Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Habe ich mir den Film heute in der ZDF-Mediathek ...
- 05.07.: Neues Online-Video: 16 Jahre "Rote Rosen": Malene Becker gratuliert zum Geburtstag (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Was ist eigentlich …?: Edelgard Hansens liebste "Rote Rosen"-Folge (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Den Lünebecher gibt es auch nicht mehr ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Keksii, keine Ahnung, aber auf alle Fälle ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Die einzigen, die hier als Paar erscheinen, sind ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Ich plädiere immernoch für Betty und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Umweltschützer Gunter mit der miesesten ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Frage mich, warum Carla überhaupt noch auftaucht, ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Sind denn Artur und Svenja wirklich das Rosenpaar ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Du hast auch nicht geschrieben dass du gut ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich will über die nächste Staffel noch gar nichts ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Ich gucke morgens manchmal kurz in die Staffel mit ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Meinetwegen auch ohne Haare, ohne frische Haut und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Keksii : In den letzten Staffeln kam das Finale auch nach ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Und beim Zahnarzt war die gute Carla ja wohl ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Die laufende Staffel 23 sollte am 4.Juni 2015 ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Rote Rosen seit 2006. Es läuft so im ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Der blaue Lidschatten von Gisela ist gar kein ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Die geflochtene Schultertasche von Britta (oder ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Der Kinderwagen von Olivia ist der gleiche wie ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mark, alles guht, ich hap keine Dipfehler ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Was ist denn hier mit meinem Namen passiert, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: dufte: Eine Bekannte von mir hat ein Foto ergattert, es ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Mark: Wer Tipfehler in meinem obigen Beitrag findet darf ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Mark: Jetzt bin ich an der letzten Folge vor der ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Flicki wird solange bequatscht, bis er das ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich hoffe, dass Flickenschild das Hotel behält, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Dimmie, recht hast du. Wobei eher an die ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Dimmie: Stellt euch mal vor, der Wischmopp wird arbeitslos, ...
- Platz 11
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Heide?kraut schrieb am 06.03.2023, 09.45 Uhr:
Liebe Leute,
spätestens nach 5 Minuten wäred ihr A L L E im Tiefschlaf versunken, sollte mein Leben bei den Rosen auftauchen. Muss mich nicht zwischen 2 Männern entscheiden, keine Niki als Kind, keine Freundin mit kriminellem Anhang und wohne nicht in einer Hausgemeinschaft.
Fahre auch meistens mit dem Rad, sodass ich nicht mal die Bahn als besonderes Event bieten kann, Lieschen.Komme übrigens nur noch über meinen PC ins gelbe Forum, das ist genug Aufregung für mich!!!!!!!Morieke schrieb am 06.03.2023, 13.34 Uhr:
Also wirklich, Heidekraut, bei Dir ist ja wirklich gar nichts los. Aber ich denke, du bist trotzdem glücklich und zufrieden 👍
RR-Fan schrieb am 06.03.2023, 05.49 Uhr:
Ben-Darsteller war am vergangenen Wochenende als Musher (Schlittenhundeführer) auf Usedom - hat eine ganz gute Figur gemacht ;)
RR-Fan schrieb am 06.03.2023, 16.49 Uhr:
@ Keksii - nicht so ganz, kalt und windig war es schon .... es lag aber genug Sand herum ;) ..... und so manche Well gab´s auch, die die Schlittenhunde scheuten .... das "Wichtigste" war doch Ben ... und nicht etwa Henry Maske oder Mathias Killing oder so jemand;)
Morieke schrieb am 05.03.2023, 11.08 Uhr:
Ich könnte wetten, dass die grössten Kritiker hier schon sehnsüchtig auf die nächste Staffel warten. Sonst wär das Leben ja so leer 😅
Morieke schrieb am 05.03.2023, 15.53 Uhr:
Aber den normalen Alltag hab ich zu Hause, dafür brauch ich keinen TV 🤔
Morieke schrieb am 05.03.2023, 18.09 Uhr:
Du kennst mich doch gar nicht, mein Leben ist spannend genug
christina? schrieb am 05.03.2023, 19.03 Uhr:
Ich kann das nicht glauben. Ich habe RR in den Keller geschmissen, aber eine Leere ist nicht entstanden. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Larifaria schrieb am 05.03.2023, 21.38 Uhr:
Marianne's Alltag scheint sehr langweilig zu sein. Sie oder Er ist in fast jedem Forum vertreten.
Morieke schrieb am 05.03.2023, 22.18 Uhr:
Ja, Marianne kann einem wirklich leid tun, die ist immer in denselben Foren wie du. 😩
Spiritus schrieb am 05.03.2023, 22.29 Uhr:
Larifaria, bist selbst in mindestens drei Foren aktiv! War einfach in kurzer Zeit zu checken. Wer weiß schon, ob's Marianne langweilig ist. Frag sie doch mal direkt.
Heide?kraut schrieb am 06.03.2023, 09.48 Uhr:
Liebe Christina, ein voller Keller ist nun auch nicht die Lösung.
Hier müsste nun ein Lachfrauchen stehen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
RR-Fan schrieb am 05.03.2023, 08.24 Uhr:
hab gerade die Folge mit der neuen Krankenschwester gesehen
wow - welch ein Raubein
so sehr es mir gefällt, dass dem Doc mal jemand so richtig Parole bietet - nicht so weichgespült wie Britta - so wenig glaube ich daran, dass es im realen Leben solche Pflegekräfte gibt ..... dieses Verhalten hätte sicher disziplinarische Folgen, oder?!Nordlicht? schrieb am 05.03.2023, 09.07 Uhr:
Oh doch, die gibt es😉 eine erfahrene Krankenschwester hat meist mehr drauf als ein junger Assistenzarzt, und wenn die clever sind, verderben die es sich nicht mit den Pflegekräften, welche z.Zt. absolute Mangelware sind und von Kliniken mit Prämien gegenseitig abgeworben und hofiert werden.
Stella**🐝Bee schrieb am 05.03.2023, 09.18 Uhr:
Oh ja, dem stimme ich auch zu! Resolute Krankenschwestern gibt es Gott sei Dank immer noch, vor 50 Jahren waren es "Drachenungeheuer" 🙉
RR-Fan schrieb am 06.03.2023, 05.57 Uhr:
@ Nordlicht - da geb ich dir absolut Recht - in vielen Fällen haben die Krankenschwestern mehr drauf als die Ärzte, bekommen aber viel weniger Anerkennung dafür
@ Keksii - mein Kommentar war eher auf die Art, WIE die Krankenschwester mit dem ARZT/Vorgesetzen spricht, ausgelegt .....
Apfel-Rose schrieb am 05.03.2023, 01.00 Uhr:
Ich habe mir auch so meine Gedanken über diese Staffel gemacht... Was mir gefallen hat, waren die schönen Aufnahmen von Lüneburg. Den Herrn Lüder habe ich vermisst. Und ich habe eine Überdosis Nici erlebt. Zugegeben, manchmal habe ich auch vorgespult. Ich hatte das Gefühl, das man aus der Staffel hätte mehr machen können. Vielleich ein bißchen in Richtung Krimi. Aber die Polizisten in dieser Staffel haben nur Privatprobleme im Dienst besprochen. Die Staffel fließt so ruhig dahin wie die Ilmenau
Nordlicht? schrieb am 05.03.2023, 09.14 Uhr:
Es wäre mehr Potential mit dem Genderthema möglich gewesen, wenn die Autoren es nicht vermurkst und mit der unsympathischen untalentierten Darstellerin dann völlig gegen die Wand gefahren hätten. 🙉😝
Guru Lüder vermisse ich nicht, als Altrocker war er unterhaltsamerStubentiger27 schrieb am 05.03.2023, 11.11 Uhr:
Dem kann ich nur zustimmen. Das Genderthema war gut , wichtig und bereichernd . Es war bloß dieses nervige Getüddel der Helikoptermutter und die leider unsympathische Rolle der Nici in Verbindung mit mangelndem Schauspieltalent. Ich habe kürzlich eine Doku über einen jungen Mann gesehen der sich ebenfalls in einer Geschlechtsumwandlung befindet. Dieser kam sehr sympathisch und authentisch rüber und er hat sich nicht immer als Opfer oder angegangen gefühlt sondern stand ganz selbstbewusst zu seiner Entscheidung und schien sich auch nicht immer erklären zu müssen.
Bei Rote Rosen (oder vielleicht generell bei soaps) hab ich immer das Gefühl , dass alles doppelt und dreifach erwähnt erklärt ausgelutscht werden muss , so dass es der allerletzte vermeintliche Hinterwäldler auch noch versteht....wir sind Zuschauer und keine Vollpfosten liebes Rote Rosen TeamUser Kornblume schrieb am 06.03.2023, 10.23 Uhr:
Die öffentlich rechtlichen TV-Sender haben u.a. den Auftrag, möglichst viele Themen des Lebens und des Weltgeschehens anzusprechen. Wie man sieht, tun sie das auch in einer TN.
Leider ist es mit der Nici-Geschichte nicht gut umgesetzt, da sie stets als maulig rüberkommt und Mutti noch immer meint, sie müsse ihr Töchterlein behüten.
Herr_Schnellsch schrieb am 04.03.2023, 19.39 Uhr:
Eigentlich liebe ich diese Beständigkeit 😂Mir persönlich geht's so seit der Staffel rund um Astrid und Alex....hießen die 2 wirklich so? Bin mir nicht mehr sicher....fand die Staffel aber schrecklich und mühsam...ein nerviger Teenager....auch eine Tochter....irgendwann gab's auch eine Leonie, nicht weniger nervig, war sie( die Staffel) eigentlich davor oder danach? Hmmmm aber im Grunde auch völlig unwichtig. Nervige Teenager....meist weiblich, eine Traumfrau die nicht wirklich überzeugt und eine Story die noch viel weniger überzeugt. Diesmal kommen viele Nebenschauplätze dazu....Tabletten sucht des Dr, Alkohol sucht von Gunther, kriminelle Geschäfte in der Spedition...Chaos im Rosenhaus....ok das ist nicht wirklich neu...Lilly und der Kommunismus....Kinder 's.....da habe ich wirklich an mit ( weil ich es geguckt habe ) und den Schreibern gezweifelt 😭 .....jetzt heißt es....Augen zu und durch....dieser Bernd war mir zu Beginn sympathisch....aber sein Verhalten und Job passen für mich nicht zusammen....er würde doch gut zu dieser bissigen Prenz passen...wir geben nicht auf und warten auf die Dinge, die wir eh nicht ändern können 😊😈Schönen Abend allen 😊
Sandra Sahne schrieb am 04.03.2023, 18.49 Uhr:
Schlechteste Staffel ever mit den unbegabtesten Schauspielern in den Hauptrollen und den beklopptesten Stories. Wann ist sie endlich zu Ende?
Morieke schrieb am 04.03.2023, 19.45 Uhr:
Na soo schlimm wars ja nun auch wieder nicht. Und irgendwer hat immer was zu kritisieren.
Ich finde, man kanns aushalten..
Sandra Sahne schrieb am 04.03.2023, 18.09 Uhr:
Echt jetzt, das Beschneidungsthema auch noch? Und auch verharmlosend? Das ist in Deutschland weiterhin nicht zulässig, sondern gilt als Körperverletzung ist, solang keine medizinische Notwendigkeit besteht.... Bittebitte, es ist eineTelenovela und keine Umerziehungssendung!!!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Janny schrieb am 04.03.2023, 15.51 Uhr:
Sara (ohne h) war damals auch neu im Krankenhaus ... und der Doc hat sie gleich flachgelegt ... im Personalraum. Ob er Schwester Silke auch ... ? 🤔 🤣🤣🤣🤣
Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.03.2023, 17.11 Uhr:
Jannyyyy !!! 😁😂🤣😅🙄😱
Wenn, dann bitte ohne uns!Stella**🐝Bee schrieb am 04.03.2023, 17.15 Uhr:
Alsooooo wiiiirrkliiich Janny, das glaube ich eher auch NICHT 🙈
Spiritus schrieb am 04.03.2023, 12.59 Uhr:
BAD NEWS Mehrere Darsteller werden nun doch nicht wie vorgesehen die auslaufende Staffel verlassen.
Dem Vorbild moderner Demonstranten folgend hat sich Sandra mitsamt Uniform an ihrem Schreibtisch im Revier festgeklebt. Bernd und der Tierarzt haben sich gemeinsam an einem Lüneburger Süßholz-Baum festgeklebt, Malte an einem Lkw der Spedition, Merle an einer Palme in der Gärtnerei. Nici hat sich an einer Pferdekoppel festgeklebt, Finn hat sich an Nici festgeklebt.
Erfreulich: Gunter bleibt der Serie erhalten. Er hat sich im Carla's auf einem Barhocker festgeklebt.Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.03.2023, 17.13 Uhr:
Willkommen zuhause, Spiritus 🙂. Wo warst Du so lange?
Spiritus schrieb am 04.03.2023, 21.02 Uhr:
Timeout. Urlaub. Festgeklebt am Computer. Cold case gelöst. Jetzt wieder für eine Woche da. Und was war bei euch los? Alles wie gehabt denk ich mal, wenn ich die redakt. Entfernungen seh. Wahrscheinlich waren die üblichen Verdächtigungen am Werk.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.03.2023, 07.19 Uhr:
Genau so war es, nix najechs 🤣
Jetzt freuen wir uns schon ganz schrecklich auf die neue Staffel !!! Angeblich gut aussehende WIRKLICHE Schauspieler, neue Autoren und interessante Handlung.
Oh, entschuldige bitte, habe mich in Datum geirrt, das war Info zum 1.April.
FreddyBreck schrieb am 04.03.2023, 10.03 Uhr:
Moin!
Wenn man manche Darsteller mal "woanders" sieht, stellt man fest: Pardauz, die können doch mehr...Beispiel: Imke Büchel, die damals Christa Haberland als Äbtissin spielte. Damals fand ich die Darstellung irgendwie fade.Aber vorhin zappte ich durch die Kanäle und sah sie zufällig als durchtriebene Kleingangsterin. Fand ich gut dargestellt. ;-)
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
Neueste Meldungen
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.