Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Ein Denkfehler wie bei der Autokorrektur ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo👏 Gut aufgepasst . Ich dachte das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und da ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Meines Wissens nach erforschen Pisa-Studien den ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: "Kiehl" holen? Gibt's nicht, heißt Kiel holen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Meine Bemerkung war allgemein gemeint, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @Krabbenfischer "Egal, wer heile Welt ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Alternative "Weihnachtsfilme" finden sich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Und? Ist doch egal, was einen Menschen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die ursprüngliche RR-Zielgruppe (50plus, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Ja, so ist es. Der Film ist keine Biografie der ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Ich hab die Sissi-Filme auch gerne gesehen, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Guten Morgen, Frohe Weihnachten! dufte, ich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: dufte: Stollen und Kipferl und selbstgemachte gebrannte ...
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- Platz 27
1281 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rapunzelinchen schrieb am 06.07.2022, 10.42 Uhr:
Bitte liebe Produktion, trennt euch von den Mitarbeitern, die die Kostüme der Darsteller aussuchen. Das Hochzeitsoutfit von Lotte war ein Lappen aus dem Internet. Das würde keine Frau freiwillig tragen.
Und dann diese vorsintflutliche Anmache von Finn. Schrecklich. Da waren wir ja in meiner Jugend schon innovativer…Cor?Knot schrieb am 06.07.2022, 12.58 Uhr:
Es wird überall gespart, wurde das Brautkleid nicht bereits von einer der RR Bräute vorher getragen? Die Damen hier haben sicher ein Auge dafür. Und dieses komische Jäckchen, trug das nicht einst Carla mit Gregor im Hamburger Hafen? Daran erinnere selbst ich mich, weil Carla damals ausstaffiert war und aussah wie ihre eigene Großmutter. Nur so ein GedankeDörrobst schrieb am 06.07.2022, 15.42 Uhr:
So ein weißes Felljäckchen habe ich mal meiner Enkelin geschenkt, die es aber rigoros ablehnte; jetzt trage ich es - wenn es dunkel ist und keiner sieht!derScout schrieb am 06.07.2022, 16.37 Uhr:
Irgendjemand holt das Teil immer wieder aus der Tonne - "Mehrfach-Verwertung!!!User Kornblume schrieb am 07.07.2022, 10.21 Uhr:
Was ich vollkommen in Ordnung finde. Die Produktion würde viel zu teuer, wenn man jedes Accessoire, jedes Kleidungs- oder jedes Möbelstück nach jeder Staffel entsorgen würde. Außerdem wäre es Verschwendung.
Mich stört nicht, wenn z.B. ein Kleid oder ein Jäckchen nach einiger Zeit wieder auftaucht.
derScout schrieb am 06.07.2022, 10.38 Uhr:
Abstruse, unglaubwürdige Ereignisse, hölzerne Dialoge unbegabter Laiendarsteller, alle lügen, daß sich die Balken biegen - diese Schmonzette ist wirklich ziemlich heruntergekommen :-)
Nach der "feindlichen Übernahme" des "Unternehmerinnen-Stammtischs" durch "Hotel-Barbie" und "Ich-krieg-alles-was-will-Anette" guckt "Chefin" Carla in die Röhre und ist angemessen vergnatzt - Freundin Britta versucht zu vermitteln ;-((
Was soll das eigentlich für eine Instition sein (Rechtsform?), die Kredite vergibt??? Wer denkt sich immer wieder solchen Schwachsinn aus?
"Betrügerin" Amelie ist notorisch klamm mit ihren hanebüchenen millionenschweren "Hotelfantasien (der wievielte Anlauf ist das jetzt eigentlich?) ;-((
Jeder therapiert hier irgendwen - aus purer Langeweile oder weil er/sie mit sich selbst nicht im Reinen ist... (Simon, Mia, Nicki, Lüder, Anette, usw.
"New York, New York" - Beziehungsdrama um Nuscheldocs Kinder (gähn)...
Das röchelnde Schrapnell ist wieder "in town" - ungewohnt dezent gekleidet, aber impertinent wie eh und jeh - sie lacht unmotiviert wie die Hexe aus dem Märchenbuch ;-)
Familie Berger-Richter braucht schließlich dringend einen Babysitter und ein antiker Stuhl muß "bearbeitet" werden. Der kommt Ben aber "abhanden" - ein brisanter Fall für die Muppetpolizei ;-)
Der Staffelstab für die Rolle mit dem schrillsten Outfit geht an "Meister Yoda für Arme", den Hilfsguru aus der Laubenkolonie!!!
Auf wundersame Weise wurde der Lumpensammler mit einem hochmodernen Fahrrad "beschenkt" ;-))
Eine neue "Gestalt" taumelt in die Szenerie: Kreation "Schneeflocke", das heulende Elend, Hundeführerin für "Kalle" und hauptberuflich Simons Schwester...
Das vor sich hin stammelnde "Liebespaar in spe" macht Riesenfortschritte - "man" küßt sich ;-)
Ach ja - den größten Nervfaktor erreichen zweifellos die Hochzeitsvorbereitungen im "Bullenwinkel" (Faktor 12 auf der nach oben offenen "Wedding-Skala") ;-(((Schoki schrieb am 06.07.2022, 13.53 Uhr:
Update, guter Kommentar👍. Ich frage mich allerdings, woher Du weißt, dass "Plattler" gesperrt ist...
Morieke schrieb am 05.07.2022, 20.12 Uhr:
Wieso muss hier so schnell geheiratet werden? Ich dachte, Sandra und Bernd haben bisher nur Fernbeziehung geführt. Na da kommt ja hoffentlich noch wer oder was dazwischen...
Joh44 schrieb am 05.07.2022, 20.03 Uhr:
Auf den persönlichen Wunsch des Users Schabziger habe ich Joh43½ aufgerundet auf Joh44 nur zur Information bin normalerweise kein "Nick" wechsler! Moin
Heide?kraut schrieb am 05.07.2022, 15.35 Uhr:
Da wurde sich doch Mühe gegeben etwas Witz in die Geschichte mit dem Stuhl zu bringen.
In Berlin schreibt man einen Zettel, da steht zu verschenken drauf.
Und die neue Farbe war schon krass.
Ja stimmt Corknot, eigentlich hätte Johanna vor Begeisterung jubeln müssen. Tolle Farbe.
Und MauVe, der Stuhl hat sicher für Johanna eine für uns nicht nach zu vollziehende Bedeutung
Irgendwer schrieb: Ton ausstellen und Untertitiel an, Heida, erspart einem ne Menge Frust.
Und... unser Klangschalenmeister hat mir heute gut gefallen. Meditieren scheint doch weise werden zu lassen.User Kornblume schrieb am 06.07.2022, 10.08 Uhr:
Das mit dem Zettel an zu verschenkenden Möbeln macht man nicht nur in Berlin so. Selbst in der "Provinz" kennt man das.
Sandras Wechsel von der Polizistin zur ach so guten Freundin, nur damit Annette nichts zu mosern hat, fand ich nicht gut. Und kaum hat A. den Stuhl gekapert hat sie schon diese fürchterliche Farbe parat um ihn zu verunstalten.
Ja er hat für Johanna ein Bedeutung. Sie sagte doch zu Ben, es sein Erbstück von ihrer Großmutter (?) Mutter oder Tante - weiß ich nicht mehr genau.
Ben und Tina setzen den Reigen der Lügenbarone und Baroninnen fort. - Ganz in Art wie Britta & Co.
Gut dass Louis das noch nicht mitbekommt.
Dörrobst schrieb am 05.07.2022, 15.22 Uhr:
Ich glaube mich noch nie über die Rollenbesetzung bei RR mockiert zu haben, aber Simons Schwester sieht nicht gerade aus wie reiche Unternehmerstochter aus Düsseldorf sondern eher wie Hofhelferin aus dem Wendland: sorry keine Beleidigung, sondern einfach nur Wahrnehmung.Dörrobst schrieb am 05.07.2022, 17.48 Uhr:
Tina war früher Wendlandbäuerin, aber sie sah noch etwas gepflegter aus , also habe ich Charlotte zur " Hofhelferin" degradiert um auszudrücken, dass sie sehr ungepflegt aussieht.
So einen billgigen Haarschmuck trägt wirklich keine "reiche" Düsseldorferin.
Vielleicht hat den ja eine der letzten Bräute bei RR getragen und war in der Requisite vorrätig.
Luise_4484 schrieb am 05.07.2022, 15.01 Uhr:
Johanna..gut sieht sie aus.
Das letzte Mal dachte ich, sie wäre krank.🤔🤔
Diese Frau Roth..ist ..Nervig..🙄
Sie ist bestimmt eine gute Freundin aber sie glaubt auch Alles und Jedes zu bestimmen und zu bekommen.
Da war Merle angenehmer.(meine Meinung)
Heida schrieb am 05.07.2022, 15.01 Uhr:
Könnte man „dat Nici“ bitte mal zum Sprachtraining schicken? Ich bin über 70 und höre nicht mehr 😌.
Siri 007 schrieb am 05.07.2022, 15.00 Uhr:
Ach nö ...
... nu kommt Simons Schwester auch noch :((Plattler schrieb am 05.07.2022, 16.52 Uhr:
Wetten, die verhaken sich! Zum verzahnen braucht's mehr Schmieröl im Drehbuch.
Cor?Knot schrieb am 05.07.2022, 14.58 Uhr:
Ich war mir sicher, dass Johanna die neue Farbe des Stuhls gefällt, bei deren Vorliebe für grelle Farben🤣
Johanna ein Kleinkind anvertrauen ist mutig, und warum hat die Frau immer so eine falsche Lache drauf?
Gunter ist ein großzügiger Arbeitgeber, seine Angestellten dürfen kommen und gehen wie es beliebt.
Da liegt also der haarige Kalle im Nobelhotel Könige auf der Couch im Foyer, die anderen Gäste werden sich über die Haare auf den Klamotten freuen.
Nici wechselt stündlich ihre Haarfarbe, da hat die Regie nicht aufgepasst. Ob Bernd über die Liaison seines Super Finn mit Nici erfreut ist? Ich denke eher nicht
Luise_4484 schrieb am 05.07.2022, 14.56 Uhr:
Bernd ist so ein ..Spaßvogel..nur über seine Witze kann ich nicht lachen.🤪🤪🤪
Ursel schrieb am 05.07.2022, 11.57 Uhr:
Wenn ich die alten Folgen sehe, was war das für sexy Kleidung!!! Gut, passte nicht immer, z.B. in der Gärtnerei, aber trotzdem war es nett anzuschauen.
Jetzt hingegen, trutschige Pullover, trutschige Blusen, langweilige Garderobe schlechthin. Kleidungsmäßig der einzige Lichtblick. AmelieJanny schrieb am 05.07.2022, 13.17 Uhr:
... und natürlich Johanna. Sie hat Mut zur Farbe und ist immer adrett angezogen. Ich glaube nicht, dass sie sich von den "Machern" ausstaffieren lässt. Ihr Outfit ist bestimmt aus ihrem privaten Kleiderschrank. 👗👚👠👒💃Heide?kraut schrieb am 05.07.2022, 13.36 Uhr:
Wenn ich da an Alice und Petra denke und auch an deren Freundschaft.
Nicht nur die Garderobe auch der Inhalt waren besser.Plattler schrieb am 05.07.2022, 16.56 Uhr:
Bei welchen uralten RR-Folgen seids ihr? Gab's damals scho Handys und Computer?Heide?kraut schrieb am 05.07.2022, 17.01 Uhr:
Also, Plattler, da merke ich doch wieder, dass du aus dem tieften Bayern kommst.
Habt ihr überhaupt ein funktionstüchtiges Netz.Plattler schrieb am 05.07.2022, 19.25 Uhr:
Soso, ahaha, daschauher, München ist also für dich tiefstes Bayern. Südlich von Potzdam ist für die Preißn alles Brachland, Steppe, Dschungel.
Was glaubst, wie gut bei uns die Netzwerk funktionieren.... musst nur in die Politik gehn. Die Merle kennt sich mit sowas auch aus.
Siri 007 schrieb am 05.07.2022, 11.30 Uhr:
Mich nervt diese NickiTransStory nur noch ...
auch wenn ich jetzt Haue krieg ...
Ich finds nur noch zum Schnarchen 😴💤💤Siri 007 schrieb am 05.07.2022, 11.39 Uhr:
Total doofes Thema ... ich brauch das nicht ...
... aber scheinbar muss das ja unbedingt aktuell diskutiert werden .... schrecklich, wie nicht nur die Medien das Thema als * toll * vermarkten ...
... hier muss das ja auch noch präsent sein ... schrecklich ... wahrscheinlich werd ich jetzt gesperrt, weil meine Meinung nicht dem entspricht, was man im Moment vermitteln will😎UnschuldvomLand schrieb am 05.07.2022, 11.48 Uhr:
Naja, vor allem frage ich mich, wer hier die Hauptrose ist.Cor?Knot schrieb am 05.07.2022, 12.44 Uhr:
Ganz deine Meinung, ehrlich gesagt, mich ödet diese Handlung auch an, aber vor allem, weil ich die Nici Darstellerin leider mit jedem Tag weniger sehen und vor allem hören mag. Das Transthema steht allein im Vordergrund, Sandra ist nur eine Randfigur, tut dem RR Thema nicht gut.
SPOILER......
Vielleicht bringt die entflohene Braut etwas Schwung mit, wäre schön, sonst setze ich aus oder habe fertig. Bei SDL hat es auch geklapptLaura_4 schrieb am 05.07.2022, 13.18 Uhr:
Ich bin zwar dafür, dass jeder so leben soll, wie es ihr/ihm passt.
Aber spannend und interessant ist Nici und das Thema nicht. Dafür können sich Randgruppen begeistern, aber ich denke die meisten Zuschauer nicht. Sollte nicht so sein, finde ich schade.
Im Moment schau ich auch nicht, hab eh keine Zeit, Problem gelöst.
Aber allen anderen viel Spaß. 😃Heide?kraut schrieb am 05.07.2022, 15.43 Uhr:
Ach, Siri
Kalle und Betty sind meine beiden Lieblingshaupt🌹🌹
. Die könnten doch das 🌹🌹Hauptpaar werden. Was gäbe das für entzückenden Nachwuchs 😏Mondey Lisa schrieb am 05.07.2022, 16.42 Uhr:
Es gibt weit und breit keine Rose,
wohl eher Gundermann oder muß es Gunderfrau heißen? Oder eher Klett-Labkraut, weil sie so aneinander kleben...? Rosen sind schön! Es ist nunmal so: Eine Rose 🌹 ist eine Rose 🌹 ist eine Rose 🌹...
Das kann auch RR nicht ändern oder erzwingen!
Keine Rose 🌹 weit und breit, Unschuld 😥Heide?kraut schrieb am 05.07.2022, 17.33 Uhr:
Lila Gundermann statt 🌹🌹
kann immerhin gegessen werden
aber Klettlabkraut ist auch nicht schlecht, wobei fehlt noch ein guter Titel.
Aber inhaltlich perfekt.
Aber🌹🌹ist wirklich nicht mehr passend.
irgendwas mit Stiefmütterchen ginge auch.
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, die Fantasie wird hier echt angeregt👍
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)