Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Evi56 schrieb am 30.01.2023, 15.06 Uhr:
Jens, Sandra und Anke - sind das jetzt gunthers stiefkinder?
Ist die Heirat gültig, wenn sie nach nur einem Tag beendet wird?Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 15.15 Uhr:
Die Drei sind jetzt Gunters Stiefkinder, ja... Die Heirat müsste 24 Stunden nach Vollzug gültig sein, glaube ich!
Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 15.27 Uhr:
🥳 Herzlichen Glückwunsch 🥳... zur neuen Stieffamilie 😱
Janny schrieb am 30.01.2023, 15.31 Uhr:
oh je, Gunter hat sie jetzt alle an der Backe ... da würde ich früher oder später auch zur Flasche greifen. 🍾🍾🍾🤣🤣🤣
Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 15.35 Uhr:
Thoo ithet... ith auch... Thlümma geht ümma 🥴🙄🙉
Janny schrieb am 30.01.2023, 16.27 Uhr:
Findnix, das machtnix, man hatnix zum Lachen. Man siehtnix, hörtnix ... die Eine kannnix, der andere willnix oder tutnix. Irgendjemand hatnix oder darfnix ... hast du vielleicht ´ne Ideefix ? 🤔😎
heiner schrieb am 30.01.2023, 21.21 Uhr:
Nach dem Erbrecht gilt die Ehe nicht. - Könnt ihr nachlesen. Dann ist Schluß mit raten.Auch bürgerlich (BGB) gilt die Ehe nicht, da sie nicht vollzogen wurde.
Also wird die kirchliche Witwenrente nicht fällig. Aber der Witwer wird nicht verhungern.Damit entfallen auch die Stiefkinder.Evi56 schrieb am 30.01.2023, 21.59 Uhr:
Also doch! Wenn das stimmt @heiner mit der Ungültigkeit der Ehe! Das muss mal jemand Gunter sagen! Und dem Rest der Klicke!
Heide?kraut schrieb am 30.01.2023, 22.11 Uhr:
Wohl wahr, Janny.
Wobei dann verliert er ganz die Übersicht,
so wie ich.
Noch schlimmer, er sieht die ganze Sippe
doppelt.
Welchen Status hat nun eigentlich Matthias?Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 22.20 Uhr:
Ach du liebe Güte, stimmt, heiner hat Recht, die Ehe wurde nicht vollzogen! Somit null und perdü 🥴
User Kornblume schrieb am 31.01.2023, 10.23 Uhr:
Was soll das "nicht vollzogen"? Wie früher bei Königs, wo der Hofstaat zuschaute und das Laken gezeigt werden musste?? Wart ihr in der Hochzeitsnacht dabei?
Gestorben ist Dörte am übernächsten Tag. Am Tag nach der Hochzeit gab´s in der RH-Küche doch noch den tollen Spieleabend.heiner schrieb am 31.01.2023, 12.32 Uhr:
Die normale (gesetzliche) Rentenversicherung Ist die BfA. Früher auch die LVA, aber die ist in der BfA aufgegangen. Gewisse Angestellte können sie befreien und in einer Standesversorgung altersversicherung versorgen. Kann, nicht müssen. Wer aber einmal gewählt hat, kann nicht zurück, im Normalfall. Sonderfälle lasse ich weg. Ärzte (angestellte) haben z.B.die Winora.
Kirchliche Angestellte haben da ihre Standesversorgung. Es geht hier um die Hauptversorgung, nicht um zusätzliche Versorgung, z.B.betriebliche Zusatzversorgung.
Mir fallen gerade Architekten ein. Auch die haben eine Befreiungsversicherung.
Es geht hier um Angestellte, nicht um sogenannte Selbständige.
Der Vollzug der Ehe ist juristisch umschrieben. Frag mal den Rote Rosen Fin ?Lektor1 schrieb am 31.01.2023, 22.36 Uhr:
Hallo Leute, habe schon lange hier nicht mehr geschrieben, schaue aber immer wieder mal ins Forum und in die Vorschau dieser Soap.Die Entwicklung ist für mich katastrophal; da blickt keiner mehr durch, was einem da vorgeetzt wird. Die Macher gehören mal auf ihren Geisteszustand untersucht - irgendwie kann da was nicht mehr stimmen - und das schon seit langer Zeit!
Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 14.48 Uhr:
Jetzt erst fällt mir auf, wie klettenhaft Merle ist... 🙄 Gunter erscheint mir als gerade gewordener Witwer am gefasstetsten zu sein 🤔
Cor?Knot schrieb am 30.01.2023, 21.30 Uhr:
Merles Omnipenetranz rund um Gunter empfinde ich als lästig und aufdringlich,😖 genauso wie...... ne, das wiederhole ich nicht, unübersehbar 🙈
Cor?Knot schrieb am 30.01.2023, 14.25 Uhr:
Vier Wochen Offshore Windpark bringen Ben 15.000 Euro und er ist seine Schulden los? Wow, wie das denn? Als ob der Kredithai auf die horrenden Zinsen einfach so verzichten würde🤦♂️
Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 14.15 Uhr:
ENDLICH hat Simon mal Courage gezeigt... Und Finni fühlt sich noch ungerecht behandelt, war ja klar 🙄😏🙉
Nordlicht? schrieb am 30.01.2023, 13.49 Uhr:
Alle wussten, dass es verboten ist, eine Himmelslaterne steigen zu lassen.... außer dem angehenden Richter? Hoffentlich wird Finn nie zu einem Rechtsprecher, schuld sind bei diesem Typen immer nur die anderen. Es war richtig von Simon, diesen Feigling aus der WG zu werfen.👊
Dörtes Filmtod schlägt hohe Wellen, zeigt aber, dass einige Darsteller mehr können, als ihnen das seichte RR Drehbuch sonst abverlangt. Bleibt Merle jetzt wieder?🤔
Evi56 schrieb am 30.01.2023, 11.28 Uhr:
Kleiner Tipp! Auf Youtube - rote rosen - kann man ein Video "dinner for one" zu Johannas 90. Geburtstag schauen! Echt gut umgesetzt und lustig!
Evi56 schrieb am 30.01.2023, 12.28 Uhr:
Gern geschehen. Gerry Hungbauer "Thomas" spielt das super! Gelernt ist eben gelernt!
Nordlicht? schrieb am 30.01.2023, 17.33 Uhr:
Der Langweiler soll in Brasilien bleiben, schade nur, dass Johanna nicht auch gegangen (worden) ist.
Cor?Knot schrieb am 30.01.2023, 17.52 Uhr:
Schade, ja. In den ersten Folgen wird Thomas von Miriam (hervorragend biestig gespielt, die Darstellerin wurde leider bewusst nie wieder gesehen) täglich vorgeführt, ein Hampelmann, zum schämen.🤦♂️ Der Tod von Thomas imaginärem Sohn Tommi war übrigens weit tragischer als jener von Dörte. 😞
heiner schrieb am 30.01.2023, 02.32 Uhr:
Ich habe Sara letztens bei der Wapo gesehen.
Sie sah viel natürlicher aus. - Natürlich auch etwas kaschiert. Nicht so pummelig.
Ursel schrieb am 29.01.2023, 19.48 Uhr:
Dass Sandra nun Gott sei Dank bald das Weite sucht, sieht man doch schon daran, dass polizeitechnisch nun gar nichts mehr geht. Was wird wohl aus den Lüneburgern werden so ganz ohne Ordnungshüter. Sandra ist doch die letzte Zeit gar nicht mehr im Einsatz.
christina? schrieb am 29.01.2023, 22.04 Uhr:
Muss sie doch auch gar nicht, der Doc parkt doch fast immer richtig. ;-)
Stubentiger27 schrieb am 30.01.2023, 09.29 Uhr:
Wann ist es bloß endlich soweit.Kann ja nicht mehr lange dauern bis der Rest des Reichert Clans ( und hoffentlich alle inkl verwöhntem selbstzentriertem Töchterchen) die Serie verlässt...ich hoffe dass man die Darstellerinnen nicht mehr so schnell im deutschen Fernsehen zu sehen bekommt
User 1062333 schrieb am 29.01.2023, 13.38 Uhr:
Gut, es ist nur eine Telenovela. Trotzdem sollten die Autoren etwas besser recherchieren. Oder die Darsteller könnten doch auch mal darauf hinweisen: Mona, Jens und Sara sind nach Bremen verzogen. Woher konnt plötzlich diese Canada- Geschichte. Bin komplett verwirrt - oder doch eher der Autor? Und plötzlich faselt Jens jetzt wieder von Bremen. Offenbar halten die oberflächlichen Autoren uns Zuschauer für komplett verblödet. Auch, wenn es nur eine Telenovela ist: gebt euch etwas mehr Mühe mit der Recherche. Sonst schaut bald keiner mehr zu.
FreddyBreck schrieb am 29.01.2023, 21.26 Uhr:
Seid bitte nicht immer so böse mit den Autoren. Wer weiß, wie alt die sind und was die schon erlebt haben. Die Bremen-Kanada-Geschichte ist gar nicht so abwegig. Ich selber habe 2,5 Wohnsitze und bin viel unterwegs. Aber das mit der Recherche stimmt schon bei den Autoren, furchtbar... das Schlimmste war die Trulla aus Georgien, OMG!!!
Naja, bleibt lieb. Warum schauen wir diese furrrrrchtbare Serie, also wirrrklich, so gern. Weil es irgendwie so niedlich ist. Oder??? :o)
User 1062333 schrieb am 28.01.2023, 21.56 Uhr:
Es ist absolut unverständlich, dass Sandra die Rose dieser Staffel sein soll. Diese Rolle gebührt noch am ehesten Annette oder sogar Dörte. Sandra ist einfach nur ätzend. Selbst Anke ist gegen sie sympathisch. Sandra stellt sich generell in den Mittelpunkt. Ihr fehlt es an jeglicher Emphatie - und das als Polizistin. Sie scheint auch nicht sonderlich um ihre Mutter zu trauern, obwohl sie sich doch scheinbar sehr nahe standen. Aber nicht verwunderlich. Ihre langjährige Freundin Annette hat sie ja auch fallen lassen, nachdem sie ihren Willen nicht durchsetzen konnte. Ihr Benehmen dem völlig neben sich stehenden Gunther gegenüber ist absolut die Krönung. Die Frau geht gar nicht. Hoffentlich merkt Matthias das noch rechtzeitig.
Stella**🐝Bee schrieb am 28.01.2023, 22.16 Uhr:
Seit wann sind Polizisten:innen empathisch? Das eine ist Sandra privat, das andere beruflich!
Ausserdem würde ich Sandra nicht als ätzend bezeichnen... Anke und Sandra sind total unterschiedlich! Ich finde schon, dass Sandra sich sehr um Gerechtigkeit bemüht und Unrecht versucht aufzuklären. Und dass sie um ihre Mutter nicht trauert, kann man auch nicht sagen, jeder trauert auf seine Weise!User Brigitte schrieb am 29.01.2023, 01.11 Uhr:
Genau San, Sandra ist eine richtige Hexe. Das wird man am Montag noch deutlicher sehen.
Die hat doch bisher nur bei ihrer Mutter am Rockzipfel gegangen, einen Mann hat sie ja mit ihrer verzogenen Tochter nicht abbekommen. Und jetzt wo es um die Beisetzung geht, will sie nochmal so richtig im Mittelpunkt stehen. Hoffentlich lassen Gunter und ihre Geschwister ihr das nicht durchgehen.
Die soll nur bald ihre Göre nehmen und auswandern. 😠😠😠Apfel-Rose schrieb am 29.01.2023, 05.01 Uhr:
Ich kann Sam nur zustimmen. Da merkt man erst wieviel Dornen eine Rose haben kann.
Weder in der Serie noch im richtigen Leben, mag ich solche Menschen wie Sandra, die sich immer mit Gewalt in den Vordergrund drängen müssen. Und denen es egal ist, ob ihr Umfeld sie als positiv oder negativ wahrnimmt. Manchmal verhält sie sich wie die Axt im Walde. Und wie sie Gunter abgebügelt hat, geht gar nicht! Der hat nicht mal eine Chance bekommen ein Wort bei der Beisetzung mitzureden. Gunter sollte Sandra eine Mist-
gabel zum Ställe ausmisten in die Hand drücken. Da kann sie dann ihr Temperament voll ausleben.
Morieke schrieb am 28.01.2023, 20.11 Uhr:
Die Autoren sollten doch bitte beachten, dass sie ein sehr sensibles Publikum vor sich haben und sie dieses zukünftig doch bitte nicht mit Todesfällen oder anderen (realitätsfernen) Problemen belasten möchten 😉
Stella**🐝Bee schrieb am 28.01.2023, 20.42 Uhr:
Für zart besaitete Zuschauer empfiehlt sich Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström... 😜 aber ich glaube, da wird auch gestorben 😏
heiner schrieb am 29.01.2023, 11.45 Uhr:
Todesfälle haben sie.
Aber Ostern unf Weihnachten gibt es nicht ?
Nun denn ......Stella**🐝Bee schrieb am 29.01.2023, 11.48 Uhr:
Auch Jahreszeiten gibt es nicht in Lüneburch... 😜
Janny schrieb am 29.01.2023, 17.27 Uhr:
Carlas Topfrühr-Ei 🥚🥚 steht Morgen auf der Karte im Carlas, verfeinert mit Speck, Zwiebeln 🧅 und Safran. 🥘 😋😋
User Kornblume schrieb am 30.01.2023, 10.20 Uhr:
Jahreszeiten gibt es. Man sieht die Figuren in jeweils entsprechender Kleidung und die Außenaufnahmen sind auch entsprechend der Natur. Nur passt es natürlich nicht zur jeweils aktuellen Jahreszeit, da die Folgen Monate im Voraus gedreht werden.
Das wurde hier bereits häufig geschrieben.
Das Erste hatte auch irgendwann einmal erklärt, weshalb auf die üblichen Feiertage verzichtet wird.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
Neueste Meldungen
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Darts Party": Sport1 feiert nahtlos weiter mit dritter Staffel
- Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who") sind "Cooper and Fry"
- "High Stakes": Junge Astrophysikerin pokert bei ZDFneo um Praktikum bei der NASA
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.