Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Dann sind wir uns ja einig! Ich stell dann ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Ok, so kann man's auch nennen.
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: RR ist doch kein Nonsens. Das ist doch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Infozone für 448: Jaja, User können vom ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Aha, ist mir bisher nicht aufgefallen. Was mir ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Stimmt, kann ich nur bestätigen und ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Hallo Resi, Spaß beiseite. Ich vermisse hier ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Rückzugszone? Nein, das würd ich so nicht sagen, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Dieser Zonenkindergarten sollte gar keine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Bei diesem User, der den Namen eines echten ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knautschzone, bekenne mich schuldig. Oswald ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe gerade die Immenhof-Triologie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Intime Frage, der, der Hetzen vorwirft, hetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Vier mal V : Vrohe Vingsten vonne Virma ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Oswald war's! Weiß ich noch genau. Ist jetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Heidekraut, als die angeblich gute Seele des ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Genau, vielleicht sogar für eine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Von mir aus. Aber ohne verknautschte ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Hm... sicher ein interessanter Ansatz, würde ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Liegt demnach nicht in einer Grauzone, sondern ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Intimzone Nee, die sind nicht die Selben ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Puffeezone Und drinnen waltet die züchtige ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Da haste recht, Resi.
- 08.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Nicht beachten bitte, ist nicht ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Von der Trauer um deine liebe Forumsgenossin ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Eine intime Frage. Wer hetzt hier? Kann nichts ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Eine intime Frage. Siri schreibt doch auch unter ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Für mich nicht, Intim! Befürworte auch eine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Knautsch, Puff, Zone, Stau, WC, Freund, Flasche, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Von wegen keine Ahnung, Knautsch! "Frisch ...
- Platz 8
1194 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
heiner schrieb am 10.01.2023, 16.29 Uhr:
Wir haben heute nach 15 min.abgeschaltet. Das war nicht zum hinsehen.
Das wird ja immer kurioser. Aber nicht mit uns.
Unsere Gruppe hat die Moppeds vollgetankt und den Nachmittag genossen.
Jetzt geht es noch zu einem Stück Sahnetorte (oder zwei) .
Heide?kraut schrieb am 10.01.2023, 16.24 Uhr:
Heute eine Folge in der ich viel vorspulen musste
😴 😴 😴
aber gut war Carla, eigentlich müsste doch wohl Dörthe ihre Hose verbrennen🤣
Ach, das Kommunismusprojekt? Vorbei?
Ansonsten müsste doch genug Geld für den Kredit von Ben da sein.😫
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Cor?Knot schrieb am 10.01.2023, 15.56 Uhr:
Und wenn es nicht Johannas Brosche wäre? Juweliere angerufen und das Teil angeboten hat er schon. Ehrlich geht anders👎 der soll sich endlich einen bezahlten Job suchen, Handwerker werden gebraucht, dass er nie mit seinem halbherzigen Geschraube auf einen grünen Zweig kommt, sollte selbst Ben längst begriffen haben🙈
User_inkaa schrieb am 10.01.2023, 15.40 Uhr:
Die schreckliche Nicci mit ihrem Finn ist wieder da; ich hatte so gehofft, sie kämen nicht wieder.
Janny schrieb am 10.01.2023, 15.47 Uhr:
Finn habe ich heute zwar nicht gesehen. Der Schock, dass Nici wieder da ist, hat gereicht. 😮 Dath muth ich ertht mal verkraften. 🙄
Stella**🐝Bee schrieb am 10.01.2023, 15.49 Uhr:
Nee, Finni ith noch in Leipthzig... ith hoffe, er kommt nith thzurück 😏
Cor?Knot schrieb am 10.01.2023, 15.30 Uhr:
Nici wie ein Kleinkind, Marshmallows rösten soll die Freundschaft von Sandra und Anette kitten wie einst bei ihr im Kindergarten 🤦♂️vielleicht hilft auch durchkitzeln🥱 warum ist sie nicht gleich in Leipzig geblieben?
Seid ihr auch von Ben enttäuscht? Der moralinsaure Schrauber ist aus Eigennutz nicht besser als Malte, wenn auch im kleinen Stil👎Janny schrieb am 10.01.2023, 15.43 Uhr:
Ben wäre nicht Ben .... er wird der Versuchung widerstehen. Für kurze Zeit darf er mal ne richtig, richtig böse Rolle spielen 😁😁😁
Stella**🐝Bee schrieb am 10.01.2023, 15.54 Uhr:
Ich glaube, Ben kann die Unterschlagung der Brosche nicht mit seinem Gewissen vereinbaren ☝️ dumm war, daß Malte den Fund mitbekommen hat! Und Ben hätte Tina auch erstmal nichts erzählen sollen, schon gar keine falsche Geschichte!
Janny schrieb am 10.01.2023, 16.09 Uhr:
Und Bens Mama kann ihm nicht mal mit 300 Euronen unter die Arme greifen ? Sehr unglaubwürdig ... da habe ich ganz andere Beträge unterm Kopfkissen 🧐💲💲💲
Flyer schrieb am 10.01.2023, 18.37 Uhr:
Bitte um kurze Vorab-Info: Im rechten oder linken Kopfkissen? Danke, bis bald!
Janny schrieb am 10.01.2023, 19.27 Uhr:
uijuijui, muss mir unbedingt ein neues Versteck 💲💲💲💲 einfallen lassen. 😮
Janny schrieb am 10.01.2023, 15.05 Uhr:
Habt ihr es auch gesehen heute ?? Eine neue Soap !!
"Die Reichards - eine schreckliche Familie"
Is ja nicht mehr zum Aushalten, einer, wie die andere . egoistische A...... 😡
Hauptsache Mama Sandra und Nicilein geht´s gut ..
furchtbar, schrecklich, also wirrrrklich 😈Stella**🐝Bee schrieb am 10.01.2023, 15.16 Uhr:
Es war vor allem schrecklich, als Nicki auf der Polizeiwache erschien, ich wusste nicht "Schlaf ich" oder "wach ich" 🥴
Janny schrieb am 10.01.2023, 15.24 Uhr:
Einfach nur nervig, Stella ... und keiner sagt was. Die Sippe geht da so selbstverständlich ein und aus, als wäre es ein Straßencafé.
Ich glaube ich werde das mal der Prenz petzen 🤣🤣Stella**🐝Bee schrieb am 10.01.2023, 15.29 Uhr:
Ja Janny... Wo steckt die Prenz eigentlich? Hoffentlich wurde die nicht in irgendeinem Lkw von Annette vergessen bei den Ermittlungen gegen Malte 🤔😁
Stella**🐝Bee schrieb am 10.01.2023, 14.47 Uhr:
Topfschlagen und Blinde Kuh wäre auch noch eine Herausforderung für die geplante Hochzeit... 😂
Janny schrieb am 10.01.2023, 15.13 Uhr:
genaauuuu, und die Stühle werden durch Kakteen aus der Gärtnerei Albers-Berger-Richter ersetzt ... den sogenannten "Schwiegermutterstuhl" 🌵🌵🌵🌵
Stella**🐝Bee schrieb am 10.01.2023, 15.18 Uhr:
Oh ja, das wird lustig...😜😂 Endlich Stimmung in der Hütte 🥳
Cor?Knot schrieb am 10.01.2023, 15.33 Uhr:
Und Gunter sagt zu allem ja und amen, würde vor versammelter Mannschaft die Hosen runterlassen, weil Frsu Pfarrer es so wünscht. Was für eine Memme. Ich glaube, es hackt👊
Janny schrieb am 10.01.2023, 15.50 Uhr:
Merle an Gunters Seite war schon eine Zumutung .... aber die Betschwester bricht alle Rekorde. 🙏😩😩
Heide?kraut schrieb am 10.01.2023, 16.43 Uhr:
Sackhüpfen und Eierlaufen bitte, bitte nicht vergessen😫
Janny schrieb am 10.01.2023, 16.55 Uhr:
Zum Sackhüpfen wird sich schon ein passendes Stück aus Sandras Kleiderschrank finden. 🤣🤣🤣🤣🤣
Stella**🐝Bee schrieb am 10.01.2023, 17.17 Uhr:
Nun ja, kann ja Charlotte als 'Weddingplanerin' mit übernehmen, das passt ja... 🤔
Resi 🥨Berghammer schrieb am 10.01.2023, 17.33 Uhr:
Hahaha Heide !!! Sandra hüpft doch schon die ganze Staffel lang in einem Sack 🤣😂
Heide?kraut schrieb am 10.01.2023, 09.52 Uhr:
Tschüß Birgit,
du hast überzeugend gespielt und mir gut gefallen. Die Rolle der gestörten, verzweifelten Frau war immer glaubhaft.
Herr_Schnellsch schrieb am 09.01.2023, 21.06 Uhr:
Dörte und Empathie.....😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄2 Wörter die nicht zusammen passen, genauso wenig wie Gunther und Sie....für mich immer schon eine unglaubwürdige Beziehung. Auch wenn die meisten es anders sehen, finde ich Mathias sympathisch...und auch nachvollziehbar das die Ehe keinen Wert mehr für ihn hat. Für mich sind das keine Kavaliersdelikte was Birgit sich da erlaubt hat, sondern hinterhältiger Betrug.
Janny schrieb am 09.01.2023, 21.21 Uhr:
Ist mir doch klar, Herr Schnellsch, dass die Beziehung der beiden keinen Sinn mehr macht. Klar ... er wurde belogen, aber er sollte die 20 glücklichen Jahre mit Birgit nicht einfach so in Frage stellen. Ihm hats doch gefallen und Birgit konnte gut mit ihrer Lüge leben. Ich behaupte einfach mal, sie hat es über die Jahre verdrängt. .... jaaaahaaa, ich weiß ... Drehbuch .... 😡
Heide?kraut schrieb am 09.01.2023, 22.30 Uhr:
Janny, ich glaube nicht, dass er die Jahre mit Birgit in Frage stellt. Er wirkte auch eher sehr traurig und verzweifelt als wütend.
Ich glaube auch, dass sie die Lügen verdrängt hat.
Aber Sandra nun die Schuld zu geben ist schon sehr unreflektiert bzw. einfach dumm.Stella**🐝Bee schrieb am 09.01.2023, 23.05 Uhr:
Es lebt sich doch stets leichter, wenn man glaubt, ein anderer ist Schuld am eigenen Schicksal... 🙉
Janny schrieb am 10.01.2023, 09.11 Uhr:
Dumm gelaufen. Birgit hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und die Autoren haben tief in die Trickkiste gegriffen. Der Gipfel war natürlich der Schwangerschaftsabbruch. Nu isse wech und der Weg ist frei für Sandra und Nicilein. Vater-Mutter-Kind ... so soll es sein.
Bernd wurde schnell "entsorgt" ... oder kommt da noch was ??? 🤔Janny schrieb am 10.01.2023, 09.37 Uhr:
Vielleicht könnte mir die ganze Story sogar gefallen .... aaaaaber mir gefallen die -Darsteller einfach nicht. Das grottenschlechte Schauspiel der Sandra und dann diese .... STIMME und Matthias tut auch nur säuseln in ein und der selben Stimmlage und große Augen machen ist auch nicht sexy. Birgit spielt da schon überzeugender .... na ja, egal ... ist ja nur meine Meinung 🧐😁
Stella**🐝Bee schrieb am 10.01.2023, 09.53 Uhr:
Janny, Matthias ist sehr ausdruckslos ebenso wie Nicki...
Ich denke Bernd wird auf Norderney bleiben, sicher besser als in Lüneburg 😇Janny schrieb am 10.01.2023, 10.06 Uhr:
jo, Stella, sind ja schließlich Vater und Tochter 🤣🤣🤣
und ich muss feststellen ... die Folgen ohne Nici sind seeeehr erholsam 😁
und ja, Bernd täte gut daran, auf Norderney zu bleiben ...Stella**🐝Bee schrieb am 10.01.2023, 10.53 Uhr:
So isset Janny, auch Finni vermisse ich nicht 😜
Heide?kraut schrieb am 10.01.2023, 12.12 Uhr:
Rectus
ich hatte Matthias so verstanden,
dass er akzeptiert hätte, wenn Birgit keine Kinder will und auch so mit ihr glücklich gewesen wäre.Heide?kraut schrieb am 10.01.2023, 13.52 Uhr:
Nun war es ja wohl dann doch nicht der absolute Lebenstraum von Matthias ein Kind zu bekommen,
wie du geschrieben hast, rectum.
Ehrlichkeit und miteinander reden ist schon die Grundlage einer Beziehung.
Und so ein Vertrauensbruch ist nicht zu kitten, da hast du natürlich recht und hätte schon als Geschichte wahrscheinlich völlig gereicht.
Lucia schrieb am 09.01.2023, 17.56 Uhr:
Nun ist sie weg die böse Birgit. So ganz gesund im Kopf war sie wohl nicht. Finde aber, daß sie uns sehr gut unterhalten hat, wogegen die Aktionen der durchaus dämlich agierenden Familien Berger - Althaus nicht nur langweilig sondern fast nur bescheuert sind.
Die Knutscherei von Althaus und Britta ist mir echt zuwider.
Der Tierarzt istauch ein seltsamer Typ, seine Menschenkenntnis scheint gleich null zu sein, oder warum hat er. Zwanzig Jahre nicht gemerkt, mit was für einer Verrückten er verheiratet ist.Janny schrieb am 09.01.2023, 18.02 Uhr:
Er war über 20 Jahre sehr glücklich mit seiner Birgit. Unbeschwert und frei durch die Welt gedüst. Und jetzt stellt er alles in Frage und die schöne Zeit ist nix mehr Wert. So sind se ... die Männer.
Aber Strafe muss sein, Jetzt hat er die Reichard-Sippe an der Backe. 🤣🤣🤣🤣Luise4482 schrieb am 09.01.2023, 19.44 Uhr:
Yes 💪Janny..nun hat er die Reichard -Sippe am Hals..(aber er ist Vater..)😉😇
Bin ja Gespannt ,wie es ausgeht.
RR-Fan schrieb am 09.01.2023, 14.57 Uhr:
.... und über Nacht wurde es Herbst/Winter in Lüneburgsorry Mathias - aber bei dem "Wutausbruch" im Krankenhaus hatte ich Mühe, das Lachen zu unterdrückenMaltes richtige Einschätzung: Ben hat nicht die Eier, das durchzuziehen ...
Dörthe - wie sie leibt und lebt, egoistisch und egozentrisch ... inklusive späterer Einsicht und Entschuldigung
Heide?kraut schrieb am 09.01.2023, 14.50 Uhr:
Welche Ignoranz, nachdem Dörthe bei mir viel an Sympathie gewonnen hatte, hätte ich sie am Liebsten heute geschüttelt. Erstaunlich dass Carla nichts gesagt hat und noch ein Probeessen macht und Flicki so ruhig geblieben ist. Er muss sie wirklich lieben.
Schon schrecklich, wenn ein Leben, welches so auf Lügen aufgebaut ist plötzlich zusammenbricht.
Ich denke, Matthias muss das Ganze nun erst Mal verarbeiten und auch bei Birgit will sich bei mir keine Schadenfreude einstellen.Cor?Knot schrieb am 09.01.2023, 15.05 Uhr:
Es wird immer klarer, dass Dörte ihre eigenen Interessen wichtiger sind. Beim Hochzeit Probeessen zu spät kommen und dann nur vom Knacki reden,ist bezeichnend.😖
Birgits Demaskierung hätte ich mir spektakulärer gewünscht, aber passend zum wachsweichen Matthias, der sich devot nun Sandra unterordnen wird, was anderes kennt er ja nicht. Noch so ein Hanswurst 🤦♂️🙈 von Ben ganz zu schweigen, der ist einfach nur dumm.
Malte und Hendrik kommen als Mann rüber, ersterer leider durchtrieben und kriminell, letzterer arrogant und elitär auftretend, beide trotzdem kuschend vor ihren Damen. Was für ein Männerbild, die Schreiber dieser Dramaturgie sind sicher weiblich 😉🤣
Brigitte ? schrieb am 09.01.2023, 14.42 Uhr:
Was bildet sich dieser Matthias denn ein ? Von wegen er kann sich die Krankenakte seiner Frau holen. Hat der sie noch alle ?
Wenn er nicht 20 Jahre um sich selbst gekreist wäre, hätte er wohl gemerkt, das seine Frau bezüglich einer Mutterschaft anders empfindet als er.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Pomponius schrieb am 10.01.2023, 04.15 Uhr:
Wieso Missverständnis? Ob man es gut findet oder nicht - so läuft es nun einmal. Gut aussehende Menschen haben es leichter.
Zudem ist der Amelie-Charakter nicht so blaß wie viele andere und Lara Isabell Rentinck bringt es ganz anständig rüber, was man nicht von jedem im Ensemble behaupten kann.
Ja, ich habe für die Schwärmer Verständnis. Ohne Amelie würde ich es mir derzeit wohl nicht ansehen.Gegen Tina möchte ich nichts sagen. In der Gärtnerei wird ja jeder Geschmack bedient. Rosen, Orchideen und Mauerblümchen...
Pomponius schrieb am 09.01.2023, 09.59 Uhr:
Amelie ist dort, wo sie gemäß ihrer Fähigkeiten hingehört. Einer Lachnummer wie Dahlmann hätte man sie wohl kaum unterordnen können, dennoch ist auch ein Geschäftsführer im fremden Eigentum immer noch eine untergeordnete Funktion, was sicher schmerzhaft genug ist, vor allem da sie die Chance auf ihr eigenes Hotel schon zweimal (mit Wasserturm dreimal) vergeigt hat. Eigentlich ist ihre Geschichte jetzt fertig erzählt.
Spiritus schrieb am 09.01.2023, 18.52 Uhr:
Hallo Pomponius! Vermute mal, dass Gunter wieder im Weinkeller rumhing und mit einem der Autorengenies eine Flasche nach der anderen geköpft hat. Frühmorgens lagen sie sich lallend in den Armen: "Hicks, das wird die Zu..schlau..auer überflasch.. raschen ... wir machen die Dings.. hicks, rülps... die A-me-liii... zum...bums..Gesch..sch..schäftsführer... führerin, hicks, Suuuperidee, Alter! Rülps..".
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.