Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Fliegenpilz schrieb am 11.08.2022, 08.32 Uhr:
    Dieses ständige vorwurfsvolle, von oben herab Gelaber dieser sogenannten "Polizistin" ist unerträglich !
    Würde die mich so anpflaumen, sollte der "Gnom" schauen, dass er Land gewinnt. Unerträglich diese 🌹, wenn's den eine ist ????
    Ich bin raus aus der Serie .....Ciao !
    • Siri 007 schrieb am 11.08.2022, 09.28 Uhr:
      Sandra is wie ihre Tochter   ... ewig auf Krawall gebürstet und selbstherrlich hoch 10  ... uuuuund 
      sie is von ner Rose weit entfernt  ...  erinnert sie doch eher an ne moppelige watschelnde Ente 🦆
    • Rosenkavalierin schrieb am 11.08.2022, 10.35 Uhr:
      Wen pflaumt sie denn an??? Mit wem spricht sie von oben herab???
    • Siri 007 schrieb am 11.08.2022, 10.38 Uhr:
      Alle, die ne andere Meinung haben, als sie
    • Siri 007 schrieb am 11.08.2022, 10.43 Uhr:
      ... deshalb is Miss PiggyMarple  einfach nur unsympathisch  ... 
      ...verständlich,  dass die Prenz keinen Narren an ihr gefressen hat
    • Morieke schrieb am 11.08.2022, 12.54 Uhr:
      Ich find sie auch nicht unsympatisch. Sie macht sich eben als Mutter so ihre Gedanken und Sorgen um ihre Tochter. Und als Polizistin ist sie es doch gewohnt, Dinge zu hinterfragen. Das ist doch Ok so.
    • Siri 007 schrieb am 11.08.2022, 13.36 Uhr:
      Dann scheint ja für euch Sandra die ideale Hauptrose zu sein 😂😂😂
    • Feuerlocke schrieb am 12.08.2022, 15.16 Uhr:
      Deine Kommentare wirken manchmal auch nicht gerade sympathisch 😂
  • moni.b schrieb am 11.08.2022, 08.27 Uhr:
    Ich sehe RR von Anfang an, aber diese Staffel ist furchtbar. Alles dreht sich um Nici, die die meiste Zeit mit einer Leidensmine durch die Gegend läuft.
    Und die Leute kommen immer irgendwie zu größeren Geldbeträgen ...wie im richtigen Leben.
    • Siri 007 schrieb am 11.08.2022, 10.44 Uhr:
      Ich frag mich auch seit Längerem,  ob Nici die neue Rose is ???
  • Stubentiger27 schrieb am 11.08.2022, 06.31 Uhr:
    Also ich schaue diese Serie nun wirklich schon lange, aber ich bin kurz vorm Ausstieg.  Bei allen Szenen um Sandra, Nici und Anntte spul 
     ich schon mal gleich weiter. Diese Darsteller und Charaktere sind einfach nicht auszuhalten ...da ja eine Änderung der Handlungsstränge nicht absehbar ist wäre die anstehende Sommerpause wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt für einen Ausstieg aus diesem Format.
    • FreddyBreck schrieb am 11.08.2022, 07.06 Uhr:
      @Subentiger
      Don't give up yet... Stimmt wohl, die drei Genannten nerven, aber ich mag so gern die Stammschauspieler (bzw. die Rollen, auch wenn sie manchmal zu intensivem Kopfschütteln anregen): Ben, Tina, Carla, Gunther, Britta... Leider sind einige Charaktere abhanden gekommen, die hätten bleiben sollen...
      Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)
  • Laura_4 schrieb am 10.08.2022, 21.42 Uhr:
    Charlotte sollte Simon auch was abgeben.
    Soviel Geld braucht sie auch nicht.
    Er ist Familie und hat sie auch aufgenommen.
    Den Lüder mit seinem Quatsch würde ich nicht unterstützen. Der macht doch eh nur Tauschgeschäfte 🤔🙄 also soll er sich treu bleiben.
    • Brigitte ? schrieb am 11.08.2022, 00.40 Uhr:
      Der Lüder will doch kein Geld für sich, der würde es ohnehin nur für seine sozialen Projekte einsetzen. Und ich kann mich nicht erinnern, das Lüder was von Lottes Erbe will, der weiß doch garnichts davon.
    • Laura_4 schrieb am 11.08.2022, 05.41 Uhr:
      Lotte sagte zu Simon, sie habe ihr Geld Herrn Lüder versprochen.
      Kann schon sein, dass ich was falsch verstanden habe, vielleicht habe ich mir gerade einen ☕ gemacht. 😎
    • Siri 007 schrieb am 11.08.2022, 07.27 Uhr:
      Ich finde, Lottchen sollte ihrem Bruder auch was zukommen lassen,  zumal er es war, der ihr als erstes geholfen hat, was Unterkunft usw. betrifft   ....
      Was hat der olle Lüder ausser seinem BlödGequatsche denn schon für sie getan ?  Nix ... ausser doof rum zu sabbeln
      Ein bissl Dankbarkeit ihrem Bruder gegenüber wäre schon angebracht   ;)
  • Rosenkavalierin schrieb am 10.08.2022, 20.38 Uhr:
    Unerträgliche Lilly:" Ich will zurück aufs Gut" und Carla springt. Geht's noch? Erziehung geht irgendwie anders
    • Laura_4 schrieb am 10.08.2022, 22.11 Uhr:
      Die Drehbuchautoren haben entweder keine Kinder oder beruflich auch nichts mit Kindern zu tun.
      Jedenfalls nicht als Lehrfunktion. 😎
    • FreddyBreck schrieb am 11.08.2022, 02.36 Uhr:
      Hallo, Laura,
      Du hast so recht. Was mich immer so nervt, dass die Kinder in der Serie immer schlafen sollen. Als wenn alle Babys und kleineren Kinder immer nur rumschreien würden.
      Ben ist ganz lieb mit Louis. Wenn er Zeit hat...
      (Und Gunther kümmerte sich damals gern um Esthers Sarah-Baby)
    • Laura_4 schrieb am 11.08.2022, 05.53 Uhr:
      Guten Morgen Freddy , ich denke mal schlafende und 🙈 abgeschobene 🙈 Kinder sind leichter darzustellen.
    • FreddyBreck schrieb am 11.08.2022, 07.25 Uhr:
      Hey, Moin, Laura,
      klar... Aber wenn ich mir das Darsteller-Kindlein "Louis" so anschaue... äh, wo ist das Problem? Das ist bei diesem liebreizenden Kind doch alles in Ordnung. Schreit doch nie (außer dramaturgisch simuliert).
      Vielleicht hab ich mit meinen Kindern außerordentliches Glück gehabt... aber immer dieses überzogene "XXX schläft endlich", das kenne ich so nicht. Pssst, ich kenne aber Freundinnen, die hatten die so genannten "Schrei-Babys"...
      Denke nur: falls tatsächlich mal ein jüngeres Semester in die Serie schaut, da könnte das abschreckend wirken, wenn Babys und Kleinkinder immer als "anstrengend" dargestellt werden und immer schlafen sollen.
      Apropos: jetzt Kaffee... schönen Donnerstag ;-)
    • christina? schrieb am 11.08.2022, 07.42 Uhr:
      Freddy, sei unbesorgt, die jüngeren Semester halten sich keine Sekunde mit dem Quatsch auf. Und wenn doch .... lieber keinen Nachwuchs. ;-)))
    • Hannah schrieb am 11.08.2022, 07.51 Uhr:
      ...wenn doch, sollte man sich ernsthaft Sorgen machen.;-))
    • Laura_4 schrieb am 11.08.2022, 08.00 Uhr:
      Danke Freddy, dir auch einen schönen Donnerstag 🌞
      Hannah, du brauchst dir um mich keine Sorgen machen 😉😉☺️ , darfst dich gerne um dich selbst kümmern.
    • FreddyBreck schrieb am 11.08.2022, 08.03 Uhr:
      @Christina_45
      Bonjour! Lustigerweise schauen sich meine Kinder das auch (fast) regelmäßig an und diskutieren heftig mit (Sohni, um sein Umgangs-Deutsch zu peppen; Töchterchen, um zu tratschen). Es regt stets zu flippigen Diskussionen und Vergleichen zu eigenen Erfahrungen auf deutsch/englisch/niederländisch... an und sorgt am Ende für Heiterkeit und lustigen Lästereien... ;-)
    • Hannah schrieb am 11.08.2022, 08.15 Uhr:
      Laura_4, da hast du was missverstanden. Mein Post war an Christina_45 gerichtet.
    • christina? schrieb am 11.08.2022, 09.07 Uhr:
      Freddy, das glaube ich Dir nicht. Welchen Kindern tut man das an? Sind sie so schlimm? ;-))))
    • FreddyBreck schrieb am 11.08.2022, 10.55 Uhr:
      @Christina_45
      Keine Sorge, alles freiwillig bei meinen Kindern, hi hi, die sich an verschiedenen Orten rumtreiben und das lustige Lästern geht über WhatsApp und/oder VideoChat.
      Regelmäßig taucht auch bei ihnen ungläubiges Kopfschütteln über Lillys Unbenehmen auf (wir hatten da mal ein ähnliches Mädel in der Bekanntschaft... eigentlich hätte ich Lillys Rolle selber schreiben können... nein, Moment, arme Lilly, besagtes Mädel war _noch_ schlimmer) :-o
    • Resi- Berghammer schrieb am 11.08.2022, 11.54 Uhr:
      Freddy, darf ich fragen, wie alt sind Deine Kinder? Ich hätte nie geglaubt, dass sich jemand jüngere so ein Schmarrn anschauen kann 🙄
    • Morieke schrieb am 11.08.2022, 13.04 Uhr:
      Ich hoffe, deine Kinder haben auch nach andere Hobbys als RR. Mein Sohn schaut mich nur mitleidig an, wenn ich von RR erzähle. Aber er entschuldigt das mit meinem Alter 😉
    • FreddyBreck schrieb am 11.08.2022, 15.44 Uhr:
      @Resi,
      Die beiden sind in der Tat 23 und 21. Die beiden sind leider der deutschsprachigen Umgebung im Alter von 9/7 gegen ihren Willen entrissen worden. Nur meine Tochter war schlau genug, sich mit 14 mit mir zurück nach Deutschland zu evakuieren, mittels gerichtlichem Beschluss. Beide sehen die Sendung natürlich nur sporadisch oder in der Mediathek, wir diskutieren den Inhalt und das Ganze ist eher eine Deutsch-Übung, wenn wir lästern. Was bei den beiden gar nicht geht, ist SdL, ist ihnen wohl zu süddeutsch...
    • User Kornblume schrieb am 12.08.2022, 10.32 Uhr:
      Weshalb schaust du zu, wenn es solch ein Schmarrn ist?
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 14.23 Uhr:
      Meine drei Söhne haben sich den Stress für die Pubertät aufgehoben. Zum Glück haben sie jetzt ihre eigenen Kinder. Ich mische mich da grundsätzlich nicht ein, auch wenn ich manchmal auf den Beißring beißen muss, um das durchzuhalten. Aber bisher hat's geklappt.
  • derScout schrieb am 10.08.2022, 16.30 Uhr:
    Wenn den Drehbuchfuzzis partout nichts mehr einfällt, wird zur künstlichen Beatmung der Schmonzette irgendein 5 bis 8-stelliger Betrag in die Runde geworfen - Lüneburger Monopoly 🤑🤑🤑

Schönen Gruß von der "Erbtante"! 🙄🤪😇
    • Keksii schrieb am 10.08.2022, 18.09 Uhr:
      Dachte ich auch. Und parallel für die Spannung 😵‍💫 braucht eine…. Achtung Spoiler!… dringend Geld, weil plötzlich der Ex die Scheidung ankündigt ( das dauert doch , Trennungsjahr?…) Kann so dringend also nicht sein 🤔.
      Besonders „spannend“ ist doch neue Verein, den Lüder als Betätigungsfeld aufgetan hat (Ex- Knacki‘s). Döörde ist schon schwach geworden. Bei solchen Schäfchen kann sie nicht „nein“ sagen 🤓.
    • Siri 007 schrieb am 10.08.2022, 18.29 Uhr:
      Hatte Meister Propper nicht nen speziellen Freund, der  noch hinter schwedischen Gardinem sitzt ?
      Hatte er nicht mal erwähnt,  dass er gucken müsste, was er macht, wenn der frei kommt ?
      Iwie is mir so  ... naja Dööörde wirds schon richten 😂
    • FreddyBreck schrieb am 11.08.2022, 02.41 Uhr:
      @Siri
      Das war "Jiri" Petrov. Der arme Darsteller... spielt immer die Gauner
  • Igelchen schrieb am 10.08.2022, 16.24 Uhr:
    Hallo ihr Lieben
    Wie wär's mal mit "Spoiler" setzen 😉
  • RR-Fan schrieb am 10.08.2022, 16.15 Uhr:
    .... Lüder zu Dörthe: schade, dass der Urlaub nicht genehmigt wurde - grins
    also ich möchte weder als Nici noch als Finn so  eine Beziehung haben - ein ewiges on/off,wankende Gefühle, ja, nein, vielleicht - danke nein
    Tina ist schon ein bisserl ein Kontrollfreak, oder? was will sie denn von Ben, der ist auf Tour, also arbeiten !!
    Sandra zu Dörthe: der Tom war ja auch nicht gerade der Hellste - hallo, wie war doch mit dem Glashaus und den Steinen ?!
    Lilykind genießt ihr Leben auf dem Land mit (endlich mal) Struktur und klaren Regeln .... 
    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Herr Lüder eine Million Euro einfach so für den speziellen Verein annimmt ....
    Bernd ist so ein Paradebeispiel für "eine Lüge zieht die andere nach sich" ....
    • Anne W. schrieb am 10.08.2022, 17.36 Uhr:
      Wenn sich da jemand verliebt ist, heißt es immer gleich: Sie 𝘓𝘐𝘌𝘉𝘌𝘕 sich doch. 😫 So ein Quatsch. Liebe ist ganz was anderes. 🤦‍♀️
    • Fake GmbH schrieb am 10.08.2022, 20.06 Uhr:
      @Anne, verrat mir bitte noch, wie du das mit der Kursivschrift hinbekommst, bevor ich aus dem Forum raus bin.
    • RR-Fan schrieb am 10.08.2022, 20.09 Uhr:
      @Anne W. - geb ich dir absolut Recht,
      "Liebe" wird bei RR oftmals nur im Bett ausgelebt und (leider) weniger in Alltagssituationen -> in denen sich ja wahre Liebe zeigt .... also kaum ein Unterschied zu den sogenannten Verliebten
    • Anne W. schrieb am 10.08.2022, 22.31 Uhr:
      Über meinem Buchstabenfeld ist (bei mir) eine Reihe mit verschiedenen Schriften. Da tippe ich auf die gewünschte. Ob das jetzt überall so ist weiß ich allerdings nicht. Versuchs evtl. mal über die Emojis. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich hoffe, du hast Erfolg.
  • Cor?Knot schrieb am 10.08.2022, 15.00 Uhr:
    Finn ist wie ein Fähnchen im Wind, erwachsen ist anders. Ich würde Nici gerne mal auf dem Pferd oder bei der Stallarbeit sehen, und nicht nur große Reden schwingen.
    Erfreulich, dass in Lüneburg die Polizei hauptsächlich mit viel Zeit für private Befindlichkeiten unterwegs sein kann. Sandra ist sehr penetrant, die hat die Hosen an, Bernd fliegt auf, ist auch nicht gerade der Hellste. Das Haus wird sicher nie fertig, bei dem Tempo.
    Lillys Erziehung der Erwachsenen gelingt hervorragend, das muss man ihr lassen. Britta heult nach einem Tag Abwesenheit rum, aber dass Hendriks Kinder monatelang oder für immer weg sind, findet sie nicht schlimm.
    • Evi56 schrieb am 10.08.2022, 15.07 Uhr:
      Das war doch klar dass Bernd auffliegt.
      Hoffentlich bleibt Charlotte dabei die Million an Hannes zu geben und steckt es nicht der fährmann in den Allerwertesten.
    • Siri 007 schrieb am 10.08.2022, 16.01 Uhr:
      Der olle Lüder hat sich doch vom schnöden Mammon losgesagt  ...
    • Evi56 schrieb am 10.08.2022, 16.16 Uhr:
      Ja siri, hat Hannes. Er bekommt das Geld für seinen Verein zur Unterstützung entlassener Häftlinge
    • Laura_4 schrieb am 10.08.2022, 16.19 Uhr:
      Für was braucht Opa Lüder soviel Geld??
      Britta kann sich in ihren Partner nicht hineinversetzen. Hendriks Hilflosigkeit kann ich gut verstehen.
      Ich wünsche mir, dass Hendrik noch einen Weg findet, auch für seine Jungs.
    • Morieke schrieb am 10.08.2022, 17.18 Uhr:
      Britta sollte mal  darüber nachdenken, warum sich Lilly wohl so aufmöpfig verhält und nicht noch dauernd um ihre gute Laune betteln.
      Von Hendrik wird auch erwartet, dass er die geplante, längere Abwesenheit seiner Söhne hinnimmt ... ohne Rumgeheule.
  • Evi56 schrieb am 10.08.2022, 14.18 Uhr:
    Cool! Die verstorbene Tante hat Charlotte 1 Millionen Euro vermacht und ihrem Bruder tropft der Zahn!
    • christina? schrieb am 10.08.2022, 14.28 Uhr:
      Woher weisst du das?
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 14.50 Uhr:
      Ja woher denn🤔 Jetzt ist die ganze Spannung futsch. 😠 Das kostet 'ne Runde Champus. 😜
    • christina? schrieb am 10.08.2022, 14.54 Uhr:
      Hannah, genau deshalb kam meine Nachfrage. 😉
    • Evi56 schrieb am 10.08.2022, 15.05 Uhr:
      Ähm.... Tja. Seeler ist nicht so mein Ding und ich habe schon mal die Folge geschaut. Ist ja schließlich 14.10 gewesen..... 🤣🤣🤣
    • Siri 007 schrieb am 10.08.2022, 16.23 Uhr:
      ... das scheinen hier mehrere getan zu haben
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 16.31 Uhr:
      Und die Mediathek haben wir uns auch gespart. Wurde ja ausführlich berichtet was wir heute versäumt haben. Danke dafür. 🤝
    • Brigitte ? schrieb am 10.08.2022, 16.57 Uhr:
      Weil Simon, der kleine geldgierige scheißer, schon gleich bei seiner Schwester Bedarf angemeldet hat.
      Wenn er von dem Geld gewusst hätte, hätte er die Tante auch mal besucht.
      Pfui Deibel, so ein Stinker. 😈😈😈
    • christina? schrieb am 10.08.2022, 17.08 Uhr:
      Rücksicht ist wohl nicht angesagt. Wenn man schon schnellstens "rumsabbeln" muss, kann man den Spoiler setzen. Dann kann der/diejenige selbst entscheiden, ob sie das lesen wollen. Zum Glück sind es Ausnahmen (negative), die Mehrzahl des Forums betrifft es nicht.
    • Morieke schrieb am 10.08.2022, 17.09 Uhr:
      Warum muss das hier gleich 1Mill. sein?  100 000 oder weniger hätten ja auch gereicht.
    • Anne W. schrieb am 10.08.2022, 17.38 Uhr:
      Sondersendung auf NDR hätte gereicht.
    • Brigitte ? schrieb am 10.08.2022, 19.42 Uhr:
      Uwe Seeler hat die Stunde nun wirklich verdient, und ich bin kein echter Fußballfan.
      Das war immer ein anständiger und treuer Kerl.
      Wenn ich mir die Fußballer heute ansehe, die überlegen fast nur noch, ob sie sich das nächste Tatoo auf die rechte oder auf die linke Arschbacke stechen lassen.
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 21.36 Uhr:
      Mir hätten schon 10.000 Euronen gereicht und die hätte ich für mich behalten.😊😉😆
  • Igelchen schrieb am 10.08.2022, 13.57 Uhr:
    Annette scheint seeehr verliebt. ❤️‍🩹 Die Leidenschaft zwischen den Beiden wird gerade gut rübergebracht. Und ja: Malte hat eine angenehme Stimme und wird mir sympathischer - genau wie Charlotte 😊
    • Morieke schrieb am 10.08.2022, 14.38 Uhr:
      Mir ist Malte unsympathisch. Er hat so einen verschlagenen Blick. Ich vermute, dass er Annette nur für irgendwas benutzen will.  Er mag sich ja im Moment in sie verliebt haben, aber ehrlich ist der nicht.
      Sandra sollte mal zu Kripo wechseln, dann hört das ewige Privatgequatsche in der Dienstelle auf. Vielleicht verdient sie da ja auch etwas mehr Geld, damit sie sich endlich eine eigene Wohnung leisten kann und nicht mehr bei Mama wohnen muss.
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 15.22 Uhr:
      Mit Malte kann ich nix anfangen. Dem traue ich nicht von jetzt auf gleich. ☹️
  • zicke-zacke schrieb am 10.08.2022, 10.28 Uhr:
    Wäre ich Frau Roth, würde ich mal hinterfragen, wie ein „Disponent“ im 3K wohnen kann.
    🙄 Wochen über Wochen.
    In HH habe ich neulich, in nicht super Lage, eigentlich Wohngebiet, nebenan REWE, ein Ibis Hotel gesehen: es hat ein Schild wie Tankstelle: DZ ab 149 Euro.
    Alles klar oder?
    • Anne W. schrieb am 10.08.2022, 11.18 Uhr:
      Da wohnen doch immer alle. Ich verstehe es auch nicht. Da haben einige kein Geld, wohnen aber im 5 Sterne Hotel.
    • User Kornblume schrieb am 11.08.2022, 10.57 Uhr:
      Für Mittellose gibt es dort einen Trakt mit dem Titel - Herberge zur Heimat.
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 10.08.2022, 09.56 Uhr:
    Wie man so sagt: is ja wie´s is.... Damit will ich sagen, es ist nix mehr dran zu ändern - was gedreht, wurde gedreht.
    Auch: die Macher der Serie lesen offenbar nie ihre Foren. Ein Fehler, denn Kritik ist doch eine kreative Quelle.
    Dennoch mal, was ich gerade über RR denke.
    Rote Rosen soll doch, so war es eigentlich geplant und immer, um eine reifere Frau gehen, die ihren Weg und das Glück sucht – findet.
    Nun ist es jedoch so geworden, dass es mehr Aufklärung zum Thema "Gendering" gibt.
    Würde man das sehen und Info wollen, gibt es sicher andere Kanäle – damit meine ich nicht Serien oder TV an sich, sondern mehr. Zudem glaube ich nicht, es ist hier die Zielgruppe. Oder?
    Wir sind doch alle schon „groß“ und wissen um alles. Es ist uns wohl kaum etwas fremd.
    Das Thema „Trans“ mag wohl mal ganz ok gewesen sein, aber nun nimmt es Überhand.
    Von der - übrigens mittlerweile auch öfter mal lispelnden Mutter, Sandra - sieht man nur ein Hin- und Her. Wohnt bei Mutti. MIT dem künftigen, offenbar intriganten und intoleranten Mann in spe. Ein ganz wenig kann ich nachvollziehen, was er für seinen Sohn will, aber dann nicht den Verständnisvollen spielen bitte. Auch eine linke Natter, finde ich.
    Großes Tennis: das ist der Einsatz – wasssss sollte die Story zu Beginn mit dem Tennis-Star? 🙈 Auch wieder so ein unausgegorener Quatsch. Wie vieles: Immer – angefangen und nicht auserzählt. Ist mir nirgendwo so aufgefallen, wie bei RR.
    Die Story um Nicki ist das Eine. Aber mal ernsthaft: Die ist ? 22/23? Finn ist etwas älter?
    Er wird doch sicher schon mal Sex gehabt haben 😉. Ob Nicki schon mal erste Erfahrungen irgendeiner Art hatte, ist doch ihr Ding. Auch der jüngste Mensch hat diese. Ob sie intim war, diese Antwort schuldet sie „Baby“-Finn sicher nicht. Hat ER ihr irgendwas erzählt?
    Natürlich kann man bei der ersten Liebe und oftmals auch später, kaum glauben, dass sich alles richtet und dass noch viel schlimmere oder auch schönere Erfahrungen kommen.
    Bauchgefühl hat aber doch hoffentlich ein jeder Mensch….
    Von Finn finde ich es unverschämt, wie er sich verhält. Irgendwie ähnelt er „seinem Vater“ – genauso verbohrt.
    „Eine Lüge zu viel“. Hat er sie nicht alle? Dann soll er doch Fußballspielen gehen und irgendwo eine neue Flamme finden.
    Nicki: sieh zu, dass Du Land gewinnst. Such Dir einen älteren, reiferen Partner. Sehe ich auch in / für ihr wahres Leben so.
    Nur, weil es das erste Mal war, heißt das nicht, für immer! Sie sollte verstehen, so viele Probleme, wie sie bereits hatte, dass Finn ganz sicher keine Lösung ist. Im Gegenteil!
    Ob ich ihn in seiner Rolle je mochte, kann ich ni...
    • enrica schrieb am 10.08.2022, 10.12 Uhr:
      Hallo Augen-Schmerz-TV : ich fasse deinen Post mal zusammen.
      Wäre RR ein Aufsatz, gäbe es eine 6 für die Autoren, weil Thema verfehlt. Also wirrrrklich ! :-)
    • Anne W. schrieb am 10.08.2022, 10.21 Uhr:
      Stimmt. Trans geht mir sooooo auf den Senkel. Sandra mit Söckchen geht auch gar nicht. Wie nannte sie ihre Tochter, als sie endlich eingeschlafen war, ihr... Vögelchen? 🙄 Du meine Güte. Und jeder weiß gleich, was zwischen dem einen und der anderen war. Macht man das heute so? Meine Mutter wusste vieles nicht, war allerdings eine ganz andere Zeit. Aber auch meine Söhne haben mir nur sehr wenig erzählt. Halte ich für normal. Oder liege ich da falsch? 🤔
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.08.2022, 12.27 Uhr:
      Ich würde mal sagen, dass der Pferdedoktor (mutmaßlich der Boris) demnächst aus Dubai anreist. Das gibt Zündstoff, denn seine Gattin wird nicht kampflos aufgeben, so wie sie gezeigt wurde.
      Lottchen gefällt mir immer besser und wenn Philiiiiip nicht so grinst, ist er ausgesprochen attraktiv (meine Meinung).
      Auch Malte gefällt mir immer besser. Er hat eine angenehme Stimme und auch wenn er kein Adonis ist, er hat Ausstrahlung (auch meine Meinung).
      Sandra und Bernd sind wirklich einfach nur langweilig. Nicht als Schauspieler, sondern die Rolle ist total fad.
      Amelie, gewohnt biestig und gut :-)
      Hoffentlich taucht Gregor wieder auf, sonst vergreift sich Carla noch an Finn und Simon.
    • Resi- Berghammer schrieb am 10.08.2022, 13.04 Uhr:
      Oder vergreift sich Anette an Finn, die würde ihm sicher zeigen, wie es richtig läuft, oder?
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.08.2022, 13.22 Uhr:
      Anette hat doch nur eine große Klappe :-)
  • Cor?Knot schrieb am 10.08.2022, 09.51 Uhr:
    Natürlich ist Bernds Intrige nicht in Ordnung. Aber Hand aufs Herz, was ist von "wir zwei gegen den Rest der intoleranten Welt" von Finn und Nici übrig? Eben! Sollte er jemals Anwalt werden und in diesem konservativen Haifischbecken tätig sein müssen, wird ihm die Vergangenheit seiner Partnerin wie ein Klotz am Bein sein und gemütlich von seinen Widersachern ausgebreitet werden, da bin ich mir sicher. Wenn Finn jetzt schon überzogen kindisch reagiert, wird er das nie aushalten. Wer von euch wollte eine Schwiegertochter wie Nici? Seid ehrlich. Von Enkelkinderwünschen ganz abgesehen, ich wäre auch nicht erfreut
    • User Kornblume schrieb am 10.08.2022, 10.53 Uhr:
      Von der Partnerwahl seines Kindes nicht erfreut zu sein ist eine Sache. Sich mit einer Intrige in sein Leben einzumischen eine ganz andere - sehr miese!
    • Rosenkavalierin schrieb am 10.08.2022, 12.16 Uhr:
      Wieso denken denn immer gleich alle an Enkelkinder?! Die beiden sind Anfang 20 und werden noch viele andere Partner Innen haben, du meine Güte. Heiraten, Haus bauen, Kinderkriegen mit Anfang 20, das war vor 70 Jahren .Also wirrrklich
    • Mathilda schrieb am 10.08.2022, 15.28 Uhr:
      Das denk ich auch die ganze Zeit. Als ob das Verhältnis Finn-Nici schon für immer und ewig in Stein gemeißelt wäre. Ist doch bei beiden scheints die erste "richtige" Beziehung, die beiden werden mit Sicherheit noch einige Beziehungen haben. Aber Papa Bernd denkt von Anfang an nur an zukünftige Enkel. Ganz ehrlich: Ich hätte meinen Eltern/meinem Vater was gehustet, in Finns Alter.
    • Anne W. schrieb am 10.08.2022, 17.44 Uhr:
      Aber nein. Da kommen keine anderen Partner mehr. Sie LIIIEBEN! sich doch.
  • Perle schrieb am 10.08.2022, 07.54 Uhr:
    Habe heute wieder auf MDR die alten Folgen gesehen, was wurde eigentlich aus Christian dem Bruder von Flickenschild und Miriam dessen Frau???
    • FreddyBreck schrieb am 10.08.2022, 09.00 Uhr:
      @Perle
      Guten Morgen, Meines Wissens nach versuchte Christian, mit gemeingefährlichen Tricks dem guten Gunther das Hotel abzuluchsen... Fing sogar was mit Esther an... landete aber dann letztendlich im Gefängnis.
      Was mit Miriam geschah, hab ich nicht auf dem Schirm.
      Aber ich hab nen Tipp: vielleicht findest Du das alles unter 
      https://roterosen.fandom.com/de/wiki/
      Hoffentlich hab ich das jetzt korrekt reinkopiert, aber da steht jede Menge drin.
      Guten Erfolg bei der Recherche!  Und Wetter genießen ;-)
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 09.15 Uhr:
      In der 5. Staffel ab Folge 617 bei Fersehserien.de -Episoden- kannst du auch die Geschichte(n) verfolgen.
    • Perle schrieb am 10.08.2022, 10.26 Uhr:
      danke sehr, schaue gerne die alten folgen, habe sie damals nicht gesehen, das war noch was mit der RR  Serie
    • Perle schrieb am 10.08.2022, 10.30 Uhr:
      danke freddy, richtig getippt, tolle seite, kann ich mich durchlesen.
    • derScout schrieb am 10.08.2022, 16.10 Uhr:
      Ist ja irre - da befassen sich offensichtlich Hunderte von Arbeitsameisen mit der Chronik dieser Seifenoper !!!🤔
    • Quak schrieb am 10.08.2022, 19.44 Uhr:
      Irre? Das sind die spannendsten Beiträge! Hochinteressant, was in welcher Folge welcher Staffel geschah! Äußerst wissenswert, die Vita und Stammbäume der RR-Rollen! Beneidenswert, wer ein persönliches Serien-Archiv sein eigen nennen kann!
      (Hoffe, ich habe so nett geschrieben, dass der wieder aktive Reinigungstrupp nicht eingreifen muss.)