Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81194 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Rosenkavalierin schrieb am 21.04.2022, 09.43 Uhr:
    Heute passiert bestimmt noch was, dass Franzi doch nicht zum Dienst fährt, weil dieser bescheuerte David sie nun doch wieder zurück hält! Und Mutter Zeese redet mal so, mal so, nervig! Papa hat mehrfach eine Ansage gemacht, da war er mal richtig gut. Ob es nützt?
    • Siri 007 schrieb am 21.04.2022, 10.02 Uhr:
      Auf jeden Fall redet Muttchen Zeese  immer so, wie man es hören möchte, um alle für sich zu gewinnen 😉
    • Siri 007 schrieb am 21.04.2022, 10.04 Uhr:
      ... und wenn es mal nicht passt,  haben ihre " 7 verloren gegangene Jahre schuld " ...
      So einfach is das 😎
    • Cor?Knot schrieb am 21.04.2022, 15.07 Uhr:
      Was David betrifft hat Papa Zeese vollkommen Recht, würde meine Tochter solch einen Typen anschleppen, wäre ich auch in Alarmbereitschaft.
    • 50plus schrieb am 21.04.2022, 19.06 Uhr:
      Manche Eltern sind heilfroh, wenn die Tochter irgendwann mal irgendeinen Typen anschleppt.
    • User 1675525 schrieb am 21.04.2022, 22.03 Uhr:
      Und man kann da nichts machen.
      Die Kinder sind volljährig und man sieht sie ins Elend rennen.
      Man kann sie halt nicht mehr beschützen.
      Und bei „Liebe“ setzt der Verstand leider oft aus.🤯
  • Marlon39 schrieb am 20.04.2022, 20.39 Uhr:
    Oh ja, es war so unglaublich spannend.
    Carla hat ein verschollendes Handy von Gregor Pasch in der Hand, und nur noch einen Versuch dieses zu entsperren...wird es gelingen...???
    Da rätselt die RR-Welt.
    Und jetzt das unglaubliche, die logischte aller Varianten...Heureka...DAS Datum des 1. Kusses.
    Natürlich, wer macht das nicht.
    Das ist so dämlich das ich schreien könnte.
    Welcher Mann...weiß das Datum des 1. Kusses mit seiner EX (!) Partnerin noch...und hält das für so wichtig dieses als PIN für sein Handy zu benutzen..???
    Es gibt weltweilt nur einen Mann...Gregor Pasch....alias der Stuß der RR-Autoren.
    Die wollen einen einfach für bekloppt erachten.

Und genauso diese (nachträgliche) Bild-Malerei Story von Amelies Vater.
    Als wenn kein einziger Bild/Kunstkenner auf diesem Erdball sofort erkennen würde, ob ein Bild AKTUELL oder vor XXJahren gemalt worden ist...!!
    Das ist alles so unlogisch das es weh tut.
  • User Kornblume schrieb am 20.04.2022, 17.43 Uhr:
    Nicht nur bei der Buwe ist es so, Ay_Jay56. Wobei ich mich dort "auskenne", da ich mit Vater und Bruder als Berufssoldaten aufgewachsen bin.
    Auch einem anderen Arbeitsplatz kann man nicht einfach so fern bleiben, wie es einem passt.
    Da gibt´s dann halt ein, zwei Abmahnungen und dann evtl. eine Kündigung.
    Außerdem frage ich mich auch, wie lange Franzi bei ihrem David sein will um ihm bei seiner Krankheit beizustehen. Diese Erkrankung heilt nicht in ein paar Tagen oder Wochen aus, die bleibt ein Leben lang. Will sie forthin nicht mehr von seiner Seite weichen? Ja, für einen kranken Menschen muss man da sein, ihn unterstützen. So wie sie es sagt, müsste sie aber für den Rest ihres Lebens von früh bis spät nur bei David sein. Wie will sie das machen?
    • Ay_Jay56 schrieb am 21.04.2022, 13.14 Uhr:
      Ja, die Geschichte von Franziska und David ist kompletter Schwachsinn hinsichtlich Job (Franziska) und Krankheit (David). Realitätsferner geht es kaum noch. Gibt es denn niemanden, der das Autorenteam hinsichtlich solcher Dinge überwacht/berät? Funktioniert das Storyboard nur noch mit solch hanebüchenen Geschichten? Dann ist es gut möglich, dass die zwei Verliebten bald ihr Glück auf dem Mars suchen.
    • User 1675525 schrieb am 21.04.2022, 22.10 Uhr:
      Da gibt es dann vielleicht einen einfachen Serienausstieg von David aus RR.
      Könnte ja sein, dass er für lange Zeit in eine Klinik muss und anschließend in einem
      betreuten Wohnen verbleibt.
      Wer weiß?
    • User 1675525 schrieb am 21.04.2022, 22.13 Uhr:
      Für solche diese Art von Beziehung
      braucht es starke Charakter.
      Lange Trennungsphasen traue ich den beiden nicht zu.
  • Ay_Jay56 schrieb am 20.04.2022, 16.25 Uhr:
    Frau Oberbootsmann Zeese verbringt gefühlt ein knappes halbes Jahr in Lüneburg, ohne zum Dienst zu müssen. Dann ist es soweit und sie muss für ihren Besoldungsgrad mal wieder etwas tun, dreht aber völlig durch, weil ihr David krank ist, mit dem sie gefühlt einen Wimpernschlag ihres Lebens verbracht hat. Mutter Kathrin Zeese erzählt irgendeinen Sch... von "auf das Herz hören" und versucht, ihre Tochter zum unerlaubten Fernbleiben vom Dienst zu bewegen, obwohl sie eigentlich durch jahrelanges Leben mit einem Berufssoldaten die eine oder andere "Gepflogenheit" bei der Bundeswehr aufgeschnappt haben sollte. Vater Oberstleutnant Florian Zeese liest seiner Tochter einmal die Leviten und das war es dann. Was ist das für eine erbärmliche Darstellung zweier Zeit- bzw. Berufssoldaten und ihrem Umfeld, die mehr zu Hause als in der Kaserne bzw. auf dem Schiff sind. Wer soll das glauben? Alle, die einen beispiellos streßfreien Job suchen? Ein bißchen realistischer darf es schon, liebes Autorenteam. Augen auf bei der Berufswahl ihrer Figuren, ein bißchen mehr Disziplin darf da schon dargereicht werden.
    • Cor?Knot schrieb am 20.04.2022, 18.11 Uhr:
      Das gesamte berufliche Drumherum aller ist doch Blödsinn, da darf man nicht drüber nachdenken, so viel Freizeit für Privates hat kein berufstätiger Mensch, von Wirklichkeit weit entfernt. Der Brandauer Schauspieler macht seine Sache gut, den arroganten Widerling bringt er voll rüber, dass der olle Fährmann seine Rolle nicht ganz ernst nimmt, merkt man auch. Wenn Schauspieler ihre Rolle so gut ausfüllen, dass sie polarisieren, guter Job. Für das oft miese Drehbuch kann keiner was
  • Seifensusi schrieb am 20.04.2022, 15.19 Uhr:
    Britta muss ja nun eine Halskrause tragen. Aber diese anderen, mit unsäglichen Schalmonstern eingewickelten Frauen: warum??????
    • Pälzerin schrieb am 21.04.2022, 12.16 Uhr:
      Das war schon in den ersten Staffeln so, die Jule Jansen hatte ihren meterlangen Schal etliche Male um den Hals gewickelt und sich immer rein und raus geschält.
    • User Brigitte schrieb am 21.04.2022, 12.42 Uhr:
      Stimmt, dieses grässliche Multi-bunte Teil, von der Optik war das was für Dreijährige, allerdings war das Teil gefühlte 5,73 m lang. 😜
  • User 1675525 schrieb am 20.04.2022, 14.50 Uhr:
    Katrin sieht heute sehr hübsch aus 🤩
    • Seifensusi schrieb am 20.04.2022, 15.19 Uhr:
      never ever
    • Gloria schrieb am 20.04.2022, 16.48 Uhr:
      Eine Katrin auf dieser Welt sieht sicher Hübsch aus… Aber Frau Z. Mit der Dauer Zottelfrisur, die aussieht als wenn Asche drüber geschüttet wurde, ist es sicherlich nicht. Gott sei dank alles Geschmackssache. Leider ist ihre Ausstrahlung so einschläfernd wie eine Schlaftablette.
    • User Kornblume schrieb am 20.04.2022, 17.45 Uhr:
      Ich fand auch, dass sie heute -mit der Hochsteckfrisur- gut aussah.
  • Rabbel-Zapp schrieb am 20.04.2022, 14.40 Uhr:
    Hallo Redaktion!
    Mich – und sicher auch viele andre – würde mal brennend interessieren, nach welchen Kriterien Ihr eigentlich löscht?
    Hier sind tw. so krasse Kommentare und Ausdrücke, da wird aber nix gelöscht.
    Ausrücke wie „vögeln“ oder ähnlich sind gestattet. Na, hört man ja auch täglich im Fernsehen und nicht erst ab Mitternacht.

Auch übrigens antworten User auf Kommentare, die aber zuvor Schwupp verschwunden, also gelöscht sind, kopieren sogar den Text – auch DAS wird nicht gelöscht. Ulkig. Wird also nicht alles gelesen? Tststs… Nachlässig 😝
    Schreibt aber einer über eine Frisur, gefärbte Haare oder wie „schlampert“ einer/eine ist, geht das durch, bleibt im Forum – alles also auf Gutdünken? Scheinbar.

Sehr ulkig und man fragt sich, mit welcherlei Maß gemessen wird – ehrlicherweise auch, „wer“ hinter der Redaktion, dem Forum an sich steckt und was die Mitarbeiter befähigt, zu ermessen, was veröffentlicht wird oder nicht.
    Man kann den Anschein haben, die „Entferner“ haben klare Favoriten, denn da wird bei vielen einfach mal nichts gelöscht.
    Ich persönlich und wie gesagt, auch andere hier, würden sich sicher über eine Äußerung freuen. Aber ich denke, meine Zeilen werden eh gleich gelöscht. Mit Freude….?
    Schönen Tag ins Redaktionsbüro
    • Heide?kraut schrieb am 20.04.2022, 14.49 Uhr:
      Ich schließe mich Rappel, Zapp an und finde das Ganze auch extrem unübersichtlich.
      Finde z. B.die letzten Kommentare sehr lustig, frage mich aber inwieweit sie ins Forum gehören.🤔
    • blablabla schrieb am 20.04.2022, 14.56 Uhr:
      Kann ja jeder schreiben, was er will - auch über Henkel-Tassen - pruuuust. 😂
      Aber is schon witzig, wie hier gelöscht wird. Als ob sch da in dem nebulösen Redaktions-Büro einer persönlich auf den Fuß getreten fühlt - mann weissas nicht.
      Oder die Generation, die hinter dem Computer steckt ist zu jung, zu alt, etwas spiessig? Auch hier: man weissas nicht. Nur schon lustig, das manche, wie Rappel schreibt, krasse Kommentare bleiben und andere weg sind. Da gab es hier untereinander auch schon Austausch.
    • zicke-zacke schrieb am 20.04.2022, 15.07 Uhr:
      Berechtigte Fragen.
      Wurde Zeit, dass mal einer was dazu schreibt! Bin Gespannt!
    • was-ist-das-denn schrieb am 20.04.2022, 16.02 Uhr:
      Man darf wohl gespannt sein, wie die Fragen beantwortet werden. Sollte aber passieren. Schon der Etikette wegen. Oder?
      Nett ist es von User Rappel-Zapp geschrieben und die Fragen sind tatsächlich mal zu stellen gewesen. Man wundert sich oft über „Redaktionell entfernt“. Manchmal hatte ich das Glück ;-) noch einen Beitrag zu lesen, aber Stunden später war es weg.
      Und inhaltlich war da oft nichts zu bemängeln.
    • Cor?Knot schrieb am 20.04.2022, 18.13 Uhr:
      Einsame Rufer in der Wüste, eine Antwort wird es nicht geben, höchstens "redaktionell entfernt". Warum, wird auf ewig ein Geheimnis bleiben. Vielleicht ein Zufallsgenerator?
    • Rosilein schrieb am 20.04.2022, 19.34 Uhr:
      Bin mir nicht sicher, ob die Beiträge nur von der Redaktion gelöscht werden oder auch von Usern gemeldet werden. Ich habe einmal einen unterirdischen beleidigenden Beitrag gemeldet, der wurde dann auch gelöscht. Allerdings war da auch schon vermerkt, dass der Beitrag bereits gemeldet wurde.
  • Else-und-Karl-Anders schrieb am 20.04.2022, 08.17 Uhr:
    Wozu haben Tassen und Becher eigentlich einen Griff???? Ich hasse es, wenn Menschen diesen vergessen und immer als Schale nutzen.
    Ist mal aufgefallen, dass Sarah endlich die Befruchtung auslässt.
    Daran sieht man mal wieder, wie abrupt immer alles beiseite geschoben wird. Ewig die Leier von und über irgendwas und Zack ist das Thema weg. Aus meiner Sicht erkennt man hier auch, wie ungeschult oder besser unbegabt, die Schreiberlinge sind. Ein fließender Übergang zu einem anderen Thema ist doch kein Hexenwerk -wenn man seinen Job beherrscht.
    • 50plus schrieb am 20.04.2022, 11.13 Uhr:
      Else Karl, ihr sprecht ein ganz wichtiges Thema an: Wozu haben Tassen und Becher einen Griff? Für die Generation 50plus wäre es ein Segen, wenn auch Flaschen, Tuben und Teller einen handlichen Griff hätten! Noch vorrangiger: An allen TV-Geräten sollten links und rechts Griffe angebracht sein. Damit ließen sie sich angesichts der aktuellen RR-Handlung wesentlich leichter entsorgen!
    • Gunda ohne Günni schrieb am 20.04.2022, 12.16 Uhr:
      Else und Karl, wie schön, ihr schreibt auch wie wir als Paar. Das heißt wir Frauen schreiben und die Männer haben das abzunicken, stimmt's? Wie oft hab ich meinem Günni schon gesagt, er soll seine Teetasse gefälligst am Griff anfassen. Macht der Dösbaddel nicht und verbrennt sich immer wieder die Pfoten!!! So sind sie halt die alten Knaben, unbelehrbar!!!
      Wo waren wir stehen geblieben? Stimmt, bei den Übergängen der Schreiberlinge. Furchtbar, die kriegen das nie gebacken. Begriffsstutzig wie mein Günni. Aber selbst der weiß inzwischen, dass er nur bei Grün über den Übergang latschen darf. Wenn's der Nasenbär begreift, warum nicht die Autoren von Rote Rosen??? Schade jetzt, wir könnten noch so vieles bekakeln. Muss jetzt nur dringend in die Küche und kontrollieren, wie weit mein Günni mit dem Mittagessen ist. Der braucht immer wieder mal einen Schubs, das Phlegma!
    • Resi Berghammer schrieb am 20.04.2022, 12.32 Uhr:
      Leute, Ihr spricht mir aus der Seele! Mei Benno vergisst auch immer den Griff auf der Tasse !!!
      Wann wird da Bua endlich erwachsen? Heute beim Frühstück habe ihm auf die Pfoten mit Rohrstock geschlagen, und er hat den ganzen Kaffee ausgeschüttet. Herrschaftszeiten !!!!!!!! 
      Ich sag´s Euch, als alleinerziehende Mutter hat man es nicht leicht.
    • Gunda ohne Günni schrieb am 20.04.2022, 13.55 Uhr:
      Bravo Resi, das haben Sie gut gemacht! Wer nicht hören will.... die Burschen brauchen permanent Druck, sonst laufen sie aus dem Ruder! Mein Günni darf deshalb schon seit einiger Zeit nicht mehr die Serie gucken. Sonst schaut der sich noch die Unarten der Typen dort ab und ich komm aus dem Schimpfen nicht mehr raus! Wir haben es schon verdammt schwer mit diesen Vögeln!
      Hoffe mal für Sie, dass Ihr Benno wenigstens weiß, wie man ein gutes Frühstück serviert. Mein tägliches 6-Minuten-Ei macht mein Günni auf die Sekunde genau, der O-Saft ist frisch gepresst und die Croissants sind kross. Trotz der guten Erziehung vergisst der Schluri immer wieder mal das Salzfässchen. Dann gibt's für ein Tag eben Hausarrest, selber schuld! Hausarrest wäre m.M. nach auch genau das Richtige für viele Serientypen, die nicht spuren!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 20.04.2022, 08.08 Uhr:
    Gerade die Wiederholung von gestern... muss ich sagen, die Serie mutiert immer mehr zur Musik-Show - die Top 10 der....
    "Der Rüccccken" - na, das geht doch sicher schön in die Hose. Frage mich langsam, wer mehr Bipolar ist - Franz oder David. Die ist wirklich sehr speziell.
    Handlung nervt immer mehr. Was versteht Sara unter Spaß? Lamas ausführen... die stinken und wie man sah, spucken.
    Wird immer mehr albern, oder besser: lächerlich!
  • Laura_4 schrieb am 19.04.2022, 22.32 Uhr:
    Ich bin mir sicher, dass Gregor noch lebt und untergetaucht ist. Dieser Brandauer ist so ein ekliger Depp! 👹
    • Morieke schrieb am 20.04.2022, 10.41 Uhr:
      Laura, wieso ist er ein ekliger Depp? Soviel haben wir doch von dem noch gar nicht gesehen. Er ist ein skrupelloser Geschäftsmann, aber das war Gregor auch. Wär dir denn ein weichgespülter Softie lieber, der Carla jetzt liebevoll in den Arm nimmt?  Dann wär wohl kaum Spannung da und das dir dann sicher auch wieder nicht recht. Ein Depp ist der bestimmt nicht.
    • Laura_4 schrieb am 20.04.2022, 16.55 Uhr:
      Hat der Bramdauer nicht geschossen, damals im Wald? Mit dem Ziel Carla zu erschrecken. Und hat er ihr nicht offen gedroht im Restaurant?
      Wenn das kein Depp ist, wer den dann?
      Für mich ist dieser Mensch (Rolle) unterste Schublade. Der Typ geht über Leichen.
    • Laura_4 schrieb am 20.04.2022, 17.26 Uhr:
      Brandauer
  • Morieke schrieb am 19.04.2022, 18.40 Uhr:
    Knopf ?  Was für ein bescheuerter Spitzname
    • Siri 007 schrieb am 19.04.2022, 19.13 Uhr:
      Jupp... so blöd wie alles bei Familie Zeese
  • Luise4482 schrieb am 19.04.2022, 17.39 Uhr:
    The best Friends..Carla und Verlassene.Frau Freese.😉merkwürdig ,dass Sie nach so langer Zeit hinter dem Sofa das Handy von Gregor findet..
    Macht da keiner Sauber???😂
    Und dann ist sie ja auch noch so klever ,dass das Codewort gefunden wird..Toll was die Freese alles kann.
    Ihre Mutter ist auch so ein Allround .
    Der Apfel u.s.w.😉
    Aber nun hat Carla ..die Geister geweckt ,die sie gerufen hat.
    Der Schmierige Mafiosi steht vor ihrer Tür....Wo ist Er..? (Gregor.)
    Das kann ja Heiter werden.
    Gregor ?? Kommt er zurück.?
    • Luise4482 schrieb am 19.04.2022, 19.13 Uhr:
      😂😂..Danke Anke..(Tinkerbell.)
    • Janny schrieb am 19.04.2022, 19.35 Uhr:
      Die Verlassene heißt: Reichard ... Anke Reichard 😉 Die hat wohl ihren Namen behalten ... wer will schon Zeese heißen ?? 🤣🤣
    • Janny schrieb am 19.04.2022, 20.21 Uhr:
      Freese?? Zeese?? ... ist doch egal ... Hauptsache Anke ... danke 😋
    • checkup schrieb am 19.04.2022, 21.27 Uhr:
      Für seine Hartnäckigkeit in punkto RR-Rollennamen erhält User Tinkerbell1 ein versteinertes Fischbrötchen von Bens Imbiss. Es soll ein zeitloses Symbol dafür sein, wie schnell man sich an Usern die Zähne ausbeißen kann.
    • Rosilein schrieb am 19.04.2022, 21.48 Uhr:
      Ach was , immer die leeren Versprechungen.. Warte immer noch auf meine Prämien, lieber checkup.😉
    • Resi Berghammer schrieb am 20.04.2022, 07.48 Uhr:
      Rosi, das muss ein Fehler der DE Post sein, mein figurbetonter 5XL Steppmantel ist angekommen, kann ihn gerade gut brauchen, wir haben 0,9°C heute. 
      Nochmals danke, Checkup 🥰
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 20.04.2022, 08.10 Uhr:
      Vielleicht meinte der Schreiber aber auch Freese, weil Fresse 😂?
    • Janny schrieb am 20.04.2022, 08.22 Uhr:
      jo, das wird es sein ... die "Hackfreese" 😂😂😂
    • User Kornblume schrieb am 20.04.2022, 10.15 Uhr:
      Weder Katrin noch Carla haben das Handy hinter dem Sofa gefunden. Der Elektriker fand es in der Wand hinter einer Steckdose. Da muss allerdings ein sehr großes Loch in der Wand gewesen sein. Nunja, RR eben.
    • Gloria schrieb am 20.04.2022, 16.52 Uhr:
      Ist doch völlig Wumpe ob Reichert, Zeese Freese.
      Man man man man man.
      Klein kariert…..
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Cor?Knot schrieb am 19.04.2022, 14.47 Uhr:
    Schon wieder rückt Carla in den Vordergrund, diesmal nicht mit dem lächerlichen Weinanbau, sondern mit dem Mafiosi-Azubi, boaaaah, muss das wirklich sein? Kann Carla nicht den Feta Papa auf Korfu besuchen und seeeeehr lange wegbleiben? Auch die restliche Handlung ist öde.
    Ich hänge durch, fühle mich weit mehr gelangweilt als unterhalten. Besser die Sonne auf der Terrasse genießen ☀️🌞🦋
    Schalte ab🤨
    • 50plus schrieb am 19.04.2022, 19.17 Uhr:
      Psssst Corknot.... leise....nichts von einer Terrasse schreiben... geheim halten. Sonst sitzen dort morgen massenhaft Forumuser mit dir rum. Du kennst ja die üblichen Verdächtigen. Hättest du denn genügend Drinks für alle? Und auch ein paar leckere Häppchen? Schreib doch mal kurz, wo dein Haus wohnt. Ich sag's auch nicht weiter!
    • Luise4482 schrieb am 19.04.2022, 19.36 Uhr:
      🙃😛GETRÄNKE...??..Sag wo steigt die Party..
      Hab noch was von Ostern übrig.,bring ich mit.Können ja ein bisschen RR..SPOILERN..🥀
    • User 1675525 schrieb am 19.04.2022, 23.35 Uhr:
      Ach nö. Bitte nicht.🙄
    • Resi Berghammer schrieb am 20.04.2022, 07.54 Uhr:
      Zu spät 😜 ! Wir (Altmädls) sind schon alle unterwegs.
      Bis bald, Luise ;-)) 
      🍾🥂🍾🥂🥂🍾
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 20.04.2022, 08.19 Uhr:
      @Corknot
      ich sehe Carla eher im Hintergrund. Denn es gibt doch gar keine Geschichte mehr bei ihr!
    • Cor?Knot schrieb am 20.04.2022, 09.16 Uhr:
      Carla hat doch ständig irgendwelche (Bett-)Geschichten, wenn sie nicht ihre leeren Töpfe malträtiert. Mit dem schmierigen Mafiosi bleibt uns das aber sicher erspart.
      Zur Party bringe ich leckere Schnittchen mit, meine Spezialität 😋
    • Janny schrieb am 20.04.2022, 10.37 Uhr:
      Am besten: Sahneschnittchen 😂 - die vermisse ich gerade bei RR 🌹🌹
    • 50plus schrieb am 20.04.2022, 11.27 Uhr:
      👍Super, Corknot! Ich wusste es, auf dich ist Verlass! Nur eine kleine Verständnisfrage: Wieso bringst du Schnittchen mit, wir feiern doch auf deiner Terrasse!? Vermute einfach mal, dass dein Domizil noch viel weitläufiger ist als das Rosenhaus...🙄
      Ich bringe übrigens zwei stämmige Türsteher zur Einlasskontrolle mit. Mir wurde versichert, dass die sogar Usernamen lesen können!