Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Matzeli schrieb am 21.04.2023, 14.32 Uhr:
    Klatschbasen (Johanna und der Zottel) unter sich. Furchtbar, aber das kommt dem Zottel gerade recht, so kann er ungestört alles über Amelie erfahren was sie ihm bestimmt nicht selbst erzählt hätte, dafür haben wir ja Johanna.
    • Janny schrieb am 21.04.2023, 14.54 Uhr:
      also wirrrrklich, war mir ja klar, dass Johanna dem Zottel (fast) alles über Amelie auf die Nase bindet ...  und jetzt wird auch noch immer ätzender und aufdringlicher ... einfach unsympathisch. 🤢

wie gesagt - die Rolle !!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Heide?kraut schrieb am 21.04.2023, 08.49 Uhr:
      Lieber Kalenderspruch
      deine Sprüchlein scheinen locker aus dem Ärmel zu eilen.
      So sehe ich keine Gefahr, dass deine Schäflein
      Hunger leiden.
      So kannst du doch ab und zu verweilen.
      Ich hoffe es waren nicht deine letzten Zeilen. 🤗
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 21.04.2023, 14.07 Uhr:
      Das Tebonin-Grüppchen iss unschuldig 😔 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Lüneburg iss Löschwasser 🌊ausgelaufen, wahrscheinlich deshalb 🤔
    • Heide?kraut schrieb am 21.04.2023, 19.56 Uhr:
      Resi, wer ist denn diese giftige Dame🙄?
    • Heide?kraut schrieb am 21.04.2023, 23.32 Uhr:
      So ein Blinddarm ist ja leicht im Lüneburger Krhs. zu entfernen, Herr Schretzmeyer.
      Wobei ich es mir kaum vorstellen kann, aber wer weiß.
      Cork not habe ich immer geschätzt, wobei er in letzter Zeit auch sehr humorfrei daher kam.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.04.2023, 06.41 Uhr:
      Liebe Heide, das ist eine Mumie, die ab und zu ins Forum kommt um die Luft zu vergiften 🙄.
      Aber wir haben es zum Glück immer überlebt und ganz fröhlich weiter gemacht.
      Schönes Wochenende 🌹🌼🌺🌷🌼🌻 !
    • Heide?kraut schrieb am 22.04.2023, 07.52 Uhr:
      Danke liebe Resi
      wirft uns vor, dass wir immer gleich löschen und nun ist sie auch wieder weg, zum Glück.😀
      Zum Weekender tauge ich leider gar nicht, bin nicht kreativ genug, aber wünsche euch Allen ein🌞, schönes Wochenende 🤗
    • User Kornblume schrieb am 22.04.2023, 10.04 Uhr:
      Das konnte nur passieren, weil sich der Top-Feuerwehrmann Ben nicht kümmern kann.
      Seine Feuerwehrmitgliedschaft wurde bei RR mittlerweile auch vergessen.
  • Beitrag entfernt
    • Morieke schrieb am 20.04.2023, 20.29 Uhr:
      Firma führen geht auch ohne Hose und Pullover 😉
    • Carlita2?? schrieb am 20.04.2023, 21.47 Uhr:
      Morieke, natürlich geht das. 😱Aber der User ist schlimmer dran. Egal, was er nimmt, es bekommt ihm nicht.🙄
    • Heide?kraut schrieb am 21.04.2023, 08.03 Uhr:
      Wie hieß der nette User, der so super Geschenkideen hatte? Oder Userin?
      Vom Diesem, lieber Heiner bekommst du das Buch "Humor für Anfänger".
    • Heide?kraut schrieb am 21.04.2023, 08.11 Uhr:
      Noch eins, ich mag Anettes Kleiderstil, die Mütze sitzt perfekt und sie arbeitet weder in einer Bank noch in der oberen Etage einer Versicherungsgesellschaft.
      Und sie ist eine der Wenigen, die es sich
      leisten kann den Pullover in die Hose zu quetschen.
    • Heide?kraut schrieb am 21.04.2023, 10.00 Uhr:
      Hallo Heiner, finde Du selbst hast dein Hauptanliegen zum Nebenschauplatz degradiert.
      Du hast recht, Anette ist in Liebesdingen sehr naiv, wie doch auch andere Menschen.
      Aber Malte ist auch sehr manipulativ.
      Als Geschäftsfrau hat sie viel Pech gehabt, aber wie ich es sehe, schlägt sie sich doch ganz gut.
      Nun dir viel Spaß beim Schippern. Hier in Berlin ist total schönes Wetter🌞🌞🌞
  • Micki schrieb am 20.04.2023, 15.32 Uhr:
    Gibt es keine Kinderbetten im Lüneburger Kh.? Dilay verhält sich aber sehr sehr merkwürdig. Passt so garnicht zu ihrem Alter und Beruf. Ich sehe RR wahrscheinlich nur noch der Merkwürdigkeiten wegen. Wenn ich das Wort Gärtnerei und Aushilfen höre….. oh je. Wenn es ein kl Blumenladen wäre aber so ,Großaufträge ….. ?
  • Matzeli schrieb am 20.04.2023, 14.30 Uhr:
    Der kleine Luis sieht aus wie eine niedliche kleine Luisa, wirklich süß die kleine.
  • Beitrag entfernt
    • Heide?kraut schrieb am 20.04.2023, 17.27 Uhr:
      Das meinst du sicher auch ironisch, lieber Heiner.
      Oder hast du die Folgen verschlafen. Sie ist
      egozentrisch und lässt kein gutes Haar an ihren Kindern, vor allem Charlotte hat unter ihr zu leiden. Siehe diverse Telefonate.
      War in Lüneburg, weil ihr holder Gatte mal wieder fremd ging. Und Lotte musste dann mit ihr verreisen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 20.04.2023, 18.36 Uhr:
      Matzeli, das habe ich mir gerade heute auch gedacht. Das Mädchen ist sehr lieb, aber warum haben keinen Jungen für diese "Rolle" gefunden?
    • Schoki schrieb am 20.04.2023, 18.57 Uhr:
      Resi, Luis ist im realen Leben auch ein Junge und heißt Jokke
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 20.04.2023, 19.43 Uhr:
      Ahaa! Danke Schoki, ich habe es heute gesucht aber nicht gefunden. Auf alle Fälle ein liebes und hübsches Kind 🙂
    • Schoki schrieb am 20.04.2023, 20.05 Uhr:
      Ja Resi, ich finde ihn auch ganz lieb und schnuckelig 😊
    • Carlita2?? schrieb am 20.04.2023, 21.55 Uhr:
      Ich erinnere mich, stimmt, er ist ein Junge. Und er ist wirklich niedlich. Aber der arme Kerl wird irgendwann "Socke" heißen. Kinder können grausam sein, wenn lustige Namen ins Gespräch kommen.😒
    • Matzeli schrieb am 20.04.2023, 22.59 Uhr:
      Carlita2 ist das deine Miezekatze? Sie oder er ist wirklich auch ein hübsches niedliches Tier.
  • 23690 schrieb am 20.04.2023, 10.36 Uhr:
    Dahlmann Senior wird begeistert sein über die Partnerwahl seiner Kinder. Der Kronprinz verguckt sich in die Enkelin seiner türkischstämmigen kämpferischen Näherin, seine Prinzessin in einen Ex-Knacki. 😳 Auch die eher abgehoben wirkende Frau Mama wird begreifen müssen, dass ihre Kinder erwachsen geworden sind.
    Marvin ist ein Gewinn für RR. Es wird immer klarer, wie manipulativ und fies Malte ist, irgendwie muß die Rolle ja auch rausgeschmissen werden. Wie Anette und der Staatsanwaltschaft als Traumpaar zusammen kommen, dürfte interessant werden, wie auch der Schwenk von der interessierten Carla😁
    • User Brigitte schrieb am 20.04.2023, 12.24 Uhr:
      SPOILER
      Meine Fernseh-Zeitung sagt, dass Dahlmann-Senior, bevor er das erfährt, das zeitliche segnet.
    • Janny schrieb am 20.04.2023, 20.15 Uhr:
      apropos Orakel ... wollte nicht Johanna nach Lüneburg kommen?? 🦜😎
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 20.35 Uhr:
      Wieso?        🤔
      Weshalb?    🤔
      Warum?      😳
      Wann wurde das kundgetan? 🔊
    • Janny schrieb am 20.04.2023, 20.47 Uhr:
      Stella, gestern oder vorgestern, wo der Struwwel meinte, endlich !! mal Frau Jansen kennenzulernen. 😮
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 21.38 Uhr:
      Aha, danke! Gestern hab ich nicht geguckt, und vorgestern bin ich anscheinend selig zwischendurch eingeschlafen 🥱
    • Heide?kraut schrieb am 20.04.2023, 22.54 Uhr:
      Ich finde die Reime von Kalenderspruch klasse und genauso vollständige und logische Sätze. Das ist ja auch nicht jedem gegeben. 😜
    • Janny schrieb am 21.04.2023, 07.42 Uhr:
      Verschwunden sind jetzt Reim und Vers .... das wär´s 😎
      schade 😔
  • Janny schrieb am 20.04.2023, 09.39 Uhr:
    Wie wird das Wetter heute in Lüneburg 🌹🌹?
    Bleibt es windstill, kann man die Tür vom Gartenhaus offen lassen. Am Wochenende wird sie videoüberwacht 👀, denn der Unhold treibt immer noch sein Unwesen.😮
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 09.46 Uhr:
      Schauer und Regen heute in Lüneburg, wolkig und leicht bewölkt 🥴 eher keine bis gar keine Sonne 😏
    • Janny schrieb am 20.04.2023, 09.49 Uhr:
      Dann ist Dilays wundersamer Regenschirm angesagt, dann klappt es auch mit dem .... 🤔😋
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 10.02 Uhr:
      Na Mönsch, wenn das nicht der Beginn einer regenreichen... äh segensreichen Liebe 🌹🌹 ist 😂
    • Janny schrieb am 20.04.2023, 10.11 Uhr:
      hach, jaaa, so harmonisch, sensibel, liebenswert und ausgeglichen. 🤩😊🥱
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 10.15 Uhr:
      Joo, die Liebe ist ein seltsames Spiel ❣️ hat schon Connie Francis gewusst 💘
    • Janny schrieb am 20.04.2023, 12.02 Uhr:
      oder ⚽
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 20.04.2023, 12.15 Uhr:
      Janny, ich warte schon auf schönes Wetter in Lüneburg!! Möchte in der Laube die Bettwäsche endlich waschen und im Garten trocknen, dass es unsere Pärchen (welche sich jetzt im Frühjahr intensiv der Ornithologie widmen) frisch haben.
      Wahrscheinlich hat Hannes keinen Wäschetrockner.
    • Janny schrieb am 20.04.2023, 12.25 Uhr:
      Du hättest vorgestern die Wäsche vor Lüders Laube trocknen sollen. Da gab es viel heiße Luft ... 😎
      apropos, Tina trocknet ihre Wäsche immer in der Wohnung. Finde ich gar nicht gut. Die haben doch so einen schönen Rosengarten. 🌹🌹
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 12.31 Uhr:
      Janny, wie das Wort schon sagt, ROSENGARTEN 🌹🌹und nicht Campingplatz... Ausserdem hab ich manchmal das Gefühl, die Wohnung von Tina und Ben "wächst mit ihren Aufgaben", Wer und Was da so alles Platz hat 🤔
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • Tomcek129 schrieb am 20.04.2023, 15.05 Uhr:
      Ein Bettlakenkleid ist eine Art Kokon, wenn man nach einer unruhigen Nacht aufwacht und sich das Bettlaken mit der Bettdecke vom Hin- und Herwälzen um einen rumgewickelt hat. Manchmal ist man dann bereits zu einem Schmetterling mutiert.
  • User Kornblume schrieb am 19.04.2023, 17.44 Uhr:
    Jetzt wird also der StA in den Schaukasten am Salzmarkt einziehen. Hoffentlich nimmt er keine Akten mit nachhause. Da er aber bisher nur telefonisch arbeitet, besteht wohl keine Gefahr. Eine neue Kulisse für ein Büro in dem er wenigstens hin und wieder mal sitzt, hätte wohl das Budget gesprengt.
    Wieso konnte eigentlich der Caspar mit den seitlichen Haarfransen unter der zurückgeschobenen Mütze nicht dort wohnen bleiben? In LG-City ist die Miete wohl zu hoch.
    • User 123 schrieb am 19.04.2023, 19.19 Uhr:
      Interessant wirds dann erst wenn die Akten auf zwei Beinen daherkommen
    • Wilhelmina schrieb am 19.04.2023, 19.36 Uhr:
      Ist mir auch unverständlich, warum der alleinerziehende Vater nicht die Wohnung, die doch so toll war übernommen hat. Sind die Dacharbeiten schon abgeschlossen?
    • Heide?kraut schrieb am 19.04.2023, 23.05 Uhr:
      Kornblume,
      weil er so ständig Amelie begegnet, die ja auch in der Hausgemeinschaft ein und aus geht. Was für ein raffinierter Schachzug der Autoren 😜
    • User Kornblume schrieb am 20.04.2023, 10.31 Uhr:
      Klar, das soll wohl so sein. Allerdings hätten er und Amelie am Salzmarkt weiterhin das Laterne im Fenster - Spielchen treiben können.
      Sicherlich hat das Erste an Mützes Tochter gedacht. Ein Haus mit Garten ist natürlich besser als in der Fußgängerzone. Und für ein Käffchen im Carlas-Außenbereich ist sie noch zu jung. :-)
    • Matzeli schrieb am 20.04.2023, 17.41 Uhr:
      Ja, der Zottelkopf hat gesagt er wäre mit dem Dach fertig und wartet nun auf neue Aufgaben. Ob er da noch Zeit hat zu arbeiten so wie er an Amelies Röcken hängt?
  • Micki schrieb am 19.04.2023, 15.48 Uhr:
    Die ständig offene Tür im neuen Gartenhaus ist ein Gag, oder?
    • Nordlicht? schrieb am 19.04.2023, 16.31 Uhr:
      Im Winter sicher sehr gemütlich 🥶 wenn Hinz und Kunz sich in meiner Küche breit machen, fände ich nicht so unterhaltsam 🤔
    • Cor?Knot schrieb am 19.04.2023, 17.46 Uhr:
      Nicht zu vergessen, Pferdefutter, Sättel und Zubehör liegen auch rum, riecht sicher intensiv nach Pferd🐴 in dieser offenen Küche. Nichts für Allergiker.
      Oha, Carla darf wieder einen Rosenmann testen, ist ja nicht das erste Mal.
      Vermiete nie an Lehrer oder Anwälte, Tipp an alle Vermieter, die ihre Ruhe haben wollen 😉
  • Beitrag entfernt
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 19.04.2023, 17.52 Uhr:
      Wenn die "Liebe" naht, hilft kein Stacheldraht. Kalenderspruch aus den 50ern.
    • User 123 schrieb am 19.04.2023, 19.54 Uhr:
      Na dann hoffe ich mal auf das nächste Gewitter. Endlich mal was sehenswertes. Ansonsten verpasst man ja nichts bei der Mittagsruhe. Interessant wäre noch wer hinterher gerannt kommt.
  • Sergej Fährlich schrieb am 19.04.2023, 07.28 Uhr:
    Ich finde es immer lustig, wer oder was hier immer wieder droht oder verspricht....dies wird mein letzter Beitrag sein ..um 10 minuten später mit einem neuen Nick zu erscheinen...mir ist dass ziemlich wurscht...endlos Dialoge lese ich einfach nicht....über witzige kann ich schmunzeln...andere finde ich grenzwertig wenn sie die Person beleidigt oder gar schon diskriminiert wird ..dieses ständige gemeckere finde ich nervig ...und rote Rosen ist nicht die einzige Serie bei der man nicht alles ( die Handlung und die Darsteller ) so ernst nehmen sollte.
    Und nun für mich x etwas positives ..und dann könnt ihr wieder gerne los poltern ...ich fand Matthias Antrag sehr schön und Sandra hat es sehr natürlich und Empathievoll gespielt...
    • Heide?kraut schrieb am 19.04.2023, 08.41 Uhr:
      Mir gefallen Sandra und Matthias seit einiger Zeit sowieso sehr. Sie könnten gerne bleiben. Da stimmt die Beziehung und sie wirken sehr sympathisch in diesem 🌹🌹Beziehungschaos. Und auch überhaupt nicht langweilig.
      Bin froh, wenn nun Malte überführt wird. Er wird immer mehr zu einem schleimigen Fiesling, nicht mehr viel übrig von dem charmanten Schlitzohr.
      Aber Anette und der Oberstaatsanwalt sind für mich noch unvollstellbar. Sie könnte doch ruhig mal alleine das Leben genießen.
    • Sergej Fährlich schrieb am 19.04.2023, 11.26 Uhr:
      Strubbi, ich habe ihn gelesen und unterschreibe deinen Kommentar zu 100%.....wie gesagt ...ich liebe Humor aber vieles war einfach nicht mehr lustig sondern sollte gewollt lustig sein....
      Die letzten Tatorte haben für mich zb enorm an Qualität gewonnen ...zwischendurch gab es eine Zeit, da war die Handlung für mich einfach nur noch dämlich und verworren....es gibt Dinge die mir gut gefallen ( bei Rr ) andere nicht....das man dem Schauspieler Jurek alleine durch sein Aussehen unsauberkeit unterstellt und man seinen angeblichen Körpergeruch quasi durchs TV Gerät riechen kann finde ich schon grenzwertig.
      ACHTUNG ACHTUNG....ACHTUNG ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ...ZU LANG
    • User 123 schrieb am 19.04.2023, 15.58 Uhr:
      ja dann rückt Erwin nach. wenn er nun schon alleine die riesentrucks be und entladen kann, dann klappt das bischen Disponet auch noch.
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 19.04.2023, 20.10 Uhr:
      Wer ist Erwin ... 🤔
    • Janny schrieb am 20.04.2023, 11.19 Uhr:
      Das ist Erwin Lindemann. Der hat im Lotto gewonnen und in Lüneburg eine Butieke eröffnet. Da gibt es herrliche Klamotten 👖🩳🧦👗🩲👚 für die RR-Darsteller 🌹🌹 ... und natürlich auch Mützen, für den modebewussten Mann. 😆
    • User Kornblume schrieb am 20.04.2023, 17.36 Uhr:
      Und wer ist seine Tochter? ;-)
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 18.53 Uhr:
      Ach nö, das kann sie doch ausnahmsweise mal in Lüneburg tun... 🤔 Die Autoren sind wirklich nicht sehr flexibel 😳
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.