Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Ursel schrieb am 07.02.2023, 19.40 Uhr:
    In was für einer Küche hat eigentlich Merle das Superessen für Gunter gekocht? Kann man da einfach so reingehen, denn Carla war ja nicht da. Und ansonsten ist das doch Aufenthaltsraum des Pferdedocs und gleichzeitig Futterküche für die Pferde. Ich blicke da nicht durch.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 20.26 Uhr:
      Ganz genau Ursel, Aufenthaltsraum und Futterküche für Jedermann, 
      -frau und Pferd... 🕴️🏃‍♀️🐴
    • christina? schrieb am 07.02.2023, 22.00 Uhr:
      Früher wurden da auch Stiefel geputzt. ;-))
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 22.42 Uhr:
      ... auf'm Tisch 😳
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 07.02.2023, 16.58 Uhr:
      au, fein, dann füllt sich der Kleiderschrank von T. Hübchen. 🤣🤣🤣
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.02.2023, 17.49 Uhr:
      Können wir uns auch etwas von "Sandra" Garderobe kaufen? Ich möchte ein paar Sommerkleider, habe leider alles damals von meiner Großmutter weggeworfen 😂🤣
    • Heide?kraut schrieb am 07.02.2023, 17.50 Uhr:
      Janny, ob die das Zeug kauft😫 😂 🤣
    • Heide?kraut schrieb am 07.02.2023, 17.54 Uhr:
      Resi, bin zu dünn für die wunderschönen Kleider.
      Wobei fällt wahrscheinlich garnicht so auf. Sitzen dann schön locker😫
      Wenigstens hier im Forum gibt es was zu grinsen, das fällt mir gerade auf.
    • Janny schrieb am 07.02.2023, 17.55 Uhr:
      na klar, Heidekraut ... ist doch ihr Alleinstellungsmerkmal 🤣🤣 und die 🧦 sowieso 🧐😁
    • Heide?kraut schrieb am 07.02.2023, 18.20 Uhr:
      Janny
      ach, die Socken auch, 🤪
      na dann😂
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 18.34 Uhr:
      Etwas größere Sommergarderobe sorgt für gute Luftzirkulation im Hochsommer 🌪️
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.02.2023, 18.48 Uhr:
      Heide, für diese Kleidergröße bin sogar ICH zu dünn 😂🤣🤣
      Die Socken gehören unbedingt dazu !!!
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.02.2023, 09.35 Uhr:
      Ich hätte gerne die sexy Wollsocken, die sie anhatte als sie mit Matthias in der Küche geknutscht hat.
    • Heide?kraut schrieb am 08.02.2023, 11.04 Uhr:
      Sicher zu spät alles weg🙄
      aber die Treter, äh meine die Schuhe.
      Liebe Redaktion, die hätte ich so gerne.
      Die sehen so bequem aus. Habe Schuhgröße 40. Vielen Dank im voraus.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Evi56 schrieb am 07.02.2023, 23.37 Uhr:
      Ich kann finn überhaupt nicht ernst nehmen! Das ist doch noch ein kleiner Junge, der lieber spielen will. Mit seinem Reh braunen Blick schaut er dumm in die Welt. Von Liebe versteht er schon mal gar nichts. Der muss sich erst richtig austoben und das Leben kennen lernen.
    • Heide?kraut schrieb am 08.02.2023, 08.17 Uhr:
      Aber, Evi
      Finn ist ein hübsches Kerlchen.☺
      Doch gut gecastet.
    • Janny schrieb am 08.02.2023, 09.13 Uhr:
      klar, Heidekraut, das Milchbubigesicht ... Perücke auf, Kleidchen👗 an und Pumps 👠👠 ... geht glatt als Frau durch und hätte die Trans-Rolle spielen können ... ohne lispeln 😋
    • Heide?kraut schrieb am 08.02.2023, 09.55 Uhr:
      Ja Janny
      diese Rolle fehlt noch und passt gut zu Finn.
      Warum auch nicht, alles ist möglich 😀
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.02.2023, 11.59 Uhr:
      Also wirklich, jetzt wenn Du es sagst Janny .......
      Er würde viel weiblicher aussehen als Nici !!!
    • Janny schrieb am 08.02.2023, 12.58 Uhr:
      Auf jeden Fall, Resi 👍🤣🤣
  • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 14.33 Uhr:
    Ich bin der Meinung, die letzten beiden Staffeln sind sehr problemlastig geworden! Etwas mehr Leichtigkeit könnte der geneigte Zuschauer schon erwarten..
    😇
    • Luise4482 schrieb am 07.02.2023, 14.47 Uhr:
      Da hast du Recht Stella..
      Nun fängt ..Gunther auch wieder das . ..SAUFEN ..an.
      Probleme über Probleme..🙈 Nee ,dass
      macht keinen Spaß sowas anzusehen.
      Alle ,sind Belastet mit selbstgemachten Sorgen.
      Nix zu Lachen .🙃..nur Traurig.😱..
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 15.18 Uhr:
      Leben ist, wie wir alle wissen, nie problemlos... Aber es muss in so einer Serie nicht dramatischer gemacht werden als nötig! Ich denke, die Zuschauer würden bestimmt auch gerne Positivbeispiele sehen und nicht wie es bei Schicksalsschlägen erneut bergab geht 🙄 die lustige Runde von Sandra, Nicki und Annette wirkte dabei wieder etwas sehr übertrieben lustig... Ja ja, ich weiß, irgendwer meckert immer... Habe jetzt fertig 🥴😂🤣
    • User_inkaa schrieb am 07.02.2023, 15.37 Uhr:
      Die lustige Runde passte überhaupt nicht nach diesem Trauerfall.
    • Heide?kraut schrieb am 07.02.2023, 15.50 Uhr:
      Stella🐝
      Leichtigkeit, und wenigstens was zum Schmunzeln, am Liebsten was zu lachen.
      Thomas und Flicki habe ich da in guter Erinnerung. Leider aber selten.....
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 16.13 Uhr:
      So isset Heidekraut...    🙉
    • Morieke schrieb am 07.02.2023, 16.13 Uhr:
      Stella, es kann gar keine Positivbeispiele geben, denn hier wird doch fast alles mies gemacht. 
      Wenn ich Autor wäre, wären mir inzwischen die Zuschauermeinungen sowas von egal ...🫣
    • Schoki schrieb am 07.02.2023, 16.19 Uhr:
      Ich denke, den Autoren sind die Zuschauermeinungen schon lange egal.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 16.21 Uhr:
      Na, das iss denen doch meiner Meinung nach sowieso egal 🥴 wie das immer so ist: Je Negativer, umso mehr wird diskutiert, wäre alles Supi, spricht und schreibt keiner drüber... Wie im wahren Leben 😜😂
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 16.38 Uhr:
      Schoki... Zwei Seelen, ein Gedanke 😜
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.02.2023, 17.51 Uhr:
      Luise, noch dazu haben wir das ALLES schon ausführlich gesehen !!! 🙄
    • Wilhelmina schrieb am 07.02.2023, 18.04 Uhr:
      Diese Thema ist wirklich ausgelutscht, war letztes Mal schon unglaubwürdig. Das passt einfach nicht zu Gunther. Schade, dass den Autoren nichts anderes einfällt.
    • Schoki schrieb am 07.02.2023, 19.10 Uhr:
      Stella, schön, dass Du "Seelen" geschrieben hast 🥰. Ich kenne den Spruch auch anders😉
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 20.10 Uhr:
      Ach...? Ich kenne nur diese Version 😇
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.02.2023, 20.24 Uhr:
      Schoki, immer wenn ich Dein Bild sehe, bekomme einen "Rückfall" 🤣😎
    • Schoki schrieb am 07.02.2023, 21.54 Uhr:
      Resi, das Bild hat ja seinen Grund 😄 ! Quasi "mein täglich Brot" 🙈 Wenn ich Dich damit in Schwierigkeiten bringe, tut mir das sehr leid 😂.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.02.2023, 07.08 Uhr:
      Ha ha Schocki !!! Keine Schwierigkeiten ....... himmlische Momente 😂🤣🥳
  • Cor?Knot schrieb am 07.02.2023, 13.17 Uhr:
    Welche Frau bitteschön gibt ihre "große Liebe" zugunsten der "besten Freundin" auf? Muss ja wohl so kommen, wenn Anette uns als neue Rosenkönigin erhalten bleibt. Der Witz dabei wird aber sein, dass " beste Freundin" sich dann mit Polizist oder Tierarzt vom Acker macht. 🤣🤣 Das gibt es nur bei RR
    Meine Damen, würdet ihr den Liebsten wegen bester Freundin alleine ziehen lassen?😳
    Meine Meinung ist, dass dann die Liebe nicht so groß gewesen sein kann, wo sie doch angeblich die stärkste Kraft auf Erden ist😫🙏 Wobei Macht und Reichtum auch eine große Anziehungskraft haben 🤑 auf Frauen und Männer 😉
    • Schoki schrieb am 07.02.2023, 14.00 Uhr:
      CorKnot, bei "meine Damen " fühle ich mich angesprochen 😃 und gebe Dir Recht!! Ich hab meine beste Freundin ziehen lassen...
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 14.20 Uhr:
      Corknot, auch ich gebe Dir Recht, beste Freundin iss OK, aber den Liebsten würde ich dafür nicht gehen lassen 😇
    • Heide?kraut schrieb am 07.02.2023, 15.44 Uhr:
      Ich denke, Corknot Malte geht in den Knast.
      Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass Anette sich von Malte lossagt. Denn ich schösse die beste Freundin auch in den Wind.
    • Morieke schrieb am 07.02.2023, 16.15 Uhr:
      Also ich würde lieber mit meinem Partner ins Bett gehen als mit meiner Freundin 😀
    • RR-Fan schrieb am 07.02.2023, 17.02 Uhr:
      seit Freitag kann von Österreich aus nicht mehr auf die Ard Medithek zugegriffen werden
      also kein schauen, wenn eine Folge versäumt wurde
      schöner Mist
      naja, auch ein Weg, die Zuschauer zu vergraulen

trotzdem:
      in den ersten Folgen war es so üblich, dass die beste Freundin der Rose dann in der neuen Staffel die neue Rose wurde
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 17.47 Uhr:
      So hab ich es auch in Erinnerung!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 07.02.2023, 17.55 Uhr:
      Corknot, genau DAS möchten manche "beste Freundinnen" haben ! Meistens die, welche selbst keinen Partner haben .
    • Ursel schrieb am 07.02.2023, 19.43 Uhr:
      Was für ein Schwachsinn, wegen der besten Freundin das Leben mit dem Liebsten aufzugeben. Die haut doch sowieso bald ab. (Gott sei Dank)
  • User 1710858 schrieb am 07.02.2023, 08.43 Uhr:
    Hab grad nachgedacht, was es über die letzte Folge positives zu schreiben gäbe ?? Tut mir leid 🤦‍♀️! Oder doch! Die Nachhaltigkeit der Macher im Bezug auf die Einrichtung! Die neue Küche der Carla ist das ehemalige Wohnzimmer von der Gärtnerei. Kann man in der „Jungen“ WG überhaupt noch eine Lade öffnen? Das einzige was, außer im Hotel, getauscht wird sind die Tische. Achja! Wieviel Leute werden mit dem was in Merles Pfanne fast abgebrannt ist satt? Wenig essen ist gesund und nachhaltig! Es geht bergab, nicht nur mit RR und SDL.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Cor?Knot schrieb am 06.02.2023, 16.58 Uhr:
    Superpolizistin, fischt ein Handy aus der Ilmenau, weiß sofort (wie das?) wem es gehört und wo man die Person findet. 🤦‍♂️auch mir aufgefallen. Das gibt jetzt aber Konkurrenz für Supercob Sandra.🙈
    Merle mit ihrer bedröbbelten Miene und dem ständigen Getatsche an Gunter nervt, dieses Helikopter Getue ist so was von erstickend😝 das kann Gunter ja nur im Suff ertragen.
    Auf die Lounge im Carlas bin ich gespannt, ob da die Diskokugel wieder zu Ehren kommt🤭😁
    • Spiritus schrieb am 06.02.2023, 17.39 Uhr:
      Corknot, echt jetzt: Ich bewundere dich und andere, die hier schon lang schreiben und mir auch sympathisch sind, für euer Durchhaltevermögen! Ich selbst mag nimmer! Der Suff-Gunter ist wieder am Start und die Tablettensucht wiederholt sich auch, wie Resi geschrieben hat. Die Kreativität der Schreiberlinge ist unter der Grasnarbe gelandet! Dazu noch krampfhaft doofe Einfälle wie das abgesoffene Handy usw. Das wird m.M. nach nix mehr. Und auf Hardy Krüger bin ich gespannt wie ein Schlappseil.
      Aus einigen Äußerungen von dir weiß ich ja, wie du zur Serie stehst. Ok, du wirst deine Gründe haben, weiter zu gucken. Oder du wie viele andere auch verabschieden sich irgendwann mal kurz und schmerzlos wie von SdL. Wie auch immer: Das Forum und mehrere angenehme User mögen noch ein weiterer Grund sein, am Ball zu bleiben.
      Für mich selbst ist RR jedenfalls Geschichte. Zum  Forum könnte ich folglich nix Thematisches mehr beitragen, außer vielleicht mal ein bissl Nonsens zum Wochenende. Insgesamt ist mir das dann doch zu wenig. Es gelingt mir auch nicht, über Texte hinweg zu scrollen, wo es dringend geboten wäre. Die Krätze am Hals kriegst einfach nicht los. You know what I mean....
      Das war zum Finale der längste Beitrag, den ich je hier geschrieben habe. Finito.
    • User Kornblume schrieb am 06.02.2023, 17.46 Uhr:
      Das mit dem Handy war doch klar. Die "Neue" hatte Charlotte doch angesprochen, als diese versuchte ihr Handy zu retten. Dabei verlor Charlotte sowohl das Handy als auch den Halt (H.E.lässt grüßen ;-) )
      So landeten das Handy und sie in der Ilmenau. Die junge Frau hatte dann einen Angler gebeten nach dem Handy zu suchen - und - er hat es rausgefischt.
      Woher die Handyretterin allerdings wusste, wo sie Charlotte finden würde habe ich mich auch gefragt.
      Das war wieder eine der vielen dusseligen Szenen, bei der irgend etwas fehlte.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.02.2023, 18.32 Uhr:
      Lieber Spiritus, ich verstehe Dich 100%ig !!! In der Seifenoper ist schon wirklich nix mehr zu besprechen, die Klamotten und Frisuren interessieren mich z.B. überhaupt nicht 🥱🥱🥱
      Aber es gibt doch User an welche man sich schon gewöhnt hat und sie liebenswert findet. Vielleicht überlegst Du deinen Ausstieg doch noch? Sonst enden wir bald wie die 10 kleine "color people" .
      Schlimm genug, dass Scout das Handtuch geworfen hat, seine Kommentare waren die weit beste hier !!!!! 😥
      Also gib Dir einen Ruck und komm wenigstens zum Wochenende- Blödeln 😘
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.02.2023, 18.34 Uhr:
      P.S. Den Hardy Krüger habe jetzt ganz kurz in irgendeinem TV Langweiler gesehen, also der Junge macht sicher das Lüneburger Kraut nicht fett 🥱😴
    • Cor?Knot schrieb am 06.02.2023, 18.47 Uhr:
      Oooch, da ich meist die Mediathek bemühe, bin ich oft ruckzuck durch🤭 der Verlust an Lebenszeit wegen RR ist also überschaubar, reicht immer öfter keine Tasse weit. Ich fürchte, mit Anette ist dann auch Schluss für mich, Gunter beim saufen und pöbeln zusehen ist auch nicht interessant 😖
    • Spiritus schrieb am 06.02.2023, 19.06 Uhr:
      Resi, ein Serien-Junkie sagt nie "nie". Werd schon mal hier reinspionieren, auch ohne Ballon!
      Corknot: "Anette und der Staatsanwalt", das hört sich schon im Vorfeld so trivial an wie ein Pilcher-Schmonz.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 06.02.2023, 19.15 Uhr:
      Damals hieß es "Rosen für den Staatsanwalt" (ein alter Film aus den 50ern), da war noch Spannung 😱
    • christina? schrieb am 06.02.2023, 19.19 Uhr:
      Eure Berichte haben mich an den Läppi geholt, Mediathek (Corknot, ruckzuck stimmt). Ich habe mich richtig geekelt, als Gunters "Sternstunde" kam. Schnell wieder weg, das bitte nicht nochmal. Und dann noch Märle - also wirrklich. ;-(
    • Janny schrieb am 06.02.2023, 19.22 Uhr:
      ... aber die musikalischen Untermalung dazu mit einen Song von Nirvana war 
      suuuuper. 👍😋
    • Heide?kraut schrieb am 06.02.2023, 20.10 Uhr:
      Stella 🐝
      🌹🌹für den Staatsanwalt, was für ein
      großartiger Film.
      Corknot, dank Mediathek bin ich oft auch schnell durch.
      Resi, mir fehlt Scout auch.
      Spiritus, auch ich bedauerte es sehr, wenn du aus dem Forum verschwändest.
      Die witzigen Beiträge sind hier das Salz in der Suppe.
      Nun zu 🌹🌹
      schade, dass die Rolle von Merle so übertrieben ist. Sie ist in der Tat sehr übergriffig.
      Wobei sich doch auch Gunther mehr
      abgrenzen könnte.
      Im Suff ist er ja nun auch nicht gerade freundlich.
      Die Staffel, in der er zum Alkoholiker wurde hatte ich nicht gesehen.
      Was ich auch befremdlich finde ist das Verhalten von Amelie. Sie scheint nun zur super Therapeutin zu avancieren. So wirkt sie jedenfalls in Gesprächen auf mich.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 06.02.2023, 22.00 Uhr:
      Ja Heidekraut, war ein toller Film 👍
      Amelie finde ich inzwischen auch übertrieben "brav" und verständnisvoll 😇🙄
  • Morieke schrieb am 06.02.2023, 15.31 Uhr:
    Was für ein weiser Spruch von der lebenserfahrenen Charlotte: ... Liebe ist das Einzige was zählt, alles andere macht keinen Sinn". Arme  Charlotte, tappert nun völlig sinnlos durchs Leben  😉
    • Morieke schrieb am 06.02.2023, 16.19 Uhr:
      Mir wär Bernd immer noch lieber als Matthias und da ihn Sandra nicht mehr haben will, soll er sich doch anderweitig umschauen 👁👁.  Vielleicht wird Sandra dann eifersüchtig, wer weiss 🤔
    • Janny schrieb am 06.02.2023, 16.52 Uhr:
      apropos Sprüche, der von Walter Mischke letzte Woche:
      Manchmal hilft alles nichts ... nur vergessen !
      Der passt auch heute. Das war wirklich eine Folge zum Vergessen. Ich will endlich mal richtige Spannung und Handlung und nicht das ewige Gejammer, egal ob Sandra, Finn, Mathias, Nici, Lotte  ... 😩
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.02.2023, 18.40 Uhr:
      Wie wahr Janny !!!!!! Es gibt leider immer mehr Folgen OHNE Inhalt 😨😵
    • Stella**🐝Bee schrieb am 06.02.2023, 19.07 Uhr:
      Resi, im Moment könnte man sogar das Tebonin vergessen, um zu Vergessen... 🙉😜😂
    • christina? schrieb am 06.02.2023, 19.25 Uhr:
      Mädels, ich nehme es noch, sonst vergesse ich Euch. .😍😍😍
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.02.2023, 19.36 Uhr:
      Das glaube ich Dir nicht, Christina. WIR sind unvergesslich 😂🤣
      Stella, die 🥱😴 Folgen vergessen wir ganz schnell sogar mit Tebonin !!
      Ich bin wahrscheinlich die einzige echte Masochistin von Euch, schau nie Mediathek, nur TV.
    • Cor?Knot schrieb am 06.02.2023, 19.54 Uhr:
      Mein Beileid Resi😫 du bist wahrlich eine starke Persönlichkeit 👍👊
    • christina? schrieb am 06.02.2023, 19.58 Uhr:
      Resi, ich schaue gar nicht mehr. Mir wird fast übel, wenn ich sehe, was die mir/uns antun. 🤮 Und die 5 Minuten heute bestätigen mich.
  • User Brigitte schrieb am 06.02.2023, 14.55 Uhr:
    Woher weiß das türkische Mädchen wo Charlotte arbeitet, um ihr das Handy zurück zu geben ?
    Und Finn glänzt wieder durch überdurchschnittliche Intelligenz.
    Ja wie altmodisch Passwörter auf Papier in einem Ordner zu hinterlegen. Wäre wohl besser sie im Handy oder auf dem Laptop abzuspeichern, das ist wohl besonders sicher oder was ?
    Was für ein Blödian.
    • Schoki schrieb am 06.02.2023, 15.05 Uhr:
      Brigitte, genau das wollte ich auch eben schreiben. Es gab heute nochmal zwei Szenen, die mich "genervt" haben. Carla rennt mit der Mappe mit Simon's Konzept zu Gunter, kommt dort ohne an. Danach liegt die Mappe in der Küche. Gunter steht im Schlafzimmer, die Betten sind ohne Bezüge, als er sich nach dem Schluck aus der Pulle draufsetzt, sind die Betten bezogen. Alles mit der heißen Nadel gestrickt.
    • Schoki schrieb am 06.02.2023, 15.07 Uhr:
      "das wollte ich auch schreiben " bezieht sich auf das türkische Mädchen
    • Janny schrieb am 06.02.2023, 16.27 Uhr:
      Schoki, es gibt für alles eine Erklärung: Määärle 👀ist immer und überall ... sie hat zwischendurch mal ganz fix Gunters Betten bezogen, dann ist sie wieder in Carlas "Pferdeküche" läkka Essen für alle kochen.🍲 - Wo wohnt die eigentlich jetzt ??🤔🤔
    • User 1734769 schrieb am 06.02.2023, 16.34 Uhr:
      Deja- vu Zwischen Pamela Anderson und Charlotte liegen wohl Welten!🌍🌎🌏
    • Cor?Knot schrieb am 06.02.2023, 17.00 Uhr:
      ...und einige Jahrzehnte..... Charlotte ist ein kleines naives Mädchen, passt gut zu Finnilein, ich spendiere die Förmchen für den Sandkasten 😖🙏
    • Stella**🐝Bee schrieb am 06.02.2023, 17.26 Uhr:
      Den Teddy nicht vergessen... 😜
    • User Kornblume schrieb am 06.02.2023, 17.51 Uhr:
      Mädchen?? Für mich ist sie eine Frau!!
    • User Kornblume schrieb am 06.02.2023, 17.53 Uhr:
      Das frage ich mich auch. Sie hat doch ihre Wohnung in der Gärtnerei. Steht wohl auch seit Monaten leer.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.02.2023, 18.43 Uhr:
      Hahaha Schoki ! UND die Whisky Flasche war schon zweimal fast ausgesoffen und dann plötzlich wieder fast voll 🙄
      Immer wieder zwischen zwei Szenen mit Tee angefüllt 🤣
    • Schoki schrieb am 06.02.2023, 19.04 Uhr:
      Resi, gut, dass Du das geschrieben hast. Den Eindruck mit dem Füllstand der Flasche hatte ich auch, war mir aber nicht sicher 😀. Seit einiger Zeit achte ich mehr auf die Kleinigkeiten bzw. Unstimmigkeiten. Ich hoffe, das ändert sich mit der neuen Staffel
    • Cor?Knot schrieb am 06.02.2023, 19.16 Uhr:
      Das ist mir auch aufgefallen, eine sich selbstständig auffüllende Whiskyflasche, wow, was für ein Geschenk 🤦‍♂️
    • Janny schrieb am 06.02.2023, 19.18 Uhr:
      Leute, es waren 3 verschiedene Szenen, Gunter mit der Buddel, .... darum auch der unterschiedliche Füllstand. 😋
    • Schoki schrieb am 06.02.2023, 19.25 Uhr:
      Janny, dann stimmte die Reihenfolge nicht 😃
    • Janny schrieb am 06.02.2023, 19.53 Uhr:
      Jetzt auch egal, Schoki, die Buddel 🍾 ist leer und Gunter hat sich filmreif vor dem Bett darnieder gelegt. 🤭😁
    • Heide?kraut schrieb am 06.02.2023, 21.44 Uhr:
      Gute Frage Janny,
      ich glaube bei Gunther auf dem Gut? So wie sie da ein und aus geht und auch meinte, komm nach hause Gunther?
      Es gab aber auch eine Wohnung in der Gärtnerei?
    • Heide?kraut schrieb am 06.02.2023, 21.48 Uhr:
      Schoki und Resi,
      demnächst werde ich auch
      besser aufpassen. Mir entgehen diese Details total.
      Aber finde ich schon spannend. Wobei dann wird das Ganze noch absurder, fing doch schon
      immer mit den leeren Kaffeetassen an.
  • User 1734769 schrieb am 06.02.2023, 14.44 Uhr:
    Was ist überhaupt die Kernkompetenz von Charlotte???
    • User Brigitte schrieb am 06.02.2023, 15.21 Uhr:
      Wenn doof gucken als Kernkompetenz durchgeht, könnte es das sein.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.02.2023, 18.46 Uhr:
      Ha ha Brigitte, wenn das stimmt, dann haben die Kernkompetenz noch Finnilein, Simon, Charlotte, Jolina und ein paar andere.
  • User 1734769 schrieb am 06.02.2023, 14.28 Uhr:
    Charlotte ist einfach nur anstrengend und immer ist jemand anderes Schuld!!! 😖
  • FreddyBreck schrieb am 06.02.2023, 08.35 Uhr:
    Folge 117:
    Sicherlich bin ich nicht die erste, die den fake American accent von Lynn moniert. Mein Gott, ist das albern. Zu Beginn der Staffel sprach sie doch sortenreines Hochdeutsch mit dem eingestreuten "darling" etc. Ich kenne viele Amerikaner, hab dort Deutsch unterrichtet, aber keiner hat so einen bekloppten Akzent. Mal wieder so ein Recherchefehler der Drehbuchverdreher...
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.02.2023, 08.39 Uhr:
      Hallo Freddy, das habe ich mir auch gedacht. Allerdings muss man sagen, dass sie ihn konsequent durchzieht, das muss man auch erstmal schaffen :-)
    • Janny schrieb am 06.02.2023, 09.08 Uhr:
      Schaue gerade die Folge 117 und habe die 2 Polizisten Fischer und Wieland auf Streife gesehen. Fesch mit Polizeimütze und Sonnenbrille 😎😎 ... Lüneburg-Police-Department 😁😁
      Wenn ich dann wieder vor Augen habe, wir Bernd und Sandra auf Streife (ohne Mütze)  durch Lüneburg watscheln ... 😮😮
    • Nordlicht? schrieb am 06.02.2023, 09.45 Uhr:
      Damals fand ich "Nick" attraktiv, das hat sich geändert🥱 Lynn wird gut dargestellt, der überflüssige Akzenz, Na ja, auch Miriam ist als Biest gut. Jule anstrengend, Tanja langweilig. Johanna und Thomas schon damals unsympathisch. Aber die Darsteller durchweg besser meiner Ansicht nach, es gab ja auch noch keine Influenzer 😝, angenehm
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.02.2023, 11.16 Uhr:
      Sehe ich auch so Nordlicht. Wobei Nick immer so einen gelangweilten Blick mit halb geöffneten Augen drauf hatte. Er sprühte nicht gerade vor Energie.
      Hacki ist zwar niedlich aber wird auch von allen wie ein Kind gehätschelt, versorgt und behandelt.
      Warum hatte er keine Wohnung oder wenigstens ein Zimmer? Er war doch Taxifahrer und muss doch verdient haben.
      Petra und Carmen haben mir ausgesprochen gut gefallen. Alice war auch nicht schlecht.
      Alles in allem waren die Schauspieler tatsächlich durchweg besser als in den heutigen Staffeln.
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.02.2023, 11.20 Uhr:
      Der Uli Wieland war sowieso ein Schnuffel :-)
  • Cor?Knot schrieb am 06.02.2023, 08.16 Uhr:
    Alkohol bringt bei Gunter dessen böses Ich👹 zum Vorschein, wie beim letzten Exzess, sicher macht es dem Schauspieler Spaß dies zu spielen, und nicht immer nur den langweiligen wachsweichen Oberversteher zu geben.
    Matthias direkt neben Bernd ist ein Unterschied😳 aber nach dem RR Gesetz überwiegen für Sandra die inneren Werte. Noch ein paar Verwicklungen und dann Happyend💞, wir nähern uns der Zielgeraden
    • Nordlicht? schrieb am 06.02.2023, 09.36 Uhr:
      Corknot, einige der Darsteller können sicher mehr, als die Soap Regisseure abrufen, bei anderen wiederum ist Hopfen und Malz verloren👎
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.02.2023, 09.54 Uhr:
      Corknot, das kann sein, dass der Schauspieler mit der Rolle Alkoholiker seinen Spaß hat, aber warum müssen wir dieses Thema schon das zweite mal mit ihm und Merle mitmachen???
      Das war schon doch alles wochenlang ausführlich da, und schon damals so langweilig 🥱😴
      Und die Tablettensucht vom Doc wiederholt sich auch. Die Autoren haben sowieso keine guten Ideen, aber jetzt schon gar keine.
    • User Brigitte schrieb am 06.02.2023, 10.53 Uhr:
      Ich würde mal wetten, dass Merle sich zum x-ten mal demnächst an Gunter ran macht. 😬😬😬
      Merle ist da völlig schmerzfrei und den Schreibern fällt doch sowieso nichts Neues ein.
    • Cor?Knot schrieb am 06.02.2023, 10.54 Uhr:
      @ Nordlicht, der Meinung bin ich auch, aber das dusselige Drehbuch steht im Weg.🤭
      @Ja Resi, und wir bleiben trotzdem dran. 🤦‍♂️Bei SdL ist mir der Absprung leicht gelungen, das ist noch vorhersehbarer.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.02.2023, 11.59 Uhr:
      Genau, Corknot 🙂 ! Ich habe schon vor ein paar Jahren mit SdL aufgehört, das war ganz einfach. Keine Entzugserscheinungen, oder Rückfall 😂🤣. Jetzt interessiert mich es überhaupt nicht mehr, kenne die meiste Menschen gar nicht.
      Aber bei 🌹🌹 MÜSSEN wir bleiben, schon wegen Forum!
    • Cor?Knot schrieb am 06.02.2023, 12.16 Uhr:
      Genau🤪 Wir lassen uns das senfen nicht vermiesen, notfalls Ton aus oder vorspulen. 🤢 Wenn Anette wirklich die neue Rosenfrau wird, bin ich dann schnell durch😉
    • User Brigitte schrieb am 06.02.2023, 12.48 Uhr:
      Ich kann gar nicht malen, schon gar keine schwarzen Teufel.
      So wie Merle um Gunter rum wuselt und ihn immer anfaßt und an sich drückt, einfach unmöglich.
      Als sie ihn in der Kirche schon wieder bedrängt, sagt sie auch noch, er solle nach Hause kommen. Was hat die mit seinem zu Hause zu tun ?
    • Stella**🐝Bee schrieb am 06.02.2023, 13.01 Uhr:
      Brigitte, ich hoffe Merle geht nach Costa Rica zurück... Ihre Überfürsorge zu Gunter ist unerträglich!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.02.2023, 13.10 Uhr:
      Brigitte, mich nervt Merle auch!!! Sie ist so unsensibel, mehr geht gar nicht. Und von einem Taktgefühl hat sie noch nie im Leben etwas gehört 😱
    • Janny schrieb am 06.02.2023, 13.19 Uhr:
      jo, Brigitte, Määärle 👀 nervt. Die ist so aufdringlich, übergriffig und penetrant. Wie ein Springteufel 👿 taucht sie auf und verfolgt Guntaaa auf Schritt und Tritt. Schreckliche Person. 🤢
    • Stella**🐝Bee schrieb am 06.02.2023, 13.25 Uhr:
      Inken hätte gut zu Gunter gepasst, aber Nicos war wohl aufregender... 🙉
  • User Kornblume schrieb am 05.02.2023, 10.31 Uhr:
    Nur mal so nebenbei -
    Mir gefallen die beiden Kerzenleuchter auf dem Küchentisch im RH. Allerdings finde ich blaue oder weiße Kerzen würden besser passen als die orangefarbenen.
    • Spiritus schrieb am 05.02.2023, 10.37 Uhr:
      Kerzenleuchter auf dem Küchentisch sind mir allemal lieber als Armleuchter in der RR-Story oder sonstwo!
    • Morieke schrieb am 05.02.2023, 20.06 Uhr:
      Vielleicht geht da ja manchem mal ein Licht auf 😉