wie er mag, ich brauche es nicht und werde auch weiterhin dieses völlig absurde Gequake nicht lesen🚮 dann doch lieber Nonsens oder konstruktive Streitgespräche. Politik und Fußball müssen aber auch nicht unbedingt sein. Immer nur auftauchen um User erziehen zu wollen (dazu ist es längst zu spät) , hat noch nie funktioniert oder was gebracht, außer Zoff
    • Janny schrieb am 07.08.2023, 16.05 Uhr:
      jo 👍 🧐
    • Nordlicht? schrieb am 07.08.2023, 16.13 Uhr:
      Da will nur einer dazu gehören und biedert sich an, durchsichtig. Dass die alten Forumhasen auf Dauer drauf reinfallen glaube ich nicht, dazu ist der Vielschreiber denn doch zu nervig 🙈
    • grumpy schrieb am 07.08.2023, 16.26 Uhr:
      😎Mensch, MEIER! Ihr habt wirklich echt ein komisches Problem! Zu wem ich gehöre, entscheide ich immer noch selbst! Da benötige ich wahrlich keinen Für-Sprecher oder Anti-Schreiber!?! Jeder soll doch glauben oder schreiben, was er will und wie ihm der Gusto - je nach Tagesform & Laune - steht! Hauptsache: Frieden!🍾
    • 23690 schrieb am 07.08.2023, 20.19 Uhr:
      Eine kleine vorübergehende Verwirrung ist menschlich, na klar😉🤣
  • Micki schrieb am 07.08.2023, 11.07 Uhr:
    Das System ist aber verbesserungsbedürftig. Nur auf Antworten tippen reicht nicht. Mein Text betr WM auf Keksiis Kommentar ist chronologisch weit abgeschlagen platziert.
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.08.2023, 17.13 Uhr:
    Hallo Tomcek, ich antworte hier, weil sonst verrutscht es irgendwo weit weg.
    Wir sind hier in Niederösterreich zum Glück von dem schrecklichen Unwetter verschont geblieben, also nichts weggeschwemmt 🙂.
    Aber ich sehe die ganze Katastrophe in den Nachrichten, das ist FURCHTBAR !!!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.08.2023, 10.44 Uhr:
      Resi, du hast recht ... man sollte hier oben antworten, da die Kommentare weiter unten * zu weit weg * sind ...
      ... mir ist auch aufgefallen, dass der Name des * Modepapstes * an Guido Maria Kretschmer angelehnt ist ... Zufall???