Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81192 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • *Berni schrieb am 30.11.2022, 16.07 Uhr:
    Hallo Leute! Heute müsst Ihr ganz schnell schreiben, damit es hier noch eine kurze Weile zu lesen ist! Der Fahrer der Putzmaschine hat heute den Overdrive eingelegt 😱 Also gemma gemma....
    • *Berni schrieb am 30.11.2022, 17.31 Uhr:
      ⬅︎@ old RR : Mensch Keksii, die Mu von Andrea ist sowieso der Hammer! Am Anfang dachte ich mir auch, Jessas, was ist denn DAS für eine Schreckschraube, aber dann wurde sie immer sympathischer. Sie spielt eine tolle Rolle und die so perfekt, besser gehts nicht. Ganz süß ihr Verehrer, der Mr.Albers. Die Zwei sind einfach köstlich zum Zuschauen. Du hast recht, die damaligen Darsteller sind super, spielen dermaßen echt, dass man ihnen alles abnimmt. Ich kann oft gar nicht glauben, dass die Szenen schon vor 12 ! Jahren gedreht wurden. Schaut alles noch modern aus, vorallem die Klamotten könnte man heutezutage noch tragen. Andrea Weller ist eine fesche Frau, aber nicht mein Typ. Esther ist mir zu mager, Miriam ist fesch, aber das fiese Gschau törnt mich ab, Maike ist ein Zuckerl, aber anstrengend, Johanna ist eine ausgesprochen elegante Oldie (meine Favoritin), Carla eine knackige Person (spielt fantastisch) und die blonde Dottore ein Eyecatcher. Usw. usw. Hach, I love Old RR !
    • Perle schrieb am 30.11.2022, 19.27 Uhr:
      Na dann Berni  -  wissen wir ja auf was Du stehst. :)
  • Beitrag entfernt
  • Cor?Knot schrieb am 30.11.2022, 12.12 Uhr:
    🔙🔙Heute eine ganze (!) Uraltfolge angeschaut. Tanja ist eine weinerliche Depressive, Jule stinkfaul und verwöhnt, das hat sie bestimmt von Johanna geerbt, Hacki als Lebenskünstler, Thomas hat das Weichei nie abgelegt. Mittendrin Petra als unerschütterlicher Fels in der Brandung, die sich nicht unterkriegen lässt.
    Das Niveau der Schauspieler ist um Klassen besser, davon bin ich inzwischen überzeugt. 👍
    Habt ihr mal verglichen? Wie ist euer Eindruck?
    • Stella**🐝Bee schrieb am 30.11.2022, 12.26 Uhr:
      Stimme dir zu Corknot, mit dem Niveau von 🌹🌹ist es mehr und mehr nach unten gegangen 🙉
    • Heide?kraut schrieb am 30.11.2022, 13.01 Uhr:
      Ist auch meine Meinung, Corknot
      Ich gucke auch manchmal rein, so aus Nostalgie.
      Und mag auch Carmen sehr gerne und auf alle Fälle Alice.
      Die Geschichten waren auch noch nicht so ausgenudelt. Täglich senden über Jahre ist aber auch eine Herausforderung. Und für die jahrelangen Darsteller/innen sicher ein Problem andere Rollenangebote zu bekommen.
      Wäre sicher besser gewesen früher aufzu hören. Wobei, das schaffe ich ja auch nicht.😉
    • Cor?Knot schrieb am 30.11.2022, 13.26 Uhr:
      Was mir heute aufgefallen ist, die Mauer hinter Alice Gärtnerei (war viiiiiel größer und üppiger ausgestattet als jetzt) ist nun als Begrenzungsmauer zu sehen, in der Gemeinschaftsküche auf dem Gut, das ist vorbildliche sparsame Nachhaltigkeit 👍😉🙈 der Ausstattung.
      Solche Details lassen mich oft vergessen, wie doof die Dialoge sind. Ich achte dann auf die Statisten, die teils immer selben Personen, welche irgendwo rumsitzen, an den Fenstern vorbei oder durch die Gegend latschen. 🙈😁
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 30.11.2022, 13.43 Uhr:
      CorKnot: ADHS? 😜 Ich guck auch immer nur auf das
      Drumrum. 
      Christina: Gell? Sonst kommt ja irgendwann GAR KEINER mehr vorbei 😂
    • Cor?Knot schrieb am 30.11.2022, 14.15 Uhr:
      Meist interessieren mich die Details mehr, Berufskrankheit 🙈 meine Frau treibe ich damit in den Wahnsinn, wenn ich Filmfehler finde🤦‍♂️☺️ und die gibt es immer🤣 in RR sowieso, daran ist erkennbar, wie schnell die Sendung runtergedreht wird.
    • Heide?kraut schrieb am 30.11.2022, 15.56 Uhr:
      Sei froh Corknot, die🌹🌹und andere
      Schmonzetten muss ich alleine gucken.😢
      Wobei die Kommentare meines Mannes wären vernichtend.
    • *Berni schrieb am 30.11.2022, 17.40 Uhr:
      Drumrum-Schauen? Tomcek, hast Du so viel Zeit, eine Sendung nur drumrum anzusehen und die Handlung ist Dir powidl ? Das wäre mir zu langweilig. Wenn mir ein Film/eine Serie nicht gefällt, dann weg damit. Ich muss gefesselt sein von der Story. Und mich fesselt SdL und Old-RR. Bin froh, diese Entspannung zu haben nach einem anstrengenden Tag. Ich arbeite nämlich täglich (außer SO) stundenlang und habe am Abend keine Power mehr für Shakespeare oder eine Wagner-Oper. Da kommt mir ein lockere Soap gerade recht zum Ausgeistern.
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 30.11.2022, 19.42 Uhr:
      Wagner-Oper 😂 Ja, das kenn ich auch, wenn man nur noch berieselt werden will. Also, das ADHS hat sich inzwischen zum Glück verwachsen. Früher war's ganz schlimm.
    • *Berni schrieb am 30.11.2022, 20.07 Uhr:
      Chinx...bumms, Dir ***** vor den Namen. Das Schreiben ist Dein Metier, echt!
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • *Berni schrieb am 29.11.2022, 22.10 Uhr:
      ⬅︎@ old RR : Oh je Keksiilein, nix mit Feierabend 😳 Kaum den DVD-Rec angeheizt, läutete ein Nachbar und wollte nen Schraubenzieher leihen. Dann klebte er sich in mein Fauteuil wie bei uns die Klima-Aktivisten auf die Straße/Bilder und ist erst vor 5 Minuten von dannen gerutscht. Ich bin eben sooo ein netter Nachbar... Nun aber zu Old-RR : den Chefkopf äh Chefkoch von damals sehe ich irgendwie gerne wieder. Der kann so herrlich schräg dreinschauen, der Spitzbub. Bin auch ganz erschrocken, wie winzig er neben Christian wirkt. Er ist mir doch früher so groß erschienen? Bin neugierig, was für "Fitzimadenzien" er wieder auf Lager hat. Langweilig war er früher nie, also lasse man ihn auf die Töpfe trommeln. Das Estherchen bleibt also noch, sagst Du? Meinetwegen. Aber das Baby wird dann weiterhin gleich klein bleiben oder? So ist es brav, ein größeres Kleinkind würde eh nur alles runter reißen und herum krähen. Andrea ist auch eine arme Haut. Was die alles mitmacht geht auf keine Kuhhaut. Der Italiener hat mir schon keinen guten Eindruck gemacht. Also der auch noch, der ihr Troubles bereitet. Armes Wellerchen... Der Thomas ist ein sympathischer Kerl, ich mag ihn. Der Schauspieler ist ein schöner Mensch, seine Frisur ein Wintertraum. Aber Maike! So süß sie ausschaut, ICH könnte sie nicht aushalten. Kein Wunder, dass Thomi krank ist und einem Herzkasper entgegen steuert. Tja Keksii, es kesselt wirklich immer bei Old-RR, gell? Aber wir Zwei lieben es! Stimmts oder habe ich recht? Gutes Nachtl und träum vom Gunter - oder nich? 👦🏻👋
  • *Berni schrieb am 29.11.2022, 13.21 Uhr:
    Wie immer man auch die vorsintflutlichen RR-Folgen sieht, ich bin dankbar, dass ich sie auf MDR genießen kann. Das sind noch wirklich gute Stories, die fesseln. Und das meine ich als eingefleischter Soapfreak.
    • *Berni schrieb am 29.11.2022, 19.13 Uhr:
      ◀️ ◀️ old RR : Hallo Keksiilein! Verstehe ich voll, dass Du Dir RR in allen Timelines reinziehst. Deine vielen Pfeilchen haben mir den Lacher des Tages entlockt. Du hast Humor, wie schön! Die Story momentan auf MDR ist so spannend zwischen Miriam und Christian. Aber dem geht irgendwie auch schon die Muffe (immer öfter belämmerter Gesichtsausdruck). Ich wünsche mir nur, dass das 🐖 so richtig auf die Schnauze fällt. Weiß ja, dass er nur eine fiktive Figur ist, aber mein Groll ist real. Solche Krätzen gibts ja in der Wirklichkeit auch. Miriam hat auch nur mehr grimmige Gesichtszüge, aber verdient eine vollendete Abreibung. Oh Mann, ich freue mich jeden Tag auf die Fortsetzung! Rosa allerdings und Johnny-Boy langweilen mich ein bisschen. Wäre die meine Tochter gäbe es Null Taschengeld (so eine freche Schnatter aber auch). So, und jetzt wird der Meinige den DVD-Rec anwerfen und sich ins Vergnügen stürzen (RR). Habs mir redlich verdient! Dir einen feinen Abend meine liebe Keksii. Yours👦🏻
    • Wuzzel schrieb am 29.11.2022, 20.30 Uhr:
      Gütiger Himmel! Hier schreibt tatsächlich eine zum Leben erweckte Laber-Schmalzstulle!
    • *Berni schrieb am 29.11.2022, 20.54 Uhr:
      Nur kein Neid, Wuzzel 👅
  • Beitrag entfernt
    • Mopsfledermaus schrieb am 30.11.2022, 15.45 Uhr:
      Langsam. Ganz langsam.
  • Rosenklavier schrieb am 29.11.2022, 08.25 Uhr:
    Mir persönlich gefällt Katharina Thalbach sehr gut.. eine Ausnahme Schauspielerin die ein breites Spektrum an Rollenvielfältigkeit abdecken kann.
    Sie als alte Jugendliebe von Hannes hätte doch was oder als etwas crazy Mutter des neuen Darstellers H. Krüger...
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 29.11.2022, 09.43 Uhr:
      Ja, die ist genial! Aber RR ist ihr bestimmt zu lullipulli, auch wenn sie es natürlich bereichern würde. Aber das wäre ihr bestimmt auch zu wenig Asche ;))
    • Cor?Knot schrieb am 29.11.2022, 11.18 Uhr:
      Niemals wird sich Frau Thalbach auf RR Soap Niveau herablassen, dazu ist sie zu Recht viel zu erfolgreich als Theaterregisseurin und Intendantin
    • Rosenklavier schrieb am 29.11.2022, 11.56 Uhr:
      Das war auch eher Wunschdenken.. Frau Tahlbach wird sich nicht unter Wert verkaufen. Trotzdem würde der Serie ein Unikat gut tun ...
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 29.11.2022, 12.02 Uhr:
      Find ich auch. Wenigstens EIN Profi bitte mit Ausstrahlung 🙏
    • Stella**🐝Bee schrieb am 29.11.2022, 15.53 Uhr:
      Auch ich bin ein großer Fan von Frau Thalbach, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie bei 🌹🌹eine Gastrolle annehmen würde, sie ist ja ein bodenständiger Typ und sich eigentlich für NICHTS zu schade... Aber der Kalender von Frau Thalbach ist sicher ausreichend gefüllt 😊
    • christina? schrieb am 29.11.2022, 16.01 Uhr:
      Stella, auch ein leerer Kalender würde sie nicht zu den RR bringen. ;-)
    • Stella**🐝Bee schrieb am 29.11.2022, 16.12 Uhr:
      Na ja, kann schon sein... Aber es wäre eine schöne Idee, z. B. hätte Katharina Thalbach die Tante von Werner spielen können, anstatt Wencke Myhre damals oder?
    • christina? schrieb am 29.11.2022, 18.03 Uhr:
      Och nöööö, Frau Thalbach würde bei RR depressiv werden. Das will keiner. ;-)
  • Beitrag entfernt
    • *Berni schrieb am 29.11.2022, 13.26 Uhr:
      Keksii, Esther und Christian werden sicher entzweit. Esthers Story ist auserzählt und Gunter braucht wieder mal Frischfleisch. Und das süße Baby im Körbchen müsste mal endlich größer werden dürfen und ohne Kapperl und Schnuller. Bin schon neugierig auf Miriam´s Explosion wegen Christians Hintertücke.
  • Cor?Knot schrieb am 28.11.2022, 18.14 Uhr:
    🔙🔙 Fußball interessiert mich nicht, deshalb RR Nostalgie. Petra und Alice, das sind tolle Frauen. Miriam als Biest hervorragend, Carmen als liebes Döfchen, und dieser Schneider als unsympathischer Grabscher. Sind Schauspieler und Regie wirklich um Klassen besser, oder ist man inzwischen nur zu verwöhnt? Und Statisten ohne Ende rundum 😁 und überall
    • Keep Smiling schrieb am 28.11.2022, 20.07 Uhr:
      Wünsche euch beiden viel Spaß bei der Retroschau! Mein lieber Freund *BERNI hat doch auch so gern dazu geschrieben, jetzt fehlt er seit vielen Tagen schon. Ich frage mich immer, was mit Usern passiert ist, die tagelang ganz viel schreiben und dann plötzlich nicht mehr. Das ist irgendwie beunruhigend, nicht wahr? Genießt die Oldies but Goodies!
  • User Kornblume schrieb am 28.11.2022, 10.16 Uhr:
    Ist das hier jetzt ein WM-Forum?
    Leider findet diese WM im Winter statt. Im Sommer kann ich gut auf RR verzichten. In dieser Jahreszeit aber ziehts mich doch eher auf´s Sofa. Und wenn kein Fußball gesendet wird, dann Wintersport.
    Wobei das wenigstens passt.
    • Heide?kraut schrieb am 28.11.2022, 11.59 Uhr:
      Hallo Kornblume, ich weiche auf die Rosenheimcops aus, oder lese,
      z.B. denGesang der Flußkrebse von Delia Owens oder Mittagsstunde von Dörte Hansen sind sehr empfehlenswert.
      Fußball interessiert mich so garnicht und Wintersport auch nicht.
    • Keep Smiling schrieb am 28.11.2022, 16.41 Uhr:
      Liebe Heide, überlassen wir doch den Fußball mal den Wintersport-Fans! Greifen wir lieber Deine wunderbare Idee vom "Gesang zur Mittagsstunde" auf. Wir könnten "Schöner fremder Mann" anstimmen, wenn Hardy Krüger jr. in RR erscheint. Oder "Lalelu", falls uns was Schläfriges erwartet. Das sind nur Vorschläge, passende Songs gibt es bestimmt genug! Liebe Grüße, bleib kreativ und genieße den Tag ohne TV-Sport. 8 bis 10 Kniebeugen am Tag kann ich dir empfehlen, die tun was für den Po!
    • Stella**🐝Bee schrieb am 28.11.2022, 17.22 Uhr:
      Oh man, das ist hier echt nicht mehr NORMAL diese widersinnige Schreiberei hohler Texte... Ignorieren heißt das Zauberwort, es NÜTZT nur nichts 🙉 es wird trotzdem weiter GESCHRIEBEN 🙄
    • Valerie1 schrieb am 28.11.2022, 17.46 Uhr:
      Mich nervt das auch. Ich bin auch für Freundlichkeit und praktiziere das auch in meinem Alltag.
      Aber das ist echt zuviel des guten, dieser übertriebene !! Sing Sang.
    • Valerie1 schrieb am 28.11.2022, 18.37 Uhr:
      Lächeln oder Keep Smilling, schreib einfach weiter..........wenn es dir so viel Freude bereitet!
      Vielleicht nicht so dick auftragen, dann lese ich es auch gerne. 😉
      Schönen Abend für dich 😀
    • Keep Smilng! schrieb am 28.11.2022, 19.16 Uhr:
      Liebe Valerie, Dein Stichwort "nicht so dick auftragen" nehme ich schon immer beim Wort. Dazu gehört bei mir ein dezent aufgetragenes Makeup und eine dünne Schicht Nagellack. Gezwungener Maßen muss ich auf ein zweites "i" in meinem Namen verzichten, einschließlich i-Tüpfelchen. Du wirst schon wissen, wer das Lächeln wirklich beibehält. In diesem Sinne: keep smiling, Mundwinkel nach oben und alles wird gut!
    • Rosenklavier schrieb am 28.11.2022, 20.08 Uhr:
      Montags lacht nicht mal die eine ...die immer lacht.
    • User_inkaa schrieb am 28.11.2022, 20.14 Uhr:
      Gesang der Flusskrebse einsame Klasse, Heide kraut.
    • christina? schrieb am 28.11.2022, 20.15 Uhr:
      Ich dachte, die labernden Schmalzstullen sind nur am WE hier. Schnell wieder weg. Gruselig.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 28.11.2022, 20.44 Uhr:
      Im sdl-Forum iss es noch krasser Christina... 🙉
    • christina? schrieb am 28.11.2022, 21.00 Uhr:
      Stimmt, aber da sind sie auch nicht willkommen. ;-)) Ich bin dann mal weg, bis bald. Fußball und Wintersport sind interessanter als diese Sabbelbacken. 😀
    • Heide?kraut schrieb am 28.11.2022, 23.06 Uhr:
      Keksii, achtsam morden kommt auf meine Liste👍 🤗
    • Heide?kraut schrieb am 28.11.2022, 23.12 Uhr:
      Schmalzstullen😂🤣, Christina einfach cool.
      Sehr kreativ und keineswegs beleidigend und eigentlich auch lecker, mag die vegetarisch.
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 29.11.2022, 09.46 Uhr:
      Mmmmmmhh.... Schmalzstullen.... 🤤 Ein schönes luftiges Sauerteigbrot mit krosser Kruste (nicht krosser Krabbe ;)) und Grieben und einer Prise Salz und Paprika!
    • User Kornblume schrieb am 29.11.2022, 09.59 Uhr:
      Moin, Heidekraut,
      den "Gesang der Flusskrebse" lese ich derzeit auch. Auf die 20. Wiederholung der Rosenheimcops, die ja nach 16:00 Uhr gesendet werden, kann ich allerdings gut verzichten. So langsam kann man die Dialoge mitsprechen.
      Weshalb das ZDF mit den Wiederholungen nicht wenigstens weiter voran geht, verstehe ich nicht. Es gibt doch neuere Folgen. Oder mal etwas Anderes aus der Filmkiste wühlen.....
    • Heide?kraut schrieb am 29.11.2022, 12.52 Uhr:
      Stimmt Kornblume, ein paar neuere Folgen aus Rosenhein täten gut, bzw. auch Anderes.
      Solange ich nicht mehr weiß wer der/die Mörder/in war gucke ich, aber auch nicht jede Folge.
      Wobei vieles bei den 🌹🌹 spule ich auch vor.
    • Heide?kraut schrieb am 29.11.2022, 12.57 Uhr:
      Lecker Tomcek,
      gibt es aber auch sehr lecker auf pflanzlicher
      Basis.
      Jedoch Paprika finde ich passt nicht.
      Aber so schönes knuspriges Brot und dazu eine
      heiße Schokolade😋
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 29.11.2022, 15.50 Uhr:
      Vor kurzem hab ich veganen Räucherlachs gegessen. Ich war echt überrascht. Hätte ich nicht gedacht. Aber jetzt gerade mit meiner Diät würde mir wahrscheinlich auch eine Schuhsohle schmecken ;))
    • christina? schrieb am 29.11.2022, 16.03 Uhr:
      Ich nehme auch etwas Paprika, aber heiße Schokolade zur Schmalzstulle? Nieeeemals. ;-)
    • Schoki schrieb am 29.11.2022, 16.20 Uhr:
      Ich nehme nie Paprika und Schmalzstulle schon gleich überhaupt nicht. Aber heisse Schokolade geht immer 😀
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 29.11.2022, 16.34 Uhr:
      Ich nehm alles. Kreuz und quer 🐷
  • Rosenklavier schrieb am 27.11.2022, 17.24 Uhr:
    Wo kommen denn jetzt plötzlich wieder die ganzen neuen User und Userinnen her? Die sich gegenseitig beklatschen. Natürlich schreiben sie nur einmalig und verabschieden sich ins Nirwana....um sich mit neuem User Nick wieder und wieder anzumelden. Wer veräppelt hier eigentlich wen....willkommen im Tollhaus der Rosen Haus Fan's....ich fühle mich ganz wohl hier und wenn die derzeitige Sraffel eins erreicht hat, dann das wir alle irgendwie anders sind und das gut so ist.
    Mein persönlicher Musik Wunsch für Heute Abend....ein bisschen Frieden ✨️
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 19.30 Uhr:
      Ein bisschen Frieden, ein bisschen Torfreud', auf dieser Erde, auf der wir wohnen... ;))
    • Rosenklavier schrieb am 27.11.2022, 19.54 Uhr:
      Daumen drücken Tom es geht los 👍
    • christina? schrieb am 27.11.2022, 19.58 Uhr:
      Meine Daumen sind jetzt schon platt! Viel Spaß! ;-)
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 20.49 Uhr:
      Na, das sieht doch wieder ganz gut aus. Jetzt bloß nicht wieder so träge aus der Pause rauskommen 🙏
    • christina? schrieb am 27.11.2022, 20.52 Uhr:
      ... und bis zum Schluss munter bleiben ... 😐
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 21.55 Uhr:
      Puh, ist nochmal ganz schön laut geworden in meinem Wohnzimmer. Da haben sich schon wieder ein paar Fehler zu viel eingeschlichen in der zweiten Hälfte. Aber zum Glück gab's wenigstens den Ausgleich!
    • christina? schrieb am 27.11.2022, 21.58 Uhr:
      Mein Partner hat schon meine "Drobbe" geholt. Er versteht nicht, dass ich mich so aufrege. Er präferiert Synchronschwimmen. ;-)
    • christina? schrieb am 27.11.2022, 22.00 Uhr:
      Und nun im Ernst. Füllkrug hätte - m.M. - schon im ersten Spiel eingesetzt werden müssen.
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 22.01 Uhr:
      😂😂😂 Ich hab mich zwischenzeitlich schon auf den Abpfiff gefreut, auch mit ner Niederlage. War wieder eine Qual 😖
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 22.02 Uhr:
      Ich bin mir fast sicher, dass Spanien gegen Japan gewinnt, und wir gegen Costa Rica. Und dann werden sie sich langsam formieren, könnt ich mir vorstellen. Die müssen sich einfach ein bisschen aneinander gewöhnen!
    • christina? schrieb am 27.11.2022, 22.12 Uhr:
      Das sehe ich auch so. Und sollten wir gegen Costa Rica verlieren und Spanien gegen Japan, dann werde ich auch meinen Focus auf das Synchronschwimmen legen. ;-) Für alle, die glauben, ich habe etwas gegen diese Sportart: Achtung: Witz.
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 22.17 Uhr:
      Ich find das UNMÖGLICH, wie du die Gefühle von Synchronschwimmer*innen verletzt!! 😜😜😂
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 22.19 Uhr:
      Ach, jetzt seh ich erst deinen Kommentar mit "Fülle". Ja, absolut! Dann wär die zweite Halbzeit wahrscheinlich nicht so abgeschmiert.
    • christina? schrieb am 27.11.2022, 22.37 Uhr:
      Tom: 👍
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 28.11.2022, 10.29 Uhr:
      Übrigens, Christina, was für Drobbe sind das eigentlich? Ein guter Bourbon oder Scotch? 😋
    • christina? schrieb am 28.11.2022, 11.07 Uhr:
      Meine sind irisch. 😎😀
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 28.11.2022, 15.28 Uhr:
      Mmmmh... Ja, die können das auch, hab ich gehört.
  • Beitrag entfernt
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 15.51 Uhr:
      Danke, serienkäfer. Freut mich, dass es mir gelingt, das Level dieses Forums widerzuspiegeln. Man möchte ja weder zu weit drunter noch zu weit drüber sein. Weiter so!