Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61194 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Uerdingen 05 schrieb am 31.10.2022, 16.53 Uhr:
    Mir fällt immer wieder auf, die Amelie wird endlich geschauspielert! Das wirkt gleich ganz anders. Endlich guckt man gerne hin!
    • Petrov007 schrieb am 31.10.2022, 18.52 Uhr:
      Ich finde Amelie zur Zeit auch sehr facettenreich. Sie ist hübsch anzuschauen und spielt das geldgierige Biest genauso gut wie die am Boden liegende Amelie. Sie ist wie eine Katze die immer wieder auf die Füße fällt.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 31.10.2022, 19.01 Uhr:
      Jaaa Juri, sie ist gerade die beste Darstellerin in Lüneburg. Ich finde auch, dass sie in der letzten Zeit noch besser aussieht als früher. Weniger geschminkt macht jünger und natürlicher.
  • User 1746367 schrieb am 31.10.2022, 14.37 Uhr:
    auffliegt
  • User 1746367 schrieb am 31.10.2022, 14.35 Uhr:
    Nee, ich geh kaputt. Diese Wilke hat so einen verschlagenen hinterhältigen verlogenen Blick und das kann man nicht auf die Rolle schieben. Bin gespannt wann sie aufliegt. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange.
    • Keep Smilng! schrieb am 31.10.2022, 15.08 Uhr:
      Sicher doch, dieser verschlagene, hinterhältige, verlogene Blick ist bestimmt angeboren. Eltern und Verwandtschaft haben die Hände überm Kof zusammengeschlagen, als sie Baby Birgit gesehen haben.
    • Morieke schrieb am 31.10.2022, 15.57 Uhr:
      Mir scheint, hier sind einige mit Geburtsschäden unterwegs 😉
    • Heide?kraut schrieb am 31.10.2022, 16.39 Uhr:
      War das nicht Rosmaries Baby. Ist wohl in neuem Gewand und sehr gealtert wieder aufgetaucht, Mack.
    • Keep Smilng! schrieb am 31.10.2022, 16.48 Uhr:
      Tja Heidekraut, passt irgendwie zu Halloween. Bei dieser Gelegenheit grüße ich noch Hello Wien!
    • Heide?kraut schrieb am 31.10.2022, 16.58 Uhr:
      Bist Du aus Wien, Mack.
      Berlin grüßt Wien.
      Ich liebe Wien🤗
    • Keep Smilng! schrieb am 31.10.2022, 17.25 Uhr:
      Leider nein, eine fantastische Stadt. Hab mal vier Jahre dort gelebt. Heute kam im Radio "Vienna Calling" von Falco, deshalb mein Extragruß.
  • Luise4482 schrieb am 31.10.2022, 14.18 Uhr:
    Iiih..diese Wilke ist ja so Verlogen..Vorne lächeln und von hinten den Dolch reinstoßen...falsche Tante.🤪
    Richter-Berger...zu doof ..da bricht man sich ja die Zunge ab.😂
    • Cor?Knot schrieb am 31.10.2022, 18.28 Uhr:
      Berger- Richter Luise😉, so viel Zeit muss sein. Auch wenn Tina das oft selbst vergisst
    • Heide?kraut schrieb am 31.10.2022, 20.15 Uhr:
      Die Zeit ist aber gleich, Corknot
      ob nun Berger-Richter oder umgekehrt😂
    • Cor?Knot schrieb am 31.10.2022, 21.08 Uhr:
      Auch wieder wahr👍
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Perle schrieb am 31.10.2022, 12.27 Uhr:
    Welche Pillchen schluckt eigentlich Dr. Althaus und wofür????
    • Heide?kraut schrieb am 31.10.2022, 16.36 Uhr:
      Perle, die sehen aus wie meine, die ich gegen Magenverstimmung nehme.🤣
  • Luise4482 schrieb am 31.10.2022, 11.38 Uhr:
    Wir haben heute ..Feiertag..! 😁Schön, dass es trotzdem . RR.gibt.So kann ich ganz ausgeschlafen relaxt auf dem Sofa mit Käffchen und E L.🍸 🛋.🖥...schauen. Danke Martin.😉😁
    • colibri schrieb am 31.10.2022, 14.02 Uhr:
      Zamperl, dafür haben die anderen morgen frei, die Bayern zum Beispiel. Gleicht sich alles aus, dann müssen die anderen 900 km fahren!
    • User Kornblume schrieb am 31.10.2022, 17.46 Uhr:
      So wie du klingst, bist du dort zuhause, wo seit Ewigkeiten der 01.11. Feiertag ist. Du kannst also getrost zuhause bleiben. ;-)
      Den 31.10. als Feiertag gibt´s hier bei uns erst sei 4 Jahren. Kam für mich allerdings Jahrzehnte zu spät. Ich habe jetzt täglich frei. :-)
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 31.10.2022, 20.42 Uhr:
      Und nach Prostagutt forte werden wir weniger müssen müssen! Das sagen sie mir immer zwischen RR und SdL im TV.
    • colibri schrieb am 31.10.2022, 21.18 Uhr:
      Müssen müssen's nicht. Aber mögen täten's schon woll'n!
    • Heide?kraut schrieb am 01.11.2022, 08.49 Uhr:
      Wir armen Berliner/innen. Uns wurde der Buß und Betttag geklaut. Aber der Frauentag ist ja auch ganz nett.
      Und mir nutzt es auch nichts mehr, Kornblume.
    • Nordlicht? schrieb am 01.11.2022, 09.32 Uhr:
      Wir haben weder das eine, noch das andere, und müssen arbeiten ;-(
    • User Kornblume schrieb am 01.11.2022, 10.21 Uhr:
      Liebe Heidekraut, der Buß- und Bettag wurde uns allen bundesweit geklaut. Dadurch sollte die Pflegeversicherung günstiger sein. - Ha, ha..... Was ist mit den Bundesländern, die sich zusätzlich zum 01.11. auch noch den 31.10. als Feiertag gekapert haben?
    • Heide?kraut schrieb am 01.11.2022, 10.59 Uhr:
      Na, die werden dann schlechter gepflegt, Kornblume 😂
  • Anne W. schrieb am 30.10.2022, 21.54 Uhr:
    Gerade sehe ich den Film "Maximilian - Das Spiel zwischen Macht und Liebe". Darin spielt der gute Petrov den ungarischen König Corvinius. Mal ganz interessant, den Schauspieler in einer anderen Rolle zu sehen. " Nett" Ist diese Figur allerdings auch nicht wirklich. 🤔
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Keksii schrieb am 30.10.2022, 12.39 Uhr:
      Oh sorry Heidekraut. Du warst es gar nicht mit der Filmkritik. Da fallen mir ja tausend Steine vom Herzen 😊.
    • Heide?kraut schrieb am 30.10.2022, 12.58 Uhr:
      Habe ich das?
      Mein Post zu euren Szenarien, falls Du das meinst
      Keksii, sollte eher witzig und keine Kritik sein.
      Ich hätte so nette Einfälle nicht gehabt.
      Aber kein Grund für ein sorry, alles gut🤗
    • Keep Smilng! schrieb am 30.10.2022, 14.01 Uhr:
      @Keksii, dein Text an mich ist in einen falschen Block geraten. Macht gar nix, alles nur Spaß und Ironie! Wie mein "seifiger" zu deinem Post. Und wer Spaß und Ironie nicht versteht ist ein Lehrmeister, gelle Stella Bee. Har, har, witzisch!
  • Cor?Knot schrieb am 30.10.2022, 08.22 Uhr:
    Waaaaas? Amelie hat durch ihre illegalen Verfüllungen die halbe Altstadt abgesenkt und nur 80.000 Schaden? Haben die im Amtsgericht da nicht ein paar Nullen vergessen?🤫 Sollte Finnilein jemals Richter werden muss er aber tüchtig aufräumen und die Preise anpassen 😂
    Amelie könnte sich mit Simon zusammen tun, dem sie locker überlegen ist. Beide dann die Firma von Simons Eltern übernehmen, das könnte funktionieren.
    Sandra hat eine warmherzige Ausstrahlung, das macht sie sympathisch, auch wenn sie bei Nici übertreibt. Birgit wirkt kühl und distanziert, Beruf und Matthias sind ihr Lebensinhalt, Freunde hat sie sicher keine.
    Malte zornig ist kein schöner Anblick, sein wahres Gesicht? 😡
    • Cor?Knot schrieb am 30.10.2022, 10.29 Uhr:
      Der olle Dahlmann würde Amelie sicher auf die Finger schauen 👍
      Malte finde ich als Darsteller auch gut, die Rolle ist auch kriminell, bad boy eben. Und wenn er nicht mit Anette dauerknutschen muss, kann er was zeigen
  • Luise4482 schrieb am 29.10.2022, 20.00 Uhr:
    Huhu..hab schon mal Gespoilert..
    Nur so viel....Nici hat gar keine Kinderbilder.🤭🤫😉
    • Cor?Knot schrieb am 30.10.2022, 08.42 Uhr:
      Irgendwann muss Nici mit der Wahrheit rausrücken @ Luise, ich nehme an, dass Matthias damit wenig Probleme hat.
      Bei allen Soaps tauchen immer bis dahin unbekannte erwachsene Kinder auf, in SdL in nahezu jeder Staffel, was im wahren Leben kaum vorkommt und von Seiten der Autoren ziemlich einfallslos ist.🥱
    • derScout schrieb am 31.10.2022, 13.25 Uhr:
      Allerdings! Daß nahezu jeder One-Night-Stand zu ungewollten Schwangerschaften führt, ist ein echtes "Phänomen"...😇😳😱
    • Luise4482 schrieb am 31.10.2022, 14.07 Uhr:
      Ja..das verstehev ich auch nicht Scout.
      Vllt. Nicht aufgeklärt..?🤭😉😄
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Brigitte ? schrieb am 29.10.2022, 19.30 Uhr:
      Na bloß das nicht.
      In dieser Notlage würde Nici die Geburt des Fohlens allein bearbeiten und wird anschließend von der gesamten Reichert-Sippe heilig gesprochen. 😖😖😖
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 29.10.2022, 19.33 Uhr:
      Dann würde Nicki aber endlich mal ihrem Job gerecht werden, bisher hat sie sich in keinster Weise überarbeitet!
    • Janny schrieb am 29.10.2022, 19.33 Uhr:
      Viel zu langweilig, die Story. Ich sage euch jetzt, wie´s  war:
      Nici bei der in den Wehen liegenden/stehenden? Stute ... wird vom Pferd getreten ... stürzt hernieder ... kann mit letzter Kraft den Herrn Veterinär anrufen.  Sandra (in voller Ausrüstung mit Gürtel) rast mit Mathias, Blaulicht und tatütata von der Oper direkt aufs Gut (Wechselwäsche von Bernd für Mathias hat sie dabei und er zieht sich während der Fahrt um). Jetzt muss alles schnell gehen ... das Fohlen🐴 holen und Nici aus der Ohnmacht holen ... oder umgekehrt .. 😨
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 29.10.2022, 20.23 Uhr:
      Aber Janny, bei aller Fantasie, den Stutentritt würde Nicki doch gar nicht überleben 😳
    • Keep Smiling schrieb am 29.10.2022, 20.59 Uhr:
      Ehrlich gesagt, verstehe ich die Häme und böse Kritik an Nici und Sandra nicht so ganz. Die beiden dienen irgendwie als rotes Tuch und Blitzableiter. Was auch immer gegen sie ins Feld geführt werden kann wird gemacht. "hat sich in keinster Weise überarbeitet" steht oben. Bei den anderen Rollen kommt das kaum mal zur Sprache, bei Nici muss es erwähnt werden. Oder es wird darüber gelästert, wie moppelig Sandra in der Uniform aussieht. Sie spielt halt keine Hoteldirektorin.
      Auch finde ich es arg überzogen, wie das Verhalten der beiden gegenüber Mathias und Birgit von mehreren Kommentaren abgeurteilt wird. Da spricht nur die Antipathie, ein bisschen mehr Fairness und Objektivität würde ich mir schon wünschen. Sandra und Nici sind ja nicht fies, bösartig, hinterlistig, verlogen oder gar kriminell, deshalb muss m.M. nach mit ihnen nicht so hart ins Gericht gegangen werden.
    • Janny schrieb am 29.10.2022, 21.32 Uhr:
      Stella 👍👍👍👍👍👍🧐
    • Heide?kraut schrieb am 29.10.2022, 23.01 Uhr:
      Also, ihr Lieben
      euch als Autorinnen geht nun auch gar nicht. Das ist ja zum Haare raufen
      und davonlaufen.
      😂🤣😂🤣
    • Janny schrieb am 29.10.2022, 23.13 Uhr:
      🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🙈
    • Heide?kraut schrieb am 29.10.2022, 23.17 Uhr:
      Janny
      was macht denn Sandra in der Oper?
    • Janny schrieb am 29.10.2022, 23.31 Uhr:
      Nicht ... in der Oper ... sie holt ihn mit tatütata ... von der Oper ... ab 😋
      Aber keine Sorge ... das Ganze habe ich nur geträumt. 😴😴😴🤭
    • Heide?kraut schrieb am 30.10.2022, 08.34 Uhr:
      Arbeiten sehen wir ja die Wenigsten, Follow.
      Es sei denn sie rühren in Töpfen oder bedienen hinter der Bar.
      Fände ich auch langweilig, Niki beim Füttern oder Striegeln zu sehen.
      Nikis Rolle ist nun mal so nervig angelegt, das macht sie nicht sympathisch.
      Genauso, wie die schreckliche Prenz. Die mir ganz gut gefällt. Die ist herrlich gemein.
      Aber, keine Frage, natürlich sind Niki und Sandra nicht fies...
      aber das Forum ist nun mal auch für kritische Stimmen da und ich denke, solange es nicht unter die Gürtellinie geht, darf gemeckert werden.
    • Keep Smiling schrieb am 30.10.2022, 11.25 Uhr:
      Ich lese oft Filmkritiken, sie werden von Profis verfasst und ich gehe mal davon aus, dass die eine Ahnung von diesem Metier haben. Warum sollen Filmkritiken nur gut sein, "wenn sie schlecht sind", Stella? Verstehe ich nicht. Bei mies beurteilten und verrissenen Filmen überlege ich zweimal, ob ich sie mir anschaue. Andersherum lasse ich mich von positiven Kritiken schon mal zu einem Kinobesuch verleiten. Irgendwie hinkt dein Beispiel...
      Ich habe schon zig-kritische Stimmen über Filme etc. gelesen und gehört, Heidekraut. Kritik oder Lob gehören ja zu allem, was in die Öffentlichkeit kommt und gehören natürlich auch zu einem Forum. Aber wer hat von professionellen Kritikern je so wütende, aggressive, auch ungerechte und unfaire "Kritiken" gelesen, wie sie hier teilweise über Sandra und Nici abgegeben werden? Als wären manche UserInnen privat von der Handlung mit den beiden und deren ganzem Dasein beleidigt worden. Profikritiker wissen zwischen persönlicher Betroffenheit und Unsachlichem ganz gut zu unterscheiden, wir Amateurkritiker könnten uns manchmal eine Scheibe davon abschneiden. Über einigermaßen sachliche und faire Kritiken lässt sich immer und lebhaft diskutieren, warum sollte es deshalb leere Forumseiten geben?
    • Janny schrieb am 30.10.2022, 11.45 Uhr:
      blablubb ....
      Dann gib´  doch mal deinen Senf zur Serie dazu, Follow ... und nicht immer Senf zu den Usern. 🤪✍ ... mit ein bisschen Fantasie geht das sogar ...😁
    • Keep Smiling schrieb am 30.10.2022, 12.41 Uhr:
      Hallo, was ist denn das für ein Ton, Janny!! Alle meine bisher wenigen Beiträge drehen sich überprüfbar ausschließlich um die Serie bzw. um einige Rollen darin. Sogar der um 11.25 Uhr, weil es hauptsächlich um die meiner Meinung nach teils überzogene und unfaire Kritik an Sandra und Nici geht. Ich denke, du solltest dich bei mir entschuldigen.
      Oder dürfen UserInnen in diesem Forum keine andere Ansicht zu Be- und Verurteilungen von Rollen haben? Oder habe ich nur irgendeinen wunden Punkt bei dir getroffen?
    • Keep Smiling schrieb am 30.10.2022, 14.29 Uhr:
      Das ist sicher eine spezielle Art von Ironie, die ich noch nicht kenne, Stella Bee. Zum Beispiel deine Frage an mich, ob ich "schon mal normale Filmkritiken gelesen" hätte. Auch in den meisten Negativkritiken über Sandra und Nici kann ich leider keine Ironie erkennen. Gibt es auch eine Ironie in Jannys Post von 11.45 Uhr? Falls ja, könntest du mir sie vielleicht erklären...
      Eine andere Meinung äußern und sie begründen, macht das einen zum "Lehrmeister"? Das ist mir auch neu.
    • Janny schrieb am 30.10.2022, 15.16 Uhr:
      Sehr geneigtes Publikum, schalten Sie auch morgen, 14.10 Uhr,  wieder ein, wenn es heißt: "Die Reichards von gegenüber - eine schrecklich nervige Familie" 🌹🌹 ... follow me ins Carlas, es kann auch mal Hummer .... äähhm, Humor geben, abseits der Suppe ... äähhm, Soup ... oder war´s  Soap? ... egal, Soup mit ohne Salz wäre fade. Malte, Amelie und Birgit sorgen für den nötigen Pfeffer ... hach, ich kann es kaum erwarten 😋😋

Für das gestresste Publikum bietet Hannes Meditationen bei Buttertee an. ☕☕
      oommmm 🧘‍♀️🧘‍♂️
    • Keep Smilng! schrieb am 30.10.2022, 15.28 Uhr:
      Keine Frage: Der Post von Janny an Follow ist eine Frechheit! Garniert mit einer glatten Lüge. Hat se das nötig, trauriger Abstieg. Und was sagt die befreundete Unit dazu? Nüscht! Typisch.
    • Heide?kraut schrieb am 30.10.2022, 15.35 Uhr:
      👍👍👍👍Janny
      super,
      wer bekommt da keine Lust einzuschalten🤗
    • Janny schrieb am 30.10.2022, 15.35 Uhr:
      Ich habe die sich seit Jahren ständig wiederholenden "Wochenenddiskussionen" sooooo satt. 😡Es braucht auch niemand für mich zu sprechen !!
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 30.10.2022, 15.37 Uhr:
      Hört sich gut an Janny, wer kann da widerstehen... 👍👍👍😂🤣😂
    • Heide?kraut schrieb am 30.10.2022, 15.52 Uhr:
      Doch Mack, nicht alles so ernst nehmen.
      Du meine Güte: eine Frechheit und es wäre eine Entschuldigung fällig
      geht es noch etwas dramatischer. 😳
    • Heide?kraut schrieb am 30.10.2022, 15.53 Uhr:
      Zu spät🙄
    • Keep Smilng! schrieb am 30.10.2022, 16.20 Uhr:
      @Heidekraut, immer schön zu den good friends halten, sonst fliegt man schnell raus aus dem Kreis. Wenn das respektlose Anpampen eines Users plus Lüge erzählen so pillepalle ist, dann schreibe ich jetzt einfach mal:
      Heidekraut, du blubberst hier nur rum! Seit Ewigkeiten hast du null und nix mehr zu RR gesenft. Is gar nicht so schwer mit ein bissl Restfantasie.
    • Janny schrieb am 30.10.2022, 16.28 Uhr:
      Was Freitag geschah:
      Birgit ist sauer: Nici sprengt ihren Opernbesuch mit Mathias, weil sie ihn zu einer Fohlengeburt ruft. Als Nici sich im Anschluss auch noch in den romantischen Abend mit Mathias einklinkt, reicht es Birgit. Sie verlangt von Nici zu gehen.
    • Janny schrieb am 30.10.2022, 16.30 Uhr:
      Was Freitag noch geschah:

Sandras Vertretung für Kerstin Prenz ist zu Ende und beide bemühen sich um eine harmonische Übergabe. Als die Prenz mitbekommt, wie beliebt Sandra bei den Kollegen ist, geraten die beiden Frauen aneinander und Kerstin Prenz erteilt Sandra
    • Janny schrieb am 30.10.2022, 16.32 Uhr:
      Was Freitag sonst noch passierte:
      Malte erwartet eine Drogenlieferung, doch der Lkw bleibt liegen. Er selbst läuft an Krücken und kann nicht fahren. Doch Ben übernimmt und holt die Fracht aus dem Transporter. Allerdings kommt er ohne die Kisten mit den Drogen-Kuscheltieren zurück – Malte wird panisch und schnauzt Ben an.
    • Janny schrieb am 30.10.2022, 16.33 Uhr:
      auch interessant ... vom Freitag:
      Simon hat kein Verständnis für die selbstmitleidige Amelie - sie soll endlich Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Währenddessen findet Finn heraus, dass ihre Strafe auch in Sozialstunden umgewandelt werden kann – eine Horrorvision für Amelie!
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 30.10.2022, 16.41 Uhr:
      Und es geschah noch: Charlotte möchte in der Gärtnerei Albers einen Brautstrauss per Videocall unter Anleitung von Tina binden 🤓 ob es ihr gelingt?
    • Janny schrieb am 30.10.2022, 16.42 Uhr:
      Was Montag passiert:
      Petrov setzt .....Carla kommt ....Simon sieht ....Amelies Schicksal meint ....Sie will Britta .....Birgit lässt ......Mathias schätzt ......
    • Janny schrieb am 30.10.2022, 16.48 Uhr:
      na klar,  Stella, der liegt doch schon fertig gebunden unterm Ladentisch  .... und taa daa 💐 ... Lotte hat´s geschafft .🤣🤣
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 30.10.2022, 16.56 Uhr:
      Sicher doch, aaaabbbeer ist er auch fachmännisch gebunden 💐, das wissen wir ja noch nicht... 🤔
    • Janny schrieb am 30.10.2022, 17.04 Uhr:
      Ich kann mich erinnern .... wenn Merle einen Strauß gebunden hat. Sie klatschte immer so lieblos die Blumen aneinander. Dann .....Schnitt .... und wie von Zauberhand hatte sie einen wunderschönen Strauß 💐in der Hand. 😮
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 30.10.2022, 17.26 Uhr:
      Ja, das stimmt, da war ich auch immer erstaunt... 🙉😂🤣
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 30.10.2022, 17.28 Uhr:
      Am Lustigsten finde ich, wenn die Blumen im Laden der Gärtnerei besprüht werden, die sind ja teilweise aus Plastik!
    • Heide?kraut schrieb am 30.10.2022, 17.46 Uhr:
      Da hast du aber gut reagiert, Mack.🤣👍
      Aber irgendwie kann ich mich darüber gar nicht ärgern. Pillepalle ist auch so garnicht meine Wortwahl, blubbern auch nicht😉
      Trotzdem denke ich, ganz unabhängig, es sollte die Kirche im Dorf bleiben und nicht alles, wie Stella🐝 schrieb auf die Goldwaage gelegt werden.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 30.10.2022, 18.20 Uhr:
      Mich wundert nur die Ausdauer, mit der die Allesbesserwisser und Belehrer JEDES Wochenende hier die User erziehen möchten, und immer wieder die gleiche Kommentare, unter neuen Namen, schreiben.
      Das ist sooo langweilig 🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱
      Gute Nacht 😴
    • Keep Smilng! schrieb am 30.10.2022, 19.20 Uhr:
      Wunderbar, fast ist das Trüppchen komplett. @Resi Berghammer: "Alleswisser" und "Belehrer" ist eurer neues Codewort für alle, die von eurer Meinung, sofern ihr überhaupt eine zur Serie habt, abweichen! Wo und von wem hast du denn gestern und heute heute derartig Erzieherisches gelesen?? Abgesehen davon, sind das nicht immer wieder die gleichen, sondern ganz verschiedene Kommentare und Themen! Hast du überhaupt die Beiträge von Follow gelesen oder schreibst du nur was runter, um ins selbe Hörnchen wie die berüchtigten girl friends zu blasen? Ich finde deine Unterstellungen schäbig, die sollen nur Andersdenkende madig machen!
    • User Kornblume schrieb am 31.10.2022, 10.13 Uhr:
      Vielen Dank, liebe Janny. Du hattest in der Schule bestimmt immer gute Noten in Nacherzählungen.
      Hätte ich die Folge nicht gesehen, wäre ich jetzt genau auf dem Laufenden.
    • User Kornblume schrieb am 31.10.2022, 10.15 Uhr:
      Es ist eine TV-Serie und keine Doku!
      Räume sind Kulissen, Blumen meist künstlich. Na und?
      Auch hätte ich keine Lust die Figuren ausdauernd in ihren "beruflichen" Tätigkeiten zu sehen.
  • Anne68 schrieb am 29.10.2022, 17.04 Uhr:
    Ich fand die Szenen zwischen Finn und Charlotte in der Gärtnerei sehr schön. Die beiden würden ein schönes Paar abgeben. Und Finn hätte eine Freundin, mit der er lachen kann und nicht eine ewig klagende sich dauernd missverstanden fühlende Freundin, die allen außer sich selbst Intoleranz unterstellt und immer erwartet, das alle sich um sie und ihre Befindlichkeiten drehen.
    • Petrov007 schrieb am 29.10.2022, 17.12 Uhr:
      Würde ich unterschreiben. Ich mag Charlotte auch. Den Tierarzt und Sandra sehe ich nicht als Paar. Bernd und sie passten gut zusammen. ....und als nächstes Traumpaar Amelie und Simon? Sie steckt den Burschen doch 3 mal in die Tasche. Auch wenn sie ohne Frage skrupellos und hinterhältig ist, finde ich dass sie ihre Situation gerade gut spielt. Mag sie auch im Zusammenspiel mit Hannes.. der Weltverbesserer und ohne Konsum lebende Hannes Vs geldgierige und Markenbezogene Luxusweibchen.
    • Janny schrieb am 29.10.2022, 17.37 Uhr:
      Anne68, mit Finn und Lotte hast du recht. 👍 Sie spielen so locker miteinander und Finn wirkt neben ihr viel entspannter.
       .... aber die Nici (die Rolle) habe ich gefressen wie 10 Pfund Schmierseife. Die ist immer so von oben herab und fordernd, wenn es um ihre Befindlichkeiten geht.
      Ich kann mich an eine Unterhaltung von ihr mit Mathias erinnern (da wusste sie noch nicht, dass es ihr Vater ist). Er erzählte  unter anderem von sich und von Birgit und dass sie keine Kinder bekommen kann. Da hätte Nici doch auch gleich sagen können, dass sie auch keine Kinder bekommen KANN. Der damals ihr noch fast fremden Mia hat sie doch gleich verklickert, dass sie mal ein Junge war. 

man, was ein langer Text, aber ihr könnt ihn ruhig bis zu Ende lesen. 😎😎😎
    • Petrov007 schrieb am 29.10.2022, 18.09 Uhr:
      Sehe ich auch so und bei mir hat es keine Bedeutung das sie Transgender ist, ich finde die Person...ihre Rolle Niki einfach nervig.
    • Morieke schrieb am 29.10.2022, 18.56 Uhr:
      Mich nervt Nicki auch. Sie wirkt immer irgendwie fordernd und schnell beleidigt. Bin ja gespannt, wann Nicki Mathias ihre Vorgeschichte erzählt.
      Wenn ich Nicki wäre, würde ich erst mal meine Klappe halten, denn für die aktuelle Situation ist es doch total unerheblich was vor zig Jahren mal war. Aber vermutlich wird sich wieder irgendwer verquatschen.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 29.10.2022, 19.13 Uhr:
      Aaaabbbeer, so wie wir das Mitteilungsbedürfnis der Familie Reichard nebst Anhängen kennen, besteht da auf jeden Fall Klärungsbedarf, schon damit betont werden kann, wie SCHWER alles für Sandra mit Nicki war!