Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 161282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 31.05.2023, 14.59 Uhr:
      Ich rege mich nicht über die Schauspieler auf, sondern über die Rolle !!
      obwoooohl,  .....  inzwischen sind es schon mehrere Rollen. 😩
  • User 1734769 schrieb am 31.05.2023, 14.25 Uhr:
    Schlimm wenn Mütter so abfällig über die Beziehung ihres Sohnes reden! Jorigs Mutter wird mir immer unsympatische.
  • Janny schrieb am 31.05.2023, 14.17 Uhr:
    Der Marvin hat doch einen an der Waffel. 🤢 Der braucht professionelle Hilfe. 🧐
    • User 123 schrieb am 31.05.2023, 16.41 Uhr:
      ja auf der insel soll es gute spezialisten geben.
    • frosch60 schrieb am 31.05.2023, 20.45 Uhr:
      Ja, das braucht er echt. Wenn ich es richtig gehört habe, hat er, als Fischbudenaushilfe, die Arme hochgerissen und die französische Nationalhymne "gesungen", weil er ja nach Londin will/ wollte🙈 Fällt das den Autoren nicht auf oder wollten sie ihn dämlich dastehen lassen? Bei Tina und Ben schalte ich echt weg, bekommen die beiden denn nie ihr Leben in geordnete Bahnen, auch finanziell? Alles ist immer stressig, sie hängen überall ihre Rüssel rein, geben gute Ratschläge und sind immer sooooo abgearbeitet, hocken aber auch ständig überall rum......Dieses Tina-Mimimi- Gesicht, schrecklich!!
  • Blondi schrieb am 31.05.2023, 11.48 Uhr:
    Die Beziehung der beiden Docs geht mir auf die Nerven.
    Dazu der Doc mit seiner Brotbäckerei, was für ein Blödsinn, liebe Drehbuchschreiber. Ich glaube sehr wirklichkeitsfremd. 😂
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.06.2023, 09.20 Uhr:
      Ich kenne einen Oberstaatsanwalt, der bäckt zuhause Brot und hat Riesenspaß dabei.
      Finde es sehr sympathisch.
  • User 1760853 schrieb am 31.05.2023, 11.18 Uhr:
    Wenn Marvin wütend ist, bleibt vom sympathischen Burschen nichts mehr übrig. Seine Situation hat er sich selbst eingebrockt und Lotte ist alles andere als eine starke Persönlichkeit. Die wird in Konkurrenz Situationen untergehen, wenn es denn nicht ein RR Märchen wäre
  • User 1710858 schrieb am 31.05.2023, 07.22 Uhr:
    Also solange sich Pferde (Tiere) eingewöhnen müssen brauchen sie keinen Tierarzt. Da musst auch mal drauf kommen. Irgendwie ist vieles nur sinnloses Geplapper 🤷‍♀️!
    • User 1760853 schrieb am 31.05.2023, 11.19 Uhr:
      Über diesen blöden Spruch musste ich auch lachen
    • User 123 schrieb am 31.05.2023, 11.51 Uhr:
      mich wunderts sowiso wie die Viecher LBs ohne den Deppen auskommen sind, und nun auch noch England auf ewig weil ja das Baumaterial für das Traumhaus so teuer geworden ist 😂😂
  • Sushi228 schrieb am 31.05.2023, 07.17 Uhr:
    Steuert Tina auf ein Bornout zu, weil sie ständig bei Lärm und Stress Kopfschmerzen hat.
    Ist der Doc eigentlich noch krank geschrieben? Wenn man aus einer Reha kommt, heißt es arbeitstüchtig, oder weiter krank. Für die Gespräche mit dem Therapeuten muss man nicht krank geschrieben sein.
    Sind Sandra und der Tierarzt wirklich erwachsen? „Verlieben“ sich in ein Haus und müssen es unbedingt Hals über Kopf haben. Jetzt merken sie , dass man ein altes Haus sanieren und renovieren muss.
    Normalerweise ist es in Deutschland so, dass, wenn man ein Haus verkauft, das man weniger als 10 Jahre besitzt, Spekulationssteuer anfällt. In Lüneburg gibt es das wahrscheinlich nicht, da bei vielen Dingen schlecht recherchiert wird.
    Was ist mit Louis los? Das Kind plappert nicht wie andere Kinder in seinem Alter….. ist das Britta als Ärztin noch nicht komisch vorgekommen????
    • Morieke schrieb am 31.05.2023, 07.31 Uhr:
      Der kommt bloss nicht zu Wort 😅
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 31.05.2023, 07.36 Uhr:
      Wenn er die Dialoge hört, denkt er sich seinen Teil. Kluges Kind, der Louis.
    • Morieke schrieb am 31.05.2023, 08.07 Uhr:
      Vielleicht ist er auch noch etwas traumatisiert von der Geburtstagsparty 😉 ? 
      Welche Mutter lässt es eigentlich zu, dass ihr kleines Kind dauernd vor die Kamera gezerrt wird ?  Soll das jetzt seine ganze Kindheit so weitergehen? Kein Wunder, dass es ihm die Sprache verschlägt . 🙊
    • User 123 schrieb am 31.05.2023, 09.35 Uhr:
      außerdem schläft er ja nur.
    • User 1523516 schrieb am 02.06.2023, 17.13 Uhr:
      Man muß sich echt Sorgen machen, was aus Kinderdauerdarstellern wird, wenn sie von kleinauf am Set gehalten werden, so wie die Lillys.
      Jetzt auch noch Kleinlouis ???? Erst wirkt er traurig, jetzt macht er den Mund nicht mehr auf....
  • Hanseatin schrieb am 30.05.2023, 20.27 Uhr:
    Marvin sollte froh sein wenn er in Lüneburg bleibt.... ohne englisch, ohne Ausbildung und mit der Vorgeschichte würde er in London doch sehr sehr schnell auf der Straße landen
  • User Kornblume schrieb am 30.05.2023, 17.59 Uhr:
    Wenigstens von Flickenschild nimmt Marvin offenbar die richtige Warnung bzgl. seiner Umsiedlung nach GB an. Wenn sein Vater das zu ihm sagt reagiert er schon wieder wie ein bockiger Dreijähriger der seinen Lolly nicht bekommt.
    Nun ist er auch sauer auf Charlotte - "geh doch nach London". Klar auf ihn sollen alle Rücksicht nehmen. Er selber aber stößt alle nur vor den Kopf. Charlotte sollte das Weite suchen - ohne ihn!
    • Heide?kraut schrieb am 30.05.2023, 19.22 Uhr:
      Kornblume,
      ich denke, Marvin ist nicht sauer, eher verzweifelt. Die Entscheidung fällt ihm jedoch sehr schwer, er hatte sich doch auch auf London gefreut.
      Erwill Charlotte aber nicht im Wege stehen. Und Charlottes Vorschläge, lieb gemeint aber sehr unrealistisch und Marvin will natürlich nicht von ihr abhängig sein.
    • Morieke schrieb am 31.05.2023, 00.22 Uhr:
      Ich kann Marvin auch verstehen. Seine Sozialisation ist halt ein bisschen  schief gelaufen und er muss noch etwas " nachreifen". Charlotte sollte nach London gehen, ohne ihn  und Marvin sich erst mal auf sich besinnen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie ihm irgendwann die Schuld für ihren Verzicht gibt oder Marvin hat ewig ein schlechtes Gewissen, Charlottes berufliche Entwicklung behindert zu haben. Und Charlotte sollte auch mal ein bisschen erwachsen werden und nicht jede Entscheidung vorher mit zig Leuten durchkauen.
    • User Kornblume schrieb am 01.06.2023, 10.34 Uhr:
      Ja, er hat sich gefreut, ebenso wie Charlotte. Allerdings treffen Beide Entscheidungen ohne vorher richtig nachzudenken. Das sollte in ihrem Alter so langsam möglich sein. Da hat Simon vollkommen Recht.
  • Nie-da schrieb am 30.05.2023, 17.57 Uhr:
    Das Marvin kein vertrauen zu Menschen hat, nach der Vorgeschichte, von der Mutter belogen, vom Vater entfremdet, Drogen und dann Diebstahl und Gefängnis, sein Vater konnte, oder wollte, ihm nicht helfen!
    Er hat kein vertrauen mehr zu Menschen außer vielleicht zu Charlotte und jetzt hat er Angst sie zu verlieren sie ist zZ. sein einziger halt! Simon und seine Gefühle sind sehr konfus, schwer zu verstehen, beide Geschwister haben ein Familien Trauma aus Charlotte sich jetzt lösen möchte, die schauspielerische Leistung ist exzellent!
    • Carlita2🥂 schrieb am 30.05.2023, 21.55 Uhr:
      Rote Rosen und schauspielerische Leistung schließen sich aus. Leider. Für die "Zielgruppe Rentner" muss es reichen.
    • Tante Anna schrieb am 30.05.2023, 22.13 Uhr:
      Du bist schon Rentner. Ich beneide dich.
    • Morieke schrieb am 31.05.2023, 00.23 Uhr:
      Also mir reichts 😅
    • User 123 schrieb am 31.05.2023, 08.13 Uhr:
      zur mittagsruhe gehts, solange nicht geschossen oder geschrien wird. allerdings vergeht auch kein tag mehr an dem nicht das schreckliche "N"-wort vorkommt.
  • User 1780703 schrieb am 30.05.2023, 15.12 Uhr:
    Gibt es eigentlich noch Stylisten/-innen und Friseur/-innen in der Serie?
    Charlottes Frisur geht ja wohl nicht mehr schlimmer!
    • Seifensusi schrieb am 30.05.2023, 15.25 Uhr:
      Passt perfekt zu ihr.
    • Carlita2🥂 schrieb am 30.05.2023, 22.21 Uhr:
      Für Charlottes Frisur und die gefärbten Haare kann man Schmerzensgeld einklagen.
  • Seifensusi schrieb am 30.05.2023, 15.05 Uhr:
    Ich sehe RR wirklich schon wahnsinnig lang und sogar regelmäßig. Ich habe noch nie, nie einen Weggang so bedauert wie den von Charlotte. Niki und wie sie alle heißen - gerne, auch Davids Freundin, diese Soldatin. Aber diese zauberhafte Charlotte, da nehme ich sogar ihr Düsseldorferisch gerne in Kauf. Charlotte, bleib!!!
  • Janny schrieb am 30.05.2023, 15.02 Uhr:
    nää nää nää, jetzt kommen die Klimakleber auch nach Lüneburg. 😮😮
    • Carlita2🥂 schrieb am 30.05.2023, 22.01 Uhr:
      Janny, Lüneburch ist immer vorne. Alle Lüneburcher ;-) tragen Wollmützen und Schlafsäcke, und kleben schon, obwohl die wirklichen Kleber schon Sommerklamotten tragen. 🥂
  • R58 schrieb am 30.05.2023, 14.43 Uhr:
    Warum ist Sandra immer so furchtbar geschmacklos angezogen? Auch wenn man etwas fülliger ist, muss man doch nicht nur übergroße Klamotten anziehen. Wenn ich schon die Ärmellänge der Pullover sehe, frage ich mich, ob im Fundus nicht etwas passenderes zu finden ist.🫣
    • Seifensusi schrieb am 30.05.2023, 15.03 Uhr:
      Das mit den Ärmeln ist weitverbreitet, auch bei Jüngeren - es soll wohl so was wie schutzlos signalisieren. Ziemlich blöd, meine Meinung.
    • Perle schrieb am 30.05.2023, 15.36 Uhr:
      Das habe ich mir gedacht, als ich sie  mit orangener Mütze und Schal gesehen habe. Echt arm die Schauspieler, müssen alles tragen, was ihnen vorgeschrieben wird.
  • Sushi228 schrieb am 30.05.2023, 08.46 Uhr:
    Marvin und Charlotte passen gut zusammen. Bei beiden sind gerne die anderen schuld an ihrem Versagen. Wenn man sie vor diesem ungewissen Schritt warnt, gegen sie jeden Einwand zur Seite. Leider erkennen sie nicht, dass es Menschen gibt, die sie zur Vorsicht warnen. Wenn sie einer warnt, wird sofort Neid und Eifersucht vorgeworfen. Charlotte ist da bisschen was zu Kopf gestiegen. Marvin nervt mich seiner Bockigkeit und seinem Benehmen .