Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Komm her Tina, ein letztes Glas, genieß mit Ben den ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Inga0810: @ Micki Nachdem ich mich entschlossen hatte, RR ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bin gerade unter Geiern und dann kommt der ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Heidekraut, liest du eigentlich die Beiträge in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: dufte: Danke für den Tipp, das ist ja genau meine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Oylenspygel, du könntest doch gut und gerne ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Wann wurde gehetzt? Meinst du heute oder immer? ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Genau ... 347, dann schreib du mal was, das wäre ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Ich dachte es ginge in diesem 'Forum' ,um den ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Gegen Nonsens hat doch niemand etwas einzuwenden ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Aha, ist mir bisher nicht aufgefallen. Was mir ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Stimmt, kann ich nur bestätigen und ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Hallo Resi, Spaß beiseite. Ich vermisse hier ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Rückzugszone? Nein, das würd ich so nicht sagen, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Dieser Zonenkindergarten sollte gar keine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knautschzone, bekenne mich schuldig. Oswald ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe gerade die Immenhof-Triologie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Intime Frage, der, der Hetzen vorwirft, hetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Vier mal V : Vrohe Vingsten vonne Virma ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Heidekraut, als die angeblich gute Seele des ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Hm... sicher ein interessanter Ansatz, würde ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Liegt demnach nicht in einer Grauzone, sondern ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Intimzone Nee, die sind nicht die Selben ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Puffeezone Und drinnen waltet die züchtige ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Da haste recht, Resi.
- 08.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Nicht beachten bitte, ist nicht ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Von der Trauer um deine liebe Forumsgenossin ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Eine intime Frage. Wer hetzt hier? Kann nichts ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Eine intime Frage. Siri schreibt doch auch unter ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Knautsch, Puff, Zone, Stau, WC, Freund, Flasche, ...
- Platz 11
1194 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1710858 schrieb am 24.01.2023, 08.20 Uhr:
Gerade gesehen und ich fand die Folge gut. Die Trauung war nicht zu schmalzig, die Hoppalas hielten sich auch in Grenzen, das Brautpaar sah sehr schön aus. Der David-Darsteller gefällt mir sowieso gut hier in dieser Serie und in der Lindenstraße damals habe ich ihn in einer sehr heiklen Rolle (ist bei uns grad aktuell) gesehen.
FreddyBreck schrieb am 24.01.2023, 09.58 Uhr:
Recht hast Du, vor allem gefällt mir David mit den etwas längeren Haaren besser als damals mit dem Rasiermesserschnitt. Macht ihn sportlicher und nicht mehr so steif wie früher. Überhaupt ein sehr sympa Darsteller.
Heide?kraut schrieb am 24.01.2023, 12.08 Uhr:
Ich mag David auch Freddy,
fand ihn aber irgendwie etwas überdreht.
Er war vor der bipolaren Störung ruhiger.
Vielleicht ging es aber nur mir so?
RR-Fan schrieb am 23.01.2023, 21.05 Uhr:
die Hochzeit und das Drumherum war wirklich schön und feierlich
aber Gunter - du liebe Güte ist der Mann dünn (geworden) - aber Charme hat er !
Dörthe war eine glaubhaft glückliche BrautJohanna stilsicher und schick wie immer
ich mag Anke - die ist gerade heraus Nici und Finn - die "große" Liebe - oh Mann, vergiss es
Amelies Wandlung zum Guten mag ich - obwohl, das Biest fehlt mir schon auch
Anettes innerer Kampf - gut dargestellt, nachvollziehbar - obwohl ich die Darstellerin immer noch nicht mag
... aber ein bisserl albern war die Szene als Sandra und Mathias auseinander stoben, just in dem Moment, als die "traurige" Nici die Gutsküche betrat
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Ilona Schmidt1 schrieb am 23.01.2023, 19.38 Uhr:
Sie haben es gerade nötig , sich über das Meckern von Usern aufzuregen ! Für Sie ist doch 🌹🌹eigentlich gar nichts .
Ilona Schmidt1 schrieb am 23.01.2023, 19.45 Uhr:
Ergänzung, ich beziehe mich auf Ihren Beitrag von 11Uhr 20 .
heiner schrieb am 24.01.2023, 11.32 Uhr:
Wie wird das Wetter heute ?
Gibt es Regen ?
Gibt es starken Wind ?
Dies ist wie gewünscht nicht gemeckert, oer ?
User Brigitte schrieb am 23.01.2023, 18.32 Uhr:
Ich weiß, es gehört nicht so ganz richtig zu 🌹🌹, um ehrlich zu sein, aber es kann ja nur dem Wischdienst zum Opfer fallen.
Ich ärgere mich von Tag zu Tag mehr, dass diese furchtbare Nici bzw. die Nici-Darstellerin mir immer mehr an Toleranz nehmen, die ich gegenüber Trans-Menschen hatte.
Eigentlich sollte das Gegenteil erreicht werden.
Wer ein wenig Interesse hat sollte sich doch mal in der Mediathek die Sendung “Nachtkaffe“ vom 13.01. ansehen.
Titel: Vom Suchen und Finden.
Da geht es im letzten Gespräch um eine junge Frau, die ein Mann sein möchte, und auch wird, heute aber sagt, das die Geschlechtsangleichung sein größter Fehler war.
Wirklich sehenswert.
FreddyBreck schrieb am 23.01.2023, 17.40 Uhr:
Hallo,
lese gerade Eure witzigen Kommentare zum abgebrochenen Absatz. Hab mich totgelacht, weil mir sowas auch mal passiert ist, als ich in Florida in ein feines Restaurant wollte... naja, bin einfach barfuß rein, wurde nicht mal komisch angeschaut und auf den 500m zurück zum Haus bin ich nicht einmal in eine Glasscherbe getreten (soviel zur Sauberkeit in der Stadt...) und Fußbad dauerte auch nur 5 min. (leider steht nicht mehr viel von der Stadt, daher konnte ich in den letzten Monaten auch nicht wirrrrklich immer so artig RR schauen)
Die Frage: hat Nici, wenn sie eine Frau sein will, nicht noch mindestens ein zweites Paar als Ersatz? Ich kauf mir alles, was gut ist, immer gleich doppelt...Spiritus schrieb am 23.01.2023, 18.10 Uhr:
Sehr cool! Dann hast du bestimmt zwei gute identische Autos. Zwei gute identische Uhren. Zwei gute identische Smartphones. Zwei gute identische TV-Geräte. Zwei gute identische Esstische. Zwei gute identische Picassos. Zwei gute identische Yachten. Vielleicht sogar zwei gute identische Seifen. Wohl dem, der hat! Der Neid zerfrisst mich.
Tomcek127 schrieb am 23.01.2023, 19.32 Uhr:
Haha, sie meinte bestimmt, in zwei unterschiedlichen Farben. Das hab ich auch schon öfter gemacht. Das ist sicher auch ein Verkaufstrick.
Spiritus schrieb am 23.01.2023, 21.15 Uhr:
Ach so! Dann also einen Porsche in himmelblau und den anderen in babyrosa. Verstehe!
Heide?kraut schrieb am 23.01.2023, 21.15 Uhr:
Nun stell dir vor, Tomcek.
Nici kommt mit Schuhen zur Hochzeit,
der rechte ist beige und der linke schwarz😂
Lucia schrieb am 23.01.2023, 15.26 Uhr:
Supernici sah heute schrecklich gekleidet aus. In der ersten Kleidung mit der karierten Jacke, kahlen Frisur usw. sah sie total wie ein Mann aus, später zur Hochzeit in braun wie eine Omma.
Für mich wirkt sie unecht und null weiblich. Es mag auch zusätzlich an der Größe liegen, die Person überragt alle Anwesenden.
Frage. mich warum man ihr so eine. Unsympathische Rolle verpaßt hat.Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.34 Uhr:
Was mich auch immer wundert, was die Darstellerinnen teilweise für merkwürdige Handtaschen haben... Nickis Tasche heute hässlich und billig und mehr Luft innen als Inhalt... Also wiiirrklich... 🤔
Morieke schrieb am 23.01.2023, 15.48 Uhr:
Ja, das find ich auch. So eine Tasche würd ich nicht mal in die Kleidersammlung geben. Aber vielleicht ist das der heutige Geschmack der Jugend und wir haben bloss keine Ahnung 🤔
Resi 🥨Berghammer schrieb am 23.01.2023, 17.08 Uhr:
Meine Uhr ist umgestellt und trotzdem habe nichts gesehen. Zwei Minuten nach dem Anfang bin ich in tiefes Koma gefallen, aufgewacht bei der Werbung, also hab gerade noch die Vorschau für Morgen erwischt 🥱😴
Habe ich etwas aufregendes versäumt?Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 17.31 Uhr:
Ja Resi, das großartige Ereignis des Tages: DIE HOCHZEIT 🎉💐💐💐🎉
Janny schrieb am 23.01.2023, 17.53 Uhr:
Resi .... guter Schlaf ist sooooo wichtig 😴😴😴
Ich konnte heut nicht schauen, aber Dank eurer Hinweise, weiß ich worauf ich morgen früh (Wiederholung) achten MUSS 🧐🧐🧐Heide?kraut schrieb am 23.01.2023, 18.06 Uhr:
Ach schnief, liebe Resi
die zu Herzen gehende Trennung von Fin und Niki. Guck es doch noch in der Mediathek, du heulst Rotz und Wasser😭😭😭😭Resi 🥨Berghammer schrieb am 23.01.2023, 18.12 Uhr:
Danke Mädels, das genügt mir um weiter am Laufenden zu bleiben 🤣
Janny, ich wusste gar nicht, dass es wiederholt wird, schaue gleich ins Programm Heft.
Heide, Mediathek mag ich nicht, aber trotzdem danke!
Pfotchen, die Werbung ist immer lauter als die Sendungen, darum werde ich dann sofort wach 😖Janny schrieb am 23.01.2023, 18.32 Uhr:
Mediathek mag ich auch nicht, Resi. Schaue dann Wiederholung MDR um 8.10 oder NDR 8.20 Uhr ... oder so ... wird aber noch von anderen Sendern wiederholt.
Ylvie Anjali schrieb am 23.01.2023, 18.46 Uhr:
Resi, ich bins nicht, die da unter Rote Pfote kommentiert.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 23.01.2023, 19.58 Uhr:
Danke Janny, das ist mir irgendwie entgangen, werde jetzt manchmal schauen.
Ylvie, das war mir klar ab dem ersten Kommentar von dem "Namensdieb" 😊 🤣. Aber er scheint nett zu sein, oder? Ich habe sogar gleich ins andere Forum geschaut, dort bist Du Ylvie, also war ich sicher, dass Du es nicht sein kannst, weil Du noch NIE zwei Profile hattest 🥳
Vielleicht ist es sogar mein BOBBY??????? Ich hoffe noch immer etwas von ihm zu hören 🥰
Du weißt .......... alte Liebe rostet nicht.Heide?kraut schrieb am 23.01.2023, 21.20 Uhr:
Ach sowas
ich dachte, Pfötchen
du wärst nen Kater oder ne Katze. Deswegen auch mein Verdacht, dass Baldrian nicht das wahre Beruhigungsmittel ist.
Ralf 🔥 schrieb am 23.01.2023, 15.00 Uhr:
Nici Schuhabsatz abgebrochen. "Oh Gott was mache ich jetzt ?"
Ja was tut sie ? Mit Gaulproblemen aller Art kommt sie klar. Aber ein Tropfen Leim kann sie nicht händeln ?Tomcek127 schrieb am 23.01.2023, 15.02 Uhr:
Naja, ein haushaltsüblicher Klebstoff wäre mir da auch ein bisschen zu riskant. Da läuft man dann wie auf Eiern.
Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.05 Uhr:
Es ist ja auch ein Unterschied, ob sich ein Pferd die Hufe bricht oder der Absatz von Nickis Schuh... 🙄😏🤔
User 123 schrieb am 23.01.2023, 15.43 Uhr:
@Tomcek127
das mit den Eiern hatte sich doch bei Nici erledigtUser 1746367 schrieb am 23.01.2023, 16.09 Uhr:
Einfach erst mal andere Schuhe anziehen, oder hat sie nur ein paar Schuhe.
Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 16.25 Uhr:
... 123: Nicht böse sein, aber Deinen Kommentar finde ich geschmacklos!
Janny schrieb am 23.01.2023, 17.55 Uhr:
Hier hat sich wohl was verquickt ... Tomcek127 ist doch NICHT User123 🧐😮
Evi56 schrieb am 23.01.2023, 14.59 Uhr:
De Hochzeit fand ich sehr schön! Emotional.
Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.19 Uhr:
Nee nee, ein weisser Mantel mit orangenem Riiiiieeeesenschal... 😱
Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 16.13 Uhr:
Ich dachte erst wie Du Keksii, weisser Mantel oben und Orange unten, dann sah ich die weissen Ärmel... 🙄
Spiritus schrieb am 23.01.2023, 16.20 Uhr:
Ich dachte, das wär ein Nikolaus mit reichlich Verspätung.
Heide?kraut schrieb am 24.01.2023, 12.25 Uhr:
Musste nochmal gucken, wegen Sandra's Outfit.
Dachte auch erst, was für ein flotter Bademantel, Keksii. Dann aber entdeckte
ich die farbenprächtige Stola.
Aber Anke in diesem Blümchenkleid für 8jährige?
Lucia, meine Oma hatte aber nicht so einen sexy Ausschnitt am Rücken wie Niki.
Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 14.54 Uhr:
Um Himmels Willen, was für ein schreckliches Outfit hat Sandra für den schönsten Tag im Leben ihrer Mutter gewählt?
Tomcek127 schrieb am 23.01.2023, 15.01 Uhr:
Haha, nicht gerade sehr "gedeckte Farben" 😂 Also eines steht fest: Das Budget ist bei 🌹🌹 deutlich höher als bei SdL. Mehr Komparsen und viel besseres, schickeres Styling. An der Dörte könnte sich die Hildegard Sonnbichler mal ein Beispiel nehmen. Auch wenn sie wohl nochmal 10 Jahre älter ist, aber sie lässt sich ja regelrecht gehen. Bayrisches Dorf hin oder her.
Schoki schrieb am 23.01.2023, 15.04 Uhr:
Stella, genau das habe ich auch gedacht! Furchtbar. Und Nici sah in dem komischen Jäckchen aus wie eine Großmutter.
Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.13 Uhr:
Na ja Schoki, wie wir wissen "Schlimmer geht immer"... 🙉
Evi56 schrieb am 23.01.2023, 15.20 Uhr:
Dörte sah heute in der Kirche super süß aus! Strahlendes Lächeln, gute Frisur - dem Alter angemessen. Rund rum einfach toll!
Heide?kraut schrieb am 23.01.2023, 15.20 Uhr:
Aber das Kleid von Niki hat mir sehr gut gefallen
und Dörthe sah auch toll aus.Tomcek127 schrieb am 23.01.2023, 15.28 Uhr:
Find ich auch beides, Heide. Und die ältere Dame sah auch blendend aus.
Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.29 Uhr:
Sicher doch, Dörte sah selten so gut aus wie an ihrem Hochzeitstag heute, vor allem ihre Haarfrisur 👍 dennoch hätte Dörte ein champagnerfarbenes Kleid besser gestanden, das ist meine Meinung, da sie ein blasser Hauttyp ist 🧐
Heide?kraut schrieb am 23.01.2023, 16.34 Uhr:
Stimmt Stella🐝
Champagnerfarben wäre noch besser, aber so sah sie auch toll aus.Valerie1 schrieb am 23.01.2023, 18.40 Uhr:
Dörte hat für ihr Alter gut ausgesehen, alles rausgeholt was ging. Auch von innen hat sie gestrahlt.🙂
Mir persönlich hat Charlottes Frisur heute gefallen, bis auf ihren Pony immer.Cor?Knot schrieb am 23.01.2023, 19.41 Uhr:
Auch als Modemuffel muss ich zugeben, dass Dörte eine schöne Braut war, obwohl ich das weiße Kleid etwas übertrieben fand. Farbig steht ihr definitiv besser.
Ankes Hochzeitsrede war entlarvend, sie sieht sich selbst als das schwarze Schaf der Familie und wirkt sehr verletzt, übertüncht von ihrer spröden Zickigkeit. Kindheitstrauma? 🤔
Nordlicht? schrieb am 23.01.2023, 14.40 Uhr:
Andalusier Pferde haben Temperament, ich fürchte, dass Dörte keine 100 m schafft😁
Stammtisch der Unternehmerinnen mit Beichte der Zahlungsunfähigkeit vor aller Augen und Ohren im Restaurant 😳🙉 wie es dann ankommt, dass Anette zwar nicht ihre Rate, aber eine Auszeit in Südfrankreich finanzieren kann? 🙈 fände ich widersprüchlichStella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 14.45 Uhr:
Wollte Annette mit Malte nicht ganz weg oder habe ich was falsch verstanden?
Schoki schrieb am 23.01.2023, 15.06 Uhr:
Ich hatte verstanden, dass sie eine zeitlang nach Südfrankreich möchte und für die Spedition einen Geschäftsführer einsetzen will.
Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.16 Uhr:
Ah OK, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden... 🤔 Aber trotzdem komisch, wenn die Geschäfte nicht so gut sind, einfach eine Auszeit nehmen zu wollen 😏
Evi56 schrieb am 23.01.2023, 15.22 Uhr:
Sie wollen etwas aus dem schussfeld bis sich die Wogen um maltes Schmuggel gelegt haben. Dann läuft es bestimmt auch wieder mit der Spedition. Denn nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.
Heide?kraut schrieb am 23.01.2023, 15.23 Uhr:
Tja und dann soll sie noch einen Flugschein machen, wer zahlt den denn🤨
Ich hatte die Auszeit auch eher als Flucht gesehen, aber die kostet ja trotzdem😏Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.41 Uhr:
Ja genau, das meinte ich... Sie wollten doch wegen dieser kriminellen Machenschaften flüchten... und wie du meinst Heidekraut, auch eine Auszeit kostet Geld und ein temporärer Geschäftsführer muss auch bezahlt werden 🤔
User 1746367 schrieb am 23.01.2023, 16.14 Uhr:
Das wird sicher Ben und da halten sich die Ansprüche in Grenzen.
User Kornblume schrieb am 23.01.2023, 17.42 Uhr:
Und den GF müsste sie bezahlen. Da bleibt natürlich kein Geld übrig eine Rate zu zahlen.
FreddyBreck schrieb am 23.01.2023, 14.35 Uhr:
Hallo, Ihr lieben Streithähnchen und Duftröschen,
Ich konnte in letzter Zeit leider nur sporadisch anschauen und hab auch nicht immer Zeit für Mediathek, also bitte korrigiert mich, wenn ich nicht auf dem neuesten Stand bin.Frage: mussten die Autoren unbedingt die Berufszicke Anke wieder reinbringen? Brrr, schade, da hätte ich lieber Jens wiedergesehen...
Zu Nici möchte ich etwas schreiben: zu Beginn der Serie habe ich hier auch viel rumgemosert, aber irgendwie tut sie mir leid. Kann ja nicht so leicht sein, so ein Schritt (Gleiches meine ich für die Darstellerin) und sie kann froh sein, dass Sandra immer zu ihr gehalten hat.
Sorry, irgendwie sind mir die meisten merkwürdigen Charaktere mittlerweile ans Herz gewachsen (gerade Sandra, die ist doch immer nur wohlmeinend und nicht so aufdringlich wie ihre Mutter). Nur Malte darf sofort weg ins Gefängnis... oder Timbuktu, Hauptsache weg...
Amelie gefällt mir auch in geläuterter (?) Version immer noch gut. Wer weiß, was noch kommt...
Genießt die letzten Folgen... ;-)
Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 14.34 Uhr:
Gehören zu zwei Gurkenscheiben auf den Augen nicht auch noch eine komplette Gesichtsmaske?
Evi56 schrieb am 23.01.2023, 14.21 Uhr:
Bei Werner gibt es scheibenhonig? Was. Ist das? Ich kenn den Begriff nur wenn was mächtig schief läuft und statt "kacke" kann man scheibenhonig sagen. Klärt mich bitte einer auf?
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.