Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1216

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131216 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User Kornblume schrieb am 03.02.2023, 10.19 Uhr:
    Bei der Trauerfeier fand ich s mehr als merkwürdig, dass Gunter -der Witwer- als Letzter hinter dem Sarg ging, als dieser aus der Kapelle gefahren wurde.
    Er hätte als Erster gehen müssen. Evtl. zusammen mit z.B. Sandra, dann Anke und Jens usw..
    • User 1746367 schrieb am 03.02.2023, 14.39 Uhr:
      Da gebe ich dir recht, das ist mir auch aufgefallen, aber Gunther ist Gentleman genug, um über die Rangordnung zu streiten. Da hätten die Richard-Kinder mal ihren Grips in Anspruch nehmen müssen.
    • User 1746367 schrieb am 03.02.2023, 14.42 Uhr:
      Der Witwer steht noch neben sich, so dass er das vlt gar nicht registriert hat, wie die Richard-Kinder sich vorgedrängt haben.
    • User Kornblume schrieb am 03.02.2023, 17.49 Uhr:
      Das hat nichts mit Rangordnung zu tun. Ich fände es gefühlt einfach richtig.
      Er tapert hinterher, als wäre er ein entfernter Bekannter.
    • User 1746367 schrieb am 03.02.2023, 17.55 Uhr:
      Ich meine natürlich "die Reichard-Kinder"
    • User 1746367 schrieb am 03.02.2023, 17.55 Uhr:
      Reichard-Kinder
  • Morieke schrieb am 03.02.2023, 09.50 Uhr:
    Saras Kind ist Bernds Enkelin? Sara ist Monas Halbschwester ...
    Wieso wurde Sara überhaupt adoptiert?  Als Halbschwester hätte sich Mona doch auch so um sie kümmern können. Der Sinn dieser Adoption erschliesst sich mir immer noch nicht. Meine Halbschwester ist auch viel älter als ich, aber auf die Idee einer Adoption ist kein Mensch gekommen.
    Dann wären ihre weiteren Kinder meine Geschwister?  Jetzt sind sie meine 
    Neffen ...
    Kann mich bitte mal jemand aufklären ?
    Lieben Dank.
    • User 1710858 schrieb am 03.02.2023, 10.09 Uhr:
      Ich nehme an Monas erster (?) Mann wollte das so.
      Das war der mit den 2 Familien. War ja auch richtig, denn der richtige Vater der beiden ist ja abgehauen und so hätte er, außer sie zu ernähren, keine Rechte gehabt. Also, das wäre meine Theorie.
  • frosch60 schrieb am 02.02.2023, 22.15 Uhr:
    Ganz ehrlich, dass ein Arzt auf dem Sofa, Länge gefühlt 120cm, nach seinem Dienst ruht, ist wohl mehr als dämlich dargestellt. Mitten in diesem eh schon seltsamen Raum, wo diese "allerliebsten" Kinder spielen, oder anderweitig lärmen, legt der Doc sich zur Ruhe🙈. Haben die aus Geldnot kein Schlafzimmer? In der Familie ist alles chaotisch und unlogisch dargestellt. Ich finde vieles, was mit Dörtes Tod zu tun hat, sehr gut dargestellt, ging mir echt bissel ans Herz. Habe nur ich das so empfunden, dass es momentan zuviel Johanna, an den völlig falschen Stellen, gibt? Nervig, laut, immer drüber und langsam nervt sie sehr. Hoffentlich muss Gunter sich nicht wieder mit Merle zusammen tun😝
    • Valerie1 schrieb am 03.02.2023, 08.02 Uhr:
      Das war schon mehr als bescheuert dargestellt.
      Die Kinder müssen Hausaufgaben am Wohnzimmertisch erledigen. Der Doc legt sich auf das Mini- Sofa , weil er schafft ja die 2 Meter zum Schlafzimmer nicht mehr. 😂
    • FreddyBreck schrieb am 03.02.2023, 09.14 Uhr:
      Hallo, ich hab auch bis jetzt nicht geschnallt, wo Berger und Black Doc eigentlich wohnen. Im Rosenhaus ja wohl nicht. Irgendwo in der Innenstadt? Warum ziehen die nicht in ein vernünftiges Einfamilienhaus auf dem Land, wo jedes Kind und jeder Erwachsene ein eigenes Zimmer hat. Ich war zwar noch nie auf dem Filmgelände/Studios, aber das muss doch darstellbar sein.
      Klärt mich bitte auf, ich kann nicht so regelmäßig schauen...
    • User Kornblume schrieb am 03.02.2023, 10.08 Uhr:
      Bergers bewohnen die obere Wohnung im Rosenhaus. Der Doc wohnt bei Britta im RH. Was aus seinem eigenen Haus, das anfangs mal kurz vorkam, geworden ist frage ich mich auch.
      Ebenso was mit Annemarie ist. Sie kam mit den Söhnen aus USA zurück und ist seit dem verschwunden. - Da hat man wohl mal wieder einen Teil dieser Geschichte vergessen.
    • Carolbeth schrieb am 03.02.2023, 14.41 Uhr:
      ALLE wohnen im Rosenhaus,unten jetzt nur noch Sandra und Nici ,unterm Dach Familie Berger,Richter - Berger,und in der ersten Etage Frau Jansen,Britta ,Doc Althaus und die drei Kinder.Und dann gibt es auf dieser Etage noch eine Wohnung die Torben einmal besaß und bewohnte.Ausserdem befindet sich in der ersten Etage auch noch das GemeinschaftsBad. Wer das Haus entworfen hat,war wahrlich ein Künstler.
    • User 1746367 schrieb am 03.02.2023, 14.46 Uhr:
      Berger wohnt mit Tina und dem Kind im Dachgeschoss. Der Doc wohnt eine Etage tiefer mit Britta und alle zusammen im Rosenhaus.
  • Eltzner schrieb am 02.02.2023, 19.13 Uhr:
    Ich denke Bernd und Sandra werden kein Paar , wer so lügt und betrügt, dem sollte man nicht vertrauen , habe auch schon Photos von der neuen Staffel gesehen
    • User Brigitte schrieb am 03.02.2023, 02.19 Uhr:
      Also ich an Sandra's Stelle würde den Tierarzt für Bernd ganz leicht übersehen.
      Der wollte damals nur nicht, dass sein Söhnchen mit Nici zusammen kommt. Das kann man ihm doch wohl verzeihen.
      Aber das ist eben nur meine Meinung.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.02.2023, 07.20 Uhr:
      Meine auch, Bernd und Sandra passen sehr gut zusammen. Hab schon vergessen, wo er jetzt war, aber hoffentlich werden sie bald zusammen dorthin gehen und Nici- Kind sollten sie mitnehmen.
    • Perle schrieb am 03.02.2023, 07.53 Uhr:
      "Nici-Kind" ist ja lustig, gefällt mir - Resi - bin auch dafür, daß sie weggeht.
    • Heide?kraut schrieb am 03.02.2023, 08.31 Uhr:
      Ja unbedingt, auf Norderney gibt es auch Pferde für das Niki-Kind😂
      Oder doch Leibzig mit Finn?
    • Cor?Knot schrieb am 03.02.2023, 08.49 Uhr:
      Egal, Hauptsache nicht hörbar 🙉
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.02.2023, 11.32 Uhr:
      Und SEHBAR auch !!! 🙈
      Ahaaa, danke Heide, Nordeney , ich muss doch mehr von "dem" Medikament nehmen 🤣😂 !
      Ja, Perle ...... das wünschen sich hier wahrscheinlich fast alle 🙄😱
  • Morieke schrieb am 02.02.2023, 18.08 Uhr:
    Ich glaub, der Louis wird synchronisiert 😉
    Ich kapier immer noch nicht, wieso Finn so tut, als wäre wegen der Papierlichter seine ganze Richterkarriere  im A ....  im Eimer. Ist das nicht ein bisschen übertrieben ??
    Wenn ein Richter mal wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird ( zb. mit 40 durch die 30er Zone)  wird er dann seines Amtes enthoben 🤔 ?
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.02.2023, 19.50 Uhr:
      Ich würde mal meinen, Finn denkt das selbst... klar ist das übertrieben!
    • Cor?Knot schrieb am 03.02.2023, 11.54 Uhr:
      Finns fahrlässige Brandstiftung ist doch wohl eine andere Hausnummer. Wer von uns ist noch nie in einer 30er Zone geblitzt worden, die manchmal (absichtlich?) geradezu willkürlich sind?
      Und den kindlichen Finn als Richter kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 😖
  • Nordlicht? schrieb am 02.02.2023, 17.20 Uhr:
    Anette gehört doch nach langer Zeit (Dörte als Ersatzmutter) viel eher zum "engsten Familienkreis" als Merle, die mir auch zu aufdringlich ist. 
    Berührende Darstellung der Sandra👏
  • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 16.47 Uhr:
    Ich finde es sehr schade, dass David schon wieder weg ist. Vielleicht kann er ja doch in nächster Zeit das Hotel übernehmen, auch mit Gunther zusammen.
    • Nordlicht? schrieb am 02.02.2023, 17.21 Uhr:
      Sympathischer als vorher, aber diese Franzi 😖
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 16.56 Uhr:
      Was Sandra betrifft bin ich deiner Meinung, Keksii.
    • Morieke schrieb am 02.02.2023, 18.01 Uhr:
      Mir hat das heute auch gut gefallen. Man konnte das gut nachvollziehen, dass man manchmal erst richtig zum Trauern kommt, wenn Ruhe einkehrt.
  • ♦️Ass schrieb am 02.02.2023, 15.19 Uhr:
    Möchte nicht versäumen mich aus der community zu verabschieden, den genau wie in der Serie, es kommt nichts neues nur das alte wieder aufgewärmt, ne,ne,ne,beides eine Strafe, ziehe den 🔌
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.02.2023, 15.55 Uhr:
      Tschüss und alles Gute 👋
  • User 1746367 schrieb am 02.02.2023, 15.03 Uhr:
    Von wegen Durchhaltevermögen, der Doc ist wieder auf dem Trip.
    Bei Sandra bedarf es erst Bernd, dass sie ihre Trauer zulässt. Tja, zwei Männer, jetzt muss sie sich entscheiden. Ich tippe auf Bernd, alles andere mit dem Tierdoc wäre nach über 20 Jahren nur aufgewärmt. Sie hat vlt nur deshalb geschwärmt, weil kein anderer da war.
    Und so wie sie Anette hat abblitzen lassen, fand ich auch nicht so toll.
    • Cor?Knot schrieb am 02.02.2023, 16.01 Uhr:
      Oha, Norderney hat Bernd zum positiven verändert. Schlanker etwas längere Haare, steht ihm gut👍
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.02.2023, 16.08 Uhr:
      Ja, Nordseeluft ist ein wahrer Jungbrunnen 😱
    • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 16.39 Uhr:
      Finde ich auch, Corknot. Bernd sieht gut aus
    • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 16.55 Uhr:
      Ich denke auch, dass Sandra und Bernd zusammen nach Norderney gehen werden.... 67
      Sie erträgt zur Zeit keine Nähe, deswegen sicher die Abfuhr, die sie Anette und auch Mattias erteilte.
    • Nordlicht? schrieb am 02.02.2023, 17.25 Uhr:
      Jeder trauert anders, Sandra ist es gewohnt, immer stark sein zu müssen, Nici hat ihr alles abverlangt. Bernd gefällt mir optisch auch besser als vorher, seine Wampe hat er auf der Insel gelassen
    • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 18.29 Uhr:
      AugumAug
      dass Sarah keine Nähe erträgt und deswegen Menschen zurückstößt finde ich logisch.
      Und dass evtl. Sandra wieder mit Bernd zusammen kommt und sowieso irgendwo hin muss, auch.
    • User_inkaa schrieb am 02.02.2023, 18.40 Uhr:
      Da schließe ich mich an, Bernd hat sich sehr zu seinem Vorteil verändert. Er sieht richtig gut aus, kein Vergleich zu vorher.
    • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 18.56 Uhr:
      O.k., AugumAug
      aber bis sie mit Bernd weg geht dauert ja noch eine Weile,
      und er scheint einen Zugang zu ihr zu finden.
    • Schoki schrieb am 02.02.2023, 18.58 Uhr:
      Wer sagt denn, dass Sandra mit Bernd weggeht?
    • Eltzner schrieb am 02.02.2023, 19.17 Uhr:
      Bernd soll alleine gehen , am besten in die Wüste
    • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 21.02 Uhr:
      Schoki, ich glaube es, kann aber völlig falsch liegen😏
    • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 21.28 Uhr:
      SpuSi, es könnte doch sein, dass sich die Beiden wieder näher kommen.
      Mir ist es aber wurscht, ob sie nun mit Bernd oder Matthias weg geht.
      Und denke, Bernd ist völlig ungehobelt aber eigentlich ein guter Kerl.
  • RR-Fan schrieb am 02.02.2023, 14.58 Uhr:
    Frage 1: warum ist Merle beim Baum pflanzen dabei und hängt ihre Wünsche auf? - zur engesten Familie gehört sie ja nicht
    Frage 2: warum ist Mathias nicht mit von der Baumpflanzparie? der gehört ja schon eher zur Familie ....
    Frage 3: warum gibt sich Simon als Date zu erkennen? er will die "Frau Bergmann" doch eh nicht ....
    Frage 4: warum heisst diese Frau Bergmann eigentlich auch Frau Bergmann - wie die Frau Bergmann-Farlow aus der ersten Staffel? gibt es keine anderen Namen??
    Frage 5: warum kommt Bernd erst jetzt? nachdem alles vorbei ist

Sandra zeigt zum gefühlten ersten Mal echte "Schauspielkunst" - der mental breakdown war überzeugend
    • FreddyBreck schrieb am 02.02.2023, 15.15 Uhr:
      Hey, Fan
      Zu Frage 1: eigentlich war Merle doch schon mal fast mit Gunther verheiratet und das wurde ja nur durch das plötzliche Auftauchen von Benita torpediert (scusi, wenn ich mich falsch erinnere). Das zwischen Merle und Gunther ist ja auch bis heute eine innige Freundschaft.
      Frage 2: Mathias musste wohl einen Pferdehuf instandsetzen...
      Frage 3: Simons Rolle ist schlecht durchdacht. Er ist doch eigentlich herzensgut, schämt sich für sein Versagen, seine liebe kleine Schwester zu beschützen. Ich wünsche ihm endlich ein Pendant, so hübsch wie Amelie, so frisch und frech wie Merle, so patent und pflichtbewusst wie Sandra und und und...
      Frage 4: Vorschlag meinerseits lautet: in meiner Heimat - die nicht so weit ist von Lünebürg - da gibt es den Namen Sandmann ziemlich oft. Oder Schulte. (lesen die Autoren unsere zuweilen besorgten Kommentare?)
      Frage 5: Bernd, der gefiel zum Beginn der Staffel auch überhaupt nicht. Aber war der Kontakt nicht abrupt unterbrochen und der hat das vielleicht gar nicht mitbekommen? Irgendwie fand ich ihn heute sympathischer. Ich mag Bärte eigentlich nicht, aber ihm steht das eigentlich.
      Wir haben alle herrlich gemeckert über diese Staffel, aber ich bin damit einigermaßen versöhnt... ;-)
    • Stubentiger27 schrieb am 02.02.2023, 15.25 Uhr:
      Das fand ich auch....die Sandra Darstellerin hatte in den letzten beiden Folgen ihre absolute Glanzzeit...Daumen hoch!
    • Stubentiger27 schrieb am 02.02.2023, 15.28 Uhr:
      Bernd scheint auch schlanker geworden zu sein...ja er sieht wesentlich besser und sympathischer aus ...die gute Nordsee Luft
    • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 16.42 Uhr:
      Merle war auch eine sehr gute Freundin von
      Dörthe, RR-Fan. Ich glaube, die Einzige in Lüneburg.
    • RR-Fan schrieb am 03.02.2023, 10.57 Uhr:
      an alle:
      danke für eure Antworten und Gedanken

trotzdem hat Merle - für mich - beim Baumpflanzen nicht dazu gehört

Bernd wäre auch meine Wahl - wenn ich an Sandras Stelle wäre .... und wenn möglich bitte ohne Nici!
  • Cor?Knot schrieb am 02.02.2023, 14.55 Uhr:
    Ela-Dörte? 😳 erinnert mich an eine Kartoffelsorte. Das arme Kind, die müssen es ausbaden, wenn Eltern originell sein wollen 🤦‍♂️
    Jolina ist zwar frech, aber eindeutig schlagfertiger als Simon 🤪
    Wer repariert denn jetzt die Motorräder? Versehentlich Bilder von Ben hochladen? Wie soll das denn gehen? Ach Tina🙈
    Sandra spielt ihre Verzweiflung glaubwürdig, da steckt doch mehr Talent in Frau Hübchen, als sie bisher zeigen durfte👍
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.02.2023, 17.50 Uhr:
      Welche Motorräder, Corknot? Habe ich etwas versäumt? Das einzige Motorrad in der Werkstatt wurde doch gestohlen 🙄😮
      Aber, die heutige Ansage an Simon von Jolina war wirklich gut 🤣🤣🤣
    • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 18.37 Uhr:
      Nee, nee Resi da stand doch noch eins in der Werkstatt🤔
      ach ja, das ist ja aber wahrscheinlich sein
      Eigenes🤪
  • Stella**🐝Bee schrieb am 02.02.2023, 14.48 Uhr:
    Alle meinen es immer nur GUT, keiner respektiert aber mal, wenn IRGENDWER seine Ruhe haben oder alleine sein möchte 🙄🥴😬 und immer dieses Angetatsche gegenseitig, furchtbar 🙉
    • User 1746367 schrieb am 02.02.2023, 15.06 Uhr:
      Find ich auch, diese ständige Umarmerei wäre mir auch zu viel. Ich kann es verstehen, wenn man sich lange nicht gesehen hat oder man sich verabschiedet.
    • JimPanse schrieb am 02.02.2023, 20.14 Uhr:
      Ich mag diese dauernden Umarmungen und die Küsschen rechts und links (zweifach, machmal 3-fach) NICHT!
      Ich finde es aufdringlich, wenn Leute, die man kaum kennt oder die man ewig nicht gesehen hat, dies tun.
      Es ist einfach eine Mode, die in den letzten ca. 20 Jahren von den Franzosen, Italienern etc. auf un übergeschwappt ost. Frage mich aber manchmal tatsächlich, ob und warum wir denn alles nachmachen wollen? So auch das Denglisch.
  • User Brigitte schrieb am 02.02.2023, 14.33 Uhr:
    Eine Kellerbar für mittelalte Langweiler. Die Azubine hat so recht.
    Das heisst mittelalt stimmt bei Finn nicht, der muss bestimmt im Kino den Ausweis zeigen, wenn der Film ab 16 ist. 😉😉😉
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.02.2023, 17.52 Uhr:
      Er ist ein junger Langweiler, Brigitte 😜
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 02.02.2023, 14.36 Uhr:
      Allerdings muss man sagen, dass Hardy Krüger jr. wenigstens ein Schauspieler ist und nicht ein gescheitertes Model. Da können wir wenigstens noch hoffen.
    • FreddyBreck schrieb am 02.02.2023, 14.47 Uhr:
      Oh Orakel Äktschen!
      Sehr niedlich analysiert. Hardy wird allen die Show stehlen. Aber ganz ehrlich: Jens (den Darsteller) kann ich mir gut als Kommissar in einer schnuppeligen Krimiserie vorstellen. Wir haben ja mehr als genug.
      Was mir derzeit nicht so gefällt: der arme Simon als liebeshungriger Volltrottel in Kombi mit dieser vorlauten, dummen Jolina...
      Wieso machen die "Zicke" (Zitat) Lilly und Joe Hausaufgaben am Couchtisch? Kein Kinderzimmer mit ergonomischem Schreibtisch und entsprechendem Bürostuhl? Und das in einem Ärztehaushalt???
      Diese Serie ist zum lachen oder weinen. Lacht lieber alle :o)
    • UnschuldvomLand schrieb am 02.02.2023, 17.02 Uhr:
      ja leider, deshalb reicht es jetzt auch :-)
    • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 17.02 Uhr:
      Im Kinderzimmer hörte Sam eine
      Kindersendung, so war konzentriertes Arbeiten wohl nicht möglich😏
    • Nordlicht? schrieb am 02.02.2023, 17.29 Uhr:
      Hausaufgaben am Küchentisch wären bestimmt bequemer gewesen, es gibt doch sicher auch mehr als ein Kinderzimmer 😉
    • User Kornblume schrieb am 02.02.2023, 17.45 Uhr:
      Oder wenigstens am Küchentisch. Dort könnten sie zumindest vernünftig auf Stühlen sitzen ohne sich den Rücken zu verkrümmen.
      Und der Doc hätte etwas mehr Ruhe gehabt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.02.2023, 17.56 Uhr:
      Äktschen, war Hardy Krüger der Förster Rombach im Forsthaus Falkenau, mit den sexy Kniestrümpfen??? Wenn nicht, dann wo???
    • Heide?kraut schrieb am 02.02.2023, 18.40 Uhr:
      Haste auch recht Nordlicht.☺
      Aber war da nicht die Patientenakte im Weg😏
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.02.2023, 19.34 Uhr:
      DANKE Äktschen !