Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Genau, vielleicht sogar für eine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Von mir aus. Aber ohne verknautschte ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Hm... sicher ein interessanter Ansatz, würde ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Liegt demnach nicht in einer Grauzone, sondern ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Intimzone Nee, die sind nicht die Selben ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Puffeezone Und drinnen waltet die züchtige ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Da haste recht, Resi.
- 08.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Nicht beachten bitte, ist nicht ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Von der Trauer um deine liebe Forumsgenossin ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Eine intime Frage. Wer hetzt hier? Kann nichts ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Eine intime Frage. Siri schreibt doch auch unter ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Für mich nicht, Intim! Befürworte auch eine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Knautsch, Puff, Zone, Stau, WC, Freund, Flasche, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Von wegen keine Ahnung, Knautsch! "Frisch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: In dem anderen Forum wird sie aber auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: 448, antworte für eine Freundin: Siri postet ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Na endlich geht's wieder um die Serie, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Jetzt wird's persönlich. Lieber begrüße ich ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Ups, das Fehlerteufelchen. 🤭
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Nichts gegen meine Knautsch! Allemal besser ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: MEIN Goethe ist nicht Pille Palle! Vielleicht ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Kann es sein, dass deine Knautsch nicht ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Oweia.... 😱Ich vermisse imme noch Siri. Ist die ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Pfing ist kein Argument! Ebenso wenig wie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Nun ja, seien wir nachsichtig, es ist Pfing ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Ehrlich, was für eine Flasche ist denn dein ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Knautschzone: Schwalle Schwalle Pille Palle
- 08.06.: Neuer Kommentar: Summertime: Dieses "Mann" in Anführungszeichen war jetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Hoffentlich kommt Simon bald ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Walle! walle Manche Strecke, Daß zum Zwecke ...
- Platz 8
1194 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User Brigitte schrieb am 13.04.2022, 15.53 Uhr:
Tina ist wirklich unerträglich geworden. Aber nun kann sie sich ja endlich wieder auf den Rücken legen 😜, darauf wartet sie ja schon ein paar Tage.
Morieke schrieb am 13.04.2022, 15.26 Uhr:
Was für eine Familienharmonie ... der ewig um Vergebung bettelnde Ben,
die dauerfrustrierte Tina und das fortlaufend weinende Kind. Man sollte sich trennen !
Cor?Knot schrieb am 13.04.2022, 15.01 Uhr:
Tina hat ne Vollmeise, schon immer, sie hätte ihr Kind doch selbst anziehen können. Gut gekontert von Ben.
Jetzt läuft Merles Gärtnerei wieder auf Autopilot.
Franzi fällt von einem extrem ins andere, Flos Bedenken kann ich verstehen
User 1675525 schrieb am 13.04.2022, 14.50 Uhr:
Vertrauen, Verantwortung und Respekt.
Davon spricht F. Zeese, der seiner 1.Frau am Krankenbett eine Schmierenkomödie vorspielte- in altem
Pullover und Brillengestell.
🤣
Komisch , dass das immer nur für andere gilt, wenn es Leite stört , die es nichts angeht.
Franzi ist erwachsen und hat Anspruch auf ihre eigenen Fehler und deren Konsequenzen .
Nennt sich auch Erfahrungen sammeln.
Luise4482 schrieb am 13.04.2022, 14.44 Uhr:
Tina ist ne olle Trina.😂.Langsam muss sie sich doch mal entscheiden
ob sie Ben wieder haben will oder nicht .Als sie trampelig wie immer Ben nackt sieht 👀,hätte sie ihn doch am liebsten vernascht..😆👍
Ihr Hormonstau schlägt auf ihre Stimmung.Wie lange noch ??? müssen wir ihr verknarztes Gesicht sehen.🙃
Reiner_Zufall schrieb am 13.04.2022, 14.42 Uhr:
Liebe Frau Ilona Schmidt ....nun noch mal ganz langsam...die Userin schrieb.....vor über 30 Jahren war sie mal mit Ben zusammen....nicht über 30 Jahre zusammen. Sie schrieb auch nicht ob sie nun 14 Tage oder 6 Jahre mit ihm zusammen war. Meine Güte....🙈🙉🙊
User 1502011 schrieb am 13.04.2022, 13.14 Uhr:
Neben den ganzen Witzfiguren fand Herr Rossi auch noch seinen Platz.... Der passt richtig rein, mit seiner super Frisur... Übrigens: seit Monaten ist in Lüneburg Herbst, kein Anzeichen von Advent oder Weihnachten. Aber neulich ging in einem Geschäft schon das Schild WSV...lach lach..
User 1675525 schrieb am 13.04.2022, 14.52 Uhr:
Die Schals sind ca. 3 m lang und wiegen halb so viel wie die Darsteller.
Aber nur bei den Frauen.🤣-Mondey_Lisa schrieb am 13.04.2022, 15.42 Uhr:
Neben den riesigen von Amelie,Carla und Dörte gibt s die Schlafsackmäntel jetzt auch in klein, siehe Motzlilly!!!! 🙈
Macht sogar schöne Menschen häßlich, und häßliche??????Marie2021 schrieb am 13.04.2022, 16.41 Uhr:
Zu den überdimensionalen „Schals“, besser Wolldecken, die alle weiblichen Darsteller um den Hals genudelt kriegen, man könnte auf die Idee kommen, es sei Schleichwerbung für solche Gegenstände.
Wer ist bloss auf die Idee gekommen, sieht nicht elegant oder schön aus, ist einfach hässlich!
Na und die Männer werden auch nicht verschont, da hat in der Requusite wohl einer eine Schalmanie und kann sich nicht bremsen…. Ja, sowas sehen Eure Zuschauer, wir gucken genau hin, das macht man so, wenn man Serien guckt, oder?
Übrigens, Kämme sind auch knapp und wenn Franzy jetzt endlich mal aus der Rolle fällt mit dem Heiraten, bravo, sowas brauchet die Serie, gut gemacht Franzy, weiter so!checkup schrieb am 13.04.2022, 16.56 Uhr:
Vor wenigen Minuten wurden drei der begehrten Schlafsackmäntel unter den Userinnen des Forums verlost. Die Namen bzw. Zahlen der glücklichen Gewinnerinnen können an dieser Stelle nicht genannt werden, da sich die Teilnehmerinnen auf ihren Antwortkarten strikte Diskretion ausbedungen haben. Viel Spaß mit diesen hochmodischen, durch die Serie Rote Rosen ins Rampenlicht gerückten Ganzjahres-Teilen! Auf alle wartet ein glänzender Auftritt auf dem Roten Teppich.
Resi Berghammer schrieb am 13.04.2022, 17.33 Uhr:
Sollte ich durch den Zufallsgenerator verlost gewordene anonyme Gewinnerin sein, dann bitte um ein Zweipersonen -Schlafsack, hab in der Corona Zeit ein bisschen zugenommen. Danke ;-))
Rosilein schrieb am 13.04.2022, 17.45 Uhr:
Den Mantel von Amelie nehme ich gerne, wenn den keiner will. Er sah nicht schlafsackmässig aus. Er war tailliert und machte eine gute Figur. Obwohl Amelie auch im Kartoffelsack erscheinen könnte, sie macht immer eine gute Figur. 😊😉
checkup schrieb am 13.04.2022, 20.03 Uhr:
Außerordentliche Prämien-Vergabe! Resi Berghammer erhält ein figurumschmeichelndes Zweimannzelt mit zierlichen Korsettstangen, exklusiv designt von Modelegende Joopi Pööökler!
Userin Rosilein kann sich über einen Kartoffelsack im Sexy-Look freuen, laut Zertifikat nur einmal von der Amelie-Darstellerin beim Verlust ihres Vermögens getragen. Das Original-RR-Logo wurde im innovativen Kartoffeldruck-Verfahren aufgebracht.Resi Berghammer schrieb am 13.04.2022, 20.32 Uhr:
Ha ha Keksi! Und schon wieder einmal haben wir Sketchup im Forum. Man fragt sich nur, wie lange 😉
Rosilein schrieb am 13.04.2022, 21.27 Uhr:
Mal ehrlich, ohne checkup wäre das Forum genauso langweilig wie die Soap. Steppmäntel(Schlafsäcke) , Schals und Mathematik 😫😴
Rosilein schrieb am 13.04.2022, 21.37 Uhr:
Lieber checkup, Ich wollte nicht den Kartoffelsack, sondern den taillierten Steppmantel. Schon mit der Wunschprämie hat es nicht geklappt. Warum bekomme ich immer nur den Trostpreis? 😜
Rosilein schrieb am 13.04.2022, 22.06 Uhr:
Ja gerne, die würde ich auch nehmen, dafür verzichte ich auf die.Prämie von gestern. 😉
checkup schrieb am 13.04.2022, 22.40 Uhr:
Liebes Rosilein, die Jury bittet um Nachsicht. Recherchen ergaben, dass die computergesteuerte Prämien-Vorauswahl diverse Beiträge nicht richtig erfasst hat. Irren ist in diesem Fall also nicht menschlich, sondern elektronisch. Das wird sich ab sofort ändern. Als Entschuldigung erhalten Sie eine taillierte Schubidu-Tasche, fein gesteppte Kartoffelschals sowie einen prämierten Sackmantel. Wir wünschen guten Empfang!
User 1502011 schrieb am 13.04.2022, 13.12 Uhr:
Nachtrag! Mir geht es bei rote Rosen ähnlich wie mit der Hitparade früher. Man fand sie total blöd und musste sie doch immer angucken...
blablabla schrieb am 13.04.2022, 10.03 Uhr:
Eine Freundin von mir war vor über 30 Jahren mal mit "Ben" zusammen. Sie hat gesagt, er habe sich kaum verändert. Optisch.Man muss ihm, echt ja: Michael, auch lassen, dass er wirklich sehr jugendlich wirkt. Dabei geht es nicht nur um die Kleidung, sondern wirklich seine Art und Auftreten. Kann nicht jeder von sich sagen. Ich denke, es ist die Lebenseinstellung, die auch mit dazu beiträgt.... ER muss sich jedenfalls nicht die Haare färben. Ich hab die Haare schön – hübsch hässlich. Das alles geht übrigens gar nicht. Mehr als peinlich. Als Mann/ Schauspieler würde ich mich wirklich schämen, da es so furchtbar (!) und offensichtlich ist.Sax Getröte nervt übrigens total. Auch soooo lächerlich. Peinlich. Der Mann spielt doch auch gar nicht. Fehlte nur, er spielt Trompete und wird von Til Brönner gespielt.Und die NOCH Ex-Frau Kathrin und wieder neue.... Was ist mit ihr denn los?: Das Ende der Staffel und sie schnalzt mit der Zunge „ich habe so eine tolle Idee – sage ich aber nicht“… liegt verzückt auf dem Sofa nebenan sitzt Anke, mit den Quetsche Lippen und der unbewegten Stirn (Botox) bei Carla…..
checkup schrieb am 13.04.2022, 11.21 Uhr:
Für ihre herausragende, nahezu detailgetreue Beobachtungsgabe erhält Userin blablabla das längst vergriffene Werk "Physiognomie-Lehre im Alltagsgebrauch". Die antiquarische Rarität wird von der Friseurinnung Lüneburg überreicht, begleitet von bewegenden Saxophon-Klängen des RR-Marinekorps.
Ilona Schmidt1 schrieb am 13.04.2022, 13.08 Uhr:
@blablabla , war die Freundin und Michael schon eine Kinderheitsliebe ?
Er ist 53 Jahre , seit 18 Jahre mit Anja verheiratet.. dann minus 30 .irgendwie kann ich nicht rechnen.Morieke schrieb am 13.04.2022, 13.46 Uhr:
@blablablablabla ... Sax ist kein Getröte, wenn Mann es kann. Und Flo kann es, mein Sohn spielt nämlich mit ihm zusammen !
Ilona Schmidt1 schrieb am 13.04.2022, 14.12 Uhr:
@Morieke 53 -18-30 so ist die Rechnung .Michael ist 53 ,18 Jahre mit Anja verheiratet , davor 30 Jahre mit der Freundin von Blabla zusammen .Also war Michael da noch ein Kind oder ist zweigleisig gefahren .
Morieke schrieb am 13.04.2022, 15.06 Uhr:
Irgendwie ist hier die Hälfte meines Kommentars verschwunden ? Es steht nirgendwo, dass die Beziehung des Schauspielers noch VOR seiner Ehe war sondern nur vor 30 Jahren, er etwa 23. Und das passt ubd hat mit der Ehe gar nichts zu tun .... und ist ja eigentlich sowas von egal .
Morieke schrieb am 13.04.2022, 15.15 Uhr:
Und er war auch keine 30 Jahre lang mit ihr zusammen sondern nur VOR...😆
Ilona, du solltest die Kommentare, auf die du antwortest, vorher erst mal gut durchlesen, das macht es leichter. 😉checkup schrieb am 13.04.2022, 16.37 Uhr:
Zur Lösung diffizilster Rechenaufgaben erhält die Userin Ilona Schmidt1
das überarbeitete Leerbuch der Mathematikgenies Al Gebra und Archi
Medes: "Das große 1 x 1 des
Subtrahierens". Das 2 kg schwere Zahlenwerk kann auf Wunsch gegen einen
kleinen Taschenrechner eingetauscht werden.Ilona Schmidt1 schrieb am 13.04.2022, 17.22 Uhr:
ab Anuschka , blabla schrieb , seine Freundin war 30 Jahre mit Michael zusammen . Soweit gut .da war Michael 23 .,auch gut , aber er ist schon 18 Jahre verheiratet. Ist er dann zweigleisig gefahren . Also Anja Ehefrau , die Blabla Freundin dann die Geliebte .Oder? Ansonsten 53 das Alter , 18 Jahre Ehe und davor 30 Jahre mit der Freundin.
Ich weiß , schon mein NameCor?Knot schrieb am 13.04.2022, 17.43 Uhr:
Liebe Ilona, lass das Thema bitte ruhen und mach es nicht noch schlimmer, oder tritt einen Schritt zur Seite, du stehst auf der Leitung😃
Morieke schrieb am 13.04.2022, 18.00 Uhr:
Ilona, ich glaub, du kannst nicht nur nicht rechnen sondern auch nicht lesen. 😄😄 Nimms mit Humor 👍
Nordlicht_ll schrieb am 13.04.2022, 08.09 Uhr:
Was droht denn Franzi im schlimnsten Fall, wenn die Feldjäger vor der Tür stehen? Oder wenn sie den Job schmeißt? Gibt es da Künigungsfristen. "Eid hin oder her." Zum Glück haben wir die 30 40ger und NVA Zeit hinter uns.... Da wüssten wir leider wie das ausginge. Aber wie sieht es heute aus? Scout: Eventuell weißt Du so etwas? Ich habe davon 0 Ahnung.mfG ich
Hupsala schrieb am 13.04.2022, 08.32 Uhr:
Mir ist bekannt, dass die Feldjäger auch disziplinarische Ermittlungen bei Verstößen von Soldaten und Soldatinnen und Gewahrsamnahme ausüben dürfen. Was dann aber im Einzelnen passiert entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Morieke schrieb am 13.04.2022, 10.08 Uhr:
Man kann sich im Beamtenverhältnis aus triftigen Gründen ohne Bezüge freistellen lassen, kann aber sein, dass es bei der Marine Sonderregelungen gibt. Sollte man sich aber gut überlegen. Aber David ist kein kleines Kind, was dauernd beaufsichtigt werden muss. Er ist doch noch kein Pflegefall. Will Franzi den ganzen Tag zu Hause hocken, während er arbeiten geht ? Wenn David sich an die ärztlichen Anordnungen hält, kann er damit doch ganz gut zurecht kommen.
derScout schrieb am 13.04.2022, 20.12 Uhr:
Sorry Nordlicht, als Berliner war ich nie bei der "Trachtengruppe", hätte mich aber damals für den Zivildienst entschieden. Fazit: keine Ahnung!!!
Nordlicht_ll schrieb am 13.04.2022, 22.18 Uhr:
Hey Scout danke für die Rückmeldung:Trachten- Truppe trifft es wohl auch und ich selbst war beim Zivildienst. Was mir da alles zum Thema Rotes Kreuz zu Ohren gekommen ist, könnte Drehbücher füllen wo auch alle sagen würden.... Wer hat sich das nur ausgedacht.
Rosenkavalierin schrieb am 12.04.2022, 15.05 Uhr:
Kein Mann würde so wie Franzi seine Karriere für seine Partnerin aufs Spiel setzen! Das ist mal wieder typisch weibliches Sozialgetue. Ein schlechtes Beispiel für andere Frauen!
Morieke schrieb am 12.04.2022, 18.20 Uhr:
Weibliches Sozialgetue? Also ich würde meine Karriere durchaus hintenan stellen, wenns meinem Partner schlecht geht. Geld ist nicht alles ...
Rosilein schrieb am 12.04.2022, 19.32 Uhr:
Wieso ist das ein schlechtes Beispiel? Verstehe ich nicht! Für den Partner dazu sein ist doch nichts gegen einzuwenden. Natürlich muss es beruflich und auch finanziell machbar sein. Aber es gibt immer eine Wahl..
User 1663407 schrieb am 12.04.2022, 15.04 Uhr:
So ein Heck, meck, mein Bruder war auch bei der Marine, da wird auf solche Annomositäten keine Rücksicht genommen, da gibt es Befehlsstrukturen die befolgt werden müssen , das weiss man/Frau , wenn sie solch einen Beruf ausübt.
User 1675525 schrieb am 12.04.2022, 15.00 Uhr:
David und Ellen
David und Franzi
Heiraten die Zweite
🎬
🥱Cor?Knot schrieb am 12.04.2022, 15.46 Uhr:
Und David sah genauso "begeistert " aus wie bei Ellens Antrag 😝
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- "The Morning After": Partygirl sucht in ARD-Serie am Strand von Kapstadt nach sich selbst
- "Étoile": Amazons Prime Video macht vorzeitig kompromisslos Schluss
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.