Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Morieke schrieb am 14.04.2023, 18.30 Uhr:
    Eigentlich weiss man ja schon, was noch alles kommen kann : Juriks Mutter mit LebensgefährtIN, der Oberstaatsanwalt mit gestörter Sohnbeziehung, Carla mit Lust auf den Oberstaatsanwalt, Amelie mit unfreiwilliger Schwangerschaft von Jurik usw. usw. ...,  da fehlt nur noch ein Verhälrnis von Simon mit der Oma von Delay  😅
    • User 123 schrieb am 17.04.2023, 15.55 Uhr:
      ja genau, schnösel und omi vom bosborus. da kommte endlich mal schwung in die bude.😅
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 17.04.2023, 18.30 Uhr:
      Simon,egal wie blöd seine Rolle auch ist, aber im Moment ist er der einzige Lichtblick in dem turbulenten Wahnsinn 😎
    • Janny schrieb am 17.04.2023, 19.09 Uhr:
      Wie heißt es doch so schön: Unter den Blinden ist der Einäugige König. 😋😋
      und ja, Stella, er ist im Moment ein wahrer Lichtblick. 👀😁
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 17.04.2023, 22.51 Uhr:
      Jetzt merkt man auch, wieviel Leichtigkeit und Humor Hannes Lüder gelegentlich eingebracht hat, wenn es auch manchmal dösbaddelig schien... Die letzten Folgen sind ja nur noch problembeladen 😏 da dachten wir damals, die Mona- und Jens-Staffel war blöd, nee, danach wurde es zusehends schlechter 🙄
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 14.04.2023, 17.22 Uhr:
      Das ist aber eine Sensation!!! Könnten wir mit der Tasche zu Bares für Rares fahren???
      Ich würde so gerne einmal den Horst mit Du begrüßen, und dann vom Waldi mit Engelchen angesprochen werden. Wir könnten von ihm 80 Euro bekommen und dann mit der Familie essen gehen 😉
    • User Kornblume schrieb am 14.04.2023, 17.42 Uhr:
      Da wurde dir ja eine tolle "Ähre" (wie du schreibst) zuteil.
      Danach habe ich aufgegeben. In meinem Alter kann ich mich einfach nicht mehr auf solch lange Texte konzentrieren. :-))
    • Heide?kraut schrieb am 17.04.2023, 16.43 Uhr:
      Resi, die Idee ist super. Bin total neidisch. :-)
      Hoffe, du hast eine kleine Familie, sonst reichen 80 Euro nicht um im Carla ´s zu speisen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.04.2023, 17.43 Uhr:
      Hahahaha Heide, da hast Du auch recht. Also muss ich etwas dazuschießen von meiner Rente.
  • Beitrag entfernt
    • Matzeli schrieb am 14.04.2023, 17.30 Uhr:
      Warum sollte sich jemand darüber aufregen, ist doch normal.
  • Nordlicht? schrieb am 14.04.2023, 14.49 Uhr:
    Eher peinliche Vorstellung, und das vor der frei einsehbaren Fensterfront🙈 ich kann an diesem ewig dauergrinsenden Struwwelpeter Jorik nichts Aufregendes entdecken. Die kleine Wohnung am Salzmarkt kann er sich also finanziell nicht leisten, das gesamte Erdgeschoss im Rosenhaus schon? Merkwürdig 😳
    Dilays Oma ist übergriffig und aufdringlich, aber noch sympathischer als die wieder gottseidank plötzlich abgetauchte Johanna 😉
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 14.04.2023, 15.02 Uhr:
      Dilays Oma hat eine schreckliche Rolle... Die Schauspielerin an sich ist sehr sympathisch 😎
    • Heide?kraut schrieb am 14.04.2023, 19.36 Uhr:
      Stimmt Stella Bee, die Rolle finde ich auch schrecklich.
      Soll das Gezappel von Dilays Oma  Lebendigkeit darstellen oder türkisches Temperament?
       Es ist unerträglich und ich schlage Ritalin vor, sieht eher nach ADHS aus.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 17.04.2023, 10.08 Uhr:
      Ja, es wirkt sehr gekünstelt Heidekraut 😏
    • Janny schrieb am 17.04.2023, 10.13 Uhr:
      Und mit ihren Texten und Namen hat sie wohl Probleme. Sagte sie doch neulich:
      Frau SaVaRakos !! ... .🧐😁😁
  • Rosenstiel schrieb am 14.04.2023, 14.39 Uhr:
    Na ja, wenn das ganze Liebesspiel nur 10 Minuten dauert, dann kann man aber eher nicht von Erfahrung sprechen 😊
    • Nordlicht? schrieb am 14.04.2023, 15.21 Uhr:
      Diese minutenlangen Quickies haben doch nichts mit Liebe zu tun, das ..sorry....ist ausgelebte Geilheit, nicht mehr
    • Schoki schrieb am 14.04.2023, 15.25 Uhr:
      Nordlicht, Amelie will ja keine LIEBE - wie sie fast Gebetsmühlenartig betont. Um was es geht, hast Du ja schon benannt 😃
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 14.04.2023, 15.28 Uhr:
      Nennt man in unserer Gegend bumsfidel.
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 14.04.2023, 16.14 Uhr:
      Hallo? Wenn es die nicht gäbe, gäbs auch keine Nici. Und über die freuen wir uns doch alle.
    • Janny schrieb am 14.04.2023, 16.20 Uhr:
      jo, die magischen Momente .... 😂😂
    • Rosenstiel schrieb am 15.04.2023, 07.47 Uhr:
      Ja suuuper Nicki 😂😂😂
  • Morieke schrieb am 14.04.2023, 14.34 Uhr:
    Mal an alle, die sich schon gleich wieder aufregen über Annettes 2 Monate Urlaub : das geht durchaus, indem man seinen Urlaub anspart. Und wenn man einen netten Chef und ebensolche Kollegen hat, kann man tatsächlich auch kurzfristig 2 Monate auf Reisen gehen.
    • Nordlicht? schrieb am 14.04.2023, 14.53 Uhr:
      Nicht nur das, als Beamtin ist auch ein längerer Sonderurlaub ohne Bezüge nach Absprache möglich und nicht ungewöhnlich, wenn auch die gesamte Hauskaufgeschichte ein absoluter Blödsinn ist
    • Morieke schrieb am 14.04.2023, 15.04 Uhr:
      Nordlicht, genauso ist es !
      Ich mein natürlich Sandra.
  • Rosenstiel schrieb am 14.04.2023, 14.27 Uhr:
    … und dazu noch die Filmmusik von 9 1/2 Wochen.
  • User 1502011 schrieb am 14.04.2023, 14.27 Uhr:
    Mich wundert ihr eigentlich gar nichts mehr, auch nicht wie viel Milliarden Liter Kaffee und Wasser in einem Jahr in Lüneburg getrunken werden. Das einzige was ich seltsam finde dass jedes Jahr Herbst und Winter ins Land ziehen , die Damen dicke Pullover Schals und Mützen tragen aber man sieht nie einen Adventskranz Christbaum Weihnachten oder so, geht dann gleich wieder ins Frühjahr über... Alles sehr sehr komisch
    • User Kornblume schrieb am 14.04.2023, 17.47 Uhr:
      An den Feiertagen haben auch Lüneburger frei. Nur Britta und der Doc sind im Dienst. Aber dort ist Filmen dann verboten.
      Achso und natürlich Carrrrla. Das Toprestaurant ist total überfüllt. Kein Platz für´s Kamerateam. ;-)
  • Rosenstiel schrieb am 14.04.2023, 14.25 Uhr:
    Also das wird ja jetzt echt immer schlimmer, der Jorik beim fast Strippen und den Gürtel im Mund, nur mehr lächerlich 😂😂😂
    • Tante Anna schrieb am 14.04.2023, 14.29 Uhr:
      Nö, nicht lächerlich. Slapstick. Endlich mal luschtig😉
    • Matzeli schrieb am 14.04.2023, 17.34 Uhr:
      Igitigit!!!
  • Rosenstiel schrieb am 14.04.2023, 14.14 Uhr:
    Also Amelie ist ja zum Schreien, sie weiß vorher schon, dass der Liebesakt nur 10 Minuten dauern wird, na das muss ja toll sein 😂
  • Nordlicht? schrieb am 14.04.2023, 13.36 Uhr:
    Auch ein Herr Krüger kann nur das spielen, was die Autoren schreiben. RR kommt mir vor wie ein Fluss, der inzwischen zu einem Rinnsal verkümmert und nur noch ein Schatten seines einstigen Selbst ist, das (seien wir ehrlich) von Anfang an seichteste Unterhaltung war. Vielleicht auch deshalb diese ewigen User Streitereien hier, denn die Serie an sich ist eigentlich leider nur noch langweilige Gewohnheit 😒
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 14.04.2023, 13.48 Uhr:
      Da stimme ich dir zu Nordlicht...👍 Nur noch aus Gewohnheit, versäumen tut man Nichts! Es reicht sogar aus, nur 2 x die Woche zu schauen!
  • RR-Fan schrieb am 14.04.2023, 10.05 Uhr:
    in der folge 3752 wirkte sandra schwanger - lag wohl an der eigenwilligen kleidungskombi
    als ich noch in die schule ging, gab es bei aufsätzen die option "thema verfehlt" -> diese option scheint bei rr derzeit (oder auch schon länger) die richtige zu sein
    es werden so viele geschichte und handlungen rund um die jungen "darsteller" gesponnen und gewebt ....
    sollte nicht die hauptrose im absoluten mittelpunkt stehen? und die ist alteresmäßig in der mitte des lebens angekommen ....
    auch wenn möglicherweise die jungen darsteller/innen rr als "sprungbrett" nutzen wollen - und wohl in erster linie junges klientel anziehen sollen -> den altersdurchschnitt der rr-zuschauer wird das wohl nicht wirklich senken, oder?!
    ... auch wenn ich die serie momentan schwerfällig und langatmig finde, schauen tu ich sie ja trotzdem ... meist erst im nachhinein oder während der hausarbeit, einfach nur, um "am ball zu bleiben" ;)
  • Sushi228 schrieb am 13.04.2023, 23.43 Uhr:
    Wo kriegt man denn so von eben auf nachher 2 Monate Urlaub? Das gibt es ja nicht. Mur hat der Hardy Krüger in seinen Filmen eigentlich immer gut gefallen. Aber in RR bringt er es auch nicht.
    • Wilhelmina schrieb am 14.04.2023, 07.28 Uhr:
      Ja, im öffentlichen Dienst geht das schon dreimal nicht.
    • Mathilda schrieb am 14.04.2023, 11.47 Uhr:
      Sushi, mir hat Hardy Krüger eigentlich nur so richtig gefallen in "Gegen den Wind", zusammen mit Ralf Bauer. Lang, lang ist's her ...
  • Ursel schrieb am 13.04.2023, 23.05 Uhr:
    Hurra, da sind sie wieder - die langen Steppmäntel, hatte sie schon gänzlich verdrängt: Sandra, Diley samt Oma und Frau Roth.
  • Beitrag entfernt