Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.11.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Diese Jess ist so durch den Wind, die sollte ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1901366: Falsch, das habe ich nicht gefragt. Rosenhaus ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Ist gelöscht. Soll sich ja keiner aufregen ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Keksii : Eine originelle Kündigung. Nun kann sie am ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Keksii : Freiwillige vor, wir brauchen FAQ‘s, die jeder ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dimmie: Svenja will von jetzt auf gleich frei haben? Auch ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Sehr geehrter Herr Lackaffe 🤣 coole Anrede ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: 23690 : Falsch, das Rosenhaus steht in Adendorf, ca ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... Wenn man austeilt... Manchmal muss man ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1901366: Wie weit ist es vom Rosenhaus zum Gut ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1901366: Frage für meinen Freund. Aha.
- 06.11.: Neuer Kommentar: Kappes: Janke, die RR- Zuseher hier im Forum sind ja nicht ...
- 06.11.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1582) (ARD Mediathek)
- 06.11.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1581) (ARD Mediathek)
- 06.11.: Neue komplette Folge: Richards Doppelspiel (4243) (ARD Mediathek)
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Also, meine Meinung zu dem Thema, Janke ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Morieke: Janke, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich bin zwar aus GZSZ auch schon lange raus, hab ...
- 06.11.: Neue komplette Folge: Richards Doppelspiel (4243) (ARD Mediathek)
- 06.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Auxburgerin, Hihi aber bald. Der Doc zischt bald ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: jeder von uns
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Liebe Keksii, ich habe verstanden 🤣, kenne ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Micki: Was sind das für schräge, konstruierte Geschichten ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Keksii : @dufte 👍 🤣🤣🤣. An die Zuschauer aus Österreich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Janke: Schaue immer wieder mal in diverse Foren rein ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Auxburgerin : In Lüneburg schon.
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bingo, tut mir leid, aber hab diesen Name ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Peter M.: Man trifft immer wieder auf Leute, die sich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Berni, hab über diesen User gut gelacht ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Die spricht wirklich undeutlich, hab nicht ...
- Platz 2
1266 Fans - Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Trullali schrieb am 01.12.2022, 20.11 Uhr:
Ich schau auch gern die alten Folgen, besonders Miriam, finde ich, ist eine brillante Schauspielerin, überhaupt sind diese alten Folgen richtig spannend!👍
Herr_Schnellsch schrieb am 01.12.2022, 19.25 Uhr:
Leute, bitte tut mir und vielen anderen den Gefallen und bleibt nicht weg. Dann haben doch die wenigen Miese Peter/Petra gewonnen...wir halten es einfach mit Roberto Blanco....ein bisschen spaß muss sein.
christina? schrieb am 01.12.2022, 17.21 Uhr:
Humor ist wohl nicht gefragt. Ich verabschiede mich erstmal aus diesem "Forum" oder was das sein soll. So, und nun schaue ich weiter die mit den ROTEN HOSEN auf dem Grün an. ;-)))Janny schrieb am 01.12.2022, 17.26 Uhr:
so, Christina, und ich schaue jetzt aus lauter Verzweiflung die alten Folgen 🌹🌹 27 und 28 😴 .... aber um 20 Uhr 😎 ⚽ 👍christina? schrieb am 01.12.2022, 17.39 Uhr:
Janny, so masochistisch bin ich nicht, obwohl ich die nicht kenne, bin noch nicht sooo lange dabei. Heute um 20.00 Uhr treffen wir uns. 👍😊User 1411384 schrieb am 01.12.2022, 18.16 Uhr:
Hallo wie gefallen dir denn petra und Alice. Ich finde dass beide ganz schön aufgesetzt wirkemHeide?kraut schrieb am 01.12.2022, 18.47 Uhr:
Janny, schwänze heute meinen Chor und gucke auch die Folgen 27 und 28, aber nur Teile davon.
Resi, ich singe mit.
🔙🔙.......84, mir gefallen Petra und Alice gut. Alice hat eine tolle Stimme und eine sehr erotische Ausstrahlung, Petra ist bodenständig. Die Beiden passen gut zusammen. Finde es nicht aufgesetzt, aber der Stil ist schon etwas anders.Janny schrieb am 01.12.2022, 19.13 Uhr:
@1411384, ich sehe es genauso wie Heidekraut.
Wenn man es mit der jetzigen Staffel vergleicht: Sandra/Mathias - alte Liebe - er verheiratet - da kommt alles so unglaubhaft und gestelzt rüber - sie wollen und können nicht. Bei Nick und Petra "knistert" es.
Oder Anette - frei und ungebunden - hat aber nicht den Charme von Alice. Die Qualität damals war eine andere. Heute werden die Szenen nur noch abgespult, Hauptsache im "Kasten" ... und bis zu 30 Szenenwechsel in einer Folge, mit und ohne Stadtansichten.*Berni schrieb am 01.12.2022, 19.20 Uhr:
Christine, Du kennst die Old-RR Folgen nicht und magst die nicht schauen? Du versäumst was, mein Schatz!*Berni schrieb am 01.12.2022, 19.25 Uhr:
Alice hatte Pepper im Blut und Petra war taff. Sehr gut gefallen hat mir der blonde Sündenfall des Bullen. Die hätte ich auch ausgewechselt gegen die schöne aber anstrengende Tanja. Mori war ein Super-Typ als Polizist. Sehe den Kerl immer gerne wieder in anderen Produktionen (hatte auch eine Rolle bei SdL). Christinerl guck den mal, Du kriegst 100 pro Herzklopfen! Wetten?Herr_Schnellsch schrieb am 01.12.2022, 19.39 Uhr:
Mir gefällt Petra als Frau auch sehr gut ....Thomas war damals schon ein kleiner Giftzwerg. Nur Johanna ist sich treu geblieben...damals wie Heute....die Chefin im RingHeide?kraut schrieb am 01.12.2022, 21.28 Uhr:
🔙🔙Berni, der blonde Sündenfall. Wird der nicht schwanger und verschwindet mit dem Mann von Tanja, Name gerade weg.🙄
Sie wird dann die neue Hebamme bei Lena Lorenz. Gute Schauspielerin. Wurde , glaube ich im Forum damals auch ziemlich nieder gemacht.*Berni schrieb am 02.12.2022, 00.05 Uhr:
Heidekraut und Keksii : genau, die Chris! Die war schon eine Augenweide gell? Als Lena Lorenz gefiel sie mir auch besser als ihre Vorgängerin. Habe die Serie extra wegen ihr geschaut, obwohl die Story nicht ganz mein Fall war. Als Chris war die Darstellerin einfach Spitze! Aha, im Forum wurde sie niedergemacht? Das wundert mich nicht. Waren wohl wieder ein paar Moralinchen am Werk...Heide?kraut schrieb am 02.12.2022, 07.14 Uhr:
🔙🔙
Berni, Chris war dann aber doch nicht das blonde Gift, ist Ulli ( Name wieder da) vorher schon zur Seite gesprungen.😟*Berni schrieb am 02.12.2022, 14.54 Uhr:
Heidekraut, die Ulli? Bei Old-RR? Mir nicht bekannt? Wer war sie?
Janny schrieb am 01.12.2022, 17.20 Uhr:
Sagt mir, wo die Rosen 🌹🌹 sind
Wo sind sie geblieben?
Was ist gescheh'n?
jemand köpfte sie geschwind
Wann wird man je versteh'n ?
Wann wird man je versteh'n? 🎵🎵 😥
Heide?kraut schrieb am 01.12.2022, 17.14 Uhr:
Nach welchen Kriterien wird hier eigentlich gelöscht?
Das ist völlig undurchsichtig. Jedenfalls helfen 🌹🌹auch nicht.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.christina? schrieb am 01.12.2022, 11.17 Uhr:
Resi, wo bist Du??? Egal, was Du vorschlägst, zum Skifahren komme ich auch. 😊Tomcek ⚽️ schrieb am 01.12.2022, 11.18 Uhr:
Die haben unser subversives Geschreibsel wieder gelöscht, während ich bereits wieder verwuzzelt schriebselte.
*Berni schrieb am 30.11.2022, 16.07 Uhr:
Hallo Leute! Heute müsst Ihr ganz schnell schreiben, damit es hier noch eine kurze Weile zu lesen ist! Der Fahrer der Putzmaschine hat heute den Overdrive eingelegt 😱 Also gemma gemma....*Berni schrieb am 30.11.2022, 17.31 Uhr:
⬅︎@ old RR : Mensch Keksii, die Mu von Andrea ist sowieso der Hammer! Am Anfang dachte ich mir auch, Jessas, was ist denn DAS für eine Schreckschraube, aber dann wurde sie immer sympathischer. Sie spielt eine tolle Rolle und die so perfekt, besser gehts nicht. Ganz süß ihr Verehrer, der Mr.Albers. Die Zwei sind einfach köstlich zum Zuschauen. Du hast recht, die damaligen Darsteller sind super, spielen dermaßen echt, dass man ihnen alles abnimmt. Ich kann oft gar nicht glauben, dass die Szenen schon vor 12 ! Jahren gedreht wurden. Schaut alles noch modern aus, vorallem die Klamotten könnte man heutezutage noch tragen. Andrea Weller ist eine fesche Frau, aber nicht mein Typ. Esther ist mir zu mager, Miriam ist fesch, aber das fiese Gschau törnt mich ab, Maike ist ein Zuckerl, aber anstrengend, Johanna ist eine ausgesprochen elegante Oldie (meine Favoritin), Carla eine knackige Person (spielt fantastisch) und die blonde Dottore ein Eyecatcher. Usw. usw. Hach, I love Old RR !
Cor?Knot schrieb am 30.11.2022, 12.12 Uhr:
🔙🔙Heute eine ganze (!) Uraltfolge angeschaut. Tanja ist eine weinerliche Depressive, Jule stinkfaul und verwöhnt, das hat sie bestimmt von Johanna geerbt, Hacki als Lebenskünstler, Thomas hat das Weichei nie abgelegt. Mittendrin Petra als unerschütterlicher Fels in der Brandung, die sich nicht unterkriegen lässt.
Das Niveau der Schauspieler ist um Klassen besser, davon bin ich inzwischen überzeugt. 👍
Habt ihr mal verglichen? Wie ist euer Eindruck?Stella**🐝Bee schrieb am 30.11.2022, 12.26 Uhr:
Stimme dir zu Corknot, mit dem Niveau von 🌹🌹ist es mehr und mehr nach unten gegangen 🙉Heide?kraut schrieb am 30.11.2022, 13.01 Uhr:
Ist auch meine Meinung, Corknot
Ich gucke auch manchmal rein, so aus Nostalgie.
Und mag auch Carmen sehr gerne und auf alle Fälle Alice.
Die Geschichten waren auch noch nicht so ausgenudelt. Täglich senden über Jahre ist aber auch eine Herausforderung. Und für die jahrelangen Darsteller/innen sicher ein Problem andere Rollenangebote zu bekommen.
Wäre sicher besser gewesen früher aufzu hören. Wobei, das schaffe ich ja auch nicht.😉Cor?Knot schrieb am 30.11.2022, 13.26 Uhr:
Was mir heute aufgefallen ist, die Mauer hinter Alice Gärtnerei (war viiiiiel größer und üppiger ausgestattet als jetzt) ist nun als Begrenzungsmauer zu sehen, in der Gemeinschaftsküche auf dem Gut, das ist vorbildliche sparsame Nachhaltigkeit 👍😉🙈 der Ausstattung.
Solche Details lassen mich oft vergessen, wie doof die Dialoge sind. Ich achte dann auf die Statisten, die teils immer selben Personen, welche irgendwo rumsitzen, an den Fenstern vorbei oder durch die Gegend latschen. 🙈😁Tomcek ⚽️ schrieb am 30.11.2022, 13.43 Uhr:
CorKnot: ADHS? 😜 Ich guck auch immer nur auf das
Drumrum.
Christina: Gell? Sonst kommt ja irgendwann GAR KEINER mehr vorbei 😂Cor?Knot schrieb am 30.11.2022, 14.15 Uhr:
Meist interessieren mich die Details mehr, Berufskrankheit 🙈 meine Frau treibe ich damit in den Wahnsinn, wenn ich Filmfehler finde🤦♂️☺️ und die gibt es immer🤣 in RR sowieso, daran ist erkennbar, wie schnell die Sendung runtergedreht wird.Heide?kraut schrieb am 30.11.2022, 15.56 Uhr:
Sei froh Corknot, die🌹🌹und andere
Schmonzetten muss ich alleine gucken.😢
Wobei die Kommentare meines Mannes wären vernichtend.*Berni schrieb am 30.11.2022, 17.40 Uhr:
Drumrum-Schauen? Tomcek, hast Du so viel Zeit, eine Sendung nur drumrum anzusehen und die Handlung ist Dir powidl ? Das wäre mir zu langweilig. Wenn mir ein Film/eine Serie nicht gefällt, dann weg damit. Ich muss gefesselt sein von der Story. Und mich fesselt SdL und Old-RR. Bin froh, diese Entspannung zu haben nach einem anstrengenden Tag. Ich arbeite nämlich täglich (außer SO) stundenlang und habe am Abend keine Power mehr für Shakespeare oder eine Wagner-Oper. Da kommt mir ein lockere Soap gerade recht zum Ausgeistern.
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
Neueste Meldungen
"Tatort": Das neue Kieler Ermittler-Duo mit Almila Bagriacik und Karoline Schuch zurück am Filmset
Nach Ton-Desaster: Roland Kaiser erteilt MDR Abfuhr für "Kaisermania 2026"
Die Jahresrückblick-Vorschau: Wann blicken Hallaschka, Lanz und Co. auf 2025 zurück?
"Wild Cherry": Neuer Thriller mit "House of the Dragon"-Star Eve Best kommt zur BBC
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.