Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Komm her Tina, ein letztes Glas, genieß mit Ben den ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Inga0810: @ Micki Nachdem ich mich entschlossen hatte, RR ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Auch hier könnte ein weiterer ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: (Das ist richtig. Allerdings werden Ruhezonen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Hier oben an prominenter Stelle ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Auch hier könnte ein Beitrag zur ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Es gibt auch RUHEZONEN 🔇
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Auch hier könnte wieder ein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Auch hier könnte ein Beitrag zur ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Hier könnte auch am PfingMontag ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ausser es stirbt jemand. Dann werden alle für ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bin gerade unter Geiern und dann kommt der ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Heidekraut, liest du eigentlich die Beiträge in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: dufte: Danke für den Tipp, das ist ja genau meine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Oylenspygel, du könntest doch gut und gerne ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Wann wurde gehetzt? Meinst du heute oder immer? ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Genau ... 347, dann schreib du mal was, das wäre ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Ich dachte es ginge in diesem 'Forum' ,um den ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Gegen Nonsens hat doch niemand etwas einzuwenden ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Infozone für 448: Jaja, User können vom ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Aha, ist mir bisher nicht aufgefallen. Was mir ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Stimmt, kann ich nur bestätigen und ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Hallo Resi, Spaß beiseite. Ich vermisse hier ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Rückzugszone? Nein, das würd ich so nicht sagen, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Dieser Zonenkindergarten sollte gar keine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Bei diesem User, der den Namen eines echten ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knautschzone, bekenne mich schuldig. Oswald ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe gerade die Immenhof-Triologie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Intime Frage, der, der Hetzen vorwirft, hetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Vier mal V : Vrohe Vingsten vonne Virma ...
- Platz 11
1193 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Janny schrieb am 19.01.2023, 15.04 Uhr:
Üüüüüberrrraschung .... Määrle ist wieder da, hö, hö hö 😮 Ich hole schon mal die Yogamatte raus, falls sie für länger bleibt. 😁😁😁
Stella**🐝Bee schrieb am 19.01.2023, 15.08 Uhr:
Oh mein Gott... Ich merke gerade, ich habe Merle nicht vermisst 😏
User 1746367 schrieb am 19.01.2023, 15.02 Uhr:
Toll, da hat Ben wieder mal etwas läuten hören und nicht zusammen schlagen, ohne die Zusammenhänge zu kennen. Egal was Malte in der Vergangenheit angestellt hat, finde ich, dass er sich so langsam zum Positiven entwickelt. Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Tante Anna schrieb am 19.01.2023, 14.53 Uhr:
Zu Ben fällt mir nur noch folgendes ein: Himmel Herr, laß Hirn regnen!
Die "neue" Amelie gefällt mir eigentlich ganz gut, aber leider fehlt somit bei RR die Prise Salz oder das gewisse etwas oder wie auch immer man ihre falschen Spielchen nennen mag.
Und zu Nicki ist alles bereits mehrfach gesagt worden.Stella**🐝Bee schrieb am 19.01.2023, 15.06 Uhr:
Ich hätte nie vermutet, dass Ben noch trotteliger wird... Ca. die Hälfte eines Tages ist Ben nur am Jammern und Quatschen 🙄 so kann Leben nichts werden!
Cor?Knot schrieb am 19.01.2023, 15.58 Uhr:
Ich denke immer: Ben, Mund zu, du siehst sonst dämlich aus und hast die Rolle des Serientrottels von Thomas übernommen 🥱😖
Stella**🐝Bee schrieb am 19.01.2023, 16.39 Uhr:
Merkwürdig, dass Thomas und Ben zu Trotteln mutiert sind... Thomas zumindest war lange erträglich, obwohl er immer eigentlich im Schatten seiner Mutter stand... Ben mit Britta war eigentlich ok, ich fand aber, Britta und Ben haben irgendwie nie zusammengepasst 🤔
Luise4482 schrieb am 19.01.2023, 14.33 Uhr:
Johanna Jansen...spielt seit 16.Jahren ..Ihre ...Rolle..Etwas Nervig aber immer gut..Hahahaha🎶🙄😉
Die liebe Frau Pastor ersetzt . .Merle.. richtig gut. Immer im Gange ,immer alles besser machen ,überall die Nase reinstecken...Gunther braucht scheinbar
solche Frauen...😇🙃
Bin gespannt auf Merles Auftritt.Luise4482 schrieb am 19.01.2023, 14.44 Uhr:
Ben eiert immer nur rum .Anstatt Tina in seine Misere einzuweihen,( sie sind Verheiratet) ,jammert er nur .😫
Tina muss mal mit ihm tacheles reden.😬Diese Nici raubt einem auch schon den letzten Nerv..immer in Selbstmitleid verfallen und alle Anderen haben die Schuld.
Aber das arme Kind muss ja gepämpert werden.🤪Stella**🐝Bee schrieb am 19.01.2023, 14.56 Uhr:
Nicht nur Nicki, sondern auch Finn... hühot... hühot, Liebe, Drama, Wahnsinn... Wenn Finn als Richter auch so wechselhaft ist, brauche ich mich über unsere ohnehin bescheuerte Rechtsprechung weiterhin nicht zu wundern... Es wäre die Chance gewesen, Nicki hinter sich zu lassen 🙉
User 1746367 schrieb am 19.01.2023, 16.35 Uhr:
Hat er leider nicht den Mumm dazu, aber vlt klappt ja jetzt, wo nicki ihm ihren Seitensprünge gestanden hat.
Janny schrieb am 19.01.2023, 17.15 Uhr:
nee - Seitensprung (Singular) . ich will auch mal klugsch ..... 🧐
bis jetzt !!! war es nur einer 😁
Morieke schrieb am 19.01.2023, 14.31 Uhr:
Nordlicht, Katja Burkhardt lispelt schon ewig ... und die ist Ansagerin. Kommt mir aber vor als wäre es weniger geworden.
Tja, beim TV scheint man das zu tolerieren. Aber ich frag mich, was das für Eltern sind, die ihr Lilli-Kind so sprachgestört rumlaufen lassen.
Janny schrieb am 19.01.2023, 14.25 Uhr:
Nici motzt und pampt doch jeden an. Nicht nur ihre Mutter, jetzt auch ihren Vater. 😡
heiner schrieb am 19.01.2023, 14.14 Uhr:
- Es ist Schluß. -
Warum ist Fin so erstaunt ?
Früher war er doch der Weiberheld und -vernascher. Da kann er doch weitermachen.
Nordlicht? schrieb am 19.01.2023, 12.52 Uhr:
Die Stimme eines Menschen gehört zum Gesamtbild. Nicht umsonst ist Sprachtraining ein Schwerpunkt der Schauspielausbildung um z.B. Dialekte möglichst zu eliminieren. Gibt es auch nur einen einzigen gefragten Mimen mit ausgeprägter Lispel- oder Piepsstimme? Mir fällt niemand ein, euch vielleicht?
Dass Frau Hellenbrecht zudem bei aller Nachsicht hinsichtlich der bescheuerten Rolle einer spätpubertären, verwöhnten, ewig motzigen, von allen verhätschelten Transfrau völlig talentfrei ist, kann niemand ernsthaft bestreitenheiner schrieb am 19.01.2023, 12.59 Uhr:
Ja, Cookie mit seiner Kiecksstimme aus 77 sunset strip.
(und weitere)Tomcek127 schrieb am 19.01.2023, 13.01 Uhr:
Also, ich finde Frau Hellenbrecht um einiges talentierter als z.B. Larissa Marolt bei SdL. Obwohl ich Larissa Marolt wiederum viel lieber in Gameshows sehen würde (und sehe) als eine Lucy Hellenbrecht. Jeder sollte in seiner richtigen Umgebung sein. Mit etwas mehr Übung könnte aus der Hellenbrecht sicher noch was werden. Am besten soll sie sich ihren Sprachfehler abtrainieren. Diese Frau bei RTL Punkt 12 pflegt den ja geradezu. Wahrscheinlich denkt sie, er wäre thekthie.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
heiner schrieb am 19.01.2023, 15.02 Uhr:
Flickenschild: Willst du bei deiner Freundin schlafen ? Komm ins Bett. - Bei dem Alter kann man doch auf dem eigenen Kopfkissen schlafen. Sind die wirklich jeden abend aufeinander ? Schwer zu glauben.Dörte backt: Salz und Zucker sind in identischen neutralen, unbeschrifteten Gläsern.Wo gibt es das ? Wollen die mich veräppeln ?
Tina schläft: Sie hat unzählich Träger auf der Schulter. Welche Damen schlafen in vollem Ornat ?
Schlafen alle Frauen mit BH ? Ich nicht.Beim Ende der Staffel sehe ich eine besonders heiße Nadel.
Beitrag entfernt
Tomcek127 schrieb am 19.01.2023, 10.28 Uhr:
Weil es den Menschen in manchen Bereichen ihres Lebens einfach um Unterhaltung geht, was auch völlig in Ordnung ist. Und Spott, Satire und Schadenfreude gehört halt dazu. Das hätte bestimmt sogar Sigmund Freud bestätigt. Ich glaub, als Rednerin auf einem Klimagipfel, in Davos oder bei einem Gottesdienst würde da niemand frotzeln. Falls Frau Hellenbrecht mit Spott nicht leben kann, dann kann sie ihre nächsten TV-Projekte gerne an mich weiterleiten. Mir wäre das nämlich völlig schnuppe. Die schlechtsten Früchte sind es nicht, an denen die Bienen nagen ;)
Cor?Knot schrieb am 19.01.2023, 11.00 Uhr:
Warum? Weil es eine bescheuerte Rolle und leider unterirdisch schlechte Darstellerin ist, welche die Bezeichnung Schauspielerin nicht verdient. Auch Frau Hübchen hat leider das Talent ihres Vaters nicht geerbt, ihr Mann ist weit besser und überzeugend als Schmuggler Malte👍
Tomcek127 schrieb am 19.01.2023, 12.30 Uhr:
Aber Otto Dix war von Farben, Formen und Gesichtern, die vom allgemeingültigen Empfinden von Schönheit und Ästhetik abweichen, beispielsweise sehr angetan. Eigentlich alle Expressionisten. Und auch Leute am Varieté, im "Underground" und den Subkulturen. Es muss nicht immer alles p.c. sein. Nicht am Boulevard. Und da sind wir hier.
enrica schrieb am 19.01.2023, 12.40 Uhr:
@Jan0119 :
Spotten etc. ist nicht in Ordnung. Allerdings denke ich, eine Schauspielerin sollte keine Sprachstörung haben, ausser es ist DAS Thema, so wie bei Nici das TransThema. Mein Bruder hatte als Kleinkind die gleiche Sprachstörung : mit Übungen wie u.a."Mississippi" (klingt blöd, hilft aber) wurde das behoben. Ich verstehe nicht warum man bei Berufen wie Schauspieler, Moderatoren usw zunehmend Menschen mit Sprachstörungen auf die Menschheit loslässt. Frau Hellenbrecht ist ja nicht das einzige Beispiel.heiner schrieb am 19.01.2023, 13.02 Uhr:
Wer mit sich selbst nicht im reinen ist - spottet gern über andere.
Janny schrieb am 19.01.2023, 13.47 Uhr:
serienkäfer, und darum bleibt den Usern nichts anderes übrig, als das zu kritisieren - manchmal sogar loben . was wir hören und sehen. Die Rollenschreiber geben sich ja alle Mühe, den Zuschauer manchmal zur Weißglut zu bringen. Solange drüber geredet und geschrieben wird, haben sie alles richtig gemacht. Nur keine Langeweile aufkommen lassen. Die Zuschauerzahlen liegen immerhin noch bei 1,11 Mio. 🧐
Spiritus schrieb am 19.01.2023, 14.40 Uhr:
@serienkäfer, deine Info zur Rollenbesetzung von Nici finde ich hilfreich. So war es wohl, man hat das Sprechproblem und auch ihr Laienschauspiel "billigend in Kauf genommen". Im Nachhinein trotz Authentizität ein Fehlgriff, der sich nach einigen Wochen Drehzeit kaum mehr reparieren ließ. Immerhin hat sie es geschafft, das Transthema zum Aufreger zu machen. War doch schon mal ein gewisser Erfolg.
Beitrag entfernt
Cor?Knot schrieb am 19.01.2023, 13.52 Uhr:
Der Zug ist abgefahren. Zu Beginn war die Thomas Rolle vielschichtiger, zuletzt leider nur noch das trottelige, oft lächerliche Muttersöhnchen bis zu seinem ungewollten Abgang. Manche Rollen haben sich tot gelaufen, auch Ben und Britta meiner Meinung nach, immer die gleiche Suppe. 🥱Frischer Wind wäre 👍 gut
Sushi228 schrieb am 18.01.2023, 21.59 Uhr:
Herrlich!!!! Nici haut in ihrer „Verzweiflung“ die Beleidigungen raus, und sagt dann : Entschuldigung, ich kann nicht anders. Sie erinnert mich permanent an eine Schaufensterpuppe. Wenn sie ihren Gesprächspartner anschaut und dabei die Augen aufreißt- das ist gespenstisch. Die Schauspielerin ist grauenhaft…..
Igelchen schrieb am 18.01.2023, 19.46 Uhr:
Puh 🤨 Nici war heute schwer auszuhalten. Dafür dass sie von jedermann Rücksichtnahme und jederzeit volle Aufmerksamkeit erwartet, war sie in ihrem Verhalten und Umgangston extrem ruppig und egoistisch ... das hat selbst die Übermutter Sandra nicht verdient 🤭
Morieke schrieb am 18.01.2023, 22.03 Uhr:
Ja, immer wieder hab ich versucht, das zu tolerieren, aber das ewige Augen-Aufreissen und dauernd missgestimmte Gesicht mag ich einfach nicht mehr sehen. Ich weiss auch nicht, warum man gleich in ein anderes Bett steigen muss, nur weil die Beziehung mal kriselt. Anstatt sich zu freuen, dass Finn gute Chancen auf den Einstieg ins Berufsleben hat, ist die nur am Rummotzen. Lauf Finn, lauf ! 🏃♂️🏃♂️🏃♂️
Heide?kraut schrieb am 18.01.2023, 22.58 Uhr:
Ich finde Nici auch unerträglich, sie steckt noch voll in der Pubertät, dass Sandra sich so ein Verhaltrn bieten lässt.
Jedoch hat Finn nun mal über ihen Kopf entschieden. Sie war auch nach dem Gespräch mit Johanna recht einsichtig aber Finn verhält sich auch sehr ungeschickt und unreif
. Ohne es mit Niki zu besprechen die WG mit der Studienkollegin zu mieten war schon sehr ungeschickt.Tomcek127 schrieb am 19.01.2023, 10.52 Uhr:
Total. Es gibt auch Männer-WG's. An der Uni gibt's genügend hübsche Mädchen, dann muss ich nicht noch unbedingt Wand an Wand mit einer schlafen. Und jeder weiß ja, wie oft die zu einem reingestürmt kommen, wenn eine Spinne bei ihnen an der Wand sitzt ;))
christina? schrieb am 19.01.2023, 12.04 Uhr:
Ich bin WG-tauglich, Spinnen trage ich fürsorglich in die Freiheit. Sie haben mich auf Segeltörns vor Mückenstichen gerettet. Die kreischenden Mädels auf den Nachbarschiffen waren immer zerstochen. ;-)))
Heide?kraut schrieb am 19.01.2023, 12.23 Uhr:
Tomcek, 😂🤣,
wobei Christina hat recht. Ich trage Spinnen auch ins Freie und finde sie sehr interessant und nützlich.Tomcek127 schrieb am 19.01.2023, 12.34 Uhr:
Klar, ich denk, das hat immer auch mit der Attraktivität des potentiellen Retters zu tun. Da lässt man dann einen Weberknecht schnell man als Tarantel durchgehen. Und da sucht auch mal ein Mann bei einer Frau Hilfe, wenn's der Sache dienlich ist 😂
enrica schrieb am 19.01.2023, 12.44 Uhr:
Finde die Spinnen nicht interessant oder nützlich, sondern gruselig. Bringe es aber auch nicht fertig, sie platt zu machen. Bei mir sieht's dann so aus : Glas drüber, klettert sie rauf Blatt Papier drauf und raus die Maus ins Grüne :-)
Nordlicht? schrieb am 19.01.2023, 12.58 Uhr:
Die Hysterie mancher Frauen hinsichtlich Spinnen und Mäusen 🐁 dient sicher oft nur dazu, den Beschützer im Mann zu wecken😉, wobei ich Taranteln nicht so sympathisch finde
Cor?Knot schrieb am 18.01.2023, 19.45 Uhr:
Bens Moral ist käuflich, er kriecht zu Kreuze und wird frech, als Malte ihn zurückweist. Hätte ich an dessen Stelle auch getan, nachdem er mit seiner Ehrlichkeit rumgetönt hat. Bens Blödheit gehört bestraft, aus dem wird nie was, doofe Rolle und längst verzichtbar👎
Nicis wahres Gesicht kommt zum Vorschein, Finnilein sollte froh sein, wenn er die los ist, auch wenn der Möchtegern Richter selbst sterbenslangweilig ist. Ein Frauenaufreißer? Der Witz war gut🤦♂️🤣
Sandra sah doch hübsch aus, wirkte aber völlig deplatziert
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.