Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Du hast recht Morieke, aber morgen ist ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Deine Sensationslust ist ja bekannt, alena777, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, wenn du immer gleich löscht, nur weil sich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, Andaluz das ist nicht so einfach, zum ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Nee Morieke, so ein Thema gab es bei 🌹🌹noch ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Andaluz, das ist sicher schwierig, besonders wenn ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Und warum bleibt eine Frau 20 Jahre bei einem ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stimmt, Peter darum habe ich auch immer ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, mein Freundin hatte Glück, sie wurde noch ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: In meinem Umfeld auch 😂 Ehrlich gesagt, wenn ich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, in meinem Umfeld sind einige Frauen froh, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Aber das jüngere Publikum hängt eher auf anderen ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Hallo Peter, ja ich glaube, viele sind da ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Guten Morgen, Heidekraut, ich habe gelesen, man ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, das ist echt 💩und ich mag sie und ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ich finde gerade Gisela als 🌹sehr gut ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, gucke mit kurzen Unterbrechungen von ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Jetzt ist Röschen auf dem Leuchtturm ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Gisela scheint ja doch so einige Erwartungen an ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Beim MDR sind sie jetzt bei Staffel 9. Herr Lüder ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Na ja - moderne Serien sehen anders aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Findus*: In Julius' Aussage wird wohl etwas ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Scheinbar ein bewegendes Thema im Forum, glaube ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Man orientiert sich offensichtlich ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Wochenendfüller habe mir eine Folge mit Paul ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Irgendwo hab ich gelesen, dass RR ein breiteres ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... 501, das ist die große Frage. Es könnte ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Und mit der "Kritik" hatte sie ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Auch wenn's der allseits ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: User 1873501, da muss dat Siri ...
- Platz 7
1192 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Brigitte ? schrieb am 22.11.2022, 01.33 Uhr:
Also ich glaube, ich könnte mich nicht zurück halten, und würde Frau Dr. Britta jedes mal, wenn ich sie sehe fragen, ob sie heute schon mit Dr. Tiger telefoniert hat. 😜😜😜
Ambrosia schrieb am 22.11.2022, 00.56 Uhr:
Flickenschild, der noch letzte Woche mit einem Gewehr durch den Wald lief um Tiere zu töten, beschwert sich über Amelies Charakter.
Da schimpft ein Esel einen anderen Langohr...Heide?kraut schrieb am 22.11.2022, 07.25 Uhr:
Ambrosia
um den Waldbestand zu schonen ist es wichtig, die Menge an Rotwild und Wildschweinen zu beobachten und dann auch zu reduzieren. Dazu sind eigentlich auch Wölfe sinnvoll.
Ich weiß ja nicht, ob Du Vegetarierin bist, aber das Fleisch in der Theke kommt meist von grausam gehaltenen Tieren.
Da finde ich die kriminelle Energie von Amelie eine ganz andere Geschichte.
Aber ich mag ihre Veränderung sehr und sie hat eine Chance verdientCor?Knot schrieb am 22.11.2022, 08.05 Uhr:
Ich finde auch, der Vergleich hinkt. Amelie traue ich trotzdem nicht, ich hätte die Frau nicht wieder eingestellt. Aber auch Birgit ist ein Alphatier, diese Zusammenarbeit wird spannender als mit Schleimi-Simon
Heide?kraut schrieb am 22.11.2022, 11.41 Uhr:
Die Wölfe wecken schon in den Märchen vom bösen Wolf Ängste.
Und die Schäfer hassen sie, weil sie in einen Blutrausch geraten, wenn so viele eingefercht zusammen stehen und die Entschädigung vom Staat auch schwierig zubekommen ist.
Der Wolf war doch auch nur ein Beispiel, es ging mir um die Ausgewogenheit des Waldes und den schiefen Vergleich mit Amelie.😏Ambrosia schrieb am 22.11.2022, 18.46 Uhr:
Heidekraut, Deine Aussagen zur angeblichen Notwendigkeit der Jagd sind altmodisch, basieren auf gefährlichem Halbwissen und sind einfach falsch.
Hazel-Ra schrieb am 22.11.2022, 18.57 Uhr:
CorKnot - Ich könnte mir vorstellen, daß Amelie sehr konstruktiv mit jemandem zusammenarbeitet, den sie respektiert. So jemanden hatte sie bisher nicht. Die Dahlmanns? Flickenschild? Da würde ich auch einiges riskieren, meine eigenen Vorstellungen durchzusetzen.
Heidekraut - Die Jägerpropaganda ist wirklich aus dem letzten Jahrhundert. Gefällt mir gar nicht.
Rosenkavalierin schrieb am 21.11.2022, 15.02 Uhr:
Hatte Simon es nicht vor kurzem noch gehasst, Restaurantleiter zu sein und wollte unbedingt wieder ins Hotel?!
Für wie blöd werden wir Zuschauer Innen gehalten???
Und ja, Dörte nervt. Ich sehe schon, sie wird doch noch zum ekligen Nooorbert zurück gehen...Luise4482 schrieb am 21.11.2022, 15.16 Uhr:
Ja der Simon ist ein gelangweilter Typ mit sehr viel Selbstüberschätzung.
Bei dem Sohn von Gunther war er nur aushilfsweise hinter der Bar...und konnte gar nix.Und jetzt ,will er wieder den Boss spielen...mit Stocksteif..hinter der Bar mir arrogantem Gesichtsausdruck.🧐
Über ....Dööörde... braucht man auch nichts mehr zu sagen.
Dieses Hin und Her ..Nervt.!!!🤪
Petrov007 schrieb am 21.11.2022, 14.43 Uhr:
Simon entwickelt sich leider immer mehr zum unsympathischen verwöhnten Juppi Sohn. Ich könnte gut auf ihn verzichten.
User 123 schrieb am 21.11.2022, 15.58 Uhr:
ja Ersatz ist doch schon da, oder weswegen hat man den Esel angeschleppt.
Könnte natürlich auch sein das es Berger seine Aushilfe wird / ist. 😂
mal sehen wenn Supernicki auch aussteigt was dann noch kommt?Anne W. schrieb am 21.11.2022, 17.39 Uhr:
User..., ich habe gelesen, dass Nici abgedreht hat und gar nicht mehr in Lüneburg ist.
User 1746367 schrieb am 21.11.2022, 14.42 Uhr:
Dörte, nee, erst das Theater mit ihrem Ex, jetzt das Umzugstheater. Zieh ich nun um oder nicht, was ist wenn Günther sich auch zurückgesetzt fühlt. Ich kann diese Frau immer weniger leiden.
User 1746367 schrieb am 21.11.2022, 14.34 Uhr:
Vlt sollte jemand Sandra einen Hammer schenken, weil sie sich doch Mathias aus dem Kopf schlagen will.
Stella*🐝*Bee schrieb am 21.11.2022, 15.40 Uhr:
Ja OK Morieke... 🥴 muss ja aber nicht immer alles so ernst sein 😇
User 1746367 schrieb am 21.11.2022, 16.11 Uhr:
Ist auch nicht ernst gemeint gewesen, ich dachte das wäre klar, sensibel hin oder her.
Janny schrieb am 21.11.2022, 16.21 Uhr:
Und trotzdem .... war der gut, 1746367 ... bei Ben ind der
Werkstatt finden wir bestimmt das passende Werkzeug ... notfalls eine Zange, um ihr "den Zahn zu ziehen" 😋
Gänseblümchen schrieb am 21.11.2022, 14.20 Uhr:
Nun sieht Sandra mir offenen Haaren endlich mal schick aus ... aber wehe, man schaut sich ihre Klamotten an :(
Stella*🐝*Bee schrieb am 21.11.2022, 15.06 Uhr:
Das finde ich auch, dass Sandra mit dieser Frisur gut aussieht!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Tomcek ⚽️ schrieb am 21.11.2022, 11.18 Uhr:
Ja komisch, oder? Wo's doch privat für uns wirklich ein unerschöpfliches Thema ist. Und RR und SdL zielen doch eigentlich auch sonst immer auf den gemeinsamen Nenner ab. Da hätten sie doch mit dem Wetter jede Menge Stoff. Aber "Wetter" ist filmtechnisch ziemlich undankbar und teuer. Man braucht Windmaschinen, Außenaufnahmen mit gut geschützten Kameras, künstlichem Regen usw.. Bei Hitzewellen müssten sie die Schauspieler mit Wasser besprühen, damit sie verschwitzt aussehen. Das geht dann auf Kosten des schönen Anblicks und verursacht Naserümpfen in den deutschen Pflegeheimen (nicht, dass die sich noch Netflix holen!!). Und von Schneestürmen, Hochwasser und Tornados wollen wir gar nicht erst reden. Eine Mammutaufgabe.
effbiai schrieb am 21.11.2022, 17.03 Uhr:
@Kitschimea....Sehe die Szenen bildlich vor mir...Hahaha...you made my day...Danke!
Tomcek ⚽️ schrieb am 21.11.2022, 19.36 Uhr:
Haha, stimmt. Ok, deine ausgefeilte Dramaturgie lenkt dann wirklich von den eigentlichen Wetterphänomenen ab. Da reichen Blitzlichter, Stromausfälle, Donnern, wehende Vorhänge, Szenen im Auto wie bei Hitchcock (mit Leinwand im Hintergrund), Leute, die mit Zeitung über'm Kopf und ein paar dekorativen Spritzerchen auf'm Mantel in die Wohnung rennen.. Das würde schon reichen. Wenn die Folge kommt, sagste mir bescheid, gell? 😂
Morieke schrieb am 21.11.2022, 08.19 Uhr:
Ich wüsste gern mal wie das technisch geht: Telefongespräch aus Versehen gleich mit aufnehmen, dann ganz aus Versehen in Email packen und ganz aus Versehen abschicken und aus Versehen die falsche Adresse erwischen 🤔🤔🤔 Britta, alle Achtung !
Stella*🐝*Bee schrieb am 21.11.2022, 08.23 Uhr:
Das mit der Email hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden Morieke 🤔
ein lächeln schrieb am 21.11.2022, 08.31 Uhr:
Morieke, Du weißt doch selbst ganz genau: Britta kann eben alles und ist ein Allround-Genie! Vielleicht haben die WETTEN DASS Fans diese neue "Methode" am Wochenende mit Bravour ausprobieren wollen. Ist ja auch wirklich gelungen! Einfach unglaublich, vielleicht kommen ja ab jetzt hier im noch zusätzlich Kommentare zum Wetter oder alle Einschaltquoten gesamter Sender vom vorherigen Tag? Wir werden ja sehen... Schönen Tag!
ein lächeln schrieb am 21.11.2022, 09.35 Uhr:
Keksii, Du hast ja so Recht mit dem Tellerrand - aber bitte nicht übertreiben! Auch von mir liebe Grüße an alle "Rosen-Leute". Bleibt friedlich und kritisch!
Cor?Knot schrieb am 21.11.2022, 10.37 Uhr:
Stella, diese Email Story ist technisch unmöglich, außerdem dämlich und fahrlässig von Britta, ihren Laptop jedem (Tina, Lilly) zu überlassen und sicher auch klinikinterne Dateien nicht durch Passwörter zu schützen, das weiß mittlerweile jeder Grundschüler.
Und nun zum Wetter: hier typisches graues Novemberwetter, wolkig, aber immerhin 8 Grad👍😉Heide?kraut schrieb am 21.11.2022, 10.58 Uhr:
In Berlin 0 Grad, Schnee auf den Autos und den Gehwegen.
Kitschimea, ich habe gerne gelesen, was Du geschrieben hast. Wäre mir aber in zu großer Ausführlichkeit zu viel und das Wetter ist ja auch oft ein flaches Smalltalk Thema.
und ich muss die Darsteller/innen auch nicht beim Putzen oder Räumen sehen
nun eine schöne Woche 🤣ein lächeln schrieb am 21.11.2022, 11.12 Uhr:
Kitschimea, mir har Dein Beitrag auch gut gefallen! Um einmal einen kleinen "Verbesserungsvorschlag" für RR zu schreiben: Wir haben doch so viele schöne Feiertage: Ostern, Pfingsten und Weihnachten! So gab es in der Serie leider noch nie einen Weihnachtsbaum oder Osterschmuck, sogar im Rosenhaus nicht, wo ja so viele Menschen unter einem Dach wohnen. Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack zur Dekoration, aber es gab auch noch nie eine Erwähnung zum aktuellen Monat, oder auch eine konkrete Uhrzeit, es heißt dann stets: Nachher! Oder später! Ist mir einfach so aufgefallen... Bei mir sind in Berlin sogar minus 2 Grad. Aber es wird ja wieder wärmer...
Tomcek ⚽️ schrieb am 21.11.2022, 11.27 Uhr:
Morieke, das kann schon passieren. Wie die Politikerin einer nicht ganz zimperlichen Partei, die mal irgendeine Message geschrieben hat, sie dann aber nicht abschicken wollte weil sie zu radikal war, dann aber eingeschlafen ist und sooo unglücklich auf die Tastatur gekommen ist, dass der Post doch abgeschickt wurde. Der Teufel ist ein Prada-Eichhörnchen. Und nun zum Wetter: Berlin: 0 Grad, bedeckt. Und wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.
Anne W. schrieb am 21.11.2022, 11.54 Uhr:
Ist mir bisher nicht mal im wachen Zustand gelungen. Ok, soo genau weiß ich sowieso nicht, wie das geht, Morieke. Ich wundere mich allerdings auch immer wieder, wo die alle ihre Handys mal eben so liegen lassen und oft nicht mal (so genau) wissen, wo. Mich versetzt das immer in Panik wenn ich nicht weiß, wo es ist. 🤔
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.