Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 171195 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 14.54 Uhr:
    Um Himmels Willen, was für ein schreckliches Outfit hat Sandra für den schönsten Tag im Leben ihrer Mutter gewählt?
    • Tomcek127 schrieb am 23.01.2023, 15.01 Uhr:
      Haha, nicht gerade sehr "gedeckte Farben" 😂 Also eines steht fest: Das Budget ist bei 🌹🌹 deutlich höher als bei SdL. Mehr Komparsen und viel besseres, schickeres Styling. An der Dörte könnte sich die Hildegard Sonnbichler mal ein Beispiel nehmen. Auch wenn sie wohl nochmal 10 Jahre älter ist, aber sie lässt sich ja regelrecht gehen. Bayrisches Dorf hin oder her.
    • Schoki schrieb am 23.01.2023, 15.04 Uhr:
      Stella, genau das habe ich auch gedacht! Furchtbar. Und Nici sah in dem komischen Jäckchen aus wie eine Großmutter.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.13 Uhr:
      Na ja Schoki, wie wir wissen "Schlimmer geht immer"... 🙉
    • Evi56 schrieb am 23.01.2023, 15.20 Uhr:
      Dörte sah heute in der Kirche super süß aus! Strahlendes Lächeln, gute Frisur - dem Alter angemessen. Rund rum einfach toll!
    • Heide?kraut schrieb am 23.01.2023, 15.20 Uhr:
      Aber das Kleid von Niki hat mir sehr gut gefallen
      und Dörthe sah auch toll aus.
    • Tomcek127 schrieb am 23.01.2023, 15.28 Uhr:
      Find ich auch beides, Heide. Und die ältere Dame sah auch blendend aus.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.29 Uhr:
      Sicher doch, Dörte sah selten so gut aus wie an ihrem Hochzeitstag heute, vor allem ihre Haarfrisur 👍 dennoch hätte Dörte ein champagnerfarbenes Kleid besser gestanden, das ist meine Meinung, da sie ein blasser Hauttyp ist 🧐
    • Heide?kraut schrieb am 23.01.2023, 16.34 Uhr:
      Stimmt Stella🐝
      Champagnerfarben wäre noch besser, aber so sah sie auch toll aus.
    • Valerie1 schrieb am 23.01.2023, 18.40 Uhr:
      Dörte hat für ihr Alter gut ausgesehen, alles rausgeholt was ging. Auch von innen hat sie gestrahlt.🙂
      Mir persönlich hat Charlottes Frisur heute gefallen, bis auf ihren Pony immer.
    • Cor?Knot schrieb am 23.01.2023, 19.41 Uhr:
      Auch als Modemuffel muss ich zugeben, dass Dörte eine schöne Braut war, obwohl ich das weiße Kleid etwas übertrieben fand. Farbig steht ihr definitiv besser.
      Ankes Hochzeitsrede war entlarvend, sie sieht sich selbst als das schwarze Schaf der Familie und wirkt sehr verletzt, übertüncht von ihrer spröden Zickigkeit. Kindheitstrauma? 🤔
  • Nordlicht? schrieb am 23.01.2023, 14.40 Uhr:
    Andalusier Pferde haben Temperament, ich fürchte, dass Dörte keine 100 m schafft😁
    Stammtisch der Unternehmerinnen mit Beichte der Zahlungsunfähigkeit vor aller Augen und Ohren im Restaurant 😳🙉 wie es dann ankommt, dass Anette zwar nicht ihre Rate, aber eine Auszeit in Südfrankreich finanzieren kann? 🙈 fände ich widersprüchlich
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 14.45 Uhr:
      Wollte Annette mit Malte nicht ganz weg oder habe ich was falsch verstanden?
    • Schoki schrieb am 23.01.2023, 15.06 Uhr:
      Ich hatte verstanden, dass sie eine zeitlang nach Südfrankreich möchte und für die Spedition einen Geschäftsführer einsetzen will.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.16 Uhr:
      Ah OK, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden... 🤔 Aber trotzdem komisch, wenn die Geschäfte nicht so gut sind, einfach eine Auszeit nehmen zu wollen 😏
    • Evi56 schrieb am 23.01.2023, 15.22 Uhr:
      Sie wollen etwas aus dem schussfeld bis sich die Wogen um maltes Schmuggel gelegt haben. Dann läuft es bestimmt auch wieder mit der Spedition. Denn nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.
    • Heide?kraut schrieb am 23.01.2023, 15.23 Uhr:
      Tja und dann soll sie noch einen Flugschein machen, wer zahlt den denn🤨
      Ich hatte die Auszeit auch eher als Flucht gesehen, aber die kostet ja trotzdem😏
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.41 Uhr:
      Ja genau, das meinte ich... Sie wollten doch wegen dieser kriminellen Machenschaften flüchten... und wie du meinst Heidekraut, auch eine Auszeit kostet Geld und ein temporärer Geschäftsführer muss auch bezahlt werden 🤔
    • User 1746367 schrieb am 23.01.2023, 16.14 Uhr:
      Das wird sicher Ben und da halten sich die Ansprüche in Grenzen.
    • User Kornblume schrieb am 23.01.2023, 17.42 Uhr:
      Und den GF müsste sie bezahlen. Da bleibt natürlich kein Geld übrig eine Rate zu zahlen.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 18.04 Uhr:
      Genauso ist es Kornblume... 🧐
    • Cor?Knot schrieb am 23.01.2023, 19.56 Uhr:
      Dreist von Anette, genauso wie Amelie, die einfach Carla ins Wort fällt und abstimmen lässt, obwohl sie rein nichts dort verloren oder zu sagen hat. Wo war denn Supergeschäftsfrau Tina? Die haben die Autoren glatt vergessen 🤪
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 21.23 Uhr:
      ON TOUR 🚛... Vielleicht?
  • FreddyBreck schrieb am 23.01.2023, 14.35 Uhr:
    Hallo, Ihr lieben Streithähnchen und Duftröschen,
    Ich konnte in letzter Zeit leider nur sporadisch anschauen und hab auch nicht immer Zeit für Mediathek, also bitte korrigiert mich, wenn ich nicht auf dem neuesten Stand bin.
    Frage: mussten die Autoren unbedingt die Berufszicke Anke wieder reinbringen? Brrr, schade, da hätte ich lieber Jens wiedergesehen...
    Zu Nici möchte ich etwas schreiben: zu Beginn der Serie habe ich hier auch viel rumgemosert, aber irgendwie tut sie mir leid. Kann ja nicht so leicht sein, so ein Schritt (Gleiches meine ich für die Darstellerin) und sie kann froh sein, dass Sandra immer zu ihr gehalten hat.
    Sorry, irgendwie sind mir die meisten merkwürdigen Charaktere mittlerweile ans Herz gewachsen (gerade Sandra, die ist doch immer nur wohlmeinend und nicht so aufdringlich wie ihre Mutter). Nur Malte darf sofort weg ins Gefängnis... oder Timbuktu, Hauptsache weg...
    Amelie gefällt mir auch in geläuterter (?) Version immer noch gut. Wer weiß, was noch kommt...
    Genießt die letzten Folgen... ;-)
    • Tomcek127 schrieb am 23.01.2023, 14.42 Uhr:
      Nici soll froh sein! Jetzt kann ihr Langweiler Finn seine Julia nackig durch die WG in Leipzig jagen und sie kann "Hasch mich, hasch mich, haaaasch miiich!!" dabei trällern.
    • User 123 schrieb am 23.01.2023, 15.52 Uhr:
      hast du schon die vorschau gesehen? da bin ich ja gespannt auf julia🤣 endlich kommt mal stimmung in die serie
  • Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 14.34 Uhr:
    Gehören zu zwei Gurkenscheiben auf den Augen nicht auch noch eine komplette Gesichtsmaske?
    • Tomcek127 schrieb am 23.01.2023, 15.05 Uhr:
      Die hat sie wahrscheinlich schon abgelutscht.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 15.21 Uhr:
      Sah aber nicht so aus... 🤔 Wahrscheinlich hat das Budget der ARD nicht ausgereicht 😜
  • Evi56 schrieb am 23.01.2023, 14.21 Uhr:
    Bei Werner gibt es scheibenhonig? Was. Ist das? Ich kenn den Begriff nur wenn was mächtig schief läuft und statt "kacke" kann man scheibenhonig sagen. Klärt mich bitte einer auf?
    • Tomcek127 schrieb am 23.01.2023, 14.33 Uhr:
      Ich kenne nur "Scheibenkleister". Das hat eine mega nervtötende Kollegin von mir immer gesagt 🙄
    • heiner schrieb am 23.01.2023, 14.47 Uhr:
      Türkischer Honig in Scheiben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Heide?kraut schrieb am 23.01.2023, 09.20 Uhr:
    Persönliche Vorschau,
    Finn geht, aber Niki bleibt,😡 denn wo soll sie hin und was soll sie in Leibzig.
    Sandra geht als Komissarin mit Bernd, der Tierarzt bleibt und kommt mit Carla zusammen.
    Denn wo soll er denn hin? Mit Sandra und Niki nach Dubai?
    Ich hoffe, die Autoren/innen haben bessere Ideen😱.
    Das ist schon mein Eindruck von heute
    Spoiler?
    David gefällt mir nicht so, er kommt mir leicht
    manisch vor.
    und Anke ist wirklich schnell gekränkt und ziemlich zickig.
    • Tomcek127 schrieb am 23.01.2023, 10.42 Uhr:
      Da muss echt viel passieren, damit RR an den Unterhaltungswert des Dschungelcamps herankommt. Das ist diesmal wieder sehr unterhaltsam.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 23.01.2023, 10.49 Uhr:
      @Tomcek127 , Ihr Vergleich ist unterirdisch !
      Gegenüber Dschungelcamp ist 🌹🌹eine s  e h r gute Unterhaltung . 🥰
    • Tomcek127 schrieb am 23.01.2023, 11.09 Uhr:
      Ok, zugegeben, länger als 2 Wochen pro Jahr könnte ich mir das Dschungelcamp auch nicht geben.
    • Heide?kraut schrieb am 23.01.2023, 11.13 Uhr:
      Was hat das nun mit dem Dschungel zu tun. Ich kann deinen Ausführungen nicht folgen,
      deja vue🤔
    • Cor?Knot schrieb am 23.01.2023, 11.14 Uhr:
      Also wiiiiirklich würde Johanna sagen. Was beim Zusehen des Herunterwürgens von Z-"Promis" der Ekelmahlzeiten wie Känguruanus und Ziegenhoden unterhaltsam sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.🤔
      Dass Nici Pferdegeschirr auf Carlas Esszimmertisch säubert oder dort Stiefel putzt, ist aber auch ekelhaft und kaum besser😳😵‍💫
      Wie lange will sich Anette Maltes kriminelle Energie noch schön reden? Jedesmal wenn sie für ihn lügt, muss sie doch wissen, dass Sandra doch Recht hat
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 23.01.2023, 13.09 Uhr:
      @Deja-vu , jetzt weiß ich warum ich null Bildung habe . Ich sehe 🌹🌹, aber lehne Dschungelcamp grundsätzlich ab .
    • heiner schrieb am 23.01.2023, 14.27 Uhr:
      Doctores
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 16.19 Uhr:
      Ich zähle mich dazu Ilona, ich bin strunzdoof, weil ich 🌹🌹 gucke... 🙉 für das Dschungelcamp fehlt mir eine Gehirnwindung 🥴
    • christina? schrieb am 23.01.2023, 19.05 Uhr:
      Stella, ich auch. Ich habe noch nicht 1 Sekunde "Camp" geschaut. 🤦‍♀️😊
    • Cor?Knot schrieb am 23.01.2023, 19.47 Uhr:
      Diesen TV Müll anschauen tue ich mir nicht an, die Headlines und Bilder der (mir unbekannten) "Stars" in den Shortmeldungen reichen bereits aus, um Übelkeit zu erzeugen 😝
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 23.01.2023, 20.05 Uhr:
      Ich auch nicht, Christina. Und werde es sicher nie tun 🙄😱
    • Stella**🐝Bee schrieb am 23.01.2023, 20.29 Uhr:
      TV-Müll für dieses Bordsteinfernsehen ist eine zutreffende Aussage... 👍
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Heide?kraut schrieb am 21.01.2023, 07.07 Uhr:
    Eine Wochenendfrage
    haben sich Einige von euch schon mal auf einem Fantag kennen gelernt?
    Für dich Resi ist es sehr weit entfernt, aber von Berlin ist Lüneburg gut erreichbar. Und ich glaube, ich fände es nett manch Eine/n mal persönlich zu treffen und kennen zu lernen.
    Kann natürlich auch voll in die Hose gehen.🤣
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.01.2023, 07.29 Uhr:
      Heide, ich finde diese Idee sehr gut!! Wenn ich näher zu Lüneburg gewohnt hätte, dann würde ich SOFORT kommen. Aber für mich jetzt schon wirklich unmöglich, leider.
      Ich denke mir schon immer, wenn sich viele User persönlich kennenlernen könnten, wäre möglich, dass sich auch die, welche sich im Forum nicht soo gut verstehen, sympathisch sein könnten.
      Willst Du nicht versuchen so ein Treff zu organisieren? Das muss gar nicht der Fantag sein 😉
    • frosch60 schrieb am 21.01.2023, 07.33 Uhr:
      Das hatten wir mal vor, zu "Glanzzeiten" hier im Forum. Dann wurde es arg viel, was da von paar Neidern gemeldet wurde, auch an Blödsinn untereinander so passierte und dann war das Forum gesperrt. Mich hat es immer gefreut, wenn Leute geschrieben haben, wen sie dort an Schauspielern live erlebt haben und wie die echt so sind. Jetzt würde mich keiner so richtig interessieren, um mich auf den weiten Weg zu machen. Bleibt Merle eigentlich jetzt da? Weil ich da eine Auszeit nehme. Ich ertrage das dämliche Grinsen nicht, vor allem beim Besprühen der Plastikpflanzen. Wenn man parallel die alten Folgen momentan sieht, versteht man, warum man mal "Rote-Rosen-süchtig" war. Vielleicht wird die nächste Staffel besser, ohne Steffi, Boris und Co.🙏
    • Heide?kraut schrieb am 21.01.2023, 08.06 Uhr:
      Hallo Frosch die Schauspieler/innen finde ich garnicht so interessant wie dieUser/innen, so z.B. die aus Berlin.
      Ich mag ja Merle, aber seit wann gibt es Weihnachtssterne außerhalb zur Weihnachtzeit.
      Aber stimmt ja alles Plaste und Elaste.🙄
      Resi, ich dachte auch, dass vielleicht nächstes Jahr wieder einen Fantag gibt. Du kannst ja so gar keinen persönlichen Kontakt aufnehmen. Ich bin so gar kein organisatorisches Talent😏
      Und das dachte ich auch, viele sind eventuell etter, als ich so denke.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.01.2023, 09.05 Uhr:
      Versuche vielleicht ein Berlin - Treff machen, Heide. Die Berliner und aus der Nähe könnten hier schreiben, ob sie interessiert sind, dann macht Euch hier einen Termin und Ort aus, Du setzt Dich dorthin, trinkst Kaffee und wartest, ob jemand kommt. Da ist kein Risiko dabei, das schlimmste, was passieren kann ist, dass niemand kommt 😂🤣
      Du hast Recht, im Forum sind viele Berliner, ich finde sie alle nett und lustig.
      Ist nur so ein Vorschlag 🥰
    • Perle schrieb am 21.01.2023, 09.42 Uhr:
      Hallo, das ist wirklich eine nette Idee, ich kenne ja schon einige mit ihren User-Namen, Dich auch Resi, weiss auch, daß es für Dich genauso weit ist, wie für mich. Doch es gibt doch auch einige User, die Ihren Namen immer wieder ändern, daß kenne ich nicht heraus.
    • Tomcek127 schrieb am 21.01.2023, 09.42 Uhr:
      Also, ich würde kommen (obwohl ich kein RR-Fan bin). Aber bei dem Treff muss ja auch jemand dabei sein, der die Augen verdreht 🙄 und euch alle daran erinnert, dass das doch alles Fiktion ist 😉 Am liebsten im Frühling/Sommer, wenn man draußen sitzen kann. Dann muss man keine Masken tragen. Also die Masken ENDGÜLTIG fallen lassen 😜
    • Perle schrieb am 21.01.2023, 09.59 Uhr:
      Manche tragen auch so eine Maske :)
    • User Kornblume schrieb am 21.01.2023, 10.07 Uhr:
      Für dich wäre eine Reise nach Bichlheim (SDL) kürzer. ;-)
    • Nordlicht? schrieb am 21.01.2023, 11.40 Uhr:
      Vor langer Zeit habe ich drei User persönlich kennengelernt, zwei sind leider nicht mehr aktiv, eine inzwischen verstorben
    • Heide?kraut schrieb am 21.01.2023, 12.18 Uhr:
      Ich dachte ja eher an einen Forumtag in Lüneburg, Resi. Aber auch eine nette Idee🤗
    • Heide?kraut schrieb am 21.01.2023, 12.21 Uhr:
      Ich auch nicht Perle. Einige bleiben aber " stabil".
      Mir wäre so ein Namenswechsel viel zu anstrengend und auch ohne Notwendigkeit.
    • Nordlicht_ll schrieb am 21.01.2023, 12.37 Uhr:
      Wartet noch bis zu erscheinen des 49 Euro Ticket's. Dann kann jeder Pauschal am Ort X anreisen.

🚂
    • Tomcek127 schrieb am 21.01.2023, 13.17 Uhr:
      Oh je, ich bin nicht so sehr das Organisationstalent ;))
    • heiner schrieb am 21.01.2023, 16.43 Uhr:
      Warum macht ihr keine Videokonferenz ?
      Dann seht ihr euch und könnt zuhause bleiben.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 21.01.2023, 17.50 Uhr:
      Das wäre doch mal eine gute Idee!
    • Valerie1 schrieb am 21.01.2023, 19.16 Uhr:
      Hallo Resi, kann es sein das du aus der Nähe von Wien kommst ? Sehr schöne Stadt, besonders das Sissi Museum. 😊 lg
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.01.2023, 07.31 Uhr:
      Guten Morgen Valerie, ich wohne 45km von Wien ( Autobahn Richtung Graz). Kommst Du irgendwann nach Wien? Dann könnten wir ein Minitreff 🌹🌹 machen, komme sehr gerne 😉
    • Valerie1 schrieb am 22.01.2023, 08.12 Uhr:
      Guten Morgen Resi, letztes Jahr war ich mit meiner Familie in Wien um Urlaub zu machen. Es war sooo schön dort. 😊 Da ich ein großer Sissi Fan bin, wollte ich schon immer mal nach Wien.
      Muss ich mir an Weihnachten auch jedes Jahr wieder anschauen. Ich bin keine Österreicherin, deshalb leider zu weit. Aber wer weiß, der nächste Urlaub kommt bestimmt. 🤗
    • Tomcek127 schrieb am 22.01.2023, 09.42 Uhr:
      Ich warte noch auf die 4h-ICE-Verbindung zwischen Wien und Berlin (über Prag 🤗). Soll ja 2038 schon fertig sein. Da brauch'ma jetzt nix überstürzen, gell Resi? 😂🧟‍♂️🧟‍♀️
    • Heide?kraut schrieb am 22.01.2023, 11.00 Uhr:
      Tomcek, da bin ich dann 87 Jahre alt, sitze im Seniorenstift und schaue mir vielleicht dann noch die 🌹🌹 auf DVD an.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.01.2023, 13.25 Uhr:
      Tommi, auf sowas kann ich nicht warten, das ist mir zu unsicher 😂😂🤣🤣! Komm lieber mit dem normalen Zug, der von Hamburg Altona über Berlin, Prag, Brünn nach Wien kommt.
      Im Jahr 2038 werde nicht mehr wissen, wer Du bist, und was war Serie 🌹🌹schon gar nicht 🤣
    • Heide?kraut schrieb am 22.01.2023, 18.01 Uhr:
      Resi, du sitzt im falschen Zug. Du musst dort einsteigen, wo du zuhause bist, du bist ja schon auf dem Rückweg😟
      Aber in Berlin musst du unbedingt aussteigen👍
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.01.2023, 19.03 Uhr:
      Hahaha Heide 🤣 ! Das war Vorschlag für Tomcek.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 22.01.2023, 20.27 Uhr:
      Heidekraut und Resi... Im Jahre 2038 ist wahrscheinlich für Einige ohnehin der Zug abgefahren... 😜😂🙉
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 23.01.2023, 07.39 Uhr:
      Stella, 🤣😁🤣😂😂😅😆😀 !!!
  • Brigitte ? schrieb am 21.01.2023, 01.44 Uhr:
    Kommen denn Tante Inge und Rouladen-Rösschen nicht zur Hochzeit ?
    • frosch60 schrieb am 21.01.2023, 07.34 Uhr:
      Hoffentlich nicht!!!🙄
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.01.2023, 07.36 Uhr:
      Das ist die nächste gute Idee, Brigitte! Wenn manche "Verflossene" zur Hochzeit auftauchen 🤣
      Theo, Kim ... und andere Personen von früher. Aber das wäre wahrscheinlich sehr schwer sie für einen Tag zu bekommen.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 21.01.2023, 08.37 Uhr:
      Aber Tante Inge lebt doch auch in Costa Rica, die hätte doch mit Merle nach Lüneburg fliegen können!
    • Stella**🐝Bee schrieb am 21.01.2023, 08.38 Uhr:
      Und Theo und Kim? Das kann ich mir nicht vorstellen... 🤔
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.01.2023, 09.15 Uhr:
      Hahaha, ich kann mich leider an die anderen Namen nicht mehr erinnern, darum nur Theo und Kim 😁😂
      ABER hüte mich davor zu schreiben, was ich vergessen habe zu schlucken.
    • Nordlicht_ll schrieb am 21.01.2023, 12.41 Uhr:
      Die Rouladen kann Rösschen gerne schicken, Rösschen kann da bleiben wo sie ist.
    • User 123 schrieb am 21.01.2023, 14.45 Uhr:
      um gottes willen, die jetzt anwesende Bergerbande ist schon schlimm genug, auch ohne den Silberrücken und co.
      Röschchen macht bis ans Lebensende VHS Kurse, kann also auch nicht.
      der bunte Jens inc. Gefolge hat bloß gut auch abgesagt. der Oberbürgermeister und Meeresbiologe und und und bla bla wird uns doch hoffentlich auch erspart bleiben.
      wenn jetzt noch einer die Kellertüre zunageln würde wo die bunte Krähe immer rausgekrochen kommt dann wird alles gut.
      vllt. kommt noch Babuscka mit dem Trecker angegröhlt, die war damals nicht schlecht. 😂
  • enrica schrieb am 20.01.2023, 19.33 Uhr:
    Hat Merle in der Gärtnerei ausgeholfen und vergessen Handschuhe zu tragen? Die schmutzigen Fingernägel lassen das vermuten 👀
    • Evi56 schrieb am 20.01.2023, 21.43 Uhr:
      Ist mir auch aufgefallen!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.01.2023, 09.09 Uhr:
      Mädels, was Ihr alles sieht! Ich sehe nicht mal meine 😂🤣
    • Heide?kraut schrieb am 21.01.2023, 13.34 Uhr:
      Resi🤣😂🤣
      wie wäre es mit einer Brille, ich muss meine aber absetzen um nah was zu sehen.