Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71195 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Cor?Knot schrieb am 20.11.2022, 07.17 Uhr:
    Merles Ziegenhof und Gemüsebeete wurden von Tina völlig vergessen, hoffentlich sind die armen Tiere inzwischen nicht verhungert 😉
    Amelies Wandlung ist unheimlich, wer ist denn jetzt das bisher immer vorhandene Biest in Lüneburg? Auch wenn ich die schlagfertige Amelie Rolle vermissen würde, dass Gunter ihr nach allem, was sie sich geleistet hat, verzeiht, ist unverständlich und nicht nachvollziehbar.
    • User 1600441 schrieb am 21.11.2022, 08.43 Uhr:
      Tina hat nur die Gärtnerei gepachtet und nicht Merles gesamtes Leben. Um die süßen Ziegen und das Gemüse auf dem Hof kümmern sich wohl andere, wir werden es nie erfahren……..
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Ursel schrieb am 19.11.2022, 16.09 Uhr:
    Hier hat jemand geschrieben, dass Sandra von allen Frauen die am schlechtesten angezogene ist. Ich erinnere an die vorherige Staffel, weiß den Namen schon nicht mehr, Sandras Schwester. Anke, glaube ich, hieß sie. Die war doch so was von trutschig angezogen, die Blusen, eine Katastrophe. Großblumig, mit Puffärmeln, so läuft heutzutage keine Frau rum.
    • Anne68 schrieb am 19.11.2022, 17.56 Uhr:
      Ja, ich gerade gestern.  Will mich nicht wiederholen. So schlimm diese Klamotten Schuhe.
    • Morieke schrieb am 19.11.2022, 18.11 Uhr:
      Ich frag mich auch schon lange, wer  hier für Frisur und Klamotten zuständig ist. Also wenn ich mich nur noch mal an Carlas Kurzhaarfrisur erinner ... schüttel ... und ganz plötzlich waren ihre Haare wieder lang, nach einem FriseurINNEN besuch. 
      Bei SdL sehen die "Traumfrauen" auch manchmal völlig trutschig aus. Merkwürdiger Geschmack 🤔.
    • Anne W. schrieb am 21.11.2022, 00.11 Uhr:
      Aber, liebe Ursel, sie hatte nie so schreckliche SÖCKCHEN an. Und ich fand sie auch viel hübscher.
  • Tomcek ⚽️ schrieb am 19.11.2022, 10.36 Uhr:
    Ich finde diese Niki irgendwie anstrengend. Aber sicher nicht, weil ich transfeindlich bin. Aber sie wirkt irgendwie gehemmt, als wäre sie nicht mit sich im Reinen. Als würde sie jeden Moment anfangen zu weinen. Darüber würde mich im täglichen Leben überhaupt nicht beschweren. Aber in einer Soap? Gibt auch bestimmt bessere Berufe, in denen man seine innere Mitte findet.
    • ein lächeln schrieb am 19.11.2022, 11.50 Uhr:
      Hallo, Tomcek, nun ist ja langsam mal Schluss mit dem "Nici-Thema" und allem, was damit zusammenhängt! Bald kommt eine neue Staffel... In einem Punkt aber gebe ich Dir Recht: Diese ganze Diskussion um Transgender sollte bei ROTE ROSEN nicht im Mittelpunkt stehen! Und ich finde auch, so wie Du, dass die Akteurin Lucy Hellenbrecht mit ihren jungen 24 Jahren ihren "Lebens- und Leidensweg" nicht gleich so weit in der Fokus der Öffentlichkeit rücken sollte! Es gibt so viele Menschen, die sich vielleicht erst jetzt - nach einem langen Leben mit Freude und Leid im falschen Körper - trauen, ihre wirkliche Identität zu finden; und das mit echter Lebenserfahrung und ohne sich in den Bann des Fernsehens zu begeben. Haste Recht, da gibt es auch noch viele andere Plätze und Medien, um sich zu äußern und wirklich etwas zu bewegen... Schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 19.11.2022, 12.32 Uhr:
      Danke, gleichfalls. Ja, das habt ihr hier sicher schon desöfteren durchgekaut. Aber irgendwie ist mir das gestern erst bewusst geworden. Das fand ich auch schon bei der Heidi Klum. Wobei da die Unsicherheit ja dazugehört. Aber in so'ner Serie stört es, find ich.
    • christina? schrieb am 19.11.2022, 12.42 Uhr:
      Temcek, lieber lese ich Deine Analyse als ..... ;-))
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 19.11.2022, 13.08 Uhr:
      ... als die Serie zu kucken? Hehe. Ich werd jetzt Telenovela-Analytiker. Muss nur noch jemanden finden, von dem ich Geld dafür bekomme. Vielleicht von der ARD? Jetzt wo die Schlesinger weg ist, jetzt wissen sie sicher gar nicht mehr wohin mit den Millionen.
    • christina? schrieb am 19.11.2022, 15.00 Uhr:
      Grins. 😎
  • Valerie1 schrieb am 19.11.2022, 08.50 Uhr:
    Aus der Figur Charlotte hätte man so viel machen können. Am Anfang war ich wirklich begeistert von ihr. Zum Beispiel eine Liebesgeschichte...🥰....aber was ist daraus geworden? Eine dümmlich dargestellte Rolle, die ich nicht ernst nehmen kann und Klamotten technisch unter aller Kanone.
    Immer die gleichen Outfits, vor allem diese unvorteilhafte Jeans. Kurze Zeit vor ein paar Wochen durfte sie mal ein Kleid anziehen und eine Flechtfrisur wurde gezeigt. 👍
    Aber immer das gleiche.........einfach nur Mist !
    • Valerie1 schrieb am 19.11.2022, 13.16 Uhr:
      Keksii du sagst es, schönes Wochenende an alle.
      ☺️❄❄❄
    • Morieke schrieb am 19.11.2022, 15.35 Uhr:
      Ich bin auch schon in Adventsstimmung, aber spätestens beim Anblick von Lüneburgs Sommerwetter ist alles wieder hin. Bei GZSZ gibts sogar Weihnachten und Sylvester, aber bei RR und SdL werden jahreszeitliche Besonderheiten  hartnäckig ignoriert. 🎄
    • christina? schrieb am 19.11.2022, 16.29 Uhr:
      Morieke, einfach mal Tebonin weglassen (mache ich auch), dann hat man das Lüneburch-Wetter vergessen. 😉
  • Cor?Knot schrieb am 18.11.2022, 19.25 Uhr:
    🔙🔙 Fast hatte ich vergessen, was für ein Rückgratloser Jammerlappen Thomas und intrigantes Biest Miriam ist. Hacki der Lebenskünstler gut gespielt, Carmen das liebe Döfchen mit dem guten Herzen. Petra souverän. Interessant dieser Blick zurück zu den Anfängen mit dem, was man heute weiß bzw. schon vergessen hat.
    Die Einrichtung 🤦‍♂️ damals wars schick
    • Heide?kraut schrieb am 18.11.2022, 19.42 Uhr:
      🔙🔙
      Hey CorKnot 😉,
      dann hast du doch auch in die alten Folgen geguckt. Es ist tatsächlich eine nostalgische Rückschau und trotzdem als hätte ich gestern geschaut.
      Erstaunlich wie präsent noch alles ist. Nick finde ich sehr sympathisch. Passt viel besser zu Petra.
      Ja, und Thomas ein absolutes Muttersöhnchen, ganz schrecklich. Der hat die Miriam schon auch verdient.
    • Cor?Knot schrieb am 20.11.2022, 07.09 Uhr:
      Ja, aber nicht lange☺️ und es wird sicher nicht zur Gewohnheit😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1062333 schrieb am 18.11.2022, 16.36 Uhr:
    Jetzt wird es langsam peinlich. Die Aussage von Finn, in Lüneburg gibt es kein Oberverwaltungsgericht (OVG) - die nächsten liegen in Celle und Hamburg. Ha Ha......ich selbst habe meine Behörde im OVG Lüneburg bereits mehrfach vertreten. Bitte etwas genauer recherchieren
  • Spok schrieb am 18.11.2022, 14.57 Uhr:
    Oh nein. Nicht Betty😫
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 15.00 Uhr:
      Ich bin sicher, dass jetzt in dem Plüschtier was gefunden wird... 🙉
    • Janny schrieb am 18.11.2022, 15.16 Uhr:
      Das Zeugs wird über Hautkontakt aufgenommen und ich glaube, Sandra hatte heute schon Halluzinationen ..... 🤣🤣🤣🤣
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 15.18 Uhr:
      Mensch, Mister Spok, das war doch einfach nur ein Vorschlag! Und ein Joke, mit BETTY! Wen schlägst Du denn für die jetzige Hauptrose oder den Hauptmann vor? Ich hätte da noch ein paar Vorschläge; aber warten wir ab, was die Zukunft bringt...
    • Schoki schrieb am 18.11.2022, 15.21 Uhr:
      Ein Lächeln, ich denke, Mister Spok bezog sich auf den vermutlichen Inhalt des Plüschtiers, das Betty mitgenommen hat.
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 15.46 Uhr:
      Es ist doch alles in Ordnung, Schoki, wir werden vielleicht jeden Fall lösen...
    • User 1746367 schrieb am 18.11.2022, 15.59 Uhr:
      Ich auch, hoffentlich schadet es Betty nicht.
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 16.27 Uhr:
      Hallo, 1746367, es wird BETTY sicher nicht schaden! Sie ist nun mal der heimliche Star, und das soll auch so bleiben. Egal, was jetzt noch kommt: Es ist einfach nur der Anfang vom Ende! Den man ganz schnell vergisst! Jetzt gebt Euch einmal endlich einen Ruck bei ROTE ROSEN!!! Ihr schwärmt hier von Sommerkleidchen und Biergarten und heißen Nächten in Lüneburg! Einfach Toll! In Berlin werden abends die Lichter ausgemacht, Und in der LUXUS-City namens Lüneburg gehen alle Nachts aus, außer Werner, der macht jeden Tag seinen Laden auf und ist fleißig! Und das ist die Realität zum "Krisen-Winter"? Weiter so, liebe ARD! Ich erinnere Sie nur an eine Reform, oder wie Sie es in Ihren gesamten Papieren geschrieben haben! Das ist nicht in Ordnung und bitte handeln Sie, und senden einfach mal eine Sendung, die zu unserer "schrecklichen Situation in Deutschland" passt! Aber nicht irgendwelche Märchen! Wenn ich diese hören oder lesen will, kaufe ich mir ein Märchenbuch oder schaue mir eine Sendung bei LOGO an, wo Kinder mitlesen oder mitsprechen können! Ist das Demokratie oder die "Zeitenwende"? Herzliche Grüße aus der Hauptstadt, Doreen
    • Heide?kraut schrieb am 18.11.2022, 17.48 Uhr:
      Die🌹🌹sollen doch vom Alltag ablenken.
      Mit diesen Themen setze ich mich und ich denke Andere auch,
      im Alltag genug auseinander. Da lese ich dann
      z. B. Zeitung.
      Immerhin fliegen Niki und Finn nicht nach Paris sondern nehmen die Bahn.
      Und die Folgen sind ja noch nicht im
      Krisenwinter angekommen.
    • Morieke schrieb am 18.11.2022, 17.52 Uhr:
      Jetzt fehlen nur noch die Coronamasken!  Im TV möchte ich auch mal was anderes sehen als "Deutschlands schreckliche Situation"
    • Helium schrieb am 18.11.2022, 18.33 Uhr:
      ein Lächeln ... was laberst Du da?
      Es geht darum, das Betty einen Schaden von dem drogengetränkten Plüschtier nehmen könnte.
      Bist mal wieder abgedriftet?
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 19.06 Uhr:
      Hallo, Mr. oder Mrs. Helium, warum denn schon wieder vorgreifen!? Die Handlung kenne ich doch schon längst... Ich laber nicht und drifte auch nicht ab - nur der guten Ordnung halber!
    • Cor?Knot schrieb am 18.11.2022, 19.10 Uhr:
      Unerträglich Helium🙊🤬
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 19.25 Uhr:
      Helium, nimm doch noch einfach eine Dosis von dem Zeug, was Dir gut tut, oder auch nicht! Mein Post wegen BETTY auf den heiß ersehnten Posten der "Hauptrose" gemeint, und nicht auf irgendwelche Drogen! Erst lesen, und dann schreiben! Ist einfach nur ein guter Ratschlag von mir...
    • Helium schrieb am 18.11.2022, 19.40 Uhr:
      Wieso hast Du es dann in einen Thread geschrieben, der ein ganz anderes Thema hatte?
    • Nixe schrieb am 19.11.2022, 06.50 Uhr:
      Es gibt immer wieder User, die das Forum zumüllen und zu allem und jedem ausschweifend senfen, hier auch noch klebrig aufdringlich👎🙈
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 19.11.2022, 07.29 Uhr:
      Schleimen nervt 🥶
    • christina? schrieb am 19.11.2022, 09.54 Uhr:
      ... und wie! 👍😉
    • Heide?kraut schrieb am 19.11.2022, 11.53 Uhr:
      Und die schleimige Länge erst recht 😖
    • Tomcek ⚽️ schrieb am 19.11.2022, 14.48 Uhr:
      Senf!!! 🤤🤤🤤
  • User 1746367 schrieb am 18.11.2022, 14.47 Uhr:
    Vonverwegen ewige Treue geschworen, dann hätte Dörte auch gar nichts mit Günther anfangen dürfen. Aber die weiß ja sowieso nicht was sie will, erst lässt sie sich im Wald von Norbääärt küssen und dann entscheidet sie sich doch wieder gegen ihn. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 14.51 Uhr:
      Guuuuuunnnter 😜😂
    • User 1746367 schrieb am 18.11.2022, 14.59 Uhr:
      Ich weiß, hab ich hundertmal korrigiert, trotzdem bleibts falsch.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 15.08 Uhr:
      Ok ok... 😂
    • Janny schrieb am 18.11.2022, 15.19 Uhr:
      oh mannn, das hat Guntaaa nicht verdient 🙁😮
    • User 123 schrieb am 18.11.2022, 15.46 Uhr:
      @stella
      du mußt das etwas deutlicher erklären mit dem Günter 😁
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 16.02 Uhr:
      Ach NÖ ... 🙉
  • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 14.44 Uhr:
    Dörte heute in der Kirche erinnert mich etwas an DON CAMILLO, falls das Jemand kennt 🤔
    • User 1746367 schrieb am 18.11.2022, 15.04 Uhr:
      Don Camilla😅😅
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 15.09 Uhr:
      Jetzt ja... 😇
    • User Kornblume schrieb am 18.11.2022, 17.56 Uhr:
      Nur die Antworten von Christus haben gefehlt.
      Und Norbert ist Peppone.... :-))
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 18.10 Uhr:
      Na, der war auch sprachlos bei dem Gejammere von Dörte... 😶
    • christina? schrieb am 18.11.2022, 19.46 Uhr:
      👍 Stella: 🤣🤣🤣
    • Heide?kraut schrieb am 19.11.2022, 11.56 Uhr:
      Noch nie was von einem Zwiegespräch mit Gott gehört, Stell🐝. 😏
      Der antwortet, das kann aber nur Dörte hören 😉
    • Heide?kraut schrieb am 19.11.2022, 12.08 Uhr:
      Übrigens mit mir redet er auch nicht, habe nicht so einen guten Draht nach oben🤣
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 19.11.2022, 12.43 Uhr:
      Doch Heidekraut, Zwiegespräch iss mir bekannt, aber bei DON CAMILLO antwortet Gott immer 😁
    • Heide?kraut schrieb am 19.11.2022, 15.41 Uhr:
      O weh, Bildungslücke meinerseits
      Stella🐝
    • User Kornblume schrieb am 21.11.2022, 10.08 Uhr:
      Jesus antwortet Don Camillo.
  • User 1746367 schrieb am 18.11.2022, 14.39 Uhr:
    Ich bin weißgott kein Sandrafan, aber heute sah sie mit den offenen Haaren mal gut aus, nur die Söckchen hatte sie wieder an, aber vlt schnallt sie das auch noch.
    • Morieke schrieb am 18.11.2022, 14.43 Uhr:
      Also ich finde, Sandra sieht immer irgendwie altbacken aus. Die Klamotten und die haarigen Zotteln. Da sieht ja meine Schwester noch flotter aus ... und die ist 80 .
    • christina? schrieb am 18.11.2022, 15.10 Uhr:
      Die gelben Haare runden das Grauen ab.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 15.23 Uhr:
      Ach Mönsch, Euch kann man es aber mit NICHTS recht machen... Ihr müsst es SO sehen, Sandra's Outfit war heute so unverhofft ungewohnt 🙉
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 15.39 Uhr:
      Ja ja ja... habe verstanden 🙉
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 18.11.2022, 15.42 Uhr:
      Aaaabbbeer, ganz und gar bescheuert fand ich heute den Tierarzt mit seinen Eselsmützen... Er selbst fand sich aber total LUSTIG 🙄🥴
    • Mopsfledermaus schrieb am 18.11.2022, 15.50 Uhr:
      Das stimmt. Die Haare, das Lachen, Stimme...einfach gruselig. 🤶 Dazu ihr Gang...🐧Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende💐
    • ein lächeln schrieb am 18.11.2022, 17.02 Uhr:
      Liebe Mopsfledermaus, wer hat denn Frau Hübchen in dieser Rolle beraten? Ich glaube, keiner! Mensch, das ist doch blamabel, eine "Hauptdarstellerin" von ROTE ROSEN so zu präsentieren! Es ist echt nicht böse gemeint, aber meinen Kindern und Schülern damals im Ferienlager, beim Neptunfest oder beim "Fasching" in der DDR hätte ich aus Liebe und Freundschaft geraten, mich niemals so im öffentlichen Leben zu präsentieren. Das wäre nicht einmal als ein Kostüm durchgegangen! Dies ist nun schon mehr als 33 Jahre her. Und was hat sich geändert? Der Geschmack, jeder wie er will, sicher nicht, sondern der Anspruch! Bleib kritisch und gesund!
    • Heide?kraut schrieb am 18.11.2022, 17.16 Uhr:
      Ich fand die schwarzen Schuhe zum Sommer Outfit ganz schrecklich, dann lieber weiße Turnschuhe.
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.11.2022, 17.53 Uhr:
      Die offenen Haare von Sandra waren gut, die rosa Söckchen und die schwarzen klobigen Latschen zum Sommerkleidchen eine Katastrophe.
    • User Kornblume schrieb am 18.11.2022, 17.58 Uhr:
      Zumindest sah Sandra mit der Mütze besser aus als er. - Geschmacklich scheinen sie auf einer Wellenlänge zu liegen.
    • User Kornblume schrieb am 18.11.2022, 17.59 Uhr:
      .... und heute rosa Söckchen.
    • Heide?kraut schrieb am 18.11.2022, 18.11 Uhr:
      Rosa Söckchen, das ist mir entgangen,
      Kornblume und UvL😳
      mein Blick verharrte auf diese schrecklichen Treter😫
    • christina? schrieb am 18.11.2022, 19.48 Uhr:
      ... aber zum Eseljagen gut geeignet ... ;-)
    • Anne68 schrieb am 18.11.2022, 20.51 Uhr:
      Ich finde auch, dass Sandra bzw. Theresa Hübchen die am schlechtesten beratene Hauptdarstellerin ist, was die Klamotten betrifft. Das hat überhaupt nichts mit ihrer Figur zu tun. Ich finde es sogar gut, das die Hauptrose nicht superschlank und wunderschön ist, aber die Klamotten sind Zyankali für die Augen. Einfach nur der blanke Horror. Frau Hübchen scheint ja auch nicht besonders groß zu sein, wie kann man sie dann dauernd in diese langen Röcke und Kleider stecken und diese schwarzen Schuhe oder die Sneaker gepaart mit Socken, in welcher Farbe auch immer, waren heute wirklich schlimm. Das lässt sie noch kleiner und ihre Beine noch kürzer wirken. Das muss doch einer Kostümbildnerin, die ihr Handwerk versteht, auffallen.
    • Cor?Knot schrieb am 18.11.2022, 22.09 Uhr:
      Da liegt der Hase im Pfeffer.... die ihr Handwerk versteht, das könnten unsere Forendamen sicher besser👍👊
    • Heide?kraut schrieb am 18.11.2022, 23.15 Uhr:
      Stimmt Christina,
      mit den Tretern kommt sie schnell voran😏
  • Cor?Knot schrieb am 18.11.2022, 14.37 Uhr:
    Finn wird täglich langweiliger und nichtssagender, ab nach Paris und dann nach Leipzig, nimm bitte bitte Nici mit. Alles Gute.
    Genau wie Britta, die hätte ruhig in den USA bleiben können. Erotisches Telefonat aufzeichnen und verschicken 🤦‍♂️ blöder geht's nicht.
    Sandra hat heute gut ausgesehen, bis auf die unsäglichen Zeltklamotten, ihre Ausstrahlung ist warmherzig, sympathisch, das Lächeln wirkt echt. Birgit aber immer arrogant und distanziert, sie lächelt nie mit den Augen, verzieht nur den Mund. Auch wenn sie mit den Kindermützen vollkommen Recht hatte. 😖
    Dörte ist zurück in Gunters Hafen, na endlich, d.h. aber, sie bleibt uns erhalten.
  • User 1411384 schrieb am 18.11.2022, 14.32 Uhr:
    Nicht nur Sprachführer sondern auch....
  • User 1411384 schrieb am 18.11.2022, 14.31 Uhr:
    Oh wie böde niki das heisst nicht Galerie la florette
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.11.2022, 17.55 Uhr:
      Ich vermute mal, dass sie keine Werbung machen dürfen.
    • christina? schrieb am 19.11.2022, 10.13 Uhr:
      Jetzt weiß ich, warum sie immer vom WeDeKa in Berlin sprechen ... ;-))))))
    • Heide?kraut schrieb am 19.11.2022, 15.42 Uhr:
      🤣😂👍 Christina
    • christina? schrieb am 19.11.2022, 19.57 Uhr:
      Heide, das musste sein! Es war zu dusselig. 😎😀