Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.02.2023, 20.41 Uhr:
      Pitty, schau bitte in youtube Arnold Marquis "Der Held" ;-))
      DAS war Stimme !!!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.02.2023, 07.22 Uhr:
      Ja, ich weiß. Ist mir gerade eingefallen, weil Du über gute Stimme geschrieben hast. Ein Beweis, dass man sich in eine Stimme verlieben kann, auch wenn man den Menschen nie gesehen hat.
    • User Kornblume schrieb am 09.02.2023, 10.30 Uhr:
      Hier schreiben anscheinend nur "Fachleute".
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.02.2023, 10.53 Uhr:
      Pitty ...... Gänsehaut ! Kennst Du "Es war einmal" von Erika Pluhar?
      Kornblume, warum müssen Menschen gleich "Fachleute" sein, wenn ihnen etwas gefällt und einen eigenen Geschmack haben ???
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.02.2023, 16.32 Uhr:
      Alles klar, Pitt !! Das sollte mir eigentlich einfallen, ich hab es (als Frau) damals mit ihr "erlebt", jetzt natürlich mir siebzig ist sowas schon längst nicht aktuell (zum Glück). Aber natürlich aus männlicher Sicht ist es etwas anderes 🙂
    • User Kornblume schrieb am 09.02.2023, 17.54 Uhr:
      Dazu, Resi, war mein Kommentar nicht geschrieben. Er ist, wie es leider häufig vorkommt, nicht mehr unter dem Text, auf den er sich bezog.
      Das hast du hier bestimmt auch schon erlebt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.02.2023, 19.32 Uhr:
      Aha, dann entschuldige bitte. Ich dachte, das war für mich und Pitty 😉
  • User Kornblume schrieb am 08.02.2023, 17.56 Uhr:
    Was ist das für ein Krankenhaus, in dem jeder einfach so in den Aufenthaltsraum der Ärzte gehen kann. Warum hat der Doc Malte nicht schon beim ersten Auftauchen rausgeschmissen?
    Allerdings ist der Doc auch dusselig. Oder zittert er schon so, dass ihm die Tabletten dauernd aus der Hand fallen? Ich hoffe nur, dass Britta das mitbekommt denn ein Arzt, besonders ein Chirurg unter Drogen, ist für die Patienten wie eine Bombe.
    Abgesehen davon, dass die Requisite ziemlich schlecht ist. Solche Medikamente, wie sie Althaus nimmt, gibt es nicht in den gezeigten Kapseln.
    • Morieke schrieb am 08.02.2023, 18.26 Uhr:
      Wer interessiert sich denn tatsächlich für das Format der gezeigten Tabletten? Oh mann ...
    • User Kornblume schrieb am 09.02.2023, 10.33 Uhr:
      Andere regen sich über leere Kaffeetassen oder Kleider und Söckchen auf.
      Es fiel mir halt auf und Jede/r darf hier schreiben, was ihr/ihm nicht gefällt oder gefällt.
      Wenn es nicht ok ist, wird es entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Cor?Knot schrieb am 08.02.2023, 17.14 Uhr:
    Kann Merle verstehen, warum wendet sich Gunter nicht an Inken oder geht in eine private Suchtklinik? Besoffen ist er nicht zu ertragen😖
    • Heide?kraut schrieb am 08.02.2023, 17.26 Uhr:
      Stimmt Corknot,
      Merle muss einen Schlußstrich ziehen und wieder nach Costa Rica zurück. Auch wenn es sicher sehr schwer für sie sein wird.
      Suchtklinik wäre genau das Richtige, dann wäre er weg vom Fenster.
      Gut für Alle, nur für seine Gage nicht.😏
  • User Brigitte schrieb am 08.02.2023, 15.05 Uhr:
    Auweia Dr. Althaus, jetzt geht dir wohl der Arsch auf Grundeis wie ?
    Ja das ist nicht korrekt, was Malte da macht, aber das schadet dem eingebildeten Überflieger-Doc gar nichts.
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.02.2023, 16.28 Uhr:
      Malte ist und bleibt kriminell. Es mag sein, dass das, was der Doc macht, nicht in Ordnung ist, aber dass Malte das zu seinem Vorteil nutzt, ist unterste Schublade.
    • Cor?Knot schrieb am 08.02.2023, 17.24 Uhr:
      Dem stimme ich zu, ein drogenabhängiger Operateur gehört aus dem Verkehr gezogen👊 Erpressung ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn Althaus ein Unsympath ist
    • User Brigitte schrieb am 08.02.2023, 19.44 Uhr:
      Du meine Güte, nun kommt doch mal wieder runter.
      Klar ist Malte kriminell, und ich denke, er wird dafür noch aus dem Verkehr gezogen.
      Aber wenn ich da an Gregor denke, was hat der alles angestellt ?
      Und wir haben ihn trotzdem geliebt bzw. wir lieben ihn heute noch und würden ihn gern Wiedersehen. 😉😉😉
    • Heide?kraut schrieb am 08.02.2023, 21.52 Uhr:
      Brigitte, schon wieder ein Veto😂
      ich fand Gregor war ein krimineller, fieser
      Lackaffe,
      den ich überhaupt nicht ausstehen konnte.
      Das einzige Positive, er hat Carla von Herzen geliebt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.02.2023, 07.27 Uhr:
      Das ist auch meine Meinung, Heide.
    • Cor?Knot schrieb am 09.02.2023, 08.43 Uhr:
      Also ich fand Gregor auch nicht toll, immer nur ein blasiert herablassender Gesichtsausdruck, Augenbrauen hochziehend, monotone Sprechweise und die Hände in der Hosentasche.....langweilig🥱
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.02.2023, 10.59 Uhr:
      Ich mochte die Rolle UND den Darsteller nicht 🥱😴
    • Frytag schrieb am 09.02.2023, 16.01 Uhr:
      Dito, ein arroganter Fratzke, der Gregor. Und Wolfram Grandezka passt zu der Rolle wie A**** auf Eimer, also gut gecastet.
  • User Brigitte schrieb am 08.02.2023, 14.37 Uhr:
    Ja Finnilein, endlich mal ein T-Shirt was zu dir passt, und nicht wegen der Farbe. 😝😝😝
  • Luise4482 schrieb am 08.02.2023, 14.22 Uhr:
    Ach Malte ist doch ein Lieber...Für seine große Liebe gibt er . FRANKREISCH auf..💕
    • Perle schrieb am 08.02.2023, 14.41 Uhr:
      Mag Malte auch sehr gerne. Sehe ihn in der Serie "Samt und Seide", da war er 20 Jahre jünger und hatte noch Haare. Er spielte da auch einen sehr liebevollen Mann.
    • 151219201997 schrieb am 08.02.2023, 15.58 Uhr:
      Hallo Perle!
      Darf ich fragen wo die Serie Samt und Seide läuft?
      Ich habe sie früher auch gesehen, hat mir sehr gut gefallen.
      Liebe Grüße!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.02.2023, 16.47 Uhr:
      Das wollte ich auch fragen, hab es im TV Programm nicht gefunden. Mir hat die Serie damals auch gefallen.
    • Perle schrieb am 08.02.2023, 18.32 Uhr:
      ich bin schon süchtig, hab sie früher auch gesehen, viele bekannte Schauspieler, auch Elisabeth Lanz, sie kommt auch noch zu RR, also ich schaue auf YouTube, sind nicht alle gut zum schauen doch bin zufrieden- viel 'Freude daran.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.02.2023, 19.43 Uhr:
      Danke, werde gleich schauen, ob es bei mir funktioniert !
    • Perle schrieb am 08.02.2023, 19.48 Uhr:
      Resi, an Dich habe ich auch eine Frage, seit kurzem kann ich in der ARD Mediathek keine RR mehr schauen, bis jetzt ist es immer gegangen, doch nun schreibens hin, daß es in meinen Land nicht geht. Ich weiss, daß Du auch in meinen Land daheim bist.
    • Perle schrieb am 08.02.2023, 20.16 Uhr:
      :) ja Resi gerne, müssten ca. 2 Std. sein bin aus OÖ, könnte mal mit dem Zug komme.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.02.2023, 20.44 Uhr:
      Schreiben wir uns morgen ;-))
    • Perle schrieb am 08.02.2023, 21.58 Uhr:
      Machen wir :)
  • Cor?Knot schrieb am 08.02.2023, 13.23 Uhr:
    Wie widerlich Gunter ist, wenn er säuft 😖 Teufel Alkohol 👹 spült die dunkle Seite der Charaktere an die Oberfläche. Whiskyflasche auf dem Altar? Dafür hätte Dörte ihn auf Knien um Vergebung bitten lassen.
    Partner drei Damen kurz nach der Beerdigung hätte nicht sein müssen. Was sollte das?
    Finnilein hätte Erzieher werden sollen, da ist er unter seinesgleichen 🤦‍♂️ ich kann dieses kindische Selbstmitleid nicht mehr sehen 🙈
    • Luise4482 schrieb am 08.02.2023, 14.16 Uhr:
      Gestern war Finni in Dahom is Dahom..mit gutem Bayrischen Akzent..😁
    • Wilhelmina schrieb am 09.02.2023, 08.23 Uhr:
      Da gefällt er mir besser
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • FreddyBreck schrieb am 08.02.2023, 06.23 Uhr:
      Deja-vu,
      ich lache gerade Tränen. Herrlich! Komm doch zur Büttenrede im Ööcher Karneval... Süß! Dankeschön ;-)
    • FreddyBreck schrieb am 08.02.2023, 23.18 Uhr:
      Herrlich, Déjà-Vu und Keksi,
      Wahnsinn, wie fleißig Ihr hier rumalbert. Ihr inspiriert mich. Vielleicht bekomme ich bis Freitag noch eine völlig crazy Büttenrede auf die Reihe. Super! Ihr seid meine Musen... ;-)
  • Valerie1 schrieb am 07.02.2023, 21.39 Uhr:
    Diese wiederholte Alkoholsucht von Gunther finde ich langweilig. Nochmal der gleiche Mist ! Das zieht sich ja über Wochen.
    Da hätten Dörte und Gunther auch auswandern können, wäre mir lieber gewesen.
    • Evi56 schrieb am 07.02.2023, 23.43 Uhr:
      Das Thema Drogen - sprich Gras - zb. wäre doch jetzt angebracht. In Aufklärung ist rr ja groß. Somal eine Legalisierung im Parteien - "Raum steht. Wäre interessant. Gunther raucht nen joint....
    • Janny schrieb am 08.02.2023, 09.07 Uhr:
      Evi, die Idee hatte Määrle schon einmal. Canabis für medizinische Zwecke anzubauen . Sie hat aber dafür keine Genehmigung bekommen. 😒
  • Marlon39 schrieb am 07.02.2023, 21.05 Uhr:
    Hab jetzt nach fast 1 Jahr mal wieder 1-2 neue Folgen geschaut, da ich aktuell nur die frühen Folgen ( auf MDR) schaue.
    Finde es großartig das Dörte den Filmtod gestorben ist...!
    Endlich mal was negatives. Das war der Hauptgrund warum ich die aktuellen Folgen boykottiert habe.
    Immer alles nur heiteitei. Alle haben sich lieb, immer geht alles gut aus.
    Endlich endlich geht mal nicht alles gut aus,
    Und Moralapostel Gunter hat sich auf läppische Art sein Hotel abluchsen lassen (frühe Folgen).
    DANN war es natürlich erlaubt selber zu intrigieren, zu manipulieren, Scheingeschäfte zu arrangieren, Stromänner zu installieren.
    Aber ansonsten natürlich der hoch erhobene Zeigefinger für Moral und Anstand.
    Nur wenns ums eigene Hotel geht darf man dann natürlich "zum Arschloch" und kriminell werden....
    Sorry, diese Doppelmoral mag ich nicht..!
    Und wie unsympathisch Carla( frühe Folgen) daherkommt. Aufbrausend, besserwisserisch mit ihrer dunklen Männerstimme. Puh..
    • Stella**🐝Bee schrieb am 07.02.2023, 22.41 Uhr:
      Warum niiiicht 🙉 Jeder hat eine andere Sicht der Ereignisse 😎
  • Perle schrieb am 07.02.2023, 20.32 Uhr:
    Das die Schreiber - Gunter wieder zum Alkohol greifen lassen, tut mir leid für ihn, Doch Herr Toelcke spielt die Sache mega gut. Er ist meiner Meinung ein sehr guter Schauspieler.
    • Heide?kraut schrieb am 07.02.2023, 22.54 Uhr:
      Ich finde es sehr traurig, dass Gunther wieder rückfällig geworden ist und die Szenen in denen er um Dörthe trauert auch. Sicher gehört es zum Handwerk eines Schauspielers einen Betrunkenen zu spielen, aber Herr Toelke wirkt in seiner Trauer sehr glaubhaft.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.02.2023, 07.54 Uhr:
      Perle, Herr Toelcke spielt "die Sache" gut, aber Harald Juhnke konnte es noch viel besser !!! 🤣
    • Heide?kraut schrieb am 08.02.2023, 08.13 Uhr:
      Resi, Harald Junke war genial. Auch wenn er zuviel gesoffen hat.
      Leider stand das dann im Vordergrund😫
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.02.2023, 11.55 Uhr:
      Ich habe Harald GELIEBT, Heide 🥰