Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1193

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81193 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Herr_Schnellsch schrieb am 04.01.2023, 10.00 Uhr:
    Ich persönlich könnte Birgit nicht verzeihen, auch wenn ich verstehen kann dass sie Angst hat Matthias zu verlieren. Das fälschen des Vaterschaft s Test und Amalie ihren Fehler in die Schuhe zu schieben....sind für mich keine kleinen, verzeihbare Kleinigkeiten. Von dem Schwangerschaftsabbruch weiß er ja noch nichts wird am Ende wohl der Tropfen sein, der das Fass überlaufen lässt. Diese Frau ist und bleibt unsympathisch und wäre für mich nie eine Option gewesen. Annette leider auch nicht....und nun wird sie auch noch die neue Traumfrau.....eine Frau die 5 mal verheiratet war? Im Ernst jetzt, will man uns das wirklich verkaufen .. der Staatsanwalt verliebt sich in die Frau eines Klienten die so oft zum Standesamt rennt wie andere zum einkaufen....ne....sorry. ..ich finde die Rolle wird sie nicht verkörpern können.
    Ich weiß nicht wie es euch geht, nachdem nun endlich dieser Kommunisten Blödsinn vom Tisch zu sein scheint, würde ich fam Berger, Richter eine Auswanderung nach Kanada wünschen. Tolle Motorrad Region, viel Grün und unendlich viele Truck s....für jeden was dabei. Den einzigen den ich aus der Familie vermissen würde wäre Luis. ..der Kleine ist einfach putzig. Ansonsten schleppt man die Familie von Staffel zu Staffel. ..was kommt als nächstes? Ich könnte gut auf jeden von ihnen verzichten.
    • User 1746367 schrieb am 04.01.2023, 17.11 Uhr:
      Bin ganz Deiner Meinung
    • User Kornblume schrieb am 05.01.2023, 10.24 Uhr:
      Ein Angeklagter ist nicht der Klient des Staatsanwalts, sondern seines/r Verteidigers/in.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Heide?kraut schrieb am 03.01.2023, 18.43 Uhr:
    "Dr. Althaus"
    heute bei den Rosenheimcops.
    • Nordlicht_ll schrieb am 03.01.2023, 18.56 Uhr:
      Wer es schaut, möge bitte einen Satz dazu schreiben ob er sich in der Rolle gut geschlagen hat.

Danke
    • Brigitte ? schrieb am 03.01.2023, 18.58 Uhr:
      Sorry, aber das ist für mich ein Grund nicht einzuschalten.
      Ich mag Dr. Zunge einfach nicht und verstehen kann man ihn ohnehin schlecht, weil man das Gefühl hat, er hat zwei Zungen im Mund. 😬
    • Morieke schrieb am 03.01.2023, 20.38 Uhr:
      Ich mag den Dr., er macht wenigstens klare Ansagen und eiert nicht dauernd rum. Und ich hab auch kein Problem, ihn  akustisch zu verstehen. Mir sind seine vermeintlichen 2 Zungen noch nicht aufgefallen.
    • christina? schrieb am 03.01.2023, 20.48 Uhr:
      Ich habe nur den Schluss gesehen und stimme Dir zu, Morieke. Außerdem sah er ohne Bart richtig gut aus.
    • Heide?kraut schrieb am 04.01.2023, 09.15 Uhr:
      Christina
      und er ist einer der Wenigen, die mit anderen Rollen besetzt werden.
      Mir hat er gut gefallen.
    • User_inkaa schrieb am 04.01.2023, 15.10 Uhr:
      Ich mag den Doc Althaus ebenfalls, gerade weil er klare Ansagen macht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • *Berni schrieb am 03.01.2023, 10.52 Uhr:
      ⬅︎Old-RR : Keksiilein, bin im Bilde. Das ist schon ein Problem für Markus. Liebt die Frau, aber kann doch wegen ihr nicht sein ganzes Leben umkrempeln. Kann ja nicht mal italienisch.Was soll er da in Italy als Rechtsanwalt. Andrea hat Nerven, ihn mitschleppen zu wollen. Die Liebe zum Kind wird den Guten wohl in Lübu belassen? Maike ist dumm verliebt und hat nur mehr Herzchen im Hirn statt Verstand. Und der Franzmann ist ein Bulldozer und fährt rücksichtslos über eine Ehe drüber. Ich vermute aber, man will Maike mit allen Mitteln "rausschreiben". Bin mit zwei Folgen noch etwas hinten, Du weißt mehr? Die alte Serie ist echt spannend und gut gemacht. Hoffentlich hält das in den nächsten auch noch an. Denn irgendwann wird wohl RR abflachen. Die neuesten Folgen sind jedenfalls zum Abgewöhnen (für mich jedenfalls). Dir Keksii wünsche ich ein schönes Jahr 2023 und bleib so wie Du bist: seeehr lieb!
    • Ursel schrieb am 03.01.2023, 12.36 Uhr:
      Aber dieses Getue um die Schwangerschaft ist ja nicht zum Aushalten. Schwangerschaft ist keine Krankheit, wieviel Rücksicht verlangt Nina da eigentlich? Dass der Anwalt in Italien mal eben schnell eine Anwaltskanzlei aufmachen kann, sehr, sehr unwahrscheinlich.
    • *Berni schrieb am 03.01.2023, 14.22 Uhr:
      Kekssii-Schatz! Sag bloß, Britta kommt mit BEN zusammen? Mich trifft der Schlag! Den netten Lenny verlassen? Oder er verlässt sie? Never! Du hast die 6.Staffel schon gesehen? Ben habe ich kurz mal in neueren Folgen kurz gesehen - nicht mein Fall. Spielt dröge und seine Story scheint langweilig zu sein. Ursel muss ich auch recht geben. Ina ist lästig wie eine Zecke am Po. Schwangerschaft hin oder her, so wie sie reinrieselt in die Beziehung von Markus und Andrea, ist entweder hoch raffiniert oder penetrant. Ich vergleiche sie immer mit dem Meer auf Sylt. Das frisst langsam aber beständig die Küste. Na ja, nicht mein Bier... Keksiilein, weiterhin viel Spaß für uns mit den alten Folgen! Tschüssi yours B. 👦🏻🌹🌹🌹🌹🌹🌹= for you!
    • Perle schrieb am 03.01.2023, 17.23 Uhr:
      Hallo, Ihr "Old-RR", auch ich schaue lieber diese Folgen, egal ob auf MDR, das  ich nicht immer schaffe so früh, oder auf One, den Teil wo Ben gekommen ist, habe ich damals auch nicht gesehen, bin erst wieder eingestiegen, am Ender der Staffel mit der Apotheke, dann ist Frau ... Lanz gekommen.
      Also L.G. und ein gutes Neues Jahr an Euch
    • *Berni schrieb am 03.01.2023, 17.55 Uhr:
      Hey Keksii und Perle! Die alten Folgen sind wirklich great! Schade, dass MDR so früh sendet, da muss man ja mit den Hühnern aufstehen. DVD-Rec oder auf Festplatte vom Fernseher aufnehmen, liebe Perle? Keksii, ich habe heute einen Ausrutscher begangen! Habe ich doch auf Fandom die Ina angeguckt und jetzt weiß ich deren "Ende". Verrate Dir nichts, falls Du es noch nicht weißt. Aber DEN Schluss hätte ich mir nicht mal träumen lassen. Weiterhin viel Fun liebe Ladies!
    • Trullali schrieb am 03.01.2023, 18.00 Uhr:
      Wie wärs mit Mediathek, da kannst Du Dir die Tageszeit aussuchen!😀
    • Heide?kraut schrieb am 04.01.2023, 08.36 Uhr:
      Keksii,
      neue Folgen der Tierärztin Dr. Mertens fände ich toll. Das habe ich sehr gerne gesehen.🤗
    • Hupsala schrieb am 04.01.2023, 09.03 Uhr:
      Ich habe mir jetzt einige Folgen der alten ersten
      Staffel auf One angesehen. Himmel, was für ein bescheuertes Format.. heute kann
      ich mir leider nicht mehr vorstellen das ich dieses Zeug 7 Jahre täglich
      anschaute. Diese Petra und diese Alice sind zum Fremdschämen und nein, nicht
      weil sie mit einem jüngeren Mann zusammenleben, sondern ihr "kindliches
      und läufiges“ Verhalten stößt ab, und von den jungen Damen ganz zu schweigen. Schauspielerisch
      lassen alle Mitwirkenden viel viel Luft nach oben. Einzig und allein der kleine
      Thommy berührt. Aber JEDER wie er gerne mag nur ich mag diese Formate nicht .
    • Heide?kraut schrieb am 04.01.2023, 09.21 Uhr:
      🔙🔙
      Hupsala, mir geht es ähnlich. Und ich hatte es verklärt und verkleistert im Hirn abgespeichert.
      Es lebe die Erinnerung😥 🙄
    • Perle schrieb am 04.01.2023, 09.55 Uhr:
      Genau Trullali, Mediathek eine super Idee, doch leider nicht in Ö. möglich für diese RR von MDR-
    • Frytag schrieb am 04.01.2023, 16.32 Uhr:
      Hupsala, ich zitier dich mal: "Aber JEDER wie er gerne mag nur ich mag diese Formate nicht ." Sorry, wenn ich da laut lache, aber was genau machst du dann in einem Forum wie diesem, das es ja genau für Zuschauer von "diesem Format" überhaupt gibt?
      Weiß jemand, wann (ungefähr) die Staffel mit Frau Lanz in ONE kommt?
    • heiner schrieb am 05.01.2023, 00.02 Uhr:
      Du kommst in jede Mediathek der Welt.
      Du must nur über einen inländischen Server gehen.
      Wer einen PC hat, beherscht ihn auch, oder ? (Ansonsten hilft die Suchmaschine.)
      Die Elite hier kann sich ja helfen.
    • User Kornblume schrieb am 05.01.2023, 10.28 Uhr:
      Ben und Britta waren schon einmal miteinander verheiratet, bevor sie sich in LG wieder begegneten. Es war eine schnelle Trauung in Las Vegas. Die Ehe hat demendschprechend auch schnell ihr Ende gefunden.
  • Brigitte ? schrieb am 03.01.2023, 02.16 Uhr:
    Was war das für ein Quatsch heute mit Sandra und Matthias ?
    Erst setzen sie zeitgleich ihre plötzlich gefundenen Eselsmützen auf und verfallen umgehend in heftige Zuneigung zueinander und dann spatzieren sie Papierblumen findend über die Wiese und stehen plötzlich völlig verzückt voreinander.
    Ich habe nur darauf gewartet, dass da nebenbei ein Dixi-Kloh steht, damit die beiden ihre Millennium Nacht mit dem magischen Moment nochmal erleben können. 😀😀😀
    Himmel hilf. Wer denkt sich das nur aus ?
    • Stella**🐝Bee schrieb am 03.01.2023, 06.37 Uhr:
      Dieses ganze Vater-Mutter-Nicki-Getue ist sowas von übertrieben 🙉Sandra und Matthias passen überhaupt nicht zusammen... Die Millenniumsnacht auf einem Dixieklo zu wiederholen wäre spannend geworden 😂
    • Stella**🐝Bee schrieb am 03.01.2023, 07.26 Uhr:
      So wird's sein Keksii... 😂
    • Morieke schrieb am 03.01.2023, 09.32 Uhr:
      Ich hab zwar keine Eselsmützen, aber auch einige Dinge, die heute nur noch nutzlos rumliegen, die ich aber nie weg werfen würde, weil sie mich an jemand Nettes erinnern  ...und mir gelegentlich ein Lächeln  entlocken. Ich kann Sandra verstehen ...😃
    • grumpy schrieb am 03.01.2023, 12.02 Uhr:
      Hallo, Keksii! Dark-Room hin oder her! Eines ist doch Fakt: Es muss ganz schnell eine Reunion oder Trennung her... Denn bald ist zum Glück die Staffel zu Ende, wie auch immer das aussehen soll, aber solch ein Kitsch ist die nicht die Krönung, sondern der Gipfel... Und als Highlight des Finales eine Video-Schalte zu Steffi Graf und Boris Becker, der ist ja wieder oder noch auf freiem Fuße... Und das ganze Theater am besten auf Gunters und Dörthes Hochzeit, natürlich alle ausgestattet mit Eselsmützen und weißen Socken und selbstverständlich nem Tennisschläger in der Hand! Der neue Staatsanwalt steht ja nun schon in den Startlöchern, und wird sich denken, wenn er seinen Schreibtisch sieht: "Hätte das verhindert werden können?" (Alter Spruch aus DDR-Fernsehen)🙂
    • Stella**🐝Bee schrieb am 03.01.2023, 14.34 Uhr:
      Ich wünsche mir Sandra mit Werner 🤔 ein tolles Paar 😇
    • Stella**🐝Bee schrieb am 03.01.2023, 14.40 Uhr:
      Birgit würde irgendwie zu Malte passen, dann könnte sie seine kriminellen Machenschaften verwalten   😏
    • Heide?kraut schrieb am 03.01.2023, 18.50 Uhr:
      Stella 🐝
      Dann müsste Sandra in der nächsten Staffel bleiben oder sie und Werner gehen fort aus Lüneburg oder sind wie bei Bio Mertens unsichtbar.
    • Heide?kraut schrieb am 03.01.2023, 18.51 Uhr:
      Birgit und Malte wären das optimale Paar
      Stella🐝
    • Stella**🐝Bee schrieb am 03.01.2023, 21.03 Uhr:
      Ja, anscheinend ein schwieriger Wunsch von mir mit Sandra und Werner 😏 Werner soll natürlich bleiben Heidekraut ☝️
  • RR-Fan schrieb am 02.01.2023, 18.26 Uhr:
    seit einiger Zeit ist die Musikauswahl wirklich gut - die Texte der Songs passen ziemlich gut zur jeweiligen Szene
  • Morieke schrieb am 02.01.2023, 17.32 Uhr:
    Was für ein Theater um diese Seniorenhochzeit. Warum heiraten Dörte und Gunther überhaupt? Wie frisch verliebt kommen die mir nicht vor, eher wie -Bruder und Schwester 🤔
    • Heide?kraut schrieb am 02.01.2023, 19.11 Uhr:
      Spoiler!!!!!!
      Keksi, das Drama hätte aber auch ohne Hochzeit passieren können, oder?
    • Morieke schrieb am 02.01.2023, 19.18 Uhr:
      Hab zwar noch keine Ahnung, aber wenns die Hochzeit verhindert, solls mir recht sein. 😉
    • Heide?kraut schrieb am 02.01.2023, 22.13 Uhr:
      Na, da ich dich als absolute 🌹🌹Expertin anerkenne,
      wehrte, hoch geschätzte Keksii habe ich das Ganze ja als Frage formuliert.😥
    • Heide?kraut schrieb am 03.01.2023, 08.54 Uhr:
      Ich hoffe sehr, liebe Keksii,
      dass es dir wieder gut geht🐞🍀🌻
  • RR-Fan schrieb am 02.01.2023, 17.24 Uhr:
    Sandras Haare waren heute so schön wie ganz selten zuvor - wow!
    Dörthe und Sandra haben gut harmoniert - nettes Gespräch miteinander
    Tina ist und bleibt die personifizierte Neugier - ich würde mich das nicht so trauen
    Ben kündigt im Affekt, okay - aber spätestens beim Einreichen der schriftlichen Kündigung sollte er sich seiner (Versorgungs-)Verantwortung für seine Familie bewusst sein und es nicht tun ....
    Charlotte ist so ein ähnlicher Charakter wie Ben - immer bemüht, immer gut gemeint, aber selten klappt was wirklich
    Simon und Amelie - mal abwarten, wie sich diese Konkurrenz noch entwickelt, vielleicht wird´s ja ganz "persönlich" ;)
    Carla bzw die Darstellerin wirkt von Folge zu Folge müder und kraftloser -> hoffentich nur in der Rolle

willkommen im Neuen Jahr!
    bis jetzt lief´s gut - hoffentlich bleibt´s so :)
    • RR-Fan schrieb am 02.01.2023, 18.12 Uhr:
      ich seh das Ganze "Amelie" nicht so eng - vielmehr ein Charakter, der nach vielen Enttäuschungen und so manchem tiefen Fall -> aufgrund des eigenen (Fehl-)Verhaltens mher oder weniger krampfhaft versucht, auf "dem Pfad der Tugend" zu bleiben und trotzdem Erfolg zu haben .... und das ist nicht so einfach
      irgendwie ist diese Rolle aber auserzählt, da geb ich dir Recht - Amelie ist zwar im Moment lieb und brav und bemüht, aber bei der richtigen Gelegenheit dreht sich das Blatt um 180 Grad
    • Brigitte ? schrieb am 03.01.2023, 04.31 Uhr:
      Sandra's Haare waren schön, aber leider hat ihr die Köstümbildnerin wieder Söckchen raus gelegt, obwohl sie Stiefeletten trug. Da kennt sie nichts. 😳😳😳
    • Hazel-Ra schrieb am 05.01.2023, 01.38 Uhr:
      Abgesehen von Amelie - wessentwegen sollte man sich diese Serie ansehen? Alle anderen Figuren sind doch langweilig.
  • Cor?Knot schrieb am 02.01.2023, 17.15 Uhr:
    Reiterferien in Andalusien? Nur weil Dörte ein paar zögerliche Schritte auf dem Pferdeopa geschafft hat, traut sie sich auf einen feurigen Andalusier? Das nenne ich sportlich 🐎
    Immer diese absurden Karrieresprünge, welcher Hotelier ernennt einen Quereinsteiger und Studienabbrecher zum Geschäftsführer? 🤦‍♂️
    Lottchen und Tina, was für ein Gespann. Aber die Mathematik lehrt uns, minus und minus gibt plus, vielleicht auch in Lüneburg
  • heiner schrieb am 02.01.2023, 17.11 Uhr:
    Die Damen bei RR sind alle so um die 50. Aber sie benehmen sich wie Pennäler. Warum sind die nicht erwachsen und rational. Das würde viel Lödzinn vermeiden.
    Von mir aus sollte Britta die nächste Hauptrose sein. Die ist immer so konservativ angezogen, auch in der Freizeit. Und die Erziehung, na ja .........
    • heiner schrieb am 02.01.2023, 17.31 Uhr:
      Lödzinn ist eine bekannte Umschreibung. Kennt man doch oder ?
  • Brigitte ? schrieb am 02.01.2023, 17.02 Uhr:
    Das wunderbarste an der heutigen Folge: Nici war nicht dabei.
    Ein echtes Geschenk. 😉😉😉
    • Cor?Knot schrieb am 02.01.2023, 17.16 Uhr:
      Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung 👍
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.01.2023, 18.20 Uhr:
      Ja, das stimmt... Ist mir nicht mal aufgefallen, so überflüssig ist sie 🙉
  • User 123 schrieb am 02.01.2023, 16.50 Uhr:
    hab leider die heutige folge noch nicht gesehen, ist denn schon was vom neuen Roman durchgedrungen? 🤣
    • Heide?kraut schrieb am 02.01.2023, 22.39 Uhr:
      Hallo Maulwurf,
      so schnell schreibt nicht mal Johanna. Hoffentlich nicht wieder so ein hocherotischer Roman zum Fremdschämen. 😎
    • User 123 schrieb am 03.01.2023, 09.09 Uhr:
      vielleicht zieht sie sich jetzt zum schreiben ins Burgenland zurück
    • Heide?kraut schrieb am 03.01.2023, 11.41 Uhr:
      Ach das wäre zu schön um wahr zu sein,
      Maulwurf
      bitte nimm Nici mit, liebe Johanna. Das wäre doch sowieso eine gute Geschichte.
  • heiner schrieb am 02.01.2023, 16.04 Uhr:
    Flickenschild bekommt einen Telefonanruf im Carlas. Er versucht einen Termin noch zwischen zuschieben. Zwischen was ? ?
    Er lungert doch ohne erkennbaren Grund immer im Carlas herum. Und dann hat er keine Zeit ?
    • heiner schrieb am 02.01.2023, 17.30 Uhr:
      Ja, das glaube ich. Ich hatte in meiner Firma viel delegiert und entsprechend viel Verfügungszeit. Das war auch kein Geheimnis. Mit den richtigen Mitarbeitern läuft das wunderbar.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1746367 schrieb am 02.01.2023, 15.05 Uhr:
    Also, wer jetzt nochmal behauptet, Sandra würde sich nicht an den Tierarzt ranwanzen, hat keine Augen im Kopf. Sie sollte sich etwas zurück nehmen und vlt mal abwarten, wie die Dinge sich entwickeln. Dann kann sie ja immer noch in die Offensive gehen.
    • Nordlicht? schrieb am 02.01.2023, 15.19 Uhr:
      Das dachte ich auch, Sandra schleicht immer um das Gut. Nici ist jetzt keine Ausrede, denn die ist verreisen. Birgit hat  Recht
    • User 1757050 schrieb am 02.01.2023, 17.09 Uhr:
      Wenn Sandra den Tierarzt "verliebt" von unten herauf anschaut (wohl von Lady Di abgeguckt?), Dann fange ich, als Mann!, an zu gackern. Für ein Kikeriki reicht es bei ihr nicht. Ben ist ein Stoffel, doch Courage hat er wirklich. Zum Glück hat Tina mit ihrer tratscherei noch nichts ganz Schlimmes angestellt. Das Pferd vorhin war hübsch. So, von mir aus können Sandra und der Tierarzt bis zum Ende der Staffel mit ihren Eselsmützen herumlaufen. Johanna wird dann fragen, ob sie einen Roman über die riesengroße WC-Romanze vor über 20 Jahren schreiben darf. Und Charlotte windet den Jungfernkranz. Nici flippt in Leipzig völlig aus, weil sie in Lüneburg nicht im Mittelpunkt steht.
    • Cor?Knot schrieb am 02.01.2023, 17.20 Uhr:
      Nordlicht und 174...., ich bin da ganz bei euch. Sandra ist auffällig oft da anzutreffen, wo Matthias sein könnte. Tja, die Frauen.
      Ein Spruch hier an der Wand: Happy wife? Happy life! Stimmt😎🏝🌞
    • Mopsfledermaus schrieb am 02.01.2023, 18.28 Uhr:
      Die Mimik, wenn überhaupt vorhanden, ist zum Weglaufen.Naja, ihr Tierarzt kann ja auch nur verstört gucken.Paßt schon...
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.01.2023, 23.08 Uhr:
      Corknot und umgekehrt... Mathias läuft auch immer da, wo Sandra sich aufhält... Sicher die Wege des Schicksals... 😇