Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• frosch60 schrieb am 24.02.2023, 14.51 Uhr:
    Warum muss sich Johanna zur Tür schleppen, wenn draussen eine Klinke ist??? Das kann man sich doch nicht mit angucken ich dachte schon, sie stolpert🤕 Die Superpolizisten dürfen in Lüneburg natürlich alles ausplaudern, wer so klaut, fehlte nur die Adresse. Carla und Gunter gefallen mir gerade richtig gut. Aber bitte schickt Määärrrrleee-Superschlau wieder nach Costarica oder auf den Mond, schnell.
    • Gunter FF schrieb am 24.02.2023, 15.29 Uhr:
      Warum Ihnen Carla und Gunter gefallen, Merle aber nicht, bleibt wohl Ihr Geheimnis. Außer Sie verraten es.
    • christina? schrieb am 24.02.2023, 19.45 Uhr:
      FF, da fehlt ein Komma. Mehr fällt mir zu Ihrer Frage nicht ein. Dem Frosch wohl auch nicht.
    • Gunter FF schrieb am 24.02.2023, 20.29 Uhr:
      Gedanklich wie auch schriftlich ließe sich nach "Außer" ein Komma setzen. Da jedoch nach "Außer" kein Infinitivsatz folgt, ist die Zeichensetzung nicht zwingend notwendig. Auch erscheint mir der knappe Satzinhalt ohne oder mit Komma verständlich. Eine kleine Korrektur zu Ihrer Anmerkung: Eine Frage habe ich "frosch60" nicht gestellt.
  • Igelchen schrieb am 24.02.2023, 14.21 Uhr:
    ... nix geht mehr, weder RR noch SdL. 
    Ich bleib jetzt auch hier im Gelben.
  • Igelchen schrieb am 24.02.2023, 13.46 Uhr:
    Hallihallo, ich lese auch im Nachbarforum Sturm der Liebe, komme aber seit gestern Abend nicht mehr an die Beiträge heran bzw. finde eine leere Seite vor 🤨 Was läuft schief bzw. wer kann mir einen Hinweis geben? 😉
    • Janny schrieb am 24.02.2023, 14.08 Uhr:
      Jetzt geht es wieder, Igelchen. 😁🙂
    • FreddyBreck schrieb am 24.02.2023, 14.11 Uhr:
      Hallo, Igelchen,
      ich hatte ähnliche Probleme. Das wird ein Software-Fehler sein. Abwarten und mit Johanna einen Darjeeling trinken... ;-)
    • Janny schrieb am 24.02.2023, 14.12 Uhr:
      Mist, eben ging es noch, jetzt nicht mehr. 🤢 weiß der Geier, was da los ist. 🤔😮
    • Janny schrieb am 24.02.2023, 14.17 Uhr:
      Aber ich schreibe ja eh im gelben Forum und das funktioniert .... noch. 🤭
    • User Kornblume schrieb am 24.02.2023, 18.00 Uhr:
      Das Problem hatte ich vorgestern mit RR-Forum. Hatte deshalb an das Erste geschrieben. Seit heute klappt es wieder.
    • heiner schrieb am 24.02.2023, 22.02 Uhr:
      Der Softwarefehler wurde aber doch angezeigt.
      Wenn man seinen server anschaut ist alles klar.
      In nächster Zeit wird wohl noch mehr gehackt. Dann gibr es mehr Zeit zur Erholung.
      Im Forum wollen viele gefüttert werden. Man kann doch auch sebst mal was klären ?
  • Tante Anna schrieb am 24.02.2023, 11.09 Uhr:
    Ich gucke auf MDR von Anfang an die Wiederholungen der früheren Staffeln. Auch hier ist RR mit Absurdität ganz vorne, nicht nur in der aktuellen Staffel. Ein alternder Mitarbeiter, der eigentlich altersmäßig Rente beziehen müsste, als Barkeeper der aber nebenbei eine Suppenküche aufmachen möchte und in der Sterneküche Ragers, heute Carlas, seine nicht genießbare Suppe kocht und ein sauteures Messer kaputt macht weil er es als Dosenöffner benutzt. Absolut an den Haaren herbeigezogen. Fazit: RR war schon immer mit vielen Geschichtchen aus Absurdistan. Seichte Unterhaltung halt. Aber das weiß man ja 😉
    • FreddyBreck schrieb am 24.02.2023, 11.28 Uhr:
      Tante Anna,
      Du sprichst mir aus dem Herzen... Aber irgendwas fesselt uns doch daran, auch wenn wir wissen, dass das Kokolores ist. Es ist irgendwie wie ein Eintopf, wo der eine oder andere ob der Zutaten die Nase rümpft,... aber wenn mehrmals aufgewärmt... Ihr wisst schon. ;-)
    • Morieke schrieb am 24.02.2023, 15.23 Uhr:
      ... und aufgewärmt schmeckt Eintopf doch am besten 😀
    • Gunter FF schrieb am 24.02.2023, 15.23 Uhr:
      Wenn Sie die Serie mit einem mehrmals aufgewärmten Eintopf vergleichen, würde sie wohl keinem mehr schmecken. Dem ist aber nicht so, weil die Kritzler-Köche immer wieder etwas in den Topf werfen, was die Zuschauer dann auslöffeln dürfen.
  • Cor?Knot schrieb am 24.02.2023, 10.00 Uhr:
    Was wollten Einbrecher in Werners Gemüseladen? Zutaten fürs vegane Süppchen klauen? Und zufällig wird nächtens um 4 Uhr der junge Mann von Mutti über den Salzmarkt geschoben und nicht bemerkt? Was soll uns diese absurde Geschichte vermitteln? Inklusionsbemühungen? Misslungen, da leider lächerlich. Sprachcomputer, die auf Knopfdruck mit ganzen Sätzen antworten gibt es nicht, die Eingabe dauert, dahingehend versagt die KI noch🤦‍♂️
    Jetzt wird alles reingestopft, nach Hautfarbe, trans, Migrationshintergrund muss Schwerstbehinderung eingebunden werden, zu offensichtlich konstruiert und bemüht
    • Stella**🐝Bee schrieb am 24.02.2023, 12.24 Uhr:
      Ja, das ist wirklich absurd mit dem Einbruch... 🤔
    • Morieke schrieb am 24.02.2023, 13.46 Uhr:
      Dass ein  Computer auf 1 Knopfdruck gleich soo tolle Sätze spricht, vermag ich gar nicht zu glauben. 😉
    • Janny schrieb am 24.02.2023, 14.24 Uhr:
      Der Toningenieur  drückt im Hintergrund den Knopf vom Band. 🤣🤣🤣🤣
    • Gunter FF schrieb am 24.02.2023, 14.58 Uhr:
      Natürlich erhalten Sie mittels KI Antworten in ganzen Sätzen, mehr noch: gestellte Aufgaben werden gelöst und vieles mehr. Schon mal etwas von der Chat GPT Technologie gehört? Eine Revolution auf diesem Gebiet. Nicht alles, was in der Serie gezeigt wird, ist Unsinn!
    • Janny schrieb am 24.02.2023, 15.12 Uhr:
      Da freue ich mich schon auf die nächste Staffel, Gunter FF. Die Drehbuchschreiber werden ersetzt durch KI. 🌹🌹 RR in Perfektion, ohne lispeln und nuscheln und alle Darsteller sind nur Animation. 🤣🤣
    • christina? schrieb am 24.02.2023, 17.01 Uhr:
      Janny, dann schalte ich auch wieder ein. 😜
    • Stella**🐝Bee schrieb am 24.02.2023, 20.42 Uhr:
      Och nö, wenn alles perfekt ist, worüber meckern wir dann 🤔
  • Heide?kraut schrieb am 24.02.2023, 09.44 Uhr:
    Komme schon wieder nicht ins andere Forum. Danke für den Tipp, Stella🐝
    und danke, Resi für den Würfelzucker.
    • Heide?kraut schrieb am 24.02.2023, 11.58 Uhr:
      Danke, Resi
      dann warte ich mal ab und trinke Tee mit viel Würfelzucker.
    • colibri schrieb am 24.02.2023, 12.55 Uhr:
      Hallo zusammen, bei SdL funktioniert nur das gelbe Forum, das Wunschliste-Forum aber nicht. Bei Euch ist es scheints umgekehrt?
  • Morieke schrieb am 24.02.2023, 08.41 Uhr:
    Stella, unsere lustigen Dialoge von gestern abend wurden offenbar alle entfernt. Vielleicht hat Gunter uns rausgeschmissen ? 😉
    • Stella**🐝Bee schrieb am 24.02.2023, 09.02 Uhr:
      Hab schon gesehen Morieke... Die Dialoge sind weggeschossen worden mit einem nicht geladenen Gewehr 🙄
    • Morieke schrieb am 24.02.2023, 09.20 Uhr:
      Schade, das war so lustig. Naja, vielleicht war gerade ein humorloser Forumspolizist im Nachtdienst. 😉😉
    • Morieke schrieb am 24.02.2023, 09.22 Uhr:
      Resi, vielleicht hat er gute Connections 😃 .
    • Gunter FF schrieb am 24.02.2023, 15.26 Uhr:
      Von welchen lustigen Dialogen sprechen Sie? Manche Menschen erkennen ihre geäußerten Peinlichkeiten wenigstens am Folgetag. Nutzen Sie die noch verbleibende Zeit!
  • Heide?kraut schrieb am 24.02.2023, 08.20 Uhr:
    Was alles so in ein paar Tagen passieren kann. Dachte schon wir Alle oder nur ich wären gesperrt.
    Ich finde den Konflikt in dem Carla und Merle stecken nachvollziehbar, auch wenn es nervig ist.
    Nicht nachvollziehbar ist mir der Machtkampf
    zwischen Britta und Althaus. Gleich losrennen und der verwöhnten Lily die teuren Schuhe zu kaufen,
    anstatt sich nochmal zusammen zu setzen ist mir nicht nach vollziehbar.
    Wobei die Folg wieder ziemlich vor sich dahin dümpelte.
    Resi bekomme ich was ab von deinem Würfelzucker?
    Zum Wachbleiben😏
    • Stella**🐝Bee schrieb am 24.02.2023, 08.27 Uhr:
      Zum Wachbleiben hilft Traubenzucker Heidekraut 😁
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.02.2023, 08.42 Uhr:
      10kg ist schon unterwegs mit DPD zu Dir, liebe Heide. Ich habe dem Ragossnick nicht alles geschickt 😜
  • FreddyBreck schrieb am 24.02.2023, 06.09 Uhr:
    Folge 806.
    Arme Rosa in ihrer Butze. Ängstlich und allein. Gut dargestellt von der kleinen Semmelrogge.
    So ähnlich ging es mir in einer Studentenunterkunft in den USA. da traute ich mich nach Sonnenuntergang auch nicht mehr vor die Tür, brrr...
    Ach, die alten Folgen, die mittelalten Folgen, die neuen Folgen. Irgendwie waren immer schon Ungereimtheiten, aber auch süße, zuweilen witzige Momente, die auch weniger talentierte Schauspieler mit viel Spielfreude ganz gut hinbekommen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Ursel schrieb am 23.02.2023, 20.20 Uhr:
    Merle und Carla, schlimmer geht nimmer!!!!!!!!!!!!!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Gunter F. geb. 1960 schrieb am 23.02.2023, 16.22 Uhr:
    Was soll denn die ganze Aufregung um ein Gewehr, das nicht einmal geladen war! Außerdem gibt es einen Jagdschein. Jetzt spielen sich der Tierarzt und die Polizistin als Retter der Nation auf. Vollkommen überflüssige Szenen der einfallslosen Script-Kritzler!
    • christina? schrieb am 23.02.2023, 19.04 Uhr:
      Dass Sie einen Jagdschein haben, ist offensichtlich.
    • Nordlicht? schrieb am 23.02.2023, 19.41 Uhr:
      Es ist doch völlig unerheblich ob das Gewehr geladen war oder nicht, auch wer mit einer Wasserpistole eine Bank überfällt kann sich damit nicht herausreden. Bei allem Verständnis für Gunter, so nicht. Und dass die überkorrekte Sandra plötzlich ihre Prinzipien wegen "Familie" vergisst, da war sie mit Anette strenger. Zwei anwesende Kollegen müssen Gunters Ausrasten wegen eines Baumes dann auch vergessen. 
      Gunter gehört in eine Klinik, das Getütel von Merle und Carla ist fürchterlich
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.02.2023, 19.52 Uhr:
      Das Getütel von Merle und Carla finde ich am Schlimmsten 🙉
    • christina? schrieb am 23.02.2023, 20.03 Uhr:
      Stella, so ist es. Und deshalb wird G. wohl weitersaufen. Würde ich auch. Sorry, dass ich so eine ernste Krankheit mal karikiere.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.02.2023, 20.18 Uhr:
      Das iss ja auch so... Mitleid ist völlig fehl am Platze, das hat noch nie geholfen!
    • Gunter F. geb. 1960 schrieb am 23.02.2023, 20.27 Uhr:
      Was ist das denn für ein unpassender Vergleich! Herr F. wollte schließlich kein Geld rauben, sondern einen Baum retten. Das ließe sich von einem guten Anwalt sogar als Notwehr oder Verteidigung Schutzbedürftiger bezeichnen. Die Wut von F. kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn die Story selbst nur ein weiteres Füllsel ist und die Rolle zusätzlich beschädigt.
    • christina? schrieb am 23.02.2023, 20.30 Uhr:
      Jetzt ist es raus .... Foren-Gunter ist Förster.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.02.2023, 20.55 Uhr:
      ... aus dem Forsthaus Falkenau?
    • Nordlicht? schrieb am 24.02.2023, 08.05 Uhr:
      Mit Gewehr im Anschlag einen Baum verteidigen? Ich bin sicher, jeder Richter wird für diese "Verteidigung " einen Baumes Verständnis haben🤦‍♂️
      Ist Sethos aus dem Totenreich zurückgekehrt? 😁
    • Heide?kraut schrieb am 24.02.2023, 08.33 Uhr:
      Nordlicht
      finde auch, Gunther gehört in eine
      Klinik, was soll der Blödsinn sich im Hotel einzumieten.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 24.02.2023, 09.07 Uhr:
      Das mit dem Hotelzimmer ist eine völlig absurde Idee! Nur eine örtliche Verlagerung des Alkoholproblems, keine Lösung! Vor allem, eine Auszubildende zu beauftragen, ein Zimmer herzurichten, das hätte er nur mit Simon absprechen sollen 😕
    • User Kornblume schrieb am 24.02.2023, 09.20 Uhr:
      Sind Sie tatsächlich der Meinung, dass jemand der einen Jagdschein besitzt, mit seiner Waffe ungestraft auf Menschen zielen darf (ob geladen oder nicht)? Das kann nicht Ihr Ernst sein.
    • Cor?Knot schrieb am 24.02.2023, 09.48 Uhr:
      Nie und nimmer. Die relativ unbeliebte Jägerschaft ist sehr um ihr Image bemüht, ein sturzbetrunkener, mit Gewehr auf andere zielende Gunter, fällt sicher in Ungnade, zu Recht
    • Gunter FF schrieb am 24.02.2023, 16.24 Uhr:
      Hier verteidigte ein Mann sein Hab und Gut und wollte es vor Zugriff
      schützen. Har er geschossen, nein, das war ja gar nicht möglich, er hat
      lediglich gedroht. Im Übrigen: Wo kein Kläger, da kein Richter.
    • Gunter FF schrieb am 24.02.2023, 16.36 Uhr:
      Von einer relativ unbeliebten Jägerschaft ist mir nichts bekannt. Im Gegenteil, deren wichtige Aufgaben werden von den Bürgern vorwiegend geschätzt. In den Vorfall selbst waren darüber hinaus nur wenige Personen involviert. Warum also sollte F. in Ungnade fallen?
  • Morieke schrieb am 23.02.2023, 14.47 Uhr:
    Hat Tina nicht einen Unternehmerinnenkredit bekommen, damit sie Merles Gärtnerei kaufen kann? Warum gehts jetzt um die Auflösung des Pachtvertrages?
    Fragen über Fragen ...  🤔🤔
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.02.2023, 15.04 Uhr:
      Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ben doch dafür die Fischbude verkauft oder nicht?
    • Schoki schrieb am 23.02.2023, 15.04 Uhr:
      Tina hat das Geld von Ben's Fischbude bekommen und die F
      Gärtnerei ist nur gepachtet.
    • Gunter F. geb. 1960 schrieb am 23.02.2023, 15.11 Uhr:
      Bitte besser aufpassen, was Merle v.L. sagt. Erübrigt jede Frage.
    • Morieke schrieb am 23.02.2023, 15.27 Uhr:
      Stella, Schoki, Ja, stimmt. Ben hat ja die Bude verkauft. Hab nicht alles gesehen. Besten Dank für die nette Aufklärung 👍
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.02.2023, 15.30 Uhr:
      So richtig blicke ich da auch nicht durch mit diesem Pachtvertrag 🕵️‍♀️
    • Morieke schrieb am 23.02.2023, 15.36 Uhr:
      Wozu war dann aber Bens Geld, wenn es trotzdem noch Pachtvertrag gibt?
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.02.2023, 15.43 Uhr:
      Das ist ja, was ich nicht verstehe Morieke... 🙄
    • Morieke schrieb am 23.02.2023, 15.46 Uhr:
      Stella, das beruhigt mich ja, dass ich mit meiner Ahnungslosigkeit nicht alleine bin. 😀
    • Gunter F. geb. 1960 schrieb am 23.02.2023, 15.46 Uhr:
      Es ist schon weit gekommen, wenn man diese lausige Serie nicht versteht!
    • Morieke schrieb am 23.02.2023, 15.46 Uhr:
      Vielleicht hat ja der schlaue Gunter eine Antwort ?
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.02.2023, 15.57 Uhr:
      Für mich gibt's nur entweder kaufen oder pachten bzw. mieten! Sowieso blöd in dem Fall, interessiert doch Niemanden, ob gepachtet oder gekauft 🙄 ich hab in Erinnerung, dass Merle damals die Gärtnerei gekauft hat, aber das iss schon sooooo lange her 🙉
    • Gunter F. geb. 1960 schrieb am 23.02.2023, 15.59 Uhr:
      Bens Geld war für den Pachtvertrag und die damit verbundene Warenablösung. Wer gut zuschaut, ist schlauer.
    • Morieke schrieb am 23.02.2023, 16.02 Uhr:
      Stella, so war mir nämlich auch. Na ist ja auch egal. Ich wollte nur mal
      sicher sein, ob ich noch recht erinner, nachdem es in der heutigen Folge um Pacht ging. Jetzt bin ich beruhigt ... und geb auch Ruhe. Sonst dreht der schlaue Gunter hier noch am Rad 😂
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.02.2023, 17.28 Uhr:
      ... oder Morieke er versucht zu schießen mit einem nicht geladenen Gewehr 😱 🥴
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.02.2023, 17.29 Uhr:
      Wie schön, dass wenigstens Einer genauestens informiert ist 😎
    • Gunter F. geb. 1960 schrieb am 23.02.2023, 17.31 Uhr:
      Hut ab, wenigstens das haben Sie richtig erkannt!
    • Morieke schrieb am 23.02.2023, 18.16 Uhr:
      Ja Stella, das wird dann eine Luftnummer  🤣
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.02.2023, 18.18 Uhr:
      Jooo, so isset 😜
    • Sushi228 schrieb am 23.02.2023, 22.42 Uhr:
      Wahrscheinlich als Ablöse vom
      Inventar.
    • User Kornblume schrieb am 24.02.2023, 09.23 Uhr:
      Tina hat die Gärtnerei von Merle gepachtet. Ben hat die Anzahlung/Kaution aus dem Verkauf der Fischbude finanziert.
    • Heide?kraut schrieb am 24.02.2023, 12.13 Uhr:
      Ich bin absolut begeistert. Wir haben einen neuen User, oder vielleicht ist er gar nicht so neu. 😎
      Der passt aber so richtig gut auf und ist doch sehr hilfreich mir immer wieder auf die Sprünge zu helfen.
      Welch Leistung bei einer Serie, wo das Vorspulen  unabdingbar ist um nicht einzuschlafen. 😴
      Um deiner Frage, Gunther vorzugreifen, ich gucke hauptsächlich, weil  hier im Forum viele Beiträge sehr humorvoll und auch intelligent sind.
      Und der Austausch meistens Spaß macht.
      Und natürlich der Suchtfaktor, aber dieses Problem kennst du ja.