Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1241

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21241 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nordlicht_ll schrieb am 06.05.2022, 22.19 Uhr:
      Hallo Keksi. "Bei der Geschichte ist der ARD- Computer einfach immer wieder abgestützt."

Meine Lieblingsfehlermeldung unter Windows ist und bleibt.: "Ein unerwateter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." 😏😳 herlich.  Lach
    • JimPanse schrieb am 07.05.2022, 22.51 Uhr:
      Lieber firlefanz, Deine vielen Beiträge ohne jeglichen Sinn, haben nichts mit der Soap zu tun, meistens auch nur Nachgeplapper, sind so was von überflüssig und kosten die Leser unnötige Zeit. Da mußte ich jetzt mal los werden!
  • Dörrobst schrieb am 06.05.2022, 15.52 Uhr:
    Egal , ob ich Menschen mag oder nicht ; ich freue mich über ein happyend! Und diese Lösung (Anke/Florian) war die bestmögliche!
  • Hallöle 43 schrieb am 06.05.2022, 15.20 Uhr:
    Heute ist ein Feiertag für mich keine Anke ( aufgespritzte Lippen) und kein Florian (kein Sacksophon) mehr ........
    Halleluja, meine Gebete sind erhöht worden, feiert mit mir!
    • Janny schrieb am 06.05.2022, 15.39 Uhr:
      jo, Hallöle, ich hab´ mir grad die Tränen getrocknet ... die Freudentränen 😂
      Danke, Anke, die Qualen haben ein Ende. Hoffentlich verpasst ihr den Flieger nicht !!

Noch schnell ein Trommelsolo von David 🥁🥁🥁
    • carlita2 schrieb am 06.05.2022, 16.00 Uhr:
      Janny, um Himmels Willen .... das Trommelsolo hält hier doch keiner aus. ;-))
    • Janny schrieb am 06.05.2022, 16.23 Uhr:
      na dann eben das Flötensolo vom Lilly-Kind 🎵🤣
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 16.25 Uhr:
      Ich hab' ein dickes Fell und zwei Söhne die Schlagzeug spielen . 😉
    • carlita2 schrieb am 06.05.2022, 17.22 Uhr:
      🤣🤣🤣 o.k., Ihr habt gewonnen.
    • Hallöle 43 schrieb am 06.05.2022, 17.22 Uhr:
      Besser Schlagzeug oder Flöte wie sack-s-o-phon und dessen Spieler, frage mich nur wie die Bundeswehr, diesen tragischen Verlust, ihres führenden Kopfes in Lüneburg verkraften kann, o ist das realistisch!
    • frosch60 schrieb am 06.05.2022, 22.34 Uhr:
      Sacksophon, herrlich, ich kann nicht mehr.🤣 ich dachte erst, das Wort sieht aber komisch aus....Ihr seid echt der Hammer 😂
    • Buh schrieb am 07.05.2022, 12.32 Uhr:
      Hui, zwei Tage nachgelesen und es nur bis in den Januar geschafft. Ich hätte es in der Zeit bis zu den Forum-Kommentaren um die Jahrhundertwende geschafft. Jeder hat halt sein eigenes Tempo.
  • User 1514851 schrieb am 06.05.2022, 15.18 Uhr:
    DIeser Philipp Wird mir immer unsympathischer. Da ist ein absoluter Ekelpaket. Eingebildet und selbstverliebt egal was er darstellen möchte kann er nicht. Er ist der schlechteste Schauspieler in dieser ganze Serie
    • User 1062333 schrieb am 06.05.2022, 17.57 Uhr:
      Er ist voll das Weichei.....ein Abturner hoch 3......und passt überhaupt nicht zu Caaarla
  • Reiner_Zufall schrieb am 06.05.2022, 15.04 Uhr:
    Ich finde Amelie zur Zeit recht amüsant...klar sie sieht immer und überall Dollar Scheine
    ....aber eine erfrischenden Abwechslung zu den anderen eher drögen Rosen Frauen
    • carlita2 schrieb am 06.05.2022, 15.16 Uhr:
      Reiner, das stimmt. Dass ich das mal sagen würde .... ;-)))
  • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 14.57 Uhr:
    Treist ist der zweite Vorname von Amelie. Die Frau ist unschlagbar. 😜
    • Janny schrieb am 06.05.2022, 15.00 Uhr:
      unschlagbar gut !!!! 🤭🤭🤭🤭
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 16.19 Uhr:
      Stimmt! Sie beherrscht ihr Handwerk. 😊🤗
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 18.29 Uhr:
      Sollte "dreist" heißen im positiven Sinne. 😉
    • User 1600441 schrieb am 06.05.2022, 19.29 Uhr:
      Ich mag die Rolle „Amelie“, die ist so überzeichnet und provozierend, dass sie mich nicht langweilt. Außerdem mag ich die Schauspielerin und folge ihr auf Instagram. Bei ihr sind die Lippen bestimmt Natur, die hat sie schon auf Kinderbildern und auch als ganz junge Darstellerin.
      Dagegen sieht Anke furchtbar „gemacht“ aus, bis auf die Frisur natürlich und ich kann mich nicht an eine ähnlich dilettantische Schauspielkunst erinnern.
      Viel besser wird allerdings die Katrin auch nicht dargestellt und bei ihr habe ich lange gewartet, dass die Staubschicht von ihr abfällt, weil ich tatsächlich geglaubt habe, dass man sie bewusst so gestylt hat nach dem jahrelangen Koma. Die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben und kann nur mit dem Kopf schütteln, was man uns da bietet.
      Mal sehen, was die nächste Rosenfamilie bringt. Nach dem unsäglichen Florian und dieser Vertretertype Andreas kann es eigentlich nicht mehr schlimmer werden.
  • Luise4482 schrieb am 06.05.2022, 14.53 Uhr:
    Da eröffnet der Floh seiner ex,dass er nicht allein nach Portugal gehen möchte..und Anke...könnte jetzt ja mit ihm gehen.
    (Sind die beiden nicht noch verheiratet??)von Scheidung war noch nicht die Rede.
    Aber ich könnte Anke verstehen,wenn sie ihn allein ziehen lässt.😉🙂
    Althaus bootet Barby wieder aus.Und dann wieder ein.
    Nun muss die arme BRITTA allein nach ..Baden Baden.😛
    Simon ...ein Fall für Dr.Sommer..
    Er eiert in seiner Gefühlswelt dermaßen rum und verliert Sara dadurch immer mehr.
    Der Physio Heini nervt mich auch schon.Hoffendlich haut der bald ab nach ..Elba..überall sülzt der mit doofen Ratschlägen rum.
    Genau wie Tina und Ben. Nun hat sie auch noch den 500€.Ring verloren.
    Selber Schuld..(aber nun ist diese Flodderfamilie wieder im Gespräch.!!)Samt der ..lispel Tochter.
    Auweia !!😂😂😂
    • Brauchtmandas schrieb am 06.05.2022, 19.11 Uhr:
      @Luise4482
      Leo lispelt auch immer. Da hatten wa schonmal einen. Leo klingt immer leicht tja-lala.
      Netter Typ, aber naja
      Tina und Ben. War doch klar. reicht aber nun!
      Der Rest: endlich mal tschö mit ö
  • Pfundskerl schrieb am 06.05.2022, 14.41 Uhr:
    Ich brauch eine neue Versicherung...der Mann von der Huk taugt nicht. Das darf doch alles nicht wahr sein...und Anke macht schön Männchen...na fein...bei Katrin hat man fast das Gefühl dass sie froh ist, ihn los zu werden.
  • frosch60 schrieb am 06.05.2022, 14.40 Uhr:
    Lieber Computer vom NDR 🤭🤣 Danke für die Abschiedsszene im Hotel, die war richtig schön. Ich dachte nicht, dass ich Anke noch mögen werde, aber das tue ich echt wirklich. Auch wenn ich um den komischen Typen keine Frau beneide. Brrrrrr.🤢
  • Dörrobst schrieb am 06.05.2022, 14.32 Uhr:
    Spülmaschine oder Wäschetrockner wäre sinnvoller gewesen, als die Ringe zu kaufen, aber das sind eben Bergers!
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 14.37 Uhr:
      Sind aber so schwer am Ringfinger.😉😊😆
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 16.22 Uhr:
      Stimmt! ( Hoffentlich gibt das nicht wieder Ärger. Will es mir mit niemanden verderben.)
    • Teddy_Baer schrieb am 06.05.2022, 23.19 Uhr:
      Oder ein Ledersofa für 500 EURO??? Wo gibt's denn so was?
    • User 1675525 schrieb am 07.05.2022, 12.51 Uhr:
      Second Hand massenhaft.
  • Janny schrieb am 06.05.2022, 14.20 Uhr:
    Ich habe gerade eine Wortfindungsstörung ... und das ist gut so. Was ich in den ersten Szenen gesehen habe 😡 ... mir fehlen die Wörter ... will aber nicht beleidigend werden 😋
    • Cor?Knot schrieb am 06.05.2022, 14.25 Uhr:
      Schlimmer geht immer, warte ab.....
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 14.25 Uhr:
      Mir gefiel ja " Beautyfarm für Charakter " sehr gut.
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 16.23 Uhr:
      Spuck' s schon aus Janny!
    • Janny schrieb am 06.05.2022, 17.12 Uhr:
      nee, Rosilein, willst du gar nicht wissen ...  die ersten 10 Minuten haben mir schon gereicht. Ich musste ankämpfen gegen eine Entleerung des Magens entgegen der natürlichen Richtung (retroperistaltisch) nach vorangegangener Nausea.

Jetzt geht es mir wieder besser. Sie sind wech ... Anke und Flo. 
      aaaaaber Simon und Sara sind ganz, ganz schwer zu ertragen. Wenn das so weitergeht, werde ich mich noch bei einem Antiaggressionstraining mit Määärle anmelden. 

Aber trotzdem .... schalte ich Montag wieder ein 😎😎😎
    • User 1675525 schrieb am 06.05.2022, 18.07 Uhr:
      Wie wäre es mit Mühle spielen?😄
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 18.32 Uhr:
      Okay ich ahne , was du meinst. 😜
    • Janny schrieb am 06.05.2022, 19.11 Uhr:
      Auf die Wahl der Wörter wird in diesem Forum sehr viel Wert gelegt, Rosilein 😜
  • Reiner_Zufall schrieb am 06.05.2022, 14.10 Uhr:
    Nun erklärt sich alles. Es sind gar keine realen Menschen die dieses Blödsinn verfassen....es ist ein computer ...ein Avatar der in den wWeiten des All 's lebt, gar keine Ahnung von einem normalen Familien Alltag hat, keinen Schimmer davon hat wie es auf dem freien Arbeits Markt ausschaut, keine Ahnung von Kündigungsfristen oder finanziellen Problemen des ein oder anderen kennt .....endlich ist es geklärt....es ist ein Computer der sich dass alles ausdenkt, woher soll der dass auch wissen ....Also Wirklich 😇
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 14.33 Uhr:
      Der Weg zum Frauchen geht über den Hund. Drann bleiben Leo!😆😉
  • Tante Anna schrieb am 06.05.2022, 10.51 Uhr:
    Die Schreiberlinge haben die Ansage bekommen gaaaanz viel Stuss zu schreiben damit uns der Ausstieg leicht fällt. Dann wir die ARD ohne viel Getue RR einstellen. Steht ja angeblich ständig auf der Kippe. Ich schätze, die nächste schräge Staffel wird die letzte sein. Wetten werden noch angenommen.
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 11.50 Uhr:
      Ich frage da jetzt mal ganz höflich und aus purer Neugierde: was hast du gegen den NDR . In fast jedem deiner Kommentare schneidet der NDR schlecht ab. Jetzt kriegen sogar die Beamten ihr Fett weg. Ich dachte immer Autoren (viele) schreiben die Bücher. Lasse mich aber gerne belehren.
    • Janny schrieb am 06.05.2022, 11.50 Uhr:
      Da muss bei den Programmierern aber so richtig was aus dem Ruder gelaufen sein .... und eine "Künstliche Intelligenz" schreibt jetzt die Folgen weiter. 😮😮😮 🧐🧐🧐
    • frosch60 schrieb am 06.05.2022, 14.05 Uhr:
      Dann werde ich jetzt mal auf dem zweiten Bildungsweg eine Beamtenlaufbahn beim NDR starten!! Ich hau den schreibenden Computer kaputt und schreibe selbst neue Folgen. Das Carrrrrrlas wird "Dancing Nicos", das Reisebüro ein Geschäft mit griechischen Delikatessen, Werner heiratet Frau Krause, den Schönling Berger schicke ich mal richtig arbeiten, dass er seine Familie ernähren kann.......ach, das wird toll😅
  • Pfundskerl schrieb am 06.05.2022, 10.45 Uhr:
    Nun muss ü 60 werden um endlich die Frauenwelt zu verstehen...rote Rosen war mir da sehr hilfreich....ich habe ja die Rosen erst spät entdeckt und vorher in den Sturm geschaut. Im Grunde unterscheiden sich die Serien nur geringfügig was die Wahrnehmung angeht...Ähnlichkeiten mit dem wahren Leben haben beide kaum... Ok, beim Sturm wird deutlich mehr gemordet, vergiftet und spekuliert...dass war für mich auch Grund irgendwann auszusteigen....die angeblich böse Ariane hat für mich einen ähnlichen Charm und Esprit wie Katrin beim Rote Rosen Team...
    Ich habe gelernt, dass Frauen, ganz egal wie schlecht man sie behandelt einem Mann alles verzeihen und es ihnen nichts ausmacht, wenn er gerade erst aus dem einen Bett raus kommt, die Bettwäsche praktisch noch warm ist...die Auswanderpläne kurzerhand durchzieht aber die Frau einfach austauscht weil die eine plötzlich nicht mehr mit will...ich muss gestehen...Anke und dieser Flo passen für mich auch sehr viel besser zusammen...beide unsympathisch...ich konnte diese ganze Staffel nicht wirklich ernst nehmen....Katrin hat für mich den Charm einer Bahnschranke, ihr nervöses Augenzwinkern macht mich nervös...dazu finde ich dieses Koma Thema auch schwierig, im Grunde eine ernste Angelegenheit und Menschen die gerade einen Angehörigen im Koma liegen haben....werden sicher über viele Dinge den Kopf schütteln...aber am Ende wird sie ja auch ihr Glück finden, man gönnt es ihr von Herzen...schön dass sie und Leo gefühlt 3 Tage Zeit miteinander verbracht haben aber wissen, dass es die ganz große Liebe ist...ich gönne es ihr von Herzen, wenn es bedeutet dass die alte Staffel zu Ende geht...schade nur, dass Frau Pastorin wie erwartet einen festen Platz einnehmen wird und noch mehr Familien Mitglieder erscheinen werden, trotzdem will ich da mal positiv nach vorne schauen und das beste hoffen...nun würde mich als Mann nur noch interessieren, wo findet man diese Frauen, die wirklich alles verzeihen, blauäugig mit dir auswandern oder sich einfach ersetzen lassen...muss ich da wirklich nach Lüneburg auswandern? Vielleicht könnte ich bei Merle in der Gärtnerei Unterschlupf und einen Job finden...mit Rosen kenne ich mich aus :-)
    Schönes Wochenende....macht das beste draus, ich setz mich mal auf mein Radl und strampel Richtung Lüneburg... ( Rosilein das war ein Wink mit dem Lattenzaun )
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 11.03 Uhr:
      Hab's verstanden!😉😆😅😄 Danke, du hast mich wieder zum Lachen gebracht. Grüße an Merle und eine gute Zeit in Lüneburg!
  • UnschuldvomLand schrieb am 06.05.2022, 09.31 Uhr:
    Spoiler
    Endlich, Florian, der immer so eine Zuckerschnute zieht und die ewig maulende Myrte Anke sind auf dem Weg nach Lissabon. Das war das unerotischste Paar ever, ever, ever (auch in der Konstellation mit Katrin).
    Flo als Traummann gibt wirklich nichts her... die HUK-Werbung passt besser zu ihm.
    Wie lange müssen wir das Wechselbad der Gefühle bei David miterleben? Diese Trommelei ist nicht auszuhalten.
    Philip wäre gar nicht so übel, wenn er nicht so übertrieben grinsen würde und rumlaufen würde als hätte er einen Stock im Popo. Wenn er erst ist, gefällt er mir gut und kommt authentisch rüber.
    Das Interview mit ihm in der Mediathek ist recht amüsant.
    Am lustigsten ist zurzeit Amelie. Diese Dekadenz und ihre Ansagen finde ich wirklich witzig.
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.05.2022, 17.13 Uhr:
      ich meinte ernst