Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Igelchen schrieb am 08.06.2023, 16.27 Uhr:
Ich fand die Folge heute recht unterhaltsam.
Mutter Dahlmann hatte heute nix zu lachen 🤣 Das hat sie sich echt verdient.23690 schrieb am 08.06.2023, 22.35 Uhr:
Ist doch super für Simon, jetzt kann er die komplette entlassene Produktionsabteilung übernehmen, Produktionsstätte finden ist sicher ein Kinderspiel, bei RR auf jeden Fall.
Woher hat Tina ihr Burnout? Kaum eine Frau erfährt derart viel Unterstützung und Entlastung in ihrem Umfeld wie sie.
Johanna sitzt wie eine Spinne im Netz und wartet, bis sich ein Opfer nähert, das die in der ihr eigenen Impertinenz ausfragen kannUser Kornblume schrieb am 09.06.2023, 10.03 Uhr:
Bzgl. Johanna - dazu gehören immer Zwei. Wenn ich mich von einem so neugierigen Menschen ausfragen lasse und darauf eingehe, ist nicht nur die Neugierige Schuld.
Es wird Zeit, dass sie mal Jemand abblitzen lässt und sie in ihre Schranken weist.Janny schrieb am 09.06.2023, 10.31 Uhr:
Na ja, Kornblume, viele sind viel zu höflich, die alte Dame einfach zu ignorieren, bzw. haben selber das dringende Bedürfnis, ihre "Neuigkeiten" loszuwerden. 🧐🧐
User 190454 schrieb am 09.06.2023, 11.34 Uhr:
Trotzdem finde ich es nicht gut, mit der Mutter -und sei es noch so berechtigt- in der Art und Weise umzugehen; Simon hätte ihr einen Transport organisieren können und sie damit los zu werden.
User Brigitte schrieb am 09.06.2023, 15.11 Uhr:
Frau Dahlmann sollte ja wohl selbst in der Lage sein, sich einen Transport zu organisieren.
Aber ehrlich gesagt sollte diese alte Hexe der Teufel 😈 holen.
Der kann sicher auch transportieren.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.06.2023, 14.54 Uhr:
Familie Berger-Richter hat wieder mal das perfekte Timing für die längst überfällige Hochzeitsreise, ich lach mich schlapp 😂🤣😂
Rosenstiel schrieb am 08.06.2023, 14.19 Uhr:
Nacktwanderung, alles mal richtig durchlüften 😂😂😂 Frau Antonius ist echt genial.
Bin mal wieder hier. schrieb am 08.06.2023, 14.59 Uhr:
Nacktwandern im Winter. Wenigstens bleibt uns da Einiges erspart.
User 123 schrieb am 09.06.2023, 11.53 Uhr:
da wird mit wandern, wie auch immer, nicht mehr viel werden.
die alte wird früh in carlas kneipe geschleppt und abend wieder abgeholt, oder auch nicht 😂
Flori54 schrieb am 08.06.2023, 14.18 Uhr:
Jurij zu Amelie: "Nur zur Erinnerung, ich habe heute frei" und warum schleicht er dann durchs Hotel und ist nicht zu Hause oder beschäftigt sich mit seiner Tochter?
Micki schrieb am 08.06.2023, 11.06 Uhr:
RR vermittelt den Eindruck dass jeder überall arbeiten kann, natürlich als Aushilfe, natürlich sofort und ungelernt. Ob in der Gärtnerei, Fischbude, Werners Laden, Spedition…..
User Brigitte schrieb am 08.06.2023, 11.26 Uhr:
Aber Micki, das läuft doch heutzutage alles unter Fachkräftbemangel.
Und Fachkräfte sind das bei 🌹🌹 doch alle, oder ? 😜😜😜Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.06.2023, 11.44 Uhr:
Aber sicher doch, das war fürs Casting Voraussetzung 😜
Janny schrieb am 08.06.2023, 12.02 Uhr:
Stella, was meintest du jetzt als Voraussetzung ... Aushilfen oder Fachkräfte??
🤔🤔Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.06.2023, 12.27 Uhr:
Ich meinte, dass augenscheinlich alles Fachkräfte zu sein scheinen, auch Aushilfen wie Micki schon schrieb! Unterscheiden kann der Zuschauer das sowieso nicht, wenn jeder überall arbeiten kann!
23690 schrieb am 08.06.2023, 12.38 Uhr:
Falls überhaupt "gearbeitet" wird. Da fallen mir spontan nur Werner und Frau Krause ein
Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.06.2023, 13.10 Uhr:
Stimmt, und die beiden sind auch meist an ihrem Arbeitsplatz anzutreffen... 😎
Anne68 schrieb am 07.06.2023, 17.49 Uhr:
Hat Charlotte sich von Amelie ernsthaft mit den Worten verabschiedet, sie wäre die coolste Frau die sie je kennengelernt hat? Wer hat Charlotte um ihr ererbtes Geld von der Tante gebracht und ihren Bruder angewiesen Charlotte Gefühle vorzuspielen?
23690 schrieb am 07.06.2023, 19.57 Uhr:
Die Autoren wissen doch heute nicht mehr was sie letzte Woche geschrieben haben, geschweige denn vor Monaten. Und mal ehrlich, Lotte ist nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Die Trennung von Marvin hat sie schnell weggesteckt. Was will der denn mit Tilidin? Ich kenne das nur als Schmerzmittel und in Form von Tropfen. Keine blauen Pillen, die benötigt der junge Mann sicher noch lange nicht. Wieder mal miese Recherche
Anne68 schrieb am 07.06.2023, 20.25 Uhr:
Marvin nervt aber auch gerade extrem mit seinem dauernden Selbstmitleid. Trotzdem spannend, was die Autoren sich zukünftig für ihn ausgedacht hat, jetzt wo Charlotte nicht mehr da ist. Ich kenne mich mit jugendlichen Straftätern nicht aus, aber werden die einfach so aus dem Gefängnis entlassen und dann müssen die sehen wie sie klar kommen?
Heide?kraut schrieb am 07.06.2023, 22.36 Uhr:
Aber Annette ist besonders pfiffig, sieht sofort, dass Marvin Drogen nimmt. Ich hätte doch erstmal gefragt, ob Marvin z. B. Kopfschmerzen hat.
Aber wer im Knast war nimmt natürlich Drogen. Diese Looser Rolle von ihm nervt aber wirklich, wieso fängt er nicht eine Ausbildung an. Wurde hier schon mal vorgeschlagen,
Lehre zum Speditionskaufmann bei Annette.
Charlotte wie immer total naiv, glaubt ernsthaft an das Gelingen einer Fernbeziehung.
Und "unser" Simon, muss gleich das Abschiedsgeschenk von Dilay's Oma öffnen. Unmöglich 😠User Kornblume schrieb am 08.06.2023, 10.14 Uhr:
Bisher ist Marvin allem gegenüber was vernünftig wäre negativ eingestellt. Fast jede/r die/der es gut mit ihm meint wird angeblafft und abgelehnt. Er will alles haben, es muss sich stets um ihn drehen. Selber tut er dafür aber nichts.
Eine Ausbildung würde er mit dieser Einstellung nicht durchhalten, denn da müsste er sich etwas von AusbilderInnen und evtl. älteren KollegInnen sagen lassen. Ebenso in der Berufsschule bei einer Ausbildung im dualen SystemCarla2020 schrieb am 08.06.2023, 14.31 Uhr:
Genau das habe ich auch gedacht. Es passt einfach nicht, auf einmal ist alles vergessen genau wie bei Anette. Bei Marvin ist es ja das selbe, steht unter Bewährung und es passiert nichts… wie war das mit dem Skateboard und Frau Dahlmann, Gunter war doch dabei……
User Brigitte schrieb am 07.06.2023, 15.44 Uhr:
Ich lach mich schlapp.
Da sitzt Tina auf dem Fußboden, hat sich scheinbar mit einer Scherbe vom Teller in die Hand geschnitten und der Doc fragt sie, ob sie aufstehen kann.
Geht es denn noch bekloppter ?User 123 schrieb am 07.06.2023, 15.53 Uhr:
natürlich, da bin ich mir sicher. die 6 wochen ruhe sind nicht umsonst.
Janny schrieb am 07.06.2023, 17.33 Uhr:
Bloß nicht, Stella, die Schreiberlinge geben sich solche Mühe mit ihren Ergüssen. 😂
Brigitte ... bekloppter geht IMMER !! 🧐😩Stella🍯🐝Bee schrieb am 07.06.2023, 18.35 Uhr:
Oh ja Janny, nach sechs Wochen kann es besser werden oder noch blöder, weil die Schreiberlinge denken, die Zuschauer haben alles vergessen 🤔😎😂
Carlita2?? schrieb am 07.06.2023, 19.59 Uhr:
Stella, wir sind doch selbst Schuld - wir hätten unser "Tebonin-Geheimnis" für uns behalten sollen. 🤣🤣🤣
Stella🍯🐝Bee schrieb am 07.06.2023, 20.53 Uhr:
Da hast du recht Carlita... 🤔 Janny, Tebonin iss dat, watte nimmst, um Tebonin nicht zu verjeeeesssen 😎😂
Janny schrieb am 08.06.2023, 09.23 Uhr:
ach, Mädels, man wirrd ja vor und nach RR🌹🌹 zugekleistert mit der Werbung. Nimmt man das Mittel "guter Schlaf ist so wichtig" vor dem Mittel mit der Blasenschwäche und davor das Tebodingsda oder umgekehrt. Das wäre schon wichtig, sonst ....
hach, ich frage lieber Frau Dr. Berger oder den Superdoc a.D. 🤔🤣🤣🤣Heide?kraut schrieb am 08.06.2023, 09.36 Uhr:
Du meine Güte, was da alles schief gehen kann, Janny. 😳
Wirklich klasse, dass wir unsere Superdocs haben.
Und nicht die wertvolle Werbung hier zu vergessen. Ich werde mir auch gleich den Hygiene Reiniger kaufen. 😜
Den Mazda habe ich letzte Woche erstanden
Freue mich schon auf die nächste Werbung.Janny schrieb am 08.06.2023, 09.47 Uhr:
Heidekraut, stell dir vor, ich habe den Superdoc gefragt. Der hat mir ein
Artischocken-Baldrian-Johanniskraut-Ginkgo-Kräuter-Baguette empfohlen. brrrrr 🙄
und für die Verdauung fermentierten Rosenkohl ....Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.06.2023, 11.31 Uhr:
Janny, bei dem Rezept würde ich aber noch eine Zweitmeinung einholen 🤔 vielleicht hat ja Frau Jansen oder Tina noch einen Rat 😱 oft sind die Hausfrauentipps die besten nach dem Motto "Omas alte Weisheiten" haben immer geholfen 😎😁
Stella🍯🐝Bee schrieb am 08.06.2023, 11.35 Uhr:
Mich fasziniert oft nach 🌹🌹 die Neurexan-Werbung... man spürt sofort eine Entspannung 🌺🌼🌸
Heide?kraut schrieb am 08.06.2023, 12.54 Uhr:
Toll, Stella🍯 🐝Bee
und das schon nur beim Zuschauen😳
Das gucke ich mir auch heute an. 😇Heide?kraut schrieb am 08.06.2023, 12.59 Uhr:
Das Baguette ließe ich weg, Janny
Weißmehl ist ganz schlecht😏 höchstens Dinkelvollkorn.
Ansonsten klingt es doch lecker😂
Stella🍯🐝Bee schrieb am 07.06.2023, 14.31 Uhr:
Soweit mir bekannt ist, ist die Justiz heillos überlastet... Nur in Lüneburg nicht, da kann der Oberstaatsanwalt sich ausgiebig um sein Privatleben ohne eigenes Büro kümmern 🙄🤔😏
Heide?kraut schrieb am 06.06.2023, 17.12 Uhr:
Amelie ist in Auseinandersetzungen unschlagbar. Hat mir gefallen, wie sie sich für Jenny eingesetzt hat.
Janny schrieb am 06.06.2023, 18.07 Uhr:
Amelie überrascht mich immer wieder ... wie sie für jedes "Wenn und Aber" von Jorik, (was Janny ... äähm Henny betrifft) die passende Antwort hat. Auch für Joriks Mutter hat sie immer den passenden Spruch. 🧐😁😁
Aber für Vater-Mutter-Kind ist sie (noch) nicht bereit ...Heide?kraut schrieb am 06.06.2023, 18.44 Uhr:
Nee, Keksii, ich fand Tina nicht schlagfertig. Sondern, da ständig überfordert, hatte sie Angst nun auch noch ein krankes Kind an der Backe zu haben.
Und wer weiß, kleine Kinder können doch sehr nerven und auch schubsen, niemand war doch dabei😏
Und ob Amelie recht hatte oder nicht, ich finde sie verbal einfach unschlagbar.
23690 schrieb am 06.06.2023, 16.13 Uhr:
Wer solch eine Mutter hat braucht keine Feinde, die wird ja immer schlimmer. Simon und Lotte sollten den Kontakt ganz abbrechen oder diese Intrigantin auf weiten Abstand halten.
Vom empathischen Marvin ist nichts mehr übrig, echt schade um ihn.
Ein Dachdecker kann also vom Herd bis zur Heizung alles reparieren, das muss ich mir merken. Die Bedenken von Joriks Mutter hinsichtlich Amelie kann ich verstehen, auch wenn Jorik mir leider täglich unsympathischer wird.
Was sollte das lächerliche Würfelspiel auf dem Grab?Janny schrieb am 06.06.2023, 19.15 Uhr:
Der zottelige Dachdecker/Zimmermann/Holzwurm oder was auch immer ist halt sehr qualifiziert und hat wahrscheinlich auch ganz andere Qualitäten ... und die stehen für Amelie an erster Stelle. Und ja, mir wird er zunehmend unsympathischer ... frech und grinsend überall auftauchen und sich einmischen. 🤢
Igelchen schrieb am 06.06.2023, 15.01 Uhr:
Boah .. Marvin ist nur schwer zu ertragen, aber der Schauspieler macht seine Sache gut!
Valerie1 schrieb am 06.06.2023, 15.15 Uhr:
Erst wurde er sehr verständnisvoll dargestellt. Nun dermaßen unemphathisch, passt irgendwie nicht zusammen. 🤔
Janny schrieb am 06.06.2023, 15.33 Uhr:
Der war von Anfang an auf Krawall gebürstet. Gleich zu Beginn zu Gunter: : Gib´ mir einfach das Geld, Alter ... !!
(gemeint war das Geld von Dörte bzw. von der "2. Chance")Heide?kraut schrieb am 06.06.2023, 16.27 Uhr:
Ich befürchte,
dass Malte, wenn er sich seiner Beziehung zu Charlotte sicher ist,
auch da zur Gewalttätigkeit neigt.
Evtl. auch nur zu verbalen Ausfällen, aber auch das wäre unerträglich.
Antiagressionstraing für ihn und London für Charlotte.
Wobei, ich sie mir dort auch nicht vorstellen kann.Heide?kraut schrieb am 06.06.2023, 17.07 Uhr:
Oh weh,😳
aber du weißt sicher wen ich meinte, Trullali.
Luise4482 schrieb am 06.06.2023, 14.48 Uhr:
Mutter Dahlmann ist ein böses intrigantes Weib..
Und Sandra muss noch mal würfeln um zu heiraten...Oh,man.🤦♀️
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Neue Serie von Serienmacher Vince Gilligan mit mysteriösem Trailer angekündigt
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "The Walking Dead: Daryl Dixon": Staffel 4 bringt Ende für Serie, aber nicht für die Figuren
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.