Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.03.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Endlich kommt mit Jess' Vater wieder ein gut ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Kennst du den, der den Hebel nicht zieht ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: ... oder ab nach Dschubai 😅
- 28.03.: Neuer Kommentar: KokoLore: Zapperfix und Dunnerschlach! Hochbrisant dein ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Für das einstige Konzept eine traurige ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: heiner3: Was habt ihr immer mit Britta und dem Krankenhaus ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Dimmie: Das Rumgekritzel ist doch die Super-Jess, eine ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Hans -Dieter : Noch bedenklicher sind ihre Öffnungszeiten ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1891154: Oh ja,das wir so sein.🤣😂😅🤣😂
- 28.03.: Neuer Kommentar: Flori54: Und Jess hat jetzt ein Konto für ihren Überschuss ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Kappes: Ja, Salz. Darauf hatten wir Wochen gewartet und ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Kappes: Das traue ich den jetzigen Autoren nicht annähernd ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Vielleicht ist Ove auf der Flucht, weil er ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: KokoLore, leider herrscht diese Ignoranz auch ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ove sieht aus wie verarmter Landadel, wenn ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich lese gerade diesen Kommentar während ich ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Spart viel Zeit, geht mir auch so, aber auch ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: BellaBa: Bei mir auch
- 27.03.: Neuer Kommentar: KokoLore: Sehe gerade, dass 3 User zu unserem Post gepostet ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Ich musste wieder sehr lachen, ihr seid so ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Man muss sich nur mal das Englische ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Vllt ist Ove ein Schein-Graf ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Gonzo: Beim Friseur herrscht der größte Umschlagplatz für ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Gonzo: Wo Britta sich gerade so gut mit Lilly versteht 😝 ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Nach Turkmenistan als Medfluencer - aber nicht ohne ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Gonzo: Aus der Mainfeldsiedlung? 🤭
- 27.03.: Neuer Kommentar: User 1544801: Toni und Jonas finde ich absolut langweilig ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Vielleicht wurde er adoptiert 😅
- 27.03.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: ... oder Gisela 😂
- 27.03.: Neuer Kommentar: 23690 : Handys sind praktisch, keine Frage, aber die ...
- Platz 4
1312 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
FreddyBreck schrieb am 24.08.2023, 14.49 Uhr:
Hallo, Ihr Wilden!
Thema "Kinderdarsteller"Ich konnte das alles in der letzten Zeit nicht mehr so richtig verfolgen, aber ich bin so begeistert von der kleine Darstellerin der Henriette. OMG, die ist wenigstens begabt. So ein süßer Fratz! (irgendwie die neue Shirley Temple). Hoffentlich werden demnächst neue Kinder ins Drehbuch aufgenommen und diverse andere Kinder in ein Internat in New Jersey abgeschoben (ich kenn das Internat, es ist auf einer Insel... so ein bisschen Alcatraz), dann müssen wir sie nicht mehr sehen...
Könnt Ihr Euch noch an die herrliche Serie "Flipper" erinnern? Da hatten sie auch gute Kinder/Frühjugendlichen-Darsteller.User 1789512 schrieb am 24.08.2023, 15.59 Uhr:
Ich sehe dass grundsätzlich kritisch...nun möchte ich die lilly Darstellerinnen nicht mit amerikanischen jung Schauspieler/ innen vergleichen, aber es gibt leider viele Beispiele wo die Darstellerin ihren frühen Kindererfolg nicht richtig verarbeiten konnten.. so gibt es unzählige Beispiele wo sie später einen frühen Drogen oder Alkohol Tod erlitten haben und ihr Leben als junge Erwachsene nicht mehr meistern konnten und hilflos überfordert waren. Der Darsteller des * Kevin allein zuhause zb...auch die Darstellerin der Pippi Langstrumpf erwähnte mehrfach dass es für sie ein Fluch war und nie ein Segen ...sie würde es heute mit der Erkenntnis ihres Werdegang 's nicht mehr machen.Nun sehe ich die Zwillinge nicht in Hollywood...ich würde ihnen eine unbeschwerte Kindheit wünschen, mit Hobbys wie jedes andere Kind auch...ich denke dass ihre Eltern trotzdem darauf achten dass ihr * normales, drehfreies Leben * so normal wie möglich verläuft.Ich sehe aber die kleine Henriette auch mit ganz anderen Augen...die kleine spielt und redet kindgerecht, nicht so verkrampft und verstockt wie die lilly Schwestern ...ihr nimmt man ab, dass sie Freude beim spielen hat...
Perlchen schrieb am 24.08.2023, 14.15 Uhr:
Auch wenn Malte Annette liebt, er wird immer wieder in sein Verhaltensmuster zurückfallen und bei der nächsten Gelegenheit wieder ein krummes Ding drehen
Lucia schrieb am 24.08.2023, 13.30 Uhr:
Oberstaatsanwalt Sobotta ist ein furchtbares Tratschmaul und in seinem Job eine Nullnummer. Er hätte besser beim Kuchen backen bleiben sollen.
Dass er ständig der Roth hinterherhechelt ist unterirdisch.
Warum schau ich mir diesen Schwachsinn noch an? Weil ich nicht verpassen möchte, wenn die wahnsinnig attraktive, unschuldige Anette heilig gesprochen wird.Brigitte ? schrieb am 24.08.2023, 13.46 Uhr:
Mir geht es ganz genau so Lucia.
Dieses kriminelle Weibstück hätte ich schon längst weggesperrt.
Amelie dürfte auch längst nicht mehr auf freiem Fuß sein.
Aber was Annette angeht, da muß man uns schließlich langsam klar machen, dass sie und der Oberstaatsanwalt sich unsterblich verliebt haben. Das ist echt eine Zumutung. 😭😭😭
Ursel schrieb am 24.08.2023, 11.44 Uhr:
Jetzt steinigt mich und macht mich verbal fertig: ich glaube, dass Malte Annette wirklich liebt.Stella🍯🐝Bee schrieb am 24.08.2023, 11.50 Uhr:
Wie oft hat Malte das schon geäußert 🤔 alles zum eigenen Vorteil.. Sicher hat er Annette geliebt, er kann gut "blenden"!User 1789512 schrieb am 24.08.2023, 12.29 Uhr:
Ich glaube tatsächlich dass er sie liebt. Aber er ist und bleibt ein Verbrecher und wird immer in miese Geschäfte verwickelt seinMicki schrieb am 24.08.2023, 12.38 Uhr:
Das ist ja das Schöne, deine Freiheit, was du glaubst und in eine Rolle, ein Drehbuch hineininterpretierst.
User 1760853 schrieb am 24.08.2023, 10.37 Uhr:
Anette zeigt Reue, das ändert aber nichts daran, dass sie die kriminellen Taten mit geplant und gedeckt hat. Dass Sandra ihr ohne weiteres vergibt, ist unglaubwürdig, denn auch ihr hat Anette dreist ins Gesicht gelogen.
Und bei aller Nachsicht, die Werkstatt für Fahrradreparatur ist genauso eine Luftnummer wie die Schlüpperbude. Ich finde Tammo anstrengendJanny schrieb am 24.08.2023, 11.11 Uhr:
Aber tolle Dialoge .... 😋😋
Tammo: Werner macht mir einen frischen Orangensaft 🍊
Sobotta: Das ist ja super. 🤔 hä?
Tammo: Ich hab´ noch nie ein Pferd 🐴 gestreichelt, ich habe geschwindelt ..
wiiieherrr 🤣🤣🤣
Tammo: Ich bin doch nicht blöd .... no comment 🙊
Alle lieben Tammo, weil es "korrekt" ist und Widerworte darf und will er nicht hören. 😮 .... und ja, er ist schon sehr anstrengend.Stella🍯🐝Bee schrieb am 24.08.2023, 17.21 Uhr:
... aaaaabeeer Tammo liebt Fahrräder, das ist doch schön 😱😎
Nordlicht? schrieb am 24.08.2023, 08.53 Uhr:
Also z.B. meine Antipathie bezüglich Johanna hat sich nie verändert. Gerade hat sie ihre Trauer bezüglich des plötzlichen Ablebens von Jakob sehr schnell überwunden, weil das Testament nicht zu ihren Gunsten ausfiel. Diese selbstsüchtige alte Hexe, mir unerklärlich, warum sie sich alles erlauben kann, bis jetzt
Pomponius schrieb am 24.08.2023, 01.07 Uhr:
Keksiii: Wer ist Anelue?
Was heißt, ALLE finden Anette sympathisch? Ich nicht - wer ist also alle?
Ja, Britta ist immer korrekt. Und das ist genauso spannend wie meinen Nachbarn zuzusehen, wie sie vor der Kellertüre eine Zigarette rauchen. Amelie ist sicher die interessantere Figur.
Zudem hat sie seit einem Jahr nichts verbrochen - das sind sieben Hundejahre. In Rote Rosen-Jahren also längst verjährt!Nordlicht? schrieb am 24.08.2023, 08.55 Uhr:
Die neue weichgespülte Amelie, die hinter diesem Jorik herhechelt, gefällt mir überhaupt nicht und ist langweiligUser 1760853 schrieb am 24.08.2023, 10.41 Uhr:
Und diese lächerliche Clownsnummer von Amelie im Krankenhaus sollte endlich beendet werden.🥱
Ich würde zu gerne sehen, wenn der arrogante Althaus von seinem Vorgesetzten zurechtgestutzt wird. Schade, dass man uns das vorbehältJanny schrieb am 24.08.2023, 10.51 Uhr:
Es reicht doch schon, wenn er von Schwester Silke zurechtgestutzt wird. 🧐Pomponius schrieb am 26.08.2023, 00.09 Uhr:
Tatsächlich, Agosto, wusste ich weder, wer gemeint war, noch weiß ich es jetzt. Warum hätte ich mir sonst den Aufwand antun sollen, zu fragen?
Deine Antwort war auch nicht aufschlussreich und daher unnütz.
Scheinbar versuchst du nur andere zu belehren. Zumindest in diesem Fall ist das völlig unangebracht.
Keksii schrieb am 23.08.2023, 19.00 Uhr:
Britta ist doch die einzige, die hier schon immer völlig normal war und ist. Die Betrügereien ihrer Familie hat sich nicht gebilligt, sondern immer ihre Bedenken oder Aversion gegen Anelue’s merkwürdige Auffassung von Moral geäußert. Zur Anzeige ist sie nicht verpflichtet, es ging ja nie um schwere Körperverletzung, Überfall und schwerwiegenderes wie bei Anette.
Aber es freut mich, dass jetzt auf einmal alle Anette sympathisch finden ( Ich fand sie das schon immer 😛). Aber auch bei Sympathie muss man nicht alles tolerieren 😎.0815 schrieb am 23.08.2023, 20.11 Uhr:
Ich finde es nicht verwerflich, wenn Menschen ihre Meinung ändern...es ist doch positiv wenn man nicht starrköpfig an einer Meinung festhält...ich gehörte auch nicht zu den größten Anette Fans, finde sie mittlerweile aber recht sympathisch...tausendmal sympathischer als diese entrüstbare Hausgemeinschaft, die nun auf Gutmensch macht und selbst jede Menge Leichen im Keller hat....da gefällt mir Johanna doch deutlich besser...sie selbst auch mit allen Wassern gewaschen und trotzdem nicht so erhaben wie die anderen.Morieke schrieb am 23.08.2023, 20.18 Uhr:
Man kann ja durchaus auch mal seine Meinung ändern, wenn man Dinge mal aus anderer Perspektive betrachtet. Annette ist jetzt in allem konsequent. Das macht sie sympathischer als den verlogenen Rest.Freude schrieb am 23.08.2023, 21.13 Uhr:
❓❓❓Was bitte ist Dein PROBLEM! Ist die neue Giftspritze noch nicht angekommen? So langsam ist mal Schicht im Schacht!!!💉💉💉Heide?kraut schrieb am 23.08.2023, 21.15 Uhr:
Höchst kriminell David in den Knast zu bringen,
Keksii.
Merwürdige Auffassung von Moral empfinde ich als höchst untertrieben.
Britta sehr tolerant gegenüber den Intrigen ihrer Schwester.Freude schrieb am 23.08.2023, 21.29 Uhr:
🙂Servus, Agosto! So möchte ich nicht, dass jetzt schon wieder irgendwelche Behauptungen über mich aufkommen: Ich meine einfach nur den Multi-Nutzer in diesem Forum, der sich ständig an mir festbeißt! Keine Angst: Ich bin ein harter Knochen!🦴 Da kannste giften, wie Du magst! 💉Oder einfach mal was Fetziges zu Lüneburg, und den schönen Stories schreiben! Willste aber auch nicht! Nun denn! Ich habe ein paar gute Ideen: Wenn Dir so fad ist, dann steig doch einfach bei FAIR UNDERWEAR ein! Die suchen ganz dringend einen PR-Manager! Also, ran an die Schlüpper! Und los gehts!🩲👙👗Stella🍯🐝Bee schrieb am 24.08.2023, 00.02 Uhr:
Oh mein Gott, schon wiiiiiieder?
Ich ruf nochmal an... 🧖♀️☎️🚚🚮...
Leider wegen Überlastung kein *NOTDIENST* 🙄Nordlicht? schrieb am 24.08.2023, 08.59 Uhr:
Lest doch den Schrott von diesem Selbstdarsteller nicht, jeder Ärger darüber freut den nur, das ist Absicht. 🚮 Da gehören die Kommentare hin👍Keksii schrieb am 24.08.2023, 10.29 Uhr:
Agosto Wasser übern Kopp, herrlich 🤣 👍.
Es ist aber auch immer noch heiß, im Süden jedenfalls.
Resi, stimmt, da war was mit David, Geldklau. Aber immer noch weit entfernt vom vorsätzlichen körperlichen Angriff (keine Angst, die 270 Szenen der beiden auf dem Schreibtisch habe ich nicht vergessen, sowas bleibt haften 🤣).
Morieke schrieb am 23.08.2023, 18.21 Uhr:
Ich dachte immer, ärztliche Direktoren haben ein eigenes Büro und hängen nicht, wie Britta, dauernd im Personalraum rum. Und sind für jeden Deppen immer gleich zu sprechen ... 😉
User 1789512 schrieb am 23.08.2023, 17.54 Uhr:
Schon auffällig wie oft der Staatsanwalt die Nähe von Anette sucht. Also finden nicht nur Frauen * böse * Männer anziehend...sondern auch Männer * böse * Frauen ...Ich habe früher das Haus am eaton place gerne geschaut. Es gab dann nach Jahren wohl noch x eine Folgeserie...die fand ich dann leider gar nicht mehr so toll. Wahrscheinlich würde uns dann mit allen Serien so gehen.Heide?kraut schrieb am 23.08.2023, 18.12 Uhr:
... 512
Mir ging es mit "Mord mit Aussicht" und "türkisch für Anfänger" so, die erste Staffel toll, danach richtig klamaukig.
Wilhelmina, ich sehe das genauso. 👍
Und ich mochte Anette von Anfang an. Auch wenn ich des Öfteren aus dem Kopf schütteln nicht raus kam.User 1789512 schrieb am 23.08.2023, 18.29 Uhr:
Ich muss gestehen dass ich nicht begeistert war, als bekannt wurde, dass Anette die neue Traumfrau werden soll. Ich habe früher auch gerne die Lindenstraße geguckt und mochte sie da nicht. Aber ich muss meine Meinung revidieren...ich finde sie in ihrer Rolle überzeugend. Im Umgang mit Marvin und Tammo sehr herzlich. Dass war sie auch als Patentante von niki....herzlich und verständnisvoll. Ihre Sorge um die Firma und Angestellten nehme ich Ihr ab. Je länger ich schaue....auch das miteinander des Staatsanwalt und ihr, ja dass passt für mich gut. Wieso soll sich nicht mal ein Staatsdiener in eine vorbestrafte Frau verlieben ( dass dürfte sie am Ende der Staffel ja sein ) andersrum passiert dass sicher auch ganz oft und niemand regt sich drüber auf.
Wilhelmina schrieb am 23.08.2023, 15.34 Uhr:
Vielleicht sollte man mal der selbstgefälligen Britta in Erinnerung rufen, dass sie eine äußerst kriminelle Schwester hat, deren Handlungen sie immer gebilligt hat. Was die Amalie damals mit dem David gemacht hat, dafür hätte sie auch ins Gefängnis gewusst. Und die ewig klammen Bergers waren froh, dass Annette ihnen immer wieder Jobs gegeben hat. Anette hat wohl einem Überfall zugestimmt, aber es sollte doch wohl drauf raus laufen, dass der Fahrer mit einem Schrecken davon kommt.User 1760853 schrieb am 23.08.2023, 16.13 Uhr:
Britta hat auch die kriminellen Machenschaften ihres Bruders und Vaters gedeckt, Hendriks Sucht, alles vergessen? Und Carla die von Gregor. Scheinheilige BandeJanny schrieb am 23.08.2023, 17.30 Uhr:
Mich fasziniert sowieso eh das Böse (meinetwegen auch Malte mit seinen Machenschaften, macht doch diese Staffel erst interessant und zudem noch gut gespielt) ... Gute Menschen sind teils langweilig ... und die Gutmenschen erst ... das sind gute Menschen von der übelsten Sorte. 🤢0815 schrieb am 23.08.2023, 20.03 Uhr:
Janny dann gehörst du also zu den Frauen die den bösen Jungs Liebesbriefe ins Gefängnis schickst und ihnen Marmor Kuchen mit Pfeilen backst *ggg...Spell schrieb am 23.08.2023, 23.11 Uhr:
manchmal wärs gut, wenn man nicht alles schreibt was man so denkt. richtet sich an janny.Janny schrieb am 24.08.2023, 07.29 Uhr:
ach was, Klampfe, manchmal kommt es einfach über mich. 😄😄
Gut dem Dinge, Agosto, die Guten ändern sich nicht und die Bösen kriegen ihre Strafe, früher oder später. Alles wird gut dieser Suop ... äähm, Soap. 🧐🧐
nää, 0815, ich schreibe ✍✍ lieber in diesem Forum und feile !!! an meinen Texten und das Backen überlasse ich dem Doc Althaus. 🎂😂😂😂
User 1750109 schrieb am 23.08.2023, 15.08 Uhr:
Ein typisches Beispiel für Carlas Doppelmoral. Malte hat aber ein gutes Herz. Obwohl er keinerlei Anzeichen von wirklicher Reue zeigt. Im Gegenteil zu Anette, die aber wird von Carla erbarmungslos verurteilt. Carla ist ebenso selbstgerecht und scheinheilig wie Britta und Co.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 23.08.2023, 14.24 Uhr:
Na also, Jorik hat über Frau Dr. Berger von Annettes aktuellen Problemen erfahren, weil diese Information für den auch besonders wichtig ist!Und der OStA diskutiert Annettes Fall in aller Öffentlichkeit im Carla's mit der Hausgemeinschaft... Ich glaube es nicht 🙄
User 1710858 schrieb am 23.08.2023, 10.23 Uhr:
Ich hab gerade gelesen, dass es bis 2025 RR und SDL gibt.
Heißt das es kommt noch eine Staffel, oder diese dauert so lange?
Was würdet ihr euch statt RR und SDL wünschen?
Meistgelesene TV-News
- "Grey's Anatomy": An diesem Tag startet die 22. Staffel in Deutschland
- "Star Trek": Einstellung der letzten laufenden Serie stellt Franchise-Zukunft infrage
- "Kommissar Rex": Sat.1 holt auch Originalserie zurück
- Neue Crime-Thrillerserie "Unconditional" von "Homeland"-Produzent feiert Deutschlandpremiere
- "Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
Neueste Meldungen
"The Talamasca": Erste Serie im Franchise nach Erfolgsromanen von Anne Rice abgesetzt
"Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D.": NBC hat Entscheidung über Zukunft getroffen
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 30. März bis zum 3. April 2026
John Malkovich, Jennifer Jason Leigh und weitere im neuen Amazon-Thriller "Bishop" dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.