Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.12.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Bei den Rosen gibt es keine Weihnachten und ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Dass ihr alle so Daumen-fixiert ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Danke! Guten 🛝wünsche ich euch auch! ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die machen es doch gern so reißerisch, die ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Gratuliere 23690! Du hast unser internes ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Error: Rutscht gut rein und alles Gute, bis nächstes Jahr 👋 ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: @Heide?kraut: Mich hat der Artikel in der ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Gabriele im Wendland. Guten Rutsch und Grüße ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Gruß zurück, Plaudertasch hatte mal eine ...
- 29.12.: Neue komplette Folge: Die nächste Stufe (MagentaTV+)
- 29.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bei mir auch nicht! Habe überlegt, was ich ...
- 29.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 29.12.: Neue komplette Folge: Vorwürfe gegen Lisa (Prime Video Shop)
- 29.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 28.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Na ja, Plaudertasch die Mottenpost. Finde ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ihre politische Gesinnung kannte ich nicht ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Merle scheint Geschichte. Mir würde es ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Ja, mei, es ist wie im schlechten Märchen ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jetzt ist sie oben bei Jean ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Zu Weihnachten gab's die Sissi. Mei. An Heilig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Danke, Dimmie, dir auch gute Besserung ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Vorwürfe gegen Lisa (MagentaTV+)
- 28.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Plaudertasch um 10.25Uhr, 👍👍👍👍👍 und ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Dimmie: Gute Besserung an deinen Mann, Jana! Ich bin ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Läuft Läuft 😅 Bei mir auch. Ist mir früher ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Bei uns wird wohl den ganzen Tag 3SAT ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ja.Natürlich. Gibt kaum was Schöneres als ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Langsam verdünnisieren sich die Trolle wieder, ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Ein Herz im Zwiespalt (4272) (ARD Mediathek)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- Platz 16
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1760745 schrieb am 21.04.2023, 15.44 Uhr:
Da haben sich zwei gefunden, Johanna und der Zimmermann. Und Johanna will nicht über andere tratschen? Der war 👍 gut🤣 Klatsch, Tratsch, aufdringlich und nervtötend sein ist doch ihr Markenzeichen 🤭👏Heide?kraut schrieb am 22.04.2023, 15.55 Uhr:
... 45,
ich musste vorspulen, Johanna ist für mich unerträglich.🥴
Es reicht, es zu lesen. 🤗Matzeli schrieb am 22.04.2023, 17.42 Uhr:
Und trotzdem wird sie von allen hofiert. Keiner traut sich mal Tacheles zu reden und ihrer Tratschsucht Einhalt zu gebieten. Ich würde sie einfach stehen lassen und überhaupt nicht antworten.Heide?kraut schrieb am 22.04.2023, 17.54 Uhr:
Hallo Deja-vue
ich finde die Rolle der Johanna unerträglich, das hat nichts mit der Schauspielerin zu tun.
Ich mag deine ausufernden, ewig langen
Beiträge nicht, das hat nicht unbedingt mit dir zu tun.
Matzeli schrieb am 21.04.2023, 14.59 Uhr:
Hat der Zottel eigentlich nichts anderes zu tun als Amelie hinterher zu hecheln? Wo sie auch ist, man kann damit rechnen, dass er gleich auftaucht und irgendwelche dummen Sprüche ablässt, anstatt sich um Arbeit zu kümmern.Wilhelmina schrieb am 21.04.2023, 21.51 Uhr:
Das ist schon eigenartig. Selbst im Krankenhaus. Seit wann werden Kinder im Krankenhaus geimpft? Dafür gibt es doch Kinderärtze.User Kornblume schrieb am 22.04.2023, 10.02 Uhr:
Bei Rote Rosen gibt es keine niedergelassenen Ärzte. Wegen jedem Pups gehen die Gestalten
in´s Krankenhaus mit der Superärztin.
Ein Arzt mit eigener Praxis wäre doch mal ein interessanter neuer Charakter. Konkurrenz für Britta und ihren besten Arzt aller Zeiten.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 21.04.2023, 14.36 Uhr:
Soweit mir bekannt ist, ist die Justiz heillos überlastet, nur in Lüneburg anscheinend nicht, so dass der OStaA durch Wald und Wiese schlendern oder im Carla's sitzen kann!
Matzeli schrieb am 21.04.2023, 14.32 Uhr:
Klatschbasen (Johanna und der Zottel) unter sich. Furchtbar, aber das kommt dem Zottel gerade recht, so kann er ungestört alles über Amelie erfahren was sie ihm bestimmt nicht selbst erzählt hätte, dafür haben wir ja Johanna.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Heide?kraut schrieb am 21.04.2023, 08.49 Uhr:
Lieber Kalenderspruch
deine Sprüchlein scheinen locker aus dem Ärmel zu eilen.
So sehe ich keine Gefahr, dass deine Schäflein
Hunger leiden.
So kannst du doch ab und zu verweilen.
Ich hoffe es waren nicht deine letzten Zeilen. 🤗Stella🍯🐝Bee schrieb am 21.04.2023, 14.07 Uhr:
Das Tebonin-Grüppchen iss unschuldig 😔 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Lüneburg iss Löschwasser 🌊ausgelaufen, wahrscheinlich deshalb 🤔Heide?kraut schrieb am 21.04.2023, 23.32 Uhr:
So ein Blinddarm ist ja leicht im Lüneburger Krhs. zu entfernen, Herr Schretzmeyer.
Wobei ich es mir kaum vorstellen kann, aber wer weiß.
Cork not habe ich immer geschätzt, wobei er in letzter Zeit auch sehr humorfrei daher kam.Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.04.2023, 06.41 Uhr:
Liebe Heide, das ist eine Mumie, die ab und zu ins Forum kommt um die Luft zu vergiften 🙄.
Aber wir haben es zum Glück immer überlebt und ganz fröhlich weiter gemacht.
Schönes Wochenende 🌹🌼🌺🌷🌼🌻 !
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Carlita2🥂 schrieb am 20.04.2023, 21.47 Uhr:
Morieke, natürlich geht das. 😱Aber der User ist schlimmer dran. Egal, was er nimmt, es bekommt ihm nicht.🙄Heide?kraut schrieb am 21.04.2023, 08.03 Uhr:
Wie hieß der nette User, der so super Geschenkideen hatte? Oder Userin?
Vom Diesem, lieber Heiner bekommst du das Buch "Humor für Anfänger".Heide?kraut schrieb am 21.04.2023, 08.11 Uhr:
Noch eins, ich mag Anettes Kleiderstil, die Mütze sitzt perfekt und sie arbeitet weder in einer Bank noch in der oberen Etage einer Versicherungsgesellschaft.
Und sie ist eine der Wenigen, die es sich
leisten kann den Pullover in die Hose zu quetschen.Heide?kraut schrieb am 21.04.2023, 10.00 Uhr:
Hallo Heiner, finde Du selbst hast dein Hauptanliegen zum Nebenschauplatz degradiert.
Du hast recht, Anette ist in Liebesdingen sehr naiv, wie doch auch andere Menschen.
Aber Malte ist auch sehr manipulativ.
Als Geschäftsfrau hat sie viel Pech gehabt, aber wie ich es sehe, schlägt sie sich doch ganz gut.
Nun dir viel Spaß beim Schippern. Hier in Berlin ist total schönes Wetter🌞🌞🌞
Micki schrieb am 20.04.2023, 15.32 Uhr:
Gibt es keine Kinderbetten im Lüneburger Kh.? Dilay verhält sich aber sehr sehr merkwürdig. Passt so garnicht zu ihrem Alter und Beruf. Ich sehe RR wahrscheinlich nur noch der Merkwürdigkeiten wegen. Wenn ich das Wort Gärtnerei und Aushilfen höre….. oh je. Wenn es ein kl Blumenladen wäre aber so ,Großaufträge ….. ?
Matzeli schrieb am 20.04.2023, 14.30 Uhr:
Der kleine Luis sieht aus wie eine niedliche kleine Luisa, wirklich süß die kleine.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Heide?kraut schrieb am 20.04.2023, 17.27 Uhr:
Das meinst du sicher auch ironisch, lieber Heiner.
Oder hast du die Folgen verschlafen. Sie ist
egozentrisch und lässt kein gutes Haar an ihren Kindern, vor allem Charlotte hat unter ihr zu leiden. Siehe diverse Telefonate.
War in Lüneburg, weil ihr holder Gatte mal wieder fremd ging. Und Lotte musste dann mit ihr verreisen.Resi 🥨Berghammer schrieb am 20.04.2023, 18.36 Uhr:
Matzeli, das habe ich mir gerade heute auch gedacht. Das Mädchen ist sehr lieb, aber warum haben keinen Jungen für diese "Rolle" gefunden?Schoki schrieb am 20.04.2023, 18.57 Uhr:
Resi, Luis ist im realen Leben auch ein Junge und heißt JokkeResi 🥨Berghammer schrieb am 20.04.2023, 19.43 Uhr:
Ahaa! Danke Schoki, ich habe es heute gesucht aber nicht gefunden. Auf alle Fälle ein liebes und hübsches Kind 🙂
User 1760343 schrieb am 20.04.2023, 10.36 Uhr:
Dahlmann Senior wird begeistert sein über die Partnerwahl seiner Kinder. Der Kronprinz verguckt sich in die Enkelin seiner türkischstämmigen kämpferischen Näherin, seine Prinzessin in einen Ex-Knacki. 😳 Auch die eher abgehoben wirkende Frau Mama wird begreifen müssen, dass ihre Kinder erwachsen geworden sind.
Marvin ist ein Gewinn für RR. Es wird immer klarer, wie manipulativ und fies Malte ist, irgendwie muß die Rolle ja auch rausgeschmissen werden. Wie Anette und der Staatsanwaltschaft als Traumpaar zusammen kommen, dürfte interessant werden, wie auch der Schwenk von der interessierten Carla😁User Brigitte schrieb am 20.04.2023, 12.24 Uhr:
SPOILER
Meine Fernseh-Zeitung sagt, dass Dahlmann-Senior, bevor er das erfährt, das zeitliche segnet.Janny schrieb am 20.04.2023, 20.15 Uhr:
apropos Orakel ... wollte nicht Johanna nach Lüneburg kommen?? 🦜😎Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 20.35 Uhr:
Wieso? 🤔
Weshalb? 🤔
Warum? 😳
Wann wurde das kundgetan? 🔊Janny schrieb am 20.04.2023, 20.47 Uhr:
Stella, gestern oder vorgestern, wo der Struwwel meinte, endlich !! mal Frau Jansen kennenzulernen. 😮Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 21.38 Uhr:
Aha, danke! Gestern hab ich nicht geguckt, und vorgestern bin ich anscheinend selig zwischendurch eingeschlafen 🥱
Janny schrieb am 20.04.2023, 09.39 Uhr:
Wie wird das Wetter heute in Lüneburg 🌹🌹?
Bleibt es windstill, kann man die Tür vom Gartenhaus offen lassen. Am Wochenende wird sie videoüberwacht 👀, denn der Unhold treibt immer noch sein Unwesen.😮Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 09.46 Uhr:
Schauer und Regen heute in Lüneburg, wolkig und leicht bewölkt 🥴 eher keine bis gar keine Sonne 😏Janny schrieb am 20.04.2023, 09.49 Uhr:
Dann ist Dilays wundersamer Regenschirm angesagt, dann klappt es auch mit dem .... 🤔😋Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 10.02 Uhr:
Na Mönsch, wenn das nicht der Beginn einer regenreichen... äh segensreichen Liebe 🌹🌹 ist 😂Janny schrieb am 20.04.2023, 10.11 Uhr:
hach, jaaa, so harmonisch, sensibel, liebenswert und ausgeglichen. 🤩😊🥱Stella🍯🐝Bee schrieb am 20.04.2023, 10.15 Uhr:
Joo, die Liebe ist ein seltsames Spiel ❣️ hat schon Connie Francis gewusst 💘Resi 🥨Berghammer schrieb am 20.04.2023, 12.15 Uhr:
Janny, ich warte schon auf schönes Wetter in Lüneburg!! Möchte in der Laube die Bettwäsche endlich waschen und im Garten trocknen, dass es unsere Pärchen (welche sich jetzt im Frühjahr intensiv der Ornithologie widmen) frisch haben.
Wahrscheinlich hat Hannes keinen Wäschetrockner.
User Kornblume schrieb am 19.04.2023, 17.44 Uhr:
Jetzt wird also der StA in den Schaukasten am Salzmarkt einziehen. Hoffentlich nimmt er keine Akten mit nachhause. Da er aber bisher nur telefonisch arbeitet, besteht wohl keine Gefahr. Eine neue Kulisse für ein Büro in dem er wenigstens hin und wieder mal sitzt, hätte wohl das Budget gesprengt.Wieso konnte eigentlich der Caspar mit den seitlichen Haarfransen unter der zurückgeschobenen Mütze nicht dort wohnen bleiben? In LG-City ist die Miete wohl zu hoch.User 123 schrieb am 19.04.2023, 19.19 Uhr:
Interessant wirds dann erst wenn die Akten auf zwei Beinen daherkommenWilhelmina schrieb am 19.04.2023, 19.36 Uhr:
Ist mir auch unverständlich, warum der alleinerziehende Vater nicht die Wohnung, die doch so toll war übernommen hat. Sind die Dacharbeiten schon abgeschlossen?Heide?kraut schrieb am 19.04.2023, 23.05 Uhr:
Kornblume,
weil er so ständig Amelie begegnet, die ja auch in der Hausgemeinschaft ein und aus geht. Was für ein raffinierter Schachzug der Autoren 😜User Kornblume schrieb am 20.04.2023, 10.31 Uhr:
Klar, das soll wohl so sein. Allerdings hätten er und Amelie am Salzmarkt weiterhin das Laterne im Fenster - Spielchen treiben können.
Sicherlich hat das Erste an Mützes Tochter gedacht. Ein Haus mit Garten ist natürlich besser als in der Fußgängerzone. Und für ein Käffchen im Carlas-Außenbereich ist sie noch zu jung. :-)
Micki schrieb am 19.04.2023, 15.48 Uhr:
Die ständig offene Tür im neuen Gartenhaus ist ein Gag, oder?Nordlicht? schrieb am 19.04.2023, 16.31 Uhr:
Im Winter sicher sehr gemütlich 🥶 wenn Hinz und Kunz sich in meiner Küche breit machen, fände ich nicht so unterhaltsam 🤔Cor?Knot schrieb am 19.04.2023, 17.46 Uhr:
Nicht zu vergessen, Pferdefutter, Sättel und Zubehör liegen auch rum, riecht sicher intensiv nach Pferd🐴 in dieser offenen Küche. Nichts für Allergiker.
Oha, Carla darf wieder einen Rosenmann testen, ist ja nicht das erste Mal.
Vermiete nie an Lehrer oder Anwälte, Tipp an alle Vermieter, die ihre Ruhe haben wollen 😉
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Navy CIS" und "FBI": Vier Serien kehren mit Deutschlandpremieren zurück
Neueste Meldungen
Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
"Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Termin für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Uwe Ochsenknecht präsentiert "Die 7 Todsünden" und weitere Serienstarts zum Jahresanfang
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.