Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Hallo Resi, Spaß beiseite. Ich vermisse hier ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Rückzugszone? Nein, das würd ich so nicht sagen, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Dieser Zonenkindergarten sollte gar keine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Bei diesem User, der den Namen eines echten ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knautschzone, bekenne mich schuldig. Oswald ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe gerade die Immenhof-Triologie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Intime Frage, der, der Hetzen vorwirft, hetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Vier mal V : Vrohe Vingsten vonne Virma ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Oswald war's! Weiß ich noch genau. Ist jetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Heidekraut, als die angeblich gute Seele des ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Genau, vielleicht sogar für eine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Von mir aus. Aber ohne verknautschte ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Hm... sicher ein interessanter Ansatz, würde ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Liegt demnach nicht in einer Grauzone, sondern ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Intimzone Nee, die sind nicht die Selben ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Puffeezone Und drinnen waltet die züchtige ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Da haste recht, Resi.
- 08.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Nicht beachten bitte, ist nicht ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Von der Trauer um deine liebe Forumsgenossin ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Eine intime Frage. Wer hetzt hier? Kann nichts ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Eine intime Frage. Siri schreibt doch auch unter ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Für mich nicht, Intim! Befürworte auch eine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Knautsch, Puff, Zone, Stau, WC, Freund, Flasche, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Von wegen keine Ahnung, Knautsch! "Frisch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: In dem anderen Forum wird sie aber auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: 448, antworte für eine Freundin: Siri postet ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Na endlich geht's wieder um die Serie, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Jetzt wird's persönlich. Lieber begrüße ich ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Ups, das Fehlerteufelchen. 🤭
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Nichts gegen meine Knautsch! Allemal besser ...
- Platz 8
1194 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Valerie1 schrieb am 05.01.2023, 22.54 Uhr:
Joelina hat schon bösartige Züge, trotzdem fällt sie verdient auf die Nase.☺️ Ein bisschen Krips wäre dafür nicht schlecht. Birgt tut mir irgendwie sogar leid, wegen ihrer Abhängigkeit von Matthias. Wie das für sie wohl noch ausgeht ?
Valerie1 schrieb am 05.01.2023, 23.02 Uhr:
Da frag ich mich schon, wie so eine Abhängigkeit entsteht. Die Ursache dafür.
Stella**🐝Bee schrieb am 06.01.2023, 00.03 Uhr:
Einfach mal googeln 🤔... dafür braucht man Grips
Valerie1 schrieb am 06.01.2023, 00.38 Uhr:
Stella Bee , kannst du deine Beleidigungen nicht einfach mal lassen ? Es nervt einfach nur !
Ich beleidige dich doch auch nicht !!Brigitte ? schrieb am 06.01.2023, 01.13 Uhr:
Mir tut Birgit auch leid. Das ist schon eine patologische Liebe. Eigentlich gehört sie in Behandlung und Matthias müßte das begleiten. Schließlich lebt er schon 20 Jahre mit ihr zusammen und hat ganz sicher seinen Anteil an der Situation.
Aber die Bastler von 🌹🌹 haben ja wohl beschlossen, dass es Matthias zu seiner einstigen Toiletten-Bekanntschaft zieht.
Wenn's denn so sein soll. Das werden wir nun auch noch hinter uns bringen. 😊😊😊Nordlicht_ll schrieb am 06.01.2023, 06.46 Uhr:
Matthias hatte gestern ?Herkules? am Halfter über die Wiese geführt und Ihm sanft aber bestimmt klargemacht wer hier das sagen hat.
Herkules folgte dann auch ganz brav.
So ist es auch mit Bitgit und Mathias 20 Jahre lang gelaufen. Er hat Ihr, leicht übertrieben gesagt, jeden Wunsch von den Augen abgelesen und auch gern erfüllt, hat Birgit immer schön den Hintern gepudert.
Diese Komfortzone ist nun weggebrochen. 👌👊
Das Birgit schwanger war kann man übers veränderte Blutbild feststellen?? Geht das??
Falls ja, dann wird wohl Frau Doktor mal wieder Dienst schieben und dem Ehepaar Wilke die Frage dazu stellen und schwupsdiewups ist dann auch die Frage nach dem gemeinsamen Kind geklärt.
Nordlicht_ll schrieb am 05.01.2023, 22.25 Uhr:
Wieviel Kohle hat wohl Mr. Neumann bei Mr. Miller in den Wind geschossen?
Ich hatte nach dem aktuellen Vorspann gehofft das, dass Fährmanns und damit Lotte wie ein Phönix aus der Asche steigt.
Diese Hoffnung kann ich mir wohl abschminken.
Auch hatte ich, nach dem Vorspann gehofft das, dass Fährmanns mit Ammelie, Lotte, Phielieppe und Simon dem 3K mal ein wenig Dampf macht.
Von diesem mega wichtigen Kongress ist nichts mehr zu hören, oder war der schon??
Evi56 schrieb am 05.01.2023, 22.05 Uhr:
Momentan bin ich eigentlich nur aus Gewohnheit Zuschauer der Serie in der Hoffnung, dass noch was spannendes passiert. Leider nichts. Blöde Handlungen. Arme Schauspieler, die diesen Mist auch noch spielen müssen. Hoffe auf die neue Staffel. Schlimmer geht nimmer - oder doch?
User 1710858 schrieb am 06.01.2023, 09.51 Uhr:
Genau, arme Schauspieler, die nicht nur die Handlungen rüberbringen sollen, sondern sich auch noch mit total talentfreien „Kollegen“ herumschlagen müssen. Im normalen Arbeitsleben funktioniert das nicht. Der Käse-Werner und die Wäschefrau (?) finde ich - obwohl nur Komparsen - ziemlich gut, denke die Frau Prenz und Joulina sind auch keine Schauspielerinnen.
JimPanse schrieb am 05.01.2023, 18.53 Uhr:
Ich kann inzwischen Ben-Blöd (sorry, kann ihn aber nicht mehr anders nennen), nicht mehr sehen; ungeachtet der Rolle wirkt der Schauspieler für mich nicht sehr gepflegt (Frisur, Bartwildwuchs etc.). Besonders nervt mich an dem Schauspieler sein dauernd zu 98 % halb offen stehender Mund, den er selbst nach dem reden nicht schließt. Sieht nicht sehr intelligent aus!
User 123 schrieb am 06.01.2023, 12.01 Uhr:
das es nur an der Rolle liegt glaube ich nicht, eher ist er wie gemacht dafür. und jetzt noch seine Schulden ( die Wahl des Kreditinstituts natürlich perfekt ) dann reichts für Rasierklingen sowieso nicht mehr.
Morieke schrieb am 06.01.2023, 14.15 Uhr:
Vermutlich werden die Rollen doch nach Typ besetzt. Ist doch logisch.
Mopsfledermaus schrieb am 06.01.2023, 14.50 Uhr:
Ja, das habe ich neulich gelesen. Leider im Krankenhaus, habe vergessen, welche Illustrierte es war. Tut mir leid. Die Rollen werden nach Typ/Charakter besetzt. Dementsprechend wird auch die Kleidung gestellt. Nein, Sandra. m u ß nicht mit den schrecklichen Söckchen, dazu wie eine Plünnenliese, herumlaufen. Auch für Birgit hätte es bessere Kleidung gegeben; darin hätte sie dann wohl nicht so dürr gewirkt. Ben mal nach Friseurbesuch - im schicken Anzug? Hat man ihn so schon ma gesehen?
User 1734769 schrieb am 05.01.2023, 18.48 Uhr:
Ich finde Sandra und der Tierarzt - passt einfach nicht!
User Kornblume schrieb am 05.01.2023, 17.47 Uhr:
Ich bin gespannt, ob Amelie wieder die alt bekannte Intrigantin wird und die Lüge der dreisten Azubine nicht aufklärt. Sicher sieht sie nur ihre Chance, den GF-Posten zu ergattern. Dass sie sozusagen über Leichen geht, wissen wir ja.
Diese Azubine wäre längst gegangen worden. Aber Flicke blickt schon lange nicht mehr durch. Vielleicht sollte er mal Thomas besuchen und vom 3 K abschalten.
Morieke schrieb am 05.01.2023, 16.50 Uhr:
User 175 ..., ich glaube, wenn du eine Wasserleiche wärst, wäre deine Schönheit wohl auch im Eimer 😀
Vor Bens Werkstatt stehen doch oft einige Motorräder. Wer repariert die eigentlich, wenn Ben in der Gegend rumkurvt ???Stella**🐝Bee schrieb am 05.01.2023, 17.01 Uhr:
Morieke, die stehen da nur, damit Ben sagen kann, er hat soooooviel zu tun 🙉
User 1757050 schrieb am 05.01.2023, 22.34 Uhr:
Ach, ich habe ja schon geschrieben, daß es ein blöder Vergleich war. Natürlich wäre auch ich eine häßliche Wasserleiche. Aber ich wäre wenigstens eine Leiche, kein Darsteller, der versucht eine Schmachtrolle zu spielen. Bitte, nimm es mir nicht übel, aber diese Frau (Sandra) ist mir total zuwider. Damit wollen wir dieses Thema zwischen uns auch beenden, okay? Danke.
Morieke schrieb am 06.01.2023, 14.16 Uhr:
User 175 Ich nehm dir das nicht übel, hab doch mal ein bisschen Humor 😉
User 1757050 schrieb am 06.01.2023, 15.10 Uhr:
🌻Ich wollte dich nicht abwürgen!!! Nur das Thema Sandra beenden, denn bei ihr treibt mein Humor seltsame Blüten. Wenn sie ins Bild stapft...ein aufgeblasener Marshmellow. Schade, daß Birgit nun wohl geht. Die fiese Rolle hat sie wirklich sehr, sehr gut gespielt. Vielleicht habe ich Glück - und Sandra platzt vor Glück?!🌹🌹
Cor?Knot schrieb am 05.01.2023, 15.25 Uhr:
Hatte Tina nicht gerade Ben gepredigt, dass über jede Investition gemeinsam entschieden wird? So viel dazu😖
Das RR Gesetz wird Matthias und Sandra zusammen bringen, egal wie. Ob diese Verbindung allerdings Bestand haben wird, nur weil beide einen Quickie vor Jahrzehnten glorifizieren, steht auf einem anderen Blatt. Birgit hatte die letzten 20 Jahre die Hosen 👊an, unglücklich kam mir der Tierdoc nicht vor, jetzt übernimmt Sandra, so what? Und Matthias wird weiter wie ein Hündchen brav folgen und große Augen machen. Langweiliger weichgespülter Typ, nett, aber sonst?
Im wahren Leben hätte ein Gunter Amelie längst vom Hof gejagt🤦♂️wenn die derzeit zahme Lady auch unterhaltsam istStella**🐝Bee schrieb am 05.01.2023, 16.03 Uhr:
Für Nachwuchs ist gesorgt, Joelina tritt langsam in die Fußstapfen von Amelie 🤔😜
Ja, Matthias hat irgendwie das Wesen eines Schoßhündchens, Bernd fand ich da etwas ausdrucksvoller... Die Zukunft von Sandra und Matthias wird uns ja wohl erspart bleiben 🙏User 1746367 schrieb am 05.01.2023, 16.20 Uhr:
Hoffentlich, ich finde den Tierdoc auch ziemlich fade.
Brigitte ? schrieb am 05.01.2023, 16.48 Uhr:
Bernd hat von Anfang an viel besser zu Sandra gepasst.
Das bisschen Theater wegen dieser Nici kann man doch wohl vernachlässigen. Er hat sie ja akzeptiert, so wie sie ist, er wollte nur nicht, dass sie mit seinem Sohn zusammen kommt. Absolut verständlich, wenn man sich unbedingt Enkelkinder wünscht.
Und diese Nici ist ziemlich unerträglich. Wer will schon diesen “Nabel der Welt“ In der Familie haben ?Morieke schrieb am 05.01.2023, 16.57 Uhr:
Ich glaube nicht, dass Matthias sich trennt, wenn Birgit immer mal zusammenbricht...und ihn so unter Druck setzt.
Vielleicht kommt ja bei dieser Gelegenheit ihre Abtreibung ans Licht.
Darauf wart ich ja ...Stella**🐝Bee schrieb am 05.01.2023, 17.09 Uhr:
Also ich finde, Birgit hat keine leichte Rolle, vor allem fies und unsympathisch, aber sie spielt sie sehr gut 👍
Cor?Knot schrieb am 05.01.2023, 17.57 Uhr:
Amelies intrigante Fußspuren sind für Jolina viel zu groß, deren unübersehbar schlichtes Gemüt reicht dafür nicht aus 🙈
JimPanse schrieb am 05.01.2023, 18.55 Uhr:
Ja, vielleicht hat er evtl. zu Sandra besser gepaßt, aber dieser Bernd war doch so übergriffig und sehr unsympathisch.
Stella**🐝Bee schrieb am 05.01.2023, 19.12 Uhr:
Aber Joelina ist noch jung und kann lernen Corknot... Potential hat Joelina jedenfalls 😜
Heide?kraut schrieb am 06.01.2023, 09.13 Uhr:
Sehe ich auch so Jim
und die Intrige gegen Nici war auch unterirdisch, Brigitte.
Wobei wiederum auch bescheuert von Finn es zu glauben.
Ich denke aber auch, Bernd und Sandra kommen am Ende wieder zusammen und gehen gemeinsam nach Norderney? oder wo steckt Bernd?
Stella**🐝Bee schrieb am 05.01.2023, 15.24 Uhr:
Frage mich, warum Ben denn unbedingt wieder einen Job in einer Spedition möchte, vor Annette musste er doch auch ohne Spedition klarkommen... 🤔
Stella**🐝Bee schrieb am 05.01.2023, 15.55 Uhr:
Das stimmt Schoki, aber Geld genauso wenig... 🙉
Schoki schrieb am 05.01.2023, 16.01 Uhr:
Ja Stella, Geld war immer knapp, er ist gerade so über die Runden gekommen, aber jetzt reicht es wohl hinten und vorne nicht mehr. Unmöglich fand ich als Tina sagte, die Kreditrate müsse er doch anders hinbekommen- ohne auf das gemeinsame Konto zurückgreifen. Wie soll das gehen, sie weiß doch sicher, wie's bei Ben finanziell aussieht....
Stella**🐝Bee schrieb am 05.01.2023, 16.06 Uhr:
Sicher doch, aber so richtig hatten Ben und Tina nie einen Plan, manchmal wie bei Pippi Langstrumpf 🥴😜
Schoki schrieb am 05.01.2023, 16.21 Uhr:
Ist doch auch ein Plan, "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt "😃
Stella**🐝Bee schrieb am 05.01.2023, 16.50 Uhr:
Schoki, ich stelle mir Ben und Tina gerade in der Villa Kunterbunt vor 🐒🐎 🦜.... 🎵🎶🎵La la la la... mh mhmh 😂
Schoki schrieb am 05.01.2023, 17.10 Uhr:
Stella 🤣🤣, von der Villa Kunterbunt ist ihre Wohnung ja nicht weit entfernt ....
Brigitte ? schrieb am 05.01.2023, 15.01 Uhr:
Toll Tina, du bist ja wirklich eine super Ehefrau. In guten wie in schlechten Zeiten, wie man sieht.
Sie räumt ihr Geschäftskonto leer für Charlottchens bekloppter Hochzeitstag-Idee ohne mit Ben vorher zu sprechen, super.
Denkt die noch daran, das Ben seinen Fischwagen verkauft hat, damit sie ihre Gärtnerei bekommt ?
Und das Ben diesen dummen Kredit nun mal bedienen muss, weiss sie doch.
RR-Fan schrieb am 05.01.2023, 14.50 Uhr:
hat schon jemand das Kochbuch der RR gelesen bzw ausprobiert/nachgekocht?
User 1757050 schrieb am 05.01.2023, 14.30 Uhr:
Brrt, Sandra sieht mit ihren gelben Zottelhaaren richtig ungepflegt aus. Sie sieht lebend aus, wie Maria Schell als Wasserleiche in den 50er Jahren. Im Moment ist Ameli ja noch gut drauf. Reizend, sie wird auch mal verlegen...
Stella**🐝Bee schrieb am 05.01.2023, 14.42 Uhr:
Diese Meinung bzw. Feststellung Sandra betreffend finde ich jetzt recht beleidigend... Maria Schell war eine hervorragende Schauspielerin und mit Sandra keineswegs vergleichbar!
Morieke schrieb am 05.01.2023, 15.00 Uhr:
Was für ein blöder Vergleich. Allerdings finde ich auch, dass diese Zottelfrisur ihr überhaupt nicht steht. Ihre komischen Stiefel passen auch überhaupt nicht zu ihrem Kleid, aber das ist ja Geschmacksache.
Ich bin ja gespannt, ob sich Matthias wirklich trennt nach Birgits Zusammenbruch.User 1757050 schrieb am 05.01.2023, 15.05 Uhr:
Oh, nein, ich wollte Maria Schell keinesfalls beleidigen! Ja, sie war eine großartige Schauspielerin. Ich habe mir mit meinen Großeltern alle ihre Filme angeguckt. Sie wirkte, als Schauspielerin, selbst im Tode noch lebendig und schön. Es war also kein gelungener Vergleich.
Stella**🐝Bee schrieb am 05.01.2023, 15.11 Uhr:
Sandra's Outfit ist sicher nicht optimal, aber sie spielt meiner Meinung nach die Rolle einer etwas hausbacken wirkenden jungen Frau bzw. Mama... Aber ihre offenen Haare finde ich hübsch und gepflegt! Wenn ich da noch an Katrin denke, die hätte nie eine ordentliche Frisur 🙉
RR-Fan schrieb am 05.01.2023, 11.37 Uhr:
ich habe gerade gelesen, dass Rote Rosen (und SdL) bis 2025 fortgesetzt werden
Yippie-Ya-Yeah - und nochmal: Yippie-Ya-Yeah
ich freu mich da wirklich drüber!
da kommt noch was auf uns zu - wer bleibt, wer geht, wer kommt, was passiert?
Fragen über Fragen!die kommenden Jahre werden sie beantworten ....
so oder so: Yippie-Ya-Yeah - ich freu mich drauf!Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.01.2023, 12.18 Uhr:
SUPER!!! Danke für die Info, RR-Fan 🥳
Ich freue mich auch weil, wenn RR aus ist, stirbt auch das Forum und das wäre sehr schade !!!heiner schrieb am 05.01.2023, 16.30 Uhr:
Oh, das ist schön. - Ich habe auf den Fantagen nie begriffen was da abgeht. Aber seit ich hier mitlese wird mir einiges klarer. Die Handlungen werden wohl leider der Sparsamkeit unterliegen ?
Nur warum ist das Catering so teuer. Wird es nicht von RR unterstützt. Aber an diesem Tag spielt Geld wohl keine Rolle. Da sind alle aus dem Häuschen.
Hoffentlich kommen die Fantage wieder. Ich möchte mein Verständnis erweitern.
Warum kosten die Fantage Eintritt ? Die Führungen durch die Produktion sind gratis.Rote Rosen ist zwar nicht die Welt. Aber was wäre dann gekommen ? Noch mehr weiße Kittel ?
Morieke schrieb am 04.01.2023, 19.25 Uhr:
Ich bin ja wirklich gespannt, wann und wie Birgits Abtreibungsbombe platzen wird. Aber die Ehe ist sowieso schon im Eimer, Birgits Vertrauensbruch war einfach zu gross. Da ist nix mehr mit Verzeihung.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Mopsfledermaus schrieb am 04.01.2023, 20.57 Uhr:
Der Schauspieler nennt sich seit 2021 Hardy Daniel Krüger. Das sollte respektiert werden, was aber viele "Medienschaffende" und Zuschauer leider nicht tun. Da wir alle hier sehr verschiedene Geschmäcker haben, wird es im Forum bestimmt sehr humorvoll und kritisch zugehen. Dafür ist das Forum ja auch da. Bin ich froh, daß diese dämliche Nici-Eselsmützen-Papierblumen-Staffel endlich ihr Ende findet. Allen einen schönen Abend - und eine gute Nacht🌜🌟🌛
Valerie1 schrieb am 04.01.2023, 21.46 Uhr:
Das stimmt wohl, ein Schauspieler der hier mitspielt hats nicht leicht. Er wird fertig gemacht.......und kritisiert......😬ein freundliches Wort gibts selten.
Heide?kraut schrieb am 04.01.2023, 23.51 Uhr:
Hallo Spoilo, wer immer du bist😎
deinen Beitrag habe ich sehr gerne gelesen, er war kurzweilig und verständlich und sehr amüsant, was ich von anderen langen Beiträgen nicht wirklich behaupten kann. 🙂
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- "The Morning After": Partygirl sucht in ARD-Serie am Strand von Kapstadt nach sich selbst
- "Étoile": Amazons Prime Video macht vorzeitig kompromisslos Schluss
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.