Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Habe ich mir den Film heute in der ZDF-Mediathek ...
- 05.07.: Neues Online-Video: 16 Jahre "Rote Rosen": Malene Becker gratuliert zum Geburtstag (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Was ist eigentlich …?: Edelgard Hansens liebste "Rote Rosen"-Folge (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Den Lünebecher gibt es auch nicht mehr ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Keksii, keine Ahnung, aber auf alle Fälle ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Die einzigen, die hier als Paar erscheinen, sind ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Ich plädiere immernoch für Betty und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Umweltschützer Gunter mit der miesesten ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Frage mich, warum Carla überhaupt noch auftaucht, ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Sind denn Artur und Svenja wirklich das Rosenpaar ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Du hast auch nicht geschrieben dass du gut ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich will über die nächste Staffel noch gar nichts ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Ich gucke morgens manchmal kurz in die Staffel mit ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Meinetwegen auch ohne Haare, ohne frische Haut und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Keksii : In den letzten Staffeln kam das Finale auch nach ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Und beim Zahnarzt war die gute Carla ja wohl ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Die laufende Staffel 23 sollte am 4.Juni 2015 ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Rote Rosen seit 2006. Es läuft so im ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Der blaue Lidschatten von Gisela ist gar kein ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Die geflochtene Schultertasche von Britta (oder ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Der Kinderwagen von Olivia ist der gleiche wie ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mark, alles guht, ich hap keine Dipfehler ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Was ist denn hier mit meinem Namen passiert, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: dufte: Eine Bekannte von mir hat ein Foto ergattert, es ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Mark: Wer Tipfehler in meinem obigen Beitrag findet darf ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Mark: Jetzt bin ich an der letzten Folge vor der ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Flicki wird solange bequatscht, bis er das ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich hoffe, dass Flickenschild das Hotel behält, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Dimmie, recht hast du. Wobei eher an die ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Dimmie: Stellt euch mal vor, der Wischmopp wird arbeitslos, ...
- Platz 13
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Morieke schrieb am 03.03.2023, 20.16 Uhr:
Also mal für alle, die es nun immer noch nicht verstanden haben: eine Geschlechtsumwandlung macht man, um die körperlichen Besonderheiten der Seele anzupassen, damit am Ende Körper und Seele wieder im Einklang sind !
Larifaria schrieb am 03.03.2023, 21.30 Uhr:
Marianne, ich habe es nicht verstanden...also bitte nochmal für "alle".
Scheinst der "Erklärbär" hier zu sein.
Cor?Knot schrieb am 03.03.2023, 18.14 Uhr:
Die neue Schwester ist eine vom alten Schlag und erstarrt nicht vor Ehrfurcht beim Umgang mit den Halbgöttern in weiß, die wird sicher noch für einige skurrile Momente sorgen 👊👏 Althaus ist zu abgehoben, der muss geerdet werden und natürlich clean
Als Belohnung für den Pferdeklau gibt es also eine Stellenofferte? 🤦♂️ Blödsinn, aber wenn Nici endlich umzieht, will ich das gerne glauben. Tut mir leid, aber nie sah sie weniger weiblich aus als heuteBrigitte ? schrieb am 03.03.2023, 19.49 Uhr:
Ja CorKnot, das wenig weibliche von Nici ist mir heute auch aufgefallen.
Aber wenn man das mal ganz sachlich betrachtet, wird doch nur eine künstliche Vagina gebastelt und ein paar Silikonkissen unter die Brustwarzen geschoben, alles andere bleibt doch männlich. Wenn man mal von den Hormonen absieht, die man schlucken muss.
Aber soll jeder so glücklich werden, wie er mag.Morieke schrieb am 03.03.2023, 19.53 Uhr:
Brigitte, aber die Seele ist weiblich und die sieht man nun mal nicht.
Valerie1 schrieb am 03.03.2023, 19.56 Uhr:
Brigitte dazu möchte ich was sagen.
Jeder kann sich glücklich schätzen, wenn sie oder er im richtigen Körper geboren wird. Denen es anders geht kann man auch mit Verständnis und Respekt begegnen.
Dein letzter Satz war gut.Stubentiger27 schrieb am 03.03.2023, 20.23 Uhr:
Ich finde die neue Krankenschwester klasse ..ich hoffe sie bekommt mehr Raum und Bedeutung in der Serie
Luise4482 schrieb am 04.03.2023, 14.26 Uhr:
Na,so Einfach ist eine Umwandlung wohl nicht.
Du solltes dich mal Schlau machen.Brigitte.19Brigitte ? schrieb am 04.03.2023, 19.34 Uhr:
Ja Luise, ich habe mich schon mal schlau gemacht. Ich habe vor ein paar Jahren mit einer jungen Frau gesprochen, die auf dem Weg war, ein Mann zu werden. Und ich habe durchaus verstanden, das diese Menschen nicht zu beneiden sind.
Ich halte nur so eine läppische Telenovela, wie 🌹🌹 für wenig geeignet die Menschheit darüber aufzuklären, und das auch noch mit dieser unsympathischen Nici-Darstellerin.
Lucia schrieb am 03.03.2023, 18.03 Uhr:
Was ich von dieser Sandra halte schreibe ich hier nicht, es würde evtl. gelöscht. Dazu kommt noch das dumme Gequassel von der schrecklichen Speditionstrulla.
Ihr dummes Gelaber“Sandra du hast Nici zu einer starken selbstbewußten jungen Frau erzogen“, was überhaupt nicht stimmt, sie ist ein egoistisches unreifes Gör.
Wie hat sie denn die tolle Erziehung bewerkstelligt, wo diese Supernici doch wie man auch sieht als männliches Kind geboren wurde.Valerie1 schrieb am 03.03.2023, 18.18 Uhr:
Lucia bist du sicher das bei dir alles in Ordnung ist?
Du schreibst, Nici wurde als männliches Kind geboren. Kannst du nicht kapieren, dass " Nici " eine Geschlechtsumwandlung hatte !?heiner schrieb am 03.03.2023, 18.36 Uhr:
Es war keine Umwandlung, sondern eine Anpassung. (nicht kapiert ?)
Als was ist Nici geboren worden, Junge oder Mädchen ? ?
Höre sie doch selbst.Lucia schrieb am 03.03.2023, 19.05 Uhr:
Valerie
Bei mir ist alles in Ordnung. Bin z, B, als frau geboren, bin als Mädchen erzogen worden.
Geschlechtsumwandlung hin oder her, wenn sie jahrelang ein Junge war soll sie Sandra zu einer starken selbstbewußten Frau erzogen haben? Was für ein Schmarrn.
Da ich selbst Mutter bin weiß ich, dass es einen kleinen Unterschied bei der Erziehung zwischen Mädchen und Jungen gibt.
So wie Nici sich benimmt muß sie sich schon vor der Umwandlung ein verwöhntes verweichlichtes Bübchen gewesen seinHerr_Schnellsch schrieb am 03.03.2023, 19.43 Uhr:
Manche Kommentare lassen mich an der Menschheit zweifeln. Ich finde die Nici Darstellerin auch nicht sehr sympathisch...natürlich liegt es zum größten Teil auch an ihrer Rolle, die so ausgelegt ist.
Aber bei manchen Kommentaren rollen sich meine Fussnägel hoch.
Es gibt auch dumme Mädchen, die als Mädchen geboren und erzogen werden und leider dann auch dumme Erwachsene Frauen sind..Morieke schrieb am 03.03.2023, 19.57 Uhr:
Mann oh mann, manch eine (r) hier scheint das Transthema immer noch nicht kapiert zu haben, dabei dachte ich schon, es wäre lange genug ausgebreitet.
Mira74 schrieb am 03.03.2023, 20.18 Uhr:
Na die Transgeschichte ist ja Dauerthema. Nici ist über 20, wird aber von Sandra du auerbetüdelt, weil sie es ja so schwer hatte. Sie kann sich so unreif und egoistisch verhalten wie sie will, Sandra nimmt sie immer in Schutz und alles wird auf das Transthema reduziert. Nici ist beim geringsten Windhauch gekränkt, schmollt und verdächtigt das Gegenüber der Transphobie. Von irgendwoher kommt dieses Getue ja.
christina? schrieb am 03.03.2023, 21.08 Uhr:
Da kann man nur hoffen, dass es nicht viele "Lucias" gibt.
User 1155516 schrieb am 03.03.2023, 15.54 Uhr:
Dieses Nici ist einfach unerträglich. „Ich hab ‚ne Stelle angeboten bekommen, da kann ich schon nächste Woche in Schwerin antreten“. Freu freu. Vergessen das Theater mit Fin, als der seinen Lebenstraum verwirklichen wollte? Der Mond ist nicht weit genug entfernt für diese Egomanin, um sie dorthin zu schicken. Und Fin sollte mal in sich kehren und an seinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ein Gutes hat das ja alles. Endlich muss man einen Teil dieser Untalente nicht mehr ertragen.👍👍👍
Morieke schrieb am 03.03.2023, 16.23 Uhr:
Ja, User, was für ein Theater als Finn nach Leipzig wollte.
Andere Leute müssen noch ganz andere Entfernungen überbrücken.
Und weder Leipzig noch Schwerin sind aus der Welt ... und Sandra dreht nun wohl völlig ab ....
Bei Schwerin gibts ein Hochsicherheitsgestüt. Da züchtet der Springreiter Schockemöhle edle Pferde für arabische Scheichs. Aber da würde Nicki ja bestimmt nicht eingestellt 😉UnschuldvomLand schrieb am 03.03.2023, 16.34 Uhr:
Sie hatte ja auch Matthias anfangs verurteilt, weil er für die Araber gearbeitet hatte.Die von Bredows kannten sie überhaupt nicht persönlich und bieten ihr einen Job an. Hat sie sich durch einen Pferdediebstahl dafür qualifiziert?Weder Niki noch Finn sind reif für das wirkliche Leben.
Stubentiger27 schrieb am 03.03.2023, 15.54 Uhr:
Bin ich froh wenn Nici endlich Richtung MeckPomm reitet...
Was macht aber eigentlich diese watschelnde und quäkende Helikopter Mutter für nen Stress....jede Mutter freut sich doch für seine Sprösslinge wenn diese beruflich interessante Herausforderungen annehmen und sich weiterentwickeln. Ich meine wie alt ist das Mädel ..? Und bitte nimm Finn mit und kommt bitte nicht als Gastrolme zurück.am besten bewirbt sich Sandra als Dienststellenleiterin gleichAuch nach Schwerin...dann sind sie wech
Evi56 schrieb am 03.03.2023, 15.05 Uhr:
Bernd macht sich sowas von lächerlich. Man kann aber auch alles nur zum eigenen nutzen sehen und drehen! Liebe macht blind - bewahrheitet sich mal wieder.
Morieke schrieb am 03.03.2023, 15.45 Uhr:
Ich find nicht, dass er sich lächerlich macht. Er kämpft nun mal um seine Liebe ... ich würde sagen, da hat doch manch einer aus Liebe merkwürdige, vielleicht auch lächerliche Dinge getan.
Du vielleicht nicht, Evi.Janny schrieb am 04.03.2023, 10.24 Uhr:
Ich finde, Sandra und Mathias haben sich absolut nichts zu sagen, außer Banalitäten und nostalgisches Geschwätz von vor über zwanzig Jahren. Da kommt rein gar nichts an richtigen Gefühlen rüber. Aber Nici-Kind WILL es nun mal so ... Mami, Papi, Kind spielen. Und die heilige Dörte hätte es natürlich auch gewollt. Oh mein Gott!
Bernd wäre die bessere Wahl, aber das Drehbuch will es wohl anders. ?🧐Stella**🐝Bee schrieb am 04.03.2023, 13.59 Uhr:
Das stimmt Janny... Die einzige Verbindung ist Nicki, ansonsten haben beide keine Gemeinsamkeiten, die sie erobern könnten! Was soll also das Gelaber von "ich werde um deine Liebe kämpfen"... Beide verhalten sich wie Teenager und sehen nicht die Realität 🤔
Janny schrieb am 04.03.2023, 14.41 Uhr:
ach, Stella, hinzu kommt diese grottenschlechte Darstellung. Mathias, das unscheinbare, blasse Männlein mit dieser säuselnden Stimme. Da können die Macher ja gleich Sprechblasen 💬 verwenden. Sandra ist auch nicht viel besser. Immer nur diese monotone, schläfrige, emotionslose Stimme ... egal in welcher Stimmung sie gerade ist ... immer der gleiche SingSang. Dann noch dieses ... äähm ... äh ...hmm ... ähm .. ich ... blablubb 😖
jaaahaaa, Leute, ich will mich auf den letzten Metern nochmal so richtig aufregen. 🤢Stella**🐝Bee schrieb am 04.03.2023, 15.59 Uhr:
Ganz genau... diese ganzen Liebestiraden sind recht emotionslos, vor allem bei dem Tierarzt! Auch wenn Sandra hin- und hergerissen ist zwischen Bernd und Matthias, alles monotoner Blödsinn 🙄 es wirkte von Anfang an gequält und nicht überzeugend 🙉 auch die Beziehung von Matthias zu Nicki 🤔
FreddyBreck schrieb am 03.03.2023, 15.04 Uhr:
Och, Kinners,
Toll, Schwester Silke bietet dem arroganten Doc die Stirn!
Sowas ähnliches hatte ich mal als Klassenlehrerin. Streng, aber fair. Ob die in der nächsten Staffel weiter dabei ist? Ich stell mir gerade vor, wie sie dem mimosigen Simon Blut abnimmt, hi hi...
Janny schrieb am 03.03.2023, 14.53 Uhr:
Ich krieg´ ne Krise, heute (fast) nur Nici, Nici, Nici, Nici, Nici 🙄🙄🙄
Evi56 schrieb am 03.03.2023, 15.00 Uhr:
Keine bange! Nächste Woche ist sie weg und nimmt fin auch gleich mit! 🙃
Janny schrieb am 03.03.2023, 15.06 Uhr:
Wird aber auch Zeit, Evi .... hoffentlich auch bald die säuselnde Sandra und der flüsternde Herr Veterinär.🤢 Bernd kann meinetwegen bleiben und mit Dilaila Streife laufen. 👮♀️👮♂️ 😁
heiner schrieb am 03.03.2023, 17.57 Uhr:
In Lüneburch arbeitet schon die neue Besetzung. Ich bin ja öfters in der Gegend.
Aber pst ................(sonst kommt der Löschhammer)
User Brigitte schrieb am 03.03.2023, 14.53 Uhr:
Da kann einem doch der Kaffee hoch kommen.
Jetzt wird hier noch eine Art “Werbung“ dafür gemacht, das kleine hilflose Jungs beschnitten werden, damit die Alten ordentlich feiern können.
Die Sache an sich ist medizinisch durchaus sinnvoll, sollte aber mit Religion und Feiern nichts zu tun haben.
Demnächst kommt noch das Thema, das katholische Jungs unbedingt Ministranten werden sollen. 😇😇😇Evi56 schrieb am 03.03.2023, 15.02 Uhr:
Hab ich doch richtig gehört. Beschneidung! Hat diese Quälerei immer noch kein Ende? Ist doch gar nicht mehr zeitgemäß. Religion hin oder her. Für mich ist das Körperverletzung schutzbefohlener.
Wilhelmina schrieb am 03.03.2023, 15.57 Uhr:
Ich arbeite in einem Krankenhaus, wo ein Kinderarzt solche rituellen Beschneidungen vornimmt. Die Jungs freuen sich darauf, wie unsere Kinder zur Kommunion. Nach dem Eingriff werden sie wirklich ausstaffiert wie ein Prinz. Einer kam extra mal zu mir in die Aufnahme um sich zu zeigen, er freute sich als ich ihn fotografieren wollte. Sogar seine Geschwister waren schön gekleidet.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.03.2023, 14.05 Uhr:
Habe ausnahmsweise eine Frage an die Forumsredaktion. Gestern hab ich für die Fans von Polizistin Dialy eine Info geschrieben, dass die hübsche Schauspielerin Ideal Kanal heißt.
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt. Darf ich erfahren warum?
User 1710858 schrieb am 03.03.2023, 08.38 Uhr:
Bin grad ans Bett gefesselt 🤒, drum Zeit zum RR schauen. Ich denke Sandra muß der „pummeligen Quote“ gerecht werden. Ich finde sie wird so gekleidet damit sie so rüber kommt. Ja, sie ist nicht schlank, aber mit dieser „Mode“ mindestens 1-2 Nummern zu groß, sieht es echt schlimm aus, selbst die Uniformjacke hängt über die Schultern.
Und ja, Nordwind, warum man, auch bei SDL, mit Straßenschuhen in den Wohnungen rumläuft, verstehe ich auch nicht.Stella**🐝Bee schrieb am 03.03.2023, 08.42 Uhr:
Viel schlimmer, sich mit Schuhen aufs Sofa setzen oder ins Bett legen 🙈
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.