Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1746367 schrieb am 02.01.2023, 15.05 Uhr:
    Also, wer jetzt nochmal behauptet, Sandra würde sich nicht an den Tierarzt ranwanzen, hat keine Augen im Kopf. Sie sollte sich etwas zurück nehmen und vlt mal abwarten, wie die Dinge sich entwickeln. Dann kann sie ja immer noch in die Offensive gehen.
    • Nordlicht? schrieb am 02.01.2023, 15.19 Uhr:
      Das dachte ich auch, Sandra schleicht immer um das Gut. Nici ist jetzt keine Ausrede, denn die ist verreisen. Birgit hat  Recht
    • User 1757050 schrieb am 02.01.2023, 17.09 Uhr:
      Wenn Sandra den Tierarzt "verliebt" von unten herauf anschaut (wohl von Lady Di abgeguckt?), Dann fange ich, als Mann!, an zu gackern. Für ein Kikeriki reicht es bei ihr nicht. Ben ist ein Stoffel, doch Courage hat er wirklich. Zum Glück hat Tina mit ihrer tratscherei noch nichts ganz Schlimmes angestellt. Das Pferd vorhin war hübsch. So, von mir aus können Sandra und der Tierarzt bis zum Ende der Staffel mit ihren Eselsmützen herumlaufen. Johanna wird dann fragen, ob sie einen Roman über die riesengroße WC-Romanze vor über 20 Jahren schreiben darf. Und Charlotte windet den Jungfernkranz. Nici flippt in Leipzig völlig aus, weil sie in Lüneburg nicht im Mittelpunkt steht.
    • Cor?Knot schrieb am 02.01.2023, 17.20 Uhr:
      Nordlicht und 174...., ich bin da ganz bei euch. Sandra ist auffällig oft da anzutreffen, wo Matthias sein könnte. Tja, die Frauen.
      Ein Spruch hier an der Wand: Happy wife? Happy life! Stimmt😎🏝🌞
    • Mopsfledermaus schrieb am 02.01.2023, 18.28 Uhr:
      Die Mimik, wenn überhaupt vorhanden, ist zum Weglaufen.Naja, ihr Tierarzt kann ja auch nur verstört gucken.Paßt schon...
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.01.2023, 23.08 Uhr:
      Corknot und umgekehrt... Mathias läuft auch immer da, wo Sandra sich aufhält... Sicher die Wege des Schicksals... 😇
  • User 1757050 schrieb am 02.01.2023, 14.44 Uhr:
    Immer wieder schön zu lesen, dass hier so viele verschiedene Meinungen zu lesen sind. Ich habe die sechs Wochen Vorschau gelesen, finde es furchtbar langweilig. Das hätte man auch in fünf Folgen abhandeln können, dann hätte ich diese Staffel nach einer Woche hinter mir. Stimmt, Johanna bleibt sich treu; die Rolle ist gar nicht mal schlecht gespielt. Mich freut, dass mir Tina und Ben weiterhin erhalten bleiben. Das muss man auch erst einmal spielen können. Andere Zuschauer haben andere Favoriten, das ist ja auch gut so. Hoho, eben zeig dir das Pferd mehr Emotionen, als der Tierarzt. Noch ist es nicht zu spät, euch allen alles Gute für das Jahr 2023 zu wünschen.🥳🌹🌹
  • Stella**🐝Bee schrieb am 02.01.2023, 14.27 Uhr:
    Na, wenn das mal nicht ganz offensichtlich ist, warum Tina bei Sandra nach Milch gefragt hat... 🤔🙄🥴 Der Neugier auf der Spur!
    • User 1734769 schrieb am 02.01.2023, 14.50 Uhr:
      @ Stella Bee
      Das ist wohl richtig was Malte betrifft- aber wie Ben sich aufführt unmöglich- selbst von der Hand in den Mund leben und schmarotzen...
    • User 1746367 schrieb am 02.01.2023, 15.06 Uhr:
      Das haben Sie richtig erkannt, der Meinung war ich auch.
    • Nordlicht? schrieb am 02.01.2023, 15.22 Uhr:
      Tina ist die Neugier in Person😖
    • heiner schrieb am 02.01.2023, 15.34 Uhr:
      Eine Tratsche aus dem Osten.
    • Heide?kraut schrieb am 02.01.2023, 16.34 Uhr:
      Wir Wessis tratschen nie. Wir tauschen Weisheiten aus, analysieren andere Menschen tiefgründig und reden natürlich darüber
      aber tratschen, was ist das eigentlich 🤐 😊
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.01.2023, 17.00 Uhr:
      Da hast du recht Heidekraut... Wir Wessis sind weissbegierig und interessiert 😇
    • Heide?kraut schrieb am 02.01.2023, 18.59 Uhr:
      Sorry,
      das sollte ein Witz sein. Denn tratschen ist wohl eher eine Charaktereigenschaft, egal wo du aufgewachsen bist.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.01.2023, 20.30 Uhr:
      Auch von mir war es ironisch gemeint und nicht zänkisch 😇
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.01.2023, 20.39 Uhr:
      Ausserdem meinte ich 'wissbegierig' 😜
    • Heide?kraut schrieb am 02.01.2023, 22.16 Uhr:
      Genau, Stella🐝
      so isses🤗
  • User 1734769 schrieb am 02.01.2023, 14.25 Uhr:
    Ben ist echt ein A....selbst nix auf die Reihe bringen- aber den Stab über andere brechen!😑
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.01.2023, 14.29 Uhr:
      Was Malte betrifft, hat Ben aber recht mit seinen Vermutungen!
    • User 1746367 schrieb am 02.01.2023, 15.08 Uhr:
      Natürlich hat er recht. Bin mal gespannt, wie er seinen Schuldenberg bei soviel Moral abbauen will.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.01.2023, 15.15 Uhr:
      Das ist ja wieder eine andere Sache, aber Ben hat Courage und verbiegt sich nicht, auch wenn er sich diesen Stolz finanziell nicht leisten kann...
    • Heide?kraut schrieb am 02.01.2023, 15.20 Uhr:
      Da finde ich aber einen riesigen Unterschied zwischen Malte und Ben, User.....69.
      Der Eine ist kriminell, und Drogenschmuggel ist auch nicht zu vergleichen mit anderen Kleinkriminellen
      und der Andere ehrlich , aber schlecht organisiert und immerhin bemüht und kein Schmarotzer.
    • Heide?kraut schrieb am 02.01.2023, 15.22 Uhr:
      Ich befürchte....67, er wird nicht zahlen können und die Kredithaie verstehen da wenig Spaß 😠
    • Nordlicht? schrieb am 02.01.2023, 15.25 Uhr:
      Ben als ewiger Loser ist nicht mehr schön anzusehen, immer wieder die gleiche Misere
    • User 1746367 schrieb am 02.01.2023, 16.07 Uhr:
      Aber auch Moral muß man sich leisten können.
    • User 1757050 schrieb am 02.01.2023, 17.12 Uhr:
      Ja, das sehe ich auch so.
    • User 1746367 schrieb am 02.01.2023, 18.04 Uhr:
      Was nützt ein Rückgrat, wenn man sich nicht mehr gescheit an der Versorgung der Familie mangels Job beteiligen kann. Die Gärtnerei kann ja nun auch nicht so viel einbringen.
    • Mopsfledermaus schrieb am 02.01.2023, 18.21 Uhr:
      Ben wird sich auf die Schnelle wohl erst einmal einen Gelegenheitsjob suchen. Er ist nicht der Typ, der auf der faulen Haut liegt . Für seine Familie wird er immer sorgen.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.01.2023, 20.42 Uhr:
      Das sehe ich auch so Mopsfledermaus... Egal, wie flatterig Ben auch ist, für die Familie hat er immer gesorgt!
  • User 1710858 schrieb am 02.01.2023, 09.26 Uhr:
    Kreuzfahrt ins Glück: da ist doch der Mike - der Darsteller ist gut - dann die Andrea Weller und auch noch der Bürgermeister von BH. Die Plots sind aber auch nicht gerade prickelnd.
  • heiner schrieb am 01.01.2023, 21.14 Uhr:
    Darf man über die Kleidungen reden ?
    Oder muss jede Mode begleitet werden, egal ob .... ?
    Und einige Personen ?
    • User 1600441 schrieb am 02.01.2023, 13.53 Uhr:
      Man darf über alles reden….
    • heiner schrieb am 02.01.2023, 15.29 Uhr:
      Du irrst dich. Alles geht nicht, denn es gibt eine Zensur.
      Ich kann es belegen.
  • Valerie1 schrieb am 01.01.2023, 20.33 Uhr:
    Der ehemalige Paul Jansen segelt gerade im Traumschiff. Schön den Schauspieler mal wieder zu sehen.
    Falls es jemanden interessiert. 🙂
    • heiner schrieb am 02.01.2023, 15.40 Uhr:
      Das sind aber alte Episoden, ganz alte. - Siehe den Kahn.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Valerie1 schrieb am 01.01.2023, 20.36 Uhr:
      Lustig Keksii fast zeitgleich 🤗Lg
    • Heide?kraut schrieb am 02.01.2023, 09.28 Uhr:
      Das Traumschiff dümpelt aber auch eher in seichten Gwässern um her, Keksii.
      Auch eher eine ganz gute Einnahmequelle 😏
    • Stella**🐝Bee schrieb am 02.01.2023, 20.47 Uhr:
      Also ich finde, die alten Traumschiff-Episoden waren schöner, die Handlungen waren ja immer irgendwie trivial, aber die Zielorte toll ☝️
  • Beitrag entfernt
    • Helium schrieb am 01.01.2023, 19.17 Uhr:
      Schnickschnack antwortet sich selbst. LOL
      Sag mal, bist Du ein Bot, der hier nur Blödsinn schreibt, oder hast Du Deine ganzen Nicks verwechselt.
      Konzentrier Dich mal bisschen besser. Sonst machst Du Dich völlig lächerlich, ... obwohl, das bist Du eh schon.
    • kopfnuss schrieb am 01.01.2023, 22.04 Uhr:
      Nichts kapiert, Helium! Plusterst dich auf und hast selbst nix drauf. Deine Reime: ein Graus!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.01.2023, 10.51 Uhr:
      Kopfnuss, da hat jemand leider noch nie etwas vom Versmaß gehört 🙄😱, über den Inhalt schweigen wir lieber, oder?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 02.01.2023, 18.30 Uhr:
      Genau, habe vergessen zu schreiben : über keinen Inhalt .....
  • Helium schrieb am 01.01.2023, 18.13 Uhr:
    Ein frohes, neues Jahr wünsch ich Euch allen
    Auch denen die hier nur blöd lallen
    Aber ein Wunder, bitter nötig, muß geschehn
    Sonst kann ich mir die Roten Rosen nicht weiter ansehen
    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel auf die ARD
    Denn es tut mir beim Zuschauen im Kopf schon weh
    Wenn ich diese Laienspieltruppe bei Rote Rosen seh
    Was reimt sich jetzt darauf? Wahrscheinlich Ohjemine
    Die Protagonistin, ein Hobbit aus dem Auenland
    (Da ist der Vergleich mit Steffi Graf doch sehr charmant)
    Ist nach einem One-Night-Stand vor Jahren
    Auf keinen mehr so wie auf den Boris abgefahren
    Damals wurde von Boris sie schwanger und bekam einen Sohn
    Den zog alleine sie auf, mit viel Müh und ohne Lohn
    Doch was tat dieses Balg, entgegen jeglichem Verstand
    Es erklärte sich zur Frau und zickt seitdem außer Rand und Band
    Der Boris taucht als Tierklemptner auch wieder auf
    Im Schlepptau ein Gerippe, verströmend einen bösen Hauch
    Das alles wird böse enden, man ahnt es schon
    Deshalb meine Bitte an die ARD im bösen Ton
    Schmeisst die ganzen Flachpfeifen raus und stellt gute Leute ein, die gute Stories schreiben und auch gut darstellen können.
    Oder lasst es … noch so eine bekloppte Staffel braucht kein Mensch.
    Hehe …
    • Morieke schrieb am 01.01.2023, 19.52 Uhr:
      Vielleicht zeigt dir der Herr mal wo du deinen TV ausschalten kannst.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 01.01.2023, 20.43 Uhr:
      Das neue Jahr fängt schon gut an 🥴
    • Morieke schrieb am 01.01.2023, 21.23 Uhr:
      Stella, beste Wünsche für das neue Jahr 🥳 . Auf meiner ToDo-Liste  für 2023 steht ganz oben: SdL streichen und bei RR lange (und doofe) Kommentare ignorieren und selbst nur noch kurz fassen. Mal sehen, ob es klappt 😉
    • Stella**🐝Bee schrieb am 01.01.2023, 21.53 Uhr:
      Für dich auch beste Wünsche fürs neue Jahr Morieke 😇 hatten wir solche Vorsätze nicht schon im alten Jahr? Aaaabbbeer es ist nie zu spät, neue Vorsätze auf die Liste zu setzen 🤗
    • User Kornblume schrieb am 02.01.2023, 10.04 Uhr:
      Nö, SDL nicht streichen. Ich sehe beide Soaps (meistens) gerne.
    • Morieke schrieb am 02.01.2023, 10.56 Uhr:
      Kornblume, ich guck Sdl schon länger nur noch gelegentlich und der Start der neuen Staffel machts mir wohl leicht, ganz aufzuhören. 
      Bei RR bin ich noch gespannt, wann bei Birgit die Abtreibungsbombe platzt. Und in diesem Forum ist es ja auch ein bisschen netter, meistens jedenfalls 😉
    • User 1746367 schrieb am 02.01.2023, 15.11 Uhr:
      Schon mal was von kurz fassen gehört?
  • RR-Fan schrieb am 01.01.2023, 18.12 Uhr:
    irgendwie würde ich mir wünschen - wenn ich denn einen Wunsch frei hätte - dass mehr Charaktere der vergangenen Staffeln (warum  oder mit welcher Geschichte auch immer) wieder kommen
    ich wäre/bin neugierig, wie sie sich als Person oder Rolle verändert hätten und wie sie in die laufenden Staffel/Geschichte passen würden
  • RR-Fan schrieb am 01.01.2023, 18.08 Uhr:
    einerseits gefällt mir RR derzeit recht gut
    andererseits sträuben sich die Haare bei Geschichten wie zB die "Bootsfahrt" mit Finn und Nici -> what was it good for???

Johanna wie sie leibt und lebt - großartige Darstellerin, seit Beginn ihrer Rolle treu geblieben

sowenig ich Anette und ihre Darstellerin auch mag, in der Rolle kommt sie glaubwürdig und nachvollziehbar (zumindest meistens) daher

ein Mann wie Ben würde mich wahnsinnig machen - immer nur das Beste machen wollen und alles gut meinen und trotzdem in einen Fettnapf nach dem anderen zu treten

eine Frau wie Tina würde mich an den Rand des Wahnsinns bringen - neugierig, besserwisserisch, übergriffig, mit Honigkuchenlächeln ..... und doch kann man sie irgendwie nicht nicht mögen
    ich habe "Herrn Pasch" vor ein paar Tagen in einer Rosamunde Pilcher-Verfilmung gesehen - er scheint in jeder Rolle (egal wo) immer sich selber zu spielen

Birgit ist als Darstellerin und in der Rolle absolut überzeugend

ich habe mir die 6-Wochen-Vorschau durchgelesen - - - da kommt was auf uns zu .....
    ohne spoilern zu wollen - aber damit hätte ich nie gerechnet

alles in allem ist und bleibt RR eine angenehme und seichte Nachmittagsunterhaltung, die für ein paar Momente die Realität vergessen lässt
    hoffentlich gibt es noch viele weitere Staffeln -
    Gutes Neues Jahr!
    • Heide?kraut schrieb am 02.01.2023, 09.25 Uhr:
      RR - Fan
      "Pasch" schrieb mal, dass er die bösen, arroganten Rollen liebt. Bestimmt ist er im wahren Leben ein ganz "Lieber".😀 😏
    • RR-Fan schrieb am 02.01.2023, 12.20 Uhr:
      @ Keksii - vielen Dank - auch für´s Erwidern der guten Wünsche zum Neuen Jahr :)
      @ Déjà-vu - vielen Dank, was für Aussichten ... ;)
  • Beitrag entfernt
    • Flyer schrieb am 01.01.2023, 13.06 Uhr:
      Neujahrsgruß aus der Psychiatrie-Station in Lüneburg-Tripsdrill!
      Wie bin ich hierher gekommen, was ist in der magischen Nacht passiert? Wo ist Betty? Werd ich sie je wiedersehen? Und warum bekomm ich zum Frühstück ein vertrocknetes Croissant statt einem leckeren Knochen?
      Jetzt erkenn ich Sie, Doktor Althaus! Lassen Sie mich sofort hier raus, sonst beiß ich!
  • Trullali schrieb am 01.01.2023, 10.51 Uhr:
    Euch allen ein schönes neues 2023 und den schriftstellerisch begabten Kritikern weiterhin gute Ideen! Amüsier mich immer köstlich, bin leider kein Könner der Satire😂
    Rote Rosen betreffend.
  • Flyer schrieb am 31.12.2022, 23.52 Uhr:
    Hicks...rülps, würg...pardon, hab mich fast an einer Gräte verschluckt.
    • Cor?Knot schrieb am 01.01.2023, 02.26 Uhr:
      Alles Gute für 2023 Wünsche ich euch auch💐 hier hat die Party noch nicht einmal begonnen 😁 ich habe alles noch vor mir🌴👍🤣traraaaaaa 🍾🍸🍹🍻🥂 macht mich jetzt schick🙈
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 01.01.2023, 09.29 Uhr:
      PROSIT NEU JAHR 🍾🍾🍾🥂🥂🥂🥂🥂🍾🍾