Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 10
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Matzeli schrieb am 05.05.2023, 14.45 Uhr:
Oh nein, du kriegst die Tür nicht zu, Linus könnte Lilli verlassen weil sie ihn nicht küssen wollte. Sorgen hat die Kleine, wie alt ist sie, so um die 12 oder? Sie sollte sich lieber Gedanken machen über den Umgangston mit ihrer Mutter, aber das sind wir ja schon gewohnt. Sie hat einfach immer so einen frechen Ton drauf.
Nordlicht? schrieb am 05.05.2023, 14.44 Uhr:
Weit dreister als Lüder ist doch seit jeher Johanna, die sich überall einmischt, aufdrängt und selbst einlädt. Stell dir vor du gehst nichtsahnend auf eine Spendengala und dann liest eine Uroma dir "ausgewählte Passagen aus ihrem erotischen Roman" vor, nachdem es mit der Moderation nichts wurde. 🙈Ich hoffe, dass wir diese Peinlichkeit zu sehen und die Reaktion der unfreiwilligen Zuhörer zu sehen bekommen🥸😱🤣
Warum setzt dieser Person niemand Grenzen? Nicht ist überfälliger👊 Sonst ist Amelie doch auch nicht zimperlich
Heide?kraut schrieb am 05.05.2023, 12.16 Uhr:
Völlig logisch,
dass Malte Anette ins offene Messer rennen läßt. So kann er seine kriminellen Machenschaften verschleiern und sie geht ins Gefängnis.
Mal sehen, wie die Autoren den Fall nun lösen.
Bin gespannt.
Endlich mal😜
User Kornblume schrieb am 05.05.2023, 10.27 Uhr:
Das Gespräch zwischen Frau Dahlmann, ihren Kindern und Dilay über die Art mit Trauer umzugehen fand ich inhaltlich nicht ganz richtig. Im TV werden solche Dinge gerne so dargestellt, als gäbe es Zusammenhalt und gemeinsame Trauer nur in der islamischen Welt. Ich kenne es nur so, dass man in solch ein Zeit zusammen ist. Erwachsene Kinder kommen z.T. von weit her und stehen der Mutter oder dem Vater bei. Ebenso bei Geschwistern, anderen Verwandten oder Freunden.
Dass es einzelne Menschen anders machen ist ihr persönlicher Wille.
Man hat ja auch gesehen, dass Frau Dahlmann doch nicht so allein damit zurecht kommen kann und will. Sie wollte nur ihre Fassade aufrecht erhalten. Schade, dass ihre Trauer sich nicht bei einem ihrer Kinder Bahn brach und sie Charlotte oder Simon umarmte. Vielleicht kommt das noch.User Kornblume schrieb am 05.05.2023, 17.40 Uhr:
Natürlich sind es "einzelne Menschen", wie hier Frau Dahlmann, die nun doch ganz anders drauf ist. Damit war nicht gemeint, dass es wenige Menschen sind. Aber zu sagen, dass man mit welchem Schmerz, Problem usw. lieber allein ist, das entscheidet ein einzelner Mensch für sich.
User 1734769 schrieb am 04.05.2023, 16.39 Uhr:
Amelie arbeitet für ihren Lebensunterhalt- was man vom Schmarotzer Lüder nicht sagen kann...
User 1734769 schrieb am 04.05.2023, 17.26 Uhr:
Naja...andere Rentner müssen mit wenig Rente auskommen- Lüder schmarotz.......
User Brigitte schrieb am 04.05.2023, 17.51 Uhr:
Das finde ich eine Frechheit, Lüder einen Schmarotzer zu nennen.
Wie schon erwähnt hat er ja gearbeitet. Außerdem ist er oft genug hilfsbereit, stellt auch seine Laune jedermann zur Verfügung, der sie braucht. Das Amelie arbeitet, scheint mir übertrieben, sie schikaniert die Leute und delegiert lediglich Arbeit.
Ansonsten vögelt sie in ihrer Arbeitszeit in der Gegend rum.User 1734769 schrieb am 04.05.2023, 18.42 Uhr:
Ihre Meinung- Meine Meinung- deshalb unterstelle ich ihnen keine Frechheit!
Heide?kraut schrieb am 04.05.2023, 18.46 Uhr:
Da Herr Lüder Geld ablehnt versucht er sich mit Tauschgeschäften über Wasser zu halten. Ich finde das ist ein Unterschied.
Und freut sich, wenn er eingeladen wird.
Er lebt sehr bescheiden und ist auch
sehr hilfsbereit, in meinen Augen kein Schmarotzer.Ilona Schmidt1 schrieb am 04.05.2023, 18.58 Uhr:
User1734769, es ist sogar eine absolute Frechheit!!!!Lüders als Schmarotzer darzustellen. Er hat sogar als Rentner noch als 👟 Schuhmacher gearbeitet. Mit 80 hat er wohl das Recht sein Alter zugeniessen .
Lüders denkt gerne an andere Leute. , was man von Amelie nicht sagen kann .User 1734769 schrieb am 04.05.2023, 19.08 Uhr:
Er freut sich wenn er eingeladen wird....er legt es doch auch darauf an....und nimmt es auch sehr oft an....
User 1734769 schrieb am 04.05.2023, 19.10 Uhr:
Es wundert mich nicht- das die Tebonin Gruppe in das selbe Horn bläst!
Heide?kraut schrieb am 04.05.2023, 19.20 Uhr:
Sehe ich genauso.... 69
Wobei du mich zur Tebonin Gruppe zählen darfst und nicht alle in einen Topf schmeißen solltest.User Kornblume schrieb am 05.05.2023, 10.10 Uhr:
Als Selbständiger hätte er sich privat versichern müssen oder freiwillig in die gesetzliche RV einzahlen können. Beides hat er anscheinend nicht - jedenfalls nicht genügend - getan. Vielleicht kam er mit seinem Einkommen gerade mal so über die Runden und hat deshalb nicht vorgesorgt.
Heide?kraut schrieb am 05.05.2023, 12.33 Uhr:
@ Kornblume
dann bekäme er eine Sozialrente und die müsste bei seiner Bedürfnislosigkeit reichen.
Vielleicht will er dem Sozialstaat nicht auf der Tasche liegen, aber ganz ohne Geld geht es nun auch nicht.
@ Keksii
du hast recht, er tauscht schon sehr eigenartiges Zeug. Er ruft bei mir widerstreitende
Gefühle aus. Seine Weisheit und die guten Gespräche, aber auch eine Weltfremheit gepaart mit einer gewissen Dreistigkeit.
Aber ich mag den alten Zausel❤️Nie-da schrieb am 05.05.2023, 15.20 Uhr:
Schmarotzer sind diejenigen, 30 Jahre alt und im ganzen Leben noch keinen Handschlag getan und nur in der Hartz IV Hängematte gelegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen Vater Staat macht es ja so einfach ein sorgenfreies Leben zu führen, Hartz IV bis zum Ende des Lebens und selbst die Beerdigung bezahlt noch der Staat, das sind die SCHMAROTZER!
User Kornblume schrieb am 05.05.2023, 17.44 Uhr:
Richtig, Heidekraut, das hat ihm auch irgendwann mal jemand geraten. Und ja, er hat das abgelehnt und versucht es ja recht erfolgreich auf seine Weise.
Als er damals seine Werkstatt aufgab war anfangs auch von einer kleinen Rente die Rede. Das wissen die heutigen Autoren (wie so Manches) offenbar nicht mehr.User Kornblume schrieb am 06.05.2023, 10.20 Uhr:
Als Hannes damals seine Werkstatt schloss hieß es, dass eine kleine Rente bekäme. Die müsste er ja noch immer beziehen, denn sie "verbraucht" sich ja nicht. Davon ist allerdings keine Rede mehr.
Aus den Sozialkassen wollte er, meine ich zu erinnern, nichts bekommen sondern sein Leben so wie er es tut leben. Bisher klappts.
Igelchen schrieb am 04.05.2023, 16.19 Uhr:
Ich finde gerade das ganze aufgesetzte Gewese der Amelie im 3Könige total unglaubwürdig. Flickenschild scheint auch nichts mehr zu merken.
Hoffentlich schafft der olle Lüder noch rechtzeitig den Absprung ... und dem Hausmeister ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Matzeli schrieb am 04.05.2023, 15.05 Uhr:
Ach du Sch...., jetzt hat Malte Anette belastet. Ich kann nur hoffen, dass er verwirrt ist, sonst wird es ganz eng für Anette, die so glücklich war aus der U-Haft zu kommen. Oder vlt war sie es ja doch im Affekt und als Folge des Streits. Ich weiß momentan nicht mehr was ich denken soll.
23690 schrieb am 04.05.2023, 15.04 Uhr:
Mal ganz objektiv gesehen und wenn man es nicht besser wüsste als Zuschauer: auf mich wirkt Anette nicht unschuldig.
User Kornblume schrieb am 05.05.2023, 10.17 Uhr:
Gesehen haben wir ZuschauerInnen, dass Annette in´s Büro kam und Malte dort mit der Stichverletzung vorgefunden hat. Sehr dumm war es, vor allem auch wegen des dadurch erzeugten höheren Blutverlustes, das Messer aus der Wunde zu ziehen. Schon in meinem ersten 1. Hilfe-Kurs habe ich mit 11 Jahren gelernt, dass man das auf keinen Fall tun soll. Aber Annette stand unter Schock. Ich glaube nicht, dass sie die Täterin ist. Malte sagt das aufgrund seines Traums so aus.
Es wird sich alles aufklären, hoffentlich noch vor der Sommerpause.
Nordlicht? schrieb am 04.05.2023, 14.58 Uhr:
Ich habe nicht den Eindruck, dass Mutter Dahlmann sehr um ihren Mann an sich trauert, der sich durchgehend von Freundinnen trösten ließ (wen wundert es bei diesem Eisblock) 🥶sondern darum, dass ihre Bequemlichkeit vorbei ist und sie jetzt was tun muss. Und wer setzt sich schon heulend in die Hotellobby, wo sie doch betont, sich trauernd zurück zu ziehen. Durch und durch unangenehme Person. Weiß sie denn von Marvins Gefängnis Vergangenheit?
Sandra hat sich nach einem Tag bereits wieder komplett "überarbeitet" und soll sich eine Auszeit nehmen? Wie das denn? Dabei kam sie direkt aus ihrem England Urlaub. 😳
Lillys Pubertätsprobleme möchte ich nicht beobachten, die bedauernswerte stocksteife Kind Darstellerin ist kaum zu ertragen
User 1600441 schrieb am 04.05.2023, 08.09 Uhr:
Dilay versucht den aufgelösten Simon damit zu trösten, dass sein Vater ja mit 80 Jahren schon recht alt war. Was ist das wieder für ein Quatsch? Dieser Vater war doch schon mal in Lüneburg um Simon die Leviten zu lesen. Der war, wie die Mutter, eher so Anfang/Mitte 60.
Heide?kraut schrieb am 04.05.2023, 10.44 Uhr:
... 441
tja, so'n alter Patriarch hält sich😂
das hieße aber auch, dass er um die 60 war, als Lotte geboren wurde.
Aber auch das ist ja möglich.
Wobei mit 80 aktiv die Firma lenken🤔
Einfach ohne viel zu denken---
🌹🌹braucht brave KonsumentenMicki schrieb am 04.05.2023, 11.22 Uhr:
Ich persönlich finde es immer unpassend die Hinterbliebenen mit dem evtl höheren Alter der Verstorbenen trösten zu wollen. Gerade wenn es so plötzlich passiert .
23690 schrieb am 04.05.2023, 15.10 Uhr:
Mit über 80 Lenzen tragen andere noch viel mehr Verantwortung als nur für eine Unterwäscheproduktion und lenken mehr oder weniger erfolgreich die Geschicke eines Landes
User 1710858 schrieb am 04.05.2023, 08.03 Uhr:
Wehe ihr meckert nochmal über Ben und Tina, eine Spedition mit x Mitarbeitern in der ich grad mal 2-3 Ersatzfahrten gemacht habe, ist natürlich das gleiche wie eine Gärtnerei oder eine kleine Schrauberbude, also lässt sich das ja total einfach wuppen!! 🙈 aber sicher!!! Ach, außerdem lässt sich alles übers Handy beim Spazieren oder so nebenbei erledigen. Dürfte nach Homeoffice der nächste Schritt zur Freiheit sein.! Leite 40 Jahre mit meinem Mann eine eigene Firma! Geht locker, ich weiß das! 🤓
Nordlicht? schrieb am 03.05.2023, 18.18 Uhr:
Was ist Mutter Dahlmann für eine schreckliche Person. 😖Und der Vater war noch schlimmer? Ein Wunder, dass Simon und Lotte umgängliche Menschen geworden sind, wenn es auch bei Simon etwas gedauert hat.😉 Es heißt doch, Hunde 🐶haben ein Gespür für gute Menschen, das hat bei Kalle aber völlig versagt
UnschuldvomLand schrieb am 04.05.2023, 08.02 Uhr:
Die Mutter Dahlmann ist kalt wie Eis. Dieser Blick lässt alles gefrieren,
User Brigitte schrieb am 03.05.2023, 16.59 Uhr:
Vielleicht kann man mal Til Schweiger fragen, ob er bei 🌹🌹 die. Regie übernimmt. Der hat doch sicher grad Zeit. Dann ist sicher mal richtig Stimmung am Set. Vielleicht keine gute aber Stimmung eben. 😉😉😉
Ilona Schmidt1 schrieb am 03.05.2023, 19.37 Uhr:
Tut mir Leid , Brigitte, da will ich nicht mitmachen . Til Schweiger hat vielleicht Zeit . Aber dem fehlt mehr als nur Talent.Dann fällt 🌹🌹total in ein nix.
User Brigitte schrieb am 04.05.2023, 01.30 Uhr:
Aber Ilona, das war doch nur Ironie. 😊
Ich mochte den als Schauspieler noch nie.
Ich weiß auch nicht, wer in aller Welt damit angefangen hat, zu behaupten das der ein guter Schauspieler sei.
Schon 2011 hat der Typ bei einer Preisverleihung in die Kamera gelallt, das er schließlich was zu sagen hätte, nur gerade sei er ein wenig betrunken.
Na hoffentlich sind wir dann in Zukunft von ihm befreit.
Matzeli schrieb am 03.05.2023, 15.02 Uhr:
Die Hoffnung von Anette aus dem Knast zu kommen, ist trügerisch. Ich glaube nicht, dass Malte irgendwas sagt, sonst würden ja seine ganzen Untaten auffliegen.
Ben und Tina, keine Ahnung von Speditionsgeschäften, aber sie schmeißen den Laden so recht und schlecht.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Neueste Meldungen
- "Heidifest": Macht ProSieben ein eigenes Oktoberfest mit Heidi Klum?
- "Reich!": Staffel 3 der beliebten Comedy mit Maya Rudolph in Sicht
- Nach den Profis kommen die Hobbybäcker: "Das große Backen" geht in die nächste Staffel
- "Power: Origins": Serienbestellung des Prequels bestätigt Wiedersehen mit MeKai Curtis ("Raising Kanan")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.