Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81192 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• 0815 schrieb am 27.11.2022, 13.19 Uhr:
    @ Kadi, dass ganze ist mir nun doch zu theatralisch....einen Kommentar mit dem Oberbegriff * Abrechnung * zu beginnen ist schon sehr drüber.
    Ich kannte mal einen sehr netten, sympathischen User, der mir und einigen anderen Usern erzählt hat, dass er sich einen Spaß daraus macht, Kommentare stets positiv und zugleich mit einem anderen User Namen negativ zu beantworten und es ihm Freude macht, die Reaktionen der anderen User/innen zu sehen...dabei behilflich war ihm ein befreundeter Journalist, der ihm oft die Texte schrieb...sollte Kadi dieser besagte User sein, finde ich sehr traurig. Mir selber wäre das auch viel zu anstrengend und so wichtig kann keine Seifenoper der Welt sein...da hat die Welt weitaus andere Probleme.
    Die Androhung ...dies war mein letzter Kommentar ist doch nicht ernst zu nehmen....wie oft haben das schon User geschrieben und sind immer und immer wieder zurück gekommen...Siri und User Hoffnung ja nun auch....im Grunde lobe ich mir da Siri, sie ist sich wenigstens immer treu geblieben und man hat ihren Stil immer sofort erkannt.
    Ich drohe keinem nie wieder zu erscheinen, ich nehme mir immer wieder mal eine Auszeit, aber dass man sich dieses Forum oder die Serie auch nur Ansatzweise zum Lebensmittelpunkt machen kann, bleibt mir ein Rätsel.
    Mal was ganz anderes ....auch ein Tip aus der Mediathek....Montag im ZDF ....20.15 Uhr. Henry Hübschen in der Hauptrolle....tolle Schauspieler, ergreifende Geschichte. Gerade schon geschaut.
    Schönen Restsonntag.
    • Janny schrieb am 27.11.2022, 14.13 Uhr:
      hach, Leute, gemeckert wurde schon immer. Warum wohl ? und warum  sollte sich das jetzt ändern?? RR ist seinem Konzept treu geblieben und die Wahrnehmung der (meisten) User hat sich auch nicht geändert. 
      Hier ein Beitrag anno 2008:
      "Wieviel Schwachsinn kann eine Serie eigentlich aushalten?Das ist alles so hirnrissig und krampfig konstruiert, dass man die Lust verliert.Eine hölzerne Nina Olsen, die im Höchstfall den Mund schief verzieht - aber nicht in der Lage ist, auch nur einmal richtig zu lächeln. Die in Klamotten herumläuft, die unsereins in die Kleidersammlung geben würde. (Ich war der Meinung, die Serie spielt in Lüneburg und nicht in der Taiga!!)Ein verschlagener und krimineller Ehemann, dem keiner auf die Schliche kommt (wie blöde sind die da eigentlich alle???), und der keinen Satz aussprechen kann ohne dabei zu schmatzen.Eine unsympathische und unerzogene Tochter, die total gestelzt und aufgesetzt spielt.Und dann noch Johanna, die man mit ihrem theatralischen Getue kaum ertragen kann. Dieses lächerliche Taschentuch, mit dem sie sich immer abtupft, dieses alberne Gestöhne und jeder zweite Satz "Ich bitte dich!".Fällt denen denn wirklich nichts Gescheites mehr ein?Schade"

Jetzt schreiben wir das Jahr 2022 ... und nein, denen fällt wirklich nichts mehr Gescheites ein. Und jetzt das große Phänomen .... wir schauen trotzdem ... oder gerade deshalb 🤔🧐🤣
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 19.34 Uhr:
      Oh Gott, Janny, ob wir in weiteren 14 Jahren immernoch so konspirativ über diesen Schwachsinn schimpfen? 😂
    • Janny schrieb am 27.11.2022, 19.43 Uhr:
      Tomcek, ich gelobe, mich zu bessern und werde mich um 360 Grad drehen ... versprochen 😮🙊
    • Rosenklavier schrieb am 27.11.2022, 20.24 Uhr:
      Wehe Janny....bleib wie du bist
    • Cor?Knot schrieb am 28.11.2022, 05.34 Uhr:
      Kunz👍 Schön, dass auch andere dies bemerken
    • Heide?kraut schrieb am 28.11.2022, 08.13 Uhr:
      Ja Janny
      alles beim Alten.
      War damals auch eine Zeitlang im Forum. An der Nina Olsen wurde kein gutes Haar gelassen und nicht an nur ihr. 😏
    • Heide?kraut schrieb am 28.11.2022, 08.39 Uhr:
      Noch zu früh, 😴nicht nur an ihr.😉
    • User Kornblume schrieb am 28.11.2022, 10.09 Uhr:
      ???? Wer ist Nina Olsen????
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 28.11.2022, 10.20 Uhr:
      Die hat wohl 2008 bei RR mitgemacht. Ich muss da an Harriet, Nellie und Willy Olsen denken. Kennt die jemand? 😃
    • Cor?Knot schrieb am 28.11.2022, 10.39 Uhr:
      Unsere kleine Farm.....
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 28.11.2022, 11.01 Uhr:
      Genau! Die Olsens. Das Salz in der Suppe!
    • Heide?kraut schrieb am 28.11.2022, 16.01 Uhr:
      War Nina nicht auch mal mit Flickenschild liiert.🤔
      Hatte ja auch reichlich viele Beziehungen, nicht nur Carla, der das oft vorgeworfen wurde. 😏
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.11.2022, 12.22 Uhr:
    Leute, Ihr musst Euch bei mir nicht bedanken, ich hab es sehr gerne für Euch gemacht !!! 🥰
    • Schoki schrieb am 27.11.2022, 12.28 Uhr:
      Resi, was hast Du denn für uns gemacht?? Ich verstehe nur Bahnhof 🤭
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 12.35 Uhr:
      Die Resi hat uns alle mit dem Traktor abgeholt UND wieder nach Hause gebracht!! 🚜 Dafür war sie 5 Tage unterwegs ;))
    • Schoki schrieb am 27.11.2022, 12.52 Uhr:
      Dann hat sie mich wohl "vergessen "😉! Ich nehm's nicht persönlich 😀
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 12.58 Uhr:
      Wir hatten uns getroffen zur Besprechung der Überraschungsparty für dich 😉🤫
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 13.07 Uhr:
      Oder hat sie jetzt etwa doch ihre Langstreckenrakete nach Pöngping abgeschossen? 😳
    • Schoki schrieb am 27.11.2022, 13.08 Uhr:
      😂Da freu ich mich wie Bolle. Na das wird eine Party geben 🙈!! Du bringst Dein Weihnachtsgebäck mit ( für mich bitte mit extra viel Schoki) Resi den Eierlikör und vom Rest der Truppe lass ich mich überraschen....
    • Janny schrieb am 27.11.2022, 13.13 Uhr:
      Ich bringe Apfelsinen 🍊🍊 mit und natürlich .... 🌹🌹 Rosenwasser 😍
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 13.25 Uhr:
      Apfelsinen? 😂😂😂 Das ist doch das einzige, was wir nicht essen dürfen, Janny! Ok, dann eben zum angucken. Dass wir immer wieder ein gutes Gewissen ob unserer Diät haben ;))
      Schoki, du wirfst wieder deine vielen Schoki-Fondue-Brunnen an, gell? Wir bringen Pekannüsse, getrocknete und frische Früchte, Marshmallows, Kekse, Bisquitteig, eben alles, was man in deine Fontänen halten kann 😋
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 13.40 Uhr:
      Puh, jetzt geistert Schokolade in meinem Kopf rum 🫠 Links zart schmelzend, rechts knackig und kernig.
    • Schoki schrieb am 27.11.2022, 15.00 Uhr:
      Schoki-Fondue-Brunnen hab ich nicht. Das würde mir viiiieeel zu lange dauern. Wenn ich Schoki will, muss es SCHNELL gehen. Aaaaber, ich hab einen Kühlschrank nur für Schoki🥳. Kannst gerne vorbeikommen, wenn das Kopfkino nicht enden sollte...
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 15.56 Uhr:
      Dann verschlinge ich deinen kompletten Kühlschrank, am Stück ;))
  • Rosenklavier schrieb am 27.11.2022, 11.31 Uhr:
    Spoiler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Johanna Jansen zieht ins promi big brother Haus
    • Cor?Knot schrieb am 27.11.2022, 11.46 Uhr:
      Also wiiiiiiiiirklich 🤦‍♂️
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 0815 schrieb am 27.11.2022, 10.31 Uhr:
      Schmunzelt....DAS WORT ZUM SONNTAG .....AMEN
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 10.31 Uhr:
      Warum werde ICH nicht erwähnt? Frechheit! 😜
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 10.38 Uhr:
      Lieber schlechte PR als gar keine!
    • 0815 schrieb am 27.11.2022, 10.40 Uhr:
      Tom....schön, dat do do bist. Sach mal, gibt es eine doofere Zeit für eine Diät wie die Vorweihnachtszeit? Bist du denn jeck....ich würde mir doch niemals die Freude an Dominosteinen, Plätzchen, Nougat, Marzipankartoffeln, Vanillekipfel, Zimtsternen, Glühwein, warme Schokolade mit Rum usw....entgehen lassen.
      Verschieb es ins neue Jahr, mache ich auch immer so :-)
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 10.42 Uhr:
      Ach du, das esse ich das ganze Jahr 🐷😬 Ich genieße das aber auch jetzt gerade alles. Nur halt imaginär 😂
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 10.45 Uhr:
      Ich will nächste Woche sogar backen. Stollen, Früschdebrot (rheinisch ;)), Zimtsterne, Vanillekränzchen, gefüllte Waffeln und vielleicht auch Ischler (schöne Grüße in die Alpenrepublik!). Man darf ja hier und da mal knuspern. Nur eben 1/4 der üblichen Menge. Also nicht FDH, sondern FDV ;))
    • Janny schrieb am 27.11.2022, 10.46 Uhr:
      Tipp für die Adventszeit .... die APFELSINENDIÄT ... 🍊🍊🍊

ihr könnt alles essen 🥨🥓🍖🥩🌭🍔🍬🍩🍧🧁🥧

außer .... Apfelsinen 🍊🍊  🤣🤣🤣
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 10.47 Uhr:
      Es ist ja auch irgendwie weihnachtlich, wenn ich wieder in meinen Weihnachtspullover reinpasse, bzw. wenn sich der Schneemann darauf nicht zu sehr vorwölbt 😂
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 10.50 Uhr:
      Au, die hab ich noch nicht probiert. So ähnlich kenne ich die aber als "Datteldiät" von Hella von Sinnen 😂
    • 0815 schrieb am 27.11.2022, 11.04 Uhr:
      Janny du bist ne fiese Möpp ( Möppin ?? ) keine Ahnung ob das nun gendertechnisch korrekt.
    • 0815 schrieb am 27.11.2022, 11.07 Uhr:
      Ach Tom mein Junge, das freut mich nun ungemein...ich trage meinen Weihnachtspullover ( mit lustigem Rentier Muster ) auch mit vollem Stolz im Partnerlook mit meinem fast 5 jährigen Enkel. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich ungemein darauf freue im nächsten Fasching dann im Partnerlook mit meiner fast 2 jährigen Enkelin als Prinzessin Elsa zu gehen...vielleicht verkleide ich mich aber auch als Olaf...und der darf auch ein paar Pfund mehr auf den Rippen haben.
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 11.15 Uhr:
      Das würde ich gerne sehen. Sieht die Prinzessin Elsa aus wie die Cindy aus Marzahn? 😂 Als Olaf ist natürlich gemütlicher. Da musst du einfach nur grinsen und musst nix sagen ;))
    • Janny schrieb am 27.11.2022, 11.16 Uhr:
      Aber nein, Der_da, ich bin der Liebreiz in Person 😍😍😍😍
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.11.2022, 12.20 Uhr:
      Der_Da, könntest Du mich bitte kurz anrufen und in mir in zwei kurzen Sätzen berichten, was uns der User da oben mit dem zu langen Schmarrn sagt??? Ich habe keine Lust es zu lesen 🤣🤪🥴
      Danke 🥰
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 12.31 Uhr:
      Dass diese Welt eine ganz ganz schlechte ist. Schon immer war, und es immer sein wird 😩
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 13.03 Uhr:
      Da haste gerade nochmal die Kurve gekriegt ;)) Ich hab gerade schon angefangen zu schäumen beim Durchlesen des Teil 2. Ach bleib doch hier. Du kannst gut schreiben 🙂 Interpretierst ein bisschen viel, aber das macht's ja interessant ;))
    • Janny schrieb am 27.11.2022, 13.03 Uhr:
      Tomcek ⚽️ am 27.11.2022 12:31Dass diese Welt eine ganz ganz schlechte ist. Schon immer war, und es immer sein wird 😩

Dazu fällt mir auch was ein ... aus dem Finalsong "Tanz der Vampire"
      Nimm, was du kriegen kannst, denn sonst wird es dir genommen / Sei ein Schwein, sonst macht man dich zur Sau / Raff´ dir Geld und kauf dir die Welt / nur nicht zimperlich / Die Sitten sind rauh, zeig´ deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen / Dräng´ dich vor, sonst wirst du übersehen / Willst du bestimmen, statt zu fragen, musst du lernen über Leichen zu gehen ...... 😩

sozusagen ... das WORT AM SONNTAG .🧐
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 13.12 Uhr:
      Jaaaa, in so einer Welt leben wir leider wirklich 😔
      Ich kannte früher ein paar Leute, die bei "Tanz der Vampire" mitgetanzt haben. Ach, das waren noch Zeiten! Das war in Berlin sehr erfolgreich und hat den Akteuren viel Spaß gemacht. Man hat sich immer in unseren beiden Stammkneipen zufällig getroffen. So ca. 2010.
    • 0815 schrieb am 27.11.2022, 13.27 Uhr:
      Abrechnung Teil 3....Mein Rumpsteak wird nun auf der Stelle vernichtet. Gesellschaft leisten ihm gespeckmantelten Bohnen und Rosmarinkartöffelchen...
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 13.35 Uhr:
      Du lässt es dir aber gut gehen!! Bei mir gab's gerade Vollkornspätzle mit Grünkohl und Räucherschinken. Ein kleines Portiönchen wenigstens 🥴 Ich hatte keine Kartoffeln da, dann hab ich eben Spätzle geschabt. Immerhin 50% Vollkorn ☝️
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 13.38 Uhr:
      Stimmt, Kadi, deine Beobachtungen sind schon richtig teilweise. Aber es steckt bestimmt weniger Vorsatz und böses Blut dahinter als es sich oft darstellt. Wobei mich auch manchmal unnötigerweise der Hafer sticht. Aber heit sammer olle schee besiiiinlich und friedlich, ge? So wie unser Jesulein das von uns gewollt hätte 🙏
    • christina? schrieb am 27.11.2022, 18.36 Uhr:
      Haben wir einen Arzt im Forum, der überlangen geistigen D..... behandeln kann? Das kann doch nicht gesund sein.
    • Cor?Knot schrieb am 27.11.2022, 18.54 Uhr:
      Logorrhoe ist leider nicht heilbar, aber gut zu überlesen. Danke dafür 👍👏
    • christina? schrieb am 27.11.2022, 18.58 Uhr:
      CorKnot: So isset! 👍😉
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 19.37 Uhr:
      Cola und Salzstangen! (Mmmmmmmhhhh.... 🤤)
    • christina? schrieb am 27.11.2022, 19.52 Uhr:
      Tomcek, jetzt wirst Du bösartig. Das hilft doch überhaupt nix. Und für Diäten auch nicht geeignet. Menno ..... ;-)
    • Stella**🐝Bee schrieb am 27.11.2022, 19.59 Uhr:
      Ein Fall für Dr. Althaus... 🔬🩺💊💉
    • christina? schrieb am 27.11.2022, 22.31 Uhr:
      Stella, ich habe ihn schon auf dieses Thema "angesetzt". ;-)
  • Beitrag entfernt
    • 0815 schrieb am 27.11.2022, 07.52 Uhr:
      Sollte das Forum geschlossen werden, bist du nicht minder daran beteiligt. Predigst du nicht immer Friede, Freude und ein positives Miteinander. Sorry davon erkenne ich in deinem Kommentar nichts. Wieso immer und immer wieder diese Spitzen? Wieso nicht einfach mal ruhe geben....Wasser predigen und Wein trinken...wir sind in der Adventszeit, wenn dir wirklich alles ernst ist, was du hier schreibst dann ist dieser >Kommentar doch ein Armutszeugnis für dich.
      Den anderen Usern/innen wünsche ich einen friedlichen 1. Advent.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.11.2022, 09.12 Uhr:
      Ganz ausnahmsweise jetzt "Ein Wort zum Sonntag" von mir.
      Merkt hier wirklich niemand, das "ein Lächeln" und seine Ableger eine riesengroße Verarsche ist?
      Habe leider keine Ahnung ,was der Grund dazu ist, vielleicht schreibt er eine Doktorarbeit über Verhalten den Telenovela- Zuschauer nach häufigen Provokationen.
      Also, wünsche Euch auch einen schönen 1.Advent mit Glühwein und Grog , PROST !
    • Stella**🐝Bee schrieb am 27.11.2022, 10.06 Uhr:
      Guten Morgen... 🌄 Ich habe fest beschlossen, diese provokanten und sonstigen Dösbaddel-Beiträge zu ignorieren, weil das auf Dauer tatsächlich nervt 🙄

Einen schönen 1. Advent ... 🎄🕯️🎄
    • Rosenklavier schrieb am 27.11.2022, 10.15 Uhr:
      Resi ich stimme dir zu 100 % zu. User Hoffnung oder Lächeln, denke auch das es ein männlicher User ist, vielleicht sogar ein diverser ...wäre doch schön und würde zur Message passen der derzeitigen Staffel. Der User lacht sich doch ins Fäustchen und überlegt sich jeden Tag einen anderen Schwachsinn. Ok, wenn man sonst keine Lebensaufgabe hat, dann eben Schwachsinn zu verfassen. Schönen 1. Advent allen und selbstverständlich dem ewig grinsenden User Hoffnung auch.
    • Cor?Knot schrieb am 27.11.2022, 10.20 Uhr:
      Meine Rede 👍👍👏👏👏 jedes Wort zu diesem Schwachsinn ist zu viel🙊👎
    • Janny schrieb am 27.11.2022, 10.22 Uhr:
      . jo 🧐
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 10.33 Uhr:
      Vielleicht ist das Lucy Hellenbrink? 😳
    • 0815 schrieb am 27.11.2022, 10.43 Uhr:
      Oder Sandra, die sich wegen der boshaften Kommentare rächen möchte.
    • Brigitte ? schrieb am 27.11.2022, 10.57 Uhr:
      Kann Lucy Hellenbrecht denn schreiben ? 😊😊😊
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 11.06 Uhr:
      Die hat einen speziellen Sprachcomputer mit Lispelerkennung ;)
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 11.19 Uhr:
      Mortimer, it'th time for my 5 o'clock tea. My darjtheeling 🫖
    • Janny schrieb am 27.11.2022, 11.26 Uhr:
      Wiss Missis Johanna Jansen in se Hous of Roses 🌹🌹
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 11.48 Uhr:
      😂😂😂 Yeth Jthames, thame prothedthure ath every day ☝️😑
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 13.46 Uhr:
      Ach, das meinen wir doch nicht böse. Ich find sie ganz nett, manchmal richtig hübsch, und sie leistet eine guten Job für die Akzeptanz für Trangender-Leute. Ich guck mir die Serie eh nur nebenher an. Und in Berlin können sich LGBT's ganz frei und unbehelligt bewegen. So sollte das überall sein. Auch in Sachsen auf'm Dorf.
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 16.00 Uhr:
      Also, unser Lispeln wurde zum british-oxford Selbstläufer. Da ging's irgendwann gar nicht mehr um Lucy. Und jemand, der mit X-Beinen bei Heidi Klum rumstackst, der muss damit rechnen, dass man auf seinen/ihren X-Beinen rumhackt. Oder? Sonst muss ich mich ja auf keine Platform stellen. Auch nicht in einer Soap.
  • Beitrag entfernt
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 09.30 Uhr:
      Da bin ich gespannt! Ich find sie ziemlich gut. Schon ewig nicht mehr gesehen. Sehr ausdrucksstark!
    • Cor?Knot schrieb am 27.11.2022, 10.24 Uhr:
      Dass diese ausdrucksstarke Schauspielerin und Autorin das banale dusselige Drehbuch umsetzt, will ich mir nicht vorstellen 😖 aber Leben kostet
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 10.34 Uhr:
      😂😂😂 Doch, ich bin total gespannt. Kann es mir aber gar nicht richtig vorstellen. Wenn, dann macht sie's auf jeden Fall für's Geld.
    • Mopsfledermaus schrieb am 27.11.2022, 11.58 Uhr:
      Ja, sie ist wirklich eine gute Schauspielerin Und auch eine gute Schriftstellerin. Ein Multitalent. Ich freue mich auf sie.
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 12.14 Uhr:
      Als Kind fand ich sie irgendwie ungemütlich. Da hab ich mich wahrscheinlich in meiner gerade zart aufknospenden Männlichkeit bedroht gefühlt 😂
    • Mopsfledermaus schrieb am 27.11.2022, 14.56 Uhr:
      Oooch...nöooh...Nun ist's Buberl ein Mann und schwärmt für sie? Über das "irgendwie ungemütlich" muß ich lachen, obwohl ich mir darunter eher nichts vorstellen kann..Sie hat in einem Radio-Gespräch (NDR Info) mal aus ihrem Leben erzählt. Ich finde, sie ist eine tolle Frau.. Eine starke Persönlichkeit. Vielleicht spielt sie die (ungemütliche) Großmutti, von der wir uns wünschen, daß sie auf ihrem Besen davonreitet🧹
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 19.39 Uhr:
      Haha! Sie hat immer so ein bisschen missbilligend die Lippen gespitzt, so wie die meisten meiner Lehrer*innen im Umgang mit mir 😜
    • Mopsfledermaus schrieb am 27.11.2022, 23.21 Uhr:
      😂😂😂Hilfe, jetzt komme ich aus dem Kichern nicht mehr raus Die Vorstellung, daß Lehrerinnen mit gespitzten Lippen um einen holden Jüngling herumschleichen ....🤶GuteNacht, träumen Sie etwas Schönes.
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 28.11.2022, 10.35 Uhr:
      Danke :) Ging aber leider nicht in Erfüllung. Ich habe so einen Quark geträumt, auf sowas muss man erstmal kommen. Freunde, die ihrer Stuhlinkontinenz neben mir freien  Lauf ließen 🤨 Da muss ich mal einen Traumdeuter fragen, was das zu bedeuten hat, und ob es was mit diesem Forum hier zu tun hat 😂
      Aber stimmt doch, oder? Die Renan Demirkan würde auch eine gute Oberlehrerin abgeben 😜😜 Aber wie gesagt, ich find sie super. Also, dann würde ich mir RR viel aufmerksamer ankucken.
    • Mopsfledermaus schrieb am 28.11.2022, 23.26 Uhr:
      Von Traumdeutung verstehe ich leider nichts. Aber ich bin sicher, daß Ihre Freunde Ihnen nicht zeigen wollten: Wir sch..... auf dich. Es könnte Positives bedeuten; um Sie herum wird gedüngt, Neues erwächst🌱🌻💌
      Ja, die Renan Demirkan hat etwas Herbes, Strenges an sich. Wie Fräulein Rottenmeier (Heidi). Ein Großväterchen scheint es nicht zu geben. Vielleicht zaubern sie noch Til Schweiger aus dem Hut. Nach dem Lispeln folgt das Nuscheln. Bloß nicht!! Armer Simon; wie wird er sich fühlen, wenn Großmutti die Lippen spitzt?! Ich mag den Simon. So, alte Frau muß ins Bett, denn um 4 Uhr muß ich aufstehen. Ab 5.30 Uhr schmieren wir Frühstücksbrote, kochen Kaffee/Tee für Obdachlose Menschen. Davon gibt es hier in Hamburg immer mehr. Und immer mehr alte Menschen und Menschen mit Behinderung darunter. Ich wünsche eine gute Nacht, erholsamen Schlaf🐑🐑🐑
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 29.11.2022, 09.33 Uhr:
      Wow! Das finde ich toll! Ja, das ist schrecklich, wie auch viele Rentner die öffentlichen Mülleimer nach Pfandflaschen durchwühlen müssen. So etwas sollte es in einem anständigen Staat nicht geben, wenn man sich vorstellt, wieviel Geld andere Menschen horten. So viel, wie sie in tausend Jahren nicht ausgeben könnten.
      Um mich herum wird gedüngt 😂😂😂 Gerade kommt im TV, dass die Hühnereier jetzt knapp werden! Naja, aber seit ich Diät mache, muss ich viel weniger kaufen. Jetzt spare ich das Geld, das ich die letzten Monate verfressen hab ;)) Til Schweiger find ich eigentlich schrecklich, aber RR würde er auf jeden Fall gut tun. Das braucht unbedingt einen professionellen Touch. Nicht "Jugend forscht" mit Lucy Hellenbrecht oder Larissa Marolt 🥱
    • Mopsfledermaus schrieb am 29.11.2022, 14.55 Uhr:
      Obdachlosigkeit ist in HH ein großes Problem. Allein in HH starben im letzten Jahr mindestens 29 (neunundzwanzig!!) obdachlose Menschen auf der Straße (Park, Hinterhof us.). Die Politik duckt sich weg. Til Schweiger mag ich auch nicht, aber der nuschelt! Da kriegt man von den blöden Dialogen wenigstens nichts mit. Heiner Lauterbach wird auch nicht kommen😟Die Frau Thalbach hatte doch Bundeskanzlerin Merkel gespielt? Frau Marolt ist ja völlig weg vom Fenster. Lucy Hellenbrecht ist Top-Model. Von der werde ich auch nie wieder hören. Mir fällt da noch Eva Mattes ein. Als Theaterschauspielerin hat sie uns wirklich vom Hocker gerissen. Drama und Komödie; ausdrucksstark und wandlungsfähig. Eher drehen sie uns Florian Silbereisen an...Jetzt mahle ich frische Kaffeebohnen, filtere mir einen starken Kaffee - und verputzen ein Stück Marzipan-Nuß-Torte. Dann lese ich "Mary Poppins". Nächste Woche leider wieder Krankenhaus. Gegen die Angst helfen mir meine Lieblingskinderbücher. Jim Knopf, Karlsson vom Dach. Abends kommt eine Freundin vorbei. Wir machen dann Fischfrikadellen für morgen früh. Muß ja alles weich sein; wegen der kaputten/fehlenden Zähne. Nee, bloß nicht immer drüber nachdenken. Da hilft RR, denn man kann prima lästern. Ich finde, diese Staffel zog und zog sich. Kommt mir wahrscheinlich nur so vor. Ach, der Makke Schneider (Tierarzt Wilke) ist auch Coach. Man kann sich Einiges anhören, z B "Innere Ruhe". Wem es gefällt und hilft. Vielleicht nimmt er die Eselsmütze ja als Andenken mit. Und setzt sie dann als Coach auf. ..Spaß muß sein. Als Tierarzt/Ex-Lover/Papi ist er döschig. Als Coach eher nicht. David kommt ja auch zurück. Hat schon gedreht. Jetzt aber: 🥧☕🍰Liebe Grüße aus dem Schmuddelwetter- Hamburg🌧️🌧️
  • Trullali schrieb am 26.11.2022, 16.39 Uhr:
    Mein Profilbild lässt sich nicht mehr ändern, was kann ich tun?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.11.2022, 16.57 Uhr:
      Ich wollte Dir eine Einleitung schicken, aber dort steht:
      Auf Grund von technischen Problemen ist derzeit die Pflege persönlichen Listen und Daten nicht möglich. Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung.
    • Trullali schrieb am 26.11.2022, 20.13 Uhr:
      Danke🎄⛄
    • Cor?Knot schrieb am 27.11.2022, 10.27 Uhr:
      Versuche mal vorab die Größe des Bildes in den Bildeinstellungen zu verringern, dann klappt es vielleicht wieder. Bei mir hakt es auch öfters deswegen, gutes Gelingen 👍
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 10.36 Uhr:
      Ich kann allen nur "fernsehserien.de" auf dem Handy empfehlen. Da sieht man weder Profilbilder noch Daumen ;))
  • Mopsfledermaus schrieb am 26.11.2022, 09.16 Uhr:
    Guten Morgen,
    Möge dieser Tag vergehen ohne Sorgen! 🍀😃
    Glaubt ihr wirklich jemand ernsthaft, der NDR beschäftigt eine Schauspielerin über Monate hinweg, die starke Schmerzen hat und kurz vor einer Operation steht? Frau Hübchen hat als Sandra mit Annette im Schneidersitz auf dem Sofa gesessen. Sie trug schon zwei oder drei Mal in dieser Serie moderne Pumps. Einmal tanzte sie sogar. Beim Erlernen des Tennisspiels wirkte sich steif und ungelenkt. Das liegt wohl daran, daß sie eher unsportlich ist. Nichts deutet auf eine (orthopädische) Erkrankung hin. Der NDR hätte die Tennis-Szene bei einer Erkrankung auch nie so drehen lassen. Gut, Frau Hübchen hat einen Watschelgang. Den haben viele Menschen. Mir wird seit meiner Jugend gesagt: "Du gehst wie ein Schauermann " Stimmt, ich schreite kräftig aus,,,wankend und wogend...Über mangelndes Schauspieltalent, unvorteilhafte Kleidung, übermäßiges Lispeln, darf sich selbstverständlich kritisch geäußert werden. Kommentare, die beleidigend sind, sind zur unterlassen. Daran halten sich ja nun wirklich fast alle Foristen. Meistens geht es hier wirklich sehr humorvoll zu. Naja, wenn jemand Frau Hübchen eine Krankheit andichtet, dann darf eine andere Person wohl darauf verweisen, daß es ratsam wäre, etwas Gewicht zu verlieren. Wenn die älter man wird, desto mehr leiden die Füße darunter, wenn sie schwer zu tragen haben. Weshalb Frau Hübchen sich jeden Tag zur unvorteilhafte Kleidung, nebst Söckchen, heraussucht, bleibt wohl ihr Geheimnis. Über die Hemden von Malte, die mir gefallen, machen andere Foristen, ja auch gern lustig. So soll es sein. Viele verschiedene Menschen, viele verschiedene Meinungen. Das ist auch gut so, sonst wäre dieses Forum ja langweilig. Auf in den Tag, liebe Leute. Lasst uns froh und munter sein, andere Menschen mit einem Lächeln beglücken. Allen ein schönes und entspanntes Wochenende. Liebe Grüße aus Hamburg ⛵🚢🍀💐
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 26.11.2022, 12.55 Uhr:
      Touché, Schmunzelinchen 👍
    • Heide?kraut schrieb am 26.11.2022, 14.07 Uhr:
      Lecker Keksii, sicher selbst gebacken.
      Ich konnte high heels noch nie leiden. Bin auch eher der Turnschuh Typ, aber nicht mit Söckchen😂, jedenfalls nicht in dem Alter.
      Aber es gibt Schlimmeres, die schwarzen Halbschuhe zum Sommerkleid z.B.😂
      Aber auch da gibt es noch Schlimmeres😂
      Z.b. das Schmuggeln von LSD
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 26.11.2022, 15.07 Uhr:
      Und noch schlimmer: Das SCHLUCKEN von LSD. Denke ich. Hab's noch nie ausprobiert. Aber mich könnte man dann sicher vom Boden kratzen. Oder mit der Feuerwehr von einem Baum runterholen. Irgendwas peinliches auf jeden Fall.
    • Heide?kraut schrieb am 26.11.2022, 15.23 Uhr:
      Beim Schmuggeln verdienste wenigstens ordentlich Geld, das Konsumieren ist sicher teuer, nicht immer ein tolles Erlebnis und der Feuerwehreinsatz kostet auch, Tomcek.
    • Mopsfledermaus schrieb am 26.11.2022, 18.21 Uhr:
      Mit Verlaub, dieses Forum wurde für die Zuschauer eingerichtet, damit sie Kritik, Lob, Meinung äußern können. Daß sich Kritiken/Meinungen wiederholen, das bleibt nicht aus,wertes lächlelndes Schmunzeln. Es sollten aber andere Kommentare/Meinungen nicht herabgewürdigt werden, nur weil sie nicht gefallen - oder nerven. Auch Profis machen Fehler. Das sehen wir ja daran, wie die Rollen besetzt wurden. Bei einigen Rollen darf getrost von einer Fehlbesetzung gesprochen werden. Auf einen mahnenden Zeigefinger, auch den Ihren, können andere Menschen gut verzichten. Aber das wissen Sie ja auch😉 Tja, ein Forist wünscht Nici einen etwas größeren Popo. So ist es nun einmal in einem Forum. Sie können jedenTag einige Male versuchen, sich über uns Laien-Kritiker zu erheben; es nützt nichts. Es geht einfach mit uns durch😁(nicht mit allenForisten..Mit Ihnen ja auch nicht, verehrtes schmunzelndes Lächeln). Es sollte bitte nicht versucht werden, andere Foristen runterzuschreiben. Ist ein Kommentar beleidigend/ verletzend, dann wird er gemeldet - und gelöscht. Es sollte auch nicht mit zweierlei Maß gemessen werden, nicht wahr? Ich mag Nici/Frau Hellenbrecht absolut nicht. Es tut mir trotzdem sehr leid, daß ihr jemand Toastbrotscheiben unter die Fußmatte legte, denn sie wirkte sehr verstört. Ein Fremder vor der Wohnungstür, keine angenehme Vorstellung. Allen morgen einen schönen 1. Advent! ♥️liche Grüße aus Hamburg
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 27.11.2022, 11.11 Uhr:
      So, liebe*r*s Mopsfledermaus*innen*außen, nun musst du dich entscheiden. Wer soll den nun dein*e*er*es Ansprechpartner*innen*unten sein?
    • Mopsfledermaus schrieb am 27.11.2022, 11.41 Uhr:
      Mit ist aufgefallen, daß "ein Lächeln" häufig stichelt. Darf das von den anderen Foristen nicht benannt werden? 'Ein Lächeln" und "Ein Schmunzeln" neigen zur Selbstbeweihräucherung; das muß nicht jedem Menschen gefallen. Ich persönlich bin auch der festen Überzeugung, daß hinter beiden Namen ein Menschlein steckt Auch, Nici ist nur gespielt, die Rolle muß ich nicht mögen Lucy Hellenbrecht mag ich nicht, sie ist mir unsympathisch. Nein, ich möchte ihre E-Mail-Adresse nicht haben. Auch nicht die von Frau Hübchen oder Herrn Bohlen. Doch über die E-Mail-Adressen von Michelle Obama und Angela David würde ich mich sehr, sehr freuen! Gutes schmunzelndes Lächeln/lächelndes Schmunzeln, ich wünsche Ihnen einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg.
  • Valerie1 schrieb am 26.11.2022, 08.58 Uhr:
    Guten Morgen, ich wünsche Euch einen gemütlichen
    1.Advent mit Plätzchen und Glühwein. 🍪🍪🎄🎄
    Ich stürz mich jetzt ins Getümmel und versuche mit meiner Family die ersten Weihnachtsgeschenke zu finden. 🎁🎄 Lg
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 26.11.2022, 09.16 Uhr:
      Vielen Dank! Das wünsche ich auch allen. In Gedanken werd ich mir die Plätzchen, den Glühwein (am besten Weißen mit Ingwer) und den selbstgebackenen Stollen (hab ein tolles Rezept!) schmecken lassen. Bin nämlich auf Diät 😖
    • Heide?kraut schrieb am 26.11.2022, 11.17 Uhr:
      Mit Eierlikör und Mettbrötchen
      😂Tomcek🤨
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 26.11.2022, 12.54 Uhr:
      Das war beides auch nur imaginär. Ja, wenn man so krass Diät macht wie ich, kann es sogar passieren, dass man mit seinem Mettigel spricht. Und seinem Crystal Mett ;))
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 26.11.2022, 13.41 Uhr:
      Oh Gott, das ist Folter! Da werde ich immer richtig aggro, wenn man irgendeinen Schmaus auf seinem Teller hat, reinbeißt, aber nix schmeckt 😤 Ich mache das ehrlich gesagt immer ganz gerne, wenn ich Diät mache, dass ich über Essen nachdenke. Vielleicht eine masochistische Ader 😂 Jetzt gehe ich spazieren, und überlege mir verschieden Varianten zu einem bestimmten Thema. Vorgestern: Sandwiches 🤤
    • Heide?kraut schrieb am 26.11.2022, 13.59 Uhr:
      Hey Tomcek, das kenne ich gut.
      Meine Lieblingslektüre beim Fasten waren Kochbücher.🤗
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 26.11.2022, 15.13 Uhr:
      Haha. Ja, die waren allesamt auch bei meinem Brainstorming dabei. Und noch viel ausgefeilter! Thunfisch mag ich am liebsten auf Baguette mit geriebenen Karotten und Majo, und einem Hauch roher Zwiebeln 🥴 Aber auch so raffinierte Sachen wie schweizer Bergkäse mit rotem Pesto und Rucola. Oder Hühnchen mit Dill-Honig-Senf...
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 26.11.2022, 15.14 Uhr:
      Ja, Heide, Kochbücher und handgeschriebene Listen mit Gerichten, die man sich danach einverleibt!
    • Luise4482 schrieb am 26.11.2022, 15.27 Uhr:
      Naja mit Kitchimea ..kommt auch alles ohne Druck wieder raus..Hahaha😂😂
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 26.11.2022, 16.20 Uhr:
      Noch besser ist Laxoberal: Laut Werbung kann man sich da Tropfen für Tropfen schonend und planbar erleichtern. Da feix ich mit einem Freund immer drüber rum. Schonend und planbar 😂 Schon blöd, wenn man keine Hobbies hat!
  • 0815 schrieb am 26.11.2022, 07.22 Uhr:
    Guten Morgen
    Mir geht dieses ständige Gehetze übers Sandra`s Figur ( einige tun gerade so, als wäre sie die Schwester von Ottfried Fischer ) nun ist es ihre Art zu gehen, was natürlich auf ein Hüftleiden deutet. Gute Ratschläge von Usern/innen werden verteilt, sie solle einfach mal ein paar Kilo abnehmen. Vielleicht will sie das gar nicht und findet sich gut so, wie sie ist.
    Ihr lispeln immer wieder ein Thema, gut ich gebe zu, in dieser Staffel ist es schon extrem, dass so viele Darsteller/innen extrem lispeln...bei Lilly angefangen, Niki und Sandra...Katja Burkard, deutsche Tv Moderatorin und Journalistin, zeichnet dieses lispeln aus und sie hat ihren festen Platz im deutschen Tv.
    Ich spreche mich nicht frei und lästern ist sicher auch menschlich, tue ich auch immer mal wieder, aber immer und immer wieder das gleiche zu lesen, sorry mich nervt es auch....was wünscht man sich denn? Alles perfekte und wunderschöne Menschen ohne Ecken und Kanten? Sehen wir denn alle so perfekt aus? Ohne Makel, ohne Schwächen? Bodyshaming ...großes und wichtiges Thema in den Medien...Serien wie Top Models führt doch dazu, dass junge Mädchen ein falsches Selbstbild führen, in die Magersucht getrieben werden weil das Bild was lange vermittelt wurde, war doch...nur dünne Menschen sind schöne Menschen. Ich fand weder Hilli, noch Birgit noch Niki attraktiv...alle 3 dürr....ist aber sicher Geschmackssache, ich nenne die 3 aber auch nicht ständig Hungerhaken oder Schirmständer ( wie man bei uns im Rheinland gerne sagt )
    Gab es in den ganzen Staffeln überhaupt mal eine Hauptrose die nicht zerrissen wurde? Ich schaue ja nicht von Beginn an, aber ich kann mich an keine erinnern, irgendwas war doch immer und sicher spielt Sympathie eine große Rolle. Mir persönlich geht diese Dörte mit ihren Kalendersprüchen tierisch auf die Nerven, da gehts aber um die Rolle die sie spielt und nicht um ihr Aussehen, einige schreiben doch zb dass Dörte gut ausschaut und immer gut angezogen ist....das würde ich zb nie so unterschreiben, finde sie weder attraktiv noch gut angezogen...aber wie gesagt das ist Geschmackssache.
    Leute es gibt schlimmeres als ein paar Pfund zu viel auf den Hüften, schönes Wochenende und einen friedlichen 1. Advent. ich gönne mir meinen 2 Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 26.11.2022, 09.25 Uhr:
      Deinen 2. Glühwein? Hast du schon einen intus? 😜
      Ich find das auch doof, dieses Bodyshaming. Aber Niki sollte unbedingt etwas gegen ihren flachen Po tun ;)))
      Ansonsten find ich auch: Nobody's perfekt. Ausnahmen wie ich sind extrem selten 😎 Dir und allen anderen einen schönen 1. Advent 🕯 mit literweise Glühwein 🍹
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Luise4482 schrieb am 25.11.2022, 16.25 Uhr:
    Es Ist wie es ist..😂..Ich wünsche Euch einen schönen 1.Advent mit Euren Lieben.😃.
    ☕☕🍰🧁🍸🕯🌲🫂..
    Gönnen wir uns eine Pause...,damit wir objektiv auf die Geschehnisse in ..Lübu..🌹🌹schauen können.
    L.G. Luise..🥰
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • Rosenklavier schrieb am 25.11.2022, 13.08 Uhr:
      Und was is mit Johanna?
    • Heide?kraut schrieb am 25.11.2022, 13.20 Uhr:
      Johanna liest aus ihrem erotischen Buch vor, damit wir auch ohne 🌹🌹gut schlafen können.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 25.11.2022, 13.51 Uhr:
      Danke für die Einladung zu dem Super - Programm ! Wann fängt die Show an? Werde mit dem Traktor abgeholt, also wird die Anreise bissl länger dauern.
    • Heide?kraut schrieb am 25.11.2022, 15.30 Uhr:
      Keksii,
      dass mit dem Silvester Video habe ich nicht so ganz verstanden🤔
      Wo, wann und vor allem warum🤔
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 25.11.2022, 15.42 Uhr:
      Mädels, ich vermute dass es in der Mediathek ist, möchte später schauen, jetzt keine Zeit, Hörzu Rätsel ist wichtiger 😉
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 25.11.2022, 15.52 Uhr:
      Gibt es die Hörzu noch? 😌 Wusste ich gar nicht.
    • Heide?kraut schrieb am 25.11.2022, 17.14 Uhr:
      Aber verschluck Dich nicht vor lauter Aufregung an dem Vanillekipferl, Keksii.
      Danke für's Bescheid sagen🤗
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 25.11.2022, 17.15 Uhr:
      Das stimmt 🤣🧐🥺, machst Du es vielleicht auch? Dann könntest Du mir bissl aushelfen, es ist furchtbar schwer für mich.
    • Heide?kraut schrieb am 25.11.2022, 17.17 Uhr:
      Resi
      als ich Kind war,
      vor ca. 100 Jahren hatten wir auch die Hörzu. Ich liebte die Geschichten von Mecky auf der letzten Seite.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 25.11.2022, 18.03 Uhr:
      Kitschi, das ist es gerade!! Dort geht es nicht um Flüsse usw. .... Das ist ein besonderes Rätsel, dort muss man um die Ecke denken, und das macht es so interessant. Bin schon 20 Jahre süchtig und kann nicht aufhören 🙃
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 25.11.2022, 19.46 Uhr:
      Ich fühl mich gerade so nostalgisch 👶🏻 Obwohl wir die TV Hören und Sehen hatten. Hui, wie ich mich gefreut hab, wenn's Donnerstag nachmittag an der Tür geklingelt hat 🤗 Jetzt brauch ich einen Mettigel und einen Eierlikör 😂
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 25.11.2022, 19.51 Uhr:
      Ich musste auch immer gucken, ob ich einen von drei Videorekordern gewonnen hab. Aber Woche für Woche, nüschde 🤷‍♂️
    • Heide?kraut schrieb am 26.11.2022, 11.14 Uhr:
      So sieht deine Diät aus,
      Tomcek, die mache ich auch😂
  • 0815 schrieb am 25.11.2022, 06.32 Uhr:
    Et hätt noch emmer joot jejange ( Kölsches Grundgesetz ) frei übersetzt...Es ist bisher noch immer gut gegangen. Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren. Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.
    Das würde doch prima als Lebensweisheit zur Serie passen...und das durchweg durch alle Staffeln.
    Am Ende wird alles gut. Sandra kommt entweder a) mit dem Tierarzt zusammen oder Alternative b) mit Bernd. Ich würde Beiden * a * wünschen, da mir diese Birgit höchst unsympathisch ist und Bernd auch schon genügend Bockmist angestellt hat.
    Niki und Finn werden irgendwo ein wahnsinnig tolles Jobangebot bekommen, ob sie Dauerhaft zusammen bleiben, weiß man nicht, im Grunde interessiert das auch niemanden mehr.
    Multitasking Familie Berger/Richter wird nachdem sie Erfolgreich eine Werkstatt betreibt, eine Gärtnerei führt, in der Fischbude aushilft und als Aushilfstracker arbeiten sicher noch einen weiteren Geschäftszweig eröffnen, die Möglichkeiten sind da unbegrenzt...Glückskeks Betexter...Body Farmer...Wurm Sammler...Kuh Besamer...Hai Tank Reiniger ( was mir persönlich am besten gefällt )...wie ihr sehen könnt, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
    Gunther hat nun leider Dörte am Hals, wenn man den Spoiler schon geschaut hat, weiß man, dass man ihm auch wünschen würde, er wird sie schnell wieder los...da hilft einfach nur....think positiv
    Amelie wird sicher wieder Geschäftsführerin im drei Könige und heiratet am Ende Gunther...ok...das wäre nun nicht so wünschenswert aber lustig.
    Die Super Docs werden das Rad neu erfinden und eine noch nie dagewesene Op am offenen Herzen durchführen, live und in Farbe, selbstverständlich führen die Beide diese Operation selbst durch, damit auch der letzte Kritiker verstummt, der die Serie unrealistisch findet.
    Wir lassen uns überraschen....Schönes Wochenende und streitet euch nicht....denkt an das Karma...mein Mottosatz für Heute...
    Karma Punkte bekomme ich Heute dafür, dass ich nicht laut gesagt habe, was ich denke....
    Tschöööö
    • Janny schrieb am 25.11.2022, 17.13 Uhr:
      One🌹4U 👍