Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User Brigitte schrieb am 06.03.2023, 14.50 Uhr:
    Der Teil der Spedition in Goslar hatte Anette ihrem untreuen Ehemann überschrieben. Darüber hatte sie sich doch noch so geärgert, weil der fremd ging und die Scheidung folgte.
    Habe ich da was falsch verstanden ?
    • Trobanerin schrieb am 07.03.2023, 11.07 Uhr:
      ich war auch der Meinung, dass Annette mit Goslar nichts mehr zu tun hat. Ein Drehbuchfehler oder bin ich nicht auf dem Laufenden?
  • R58 schrieb am 06.03.2023, 14.49 Uhr:
    Ich könnte schreien…. Sandra und Frau Jansen, beide unerträglich. Wann kommen neue Schauspieler und Themen?
    • Elisabetha6090 schrieb am 06.03.2023, 15.01 Uhr:
      Hoffentlich bald! Rote Rosen ist einfach übel... Früher hat man gern zugeschaut. Ich hab gehört, die neue Rose ist Speditions-Annette? Hoffentlich NICHT!!!
    • Trobanerin schrieb am 07.03.2023, 11.11 Uhr:
      Eine Kriminelle als Rose? Mit einem
      kriminellen Ehemann!
      Das könnte aber Ärger geben.
  • Matzeli schrieb am 06.03.2023, 14.44 Uhr:
    Das arme Baby Nicki, muss so ganz allein in die weite Welt 😡😡 und die Helikoptermutter kommt damit nicht zurecht. Die ist kurz vorm Nervenzusammenbruch, nur weil das Kind das Nest verlässt, was das normalste der Welt ist.
  • FreddyBreck schrieb am 06.03.2023, 14.37 Uhr:
    Aktuelle Folge:
    Jetzt, da ich mich gerade so einigermaßen an Sandra gewöhnt hatte, fand ich den Auftritt gerade doch überzogen. Jemand schrieb hier mal was von "Helikoptermutter". Stimmt irgendwie. Meine Mutter war auch voller Sorgen, als ich mit 18 zur Uni ziemlich weit wegziehen musste, hat aber nicht so einen Bohei drum gemacht. Als ich dann mit 22 (und ich schätze Nici in dem Alter) in die USA musste, da sorgte sie sich auch, aber fast noch mehr um ihre eigene Mutter (eine notorisch ängstliche Frau), wie sie ihr das beibringen sollte.
    Ach ja: der Kleine von Althaus trägt ja keine Brille mehr. Kontaktlinsen? Weiß das jemand?
    • Valerie1 schrieb am 06.03.2023, 18.30 Uhr:
      Weil man neue Erfahrungen machen möchte
    • heiner schrieb am 06.03.2023, 20.50 Uhr:
      Zu manchen Berufswegen gehört ein Auslandsaufenthalt. Wenn du da nicht mitmachst wird du der nächste Pförtner sein. Ein Beispiel sei hier nur VW. Man kann alles nachlesen.
      Bei einer TN mögen andere Regeln gelten.
    • FreddyBreck schrieb am 07.03.2023, 01.32 Uhr:
      Danke, Heiner, Du hast genau das... was ich sonst jetzt geschrieben hätte. Manche Studienfächer, insbesondere unter Bafög-Zwängen (!), erfordern den Auslandsaufenthalt...
  • User Brigitte schrieb am 06.03.2023, 14.30 Uhr:
    Will Finn jetzt auch eine Geschlechtsangleichung ?
    So wie der die beiden Kürbisse wie Riesenbrüste vor sich hält.
    Das sah ja wirklich sehr eigenartig aus. 😵😵😵
    • Elisabetha6090 schrieb am 06.03.2023, 14.37 Uhr:
      Man, sah das schlimm aus. Also... manchmal könnte man meinen, die Schauspieler sollen bloßgestellt werden. Sieht denn die Regie so einen Mist nicht???
    • Morieke schrieb am 06.03.2023, 14.46 Uhr:
      Ich hab mich auch gefragt,ob das Absicht war ? Vielleicht ein Gag des Regisseurs ... oder Finns ?
    • Cor?Knot schrieb am 06.03.2023, 14.55 Uhr:
      Peinliche Bildregie, muss nicht sein
    • Evi56 schrieb am 06.03.2023, 15.05 Uhr:
      Ich musste grinsen! Vielleicht ein gag vom Schauspieler nach dem Motto :guckt mal, wir können auch lustig.
    • Helium schrieb am 06.03.2023, 18.20 Uhr:
      Das war Absicht der Autoren. Soll wohl irgendwie witzig sein.
      Vor 2 oder 3 Monaten stand Carrla auch schon in Werners Resterampe und hat sich zwei Kürbisse in der gleichen Art und Weise vor die Brust gehalten.
      Ist damals aber keinem von Euch Nullcheckern aufgefallen ...
    • Cor?Knot schrieb am 06.03.2023, 19.41 Uhr:
      Hmmmm, vielleicht deshalb nicht, weil es bei Carla nicht so auffiel. Ich schaue bei Madame Hektik oft nicht so genau hin, die Rolle ist mir zu bemüht temperamentvoll mit dem ewigen Gezappel
    • User Brigitte schrieb am 07.03.2023, 01.39 Uhr:
      Wenn wir dich nicht hätten, Helium, du Größter aller Checker. 😇😇😇
  • Spiritus schrieb am 06.03.2023, 14.00 Uhr:
    Und hier noch schnell der Witz des Tages: um 14.10 Uhr beginnt die Serie Rote Rosen.
    😂😂 Haha, der war richtig gut! 😂😂 Kreisch! Lach mich scheckig! 😂😂 Gröhl! Füßetrampel! 😂 Schenkelklopf! Haha, krieg mich nicht mehr ein! 😂 Huhu, mein Zwerchfell! 😂 Hihi..Hilfe!
  • Morieke schrieb am 06.03.2023, 13.50 Uhr:
    Resi, ich weiss, wer Marianne ist ! Das soll vermutlich ich sein ! Das Larifari hat mich in einem anderen Forum angemacht und gemeint, dass mein Leben so langweilig sei und ich mich daher in mehreren Foren ( so wie auch Larifari selbst )  aufhalten müsse. Aus der Morieke hat sie dann eine Marianne gemacht. Tja, schreiben kann es, aber lesen wohl weniger.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.03.2023, 13.54 Uhr:
      Ha ha ha Morieke, der User fühlt sich wahrscheinlich witzig, na ja .....wenn ihm es Spaß macht ......
    • Stella**🐝Bee schrieb am 06.03.2023, 13.56 Uhr:
      Morieke, ich hab gedacht, du kannst dir das denken, wen der oder die meint 🤔
  • Spiritus schrieb am 06.03.2023, 13.42 Uhr:
    Ein Gast im Carla's ruft nach der Chefin: "Schauen Sie mal, mein Teller ist ja feucht!"
    Carla: "Das ist unsere Tagessuppe. Handgerührt von mir."
  • Spiritus schrieb am 06.03.2023, 13.39 Uhr:
    Anruf im Hotel 3 Könige: "Wo finde ich Ihr Hotel?"
    "Gehen Sie in die Stadtmitte und dann immer der Fahne nach."
    "Welcher Fahne?"
    "Na, der Fahne von unserem Chef. Die weht Ihnen schon von Weitem entgegen."
  • User 1734769 schrieb am 06.03.2023, 13.04 Uhr:
    Wie alt ist Lispelnici??? 😫
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nordlicht? schrieb am 06.03.2023, 13.35 Uhr:
      Fernsehserie Rote Rosen Community ist das "gelbe" Forum.
      Wunschliste Rote Rosen das Blaue.
      Kommentare sind identisch. 
      Im Gelben ohne Avatare und Daumen
  • Spiritus schrieb am 06.03.2023, 12.42 Uhr:
    Finn geht mit Nici spazieren: "Was ich dich schon lange fragen wollte: Wie ist das mit deinem Lispeln?"
    Nici: "Alles Übungssache. Gar nicht so schwer."
  • Spiritus schrieb am 06.03.2023, 12.31 Uhr:
    Schild in einem Lüneburger Kaufhaus: "Auf der Rolltreppe müssen Hunde getragen werden!"
    Ben zu Tina: "Wo kriegen wir jetzt auf die Schnelle einen Hund her?"
  • Spiritus schrieb am 06.03.2023, 12.28 Uhr:
    Im Rosenhaus. Ben fragt Doc Althaus: "Was soll ich nur machen, werde immer von meinem eigenen Schnarchen wach?"
    Darauf der Doc: "Dann legen Sie sich einfach in ein anderes Zimmer."
  • Alpha2 schrieb am 06.03.2023, 11.01 Uhr:
    Diese Serie erinnert mich fatal an die samstagliche Serie "LINDENSTRASSE" dort viel den Drehbuch Autoren nach einigen Jahren nichts mehr ein und die Folgen wurden immer abstrakter, bis der WDR endgültig die Reissleine zog, es können sich vermutlich nicht mehr viele an diese Serie erinnern, bei beginn große Einschaltquoten und dann zum ende hin ausgebrannt weil alle Themen behandelt worden sind!