Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Brigitte ? schrieb am 11.10.2022, 22.27 Uhr:
    Was soll denn bitte wieder der Unsinn mit Amelie ?
    Da hopst diese Hexe mit nackten Füßen, völlig geleutert über's Gras, und nun sollen wir sie alle wieder lieb haben ?
    Mit mir nicht. Der Teufel soll sie holen. 😈😈😈
  • Brigitte ? schrieb am 11.10.2022, 21.06 Uhr:
    Liebe Forumsmitglieder, ich brauche Hilfe. 😊
    Ich gehe mittlerweile schon auf die 70 zu, und damit bin ich hier sicher nicht ganz alleine. Habe also auch schon verschiedene Moden miterlebt.
    Aber bitte, zu welcher Zeit trug man bitte solche fürchterlichen Lappen-Kleider (wie heute wieder bei Sandra zu sehen) mit weißen Söckchen in Turnschuhen ?
    An mir muss das vorüber gegangen sein.
    Oder gab es das nur im Westen ? 😭😭😭
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 21.24 Uhr:
      Brigitte, mit Dir ist alles in Ordnung. Das gibt es nur bei RR. Solche Muster hatte meine Omi 1950 als Kittelschürze. ;-))
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 22.12 Uhr:
      Ich fand die Kleider von Sandra völlig o.k., auf alle Fälle war das Muster besser als dieses schreckliche Blumenmuster. Das sind doch völlig normale Sommerkleider. Vielleicht aber die Söckchen weglassen.
      Warum soll eine Polizistin in ihrer Freizeit nicht in der Straße tanzen dürfen. Immerhin war sie nicht in Uniform😂
      Mir hat sie gefallen und ich fand, sie sah teilweise sehr jung und mädchenhaft aus.
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 07.29 Uhr:
      Ok, dann ergänze ich meinen früheren Beitrag in: ein junges, mädchenhaftes Nilpferd. 😱
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 12.10.2022, 08.01 Uhr:
      Brigitte, ich habe sowas noch nie in meinem langen Leben gesehen (Jahrgang 1952), nicht einmal bei meiner Großmutter. Wirklich 😱🙄
      UND auch Frauen, die nicht eine perfekte Figur haben, können sich chic kleiden !!!!!
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 08.24 Uhr:
      Die Blusen, in die Hosen gestopft und hinten wieder rausgehängt, das fand ich sehr unkleidsam.
      Ihre langweilige, schleppende Stimme finde ich schwierig, aber irgendwie mag ich sie, sie ist ein guter "Kerl".
  • User Kornblume schrieb am 11.10.2022, 17.57 Uhr:
    Die Szene zwischen Sandra und Mathias auf dem Salzmarkt war ein schlechter Witz. Wie viele Titel aus den 90gern wollte er noch aufsagen?
    Normal hätte er, als er sie antänzeln sah gedacht, ohjeh die nervige Polizistin, nichts wie weg.
    Aber wahrscheinlich hat er sich bereits verliebt und weiß es nur noch nicht.
    • Cor?Knot schrieb am 11.10.2022, 19.18 Uhr:
      Birgit wird sicher nicht kampflos 👊das Feld räumen, Wilkes scheinen einander doch sehr zugetan. Vermutlich wird die Abtreibung der Anfang vom Ende der Ehe sein, was ich aus Matthias Sicht verstehen kann, diese Entscheidung von Birgit heimlich und alleine zu treffen ist ein immenser Vertrauensbruch, der alles zerstören kann und hier auch wird, da es sonst kein Happyend gibt😉 Sandra macht vielleicht Karriere bei der Kripo und der Tierdoc zieht einer anderen Frau hinterher, daran ist er gewöhnt 👍
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 19.59 Uhr:
      Amelie als Mitwisserin kommt sicherlich noch groß heraus. Bei Geldnot könnte die Diskretion perdu sein. 😆
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.10.2022, 20.20 Uhr:
      Mir haben heute (ausnahmsweise) die Aufnahmen von Amelie im Weingarten gut gefallen 🙂
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 20.50 Uhr:
      Resi, stimmt. Da hat sie auch nicht so eine dicke Lippe riskiert. ;-)))
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 22.15 Uhr:
      Das habe ich auch gedacht, Christina.
      Sie ist die Letzte, der ich ein Geheimnis anvertraute
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 22.44 Uhr:
      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Amelie dieses Geheimnis von Frau Wilke wieder für ihre Zwecke nutzt... Ich würde beiden kein Geheimnis anvertrauen... Da kannst du gleich einen Pakt mit dem Teufel schließen 👹
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 23.07 Uhr:
      Wobei ich mir vorstellen könnte, Stella 🐝, dass ein Geheimnis bei Frau Wilke gut augehoben wäre, aber mit ihr über Persönliches reden, doch lieber micht🤨
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 23.12 Uhr:
      Na ja Heidekraut, ganz sicher bin ich mir da nicht 😏 aber mal abwarten, wer da wieder wen in die Pfanne haut 🙉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 11.10.2022, 16.59 Uhr:
      Also,  dass die sich immer noch nicht erkennen, find ich langsam etwas unglaubwürdig. Die hatten doch Fasching keine Masken auf .. !
  • ♦️Ass schrieb am 11.10.2022, 16.08 Uhr:
    Warum wird einer Figur wie Boris Becker hier so eine Plattform bereitet einem verurteilten Straftäter ich verstehe es nicht?
    • Anne W. schrieb am 11.10.2022, 20.12 Uhr:
      Aber auf die Verurteilung wurde ja bereits eingegangen.
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 11.48 Uhr:
      Woher soll Siri das wissen?
  • Rosenkavalierin schrieb am 11.10.2022, 15.04 Uhr:
    Malte ist derjenige, der arrogant ist. Hat noch keinen Ball geschlagen und weiß jetzt schon, dass er gewinnen wird! Typisch.
    Jetzt wird die Geschichte zwischen Sandra und Matthias spannend...
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 09.24 Uhr:
      Gestern beim Golfen
      fand ich Malte so was von unsympathisch und arrogant,
      Rosenkavalierin.
  • Cor?Knot schrieb am 11.10.2022, 14.59 Uhr:
    Machogehabe auf dem ⛳️ Golfplatz, für mich war Malte der Sieger, Althaus als Gentleman Vertreter wenig souverän. Sind es nur dieTabletten? Auch wenn Althaus sympathischer wurde, seine Arroganz ist unübersehbar
    • Adlheid schrieb am 11.10.2022, 15.50 Uhr:
      Warum gönnt ihr der Sandra nicht so eine Solo-Szene? Sie hat ganz allein für sich getanzt und ihr durftet zugucken, weil's die Regie so wollte. Könnt wetten, dass ihr irgendwann auch mal ein paar dance moves vor dem Spiegel geübt habt, konnte nur niemand "lächerlich" finden, weil's keiner gesehen hat.
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 20.29 Uhr:
      Finde ich auch. Ich denke aber, wir konnten es besser. 😆
    • Cor?Knot schrieb am 11.10.2022, 20.40 Uhr:
      Wenn ich z.B. Dancing in the dark höre, hält mich nichts mehr im Sessel.....🤪🥳 als wäre es gestern gewesen 👍🕺
  • User 1746367 schrieb am 11.10.2022, 14.34 Uhr:
    Sandra, so debil wie sie den Tierarzt angestarrt hat, kann ich mir leider nicht erklären wie sie den Vater ihres Kindes nicht erkennt. So lange ist das ja nun auch nicht her. Menschen verändern sich nicht sooo sehr. Vlt war sie damals total down und das Kind ist im Suff entstanden.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 14.48 Uhr:
      Das ganze Gedöns um dieses Thema ist übertrieben und lächerlich 🙉
    • Brigitte ? schrieb am 11.10.2022, 14.49 Uhr:
      Das halte ich auch für möglich 1746367. 😁
      Es würde auch erklären, das diese Nici meist so gaga ist.
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 15.08 Uhr:
      Ich habe geträumt, dass ein Nilpferd in einem grünen Kleid auf dem Salzmarkt "tanzt". Für ein Nilpferd allerdings doch recht grazil. 😱😱😱
    • Adlheid schrieb am 11.10.2022, 16.00 Uhr:
      "vielleicht im Suff entstanden".... oder unter Drogen... oder unter Gewaltandrohung... alles möglich, wenn die böse Fantasie mit einem durchgaloppiert! Wir wär's mit einem spontanen Moment aus purer Lust heraus? Soll im echten Leben auch schon vorgekommen sein...
    • User 1746367 schrieb am 11.10.2022, 16.06 Uhr:
      Das war kein Kleid sondern grüne Algen, in der Umgebung von nilpferden nichts außergewöhnliches, sie muss nur aufpassen, dass sie nicht darauf ausrutscht und den Tierarzt aus der horizontalen Ebene anschmachtet.
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 08.30 Uhr:
      Nici ist steif, lispelt und halt keine Schauspielerin, finde sie aber in keinster Weise gaga, Brigitte.
      Und ich muss ehrlich zugeben, ich habe mich inzwischen an sie gewöhnt.😂🤣😂
    • Cor?Knot schrieb am 12.10.2022, 11.52 Uhr:
      Wer hier gaga ist, eigentlich nicht zu überlesen.🤭
      Der Mensch gewöhnt sich an fast alles, ich finde Nici auch einen Fehlgriff als Darstellerin, aber sie schlägt sich wacker inmitten der " Gelernten", die oft nicht besser sind🤦‍♂️
  • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 14.30 Uhr:
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Frau Wilke sooooo selbstlos ist, indem sie Amelie zuhört 🤔🙉
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 14.46 Uhr:
      Na also, schon ist Amelie wieder über jeden Zweifel erhaben, war doch klar!
    • Cor?Knot schrieb am 11.10.2022, 14.54 Uhr:
      Vielleicht ist dies aber auch die weiche Seite von Birgit, die sie sonst nicht zeigt, beeinflusst von den Hormonen durch die Schwangerschaft?
      Amelie hat noch nie lange gebraucht um wieder aufzustehen, das ist eine Kämpferin
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 15.00 Uhr:
      Na mal sehen... 🤔
    • Adlheid schrieb am 11.10.2022, 16.08 Uhr:
      Carla, Britta, Phillip und Birgit... alle wollen der bedauernswerten Amelie unter die Arme greifen. Nö Corknot, das ist keine "Superwoman" für mich, die sich allein aus dem selbstverschuldeten Shit zieht!
  • UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2022, 11.50 Uhr:
    Mir gefällt Sandra mit ihren etwas mehr Pfündchen jedenfalls besser als Anette. Die ist unreif (dagegen wirkt Charlottchen reif), motzig, gleich beleidigt, hat keine Führungsqualität, ständig überfordert und egoistisch. Leicht dümmlich wirkt sie auch. Nachdem Malte ihr mehrmals den Ernst bezüglich Petrov erklärt hat, hat sie ihn nur belächelt. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.
    Malte, nimm die Beine in die Hand und renn.
  • Domspatz schrieb am 11.10.2022, 10.31 Uhr:
    Mir ist diese Frau Wilke so was von unsympathisch, sie hat unehrliche Augen - wenn es das gibt -
    und sie ist so was von arrogant und von isch eingenommen... Ihr Gatterich ist ein toller Typ, der würde eigentlich gut zu Carla passen....
    • User 1746367 schrieb am 11.10.2022, 15.00 Uhr:
      Mir auch, sie hat so was hinterhältiges im Blick.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 15.02 Uhr:
      So isset... 😏
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 08.48 Uhr:
      Liebe Keksii,
      leider fallen mir keine Möglichkeiten ein, die Britta hätte. 🤔
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 09.19 Uhr:
      Valium? 😉😉😉
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 09.30 Uhr:
      Stimmt Christina, sehr gute Idee. 👍
      Leider als Dauermedikament nicht geeignet.
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 08.46 Uhr:
      Ich glaube Keksii, bei dieser narzistischen Störung hilft keine Verhaltenstherapie😥
  • User 1741592 schrieb am 11.10.2022, 06.33 Uhr:
    Bei Brentano ist die Loreley eine junge Frau, die von ihrem Liebhaber betrogen wurde. Man behauptet, sie sei eine Hexe, und sie soll ins Kloster. Auf dem Weg dorthin steigt sie noch einmal auf den Felsen, um den Rhein zu sehen. Sie glaubt im Wasser ihren Liebhaber zu erkennen und stürzt sich vom Felsen in den Rhein.
    Viel bekannter aber ist eine andere Fassung, die des Dichters Heinrich Heine. Sein berühmtes Lied hat die Melodie von Friedrich Silcher bekommen und beginnt mit den Worten: „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin“. (In Heines Lied)
    Eine unglückliche Frau die sich vom Felsen stürzt....wie traurig, aber nun wird mir einiges klar.
    Mir gefällt Sandra Menschlich auch besser als Anette. Anette spielt eine Power Frau die sich nimmt was sie will....4 mal verheiratet spricht nicht unbedingt dafür, dass sie Beziehungsfähig ist. Ob sie in Malte nun Ehemann Nr 5 gefunden hat, wage ich zu bezweifeln. Dem Dr würde ich eine liebevolle Frau wie Sandra wünschen, ja...sie hat ein paar Pfund zu viel auf den Rippen...aber ich könnte mir vorstellen, dass geht hier vielen anderen Frauen auch so. Als Kollegin empfinde ich sie als loyal und als Mutter ist sie eine Löwin...sicher manchmal zu sehr Helikopter Mutter, aber bei Niki`s Lebenslauf wahrscheinlich erklärbar und auch nachvollziehbar.
    Am Ende wird sie wohl wieder mit Bernd od. dem Tierarzt zusammen kommen...letzteres wird sich wahrscheinlich freuen eine Frau zu spüren und kein Eisschrank...Frau Wilke ist mir einfach nicht sympathisch und dass liegt nicht nur an ihren runter gezogenen Mundwinkel.
    Wir werden sehen, was die Story noch bringt. Amelie am Boden gefällt mir gut ( sie spielt es auch überzeugend ) und wenn sie nicht so zugekleistert ist, sieht man auch noch sehr viel besser, dass sie eine sehr hübsche Frau ist.
    Schönen Tag euch...und am Wochenende steht ein Ausflug an...ich muss mir die Loreley noch mal anschauen, heißt es nicht...sie kämmt ihr goldenes Haar?
    • Perle schrieb am 11.10.2022, 08.11 Uhr:
      Gefällt mir gut, was Du da geschrieben hast.
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 08.53 Uhr:
      Mir gefällt es auch,....92 vor allem, die Loreley habe ich noch nie aus diesem Blickwinkel betrachtet, aber Heine war ja auch unsterblich in seine Cousine verliebt.
      Und das wurde ja nichts.
      Ach schnief, soviel Herzeleid😭
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 09.03 Uhr:
      Ich lebe nicht weit entfernt von der Loreley, war auch schon dort am Loreleyfelsen, singen hab ich die nie gehört 🎶🎵🎶... aaaaabeeer eine wunderschöne Aussicht 🤗
      Zu Amelie, ja sie scheint sehr verzweifelt zu sein wegen ihres Hotels, aber sie ist nun mal für all ihre Taten selbst verantwortlich und hat wenig aus ihren bisherigen Fehlern gelernt 🙉
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 09.20 Uhr:
      Wenig? Ich schlage vor: gar nichts. 😆
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 09.50 Uhr:
      Ok Christina, aber manchmal hatte ich ein wenig Hoffnung, dass doch hier und da etwas Einsicht aufkäme 🙉
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 10.26 Uhr:
      Stella, nur, wenn es zu ihrem Vorteil ist. Leichte "Anfälle von Normalität" werden sofort verdrängt. ;-))
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.10.2022, 11.19 Uhr:
      Lieber 1741592, das hast Du wirklich schön gesagt, und ich denke auch, ob Anette wirklich vier mal hintereinander soo schreckliche Ehemänner erwischt hat hmm... 🤔
      Ihr könntet Euch auf dem Felsen mit Stella treffen, wäre das nicht nett?
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 11.23 Uhr:
      Oh ja Resi, das wäre TOLL 🤗
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 11.25 Uhr:
      Ja, das stimmt Christina, leichte Anzeichen von Einsicht bei Amelie verfliegen sofort wieder!
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 12.04 Uhr:
      Anette hatte 2 Mal den Selben geehelicht.
      Also in Liebesdingen doch sehr unsicher, vielleicht doch eher klammernd, wie Corknot vermutet.
      Vielleicht liebt sie auch Hochzeiten 😂
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 12.53 Uhr:
      Ich hoffe auch, dass sie nun zu sich kommt, Stella🐝
      Sie wird auch sicher noch zur Rechenschaft
      gezogen werden.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 13.09 Uhr:
      Sicher, das wäre gut... Aber ich glaube, Amelie schadet sich mit ihren Boshaftigkeiten in erster Linie selbst, das merkt sie hoffentlich irgendwann 🙏
    • User 1746367 schrieb am 11.10.2022, 15.07 Uhr:
      Vlt waren die Ehemänner gar nicht so schrecklich sondern eher Anette vor der sie geflüchtet sind. Vorstellen könnte ich es mir.
  • Stanzili schrieb am 10.10.2022, 19.35 Uhr:
    Frau Wilke, Frau Wilke, was ist das für eine Scheinehe, wenn man nicht mit seinem Mann über ein so wichtiges Thema spricht, noch dazu, wo er sich immer Kinder wünschte.
  • Stanzili schrieb am 10.10.2022, 19.28 Uhr:
    Sorry, aber ich wundere mich, dass Steffi Graf und B. Becker sich auch nach 20 Jahren nicht erkennen. Stimme, Augen u.v.a.m. verändert sich doch kaum. Für mich wirken diese unsicheren Suchszenen nicht überzeugend, aber es stört mich nicht weiter, man will ja Zeit schieben und Spannung erzeugen. -  Sandra/Malte sind ja in Wirklichkeit verh., sie spielen glänzend, ein großes Lob.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 10.10.2022, 20.43 Uhr:
      Das stimmt, aber die Beiden haben sich nur einmal im Leben vor 20 Jahren gesehen und das auch nur kurz, dann kann es wirklich sein, dass man das Gesicht nicht mehr sofort erkennt.
    • ♦️Ass schrieb am 10.10.2022, 23.46 Uhr:
      Hatten die bei dem Beischlaf das Licht aus?
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 00.16 Uhr:
      Nee ♦️Ass ne Maske auf 🎭
    • User 1741592 schrieb am 11.10.2022, 06.39 Uhr:
      Na ja, die kurze Begegnung mit Folgen fand ja in einer Faschingsnacht statt, ich denke dass das ein oder andere Bier/Sekt im Spiel war, wahrscheinlich wird es sehr dunkel gewesen sein, auf der Toilette wird es auch nicht wirklich romantisch gewesen sein und Kerzen brannten sicher auch nicht. Ich kann es schon verstehen, dass man sich nach 20 Jahren nicht sofort wiedererkennt. Das ging mir beim 1. Klassentreffen schon nach 10 Jahren so. Da war aus dem hässlichen Entlein ein wunderschöner Schwan geworden und der Klassenplayboy war ein glatzköpfiger Buddha geworden.
    • User Kornblume schrieb am 11.10.2022, 10.10 Uhr:
      Es war keine Faschings- sondern eine Silvesterparty., ich meine 1999/2000. Aber wurscht.
      Alle waren mottomäßig als Tennisasse gestylt. Es war schummrig, Alkohol war auch im Spiel und so genau haben Beide sich sicher nicht angeschaut.
      War´s eigentlich auch in einer Besenkammer (B.B.)?? :;-)
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.10.2022, 11.29 Uhr:
      Denke auch, das auf den schmuddeligen Disko - Toiletten nicht so ein grelles Licht war !!!
      Unter Kategorie Romantik fällt sowas SICHER NICHT 🙄😨
      Und solche Erfahrung vom Klassentreffen mit "glatzigen Budha" habe auch 😂😂 (damals war er DER A. Delon von der ganzen Schule.
    • User 1746367 schrieb am 11.10.2022, 15.11 Uhr:
      Recht hast du, aber "glänzend?", malte ja, doch bei Sandra ist da noch viel luft nach oben, sie kann das trutschige einfach nicht unterbinden.