Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• RR-Fan schrieb am 01.03.2023, 19.34 Uhr:
    Spoiler bezügl Neuzugang
    Maurice Palewski, der den kriminellen und zerstrittenen Sohn Marvin Köpke des Neuzugangs Ralf Sabotta (Hardy Krüger) spielt, sollte eigentlich die Rolle des Finn Schmidt übernehmen
    ab dem 10.3. soll es dann mit der neuen Geschichte losgehen
    und dann wird - wahrscheinlich - auch geklärt werden, warum Vater und Sohn unterschiedliche Nachnamen haben ....
    • christina? schrieb am 01.03.2023, 21.32 Uhr:
      Die Namen sind der Hit. Fehlt nur noch ein Kevin. ;-)))
    • Stella**🐝Bee schrieb am 01.03.2023, 21.36 Uhr:
      Oh ja, ich wundere mich auch schon 🧐
    • FreddyBreck schrieb am 02.03.2023, 17.01 Uhr:
      Hallo, Ihr Namensfans,
      Ich hätte eine Anekdote von ca 2004: Bad Godesberg, ALDI, eine Mutter mit 2 Kids (ca. 3 und 5?) im und am Wägelchen. Bettelt der Junge, sagt Mutti (pikierter Ton wie Johanna, arrogant wie Amelie): "nein, das kaufen wir jetzt nicht, Marc Aurel". Ich dachte noch "what??? und wie heißt dann wohl das Mädchen? Agrippina?"
      Das wären doch mal Namen für die feine Gesellschaft im 3K oder im Carlas bei vornehmer Veranstaltung...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Cor?Knot schrieb am 01.03.2023, 16.19 Uhr:
    So alt sind Ben und Tina ja noch nicht. Ist doch egal wie alt Eltern sind. Hauptsache, sie sind es gern und umsorgen ihre Kinder liebevoll. Jedes Alter hat Vor- und Nachteile. Warum Männer in sehr hohem Alter allerdings unbedingt Vater werden wollen, halte ich trotzdem für problematisch und egoistisch, da sie naturbedingt ihre Kinder nur kurze Zeit begleiten können.👴👨‍🦯
    • Morieke schrieb am 01.03.2023, 16.54 Uhr:
      Corknot, mein Vater war 66 und meine Mutter 35, im normalen Leben gibts das also durchaus auch 👍
    • Cor?Knot schrieb am 01.03.2023, 17.48 Uhr:
      Ausnahmen gibt es immer👍 mir persönlich wäre das nichts, Enkelkinder sind einfacher, Blödsinn machen und heim zu Mama, wenn es zu hektisch wird und Opa arbeiten will😂
  • Morieke schrieb am 01.03.2023, 09.02 Uhr:
    Aus Sicht von Kindern finde ich es nicht schön, ältere Eltern zu haben.
    Als ich eingeschult wurde, war meine Mutter 42 und mein (30jahre älterer Vater) schon verstorben. Ich hab  mich immer ein bisschen geschämt und die anderen, die junge und flotte Mütter hatten, beneidet.
    Ich möchte mal behaupten, dass mein Sohn sich freut, noch eine relativ mobile Mutter zu haben. Die Eltern seiner Freunde kommen manchmal aus der Stube gar nicht mehr raus ...
    Ich selber hätte auch nie mit über 30 noch ein Kind haben wollen,
    aber das sind heute eben andere Zeiten ...
    • Brigitte ? schrieb am 01.03.2023, 10.00 Uhr:
      Da kann ich mich nur anschließen Morieke. Meine Mutter war 34 und mein Vater war 60 bei meiner Geburt. Sie haben sich trotzdem gut vertragen aber als ich in der Pubertät war habe ich mich schon bei meiner Mutter beklagt, das ich so einen alten Vater habe. Sie hat mir dann erklärt, das ja so viele Männer ihrer Generation im Krieg geblieben sind.
    • Heide?kraut schrieb am 01.03.2023, 13.30 Uhr:
      selbst als junge Mutter, oder vielleicht gerade deshalb, war ich meiner Tochter manchmal peinlich. Das gehört auch zur Abgrenzung, und gerade heute sind wir Älteren doch noch flott unterwegs. Ich habe auch junge Eltern kennengelernt, die so was von altbacken waren, ganz schrecklich.
       Aber trotzdem kann ich das gut nachvollziehen, Morieke.
    • Frytag schrieb am 01.03.2023, 14.30 Uhr:
      Die Entwicklung ist nicht vor 80 Jahren stehen geblieben. Damals war es noch sehr unwahrscheinlich, dass eine Frau über 40 sich noch Kinder gewünscht oder gar bekommen hat. Das war wohl aber eher ein gesellschaftliches Problem und keins der Kinder. Heute mit Mitte 40 noch Mutter werden ist doch wohl heute kein Thema mehr. Schon gar nicht für die Kinder.
    • Morieke schrieb am 01.03.2023, 15.58 Uhr:
      Na ich weiss ja nicht, ob ein Kind das toll findet, wenn der Vater für den Opa gehalten wird.... oder schnaufend auf der Bank sitzt, weil er körperlich seinem Kind nicht mehr gewachsen ist.
      Bei Promis, die mit 70 oder so noch mal Vater werden, hab ich den Verdacht, dass die nur der Öffentlichkeit beweisen wollen, dass sie noch können ... 😂
      Na ist ja auch egal ...
    • Cor?Knot schrieb am 01.03.2023, 16.25 Uhr:
      Finde ich auch blöd, passiert eigentlich auch nur bei sog. Promis, die nicht an die Kinder denken, die im Grundschulalter dann ihre Väter verlieren. Äußerst selten bzw. nie kommen junge Frauen mit normalen Rentnern zusammen 😉
  • Lucia schrieb am 01.03.2023, 08.46 Uhr:
    So lange die derzeitige Staffel noch dauert wird sich zurecht über dieses Gelispel aufgeregt.
    Man fragt sich, warum sich die Leute nicht bei einem Logopäden dagegen behandeln lassen bzw.ließen, vorallem ein Kind. Stattdessen blamieren sie sich mit dem Gelispel öffentlich.
    Die Macher der TN scheinen einen besonderen Geschmack zu haben, in einer alten Staffel sind z,B. mehrere Darsteller mit unschönen auffallend abstehenden Ohren zu sehen.
    Das scheint Absicht zu sein.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.03.2023, 11.51 Uhr:
      Entschuldigung, aber auf was ist die Serie RR eigentlich ausgerichtet? Bei den meisten Darstellern ist schlechte Optik und das schauspielerische Können ist gleich Null.
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.02.2023, 22.06 Uhr:
    Der Countdown läuft, es fehlen NUR 38 Kommentare !!! Leider werden morgen wieder weniger da, nach der Löschung vom Concierge.
    • Pitty22 schrieb am 28.02.2023, 22.23 Uhr:
      Wenn ich jetzt schreibe, dass ich bis vor einer Stunde gearbeitet habe und die schöne Serie Rote Rosen leider auch nicht sehen konnte, was ich zutiefst bedaure, wird das dann auch gelöscht?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Brigitte schrieb am 01.03.2023, 01.03 Uhr:
      Tina hatte doch erwähnt, als die Rede von einer erneuten Schwangerschaft war, das sie Mitte 40 ist.
      Jedenfalls soweit ich mich erinnere.
    • Morieke schrieb am 01.03.2023, 08.50 Uhr:
      Brigitte, da erinnerst du dich ganz richtig. Das reale Alter der Schauspielerin ist doch völlig egal.
  • Lucia schrieb am 28.02.2023, 19.09 Uhr:
    Tina ist eine wirkliche Jammerliese. Wieviel Kinder will die denn noch kriegen?
    Sie und ihr toller Ehemann , die nicht mehr die jüngsten sind
    , ständig unter, Geldnot leiden, in einer Miniwohnung leben, kaum Zeit für ihren kleinen Sohn haben, sollten mal ihren Kopf einschalten. Tina hat Angst mit Ben Stress zu bekommen, wenn sie nicht mehr schwanger werden kann. Herr laß Hirn regnen!.
    In Tinas Alter habe ich mein erstes Enkelkind bekommen und unsre Kinder haben es sehr geschätzt junge Eltern gehabt zu haben.
    • Herr_Schnellsch schrieb am 28.02.2023, 19.44 Uhr:
      Wieso ist jemand eine Jammerliese, wenn man sich berechtigterweise Sorgen um seine Gesundheit macht? Würdest du auch so reagieren, wenn Tina deine Tochter wäre?
      Und sollte nicht jede Frau mit ihrem Partner entscheiden dürfen, wann sie Mutter werden möchte und vor allen Dingen wieviele Kinder sie sich vorstellen kann?

Hmmmm....ob ein Kind eine junge Mutter hat....oder eine reifere spielt im Grunde keine Rolle....geliebt und gewollt muss es sein....
      ....und wieder wech....
    • Valerie1 schrieb am 28.02.2023, 19.44 Uhr:
      Ist keine gute Idee, in Tinas Alter noch Mutter zu werden.
      Sie ist einfach zu alt dafür. Gesundheitlich für Mutter und Kind.👎
      Alles hat seine Zeit. Von kein Cash will ich mal lieber gar nicht anfangen... .mini Wohnung......😂
    • Lucia schrieb am 28.02.2023, 20.54 Uhr:
      Meine
      Antwort auf Schnellschrift
      Würde eine Schwangerschaft nicht mit einer Krankheit gleichsetzen. Es geht ja darum, dass Tina Angst hatte kein Kind mehrbekommen zu können.
      Meiner Tochter hätte ich gesagt, sie kann glücklich und zufrieden sein so ein goldiges und gesundes Kind wie Louis zu haben, bei dessen Geburt sie immerhin schon Mitte 40 war.
      Zu einem weiteren Kind hätte ich ihr nicht zugeraten.
      So hat jeder seine Meinung, ich kenne keine Frau, die sich mit oder über 50 Kinder wünscht
  • Heide?kraut schrieb am 28.02.2023, 18.19 Uhr:
    was freuen sich die RTW Fahrer/innen wegen solcher Bagatellen, wie die Schnittwunde von Mathias gerufen zu werden.
  • Cor?Knot schrieb am 28.02.2023, 16.39 Uhr:
    Was bildet sich Sandra eigentlich ein? Erst läuft sie Matthias Tag und Nacht ständig "rein zufällig" über den Weg und jetzt plötzlich Träume von Bernd und Beziehungspause? Renn Matthias, so lange du noch kannst und schieß das Pummelchen in den Wind, auch wenn du selbst ein Langweiler wie deine Tochter bist🏃‍♂️
    • Morieke schrieb am 28.02.2023, 17.11 Uhr:
      Ich würde ja meine Träume lieber für mich behalten ...
      Was für ein Rumgeeier..." ich brauch Zeit ..." ist ja meistens das gleich wie " ... ich hab keine Lust mehr ... "
    • Nordlicht? schrieb am 28.02.2023, 17.29 Uhr:
      Wenn Sandra Mathias wirklich lieben würde, wären da keine Zweifel
    • Heide?kraut schrieb am 28.02.2023, 18.42 Uhr:
      Morieke,
       mir auch schleierhaft warum Sandra ihren Traum erzählt.
      Anstelle der Männer suchte ich auch das Weite, Corknot.
      Wurde schon mal geschrieben, ich finde die Liebesgeschichte von Mathias und Sandra auch an den Haaren herbei gezogen. Was soll der Blödsinn nach so vielen Jahren und einer Nacht?
    • Morieke schrieb am 28.02.2023, 19.31 Uhr:
      Heide, aber ihre Nacht war immerhin ziemlich nachhaltig, sie haben eine Tochter  😉
    • Herr_Schnellsch schrieb am 28.02.2023, 19.50 Uhr:
      Absolut richtig, mir geht diese hlg Sandra samt Tochter gewaltig auf die Nerven ....den Tierarzt fand ich immer sympathisch und würde ihm raten ....nimm die Beine in die Hand und laufe....Lauf forest Lauf.....das Münsterland ist eine sehr schöne Ecke und für tolle Pferde bekannt...da sucht man sicher immer mal wieder einen guten Tierarzt...mich würde es allerdings nach Andalusien ziehen....da gibt es noch die passenden, rassigen Frauen dazu
    • Luise4482 schrieb am 01.03.2023, 16.05 Uhr:
      Cor/Knot..de. stimme ich zu.
      Sandra muss sich eine Auszeit nehmen.???..Sie wiederspricht sich auf der ganzen Linie...
      Bernd das Brot..ist ein widerlicher Intrigant..und findet sich Unwiderstehlich.
      Was ist denn aus der Excheffin der Polizei -Wache..geworden.???
  • Morieke schrieb am 28.02.2023, 15.12 Uhr:
    Haben ärztliche Direktoren, so wie Britta, eigentlich nicht andere Aufgaben als dauernd im Personalraum rumzuhängen und sich um Dienstpläne zu kümmern ?
    • Cor?Knot schrieb am 28.02.2023, 16.25 Uhr:
      Britta und Althaus gönnen sich also eine Nacht im Hotel, was ist mit den Kids? Jetzt muss der Superchirurg bereits gute Ratschläge beim kriminellen Malte einholen, und im Blutbild ist bereits seine Tablettensucht erkennbar? Hä? Wie das? 😳Diese scheinbar revolutionäre Methode wird alle Kriminallabore erfreuen, die können sich dann demnächst aufwändige Laboranalysen sparen🤦‍♂️😝
    • User Kornblume schrieb am 28.02.2023, 17.36 Uhr:
      Außerdem wäre es sehr langweilig, die Alltagsaufgaben eines/r ärztlichen Direktors/in zu zeigen.
      Ebenso ist es bei all den anderen Figuren. Wer will sehen, wie z.B. die Dienststellenleiterin Papiere auf ihrem Schreibtisch wälzt.
    • christina? schrieb am 28.02.2023, 18.18 Uhr:
      ... als ...
    • christina? schrieb am 28.02.2023, 19.40 Uhr:
      Genau! Sehr gut bezahlt und wenig zu tun, Du bist eigentlich ein Einzelfall, die meisten User kennen den Unterschied, Siri.
  • Christian812 schrieb am 28.02.2023, 15.12 Uhr:
    Soso, da hat sich die Sandra also auf ihr Handy gesetzt. Da weiß ja der Bernd jetzt, welcher A....angerufen hat.... 🤣
    • Pitty22 schrieb am 28.02.2023, 22.27 Uhr:
      🤣🤣 super!!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.03.2023, 07.12 Uhr:
      Waas? Sandra hat sich auf ihr Handy gesetzt? Totalschaden? 🤣😵🥴
  • UnschuldvomLand schrieb am 28.02.2023, 15.02 Uhr:
    Ich fand Lotte heute ausgesprochen hübsch mit dem Pailettenoberteil, sie hat richtig gestrahlt.
    Simon kann auch nett, da ist er wirklich sympathisch und wirkt gleich viel attraktiver.
    Mein Gott, diese aufdringliche Merle ist nicht zu ertragen. Taucht überall auf wo Gunther ist und fragt dann auch noch, ob sie den Brief an David lesen darf. Kann sie nicht mal warten, bis und ob es ihr angeboten wird? Schreckliche Person!
    Diese graue Maus sollte eine Influenzerin sein? Das ganze Lounge-Gedöns ist lachhaft.
    ..und Niki lispelt und lispelt und lispelt....
    • Morieke schrieb am 28.02.2023, 15.26 Uhr:
      Dies ewige Gelispel  nervt mich auch ...
    • Sandra Sahne schrieb am 04.03.2023, 19.20 Uhr:
      Ist v. a. normalmente ein Ausschlusskriterium für Schauspieler.... Aber hier braucht man ja nur trans zu sein..
  • FreddyBreck schrieb am 28.02.2023, 15.00 Uhr:
    Ouh, Dilay mit ihren schönen Haaren mit Lotti auf der Lounge Party. Total niedlich. Geht doch mit den hübschen Frisuren...
    • FreddyBreck schrieb am 28.02.2023, 21.30 Uhr:
      hooli,
      Du hast offensichtlich ein Problem mit intelligenten Frauen, die hübschen Frauen ein Kompliment machen mögen... Einfach so...
  • Matzeli schrieb am 28.02.2023, 14.55 Uhr:
    Bei aller Toleranz, wo man hinschaut, taucht Merle auf. Hat die kein eigenes Leben? Es ist schon augenfällig, wie sie sich unter dem Deckmantel ihres neuen Projektes an Gunter ranwanzt.
    Und das Lottchen kann einem auch auf den Zeiger gehen in ihren Bemühungen, ihre Freundin Dilay mit ihrem Bruder zu verkuppeln.
    Nicki steht endlich mal wieder im Zentrum des Geschehens und freut sich, dass alle sie betüteln.
    • Evi56 schrieb am 28.02.2023, 15.03 Uhr:
      Mich würde merle eher mit ihren ständigen Spaziergängen nerven! Immer rum latschen....
    • Stella**🐝Bee schrieb am 28.02.2023, 15.44 Uhr:
      Merle nervt mit und bei Allem was sie macht 🙉
    • Cor?Knot schrieb am 28.02.2023, 16.17 Uhr:
      Merle hat "beste Kontakte" zum Stadtrat?😳🙈 Nach zwei Wochen "Arbeit" war sie bereits im Burnout und Lüneburg blieb damit viel erspart 🤣
    • Matzeli schrieb am 28.02.2023, 17.02 Uhr:
      Wenn Sie aber frische Luft braucht😂😂😂
    • Heide?kraut schrieb am 28.02.2023, 18.33 Uhr:
      Matzeli,
       Merles Leben ist eigentlich in Costa Rica. Und mit ihrer Energie stürzt sie sich auf den armen Gunther. An Gunthers Stelle wäre ich auch total genervt.
    • Matzeli schrieb am 01.03.2023, 00.01 Uhr:
      Gunther macht aber leider noch nicht den Eindruck als ob er total genervt wäre.
    • Matzeli schrieb am 01.03.2023, 00.04 Uhr:
      Bis auf einige Ausnahmen schon viele Jahre.