Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• ♦️Ass schrieb am 31.01.2023, 14.48 Uhr:
    Die folge 3708 läuft noch aber ich kann mir das langsam nicht mehr ansehen, trauernde, die heulen und lachen gleichzeitig, es ist alles so überzogen, es wirkt wie eine total überzeichnete aufarbeitung einer situationen, ich kann mir nicht vorstellen das trauernde, so reagieren, war selbst schon ein paarmal in der Situation, aber keiner hat so surreal reagiert, irgendwie total überzeichnet!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Igelchen schrieb am 31.01.2023, 14.39 Uhr:
    Gunther tut mir sehr leid in seiner Trauer.
    Merle meint es sicher nur gut, ihm beizustehen, aber bisschen mehr Abstand wäre angebracht.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 14.47 Uhr:
      Egal was Merle macht, sie meint es immer nuuuuur gut 😬
    • Heide?kraut schrieb am 31.01.2023, 15.34 Uhr:
      Und sie macht für viele hier im Forum immer alles falsch,, Stella🐝 😏
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 16.44 Uhr:
      Falsch vielleicht nicht Heidekraut, aber Merle iss so übergriffig und distanzlos, das nervt total 😬
    • Heide?kraut schrieb am 31.01.2023, 18.58 Uhr:
      Ich habe die heutige Folge noch nicht gesehen. Da scheint Merle schon die Empathie Gunther gegenüber sehr gefehlt zu haben, Stella 🐝
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 19.04 Uhr:
      Mehr das Feingefühl Heidekraut 😬
  • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 14.22 Uhr:
    Da stehen einem heute schon am Anfang der Folge die Haare zu Berge... 😱🙄🙉
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 14.42 Uhr:
      Warum das denn ??
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 14.46 Uhr:
      Der typische Familienzwist bei einem Todesfall... 🥴 Der einzig Vernünftige scheint Jens zu sein!
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 15.03 Uhr:
      Tja, Stella, weil da Leute zusammentreffen müssen, die sich sonst nicht leiden können. Das kenn ich.
      Kriegt man im Sarg nur eine einfache Wolldecke?  Ich hab nur meine Grosseltern am offenen Sarg gesehen, da waren  weisse Perlondecken mit Spitze drauf. Naja, das war vor 50 Jahren 🤔
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 15.14 Uhr:
      Ich kenne das auch alles, fuuuuuurchtbar 🙉 na ja, vor 50 Jahren 🙀
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 14.34 Uhr:
      Wer will oder muss das wissen ?
    • User 123 schrieb am 31.01.2023, 14.41 Uhr:
      so hätte ich ja auch gedacht, aber egal.
      Wenn die drei Racker fertig sind, wird wohl bloß die Bibel übrig bleiben. 😁
  • User 123 schrieb am 31.01.2023, 13.53 Uhr:
    jetzt geht das Gezerre schon wegen der ollen Kette los, da möchte Günter aufpassen das seine Jugendherberge samt Ponnyhof nicht auch noch einkassiert wird. 😁
    und wem mag denn der Gag mit der blöden Rübe eingefallen sein?
  • Ursel schrieb am 31.01.2023, 11.15 Uhr:
    Merle ist so penetrant und aufdringlich wie eh und je, ich war froh, dass sie weg war.
    • User Brigitte schrieb am 31.01.2023, 12.49 Uhr:
      Na Ursel, dann warte mal die heutige Folge ab. 😁😁😁
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 14.38 Uhr:
      Nicht jeder Grantler ist gefühllos. Der hat vielleicht nur nicht das Bedürfnis, jede Emotion mit der Welt zu teilen.
  • User 1710858 schrieb am 31.01.2023, 09.16 Uhr:
    Stimmt, die Sandra ist schon sehr dominant, aber es gibt eben solche Leute und ich finde es wird gut dargestellt. An Verkörperung von Emotionen erkennt man Talent, hab ich mal wo aufgeschnappt. Sieht man ja auch gerade.
    Das Gunter gar nicht mitreden darf ist nicht in Ordnung.
    Offener Sarg wäre jetzt nicht meins, aber vielleicht besser als früher das Glasfenster im Sarg!
    Die Nici-Finn Geschichte ist eigentlich nur mehr blöd.
    Sollte heute das Begräbnis sein, oder dauert es noch 2 /3 Folgen bis dieses Hickhack wieder vorbei ist?
    • Morieke schrieb am 31.01.2023, 14.41 Uhr:
      Vielleicht gibts noch eine überraschende Obduktion ... dann zieht sich das noch. Oder der Sarg wird entführt um das 3 Könige zu erpressen ... hier muss man auf alles gefasst sein ... 😉
    • Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 14.56 Uhr:
      Moriiiiieeeeke... Also wiiirrklich 😱
  • User 1155516 schrieb am 30.01.2023, 22.31 Uhr:
    Bitte, bitte, bitte. Schicken Sie Nici und Finn in das wohlverdiente Serienaus. Und Sahra gleich mit. Unerträglich, wie man mit mit so viel nichtvorhandenem Talent, in dieser Serie landen kann. Scheint der Zeitgeist zu sein, siehe manche beliebten Politiker. Nach dem Motto, „die sind wie du und ich“. Ich finde, die sollten in ihrem Job, besser sein.
  • Luise4482 schrieb am 30.01.2023, 21.41 Uhr:
    Nici mit ihrem gestreiften Pollover ....soll das Ding . SEXY aussehen, wenn der ihre Schulter fast bis zur Brust entblößt.??? 🤪Nee liebe Macher,dass sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.😤. Es wird immer blöder ..Und diese ganze Familien -Geschichte..mit diesen Schwestern ..furchtbar...🙈
    • Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 21.58 Uhr:
      Meiner Meinung nach ist dieses gesamte schulter-und bauchfreie Gedöns unpassend für Nicki... Sie sieht immer aus wie rausgewachsen 🙉😜
  • RR-Fan schrieb am 30.01.2023, 20.53 Uhr:
    die Folgen rund um Dörthes Tod sind sehr einfühlsam gemacht worden
    inhaltlich und darstellerisch - berührend
    (Nici und ihre "Befindlichkeiten" ausgenommen)
    gut wurden die unterschiedlichen Formen der Trauer(bewältigung) bzw der Umgang mit der eigenen Trauer ausgearbeitet
    mir haben auch die Elemente mit Dörthe als Trösterin/Beistand gut gefallen
    die Musikauswahl sehr gelungen
    • Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 22.14 Uhr:
      Was denn für ne Musik? Würde hier schon wieder gespoilert?
  • User Brigitte schrieb am 30.01.2023, 19.51 Uhr:
    Ich denke, es wäre interessant zu wissen, wann Dörte den Zettel mit den Wünschen für ihre Beisetzung geschrieben hat.
    Schließlich hat sich ihr Leben, seitdem sie in Lüneburg lebt, sehr verändert. Sie hat sich scheiden lassen, sich in Gunter verliebt und ihn geheiratet. Und neue Freunde sind dazu gekommen.
    Ob nun ein Tag verheiratet oder ein Jahr. Verheiratet ist verheiratet.
    Warum bitte sollte die Ehe ungültig sein ?
    Eigentlich ist es Sache des Ehepartners die Beerdigung zu organisieren. Diese übergriffige Sandra würde ich in die Schranken weisen.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 20.11 Uhr:
      Ja, da hast du recht Brigitte... Gunter so abzubügeln war nicht ok 🥴
  • Perle schrieb am 30.01.2023, 18.06 Uhr:
    Interessant, wie Geschichte geschrieben wird. Die zwei "Exfrauen" (auch wenn unverheiratet) von Gunther sorgen sich liebevoll um ihn und trösten Gunther über den Verlust seiner jetzigen Frau.
  • User Kornblume schrieb am 30.01.2023, 17.41 Uhr:
    Mit Jens ist endlich mal wieder eine sympathische männliche Figur in LG gelandet.
    • User 1737610 schrieb am 30.01.2023, 19.45 Uhr:
      Hauptsache der Jens zieht sich nicht aus!!!
    • Evi56 schrieb am 30.01.2023, 21.42 Uhr:
      Ich mag den "Jens" auch! Und auch seinen Körper samt Gemälden! Endlich mal nen richtiger Kerl! Aber das habe ich damals ja schon geschrieben. Freu mich ihn wieder zu sehen.
    • User Kornblume schrieb am 31.01.2023, 10.16 Uhr:
      Jens war in der vorletzten Staffel die männliche Hauptfigur. Er hat Mona -Saras Schwester/Mutter- geheiratet und ist mir ihr nach Bremen gezogen. Jetzt leben sie anscheinend in Kanada. Die Lüneburger Aussteiger müssen ja stets in´ s Ausland gehen. Weshalb auch immer. Für die jetzige Handlung ist das, finde ich, unerheblich.