Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 231213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 07.10.2022, 23.19 Uhr:
      Ich wusste gar nicht, dass Dieter Nuhr bei RR mitspielt 😉
  • Beitrag entfernt
  • Evi56 schrieb am 07.10.2022, 16.26 Uhr:
    Hab mir grad die vorletzte Folge angesehen. Bin fast vor Lachen umgefallen. Malte spielt das mit den Drogen sooo super! Da müsste ich mit lachen! Und die augen von Anett - zum piepen!
    Auch wenn ich das Thema nicht verharmlosen will, aber schauspielerisch war es super!
    • Error schrieb am 08.10.2022, 09.27 Uhr:
      Mir ging es genauso, hab mich das erste Mal in dieser Staffel köstlich amüsiert :))))
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.10.2022, 16.00 Uhr:
      Ich glaube, dass Malte die Lachanfälle gar nicht gespielt hat, das hat so echt ausgesehen 😂🤣
    • Error schrieb am 08.10.2022, 16.12 Uhr:
      Bei solch einem Dreh muß sich das Gegenüber auch fürchterlich im Griff haben, Thumbs up für Sarah Masuch.
      Die Beiden hatten sicher viel Spass bei ihrer Arbeit :D
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.10.2022, 17.17 Uhr:
      Jaaa, genau! Hätte ich auch, wenn ich dabei wäre ;-))
  • Rosenkavalierin schrieb am 07.10.2022, 15.04 Uhr:
    Dass sich immer alle darüber aufregen, dass Birgit ihre Karriere wichtiger ist, als Kinder. Männer müssen diese Entscheidung nicht treffen - sie haben ja eine Frau, die sich um die Kinder kümmert. Und diese gibt ihre Karriere dann auf. Das wird als völlig normal empfunden! Echt ätzend!
    • Cor?Knot schrieb am 07.10.2022, 15.43 Uhr:
      Da verstehst du etwas miss. Dass Birgit keine Kinder will ist ihr gutes Recht. Dass sie ihren Mann belügt, angeblich keine bekommen kann, dabei heimlich die Pille nimmt und sehr wohl könnte, das ist ätzend. Matthias hatte nicht die Möglichkeit, diese Entscheidung mit zu tragen, überhaupt hat er, glaube ich in dieser Ehe kaum etwas zu sagen
    • Brigitte ? schrieb am 07.10.2022, 15.58 Uhr:
      Ich mag zwar Birgt nicht, aber Rosenkavalierin hat 100% recht.
      Und mir ist eine Frau die in einem solchen Fall abtreibt 1000 mal lieber, als eine, die ihr Kind in einer Mülltonne ablegt oder gar tötet.
      Von solchen Fällen hört man leider immer wieder.
      Und das in einer Zeit, wo es sogar Babyklappen gibt.
    • Nordlicht? schrieb am 07.10.2022, 16.38 Uhr:
      Und der Vater hat damit nichts zu tun?
    • Anne W. schrieb am 07.10.2022, 18.38 Uhr:
      Die Tochter meiner Cousine ging weiter ihrer Arbeit als Ingenieurin bei Bayer nach nach der Geburt ihrer Tochter vor 4 Jahren. Papa hat zuhause die Stellung gehalten. ICH hätte unsere Familie vor 30/40 Jahren nicht unterhalten können. Das hat dann mein Mann gemacht m
    • Anne W. schrieb am 07.10.2022, 18.40 Uhr:
      Zunächst sollte man das mit dem Mann besprechen. Und Abtreibung wegen der Karriere geht gar nicht. 😡
    • Anne W. schrieb am 07.10.2022, 18.42 Uhr:
      Nach der ersten Lüge jetzt mit einer Abtreibung dir Krone draufsetzen? Die wäre für mich sowas von erledigt.
    • Brigitte ? schrieb am 07.10.2022, 20.32 Uhr:
      Klar hat der Vater was damit zu tun, Nordlicht.
      Aber er hat nicht zu bestimmen.
      Als ich damals mit 21 Jahren einmal einen Schwangerschaftsabbruch hatte, (unverheiratet) wäre ich doch nie auf die Idee gekommen, den Erzeuger um Erlaubnis zu fragen.
    • Anne W. schrieb am 07.10.2022, 20.43 Uhr:
      Und das Baby hatte dazu keine Meinung. 🤷‍♀️
    • Heide?kraut schrieb am 07.10.2022, 23.17 Uhr:
      Bei allem Respekt vor dem Leben, es ist kein Baby sondern eine Eizelle.
    • Nordlicht? schrieb am 08.10.2022, 09.42 Uhr:
      Der Vergleich hinkt Brigitte, Birgit ist viel älter, lange verheiratet, gut situiert, und wie es scheint, hat sie ihren Mann bewusst belogen, der annimmt, sie könne keine Kinder bekommen.
      Wie würde eine Frau reagieren, die sich Kinder wünscht, ihr Mann hat sich aber heimlich sterilisieren lassen, spielt ihr aber vor, er sei nicht zeugungsfähig? Miese Nummer in jedem Fall
    • Anne W. schrieb am 08.10.2022, 11.25 Uhr:
      So? Meine Schwiegertochter hatte im 3. Monat eine Fehlgeburt. Dann haben wir also nur um eine "Eizelle" getrauert! Wie dumm von uns. Und dann gab es auch noch eine Beerdigungs-Zeremonie mit anderen ähhhh "Eltern" von Eizellen? Wie bitte soll ich denn sowas verstehen? 😡
    • Heide?kraut schrieb am 08.10.2022, 13.04 Uhr:
      Was soll das Anne.
      Ist wohl ein Unterschied ob ich um ein Kind trauere, das ich mir von Herzen wünsche, oder oft in Not abtreiben muss.
      Deine Argumentation ist die der kath. Hardliner und der anderen ach so Frommen.
    • Anne W. schrieb am 08.10.2022, 15.33 Uhr:
      Interessant. Wenn die ihre Karriere fortsetzen will/muss (obwohl es heute sooo viele Möglichkeiten gibt), dann ist das ein "Notfall"? Ich glaub's ja nicht. Und - nein, ich bin weder katholisch noch Hardliner. Aber irgendwo kann man nicht auf Kosten anderer machen was man will.
    • Heide?kraut schrieb am 08.10.2022, 16.53 Uhr:
      Da hast Du recht, Anna
      Birgit muss sich mit ihrem Mann absprechen. Und dann denke ich, sie hat das Recht sich gegen ein Kind zu entscheiden.
      Ich wäre aber bei einer lieblosen Mutter, die mich spüren lässt, dass ich unerwünscht bin, lieber nicht am Leben.
      aber darum ging es nicht, sondern um die
      Definition des ungeborenen Lebens.
    • Anne W. schrieb am 08.10.2022, 19.26 Uhr:
      Das stimmt. Bei manchen Damen würde ich auch nicht Kind sein wollen.
    • Ajotte schrieb am 08.10.2022, 21.05 Uhr:
      Heidekraut, ein Embryo ist eine Eizelle? Gab's in deiner Schule das Fach "Biologie" nicht? Oder hast du's immer geschwänzt?
    • Heide?kraut schrieb am 09.10.2022, 08.02 Uhr:
      Du hast recht, Ajotte,
      ein Embryo wird abgetrieben.
      Das ändert aber nichts an meiner Meinung.
  • User 1746367 schrieb am 07.10.2022, 14.55 Uhr:
    Diese Birgit, nein was für eine furchtbare Frau, zickig und hinterhältig, die hat schon so was im Blick. Ich kann sie einfach nicht leiden.
    • Anne W. schrieb am 07.10.2022, 18.42 Uhr:
      Jetzt kann ich sie auch nicht mehr leiden.
  • Nordlicht? schrieb am 07.10.2022, 14.33 Uhr:
    Klein Finni bekommt eine neue Erziehungsberechtigte, die bestimmt, mit wem er wann ins Bällebad darf 🙄 hört gut zu. Wie naiv ist der Typ eigentlich?
    Wie die Reaktion auf den Test vermuten ließ,  hat Birgit ihrem Mann nur eiskalt vorgespielt,  dass sie keine Kinder bekommen kann, Karriere war ihr wichtiger. Wenn Matthias das erfährt, hat sie aber ein Problem
    • Heide?kraut schrieb am 07.10.2022, 14.44 Uhr:
      Nordlicht,
      kenne Frauen die sich für unfruchtbar hielten und Jahre später schwanger wurden.
      Muss also keine böse Absicht sein, wir werden sehen, was sich die Autoren ausdenken.😎
    • Cor?Knot schrieb am 07.10.2022, 14.56 Uhr:
      Birgit sagte doch zu Malte, dass sie seit ihrem 16. Lebensjahr durchgehend die Pille nimmt und nie Kinder wollte, das hört sich ganz nach Nordlichts Vermutung an. Wäre sie ungewollt nie schwanger geworden und Kinder erwünscht, dann wäre sie doch jetzt nicht so entsetzt, würde mit ihrem Mann reden und nicht sofort zum Abbruch rennen.🤔
      Ein todmüder Arzt und 12 Stunden Hirn Operation? Der arme Patient. Kommt in Wirklichkeit sicher auch vor😱
    • Nordlicht? schrieb am 07.10.2022, 16.41 Uhr:
      Drogen- und Alkoholmissbrauch ist unter Ärzten nicht selten, ich glaube, das wollen wir nicht so genau wissen.
      Immer wenn ein Darsteller wie jetzt Hendrik in den Mittelpunkt rückt, ist das oft der Anfang vom Ausstieg
    • Anne W. schrieb am 07.10.2022, 18.43 Uhr:
      Ich hoffe, dass sie dann ein ganz gewaltiges Problem hat.
    • Anne W. schrieb am 07.10.2022, 18.44 Uhr:
      Da kenne ich auch eine frühere Freundin von mir, der es so ging.
    • Heide?kraut schrieb am 07.10.2022, 22.24 Uhr:
      Corknot, das habe ich verschlafen😴
  • Luise4482 schrieb am 07.10.2022, 14.33 Uhr:
    Leonard Cohen passt ..😁.
    Diese ..Mutter...die dich 0 um ihr Kind kümmert ..setzt den Verdacht der ..Pädofilie ..in die Welt.
    Möchte mal wissen, warum die Polizeistreife gleich vor Ort war...??
    Birgit ist Schwanger...und wilö das Kind nicht.Ihre Karriere ist ihr Wichtiger..
    Wenn ihr Mann das Spitz kriegt,dann ist diese Ehe wohl Vergangenheit.
    Malte muss nun Abbitte bei Anette machen.. Noch ziert sie sich ...aber ..?? Bestimmt nicht lange.😉😉
    • Anne W. schrieb am 07.10.2022, 18.46 Uhr:
      Wenn der erst mal seine Karnevals-Bekanntschaft erkennt, ist sowieso alles gelaufen.
  • Stella*🐝Bee schrieb am 07.10.2022, 14.16 Uhr:
    Wenn Finni schon bei einem kleinen Hausfriedensbruch "die Hosen voll" hat, wie soll das im Richteramt werden 🤔
    • Brigitte ? schrieb am 07.10.2022, 16.05 Uhr:
      Finni ist eine absolute Pfeife.
      Und sorry, er sieht auch genau so aus.
      Er ist also gut für die Rolle ausgewählt. 😜😜😜
    • Stella*🐝Bee schrieb am 07.10.2022, 16.39 Uhr:
      So isset Brigitte... 😎
    • Uerdingen 05 schrieb am 07.10.2022, 16.54 Uhr:
      Hättest du keine Skrupel, am späten Abend ein Geschäft zu betreten, das geschlossen hat? Das ist doch völlig egal, ob die Tür geöffnet ist oder nicht. Es ist Hausfriedensbruch mindestens. Sie hätte ihr Portemonnaie auch am nächsten Tag holen können. Finn weiß um die Konsequenzen und wenn er sie davor warnt, einfach reinzugehen, ist der doch keine Pfeife.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 07.10.2022, 17.35 Uhr:
      Genau darum geht es... Finn iss viel zu unsicher und strahlt in keinster Weise Selbstsicherheit aus, die für einen angehenden Juristen angemessen wäre! Er wirkt wie ein verspielter Junge, der immer auf der Suche nach seinem Teddy ist 🙉
    • Anne W. schrieb am 08.10.2022, 11.28 Uhr:
      Man hätte sich bei braucht Richter-Becker melden können. Schließlich kennen sich da doch alle untereinander. 🥱
  • Cor?Knot schrieb am 07.10.2022, 10.03 Uhr:
    Ist Anette eine von den Frauen, die nicht alleine sein kann? Ihr Verhalten Malte gegenüber empfinde ich als sehr besitzergreifend und geradezu aufdringlich. Wäre mir nix.🤦‍♂️😱
    Vielleicht sollte die Lüneburger Polizei weniger tratschen und mehr die Augen offen halten. Oder wie erklärt es sich, dass Petrov am hellichten Tag ständig quer durch die Stadt latscht?🙄
    • Heide?kraut schrieb am 07.10.2022, 11.43 Uhr:
      Sie ist halt total verknallt. Corknot
      Halte sie schon für eine selbständige Frau.
      Wobei da spule ich auch einiges vor und weg.
      Petrov hat doch diese Tarnkappe, der kann nicht gesehen werden.
      Habe ich in der Vorschau gelesen😂🤣
    • Cor?Knot schrieb am 07.10.2022, 12.08 Uhr:
      Mir würde Anette die Luft zum atmen nehmen, wie ein Klammeraffe klebt sie an Malte 🐒
    • Heide?kraut schrieb am 07.10.2022, 13.06 Uhr:
      Hast du, Corknot oder habt ihr das Gefühl Malte macht alles aus Berechnung mit oder geht es ihm wie Anette. 🤔
      Auf alle Fälle genießt er die Situation, er wirkt keinesfalls genervt.😉
    • Cor?Knot schrieb am 07.10.2022, 13.24 Uhr:
      Zu Beginn ja, aber mittlerweile scheint er sie zu mögen. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass Annettes Gefühle weit intensiver sind
    • Stella*🐝Bee schrieb am 07.10.2022, 14.23 Uhr:
      Ich denke auch, Malte ist verliebt in Annette, aber er braucht sie auch für seine Geschäfte... Annette klammert sehr, sicher nicht  zum ersten Mal!
    • User 123 schrieb am 07.10.2022, 16.00 Uhr:
      gestern hat sie mir das erste mal richtig gut gefallen mit ihren Kulleraugen. 😂
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    • christina? schrieb am 06.10.2022, 21.27 Uhr:
      Auf den Punkt, Keksi. ;-)
    • Heide?kraut schrieb am 07.10.2022, 00.37 Uhr:
      D hast du recht Keksi, aber im Bezug zum Dr. Althaus habe ich doch das Gefühl etwas falsch gelegen zu haben. Und das hat mir selber auch mißfallen.
      Aber lieben Dank🤗
  • Beitrag entfernt
    • Heide?kraut schrieb am 07.10.2022, 00.39 Uhr:
      Keksii, Martin fand ich auch klasse👍
    • *Berni schrieb am 07.10.2022, 00.49 Uhr:
      @⬅︎ Keksiilein, ich find das "back" nicht... wurscht, geht so auch, gell? Den Anwalt finde ich super. Verfügt über fast alle feinen Eigenschaften - könnt fast mein Bruder sein 😜 Besonders gefällt er mir, wie er mit Johnny umgeht. So könnte aus dem doch noch etwas werden. Über Lena kann ich hier noch nichts schreiben, um nicht gehäutet zu werden. Stimmt, Felix Mutter übertraf noch Miriam punkto Gemeinheiten und das heisst was! Die Schauspielerin war sehr schön in dieser Rolle und hatte tolle Frisuren. Wenn man sie dann in anderen Filmen mit kurzen Schneckerl-Locken sah, verflüchtigte sich ihr Reiz wie Nebel bei 38° C. Den Felix sehe ich gern in den Folgen, der hat so einen lässig trockenen Humor.
    • User Kornblume schrieb am 07.10.2022, 10.27 Uhr:
      Über wen schreibst du hier? Ich verstehe nur Bahnhof.
    • *Berni schrieb am 07.10.2022, 11.01 Uhr:
      @← Keksiilein, ob Natur oder Dauerwelle, Andreas Haare passen toll zu ihr. Sind aber auch eine Menge Arbeit für die Frau und den Friseur (beim Kürzen muss man "haar"scharf aufpassen, damit eine schöne Fasson zustande kommt). Noch besser gefällt mir Meikes Haar. Prächtig einfach diese Fülle. Nur nicht so viel schnippeln sollte sie erlauben. Kaum fallt das Haar schön in eine Innenrolle, wird schon es wieder gekappt. Na ja, die hatten auch nicht mich am Set. 😉 Den Johnny Kruse habe ich in anderen Filmen schon gesehen. Der Bursch spielt gut. Seine Lippenkorrektur wäre noch aufzupeppen bei den heutigen Methoden. Muss ihn mal googeln, wie er heute ausschaut und wo er spielt. Die Rosa ist schon süss, aber eine Landplage. Thomas hat Nerven wie ein Elefant, dass er nicht aus der Haut fährt wegen der Eskapaden mit dem Gör. Zum Schmunzeln bringt mich die beginnende Romanze zwischen Margit und Alfred, Sooo süß, wie die beiden dreinschauen. Aber wie wird Margit reagieren, wenn sie erfährt, dass über Alfred der Pleitegeier kreist? Sie sollte sich scheiden lassen und ihre Abfertigung mit Alfred verbraten. Ich finde die Folgen derzeit sowas von erheiternd und spannend! Was für ein billiges Vergnügen, eine Serie so genießen zu können, gell?
    • *Berni schrieb am 07.10.2022, 11.03 Uhr:
      Tut mir leid, Kornblümchen, Keksii und ich unterhalten uns über Figuren aus Old-RR. Schau ganz zu Anfang das Zeichen @←, dann kannste gleich drüberscrollen.
    • User 1746367 schrieb am 07.10.2022, 14.48 Uhr:
      Möchte ich auch gern wissen
    • User Kornblume schrieb am 07.10.2022, 17.38 Uhr:
      Dachte ich mir. Einige der Figuren und Namen von damals habe ich noch in Erinnerung. Allerdings habe ich bis vor kurzer Zeit nur einmal in der Woche -wenn überhaupt- zugeschaut. Da erinnert man nur Wenige.
      Es sollte hier halt noch besser kenntlich gemacht werden.
      So wie - "Spoiler" - z.B. "Rückschau". Was ihr mit dem @-Zeichen meint, weiß nicht Jede/r und es fällt auch nicht so sehr auf.
      Viel Spaß beim nostalgischen Zuschauen.
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 06.10.2022, 20.16 Uhr:
    Darf ich das überhaupt verraten ? 
    Habe gerade gelesen David im beim Dreh 🌹🌹
    • christina? schrieb am 06.10.2022, 20.29 Uhr:
      Wer ist David? 🤔
    • Hannah schrieb am 06.10.2022, 20.50 Uhr:
      Der Sohn von Gunter.
    • christina? schrieb am 06.10.2022, 21.29 Uhr:
      Hannah, vielen Dank. Namen sind bei mir "Schall und Rauch". Muss den Ursprung wohl im Forum suchen. War das der Trommler?
    • Hannah schrieb am 06.10.2022, 22.07 Uhr:
      ⏮Jo, ist noch nicht lange her, habe aber vieles vergessen
    • Anne W. schrieb am 07.10.2022, 00.58 Uhr:
      Ach der schon wieder?😦
    • Heide?kraut schrieb am 07.10.2022, 11.16 Uhr:
      Ich mochte David, Anne
      mit der manischen Depression haben sich die Autoren überhoben. Aber das hatte er gut gespielt. Hoffe er nimmt seine Tabletten, denn zum Schluss nervte er wahnsinnig, aber das ist nun mal das Krankheitsbild.
    • Anne W. schrieb am 07.10.2022, 18.53 Uhr:
      Ich weiß. Ich habe selbst schon Depressionen gehabt und die meisten verstehen es nicht. Trotzdem ist er mir auf den Keks gegangen.