Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 13
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
RR-Fan schrieb am 02.02.2023, 10.49 Uhr:
auf youtube gibt es die emotionale Trauerrede von Gunter für Dörthe in voller Länge zu sehen und hören
.... warum diese 4 Minuten in der Folge keinen Platz gefunden haben .... ??FreddyBreck schrieb am 02.02.2023, 14.15 Uhr:
Hallo, Fan,
Ich vermute, viele Zuschauer hätte es gelangweilt. Es war ja zu erwarten, was er da sagt. Und dann wär das Gemecker und Gemoser hier noch viel ärger.
Was ich hier sehr süß fand: der Tipp mit "Dinner for one" mit Johanna und Thomas. Das war so toll, dass es mich über den ausfallenden Karneval hinweggetröstet hat. Vielen Dank an alle, die darauf hingewiesen haben. :o)
FreddyBreck schrieb am 02.02.2023, 10.12 Uhr:
Folge 114: Bilde ich mir das ein oder waren die alten Folgen irgendwie ästhetischer? Und spannender? Ich konnte die Folgen 2006/07 nicht anschauen und hole das jetzt (mit Unterbrechungen) erst nach.
Ausnahme: Alices Turban, das geht schicker. Ich glaube, es war irgendwann 1973, Burda Moden, da gab es tolle Anleitungen, wie man sich mit mehreren Tüchern einen tollen Turban zusammenwickelt. Warum wissen die Drehbuchverdreher sowas nicht? Krebs ist so ein sensibles Thema, warum wird da nicht besser recherchiert? :-(
UnschuldvomLand schrieb am 02.02.2023, 09.30 Uhr:
Also was das Schmetterlingsbild angeht muss ich Anke recht geben, ansonsten finde ich sie total schrecklich. Diese ständig beleidigte Mine und die Tatsache, dass sie sich immer angegriffen fühlt nervt total. Außerdem beansprucht sie die ganze Trauer für sich.. sie hatte doch wirklich kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Als Sandra sagte, sie möge doch bitte mit dem Essen warten, bis die Gäste da sind und sie dann extra nochmal nach dem Gebäck gegriffen hat, da verhält sie sich wie ein trotziges Kind. Sie hat einfach keinen Anstand.
Sandra hat sich, nachdem sie sich bei Gunter entschuldigt hatte, auch wirklich nett um ihm gekümmert.
Nici könnt die Tochter von Anke sein, genauso trotzig und egoistisch.
FreddyBreck schrieb am 02.02.2023, 09.00 Uhr:
Ich kann Anke ja nicht leiden, aber bei dem Schmetterlingsfoto hat sie meiner Meinung nach recht.
Tina ist ein bisschen albern mit ihren "4 Wochen ohne Ben". Meine Güte, sie ist doch kein Teenager mehr...
Bitte lasst Franziska nicht wieder auftauchen. Bitte, bitte nicht... David kann doch was Besseres finden.
Hier wird viel moniert, dass Gunther keine Ruhe für seine Trauer hat. Ehrlich gesagt: ich hätte gerne Verwandte und Freunde um mich, falls mein Liebster oder meine Kinder etc. so plötzlich weg wären. War schlimm genug, als mir binnen eines Jahres zwei Onkel und ein lieber Bekannter weggestorben sind (keiner hatte Covid!) und ich nicht mal zu den Beerdigungen durfte (wegen Covid, man musste "Ticket ziehen"). Das fand ich viel pietätloser.
Viel wird auch Sandra gescholten, hmmm... Ich fand sie erst auch nicht so toll. Gestern war Theresa Hübchen bei "Notruf Hafenkante". Da gefiel sie mir besser. Konnte leider nicht die ganze Folge sehen, weil Bello unbedingt mit mir spazieren wollte. Also wirrrklich, sitz!
User 1761327 schrieb am 01.02.2023, 21.45 Uhr:
Trotz des plötzlichen und unerwarteten Todes von Dörte, der arme Gunter, habe ich mich auf den erneuten Auftritt von Jens, David und Anke gefreut. Anke mochte ich in ihrer Staffel nicht wirklich, aber jetzt und verglichen mit Sandra ist sie mir sogar symphatisch. Jens und David habe ich immer sehr gemocht. Aber letztlich bleibe ich dabei, dass mir Nici und Sandra die unangehmsten Darstellerinnen sind..... Aber Nici ist die Größte :)
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1761327 schrieb am 01.02.2023, 21.50 Uhr:
"Ganz okay, er ist ja hier ganz gut eingebunden!"
Bitte nicht vergessen, es ist eine andere Generation.
Sie versinken nicht unendlich in Schmach und nach außen tragende Trauer.
Mir gefällt es, denn so schwer der Verlust eines geliebten Menschen auch ist,
wir sollten ihn mit Freude im Herzen behalten und das gescheiht ganz bestimmt.Wir alles müssen uns innerlich bewusst werden, dass alles im Universum
einen Anfang und ein Ende hat :)
Sushi228 schrieb am 01.02.2023, 20.23 Uhr:
Ich finde es fürchterlich am
offenen Sarg Abschied zu nehmen. Wenn vor den Anwesenden der Deckel auf den Sarg gelegt wird…..
ansonsten sollte sich die Familie von Dörte mal bisschen am Riemen reißen und nicht permanent schlechtes Benehmen zeigen, das gilt für Anke, Sandra und Nici.
Lüneburg scheint ein richtiges Tratsch-Dorf zu sein. Peinlichkeiten werden unter allen ausgebreitet….. und schließlich sitzt das alte Schlachtross Johanna in der Hotel Lobby und brüllt raus, dass Britta und ihr doc Telefonsex hatten. Hoffentlich reist sie schleunigst wieder ins Burgenland.User 1761327 schrieb am 01.02.2023, 21.04 Uhr:
"Ich finde es fürchterlich am
offenen Sarg Abschied zu nehmen."
Ich finde es überhaupt nicht schlimm. So haben wir es bei meiner Oma auch gemacht und
es war ein sehr bewegender Abschied
Perle schrieb am 01.02.2023, 18.00 Uhr:
Habe auf youtube einen Beitrag von Frau Edelgard Hansen (Dörte) gesehen über ihren Serientod, vielleich interessiert es ja jemanden.
Morieke schrieb am 01.02.2023, 16.40 Uhr:
Wird ein Jurastudent tatsächlich gleich geext, wenn er wegen Fahrlässigkeit auf Bewährung verurteilt wird? Weiss das jemand?
Stella**🐝Bee schrieb am 01.02.2023, 18.17 Uhr:
Aber das ist eigentlich undenkbar... Er hatte ja nicht mal ein Strafverfahren!
grumpy schrieb am 01.02.2023, 18.31 Uhr:
😢Diese ganze Sache mit der Strafe, die er jetzt schon - nach zwei Tagen nach der Tat - abzuzahlen hat, ist juristisch absoluter MIST und überhaupt nicht nachvollziehbar! Erst recherchieren - dann veröffentlichen! Erst kommt eine Strafanzeige, dann ein Verfahren, und und und... Dann erst ein Urteil! Und das dauert ein paar Wochen! Selbstverständlich ist die ganze Angelegenheit im Polizeilichen Führungszeugnis vermerkt, aber die ganze Sache mit dem Abgang von Finni & Rotkäppchen muss jetzt sicherlich ein wenig beschleunigt werden! Aber bald kommt ja Schmidt senior wieder von Norderney zurück...🚣🏼♂️
User Kornblume schrieb am 02.02.2023, 10.21 Uhr:
Finn hat sein Studium bereits abgeschlossen. In Leipzig will ein Volontäriat beim LG machen.
RR-Fan schrieb am 01.02.2023, 14.58 Uhr:
selten so einfühlsame Szenen in RR gesehen wie heute - großartige Idee, die Verabschiedung in der Kirche nur mit wunderbarer Musik zu unterlegen
.. und wiederum gut ausgearbeitet: die verschiedenen Formen der Trauer und die der Trauernden
Sam und Gunter und der Witz - berührend, lächeln unter Tränen
Hochachtung an Gunter, der das Foto von dem Schmetteringsmann mit Großmut zur Kenntnis nimmt
kontrastreich, dass bei den anderen das Leben weitergeht - - inkl. nervtötender Doc - u.a. beim Joggen
Johanna wieder in ihrem Element - großartige Frau und Schauspielerin, eine der ganz wenigen, die diese Bezeichnung/diesen Titel auch wirklich verdienen
Simon und David - ein tolles Gespann, sie wirken wie echte Freunde
der Moment mit Dörthe und Gunter in der Kirche erinnert stark an das Lied von Bruce Low - Das Kartenspiel, oder?!User Brigitte schrieb am 01.02.2023, 15.27 Uhr:
Ich fand Sam so rührend mit seinem geschenkten Witz für Gunter.
Natürlich muss diese immer schlecht gelaunte Nici sofort demonstrativ aus dem Zimmer starken.
Und Johanna war sensationell. “Ben, Sie sind noch sehr gut in Schuss, für ihr Alter.“ Einfach herrlich.
Und Simon: “Zieh dir doch endlich mal einen Anzug an, der dir passt.“User Kornblume schrieb am 01.02.2023, 17.36 Uhr:
Hut ab vor Brigitte Antonius.
Aber was hatte Johanna bei Bens Werkstatt zu suchen? Oder auch oft auf dem Gut, wie kommt sie immer zu solchen Orten? Die liegen sicher nicht neben dem Rosenhaus oder am Salzmarkt.
Das sind einfach dumme Szenen. Dazu müsste man sich wenigstens eine kleine Geschichte ausdenken. So ist es nur eine sinnleere Aneinanderreihung von Szenen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Luise4482 schrieb am 01.02.2023, 14.49 Uhr:
Also ,Wirklich..!! Johanna ist hin und weg von Ben's Body..Hahahahaha..🤣😇...
Da hat Tina ja ne tolle Vorlage für einsame Nächte.😉😉
Wenigstens lenkt das etwas von der Trauer um Dörte ab.✝️
Der Faltermeuchler schickt Fotos für's Grab von Dörthe mit . SCHMETTERLINGEN...sehr Charmant..🦋🦋🦋🪰🥀
Für 50.Ehejahre..
Cor?Knot schrieb am 01.02.2023, 14.48 Uhr:
Gunters groß angekündigte emotionale Trauerrede war leider nicht zu hören.
Ein Schriftsteller hat IMMER und ÜBERALL Notizblock und Stift griffbereit👍wann reist Johanna endlich wieder ab?🙈User Kornblume schrieb am 02.02.2023, 10.23 Uhr:
Sogar Johanna hat eins. Und ihre Romane schreibt sie auf ihrem Notebook oder Laptop - bereits vor Jahren.
Cor?Knot schrieb am 02.02.2023, 11.16 Uhr:
Bei Johanna geht's ja nicht ums Schreiben der Manuskripte, da sind Laptops ein Segen, sondern Ideen festzuhalten. Beobachtete Alltagssituationen in Geschäften, Zug, Bus oder Restaurant etc., oder wie bei Johanna im Hotelfoyer, die inspirieren, notiert werden und irgendwann vielleicht in den Büchern Verwendung finden. Viele Autoren spitzen immer und überall die Ohren, handhaben dies😎 so old school, denn Notizzettel sortieren sich leichter als Diktate.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Fire Country": Dritte Staffel mit Max Thieriot erhält Termin für Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.