Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, das ist echt 💩und ich mag sie und ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ich finde gerade Gisela als 🌹sehr gut ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, gucke mit kurzen Unterbrechungen von ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Jetzt ist Röschen auf dem Leuchtturm ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Gisela scheint ja doch so einige Erwartungen an ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Beim MDR sind sie jetzt bei Staffel 9. Herr Lüder ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Na ja - moderne Serien sehen anders aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Findus*: In Julius' Aussage wird wohl etwas ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Scheinbar ein bewegendes Thema im Forum, glaube ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Man orientiert sich offensichtlich ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Wochenendfüller habe mir eine Folge mit Paul ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Irgendwo hab ich gelesen, dass RR ein breiteres ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... 501, das ist die große Frage. Es könnte ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Und mit der "Kritik" hatte sie ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Auch wenn's der allseits ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: User 1873501, da muss dat Siri ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Peter M., für die "68er" ist ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Carlita, Versuch macht kluch! ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Noch zu Tina Rinn in die Kartoffeln raus aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Heiner ist verliebt, ich gönne es ihm. Aber ich ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: .. oder Versuch und Irrtum ...😐
- 24.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Genauso ist es Peter..den Julius fand ich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wer hat, der kann...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: In dem Alter 😅 Ist der so eine ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nein, Siri, das geht nicht, allein kann man ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich bin gespannt, ob Heiner nun zweigleisig fährt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Gisela in LOVE. Was wohl passiert, wenn sie ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Da fällt mir nur Loriot ein: Männer und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nur unehrliche Finder reden sich so heraus ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: keksii, stimmt. Und die liebesvernebelte ...
- Platz 7
1195 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Ilona Schmidt1 schrieb am 16.11.2022, 17.26 Uhr:
Ist die Wilke auf der Flucht? Naja , ihre Hände hat sie ja schon eingepackt. Ständig in den Hosentaschen .Das nervt 😩.
Gunter sollte nicht der ollen Dörte hinterherlaufen . Die ist sich selbst nicht einig.
Ursel schrieb am 16.11.2022, 16.59 Uhr:
Krankenhausclownin - blöder gehts nicht mehr. Englische Wörter jetzt auch zu gendern, nee, nee. überhaupt, der ganze Genderscheiß ist nur noch zum Kotzen, sorry
ein lächeln schrieb am 16.11.2022, 17.24 Uhr:
Liebe Ursel, endlich sagt es einmal jemand! Herzlichen Dank dafür. Manche Nutzer hier im Forum schreiben auch sehr gern das Wort: "Userin". Rein orthographisch gesehen ist Userin ein Ort in Mecklenburg-Vorpommern. Und zweitens gibt es den Begriff laut DUDEN als: 1. eine weibliche Person, die einen Computer benutzt, und 2. eine weibliche Person, die eine bestimmte Droge [regelmäßig] nimmt... Wie soll es denn mit unserer schönen deutschen Sprache weitergehen? Stell Dir doch einfach einmal vor, Du hast einen Schüler aus dem Ausland, und möchtest ihm den Unterschied erklären! Keine Chance...
Morieke schrieb am 16.11.2022, 17.33 Uhr:
Ich überleg auch schon immer, ob ich meine Nachbarin Frau Müller lieber mit Frau MüllerIN ansprechen sollte 🤔
ein lächeln schrieb am 16.11.2022, 17.46 Uhr:
Guten Abend, Morieke, es gab hier auch schon einen Spruch: "Eine GÄSTIN" hat sich beschwert... Wie weit soll diese Genderei noch gehen? Ich weiß es nicht, und wenn man diese ganze Entwicklung der Sprache verfolgt, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren, und wir brauchen dann ganz bald auch neue Wörterbücher, und, und, und... Und was daran alles hängt: Man traut es sich gar nicht, es auszumalen!
Morieke schrieb am 16.11.2022, 20.35 Uhr:
Ja lächeln, ich hab beschlossen, so zu reden und zu schreiben, wie ich das seit 60 Jahren tu. Und wems nicht gefällt, der sollte mal drüber nachdenken, ob er vielleicht ein Problem mit seinem
Selbstwertgefühl hat. Woanders kämpfen Menschen ums Überleben und bei uns wird mit der Rechtschreibung gekämpft. Da fehlen mir wirklich die Worte 🙊Stella*🐝*Bee schrieb am 16.11.2022, 21.23 Uhr:
Genau Morieke, so sehe ich das auch... Ich werde diesen Blödsinn auch nicht unterstützen und stehe auch zu meiner Meinung!
christina? schrieb am 16.11.2022, 22.05 Uhr:
Morieke, Du bringst es auf den Punkt. Ich lasse diese dämliche Genderei auch sein. Ich bin eine selbstbewusste Frau und habe eine solche dämliche Unterstützung nicht nötig.
effbiai schrieb am 16.11.2022, 16.15 Uhr:
Habe nicht die ganze Folge heute gesehen. Aber Frau Pastorin in der Kirche vorm Altar, noch mit Rucksack auf, sagte sie wisse jetzt was zu tun......wie habt ihr das verstanden?
Janny schrieb am 16.11.2022, 16.31 Uhr:
na ja, ich nehme mal an, als gläubige Christin ist ihr der heilige Bund der Ehe wichtig. 🙏 ... obwohl ... dann hätte sie ja nix mit Gunter angefangen.
Gunter soll froh sein, wenn er sie los ist. Bis jetzt habe ich ihn mit ihr kaum lachen 🙁 sehen und bei Dörte hat er absolut nix mehr zu lachen. Die sagt, wo´s lang geht ... jawollll 😁Brigitte ? schrieb am 16.11.2022, 16.33 Uhr:
Für mich hörte sich das an, als wolle sie zu ihrem Norbi zurück. 😠
Warscheinlich weil er mehr Schatten wirft, als Gunter. 😉😉😉Stella*🐝*Bee schrieb am 16.11.2022, 16.52 Uhr:
Das Zwiegespräch von Dörte in der Kirche war mir auch nicht ganz klar, obwohl ich finde, dass eigentlich alles klar ist, und zwar NICHT die Entscheidung für Norbert!!!
Aber ich denke, sie hat augenscheinlich immer gehofft, dass der "dicke Falter" in Form von Norbert zurückkommt, sonst würde sie nicht mit ihrer Entscheidung hadern... 🙉 Gunter soll froh sein, wenn Dörte ihm erspart bleibt! Auch unfair von ihr, Gunter gegenüber so BISSIG zu sein und Norbert ständig zu verteidigen!!!Resi 🥨Berghammer schrieb am 16.11.2022, 17.02 Uhr:
Für mich auch, Brigitte 🤔 ! Was für ein Glück für Gunter !!!
Morieke schrieb am 16.11.2022, 17.35 Uhr:
Hoffentlich flattert Norbert bald ab und nimmt seine Dörthe mit.
Stella*🐝*Bee schrieb am 16.11.2022, 18.10 Uhr:
Irgendwie passt Dörte doch viel besser zu Norbert als zu Gunter... wahrscheinlich siegt die Macht der Gewohnheit IMMER, ist ja auch bequemer 🤗
User 123 schrieb am 16.11.2022, 16.00 Uhr:
ich hab nun gerade erst den Mist von gestern gesehen.
bei der neuen Berufsbezeichnung " Krankenhausclownin" bin ich ja bald vom Sofa gefallen.
Schoki schrieb am 16.11.2022, 15.41 Uhr:
Ich finde, Carla hat heute super ausgesehen. Outfit, Haare, Make up - da hat alles gepasst.
Janny schrieb am 16.11.2022, 15.48 Uhr:
Das muss man der Carla lassen ,,, immer tippi toppi ... und ne super Figur 😁
Schoki schrieb am 16.11.2022, 15.58 Uhr:
Sie hat sicher einen anderen Stylisten und Maskenbilder als Sandra 😉.
christina? schrieb am 16.11.2022, 17.38 Uhr:
Die Stylisten haben nur Outfits bis Größe 42 im Blick. Für Pummelchen sind sie blind. ;-))
Schoki schrieb am 16.11.2022, 19.03 Uhr:
Wahrscheinlich ist das so😊. Obwohl sie bei größeren Konfektionsgrössen doch zeigen könnten, was sie draufhaben.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Heide?kraut schrieb am 16.11.2022, 16.11 Uhr:
Ich finde deinen Einwurf bedenkenswert, Keksii,
obwohl ich es auch furchtbar finde, wie Dörte mit Norbert umgeht.
Das liegt aber auch daran, dass er einfach ein sehr unangenehmer Mensch ist.
Aber 40 Jahre Beziehung und eingespielte Verhaltensweisen wird man nicht so schnell los.
Das dauert und es tritt nun auch wieder
die Seelsorgerin mit dem Helfersyndrom zu Tage😫
Mal sehen wer gewinnt 😏Stella*🐝*Bee schrieb am 16.11.2022, 16.57 Uhr:
Heidekraut, sei mir bitte nicht böse, aber Dörte geht mit Norbert viiieeel zu NETT um... Ich würde dem aaaaber.... Ich erspare mir weitere Ausführungen 🥴
User 1746367 schrieb am 16.11.2022, 17.15 Uhr:
Dann hätte sie auch nichts mit Günther anfangen dürfen wenn sie nach 40 Jahren so an den Verhaltensweisen hängt. Ich hätte da schon lange einen Riegel vorgeschoben. Aber offensichtlich gefällt es ihr wenn zwei Männer um sie buhlen.
Luise4482 schrieb am 16.11.2022, 14.45 Uhr:
Frau Reichart...wer soll das verstehen.?
Pampert ihren ollen Flattermann.🦋 Der an Selbstmittleid stirbt...☠
Sie verspielt mit ihrem Verständnis für ihn
Gunthers Liebe..
Aber das gibt auch Auftrieb...,dass sie vllt.bald mit diesem Clown 🤡 abhaut...Petrov007 schrieb am 16.11.2022, 14.52 Uhr:
Ne Luise haste recht....ich sags ja immer wieder, Gunther soll froh sein wenn der Kelch an ihm vorüber zieht ....Aber Gunther verstehe ich zur Zeit sowieso nicht. Wer hat im Hotel eigentlich das sagen....Birgit oder er ? Diesen Simon wieder einzustellen ohne sein Wissen geht ja wohl gar nicht.
Stella*🐝*Bee schrieb am 16.11.2022, 14.54 Uhr:
Ja Luise, hoffentlich flattert sie bald mit ihrem Norbert ins Sonstwohin 🤓 Das hat Gunter nicht verdient ☝️
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
0815 schrieb am 16.11.2022, 14.41 Uhr:
Ich glaube es liegt auch weniger an ihrem Talent, sondern die Rolle die sie gerade spielt. Sie hat eindeutig eine sehr schöne Figur ( ihre Frisur finde ich auch nicht wirklich prickelnd )
Ich mochte sie allerdings in der Lindenstraße schon nicht. Ob sie wirklich die ideale Rosenfrau Besetzung ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Stella*🐝*Bee schrieb am 16.11.2022, 14.35 Uhr:
Also an Gunters Stelle wäre nach Dörtes Auftritt in der Kirche für mich die Beziehung beendet... Auf welcher Seite steht Frau Pastorin eigentlich?
Cor?Knot schrieb am 16.11.2022, 14.45 Uhr:
Meine Rede, was bildet sich diese Menschenkennerin Dörte eigentlich ein? Gunter ordnet sich aber in all seinen Beziehungen unter, macht sich klein und lässt sich von den mehr oder weniger herrischen Damen gängeln, selbst schuld🤦♂️
0815 schrieb am 16.11.2022, 14.34 Uhr:
Hmmm, nun musste ich mich wirklich wieder neu anmelden...meine Kommentare wurden sofort entfernt, ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich fühle mich diskriminiert.
Janny schrieb am 16.11.2022, 15.24 Uhr:
Der_da, dann könntest du vielleicht mal wieder dein Profilbild ändern ... na, du weißt schon ...
👕🩳🧦👞👜0815 schrieb am 16.11.2022, 16.35 Uhr:
Auf Wunsch einer einzelnen Dame nun mein wahres ich...gestatten, der Da...
Janny schrieb am 16.11.2022, 16.41 Uhr:
Der_da, suuuuuuper 🤣🤣🤣🤣🤣
Kannst dich aber irgendwann wieder umziehen ... sonst musst du dich vielleicht nochmal !! neu anmelden. 😮🧐😂
Morieke schrieb am 16.11.2022, 14.25 Uhr:
Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen Annette habt. Es ist doch völlig
nachvollziehbar, dass sie hin und her gerissen ist zwischen ihrer Liebe
zu Malte und ihrer Angst, verarscht zu werden. Kennt ihr sowas nicht ?
Also ich könnte in so einer Situation auch zur Höchstform auflaufen 😉😉
Vermutlich würde ich seine bunten Hemden zerschnippeln 😉Stella*🐝*Bee schrieb am 16.11.2022, 14.32 Uhr:
Ich kann Annette total verstehen, eine blöde Situation für sie... Aber Maltes bunte Hemden würde ich nach Aufdeckung der kriminellen Machenschaften trotzdem zerschneiden ... 🙉
Morieke schrieb am 16.11.2022, 14.54 Uhr:
Da fühlt man sich prima 😉 eine Freundin hat mal ein Kleid zerschnippelt, welches ein Geschenk vom Ex war und ihm dann die Schnipsel einzeln durch den Türspalt geschoben. Hach das tut gut 🤣
Petrov007 schrieb am 16.11.2022, 13.30 Uhr:
Zusammenfassung 14 Tage.1) Steffi Graf und Boris Becker spielen nun Räuber und Gendarm2) Frau Pastorin ist nun in den Adelsstand gerufen worden und gibt sich mit 2 Hofnarren ab...Norbert der 1 und Gunther der 1...3) Das Ärzte Dream Team verweilt samt Kind und Kegel in Amerika ....hat sie eigentlich jemand vermisst?4) Niki ist nun ein wunderschöner Schmetterling und setzt ihren Erzeuger kurzerhand Schach matt. 5) Simon ist nach einer kurzzeit Kündigung wieder an Bord, ebenso amelie....die hat allerdings noch einen 400 Euro Job als Krankenhaus Clown/in6) Charlotte und Hannes sind ziemlich beste Freunde und tauschen was das Zeug hält7) Hofnarr Norbert lässt seinen Ausweis verschwinden um die Scheidung zu verhindern, Gunther schaut doof aus der Wäsche8) die Miss Marpel aus Lüneburg ist kurz davor den größten Fall aller Fälle in Lüneburg aufzudecken, ihre Busenfreundin beginnt am Lover zu zweifeln 9) Gunter und Norbert kämpfen um Dörte. Ich persönlich wäre froh, wenn ich sie los wäre....beide erleiden kleine Verletzungen....bisschen Schwund ist immer10) zwischen Lotte und Simon fliegen die Fetzen. Hannes spürt das schlechte Karma und vermittelt, nachdem er sich wieder erfolgreich durchgeschnorrt hat
Was vergessen? Ok nicht so original wie scout aber hoffentlich HilfreichJanny schrieb am 16.11.2022, 13.44 Uhr:
Petrov, Korrektur zu 4) Malte meinte, sie wäre als Flugwurm 🐛 verkleidet 🤣🤣
... ansonsten super zusammengefasst, klingt FAST wie Scout 🤔 😂😂😂Petrov007 schrieb am 16.11.2022, 13.56 Uhr:
Oweia....nein nein ....Scout ist da hundertmal origineller. Aber ich mag auch lieber Raupen als Schmetterlinge 😁
Petrov007 schrieb am 16.11.2022, 13.13 Uhr:
Ich persönlich glaube nicht dass man Niki wirklich oft als Schauspielerin sehen wird. Trotzdem glaube ich, dass sie sehr präsent im TV zu sehen sein wird. Dschungelcamp, Promi Big Brother, das Promi Haus....da wird sie wahrscheinlich von einem Format zum nächsten hüpfen. Da ist sie in guter Gesellschaft mit vielen anderen Z Promis....Sollte Annette wirklich die neue Rose werden, bedeutet das wirklich das Ende der Serie.
Cor?Knot schrieb am 16.11.2022, 13.20 Uhr:
Bezüglich Nicis "Karriere" bin ich der gleichen Meinung. Untalentierte Eintagsfliege wie die Marolt in SdL🤦♂️
Bei Anette nicht. Warum? Eine bessere Schauspielerin als Sandra oder gar Nici ist Anette allemal, die hibbelig zappelige Rolle ist aber blödein lächeln schrieb am 16.11.2022, 13.31 Uhr:
Hallo, Petrov, das kann man wirklich im Internet lesen, ohne Vorschau oder sonst etwas! Annette wird die HAUPTROSE, ob es passt oder nicht, ist eine andere Sache! Und Nici schreibt jetzt erst einmal ihre Memoiren, weil man dies mit 22 Jahren erst einmal loswerden muss, was man im schönsten Ort der Welt erlebt hat. Vielleicht fliegt Sie mit Opi nach Australien und bleibt dort, so lange, bis die ganze Diskussion um ihre Person vorbei ist. Das Transgender-Thema ist doch längst kein Punkt mehr, worum man in allen Medien, sei es TV oder anderes, diskutieren muss! Jeder soll leben, wie er will, und wem etwas nicht passt, dann muss man es nicht passend machen, sondern den anderen so akzeptieren, wie er ist!
Petrov007 schrieb am 16.11.2022, 13.53 Uhr:
Liebes Lächeln....irgendwie erinnerst du mich ganz stark an die Userin Hoffnung.
Habe ich geschrieben das mich das Gender Thema nervt oder mich die Person Niki deshalb nervt?Sorry aber manchmal muss man nicht immer und überall seinen Senf dazugeben....ich sagte dass ich Niki nicht für den Schauspiel Beruf talentiert finde, ganz egal ob sie nun Frau, Mann, Hund Hahn oder Fisch ist...ein lächeln schrieb am 16.11.2022, 14.03 Uhr:
Hallo, Petrov, es ist doch alles in Ordnung! Ich habe doch einfach nur kurz meine Meinung gesagt. Der guten Ordnung halber: Das Thema "Hoffnung" wurde doch schon längst besprochen! Lass doch einfach die Zeilen sein, wie sie waren und genieße den Tag!
0815 schrieb am 16.11.2022, 14.49 Uhr:
Ich kenne übrigens einige sehr talentierte Hunde im Tv...Betty gehört ja auch dazu :-)
ein lächeln schrieb am 16.11.2022, 15.32 Uhr:
Hallo, Petrov! Auf der einen Seite haste nicht Recht: Ich war nie "Hoffnung", sondern "Hoffnung1", und das war ja wohl ein Unterschied, den aber irgendjemand hier im Forum missbraucht hat, und aus diesem Grunde habe ich mir einen neuen "Namen" zugelegt... Im Gegensatz zu anderen Nutzern hier stehe ich zu meinem Bild und zum Namen, und wünsche Dir noch einen angenehmen Abend!
Cor?Knot schrieb am 16.11.2022, 13.02 Uhr:
Kann mir jemand erklären warum der Aufriss wegen des LKW? Anette kann doch ihren eigenen LKW samt Fahrer und Ladung kontrollieren wann immer sie möchte und muss dies nicht heimlich tun, oder? Wie doof ist das denn?😖
Gunter sollte Dörte endlich eine klare Ansage machen und nicht wie ein Hündchen hinter der wankelmütigen Pfarrerin herhecheln
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neueste Meldungen
- selfiesandra wird Moderatorin von "Make Love, Fake Love"
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Quoten: "Let's Dance"-Finale sorgt für neuen Staffelrekord, "Der Alte" insgesamt vorn
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.