Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 271281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nordlicht? schrieb am 05.07.2022, 06.34 Uhr:
    Gerade das Herz-Schmerz hin und her von Franzi, David, Sara, Simon, Carla,Philipp einigermaßen überstanden, schon geht es übergangslos mit Nici und Finn weiter. Ewig das Gleiche spätpubertäre Gelaber (er liebt mich, er liebt mich nicht) und todlangweilig, da reißt auch das Transthema nichts raus. Und dann auch noch miese Laien- Darsteller, welche keine Emotionen rüberbringen und steif wie Marionetten durch die Szene latschen.
    Danke an die Vorspultaste, viel bleibt nicht mehr übrig.
    • Cor?Knot schrieb am 05.07.2022, 12.47 Uhr:
      Kann ich so unterschreiben, wie auch bei Siri. Ich dachte immer, dass die Hauptrose von der Brücke im Mittelpunkt der Folgen steht, das war auch schon bei Katrin grenzwertig.
    • Heide?kraut schrieb am 05.07.2022, 15.45 Uhr:
      Widerspreche:
      Kalle, Betty und der Stuhl.
      Na gut , hast ja recht ist zu wenig für 50 Minuten.😱
  • Perle schrieb am 05.07.2022, 05.53 Uhr:
    Schaue gerade auf mdr - rote rosen - und muss hören, daß Peter nicht mehr ist, warum ist er gestorben ??? und warum musste er die folge verlassen??? Vielleicht weis das noch jemand???
    • Nordlicht? schrieb am 05.07.2022, 06.42 Uhr:
      Weil die Autoren es so wollten? Uralte Kamellen
    • User 1710858 schrieb am 05.07.2022, 07.05 Uhr:
      Bei der Hochzeitsfeier von Thomas und Maike hatte er einen Herzinfarkt. Wohl der Stress vom Doppelleben und die Weinhandlung hat finanzielle Probleme. Soviel zur Story. Sehe es wenn ich um die Zeit schon wach bin.
    • Perle schrieb am 05.07.2022, 07.07 Uhr:
      ich auch, doch immer klappt es halt nicht, mit dem Wach-werden. :)
    • Hupsala schrieb am 05.07.2022, 08.49 Uhr:
      Lichtjahre her .......
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.07.2022, 11.49 Uhr:
      wer ist bzw. war Peter?
    • Cor?Knot schrieb am 05.07.2022, 12.48 Uhr:
      Friede seiner Serienasche......😉
    • User 1710858 schrieb am 05.07.2022, 17.29 Uhr:
      Ne, gestern erst gesehen 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 04.07.2022, 22.37 Uhr:
      uuuuuund .... in Bichlheim auch nix los ?? 😴😴😴😴
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.07.2022, 11.51 Uhr:
      Bichlheim ist fast noch schlimmer :-(
  • Joh43½ schrieb am 04.07.2022, 22.08 Uhr:
    Moin
    • Joh43½ schrieb am 05.07.2022, 11.01 Uhr:
      Sag ich doch, bei uns" nordis "ist immer moin, für die Bajuwaren unter euch, bei uns ist immer                            " moin
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.07.2022, 11.52 Uhr:
      Servus 😁
    • Joh43½ schrieb am 05.07.2022, 13.40 Uhr:
      Warum fehlt hier die Hälfte?
    • Joh43½ schrieb am 05.07.2022, 13.44 Uhr:
      Jetzt werden hier im Chat schon einzelne Worte oder Passagen gestrichen, was soll das? Es wird einfach alles aus dem Zusammenhang gerissen!
  • Hanseatin schrieb am 04.07.2022, 17.42 Uhr:
    ich weiß nicht was der Doc und diese Annemarie für ein Palawer wegen der Kinder machen. Bisher war die doch auch nur damit beschäftigt die anderweitig irgendwo unterzubringen
    • User Brigitte schrieb am 05.07.2022, 01.06 Uhr:
      Annemarie hatte die beiden Jungs nur mal beim Vater lassen wollen, weil sie auf Tournee war mit ihrer Musik. Und dann haben sich meiner Erinnerung nach meist Tina und Ben gekümmert.
      Der Althaus tut doch nur so fürsorglich, der muss nur immer der Sieger sein. War doch damals schon so, als er den Klinikleiterposten wollte und dann Britta der Gewinner war.
      Dem geht es doch nicht um seine Kinder.
    • Nordlicht? schrieb am 05.07.2022, 06.38 Uhr:
      Die Althaus-Kinder werden aus RR rausgeschrieben, schade, dass Lilli nicht mit nach USA geht. Aber vielleicht müssen Britta, Althaus und Lilli auch nach USA wegen der Kinder? Lange Spielpause der Darsteller? An die Hochzeit Henrik und Britta glaube ich so oder so nicht
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.07.2022, 11.54 Uhr:
      Oh mein Gott, wer bespaßt dann Lilly? Wenn sie keine Kumpels mehr hat, wird sie sich wieder ständig in die Erwachsenenthemen einmischen.... mir schwant Schlimmes :-(
  • User Brigitte schrieb am 04.07.2022, 17.07 Uhr:
    Was musste ich da heute sehen ?
    Die immer noch verehelichte Frau Pastorin im Ruhestand steigt mit einer Ritterrüstung light 😱, in's gemeinsame Bett.
    Wie kann sie nur ? 😇😇😇
  • Riese schrieb am 04.07.2022, 16.57 Uhr:
    RR stand in meiner Favoritenliste bisher ganz oben. Seit der Staffel 20, in der sich viele tolle und fähige Schauspieler
     verabschieden (mussten) und durch farblose laienhafte Darsteller ersetzt wurden, ist RR ans Ende meiner Favoritenrolle gesunken.
     Das aufgesetzte Getue von Bernd und Sarah nervt nur noch. Nun macht es auch nichts mehr aus, wenn mann mal eine oder mehrere Folgen
    verpasst, was bisher fast undenklich war. Anscheinend rühren die Macher nur noch in einer undurchsichtigen Brühe.
  • Anne W. schrieb am 04.07.2022, 15.39 Uhr:
    Es geht doch nicht darum, dass die Kinder des Doc bei Britta oder Annemarie sind - es geht um die USA. Und das verstehe ich und es würde mir ebenfalls nicht gefallen.
    • Janny schrieb am 04.07.2022, 15.42 Uhr:
      Es geht NUR um 6 Monate in den USA . 🙄
    • Heide?kraut schrieb am 04.07.2022, 15.55 Uhr:
      Und ich kann die Sorgen des Doc verstehen. Nämlich, dass Annemarie in USA bleiben wird und die Jungs überredet auch zu bleiben. Oder die auch bleiben wollen.
      Und finde auch, dass der Doc und auch Britta als Eltern ziemlich in Ordnung sind.
    • Janny schrieb am 04.07.2022, 16.27 Uhr:
      ach .... was gehen mich fremder Leute Kinder an 😋😋😋😋😋
    • Heide?kraut schrieb am 04.07.2022, 17.10 Uhr:
      😂🤣da haste ooch wieder recht.
    • Janny schrieb am 04.07.2022, 23.29 Uhr:
      Lass´  mich mal überlegen, Mauve ... grübel, grübel ...🤔🤔 .. nöö und selbst wenn man was verpasst, verpasst man nix. 👀😛
  • Morieke schrieb am 04.07.2022, 15.37 Uhr:
    Wenn ich Niki wäre, würde ich Finn gar nichts sagen sondern einfach abwarten. Wenn er selbst nix merkt, ist es doch gut. Und wenn doch, ist ja immer noch Zeit zum Reden. Niki kann doch nicht erwarten, dass der ahnungslose Finn gleich mit Verständnis und Toleranz reagiert. Wenn Niki jetzt ihr Problem raushaut, ist die ganze Unbefangenheit weg ...und Finn vielleicht auch. Verständlicherweise ..
    • Spok schrieb am 05.07.2022, 07.59 Uhr:
      Nichts sagen ist im höchsten Maße egoistisch. Den allermeisten Menschen Ist es eben NICHT egal ob der Partner genetisch ein Mann oder eine Frau ist.
    • Morieke schrieb am 05.07.2022, 08.01 Uhr:
      Aber der Zeitpunkt sollte gut gewählt werden.
    • User Kornblume schrieb am 05.07.2022, 10.59 Uhr:
      Niki sollte sich und Finn erstmal etwas Zeit geben. Schauen wie sich ihre Beziehung entwickelt. Wenn sie allerdings merkt, dass sich eine ernstere Sache entwickelt und besonders Finn sich ein feste Beziehung vorstellt, sollte sie ihm spätestens dann sagen, was mit ihr ist. Wenn er sich eine feste Beziehung wünscht könnte es ja auch sein, dass er eine Partnerschaft + Kinder möchte. Das wäre dann das Problem. Da muss er die Chance haben, das in seine Wünsche einzubeziehen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.07.2022, 11.58 Uhr:
      so isses. Das Kinderthema kommt sicher hoch.
  • Luise_4484 schrieb am 04.07.2022, 15.32 Uhr:
    Es dümpelt alles so dahin.
    Carla und Barby sind sich ähnlich ..😉Nur ,dass Carla nicht . KRIMINELL ist.
    Die lispelnde Nici ist so mit sich beschäftigt und merkt nicht,dass der ..Finn..in sie verknallt ist.🤔
    Schau mir in die Augen ..Kleines..
    Hat auch nicht geklappt.🤪
    Frau Pastor ist ausser sich..Die liebe
    Kirchengemeinde war gar nicht nett mit Nici...deshalb ist sie nicht mehr in der Kirche.⚡🪐⭐🌤
    Die Hochzeitslokation ist gefunden
    Ein Trauhaus 1ter Klasse.🏰
    Ich seh schon die Polizei . SPALIER..stehen..👮‍♂️👮‍♀️👮👮‍♂️👮‍♀️👮
    Die Oberhauptkommissarin mit saurer Miene schlägt den Takt.😆😆😆
  • User Brigitte schrieb am 04.07.2022, 15.21 Uhr:
    Was macht der Althaus für ein Palawa ?
    Seine Jungs wohnen doch auch oft genug bei Britta. Da können sie doch auch in Amiland mit ihrer Mutter bei deren Freund wohnen.
    Als wenn der sich viel um seine Kinder kümmern würde, der ist doch froh, wenn die beiden aus dem Haus sind, und er seine Britta bespringen kann. Was anderes hat der doch nicht im Kopf. 😵😵😵
    Niki ist für meinen Geschmack auch ein einziger Widerspruch.
    Sie wollte kein Junge sein, sondern ein Mädchen bzw eine Frau, das ist sie jetzt, redet aber immer nur davon, das sie tranz ist. Das soll aber keiner wissen, aber jeder respektieren.
    Andauernd unterstellt sie jemanden, voreingenommen zu sein, was sich hinter her als falsch heraus stellt.
    Ich denke, sie kommt selber am wenigsten mit ihrer Geschlechtsumwandlung zurecht. 😱😱😱
    • Janny schrieb am 04.07.2022, 15.31 Uhr:
      Den Eindruck habe ich mit der Zeit auch gewonnen, Brigitte 👍👍👍, was Niki betrifft.

Bei Doc Althaus liegst du auch richtig ... nee, nicht du ... die Britta meine ich. 😁😁
      So ein HeckMeck wegen der Jungs kann ich auch nicht nachvollziehen.
    • Siri 007 schrieb am 04.07.2022, 15.34 Uhr:
      Jo Brigitte, so seh ich das auch  .... Sandra und Nici scheinen die einzigen zu sein, die mit der Thematik nicht zurecht kommen
    • Morieke schrieb am 04.07.2022, 16.20 Uhr:
      Ich komm auch mit der Thematik nicht zurecht. Ich dachte immer, trans ist man solange man noch nicht sicher weiss in welche Richtung das geht. Niki ist jetzt doch eine HeteroFrau oder lieg ich da falsch ?
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.07.2022, 12.06 Uhr:
      vielen Dank Krolock!
  • Anne W. schrieb am 04.07.2022, 14.35 Uhr:
    CSD - 🥱🥱🥱. Ich bin nur "normal". Das geht mir soooo auf den Keks. Und ich kann das Wort " NICI" (warum nicht Niki 🤔) nicht mehr hören. Und Annette? Die würde ich als Geschäftspartnerin nicht geschenkt haben wollen. 🙄
    So, genug geknatscht. Ich bin krank aber angeblich negativ. Vielleicht bin ich deshalb so unausgeglichen und nur am Meckern. Man verzeihe mir bei Bedarf, aber ich bestehe nicht explizit drauf. 😇
    • Siri 007 schrieb am 04.07.2022, 15.22 Uhr:
      Anette is ganz neu in Lüneburg und alle wollen plötzlich ihre Absolution ???
      Völlig unverständlich  :((
    • Morieke schrieb am 04.07.2022, 15.32 Uhr:
      Anne, ich hoffe, du setzt die Maske auf, bevor du hier kommentierst 😉😉
  • Apokalypse R.R schrieb am 04.07.2022, 13.35 Uhr:
    Da ich in dieser Commiunty unerwünscht bin, werde ich daraus die Konsequenzen ziehen und mich hier abmelden, ich eigne mich nicht zum Speichellecker, o, wunder ich bin, bei angebrachter Kritik sogar einsichtig und ich war vor allem nicht hier um mich zu profilieren, was man hier wohl nicht von jedem sagen kann!
    • Janny schrieb am 04.07.2022, 13.40 Uhr:
      Watt haste denn nu schon wieder angestellt, ApokalypseRR ?? 🤔
  • Dörrobst schrieb am 04.07.2022, 13.09 Uhr:
    Vor allem nicht so viel meckern; nicht nur Gas und Getreide werden knapp, sondern auch das Ziegenfutter!
    • Heide?kraut schrieb am 04.07.2022, 13.30 Uhr:
      User 42,
      der Kommentar gefällt mir
      aber
      MECKERN ist der Stuhlgang der Seele🤗
  • Morieke schrieb am 03.07.2022, 22.35 Uhr:
    Apokalypse ... blablabla. Das ist hier alles schon zig Mal ausdiskutiert worden und daher hinreichend bekannt.
    Schön, dass bald   Montag und wieder RR Zeit ist, dann kann man  sich mal wieder wirklich wichtigen Themen widmen. 😉
    • Morieke schrieb am 04.07.2022, 15.29 Uhr:
      Aber es wäre schön, wenn dieses Thema endlich auch mal ein Ende hätte. Man traut sich ja schon gar nicht mehr zu sagen, dass man hetero ist .