Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71195 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 14.26 Uhr:
    Oha, Sandra und Annette, beide heute in tollem Outfit ... Vor allem die offenen Haare stehen Sandra gut 👍👍👍
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 14.31 Uhr:
      Auch Charlotte sieht heute sehr hübsch aus, was ist passiert? Haben die neue Kostümbildner?
    • Schoki schrieb am 18.11.2022, 15.07 Uhr:
      Ich brauche den Hosenanzug von Amelie 🤗
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 15.25 Uhr:
      Schoki, schreib doch mal ne Email an Amelie... 🤓
    • Schoki schrieb am 18.11.2022, 15.29 Uhr:
      Suuuper Idee, Stella. Sei bitte so lieb und schick mir die Adresse😀
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 15.44 Uhr:
      Hallo, Schoki, ich bin zwar nicht Stella, kann Dir aber gern die Kommunikationsdaten von "Amelie" senden:
      Tel.: +49 (0) 30 – 640 947 70
      booking@lara-isabelle-rentinck.com
      Beste Grüße aus Berlin, Doreen
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 15.45 Uhr:
      Tja, was machen wir denn da 🤔 äh... leeeeider hab ich die auch nicht 😏
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 15.48 Uhr:
      Siehste Schoki, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lächeln her  😁
    • Schoki schrieb am 18.11.2022, 16.06 Uhr:
      Vielen Dank, ein Lächeln. Schön, dass Du auf alles eine Antwort hast 😊
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 17.22 Uhr:
      Hallo, Schoki, wenn Du mich freundlich fragst, kann ich Dir auch jederzeit eine Antwort geben. Wozu ist denn der Austausch da? Nicht zum Meckern über Andere! Ein angenehmes, und vor allem ehrliches Wort ist doch schöner als eine Beleidigung oder Bewertung! Was bringt es denn? Nichts! Herzliche Grüße aus der Stadt, die bald ganz dunkel ist, Doreen
    • Heide?kraut schrieb am 18.11.2022, 23.22 Uhr:
      Ich finde, dass auch Birgit sehr schick aus sieht.
      Diese Blümchenkleider von Sandra, einfach grauenhaft. Es stimmt, sie sieht mit diesen Kleidern und den Schuhen noch gedrungener aus.
      Und diese Muster sind einfach geschmacksfrei.
  • User 1411384 schrieb am 18.11.2022, 14.25 Uhr:
    Sandra ist heute ja tooooodschick gekleidet
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 14.30 Uhr:
      Die schwarzen Schuhe reißen wirklich alles raus! Oder ist mein nagelneuer Fernseher kaputt, und ich habe ihn noch nicht korrekt individualiert?
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 14.33 Uhr:
      Oh sorry, wieder zwei mit einem Gedanken 😜
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 14.41 Uhr:
      Nee, ein lächeln, das hab ich auch erst gedacht, es ist alles GUT 😇😂
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 14.46 Uhr:
      Liebe Stella, das wird dann die neue Mode-Linie im nächsten Frühjahr! Und Hardy Krüger jr. kommt dann als Staatsanwalt vielleicht in Lederjacke oder Gummistiefeln daher? Entschuldige bitte, aber det is wirklich zuviel des Juten. Du als Berlinerin kannst ja mal in der Grünstraße in Köpenick vorbeifahren, vielleicht erwischst Du ihn noch, bevor er sich in die Höhle des Löwen im schönen Lüneburg begibt... Herzliche Grüße, Doreen
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 14.54 Uhr:
      Hardy Krüger jr. in Lederjacke, na warum nicht?
  • User 1411384 schrieb am 18.11.2022, 14.20 Uhr:
    Das soll ein Gutshof sein .Gunter lebt in einer kleinen klitsche
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 15.10 Uhr:
      Nein, das ist sicher kein richtiger Gutshof! In Berlin-Brandenburg gibt es so viele schöne Anwesen! Aber dieser Zusammenschnitt von Ponyhof, Streuobstwiesen, Weinfeldern, Baumhäusern, Wiesen und Feldern, und und und... Wer soll das alles bewirtschaften? NICI als "Pferdewirtin" sicher nicht, wenn das alles so stimmt, dann könnte allein Gunter die halbe Stadt beschäftigen, da ja das Super Hotel mit seinen 52 Angestellten jeden kennt. Denn Arbeitslose gibt es in dem neuen LUXUS-ORT in der Lüneburger Heide nicht. Und warum? Weil es keine Hilfe gibt! Wenn es nicht passt, und dann gibt es eine Lösung, also macht weiter so! Probleme nicht anpacken, sondern irgendwelche Menschen für blöd hinstellen: Bei den erhöhten GEZ Gebühren hat doch wohl jeder das Recht, Qualität im TV zu erwarten, und nicht solch einen Mist! Es tut mir wirklich sehr leid, aber irgendwann ist die Schmerzensgrenze erreicht! Das kann doch wirklich nicht Ihr Ernst sein, mit der Verlängerung! Und ein Hardy Krüger jr. wird es auch nicht wuppen!
  • User 1411384 schrieb am 18.11.2022, 14.14 Uhr:
    Dr
    Althaus kommt nicht wieder wenn er schlaui ist
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 14.25 Uhr:
      Ich glaube, Dr. Allwissend ist mehr als schlau! Und die Rolle ist doch so langweilig, genauso wie die von Britta! Als Ärztliche Direktorin müsste sie stets und ständig im Dienst sein! Aber wie gesagt: Im realen Leben kämpfen Krankenhäuser in der Energiekrise um ihre Existenz; und Frau Dr. Berger düst nebst Family mal schnell nach New York, und der Schmetterlingsfänger kommt in die Klinik, um sich ein Pflaster wechseln zu lassen! Geht's noch!
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 15.14 Uhr:
      Im Gegensatz zum Maskenskandal von Jens Spahn, welcher in die Millionen geht, Peanuts... Trotzdem nicht ok!
    • christina? schrieb am 18.11.2022, 16.32 Uhr:
      Stella, das hat mich auch umgehauen. ;-(
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 17.15 Uhr:
      Unglaublich... Wat allet so möjlich iss 🙄 schmerzfrei bis ins Rückenmark 🙉
    • christina? schrieb am 18.11.2022, 17.50 Uhr:
      ... und im Interview: breites Grinsen in aller "Unschuld". Der CDU/CSU-Sippe sollte Monitor (ich glaube, die haben es veröffentlicht) weiter deutlich auf die Finger schauen.
  • User 1411384 schrieb am 18.11.2022, 12.10 Uhr:
    Hoffentlich wird der neuen traumfrau ein besseres Hautbild verschafft und Hardy k. Muss nicht auf den leberfecken rumkknutschen.
    • Gänseblümchen schrieb am 18.11.2022, 12.23 Uhr:
      Ich find Annette als nächste Hauptrose nicht so toll  ... Sandra is neben Nici völlig unter gegangen  ... ich bin ich Moment völlig enttäuscht,  was das betrifft
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.11.2022, 12.44 Uhr:
      Für einen Leberfleck kann nun keiner was.
    • Gänseblümchen schrieb am 18.11.2022, 12.49 Uhr:
      Ich glaub nicht,  dass es am Leberfleck liegt
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 12.49 Uhr:
      Hallo, Gänseblümchen, Deine Enttäuschung teile ich gern mit Dir! In dieser Staffel war doch von Anfang an niemals klar, wer die wirkliche Hauptrose ist: War es Sandra, war es Annette, oder das "Hauptthema" Nici? Und bei den "Hauptmännern" das Gleiche: Ist es der Super-Kommissar Bernd oder der beste Veterinär aller Zeiten oder gar Werner in seinem kleinen aber feinen Laden? Keiner weiß es so genau! Fragen über Fragen! Vielleicht haste ne Antwort im Gepäck?
    • Gänseblümchen schrieb am 18.11.2022, 12.56 Uhr:
      Liebes Lächeln, 
      mir kam es immer so vor, als ob Nici die Hauptrose wär
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 13.10 Uhr:
      Liebes Gänseblümchen, vielleicht haste Recht, aber ich würde es heute einfach einmal so formulieren: NICI war und ist immer leider noch das Hauptthema, aber zum Glück nicht die Hauptrose! Ich bin für BETTY, sie macht immer einen guten Job! Und das obwohl sie jede Stunde neu vergeben wird, so viele "Herrchen und "Frauchen" hatte ein Hund bei Rote Rosen noch nie! Das nenne ich einmal nen richtigen Profi! Schönen Freitag!
    • Gänseblümchen schrieb am 18.11.2022, 13.16 Uhr:
      Danke , liebes Lächeln  
      Das wünsche ich dir auch
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 13.29 Uhr:
      Dito, liebes Gänseblümchen! Wünsche Dir noch einen angenehmen Tag und Spaß bei der Folge von heute. Ich habe sie mir gestern Abend schon gesehen, es war nicht der große Burner, aber ich werde mir jetzt einmal ein paar schöne neue Eiersalat-Rezepte angucken. Das war ne richtig gute Idee! Bleib' gesund und ehrlich!
    • Gänseblümchen schrieb am 18.11.2022, 13.33 Uhr:
      Dankeschön,  liebes Lächeln
    • Frytag schrieb am 18.11.2022, 14.53 Uhr:
      Wachsen auf Felsen eigentlich Wildkräuter?? 🤔
    • heiner schrieb am 18.11.2022, 14.58 Uhr:
      Wie hat die ARD die Hauptrose mal beschrieben ?
    • Janny schrieb am 18.11.2022, 15.32 Uhr:
      Heiner, so steht es in der Rollenbeschreibung bei dasErste.de ....
      Sandra ist Polizistin mit Leib und Seele und setzt sich mit ganzer Kraft für die Gemeinschaft ein. Genauso kämpft sie wie eine Löwin für ihre Tochter Nici. Mit ihrer warmherzigen Hilfsbereitschaft und ihrem Humor gelingt es Sandra, andere Menschen für sich zu gewinnen. Die 44-Jährige nimmt das Leben nicht schwer und ist stets lösungsorientiert. Regeln sind für sie elementar für ein gutes Zusammenleben. Trotzdem oder gerade deshalb scheut Sandra keinen Konflikt, wenn es darum geht, diese durchzusetzen. Dabei ist ihr auch egal, was andere von ihr denken.

jawolllll 🤔
    • Cor?Knot schrieb am 21.11.2022, 11.11 Uhr:
      Nö Kunz, da sitzen träumend leichbekleidete Mädchen 😉
  • Petrov007 schrieb am 18.11.2022, 10.29 Uhr:
    Mit Annette als neue Rosen Frau bin ich zwar nicht glücklich aber vielleicht überrascht uns das Zusammenspiel H. Krüger und Sie positiv...Krüger wird die Rolle angenommen haben weil er das Geld braucht.
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 10.42 Uhr:
      Hallo, Petrov! Vielleicht wird es ja in der nächsten Staffel einmal ein wenig strukturiert in den sogenannten "Handlungen", und nicht so ein Durcheinander wie jetzt! Hardy Krüger jr. als Staatsanwalt und Sarah Masuch als Super Unternehmerin lassen in der neuen Rolle vielleicht ein wenig mehr "Spielraum" zu... Er ist der neue "Hauptmann", sein Café in Köpenick läuft nicht gut, so wird er sich bestimmt über das Engagement bei RR gefreut haben. Aber einen persönlichen Wunsch habe ich jetzt schon: Bitte nicht mehr so viele Sexszenen mit ihr, obwohl der Staatsanwalt in spe da sicherlich sehr viel mehr zu bieten hat, als Malte es immer noch tut! Es kann ja nur besser werden! Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    • Brigitte ? schrieb am 18.11.2022, 11.05 Uhr:
      Hardy Krüger mit dieser Annette ? Ist ja grausam.
      Hat der ne Wette verloren ? 😖😖😖
    • Frytag schrieb am 18.11.2022, 11.38 Uhr:
      Petrov, klar, auch ein Hardy Krüger muss seine Miete bezahlen. Aber ich zweifle ein bisschen, dass er bei den 🌹🌹 so gut entlohnt wird, dass es bei ihm wieder besser läuft! Auf jeden Fall werd ich dann nach meiner "Pause" wieder einsteigen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 18.11.2022, 13.57 Uhr:
      Kunz, ich bin mir nicht sicher, ob es sogar den Schauspieler nicht schadet, wenn sie in einer Telenovela zu sehen sind. Irgendwie sieht man diese Darsteller nachher fast nie wieder, außer in einer Werbung 🤔
    • Perle schrieb am 18.11.2022, 14.27 Uhr:
      Wann fängt dann die neue Staffel an???
  • Frytag schrieb am 18.11.2022, 10.00 Uhr:
    Jetzt, wo die neue Rosenfrau feststeht, bin ich gespannt, welche Rolle Hardy Krüger jr. spielen wird. Eh schade, dass er so tief sinkt (oder sinken muss) und er sich überhaupt auf dieses Niveau begibt! Vor langer, langer, langer Zeit hat er mir "Gegen den Wind" mit Ralf Bauer gut gefallen, aber *seufz* lang ist's her ... 🙃
    Die Maßregelungen hier in Form von red. Entfernungen sind ja wohl langsam auch unterirdisch! ☹
    • christina? schrieb am 18.11.2022, 10.05 Uhr:
      Kunz, ich "stehe auf dem Schlauch". Welche soll denn die nächste Rose aus dieser Lispeltruppe sein? 😐🤔
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 10.12 Uhr:
      Hallo, Christina, ob Du mir es glaubst oder auch nicht! Es wird Annette! Nach ihrer Zeit im Knast (wegen ihres Super Lovers Malte) lernt sie Staatsanwalt (Hardy Krüger jr.) kennen und lieben. Wird sicher eine gute Kombination! Mal sehen, wie sich das entwickelt. Kann ja nur besser werden...
    • Heide?kraut schrieb am 18.11.2022, 10.59 Uhr:
      Na, dann bin ich irgendwie auch tief gesunken, da ich die Sendung gucke.
      Es gibt viel zu viele auch gute Schauspieler/innen und zu wenige Rollen.
      Aber das Thema hatten wir schon, Kunz.🤗
    • Frytag schrieb am 18.11.2022, 11.33 Uhr:
      Ups, ich wollte nicht vorgreifen. War ja hier auch schonmal zu lesen.
    • Gänseblümchen schrieb am 18.11.2022, 11.42 Uhr:
      Was das Lächeln alles so weiß  ...
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 12.27 Uhr:
      Kunz, da hast du recht, das der Krüger das bei 🌹🌹 nötig hat, enttäuscht mich auch! Vielleicht dient es auch der Aufwertung der Serie 🙉
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 18.11.2022, 14.01 Uhr:
      Stella, es gibt noch etwas ein bisschen schlimmeres als 🌹🌹 , und das ist Dschungelcamp 😱
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 14.21 Uhr:
      Da hast du recht Resi, sowas gucke ich auch nicht, so tief bin ich noch nicht gesunken🥴
    • User Kornblume schrieb am 18.11.2022, 17.52 Uhr:
      Vor Jahren gab es bei RR schon einmal einen Staatsanwalt, gespielt von Torsten Joachim Nindel.
      Vielleicht kommen frühere Berufe ja auch mal wieder. Falls es RR noch lange genug geben wird.
      Jetzt wo ich Zeit habe, RR nachmittags zu sehen, würde mir etwas fehlen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 18.11.2022, 17.59 Uhr:
      Das passiert uns NIE, Stella !!!!!! 😳😯
  • 0815 schrieb am 18.11.2022, 08.03 Uhr:
    So, nun hab ich die Folge von Gestern geschaut, bisken verdreht aber ok...man blickt ja wieder schnell durch, selbst wenn man mal Wochen aussetzt. Mir persönlich ist dieses ganze Kirchen Gedöns ( wie wir im Rheinland sagen zu viel ) Ich respektiere jede Glaubensgemeinschaft und auch Menschen die in ihrem Glauben Stärke und Halt finden...ich nicht.
    Gerade nachdem was sich die kath. Kirche in den letzten Jahrzehnten erlaubt hat und was noch viel schlimmer ist, verschwiegen hat, verstehe ich diese Beweihräucherung und Verherrlichung.
    Nun ist Dörte evang. Pastorin und da ging und geht es natürlich etwas freier zu, was ich zu 1000% unterschreibe, natürlich ist es gut, wenn ein Priester oder Pastorin Familie hat und heiraten darf...sie sind doch auch ganz normale Menschen mit Bedürfnissen.
    Trotzdem finde ich es gerade nicht klug gewählt die Kirche so in den Vordergrund zu heben...mir sind auch die Gespräche die sie mit Gott führt zu viel....wir Rheinländer sind mit unserem Woelki schon bestraft genug...
    Wir allerdings auch....ich sag nur....Dörte bleibt...na bravo....Schönen Freitag euch.
    • Gänseblümchen schrieb am 18.11.2022, 09.20 Uhr:
      Dörte wird mit ihrem Mann zusammen bleiben  
      Eiersalat verbindet
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 09.49 Uhr:
      Gänseblümchen, auch wenn Eiersalat a la Dörte eine Delikatesse sein soll: Es wird nix nützen! Ab heute gibt es dann nur Eiersalat in allen Variationen... Aber sicher nicht mehr für den Schmetterlingsfänger, glaube und hoffe ich! Guten Appetit!
    • Gänseblümchen schrieb am 18.11.2022, 13.28 Uhr:
      Liebes Lächeln: Der Schmetterlingsfänger liebt auch Würstchen aus dem Glas , er braucht also keine ExtraWurst🤣
      Er fängt seine Dööörde auch so wieder ein  😂
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 13.35 Uhr:
      Liebes Gänseblümchen, ich möchte echt nicht vorgreifen! Aber Du wirst nachher ganz stark sein müssen! Dörte ist kein Schmetterling; mehr sage ich nicht. Also bleib tapfer und genieße den Tag!
    • Gänseblümchen schrieb am 18.11.2022, 13.38 Uhr:
      😂😂😂ich bleib stark bei Würstchen aus dem Glas und selbstgemachtem Eiersalat😂
    • Wilhelmina schrieb am 18.11.2022, 14.54 Uhr:
      So, wie sie mit Gunther umspringt, hat sie den Moppelbert auch verdient.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Heide?kraut schrieb am 17.11.2022, 17.10 Uhr:
    Liebe Leute,
    wann ist diese Folge eigentlich zu Ende?
    Jetzt kommt erst mal viel Fußball, dass müsste sich doch noch ziemlich in die Länge ziehen😫
    • Janny schrieb am 17.11.2022, 17.20 Uhr:
      Heidekraut, diese Folge war gegen 15.00 Uhr schon zu Ende  🕒 🤣🤣🤣🤣🤣

Die Staffel !!! geht wohl bis Folge 3700
      morgen haben wir Folge 3670
      am 30.12.22 ist Folge 3691

... also, bis nächstes Jahr Februar ... oder so 🤔
    • Heide?kraut schrieb am 17.11.2022, 17.42 Uhr:
      Lieben Dank Janny,
      wußte doch , dass ich mich mit "Folge" nicht richtig ausgedrückt habe🤣😂
      Staffel fiel mir nicht ein😳
      Muss doch mein Thebonin regelmäßig nehmen😏
      Juchhu
      dann haben wir noch 30 spannende Folgen vor uns😴
    • Janny schrieb am 17.11.2022, 17.48 Uhr:
      jo, Heidekraut, spannend und aufregend (im wahrsten Sinne des Wortes) 😋😋
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 17.11.2022, 18.02 Uhr:
      Empfehle zusätzlich Lavendel Tee 🌸 gegen die Aufregung ... 😂
    • ein lächeln schrieb am 17.11.2022, 18.14 Uhr:
      Guten Abend, Janny, vielen Dank für Die Information. Dann ist also noch viel Spielraum, um neue Geschichten zu erfinden, oder endlich einmal zu Ende zu bringen. Oder gar etwas Neues zu wagen...
    • Heide?kraut schrieb am 17.11.2022, 18.27 Uhr:
      Gute Idee, liebe Stella🐝
      So ein Forum ersetzt doch das Apothekerblatt👍
    • Janny schrieb am 17.11.2022, 18.56 Uhr:
      Das hab´ ich doch gern getan, mit einem Lächeln 🙂 für ein lächeln. 🤭
    • christina? schrieb am 17.11.2022, 19.59 Uhr:
      Folge oder Staffel .... beides blöd. Inhaltlich und überhaupt ;-))
  • Rosenkavalierin schrieb am 17.11.2022, 16.57 Uhr:
    Ich werde RR erst wieder schauen, wenn dieser häßliche und hinterlistige Fettsack mit seiner Dörte, die gar nix rafft, verschwunden ist. Ich ertrage Menschen, die sich in das Leben anderer hineinwanzen, nicht.
    • Tomcek124 schrieb am 17.11.2022, 17.00 Uhr:
      So geht's mir gerade mit einer alten Schulfreundin. Zum Glück liegen fast 700km zwischen uns. Aber der Telefon- und Whatsapp-Terror geht mir schon auf den Wecker. Aber in den beiden ARD-Nachmittagsbiotopen ist das normal. Im echten Leben würde man das Stalking nennen.
    • Tomcek124 schrieb am 17.11.2022, 17.40 Uhr:
      Haha! Ja, ich trau mich 😁 Hab's Resi gerade gesagt :))
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.11.2022, 18.28 Uhr:
      Tommiiii !!! Jetzt hast Du fast verraten, dass Du mein Adoptivsohn bist 😉
    • Tomcek124 schrieb am 17.11.2022, 19.35 Uhr:
      Haha ;)) Oder Christina, meintest du einen Hinweis an die Schulfreundin? Ich versuche sowas immer lieber durch die Blume. Will sie ja nicht kränken. Aber manche kapieren die Winks mit dem Zaunpfahl nie so richtig. Außerdem ist sie meistens blau wenn sie anruft 🙄
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.11.2022, 21.06 Uhr:
      Leute, schreibt doch zur Serie, oder ruft Euch an!!! Wer soll das aushalten! Das hier ist Rote Rosen Forum und kein Kaffeekränzchen für Senioren. Furchtbar.
    • Tomcek124 schrieb am 17.11.2022, 23.01 Uhr:
      😂😂😂 Na gut, dann wieder zurück zu den wichtigen Dingen: Die ARD-Telenovelas 🥱
    • Tomcek124 schrieb am 17.11.2022, 23.03 Uhr:
      Die Nici bräuchte unbedingt Po-Implantate. Aber bitte nicht so große wie Madonna 😂
    • Heide?kraut schrieb am 18.11.2022, 09.24 Uhr:
      Dann bitte Norbert mit nehmen, zum Fett absaugen, Tomcek.
      Lieber etwas zu dünn, aber das männliche Schönheitsideal bei Frauen 😳
    • christina? schrieb am 18.11.2022, 10.08 Uhr:
      Heide, das "Schmierige" wäre dann trotzdem nicht weg. ;-)
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 12.34 Uhr:
      Christina, Norbert ist nicht mal "schmierig", der ist schlichtweg PRIMITIV, fühlt sich aber UNWIDERSTEHLICH  🥴
    • Heide?kraut schrieb am 18.11.2022, 12.36 Uhr:
      Christina, da hast du leider recht 🤮 😫
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.11.2022, 12.51 Uhr:
      Danke Resi!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 19.11.2022, 07.39 Uhr:
      Wofür Snoopy? Wenn Du meinst meine Bemerkung mir Kaffeekränzchen, dann muss ich Dich leider enttäuschen, das war nur ein Scherz von mir 😉
      Aber, Du kannst Dich gerne beteiligen, das macht Spaß !! 🥳🥴🙃
    • christina? schrieb am 19.11.2022, 10.17 Uhr:
      Resi, ich war schon sehr in Sorge um Dich. 👍🤣🤣🤣🤣
  • User 1600441 schrieb am 17.11.2022, 16.52 Uhr:
    Auch wenn viele glauben, dass Dörte zurück in die Arme von Norbert findet, halte ich das für ausgeschlossen. Wäre das das Ziel der Autoren, hätte man einen attraktiveren, sympathischeren Mann mit Manieren für die Rolle ausgewählt.
    So genervt wie Dörte von dem Kerl ist, kann das schon lange keine Liebe mehr gewesen sein und es ist nicht sehr glaubhaft, dass dieses Paar 50 Jahre verheiratet sein soll.
    Es ist zwar immer von 40 Jahren die Rede ( war ja hier schon oft Thema, dass die Schreiber sowas nicht so genau nehmen), aber Jens und Anke sind schließlich beide über 50 und die Frau Pastorin hat sie bestimmt nicht vor der Ehe zur Welt gebracht.
    • ein lächeln schrieb am 17.11.2022, 17.02 Uhr:
      Vielleicht ja doch, denn Jens, Anke und Sandra sind alle um die Fünfzig rum! Die Sache war aber schon Thema, als der buntbemalte Jens noch auf dem Bildschirm war. Vielleicht war ja Frau Pastor eine Frühgebärende, wie man das heute so schön sagt... Denn in ihren Kreisen führt man sicher keine "wilde Ehe", und vielleicht ist ja Nobsi gar nicht der Papi! Ist ja auch noch Zeit, und die zuständigen Kommissarinnen der SOKO "Wir lösen jeden Fall!" sind ja auch zur Stelle...
    • User 1600441 schrieb am 17.11.2022, 17.08 Uhr:
      Norbert wird sicher der Papi sein, sonst wüssten wir das längst, denn in Lüneburg bleibt nichts lange geheim! Sandra, jedenfalls die Rolle, ist erst Anfang 40. Wurde doch mal gesagt, dass sie Nici ganz jung bekommen hat.
    • ein lächeln schrieb am 17.11.2022, 17.26 Uhr:
      Woher willste das denn so genau wissen? Ist doch auch egal, mit Zahlen und Echtzeiten nimmt man es bei ROTE ROSEN doch nicht so genau! Ist doch auch kein Weltuntergang - man weiß es nie...
    • User 1746367 schrieb am 17.11.2022, 17.47 Uhr:
      So genervt kann sie nicht sein, denn sonst hätte sie nicht Arm in Arm das Hotel verlassen um im Krankenhaus ihre Nächstenliebe auszuleben.
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.11.2022, 16.19 Uhr:
    Der Running Gag mit Gunter und Günter ist auch ein bisschen schwach 🥱😴
    Sind wir Zuschauer wirklich schon soo vertrottelt, oder hoffen es die Autoren nur 🙄
    • Tomcek124 schrieb am 17.11.2022, 16.26 Uhr:
      😂😂😂 Sie arbeiten noch dran, die Autoren!
    • christina? schrieb am 17.11.2022, 17.31 Uhr:
      Arbeiten? Wer soll das glauben? ;-))
    • Wilhelmina schrieb am 18.11.2022, 07.44 Uhr:
      Ja, das hat mich beim 3. Mal schon genervt. Dörte soll laut Carla eine kluge Frau sein? Der norbert manipuliert sie doch Schritt für Schritt, und die merkt es nicht mal. So ein unsympathischer, ekliger Kerl.
  • Cor?Knot schrieb am 17.11.2022, 15.02 Uhr:
    Dass ein Familiengericht abends (!), das sind meist Beamte von 9-16 Uhr 😉 privat anruft, um einen Termin für den nächsten Tag anzukündigen, ist Schwachsinn, das geht schriftlich und der RA muss auch dabei sein. 🤦‍♂️
    Dörtes Gefühlschaos ist nachvollziehbar, aber Gunter sollte sich nicht so von Frau Pfarrer behandeln lassen
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 17.11.2022, 15.35 Uhr:
      Solche Termine werden eh nicht telefonisch geklärt soweit ich weiß, da kann ja jeder anrufen!

Ich kann Dörtes Gefühlschaos in dem Falle nicht verstehen, sie hat sich ein neues Leben in Lüneburg aufgebaut und braucht diesen Schmarotzer Norbert nicht wirklich... Wiederum erklärt das ihre bisweilen distanzierte Haltung Gunter gegenüber, denn richtig glücklich wirkten beide ja nie!
    • christina? schrieb am 17.11.2022, 15.47 Uhr:
      Und dann noch auf den AB sprechen. 🤣🤣🤣 Das sind doch Raritäten für BfR. Handy ist angersagt. Ich habe mich heute so richtig vor dem "Faltersack" geekelt. 😎😉
    • Morieke schrieb am 17.11.2022, 15.50 Uhr:
      Ich versteh sie, denn eine Beziehung von über 40 Jahren  lässt sich nun mal nicht so einfach wegwerfen, auch wenn ein neuer Partner da ist. Dörte hat ja noch gar keine Möglichkeit gehabt, mit ihrer Ehe richtig abzuschliessen, denn offenbar wurde sie von Norberts plötzlichem Abtauchen ziemlich überrascht. Und wenn sie da keinen richtigen Abschluss findet, wird das mit Gunter gar nicht funktionieren.
      Gunter sollte sich mal lieber um Frau Wilke kümmern, die wird wohl bald Trost brauchen. Aber vielleicht findet sie den auch bei Simon 😉
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 17.11.2022, 16.04 Uhr:
      Um Himmels Willen ... Die Wilke wünsche ich Gunter nicht, da kommt er ja vom Regen unter Umgehung der Jauche in die Traufe😱 Simon niemals!
    • Morieke schrieb am 17.11.2022, 16.24 Uhr:
      Warts mal ab, die Wilke wird Simon bestimmt anbaggern 😉
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 17.11.2022, 16.31 Uhr:
      Oh nee... 🙉
    • Valerie1 schrieb am 17.11.2022, 16.51 Uhr:
      Die Wilke könnte ja fast vom Alter Simon 's Mutter sein.
      Nici und Simon liegen vom Alter nicht weit entfernt, da ist ihr Partner Matthias ja auch der Vater.
      Matthias und seine Frau sind auch ungefähr gleichaltrig.
      Passt nicht.
    • Valerie1 schrieb am 17.11.2022, 16.52 Uhr:
      Das will ich mir gar nicht vorstellen 🙈😅
    • User Kornblume schrieb am 17.11.2022, 17.40 Uhr:
      Reifeprüfung 2. Auflage.
    • Cor?Knot schrieb am 17.11.2022, 18.03 Uhr:
      Leute, seid ihr wirklich so spießig? Was Männer dürfen, ist Frauen verwehrt? Bleibt die weibliche Emanzipation beim Altersunterschied auf der Strecke? Meine Damen, oder traut ihr euch nur nicht? Ran an den Sixpack😉👍 wobei, da muss Birgit bei Simon lange suchen, der Bubi wäre ihr ohnehin nicht gewachsen, Jugend allein ist auf Dauer nicht alles
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 17.11.2022, 18.05 Uhr:
      ... deutsche Fassung 😜
    • christina? schrieb am 17.11.2022, 20.10 Uhr:
      Spießig war ich ein Leben lang nicht. Mit Mitte 40 hatte ich eine wunderschöne Zeit mit einem 18 Jahre jüngeren Mann, die ich aber nach 2 Jahren beendete. Ich wollte ihm nicht die Zukunft verbauen. Wir sind noch heute befreundet. Also, traut Euch, Mädels. ;-))
    • Nordlicht? schrieb am 17.11.2022, 20.25 Uhr:
      Ja, traut euch, es braucht immer noch Mut, aber lohnt sich. Mein Mann ist 24 Jahre jünger, kaum einer glaubte an uns. Inzwischen sind wir 14 Jahre glücklich, während die meisten Meckerer getrennt sind.
    • Cor?Knot schrieb am 18.11.2022, 03.38 Uhr:
      Ihr zwei macht es richtig! 👍 Warum die Zukunft verbauen Christina? Liebe fragt nicht nach Alter, wenn es passt, dann passt es💞
  • Luise4482 schrieb am 17.11.2022, 14.57 Uhr:
    Mal wieder ne Sexeinlage mit Malte ,Anette und..Sushi ...Lecker..😋😋
    Norbert..Schleimt..sich offensichtlich bei seiner Frau erfolgreich ein.
    Nur seine . Intrigante Handlung (telefonnachricht löschen) Wird ihm die Sympatie kosten.😉😁
    • User 1746367 schrieb am 17.11.2022, 15.03 Uhr:
      Hoffentlich, aber es sieht so aus als wenn Dörte ihm auch das verzeiht. Gunther tut mir leid. Ich fand seine Ansage an Dörte richtig gut. Vlt. ist ja doch der Groschen gefallen.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 17.11.2022, 15.27 Uhr:
      Gunter zeigt ja Dörte gegenüber wahrlich diplomatische Größe, es wird ihm aber nicht nützen, Dörte wird den Weg zu Norbert zurückfinden... 😇 Amen

Sandra hat gegenüber ihrer Mutter mehr Courage und denkt wesentlich realistischer...
    • User 1746367 schrieb am 17.11.2022, 16.00 Uhr:
      Dörte braucht den Weg nicht zu finden, sie beschreitet ihn schon.
    • Heide?kraut schrieb am 17.11.2022, 16.12 Uhr:
      Sandra hat mir heute auch gut gefallen.
      NEIN, sie wird nicht wieder mit Norbert zusammen kommen, Stella🐝
      😂.... nix Amen 😫
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 17.11.2022, 16.32 Uhr:
      Na Heidekraut, ick wees nich... 😜
    • Heide?kraut schrieb am 17.11.2022, 17.48 Uhr:
      Ach, ick doch ooch nich Stella 🐝
      das ist alles so schrecklich spannnend🤪
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 17.11.2022, 18.06 Uhr:
      So isset Heidekraut ... 😂