Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Sergej Fährlich schrieb am 12.05.2023, 21.12 Uhr:
    Ich mag die Amelie, auch ihr kompliziertes Wesen...so sind sie, die Frauen 😁
    Kann zur Zeit gut über sie schmunzeln ....sie verfügt für mich zur Zeit über das größte Schauspielerische Talent der weiblichen Darstellerinen.
  • Aribo schrieb am 12.05.2023, 17.16 Uhr:
    Brigitte Antonius ist eine wunderbare Schauspielerin. Ohne die kluge, humorvolle, übergriffige, liebenswerte und stets stilvoll gekleidete Johanna würde den Roten Rosen so viel fehlen.   Und Respekt und  Anerkennung, dass sie dabei bleibt.
    • RR-Fan schrieb am 14.05.2023, 08.48 Uhr:
      da gebe ich dir absolut Recht
      diese Frau ist eine wirkliche Dame, im besten Sinn des Wortes
    • User 123 schrieb am 14.05.2023, 20.24 Uhr:
      .😂😂 ohne worte
      oder wie schreib mal jemand: das burgenland schreit nach johanna
    • Hanseatin schrieb am 15.05.2023, 15.58 Uhr:
      und das Burgenland schreit immer lauter !!! :-))
  • Matzeli schrieb am 12.05.2023, 14.50 Uhr:
    Dieser Zottel hat ein derartig übersteigertes Selbstbewußtsein. Er ist sooo ätzend in seiner Art und findet sich selbst unwiderstehlich. Er merkt allerdings auch, dass Amelie nicht ganz abgeneigt ist und verfährt nach dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein.
  • Heide?kraut schrieb am 12.05.2023, 09.30 Uhr:
    Liebe Leute
    gerade die Vorschau gelesen. Langweiliger geht es kaum noch, zieht sich wie Kaugummi.
    Die Frage ist auch, gehen Malte und Anette jetzt straffrei aus der Geschichte. Ach ja, wie im wahren Leben. Fände ich aber auch ziemlich daneben.
    Versicherungsbetrug, Anstiftung zur
    Körperverletzung, Schmuggel,
    habe ich noch etwas vergessen, alles keine Bagatellen.
    Genauso blöd finde ich, dass es ewig dauert bis die Beiträge freigeschaltet werden. So ist die
    Kommunikation doch sehr eingeschränkt.
  • Matzeli schrieb am 11.05.2023, 14.46 Uhr:
    Für was bitte ist der Zottel Mitarbeiter des Monats geworden, dafür, dass er keine Elektrik kann, dafür, dass er von arbeiten im 3Koenige wenig hält oder dafür, dass er ständig Amelies Stalker gibt. Merkwürdige Gepflogenheiten herrschen in dem Hotel.
    • Anne68 schrieb am 12.05.2023, 20.56 Uhr:
      Aber seine Stimme ist der Hammer!!!
    • Wilhelmina schrieb am 13.05.2023, 08.12 Uhr:
      Ist er überhaupt schon einen Monat Mitarbeiter im 3K?
  • Perrygirl schrieb am 11.05.2023, 09.54 Uhr:
    Hallo zusammen! Ich bin neu hier, bin vor einigen Jahren wegen Langeweile bei SdL ausgestiegen und nach einer Pause bei RR gelandet - das ich mittlerweise durchaus sehenswert finde.
    Hab mich mal durch ein paar Community-Seiten hier gelesen, einige User-Namen sind mir noch bekannt, ich musste meinen ändern ...
    Um es kurz zu machen: Ich mag Amelie sehr (kenne allerdings ihre boshaftesten Seiten wahrscheinlich gar nicht), und ich mag auch ihren Lover, obwohl er überhaupt nicht mein Typ ist. Kann sein, mir gefällt gerade die ... Unbeirrbarkeit, mit der er an Amelie festhält.
    Die Dahlmanns finde ich spannend und Dilay. Und Kalle scheint ein sehr eigenwilliger Hund zu sein.
    Parallel zu den neuen Folgen schaue ich mir die Wiederholungen auf ONE an. Guter Ersatz für den früher so geliebten "Sturm".
  • Nordlicht? schrieb am 10.05.2023, 19.11 Uhr:
    Wer vergisst bitte sein angeblich geliebtes Haustier und lässt es in einer Hotellobby zurück? Simon hat völlig recht mit seiner Vermutung, das ist alles Berechnung von Seiten seiner Mutter.  Dabei ist Hund Kalle🐕‍🦺 scheinbar das einzige Wesen auf Erden, das diese Eiskönigin🥶 leiden mochte und an ihr hing, warum auch immer, den vergisst man dann doch nicht😳
  • User Kornblume schrieb am 10.05.2023, 17.43 Uhr:
    Wieso ist Tina nicht in der Lage, Frau Jansen zu sagen, dass sie keine Zeit hat, da sie einen großen Auftrag erledigen muss. Außerdem, dass sie nach einer kurzen Nacht sehr müde ist.
    Und - Frau Jansen möge sie bitte nicht immer bei der Arbeit auf(heim)suchen.
    Da hatte Britta ausnahmsweise mal Recht - Tina muss unbedingt lernen NEIN zu sagen.
  • Morieke schrieb am 10.05.2023, 14.54 Uhr:
    Bloss mal kurz reingeschaut und ausgerechnet Frau Jansens Erotikliteratur erwischt. Du lieber Gott, da krieg ich ja gleich Hörsturz 😉
    • User 123 schrieb am 12.05.2023, 11.51 Uhr:
      war doch ganz lustig, wie der dicke Schlosser Sybille oä. die kleine Schraube reingedreht hat.
  • Matzeli schrieb am 10.05.2023, 14.43 Uhr:
    Ich wollte nichts mehr über den Zottel schreiben, aber heute hätte es nur noch gefehlt, wenn er unter Amelies Fenster den Troubador gegeben hätte, so wie er hinauf zum Fenster geschmachtet hat. Es tut mir leid, aber ich kann ihn einfach nicht leiden, weil er so überheblich rüberkommt.
  • User 1523516 schrieb am 10.05.2023, 12.26 Uhr:
    Schlimm ist,daß man es gar nicht mehr abwarten kann, jetzt auch dem unterentwickelten Kind Lilly
    Liebesdinge anzudichten und sie wie eine Erwachse e zu behandeln!!!! Halte das in jeder Beziehung für fragwürdig.Was für eine Mutter ist Britta eigentlich?
  • User Kornblume schrieb am 10.05.2023, 10.33 Uhr:
    Vor einiger Zeit fanden in der Gärtnerei schon einmal Lesungen statt. Es sollten auch Ausstellungen etc. stattfinden - als neues Standbein sozusagen. Das ist schon lange wieder in Vergessenheit geraten.
  • Govinda schrieb am 09.05.2023, 15.09 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, wo man die tolle Stola bzw Tuch, die bzw das Frau Jansen heute trägt, kaufen kann,
    • FreddyBreck schrieb am 10.05.2023, 07.23 Uhr:
      Moin, Govinda, ja Frau Jansen kann sowas tragen... Mich erinnert's ein bisschen an älterer Indianerhäuptling. Aber das ist Frau Jansen ja auch.
      Ich würde im Internet suchen oder Boutiquen abklappern, je nach Wohnlage.
      Tipp: nicht unbedingt "Stola", sondern "Cape" eingeben bei der Suche. Frag Charlotte, die Designerin

Johanna hatte übrigens neulich noch wieder so was Ähnliches vom Schnitt her, allerdings eher einfarbig in taupe/braun. Das sah auch gut an ihr aus
    • 23690 schrieb am 10.05.2023, 11.09 Uhr:
      Nö, und ich hoffe inständig, dass Johanna, diese schrille dreiste Heimsuchung der Menschheit ins Burgenland abreist und sich nie wieder blicken lässt
    • User 123 schrieb am 10.05.2023, 16.42 Uhr:
      ich dachte das war ne Tischdecke
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.05.2023, 07.48 Uhr:
      Vielleicht gibt es in der Boutique von Erwin Lindemann in Wuppertal.
  • Matzeli schrieb am 09.05.2023, 15.04 Uhr:
    Ich möchte gern mal wissen, ob die Autoren manchmal hier im Forum lesen. Da könnten sie vlt mal darüber nachdenken was man da so besser machen kann.
  • Matzeli schrieb am 09.05.2023, 15.01 Uhr:
    Ich frage mich warum dieser Zottel sich überall einmischt. Es ist wirklich ätzend. Er steht immer und überall ungefragt mit dabei. Es wäre wirklich interessant, wenn man ihn mal arbeiten sehen würde, anstatt permanent um Amelie herumzuschwänzeln. Er ist doch Zimmermann, da könnte es doch auch in LG Aufträge geben. Aber da muss man natürlich auch mal Interesse zeigen. Ih Frage mich, wovon er und seine Tochter leben.
    • Anne68 schrieb am 09.05.2023, 19.28 Uhr:
      Aber seine Stimme ist der Knaller.
    • Heide?kraut schrieb am 09.05.2023, 23.05 Uhr:
      matzeli, der hat doch jetzt einen gut bezahlten Job im 3 Könige. Dass er nur hinter Amelie herschleicht steht auf einem anderen Blatt😜
    • Carla2020 schrieb am 10.05.2023, 08.52 Uhr:
      Der Zottel 🤔 wird als Teilzeit Haustechniker von Gunter eingestellt, auf Abruf wenn es Probleme gibt.
      Innerhalb kürzester Zeit scheint er zur Geschäftsführung aufgestiegen zu sein. Bei allen Meetings ist er anwesend und gibt seinen Senf dazu, steile Karriere 🙈 Aber warum ein Handwerker so zottelig und auch ein wenig knüsselig aussehen muss verstehe ich nicht.
    • Heide?kraut schrieb am 10.05.2023, 20.10 Uhr:
      Und nun auch noch Mitarbeiter des Jahres oder des Monats, hab's vergessen🙄
      Wobei so kurz wie der erst da ist
      😂🤣😂🤣
    • Matzeli schrieb am 12.05.2023, 19.27 Uhr:
      Für was Mitarbeiter des Monats, dafür, dass er keine Elektrik kann oder dafür, daß er ständig Feierabend hat oder vlt dafür, daß er nichts weiter im Kopf hat, als Amelie zu stalken oder vlt dafür, dass er sich überall einschleimt und einmischt? Wenn das die Kriterien für diese Auszeichnung sind, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.