Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Heidekraut, liest du eigentlich die Beiträge in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: dufte: Danke für den Tipp, das ist ja genau meine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Oylenspygel, du könntest doch gut und gerne ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Wann wurde gehetzt? Meinst du heute oder immer? ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Genau ... 347, dann schreib du mal was, das wäre ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Ich dachte es ginge in diesem 'Forum' ,um den ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Gegen Nonsens hat doch niemand etwas einzuwenden ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Oder für einen Reim von Heidekraut, wenn sie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Dann sind wir uns ja einig! Ich stell dann ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Ok, so kann man's auch nennen.
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: RR ist doch kein Nonsens. Das ist doch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Infozone für 448: Jaja, User können vom ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Aha, ist mir bisher nicht aufgefallen. Was mir ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Stimmt, kann ich nur bestätigen und ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Hallo Resi, Spaß beiseite. Ich vermisse hier ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Rückzugszone? Nein, das würd ich so nicht sagen, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Dieser Zonenkindergarten sollte gar keine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Bei diesem User, der den Namen eines echten ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knautschzone, bekenne mich schuldig. Oswald ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe gerade die Immenhof-Triologie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Intime Frage, der, der Hetzen vorwirft, hetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Vier mal V : Vrohe Vingsten vonne Virma ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Oswald war's! Weiß ich noch genau. Ist jetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Heidekraut, als die angeblich gute Seele des ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Genau, vielleicht sogar für eine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Von mir aus. Aber ohne verknautschte ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Hm... sicher ein interessanter Ansatz, würde ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Liegt demnach nicht in einer Grauzone, sondern ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Intimzone Nee, die sind nicht die Selben ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Puffeezone Und drinnen waltet die züchtige ...
- Platz 8
1194 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1746367 schrieb am 16.01.2023, 15.04 Uhr:
Wenn Sandra mal nur einen Millimeter von ihrer Schwarz-weiß - Linie abweichen würde, hätte Anette die Gelegenheit, selbst hinter die Machenschaften von Malte zu kommen,, aber dazu ist sie leider nicht in der Lage. Man muss manchmal Kurven gehen um sein Ziel zu erreichen. Doch Sandra verzettelt sich lieber in der Anhimmelei von Matthias.
User 1757050 schrieb am 16.01.2023, 15.45 Uhr:
Zur wahren Freundschaft ist die falsche Sandra meiner Meinung nach gar nicht fähig. Natürlich ist sie auch als Freundin Polizistin. Sie hätte Annette klar sagen müssen "als Polizistin bin ich dazu verpflichtet, gegen Malte A und B zu unternehmen und zu veranlassen. Als deine Freundin werde ich dir immer zur Seite stehen." Aber nein Komma sandra musste sich ja als Superpolizistin aufspielen. Ständig rannte sie zu Annette um diese unter Druck zu setzen; unterstellt die ihr sogar höhnisch, Prozente (vom Schmuggel) bekommen zu haben. Ist beleidigt, weil sie nicht der wichtigste Mensch im Leben von Annette ist. Und die bescheuerte Nici Haut in dieselbe Kerbe. Widerlich, einfach nur widerlich diese beiden Personen.
User 1757050 schrieb am 16.01.2023, 17.25 Uhr:
Es tut mir leid, ich verstehe den Kommentar nicht. Hast du auch ein Auge verloren, oder handelt es sich hier nur um ein verächtlich machen?
User 1734769 schrieb am 16.01.2023, 18.26 Uhr:
@Flyer- Zeigt wessen Geistes Kind du bist?! Herr Oberlehrer!
User 1762162 schrieb am 16.01.2023, 18.57 Uhr:
Einige können bösartig sein. Und relativieren dann feige. Oder schweigen. Schade, daß es solche Kommentare in diesem Forum gibt. Zum Glück gibt es viel mehr nette Schreiber. Es zeigt sich: Gegen Dummheit und Anbiederei ist kein Kraut gewachsen.
User 1762162 schrieb am 16.01.2023, 19.27 Uhr:
👎👎👎Pfui. Böse, so böse. Und feige. Dein vorheriger Kommentar war eine Verächtlichmachung.. Humor geht anders.
User 1762162 schrieb am 16.01.2023, 19.35 Uhr:
Was ist denn bloß so lustig daran, dass jemand sein Auge verloren hat? Eure Verächtlichmachung ist grausam . Versetzt euch doch bitte einmal in die Situation des Betroffenen, anstatt dem Kommentarschreiber zuzujubeln. Der Club unter sich. Wie so oft.
User 1762162 schrieb am 16.01.2023, 19.37 Uhr:
Dann wäre es hier stiller. Der Club fällt nicht ins Koma
User 1757050 schrieb am 16.01.2023, 20.30 Uhr:
Schreibt der, der ganz klein wird, wenn er Gegenwind bekommt. Der sich im @Flyertebonineierlikör-Club versteckt.
User 1762162 schrieb am 16.01.2023, 22.51 Uhr:
Warum reagierst du so aggressiv, wenn du mit deinen Kommentaren nicht ankommst? Es ist doch kein Mensch dazu verpflichtet, deinen Humor zu teilen. Ich persönlich finde den Flyertebonineierlikörclub-Humor nicht lustig. Andere finden ihn toll. Nein, du bist nicht mein Gott. Nein, du bist nicht mein Geld. Für mich bist du ein Aufspieler, der auch noch muckschig wird, wenn es nicht nach seinem Mützchen geht. Hat man dir den Bommel weggenommen? Nein,bitte keinen Streit, ich biete die Friedenspfeife an
Spiritus schrieb am 16.01.2023, 22.55 Uhr:
Wach ich oder träum ich?! Wo ging's denn da um ein verlorenes Auge im Beitrag von 1757050? Und was hat das denn mit deinem "Sprachprogramm" zu tun? Gaga, so ein Aufstand, nur weil du und die anderen Zahlenfuzzys keine Ahnung von Parodien haben. Tritt dein Sprachprogramm in die Tonne und meld dich zu einem Aggressionsbewältigungskurs an!
Flyer schrieb am 16.01.2023, 23.26 Uhr:
@Spiritus, kapier ich auch nicht mit dem verlorenen Auge. War da was in der heutigen RR-Folge? Oder sind die Herrschaften im falschen Forum? Bei SdL hat eine "Shirin" Augenprobleme, hab ich mal gelesen.
Heide?kraut schrieb am 17.01.2023, 08.22 Uhr:
User..... nimms doch mit Humor. Ich denke nicht, dass Flyer sich über dich lustig machen wollte.
Und widerlich ist auch ein hartes Urteil, bei aller Kritik an Sandra und Nici. Das sind Beide nun wirklich nicht. Sie machen Fehler, wie wir alle.
Du hast ein Auge verloren, das ist bitter und tut mir leid.Flyer schrieb am 17.01.2023, 15.31 Uhr:
@Heidekraut, wer hat ein Auge verloren, woher weißt du? Davon hab ich nirgendwo gelesen. Betrifft das User 162 oder 050? Bin stutzig geworden, als ich jetzt viel weiter oben die Nachfrage von 162 nach der "linken Hand" von 050 gesehen habe. Hat das mit dem Schreibprogramm zu tun, das er nutzt? Woher sollte ich das wissen? Bei Kenntnis hätte ich nie einen Scherz darüber gemacht, wäre ja völlig geschmacklos und äußerst schäbig! Wenn es denn so ist, tut es mir natürlich verdammt leid! Ich hatte darüber keine Info und gerätselt, um was es bei dem verlorenen Auge auf sich hat. Sämtliche nachfolgenden Posts wären.dann auch von allen Seiten nicht gepostet worden , weil ich statt der Parodie "alles Gute" geschrieben hätte. Hole ich hiermit nach.
Heide?kraut schrieb am 17.01.2023, 16.49 Uhr:
Flyer, weiß nicht ob du das hier noch liest.
Die Frage, ob "du auch ein Auge verloren hast" wurde von Allen übersehen. Und die Gefahr die linke Hand zu verlieren......
Es schaukelt sich leicht hier hoch im Forum, ein Wort gibt das Andere. So denke ich waren wir Alle etwas unsensibel.
Jedoch wäre etwas mehr Humor schon auch hilfreich gewesen. Über eigene Fehler zu lachen kann helfen und die Bemerkungen zuSandra und Niki waren auch daneben.
Evi56 schrieb am 16.01.2023, 15.01 Uhr:
In lübu dauert der Monat Juli 2022 aber lange! Ist noch immer auf dem Kalender im rothschen Büro.
Stella**🐝Bee schrieb am 16.01.2023, 15.12 Uhr:
Ja, das muss man alles nicht verstehen... 🥴 die Bekleidung der Darsteller und der Kalender passen nicht zusammen! Heute hatte Sandra mal Wintersachen an ind dann wieder einen Sommerrock 🤔 wir wissen ja, dass mit den Dreharbeiten eine Zeitversetzung besteht, trotzdem nicht nachvollziehbar 🙉
Lilly war heute mal lange "im Bild" ohne nach den ersten fünf Worten wegzurennen 😜Tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 15.29 Uhr:
Ist Lilly die kleine Schulschwänzerin? Sprüht ja nicht gerade vor Talent 🤫
Das mit dem "Juli" ist mir auch aufgefallen. Da hab ich mich gefragt, ob man wirklich so viele Monate für die Nachbearbeitung braucht. Auf mich wirkt das eher so, als würde man es an einem Nachmittag drehen, abends schneiden und vertonenen, und zwei Tage später kann man es ausstrahlen ;)
Von der "lauen Sommernacht" hat man nix gespürt und die Klamotten sahen auch nicht danach aus.
Luise4482 schrieb am 16.01.2023, 14.26 Uhr:
Bester Clip heute..Amelie allein im Carlas..Britta sagt,..Na, Dinner for One..?
Amelie ...Seh ich aus wie 90. HAHAHA..das war guter Conter..💪😅🤣Tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 15.16 Uhr:
Nicht böse gemeint, aber die Serie ist ganz schön langweilig. Es ist eine Art "stehendes Gewässer". Aber so nebenher zum Mittagsschläfchen oder zum Kaffee und Kuchen ist es ganz nett. Wie ein Zimmer-Springbrunnen 😂 Ich hab Bock auf Croissants bekommen. Und aus dem schönen Gemüse vor Otto's Gemüseladen würde ich gerne einen leckeren Auflauf zaubern. Die Kulissen sind schön. Nicht so steril wie bei SdL. Hab noch gehofft, dass sich der Freund dieser dunkelhaarigen mit den krausen Haaren (Annette?) im Schlafzimmer erhängt hat, als sie nachgeschaut hat, damit mal Action reinkommt. Aber: Nüschde 😴
Janny schrieb am 16.01.2023, 15.32 Uhr:
Tomcek, da kannste mal sehen, welcher Folter wir uns bzw. ich jedenfalls, täglich um 14.10 Uhr, freiwillig !!! aussetzen. 🙈🙈
Tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 16.32 Uhr:
Morgen probier ich's nochmal. Dann müsste ich auch die Namen draufhaben. Es ist jedenfalls weniger infantil als SdL. Nicht so pseudolustig.
tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 09.41 Uhr:
Guten Morgen liebe Community! Heute schau ich auch mal in Lüne vorbei, damit ich mitlästern kann 😜
Resi 🥨Berghammer schrieb am 16.01.2023, 10.15 Uhr:
Höchste Zeit, Tomcek 😉 ! Besser spät, als nie, Du hast schon soo viel versäumt 😜🥴🤗
Schoki schrieb am 16.01.2023, 11.15 Uhr:
Tomcek, was ist denn los? Gibt's Dich jetzt doppelt? 126 und 127? 😳
christina? schrieb am 16.01.2023, 12.56 Uhr:
Die 127 hat übersehen, dass die 126 das Komma immer richtig setzt, nie 126' s schreiben würde und keine ;)) benutzt. 😎
Tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 13.09 Uhr:
Doch doch, ich bin's wirklich. Ich denke, Heide, Stella usw. sind alle gesperrt worden nach gestern. Sonst hätten sie vielleicht schon mal "Hallo" gesagt.
Tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 13.43 Uhr:
Ah, ok. Dann bin wohl nur ich als "subversiv" eingestuft worden. Gleich geht's los in Lüne. Hoffentlich ist das nicht zu schwere Kost für mich 😜😂
Tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 13.48 Uhr:
Wie bei der Berlinale, wo man sich manchmal fragt, was das für ein Mist ist, den man da sieht, sich aber nicht traut rauszugehen, weil man dann als Banause gesehen werden könnte 😴
Schoki schrieb am 16.01.2023, 14.01 Uhr:
Tomcek, wenn Du wirklich 126 bist, warum stehen Deine Beiträge von gestern noch mit 126 ? Sorry, falls ich nerven sollte, ich wundere mich nur, wie das geht...
Janny schrieb am 16.01.2023, 14.05 Uhr:
Schoki, die Beiträge stehen noch unter ...126, aaaaaber es steht dahinter in Klammern (geb. 2000) ... dann ist man gesperrt oder abgemeldet.
Flyer schrieb am 16.01.2023, 14.09 Uhr:
Hi Tomcek127, nur ein kleiner Test, damit sicher ist, dass du "der Echte" bist, einverstanden? Frage 1: In welchem Foren schreibst du außer bei RR und SdL? Frage 2: Wer war damals bei den "Abtrünnigen" dabei, die in ein völlig brach liegendes Forum wechselten? Zwei Namen genügen. Danke vorab.
Tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 14.09 Uhr:
Genau. Man könnte seine eigenen Beiträge noch alle löschen bevor man sich abmeldet, wenn man das will. Abmelden muss man sich, wenn man sich mit der gleichen eMail wieder anmelden will.
Schoki schrieb am 16.01.2023, 14.10 Uhr:
Danke Janny 😊, ich bin nicht im gelben Forum unterwegs, deshalb sehe ich das nicht.
Janny schrieb am 16.01.2023, 14.17 Uhr:
jo, Schoki, es steht merkwürdigerweise (geb. 2000) nur im gelben Forum. 🤔
Flyer schrieb am 16.01.2023, 14.20 Uhr:
Janny, sehe ich auch gerade mit "geb.2000", aber nur im fernsehserien.de-Forum, im blauen nicht.
Mal wieder der Hammer!
Tom, was haste denn nachts noch "Unerlaubtes" oder "Unerhörtes" geschrieben?Spiritus schrieb am 16.01.2023, 14.34 Uhr:
Melde mich zwischen der absurden Faszination und der absurden Sperrung von Tomcek. Bin auch ohne Kratzer davongekommen. Der letzte "Tomcek126"-Post war von heute 0.42 Uhr. Daran gibt's doch ebenso wenig zu kritteln wie an allen andern auch!!
Tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 15.08 Uhr:
Vielleicht lag's auch am Tatort-Forum 🤷♂️ Ach, ich rege mich da mittlerweile nicht mehr drüber auf. Wenn man in Berlin wohnt, dann muss man lernen mit Stümperei zu leben. "Tomek" ist auch cool, Heide, so darfst du mich auch nennen ;)) Flyer, welches brach liegende Forum meinst du? Bates Motel oder DasWortZumSonntag? 😂
Janny schrieb am 16.01.2023, 15.28 Uhr:
Tomcek, das wird der Grund gewesen sein. Der Mehrteiler "Chatkiller" ist nicht gut angekommen. 😁
Flyer schrieb am 16.01.2023, 15.32 Uhr:
Tomcek: Bates Motel. Alles ok, Test bestanden! Sorry. Keine Veräppelung, der Junge ist echt!
Kurz zum "Tatort" von gestern: war mir zuviel Vergangenheitsbewältigung. Und leider mal wieder wie so oft: ein Kommissar, der persönlich involviert ist. Realitätsfern.heiner schrieb am 16.01.2023, 15.33 Uhr:
Kann man auch gesperrt werden ? ?
Mir hat die Zensur nur jeden zweiten Beitrag kassiert.
Es lebe die Pressefreiheit. (Reizwort)
Mal sehen ?Tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 15.47 Uhr:
Die Wege der Forumsherren sind unergründlich ;)
Janny: Mehrteiler-Chatkiller? Du meinst, dass ich das erwähnt hab ("Gestern waren wir noch Kinder")?Janny schrieb am 16.01.2023, 16.04 Uhr:
Tomcek, mit "Die Chatkiller" meinte ich deine ellenlange Unterhaltung (war aber themenbezogen) mit Silvie/Ylvie, die jemandem nicht gefallen hat ....
Heide?kraut schrieb am 16.01.2023, 16.26 Uhr:
Silvie dingsbums ist doch bei SdL und nicht bei den 🌹🌹, Janny?
Tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 16.42 Uhr:
Ach so, ja, kann sein. Hier darf man sich halt nur stichwortartig zu den Sendungen äußern 🤦♂️
Janny schrieb am 16.01.2023, 17.37 Uhr:
Tomcek, bei RR 🌹🌹 täglich reichen kurze und knappe Beiträge. Bei Tatort muss man meistens etwas weiter ausholen. 🤔🧐
christina? schrieb am 16.01.2023, 19.04 Uhr:
Heide, Ylvie/Sylvie übergibt sich jetzt oft und ellenlang im Tatort. Grusel. ;-)
Janny schrieb am 16.01.2023, 19.32 Uhr:
Also, Christina, ich lese die Beiträge von Ylvie gern. Sie schreibt zwar gern und viel, aber ihre Texte sind nicht so staubtrocken, wie bei manch anderen. Seit man sie regelrecht aus dem SdL-Forum geekelt hat, schreibt sie seit einiger Zeit im Tatort und das SdL-Forum wurde zum Totort. Sie ist sehr belesen, immer freundlich, auch humorvoll. Ylvie, falls du das hier liest ... bleib so wie du bist 👍🧐😉
Resi 🥨Berghammer schrieb am 16.01.2023, 20.15 Uhr:
Das wollte ich gerade auch schreiben. Ich kann nicht viel mitreden beim Tatort, weil ich außer Bibi und Alberich keine schaue, aber lese sehr gerne die interessante Konversation zwischen Tomcek und Ylvie. Sie hat einen feinen Humor und kennt sehr viele Filme und Bücher.
Tomcek127 schrieb am 16.01.2023, 20.23 Uhr:
Ja, Ylvie ist lieb und lustig. Bin froh, dass sie jetzt im Tatort-Forum ist. Aber dort werden wir auch bald verjagt 😂 Gibt's hier nirgends einen Zufluchtsort für Vielschreiber? Ein Refugium?
Haha, Janny, verstehe. Also hier nur Telegrammstil Punkt Over Deshalb der Aufruhr lachender Smiley
Spiritus schrieb am 15.01.2023, 13.47 Uhr:
Mal abgesehen vom "Beitrag" von 11:38 Uhr, der leider auch mit Spiritus nicht zu entfernen ist: bisher ein toller Forum-Tag! Live schreiben und kommunizieren ist super! Von einem Thema geht's zum andern, macht richtig Spaß heute! Vor allem aber geht's ziemlich harmonisch und auch humorvoll ab! Und es wird echt DISKUTIERT! Ohne Einmischerei, sinnlose Provokatiönchen und redaktionelle Aufwischarbeit.
Kommt natürlich morgen. Alles wird weggewischt, wissen wir ja. Also nutzt noch den Tag! Bekomme gleich "leider" Besuch.Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 13.56 Uhr:
Find ich auch. Macht Spaß zwischendurch. Morgen sind wir wieder alle gesperrt. Aber dann machen wir halt wieder ein Päusle ;)
Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 13.57 Uhr:
Ach na ja Spiritus, der Sonntag ist noch lang... Aber sonst gebe ich dir recht, so harmonisch war es lange nicht mehr 🤗
Janny schrieb am 15.01.2023, 14.13 Uhr:
jo, Spiritus 👍 Ich wollte gerade zum Schreiben ansetzen und sinngemäß das selbe posten. Finde alle Diskussionen sehr interessant und in einem interaktiven Forum sollte es doch erlaubt sein, mal vom Thema abzuschweifen. Die Texte sind es wert, stehen zu bleiben.
Im weitesten Sinne haben/hatten sie ja mit RR 🌹🌹 zu tun:
Lieblingsfilme - 3 Tage keine Folgen von RR
Biathlon - auf dem eigentlichen Sendeplatz von RR 🌹🌹
Dschungelcamp - Johanna ... holt mich hier raus 😋
Werbung - muss man ja auch ertragen ... über, zwischen und neben den Beiträgen
Es wird IMMER jemanden geben, dem unsere/euere Diskussionen nicht gefallen 😡Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 14.26 Uhr:
Eben. Das ist doch der Sinn vom Chatten in den Foren. Wir wollen hier weder ein Wikipedia, noch einen Brockhaus oder eine Enzyklopädia Britannica erschaffen. Das wär etwas irrational.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.01.2023, 17.34 Uhr:
Hab ich Euch erst vor kurzer Zeit gesagt, dass wir die Hoffnung nicht aufgeben sollen 😉🥴
Flyer schrieb am 15.01.2023, 18.36 Uhr:
Stell dir vor, morgen ginge es so weiter. Dann auch noch mit einigem RR-Bezug mehr. Wär ja echt zum Aushalten!
christina? schrieb am 15.01.2023, 19.03 Uhr:
Flyer, ich fürchte, morgen geht es so weiter wie immer. Interessante, witzige Beiträge werden gelöscht. 😱🤦♀️
Resi 🥨Berghammer schrieb am 15.01.2023, 19.29 Uhr:
Das wäre so schön, wenn es hier so gemütlich bleiben könnte !!! 😊😍
Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 19.50 Uhr:
Nun ja ihr wisst doch, wenns am Schönsten ist, wird gewischt 🧽🧽🧽 Gemütlichkeit hat ihre Zeit und währt NICHT ewig ... LEIDER 🙄🥴
User 1710858 schrieb am 15.01.2023, 12.34 Uhr:
Ich ziehe mir seit drei Jahren alles rein was tv hergibt.
1. weil ich nach 15 Jahren Taubheit durch super Technik/Elektronik wieder hören kann. 2. weil Corona angefangen hat 3. weil ich in Pension gegangen bin! Jetzt habe ich genug, gesehen und gehört, es reicht mir! Werde wieder wie früher geplant Fernsehen. Viel - für mich interessantes - bleibt nicht.Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 12.47 Uhr:
Also, das heißt du verabschiedest dich von den
🌹🌹,....58,
aber schön, dass es dir wieder gut geht.
Mein Kompromiss ist das Vorspulen, hatte ich aber schon geschrieben 😏Janny schrieb am 15.01.2023, 14.20 Uhr:
Tomcek, viel Erfolg bei der Jobsuche ... und vor allem, beim richtigen Job finden. 🧐🤗
Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 14.31 Uhr:
Unbedingt, von mir auch viel Glück beim Suchen und Finden... 👀👍
User 1710858 schrieb am 15.01.2023, 18.57 Uhr:
Danke! War eine schwere Zeit, den Absprung werde ich nicht gleich komplett schaffen auch weil noch Winter ist. Oft läuft der TV nur so nebenbei, hab dann im Forum hier gelesen um was es ging. Freu mich über gute Beiträge 🙋♀️
Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 21.38 Uhr:
Von wegen Hobby zum Beruf. Hast du einen Job bei 🌹🌹in Aussicht, Tomcek😉
Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 23.23 Uhr:
Haha, nee, leider nicht. Also, RR ist zwar nicht mein Hobby, aber für die Serie zu arbeiten fänd ich trotzdem
spannend. Als Drehbuchschreiber, Caster, Regisseur oder Schauspieler (mit vorherigem Unterricht natürlich). Das würde mir wahrscheinlich NOCH mehr Spaß machen. Solange es nicht zum Mindestlohn ist 😜
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 10.54 Uhr:
Die Alternative wären Spartenkanäle. Aber ARD und ZDF sollen halt einen guten Querschnitt von allem bieten. Dann muss man damit leben, dass manchmal Welten aufeinander prallen. Da braucht's ein logisches Verständnis und eine gewisse Distanz.
Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 11.49 Uhr:
Stimmt, das ist ein allgemeines Problem. Die Menschen geben ihr Gehirn oft an der Garderobe ab, oder beim Pförtner. Schlimm finde ich auch diese Flut an Filmchen. Hauptsächlich von Jugendlichen, jungen Erwachsenen und denen, die auf ewig auf diesem geistigen Niveau stehenbleiben. Bei TicToc und Instagram. DIE brauchen Millionen stromfressende Rechenzentren, die tonnenweise CO2 verursachen. Eine kleine Videodatei hat schnell mal 20-50 Megabyte. Dagegen kann man unser Geschreibsel hier komplett vergessen.
Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 12.31 Uhr:
Da stimme ich Euch wieder zu... Manche Menschen geben ihr Gehirn (ich spreche vom Alltag) aber schon vor der Wohnungstür ab bzw. lassen es gänzlich zu Hause 🙄
Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 12.51 Uhr:
Tomcek, Stella🐝
was machen denn die, die keines haben. Na ja, die müssen wenigstens nichts abgeben😂Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 12.55 Uhr:
Sie vergessen es einfach einzupacken. Passiert mir meistens mit dem Regenschirm oder dem Mundschutz. Ganz selten auch mit dem Gehirn. Ich steh dann im Supermarkt und überlege, wofür der Mundschutz in meiner Tasche ist. Dann packe ich die Litschis, die Haselnüsse oder den Ingwer darin ein.
Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 13.05 Uhr:
Warum denn nicht... Immerhin weißt du dir zu helfen Tomcek... Für diese alltäglichen Herausforderungen haben wir TEBONIN (wenn wr es nicht vergessen haben) 🤔😇
Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 13.07 Uhr:
😂😂😂 Hast du an die Lischis gedacht? Und die Haselnüsse? Ingwer? Und das TEBONIN??? 😱
Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 13.19 Uhr:
Genau 😂 Auch so ein bescheuerter Spot! "Aber natüüüüürlich vergessen wir auch mal was! Aber je mehr arschteures Tebonin wir futtern, desto weniger vergessen wir!"
Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 13.21 Uhr:
Du könntest Haselnüsse usw. auch in den Regenschirm packen, Tomcek
da ist auch mehr Platz als im Mundschutz.Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 13.33 Uhr:
Hab ich auch schon gemacht, und dann an der Kasse auf diesen Aufspring-Knopf gedrückt und alles -BÄÄM- durch die Luft über die Kassiererin 😜
Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 13.38 Uhr:
Tomcek, ich finde das ist ein sehr wichtiger Beitrag, der von 11Uhr 49.
Wer weiß, wo der von mir wieder landet😂Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 13.52 Uhr:
@Simplicius: Das mit den Pamphleten und der Wichtigtuerei stimmt auch. Und man möchte ja durchaus auch mal gelobt werden. Aber was bringt mir ein anonymes Pamphlet bzw. anonymer Applaus? In einem RR-Forum? Da will ich doch eher ein bisschen Amusement. Wenn ich den Zeigefinger erheben will, dann schütte ich mich in einem politischen Forum aus, z.B. Spiegel online. Und wenn ich einen richtiges Lob will und einen Beitrag für irgendwas leisten will, dann mache ich das in meinem Job oder irgendwo ehrenamtlich. Schimpfen bringt meistens nix, egal wo.
Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 13.55 Uhr:
Tomcek, Stella 🐝, Resi und co.
wie nett, interessant und witzig ist die Kommunikation an diesem Wochenende ohne die 🌹🌹.
Ich stelle es mir bildlich vor, wie Haselnüsse und Anderes in der Gegend umherfliegen, Tomcek😂Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 14.03 Uhr:
Heidekraut... "Oben ohne" 🧠 lebt sichs leichter... 🙉😜😂
Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 14.14 Uhr:
Gell? Zerstreuung! Also sowohl das 🧠 mal ausschalten als auch den 🌂 an der Kasse aufspringen lassen und die 🥜🌰 überall verstreuen 😂 Ich muss mir sowas auch immer bildlich vorstellen. Auch wie ich im Supermarkt fragend und ratlos auf meinen Mundschutz starre.
Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 15.10 Uhr:
Heidekraut, ich habe es mir auch gleich bildlich vorgestellt... 😜 Sowas hat schon Slapstick - Format... 😂
Janny schrieb am 15.01.2023, 15.22 Uhr:
Um bei RR 🌹🌹 zu bleiben ... ich stelle mir bildlich vor .. Tomcek kommt in Werners Laden getippelt, die FFP-Maske an den Henkeln in der Hand, zu Werner: bitte 153 g Haselnüsse, Werner: Moment, da muss ich nach hinten ... kommt wieder und sagt: ich hab´ nur Kokosnüsse 🥥🥥 🤣🤣🤣
Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 15.39 Uhr:
Jaaaaa 😂 aaaaabeeer Janny, für Kokosnüsse hat ja Tomcek seinen Regenschirm und wenn er da dann auf den Aufspringknopf drückt... Oha... 🔔🔔🔔
Janny schrieb am 15.01.2023, 15.49 Uhr:
Stella, Hauptsache Nici und Sandra sind in der Nähe und werden von einer Kokosnuss getroffen. 🙄🤣
Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 16.01 Uhr:
Ach nö, schlimmer geht nimmer, Janny
Wahrscheinlich ist ihnen das schon in Australien passiert, und das nun nochmal, wäre die Vollkatastrophe.🤯🤯😩Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 16.05 Uhr:
Autsch... Das würde bedeuten - Sandra erleidet Amnesie und hat die 'magische Nacht' vergessen und Nicki glaubt, sie ist ein Pferd ...
Luise4482 schrieb am 13.01.2023, 18.49 Uhr:
Hallo ,ich sehe auf One die ersten Rote Rosen Folgen.
Meine Güte ,warum sind die Frauen alle so Zickig und Störrisch..
Alle sind nur auf sich selbst bedacht und glauben mit ihrem Auftreten ..Cool..und Intelligent zu wirken.
Am schlimmsten sind Thomas mit seiner selbst überschätzten Tussy..Mann ist doof und Frau ist Toll...Oh.man.
🙄🤔Tomcek126 schrieb am 13.01.2023, 19.45 Uhr:
Das ist ein bisschen Mode zur Zeit. Männer-Bashing. Ich hab mal gelesen, dass bei den Ehepaaren heutzutage meistens die Frauen die Macht über die Fernbedienung haben. Also sollen sich die in erster Linie wohlfühlen ;))
christina? schrieb am 13.01.2023, 21.25 Uhr:
Wäre ich ein Mann, würde ich meine Frau nach dem Einschalten von RR erschießen. 🤣🤣🤣
Tomcek126 schrieb am 13.01.2023, 21.57 Uhr:
Ehepartner-erschießen ist seit Ingrid van Bergen aber auch out 😜😂
christina? schrieb am 13.01.2023, 22.11 Uhr:
Ich wäre ja ein Mann, also muss Bubi Scholz ins Spiel. 😘😱
Heide?kraut schrieb am 13.01.2023, 22.15 Uhr:
Meiner würde nie im Leben mit mir 🌹🌹gucken, Christina.
Ich mit ihm aber auch nicht, die Kommentare braüchte ich nicht😉christina? schrieb am 13.01.2023, 22.25 Uhr:
Heide, ich habe die Reißleine gezogen und schaue nicht mehr. Ich habe in der plötzlichen Rentenfreizeit RR und SdL entdeckt und mich gefragt, ob es Leute gibt, die so etwas schauen und dann das Forum gefunden. Ohne Forum hätte ich nach ca. 1 Woche aufgegeben, aber hier war es lustig und ich habe nette Leute kennengelernt. Aber was jetzt abgeht - im Forum und bei RR - ist wirklich unter jedem Niveau. Ich schaue trotzdem hier rein und gebe manchmal meinen Senf dazu. 😀
Tomcek126 schrieb am 13.01.2023, 22.26 Uhr:
Ach so, du bist Bubi Scholz. Und wenn deine Frau die Ingrid van Bergen ist? Dann kommt's zum Duell 😃🤗
Oder einfach zwei Fernseher, gell, Heide?Stella**🐝Bee schrieb am 14.01.2023, 14.26 Uhr:
Hallo Christina... Recht hast du 😏 🌹🌹 zieht sich wie Kaugummi, ich gucke bei beidem aus Gewohnheit und Neugier je nachdem wie ich es zeitlich schaffe 🙉 bin dennoch auf die neue Staffel gespannt 🤔🥴😊
Heide?kraut schrieb am 14.01.2023, 16.10 Uhr:
Christina, Würstchen ohne Senf geht gar nicht, Soaps auch nicht😂
Schön immer mal wieder von dir zu lesen😂christina? schrieb am 14.01.2023, 18.07 Uhr:
Mädels, ich bleibe doch bei Euch, hier im Forum. RR ist für mich erst einmal Geschichte. Wenn man sich nicht einmal traut, seinen besten Freunden zu sagen, dass man solchen Quatsch schaut ... ;-) Ich verliere ja meinen guten Ruf. 🥂😱🤣🤣
Stella**🐝Bee schrieb am 14.01.2023, 18.40 Uhr:
Gott sei Dank Christina 😊 aber du weißt doch, ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert... 😜😂
christina? schrieb am 14.01.2023, 19.40 Uhr:
Stella, stimmt. Aber ich habe auch Ansprüche an mich selbst. ;-))
Stella**🐝Bee schrieb am 14.01.2023, 20.50 Uhr:
Auch da haste wieder recht, sehe ich genauso 😊 ich habe auch noch Ansprüche an mich selbst, bezeichne mich dennoch als ein wenig verblödet, 🌹🌹 nicht ganz ignorieren zu können... 🙉
christina? schrieb am 14.01.2023, 20.56 Uhr:
Liebe Stella, verblödet bist Du sicher nicht. Vergiss es. 😘🤣🥂
Janny schrieb am 14.01.2023, 21.02 Uhr:
Stella, das ist das Phänomen der "absurden Faszination" von 🌹🌹 ... schrieb Flyer irgendwann hier im Forum ... hab´ ich mir gemerkt, weil sooooo treffend 😁😁🙈
christina? schrieb am 14.01.2023, 21.13 Uhr:
Hi, Janny, da hat er Recht. Ich habe auch lange geschaut - nicht täglich - und immer gedacht, dass es doch nicht ewig so bekloppt weitergehen kann. Als ich feststellte, dass ich mich irre, habe ich den Sender gewechselt oder mein Mittagsschläfchen gehalten. Letzteres wurde zur Gewohnheit. 😜
Janny schrieb am 14.01.2023, 21.20 Uhr:
Christina, und ich habe mich schon gefragt: irgendetwas stimmt mit mir nicht !!! ... aber ich merke schon ... ich bin nicht alleine 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Stella**🐝Bee schrieb am 14.01.2023, 21.28 Uhr:
Ja, das stimmt wohl Mädels 😜 es gibt, glaube ich, noch Schlimmeres als 🌹🌹.... Im Forum ist es wenigstens ab und zu lustig 🤗
Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 09.14 Uhr:
(*Dramaqueen on*) Leute, wie dekadent ist DAS denn?! Diese stupide Serie hat bei euch den zwischenmenschlichen körperlichen Kontakt ersetzt? Das ist ja ein Fall für einen guten Psychoanalytiker. Get a life!! 💁♂️ (*Dramaqueen off*) 😜
Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 09.55 Uhr:
Ja, auch 🌹🌹 ist das reinste Überlebenstraining, wir ertragen immerhin bis heute Johanna Jansen 🙉😜
Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 10.06 Uhr:
Zwischenmenschlich warum nicht,
früher wurden Briefe geschrieben, Tomcek
aber körperlich🤔
woran machst du das denn fest, doch nicht an der Zigarette😂Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 10.10 Uhr:
Johanna will gar nicht raus, die iss froh, dass sie noch drin ist ... 🙄
Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 10.24 Uhr:
Ich finde, das Dschungelcamp und ähnliches Trivial-TV übersteigt schon die 'absurde Faszination'!
Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 10.26 Uhr:
Ja, beim Trash ist der Grat zwischen "unerträglich" und "doch irgendwie reizvoll" ganz schmal. DSDS gestern hab ich wirklich nach 20 Sekunden abgestellt. Das Dschungelcamp interessiert mich diesmal dagegen wieder. Obwohl's natürlich trotzdem eigentlich die reinste Zeitverschwendung ist. Aber das ist vieles im Leben.
Heide, ja, die Zigarette 😜😂Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 10.40 Uhr:
Ja, warum denn nicht? Jeder muss seine Schmerzgrenze selbst herausfinden... 🤔🥴😂
Valerie1 schrieb am 13.01.2023, 17.23 Uhr:
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wann die nächste Staffel beginnt ? Danke 🙂
Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.01.2023, 17.37 Uhr:
Valerie, das möchte ich auch gerne wissen, habe nichts gefunden.
Valerie1 schrieb am 13.01.2023, 17.42 Uhr:
Danke Resi, ich glaub da gibts noch nichts öffentliches. Finde auch nichts 🙂
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.