Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- Platz 21
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Morieke schrieb am 14.08.2023, 09.03 Uhr:
Gibts bei euch kein Wochenende? Ist doch so schönes Wetter draussen 🤔
Hansesail lässt grüssen ⛵️🛶🚤🛳⛴️🛥🚢 🙋♀️
Der_ExUrlauber schrieb am 14.08.2023, 08.08 Uhr:
So ihr Lieben....3000 Kilometer durchs Salzkammergut incl. An und Abfahrt mit dem Motorrad...traumhaft schön...beim Bullen von Tölz vorbei gefahren und bei Resi einen Kaffee getrunken...leider war sie nicht da, nur ihr Bärli. Hoch zum 3 Glockner und der Kaiser Franz Josef Höhe...unbeschreibliche Momente. 1 Woche ohne rote Rosen....ich hab's überlebt. In der Serie nix neues...im Forum auch nicht, alles wie gehabt ...Heute früh mal rein gezappt....ich mag die Oberschwester ...Frau Eilers. Sie hat eine pfiffige Art auch dem super Dr. Mal den Spiegel vors Gesicht zu halten.
Die nähende Oma ist nun stolze Besitzerin von 3 Nähmaschinen. Die sexy faire Unterwäsche wird nun in der Küche fabriziert und wird bei der Auslieferung einen wundervollen Duft begleiten ...Döner, Kaffee, Pizza...wundervoll.Den Griechen brauche ich nicht wirklich. Nun auch noch die Mafia...na dann ...Bei den naiven Berger 's fehlen mir wirklich die Worte. Malte als Ritter in der Not, sorry Leute so blöd kann doch niemand sein.Anette zum Schluss...Hut ab....hat mir gefallen, da hatte sie mehr Eier in der Hose als Ben und malte zusammen. Nun auf in eine neue Woche. Lasst die Kämpfe beginnen....hier und in der Serie 😁Resi 🥨Berghammer schrieb am 14.08.2023, 11.23 Uhr:
Lieber ExUrlauber,
das tut mir soo leid, dass ich nicht zuhause war!!! Bärli hat sich gefreut von Deinem Besuch und Bruno wackelt jetzt noch freudig mit dem Schwänzchen 😎🥰
Er war auch schon am Großglockner mit dem "Moppet", und einmal dreiwöchige Rundfahrt bis zum Nordkap. Du kennst ja die bärtigen Ganoven, die machen sowas 🤣😅.
Ruf das nächste mal an, ich mache Dir Schweinshaxn mit Kraut und Semmelknödel.Ja ....... die super sexy Küchenunterwäsche aus Lüneburg, mit der feinen Knoblauch und Döner Duftnote ist das totale Aphrodisiakum für die ganze Männerwelt !!!
Valerie1 schrieb am 12.08.2023, 22.08 Uhr:
Wer ist denn der Schmierlappen Nr.123 ?
Weißt du die Namen nicht oder was läuft bei dir schief ?Paderwalli schrieb am 13.08.2023, 00.40 Uhr:
Wer alles gesehen hat für den ist ein Leichtes das Rätsel zu lösen ganz einfach
?Siris Kleeblatt schrieb am 13.08.2023, 07.58 Uhr:
So wie ich es verstanden habe, sollte sich dabei um einen der beiden Brüder von Amelie handeln ...
... ich tippe mal auf Philiiiip
User 123 schrieb am 11.08.2023, 17.21 Uhr:
Da ist ja nun die Fährmannrotte bald komplett.
Der zischende Poltersack von dem man nur die Hälfte versteht ist schon da. Fehlt nur noch Schmierlappen, Zimmermann und der zauslige Maler und Mutti.Der Kaupelguru könnte ja mal versuchen sein Gerümpel gegen einen Friseurgutschein einzutauschen.?Siris Kleeblatt schrieb am 12.08.2023, 09.05 Uhr:
Ich versteh nur Bahnhof ...
Vielleicht solltest du hinter deine liebevollen Kosenamen schreiben, wen du damit meinstBrigitte ? schrieb am 12.08.2023, 09.58 Uhr:
Was ist ein Kaupelguru ?
Du meinst sicher Hannes Lüder, aber der hat doch die Haare schön. 😊😊😊User 123 schrieb am 12.08.2023, 12.19 Uhr:
nun wer die Sendung schon länger aufmerksam verfolgt 🤣, wird sicher wissen wer gemeint ist.
es waren schließlich alles mal gängige Bezeichnungen für Fährmanns oder einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.
Kaupeln ist ein regional unterschiedlich verwendeter Ausdruck für Tauschen.😊Heide?kraut schrieb am 12.08.2023, 12.31 Uhr:
User Maulwurf
wer bitte schön verfolgt hier aufmerksam und auch noch länger als nötig die Sendung. Ich nicht...
Und wo spricht man von kaupeln, nie gehört.Stella🍯🐝Bee schrieb am 12.08.2023, 12.33 Uhr:
Sehe ich genauso 123... War eigentlich leicht zu verstehen!
Stella🍯🐝Bee schrieb am 12.08.2023, 12.34 Uhr:
... und sicher ein wenig ironisch gemeint 😎
?Siris Kleeblatt schrieb am 12.08.2023, 12.38 Uhr:
Ich hab das Wort * Kaupeln * auch noch nie gehört ... aber Hauptsache die ViP's hier im Forum verstehen dich😂😂😂
Stella🍯🐝Bee schrieb am 12.08.2023, 12.50 Uhr:
Aaaabbbeer, dafür gibt's doch Google... 😱
User 123 schrieb am 12.08.2023, 13.12 Uhr:
gut dann lassen wir kaupeln mal bei Seite. aber wer der Guru ist wirst du doch hoffenlich schon mitbekommen haben?
Heide?kraut schrieb am 12.08.2023, 13.12 Uhr:
Aber wäre doch nett und kommunikativer hier eine Antwort zu bekommen, Stella🐝🍯😉
Stella🍯🐝Bee schrieb am 12.08.2023, 13.35 Uhr:
Ja Heidekraut, die Antwort haben wir doch bekommen! Das Wort Kaupeln kannte ich auch nicht, konnte es mir aber denken und hab auch gegoogelt... Man lernt halt immer wieder dazu, das iss doch toll 👍😊😎
User 123 schrieb am 12.08.2023, 15.54 Uhr:
hallo Kleeblatt, kennst du nicht Philiiiip und Cristjoooong, der maler fällt mir grad nicht ein.
Der zischende Poltersack ist hoffentlich selbsterklärend 😁Stella🍯🐝Bee schrieb am 12.08.2023, 16.08 Uhr:
123... Du meinst bestimmt Jakob Fährmann (Mathieu Carriere) 🤔
Stella🍯🐝Bee schrieb am 12.08.2023, 16.11 Uhr:
Ich finde den 'zischenden Poltersack' so hervorragend beschrieben 😂
User 123 schrieb am 12.08.2023, 16.43 Uhr:
genau stella, jakob der lügner wars. schließlich habe ich auch 2 stunden nach einer passenden Beschreibung gesucht 😂
Stella🍯🐝Bee schrieb am 12.08.2023, 17.41 Uhr:
Richtig... 👍 Uih..., mit passendem Erfolg 😇
Brigitte ? schrieb am 13.08.2023, 13.47 Uhr:
Poltersack ist für mich dieser entsetzliche Grieche und Schmierlappen ist Ben, der wirkt für mich immer etwas klebrig und ohne Kraft und Saft. Dieser Jorik könnte sein kleiner Bruder sein, der wirkt auf mich genau so.
Unverständlich das Amelie sich mit dem eingelassen hat. 😣😣😣Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.08.2023, 14.08 Uhr:
Brigitte... Mit Poltersack ist tatsächlich Nicos gemeint und die andere Bezeichnung bezieht sich auf Phillipe...! Ben und Jorik ähneln sich wirklich sehr, beide wirken eher tolpatschig und verloren... Die Affäre mit Amelie und Jorik verstehe ich auch nicht 🤔😏
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
grumpy schrieb am 11.08.2023, 16.49 Uhr:
😎Servus! Wann ist Abgabefrist für den Namen des neuen legendären *****Schuppens? Ist die Richtung mehr in die Moderne oder etwas altbacken, wie das langweilige Kneipchen von der Sterne-Griechin, mit eigenem Weinfeld, eigener Gemeinschaftsküche, die jetzt auch noch mit wilden Dessous die neue Heidi Klum wird? 💃🏼Wie war noch mal der Name? Ach ja: Carla's! Vorher: Stint! Und noch mehr vorher: Salto... Also, ich bitte Dich ganz herzlich um eine zeitnahe Information zur Zeitbeschränkung des Brainstormings, und dann gehts los! Gibt es auch einen kleinen Preis? Muss nicht sein, wäre aber echt super!🏆 Einen angenehmen Abend wünsche ich Dir! Wir werden den Laden aufmischen! Carrla sollte auch mal für längere Zeit in Urlaub fahren! Geht aber auch nicht so einfach! Denn sie wird überall auf der Welt erkannt: Jeder wird sich fragen: Ist das nicht der neue Engel von Victoria Secret?🍾🩲💕
grumpy schrieb am 11.08.2023, 20.35 Uhr:
🙃Servus, Kritzekratz! Herzlichen Dank für Deine zahlreichen Informationen! Da ich hier in Berlin sozusagen an der Quelle sitze, und das weltberühmte Bistro/Cafe/Bäckerei von Hardy Krüger sich einen Steinwurf von mir hier in Köpenick befindet, werde ich einmal auf "Spurensuche" gehen, wie sich die Torten & Leckereien vom kuchenbackenden OSTA Ralf Sobotta verkaufen.🍰 Informationen über das sehr hohe Preissegment habe ich bereits von meiner Nachbarin schon, aber Du weißt ja: "Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen!" (Zitat von meinem Kumpel Goethe) Gib mir also ein bisserl Zeit! Du weißt ja selbst aus eigener Erfahrung: In der Ruhe liegt die Kraft! Einen entspannten Abend wünsche ich Dir! 🍾💕🍷
grumpy schrieb am 11.08.2023, 20.56 Uhr:
🍰Eine geniale Geschäftsidee! Warum soll man den wunderschönen Laden von Werner in fremde Hände geben, oder vielleicht auch noch als Dependance des "Fair Underwear" Imperiums? Der Teilzeit-OSTA ohne eigenes Büro trinkt doch sowieso den ganzen Tag gemütlich Käffchen und schlendert durch die Lüneburger Unterwelt! Warum geht er nicht endlich seinem Traum aus Jugendtagen nach und gründet sein eigenes "Torten-Paradies"? Kurze Wege, denn er wohnt ja Fenster an Fenster... Der Weg zu Carrla ist nur einen Tisch entfernt... Also, Ralle! Du hast Deinem Busenkumpel Tierarzt Matze immer so tolle Tipps gegeben, um seine Träume zu verwirklichen! Und wo landet der (Alb)Traum? In Goslar mit Sanni! Also, ran an die Torte & wenn es einmal einen Strafbefehl gibt, einfach bei Carla anrufen - ist doch die moderne und kostenlose Informationsquelle für ganz Lüneburg!🙃
grumpy schrieb am 13.08.2023, 10.24 Uhr:
🙃Wie wäre es mit: "JUSTIZIA"? Da der durch Lüneburg schleichende Columbo 2.o stets durch die dunklen Gassen forscht, weil er kein eigenes Büro hat, soll er doch einen festen Sitz bekommen!!! Ist doch auch praktisch. Warum? Seine Butze gleich nebenan, wird doch immer noch von Hölzi saniert! Sein Bettchen hat er in der Gemeinschaftsküche bei Madame Carla, und von seinem hoch geschätzten Pferd "Justitia" hört auch keiner mehr etwas. Na klar doch: Nici, die weltbeste Pferdewirtin und Möhrchen-Schnipplerin ist ja nun glücklicherweise auch weg, in Schwerin, und hat jetzt sogar "eine eigene Angestellte"! Ich glaub, mich tritt ein Pferd! 🏇🏼🥕🆘
Domspatz schrieb am 11.08.2023, 16.18 Uhr:
Ich frage mich, wo die Stoffe, die Nähutensilien und alles was zum Herstellen dazugehört, gelagert sind, und wer hat die eingekauft? Das ist alles so unglaubwürdig.... Und Simion knöpft laufend sein Sakko auf und zu, auf und zu und ist stolz wie Bolle.. Auf was?
grumpy schrieb am 11.08.2023, 16.35 Uhr:
😎Simon wird von Minute zu Minute immer unsympathischer! Auf was bildet der sich etwas ein? Der soll mal wieder ganz schnell auf den Boden der Realität zurückkommen & am *****Tresen wieder Bier zapfen, Esprresso kredenzen und internationale Dance Events mit allen Realschülern aus Lüneburg veranstalten! Der ist doch schon längst GRÖßENWAHNSINNIG! Naja, bei der Muddi überhaupt kein Wunder! Wie war der Spruch? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!🍎 Und seine Angebetete wird auch in eine wirklich lächerliche Rolle gestelzt! In Lüneburg geschieht ein Verbrechen nach dem anderen! Am helllichten Tag! Und die Einzig Übriggebliebene aus der Polizeidirektion ist nun Madame Kilic jr.! Aber die ist ja während der Dienstzeit ständig in den Produktionshallen von "Fair Underwear" bei Omili oder Coffee oder Latte to go holen!!! Vielleicht verhökert se auch noch die hochwertigen Schlüpper & Büstenhalter auf der Straße, natürlich im Dienst und ohne Rechnung!?! Die Polizei: Dein Freund und Helfer!👮🏼♂️💋🩲
Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.08.2023, 18.16 Uhr:
Hahaha Heide, das wissen doch nicht mal die Autoren 😂🤣😅
User Kornblume schrieb am 12.08.2023, 10.27 Uhr:
Das frage ich mich auch. Die Stoffe lagern übrigens auf dem Küchentisch, damit sie gut nach Omas Essen riechen - sie ist nebenbei auch Starköchin. Da kommt mir eine Idee: sie könnte im Carlas etwas dazu verdienen.
Das Theater mit Simons Hexen-Mutter hat er sich selbst zuzuschreiben. Er hatte ihr Handy in der Hand. Weshalb hat er die fotografierten Entwürfe nicht gelöscht?? Einfach nur dumm!!!!grumpy schrieb am 13.08.2023, 11.37 Uhr:
🧄Servus, Kornblume! Die nächste internationale Collection aus dem Label "Fair Underwear" wird sicherlich heißen: "Garlic Bra!" und/oder "Onion Slip"! Oben rum Knoblauch, und unten rum Zwiebel!🧅Das wird echt der Hit! Und die stets stark geschminkte Polizistin Madame Kilic jr. verkauft bei jedem Strafzettel auch noch ein paar von Omili handgenähte Dessous dazu! Die sind dann in der Variante: ROTE ROSEN!🆘
User Sigrid schrieb am 11.08.2023, 15.21 Uhr:
Ich habe mal eine Frage. Warum schaust du es dann an, wenn es zum abgewöhnen ist?
Janny schrieb am 11.08.2023, 15.30 Uhr:
Eine der häufig gestellten Fragen, liebe Sigrid .... weil es soooo aufregend ist, weil ich sooooo süchtig bin, weil es zur besten Kaffeezeit läuft, weil, weil, weil ... ich weiß es manchmal selber nicht. 🤔🤔😂
Stella🍯🐝Bee schrieb am 11.08.2023, 15.41 Uhr:
Vor allem, weil man immer denkt, man verpasst was, ausgerechnet dann, wenn man mal NICHT gucken würde 🤔😏😱
Janny schrieb am 11.08.2023, 15.01 Uhr:
Britta, die scheinheilige Q ... sie will doch immer die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit .... und Zottel muss sich natürlich in die Familienangelegenheiten einmischen. 🤢. Das war mal wieder ´ne Folge zum abgewöhnen. Endlich Wochenende 😂😂😂
Luise4482 schrieb am 11.08.2023, 15.40 Uhr:
Genau..Janny. Und Nicos spielt auch immer die gleiche Rolle.😉
Aber die Oma mit dem Tauschopa übertrafen alles .
Zum Schluss heult die Fuhrwagen Chefin dem Richter die Wahrheit ins Gesicht ...Schluchz😢😢😢😭
Und nun ???
Große Liebe ?
Und Carla ?? Oh man..
Der Nachmittag ist gerettet. 🤪🤣🤣🤣Janny schrieb am 11.08.2023, 15.51 Uhr:
oh, je, Luise, Drama, Drama, Drama um Anette ... alle werden sie hassen. 😮🤢
Heide?kraut schrieb am 11.08.2023, 17.58 Uhr:
Nochmal ich
Kuh wird aber nicht mit Q... geschrieben, Janny🙄
User 1788072 schrieb am 11.08.2023, 14.34 Uhr:
Die unsympatische Krankenschwester soll erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren.
Janny schrieb am 11.08.2023, 14.49 Uhr:
jo, die hat das Potential, mich aufzuregen. Bei uns nennt man so einen Typ Mensch: "Bullenbeißer" 🙊😁
Stella🍯🐝Bee schrieb am 11.08.2023, 15.15 Uhr:
Am Anfang wirkte Schwester Silke sooooo harmlos... 😏
grumpy schrieb am 11.08.2023, 15.33 Uhr:
🐜Die Ameisen-Expertin Silke fährt mit Teilzeit-Oberarzt Fahrrad auf Huckepack!!! Wieviel "Nachhaltigkeit" kommt denn noch? Jetzt teilen sie sich auch schon das Bike! Mensch, Mensch, Mensch! Vielleicht landen die beiden ja auch bald im Personalraum im General Hospital aufm Tisch oder auf der Couch, wo er schon die eine oder andere "untersucht" hat?🛌🏼Ich bin zwar keine Ärztin, aber was uns als Zusehern zugemutet wird, ist echt schon eine Frechheit! Der 6o Prozent Teilzeit-Oberarzt ist eine echte Lachnummer: Stellt man sich vor: Es gibt einen absoluten Notfall im Emergency Room! Keiner da! Oma Silke liegt noch ganz aufgeregt auf der Personalcouch!💋 Muddi Berger ist natürlich auch nicht zugegen, weil se akute Familienprobleme klären muss! Und Black Doc sagt einfach: Ich mach das nicht, habe Feierabend, und bin ja auch nur in Teilzeit! Welch ein Schmarrn!!! Und dann noch sein Zitat: "Ich war der Chef der Klinik!" Was haben se dem bloß in der REHA eingeflößt? Kann der nicht mal wieder nach USA gehen? Am besten, forever!🚑💕💉
Janny schrieb am 11.08.2023, 14.20 Uhr:
oh, man, der Herr OBERstaatsanwalt quatscht öffentlich in einer Kneipe über interne Ermittlungsergebnisse, nää, nää, nää 😮😮
grumpy schrieb am 11.08.2023, 14.43 Uhr:
😎Das kommt davon, wenn man als gut bezahlter OSTA kein eigenes Büro hat! Mann o Mann! Seine Schriftsätze druckt er bestimmt in Carrlas Büro oder am Table de Chief aus! Wer schreibt eigentlich seine ganze Korrespondenz, und Anklagen etc??? Er macht bestimmt alles online! Seine Loverin sagte, als er wieder mit Akten unterm Arm hektisch los zischte: "Der Kaffee geht übrigens aufs Haus!" Gehts noch?!? Diese Love Story zwischen dem kuchenbackenden Staatsbeamten und der Star-Köchin kommt irgendwie gar nicht rüber! Mal sehen, wie lange die Liebenden sich noch das Bettchen in Carrlas Gemeinschaftsküche auf dem Gut teilen?🛌🏼 Und jetzt kommt auch noch der Super Grieche ins Spiel! Oh mein Gott! Vielleicht kommt der Weltkünstler aus Paris auch noch angereist?!? Dann ist die "Internationale Familie" wieder beieinander! Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Euch allen!🍾
Beitrag entfernt
grumpy schrieb am 10.08.2023, 20.25 Uhr:
😎DAS ist das Problem der Schreiberlinge bei ROTE ROSEN! Die haben alle miteinander seit Jahren keinen "Bock" mehr auf ein (gutes) Drehbuch! Ganz ehrlich! Wie gesagt: Man stelle sich eine Sendung vor, und dann den Ton ausschalten! Ganz arg grausam!!! Ohne Gefühl, ohne Talent, ohne jegliche Teilnahme! Es ist einfach so schlimm, dass jedes Thema entweder verar.... wird, oder verschönert wird. Wann kommt endlich einmal ein Plot? Jeder erinnert sich heute noch an Hacki (aus 2oo6). Er ist der Einzige, der nach seinen RR-Jahren auch noch gute Rollen im TV hatte. Schau doch einfach mal: Was ist aus der Koma-Kathrin geworden! Nichts! Oder ihrem Bundeswehr-Teilzeit-Major? Der macht jetzt Werbung für HUK, mit der ich seit Jahren im Clinch stehe! Oder Bonbon-Else, oder Käse-Astrid? Sie ist jetzt "Schauspiel-Coach"! Selten so gelacht! Ich höre jetzt besser auf, mein wilder Kater ruft! Wie würde die weltberühmte Pariserin aus Lüneburg jetzt sagen: Wir sind ein *****Unternehmen! Bonne soirée!🍾
Stella🍯🐝Bee schrieb am 10.08.2023, 21.40 Uhr:
Keksi, Du meinst sicher Bonbon-Hilli oder? Die "Tochter" macht Perwoll-Werbung 👕... Falls das schon mal Jemand gesehen hat 😜
grumpy schrieb am 10.08.2023, 21.59 Uhr:
🍷Jetzt fällt es mir wieder ein! Der Autoladen-Boss mit Bonbon-Hilli hatten eine verwöhnte Tochter! Wie immer, im RR-Konzept! Und die Werbung mit dem Super "Weichspüler" passt doch auch... Obwohl gut gemacht! Weiter so...😎
Bin mal wieder hier. schrieb am 11.08.2023, 09.59 Uhr:
Kann mich erinnern, sie hatte lange Zeit bei der Bonbonherstellung die Nasenlöcher tamponiert. Brrrr....
grumpy schrieb am 11.08.2023, 11.26 Uhr:
🙂Das waren noch "süße" Zeiten! Ganz Lüneburg war im Bonbon-Rausch! Nischt mehr mit ner Rolle Drops ausm Supermarkt, sondern handgemachte Einzelstücke von der Chefin der süßen Verführung persönlich! Und ihr Lover war natürlich Zahnarzt! Win-Win-Situation für beide! Sie sorgt für Karies, und er beseitigt ihn! Clever veranstaltet!?!🍬🦷🍬
grumpy schrieb am 11.08.2023, 12.18 Uhr:
🍬Nach den "süßen" Zeiten mit Hilli & Frank kam die heiß ersehnte Käse-Periode! Nun hat, dank "Aschtritt" Richter, ganz Lüneburg handgemachten Käse genossen, nischt mehr mit Discounter, sondern nur noch Super Cheese vom Feinsten!!! Und für den Zuseher begann die Zeit, dass nur noch KÄSE gesendet wurde. Der Prozess begann schleichend, und nun haben wir den Salat! Sorry: Käse, aber eben schon älteren Datums!🧀💘🧀
Beitrag entfernt
User Sigrid schrieb am 10.08.2023, 15.16 Uhr:
Amelie ist zwar nicht unbedingt mein Fall, aber das sie ihrer Mutter die Wahrheit über Nikos gesagt hat, fand ich persönlich sehr gut 😊
?Siris Kleeblatt schrieb am 10.08.2023, 15.20 Uhr:
Genau, das war mehr als überfällig...mich nervt das ständige * in Watte packen * von Inken sowieso
Janny schrieb am 10.08.2023, 15.23 Uhr:
Vieles, was sie sagt ist stimmig. Ich verstehe nur nicht die merkwürdige "Beziehung" zum Zottel. Dem hätte ich schon längst eine klare Ansage gemacht und auf die heißen Schäferstündchen verzichtet. Aber egal .... Drehbuch eben. 😍
Morieke schrieb am 10.08.2023, 16.13 Uhr:
Ich find das auch mal richtig gut von Amelie, dass sie das ganze Lügentheater nicht mehr mitmachen will. Nikos soll mal seine Machenschaften mit Inken alleine klären und nicht alle andern mit rein ziehen. Hoffentlich hält Amelie durch.
Morieke schrieb am 10.08.2023, 16.16 Uhr:
... und dem Jurek hätte ich schon längst mal Dampf gemacht. Der müsste doch langsam mal kapieren, dass Amelie über manche Dinge nun mal nicht reden will. Das sollte er endlich mal akzeptieren.
grumpy schrieb am 11.08.2023, 21.45 Uhr:
👨🏼🔧Der nichts tuende Facility Manager Hölzi im *****Schuppen 3K steht jetzt schon wie Cheffe hinter der Rezeption und hinter der Bar! Und das auch noch stets mit seiner Hebammen-Tasche! Mensch, jetzt ist mal langsam Schluss mit der Verars....! Wie weit soll das noch führen! Ein Strip in der Lobby, vielleicht mit Bodo Maria als Veranstalter? Oder die Clowns-Nummer der Grand Dame der gehobenen Hotellerie? Wie tief sind die RR-Schreiber gesunken? Die Pariserin sollte sich mal wirklich ein Bein brechen und monatelang ausfallen; denn in ihren meterhohen High Heels stakst sie durch "ihr" Hotel wie ein Storch im Salat!👠🤡🛌🏼
Bin mal wieder hier. schrieb am 10.08.2023, 15.08 Uhr:
Wenn der Teilzeithausmeister mit seiner Sporttasche durch die Lobby schleicht, gewinnt man den Eindruck, der baldowert was aus... Würde mir jedenfalls so gehen. Müsste er nicht als Hotelangestellter zu erkennen sein? Ist ein doch ein Sterne-Hotel.
Janny schrieb am 10.08.2023, 15.16 Uhr:
Man soll ja nicht immer über Klamotten lästern, aber du hast recht. Der schlurft da mit seinen Straßenklamotten durch die Lobby. Als Gast würde ich denken, .... ich sag´s nicht 😮 Damals z. B. war der Kodjo als Hausmeister tätig und hatte wenigsten einen Blaumann an. 😊🚶♀️
grumpy schrieb am 11.08.2023, 08.19 Uhr:
😎Hölzi hat es wirklich faustdick hinter den Ohren! Der Ausbau des Dachstuhls der Puppenstube, wo der OSTA jetzt kampiert, ist ja immer noch nicht begonnen worden!!! Wenn der liebestolle "Elektriker/Tischler/Zimmerer/Betten-Inspekteur" mit seiner Hebammen-Tasche durch die Gegend stöbert, muss ich immer an Rumpelstilzchen oder an einen der legendären sieben Zwerge denken! So kann man nur gespannt sein, wann seine "Stiefmuddi" Gabi auf die internationale Bühne nach Lüneburg kommt?!? Die ist ja auch sooo schwer beruflich eingebunden! Dann hat die selbst ernannte PARISERIN bald zwei Schwiegermuddis! Oder auch nicht?🎇
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.