Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1193

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81193 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nordlicht_ll schrieb am 12.04.2022, 12.42 Uhr:
    Hallo zusammen,
    gestern habe ich ein paar Folgen am Stück gesehen und möchte nur kurz meinen Senf hier ablassen.
    Als aller erstes ist mir aufgefallen das Lisa Simpson (ZeichenTrick) 10 mal besser Saxofon spielt als Herr Zeese.
    Ben schläft im Bett von Frau Jansen ? Brrr, was ich mir aber nicht vorstellen kann, es hatte hier auch niemand geschrieben, dass Ihre Bettmatratze ganz bestimmt NICHT durchgelegen ist. Die ehrenwerte Frau Jansen hat doch bestimmt ein Boxspringbett von Ferdi gesponsort bekommen.
    Die Loch in der Wand Geschichte war zum grölen, Fassade noch nicht mal angekratzt Kabel vor lauter Angst vor dem Bohrer kaputt?
    Später ein Loch wie mit einen 50 MM Bohrer der nicht mal in die Maschine paast. Der Elektriker war sehr schön Norddeutsch, nur „kein Wort Zuviel.“
    Amelie und Papi amüsieren mich. Ameli soll einfach zum Heideecho gehen und die Geschichte von dem Papier breittreten lassen, sie ist doch sonst nicht so zimperlich. So bedeutend kann dieser Herr Künstler doch nicht sein und wenn selbst seine Enkelin den Fährmann nachmalen kann dann nur zu. Lilly könnte dann 400.000€ auf einen schlag versdienen.
    Die Picknickers Band / warum mußte ich sofort an die Wildecker Herzbuben denken, die haben bestimmt auch viel gepicknickt ??
    Ben kriecht doch nur zu Kreuze um seinen Sohn zu schützen .... davon bin ich überzeugt.
    Ach ja, man merkt das Amelie Arbeitgeberin ist, denn die Beratung an Tina gerichtet war "struckturiert".
    • lisatenerife47 schrieb am 12.04.2022, 14.24 Uhr:
      Der Schauspieler (Zeese) spielt auch privat viele Instrumente, auch Saxophon, es war jazzig gut
    • Cor?Knot schrieb am 12.04.2022, 14.31 Uhr:
      Für mich sieht das auch so aus, als ob der Flo wirklich Saxofon spielt. Wer das einmal probiert hat weiß, wie schwer das ist, diesem Instrument Töne zu entlocken
    • Nordlicht_ll schrieb am 12.04.2022, 14.51 Uhr:
      Ich habe es mal versucht und bin kläglich gescheitert. Wenn Herr Zeese das allein spielte, dann ist das schon aller Erhen wert. :O))
    • User 1675525 schrieb am 12.04.2022, 16.52 Uhr:
      Ben ist doch Feuerwehrmann.
      Und hat nicht einen Kameraden, der mal einen Schlafplatz für ihn hat?
      Dann lieber in das Bett von Frau Jansen?
      Um Himmels Willen … allein der Gedanke lässt einen erschaudern.😩
      ….aber ist ja nur ein Drehbuch.
      Wir müssen es halt nehmen wie es kommt.
      Und die Darsteller auch.🤷🏻‍♀️
    • Nordlicht_ll schrieb am 12.04.2022, 19.07 Uhr:
      Eventuell wärmt Frau Jansen schonmal das Bett für Ben vor....
      Unter seinen Kameraden wird er das Thema wohl kaum breittreten.
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.04.2022, 19.43 Uhr:
      Vielleicht sollte er eine Musiker-Laufbahn einschlagen. Ich würde mich für ihn freuen.
    • User 1544801 schrieb am 12.04.2022, 19.43 Uhr:
      Nun ist aber auch mal wieder gut mit dem getröte von Zeese
    • Teddy_Baer schrieb am 13.04.2022, 23.47 Uhr:
      Jetzt freuen wir und schon, wenn der olle Zeese tatsächlich Saxophon spielen kann und lassen uns darüber seitenlang aus.
      Wie genügsam sind wir doch inzwischen geworden.
  • Grill-King schrieb am 12.04.2022, 10.52 Uhr:
    So, liebe sogenannte REDAKTION:
    Nun möchten wir alle sicher mal etwas wissen, WER und WARUM Texte gelöscht werden.
    Im ernsthaften Sinne:
    Hier sind mehrfach Texte, die auf andere Interpretationen/ Ausführungen antworten.
    DIESE wurden NICHT ENTFERNT.
    DAS sagt: „Ihr“ lest nur oberflächlich. Da kann man einen beschimpfen oder über die Optik reden… und der Vorhergang läuft nicht?
    Sorry. Also nur oberflächig geschaut? Ich werde diesen Text schreiben, bis WIR HIER ALLE EINE ANWORT HABEN.
    Aus meiner Sicht: Der „Redaktionelle“ sitzt da, im home-office und muss sich darstellen, seinen Job machen.
    Aber in Echt: total ver- und überlesen.
    Heute, 12.4.22, ist mehr denn je zu sagen: MAN DARF SAGEN, WAS MAN WILL.
    Soll man noch mit Paragraphen kommen?
    • User 1544801 schrieb am 12.04.2022, 19.45 Uhr:
      Indiz du nervst!
    • Rosilein schrieb am 12.04.2022, 20.31 Uhr:
      Mich nervt es nicht . 😯 Besser als beleidigende und abwertende Kommentare.
      Gestern hat mich checkup erheitert! 😉 Heute Indiz! 😉 Und morgen??? 🤔
  • Schuhbidu schrieb am 12.04.2022, 10.40 Uhr:
    gut gelaufen: im Sexy Hexi Kleid.... und da steht Hein Daddel vor der Tür 😎
  • Frauenuntersich schrieb am 12.04.2022, 09.24 Uhr:
    Wie gut, dass wir mittlerweile wissen, dass auch Klavier- oder Saxophon (etc.) spielende Menschen im TV "stumm spielen können", also nur so tun…. und die Sounds darübergelegt werden.
    Dave Brubeck, von dem der Sound stammt, dreht sich sicher im Grab.
    Den unsympathischen „Soldaten“ mit den fiesig gefärbten Haaren, müssen wir nun aber sicher noch (!) öfter sehen. Ich kann es ehrlicherweise alles nicht mehr ertragen! Es ist so dümmlich.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 12.04.2022, 10.49 Uhr:
      @Frauenuntersich , bevor hier über stumme Musik gelästert wird,mal unter Stefan Plepp nachlesen.
      Er kann 🎷 ,Klavier ,Akkordeon und Orgel spielen.
      Er schreibt sogar eigene Musik 🎵,wie Für Theater.Auch spielt er in einer Band. 
      Für mich , Schauspielern kann er nicht , aber gute Musik spielen
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Rosenkavalierin schrieb am 11.04.2022, 21.06 Uhr:
    Herr Kwarteng sollte dringend zu einer Logopädin gehen. Immer seine Zunge beim Sprechen zu sehen, ist unangenehm. Ausserdem würde er danach nicht mehr die Silben verschlucken. Zum Schauspielern gehört auch das Sprechen
    • juanitolo schrieb am 11.04.2022, 22.40 Uhr:
      Absolut richtig, bzw zu einem Stimmbildner
    • Morieke schrieb am 12.04.2022, 09.05 Uhr:
      Dann sollte er Lilly gleich mitnehmen.
    • Schuhbidu schrieb am 12.04.2022, 10.35 Uhr:
      an Morieke
      das KIND ist doch uninteressant. mal echt.
    • Lucia schrieb am 12.04.2022, 12.40 Uhr:
      Verehrte Morieke
      zur Info, Althaus ist ein Erwachsener, der uns mit seiner schlechten Sprechweise belästigt.
      Aber Lilly ist ein Kind, da muss man nicht drauf hauen.
      Dein Beitrag zeigt mir, wes Geistes Kind du bist. Auf mich losgehen beherrscht du immerhin gut.
    • Cor?Knot schrieb am 12.04.2022, 15.22 Uhr:
      Bei aller Nachsicht, aber Lilly und Lylou sind völlig talentfrei, die könnte man doch auf ein Internat rausschreiben, vielleicht Schwerpunkt Malerei, das Kind ist doch so talentiert 😉😁
    • Rosa Rot schrieb am 18.04.2022, 07.45 Uhr:
      Witzig ? Charmant ? Wieso ist alles, was man über ihn schreibt abwertend? Das ist ganz schön diskriminierend von Ihnen …
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Cor?Knot schrieb am 11.04.2022, 20.25 Uhr:
    Ist schon eine große Wandlung, die freiheitsliebende Franzi hat plötzlich den zum Klammeraffen mutierten David an der Backe, den sie erst sehr kurze Zeit kennt. Ob das die Liebe übersteht? Ellen hätte nicht mitgespielt, da bin ich mir sicher.
    Ich finde Rossi gut, der springt nicht, wenn Amelie pfeift ungewohnt für sie.
  • Morieke schrieb am 11.04.2022, 19.20 Uhr:
    Wem gehört eigentlich dieses Luis-Kind in echt ?   Welche Mutter lässt es zu, dass ihr Kind dauernd weinend vor die Kamera gezerrt wird?  Also ich nicht.
  • carlita2 schrieb am 11.04.2022, 16.19 Uhr:
    "Anke, die Liebeskranke" (danke, Luise 😄) greift zum Gewehr ... sorry, zur Bohrmaschine, um mit geplanten 3 Bohrlöchern ein gerahmtes Poster an die Wand zu bringen. Ich fasse es nicht ..... Die Autoren 🤔🤔🤔
    • Janny schrieb am 11.04.2022, 16.29 Uhr:
      carlita, das war die einzige Spannung .... 220 Volt  ⚡.... heute in der Folge und dann bin ich tatsächlich eingenickt 😴😴😴😴
    • Siri 007 schrieb am 11.04.2022, 16.46 Uhr:
      Hihi ... genagelt hätte auch gereicht,  aber wer aufn Kurzschluss steht  ....
    • carlita2 schrieb am 11.04.2022, 17.01 Uhr:
      Janny, ich auch. Und dann wurde ich durch eine "quäkende Saxophon-Übung" geweckt. 🙄🙄🙄
    • User Kornblume schrieb am 11.04.2022, 17.55 Uhr:
      Sie brauchte ja einen neuen Vorwand den Flo "anzufordern".
    • Janny schrieb am 11.04.2022, 19.22 Uhr:
      jo, Kornblume, in freudiger Erwartung eilt Anke zur Tür, und wer steht da? ... der Elektriker 😁😁
    • Cor?Knot schrieb am 12.04.2022, 14.34 Uhr:
      Ankes Gesicht war zum schießen. Sehr durchsichtiges Arrangement ganz allgemein
  • Luise4482 schrieb am 11.04.2022, 15.34 Uhr:
    So langsam könnte Tina sich mal wieder Einkriegen...🙄
    Ihre muffelige und ewig auf beleidigte Leberwurst zu machen wird langsam Langweilig und Doof.
    Ben soll jetzt ewig zu Kreuze kriechen.Nur zum Windelwechsel und groben Arbeiten ,die die Blumenverkäuferin nicht schafft, ist Ben noch gut.Ooooh man..👊
    Die Andere Muffeltante bohrt ein Moch in die Wand und trifft die Elektroleitung..(habe auf den Schlag gewartet) 😉😇
    Amelie erpresst Vati schon wieder und beklaut ihre Schwester für den ....GutenZweck..😅
    Katrin ist entzückt von Floris Saxophon Einlagen ..🎶🎷🔊
    Das ganze Rosenhaus muss zuhören.Alles wird gut.
    • Luise4482 schrieb am 11.04.2022, 15.38 Uhr:
      Loch.🙃
    • Siri 007 schrieb am 11.04.2022, 15.41 Uhr:
      Tina muffelt Ben so lange an, bis er keinem Bock mehr auf sie hat   ...  und dann könnte das " umgekehrte Spiel " los gehen 🙄
    • Frauenuntersich schrieb am 11.04.2022, 18.13 Uhr:
      Kriegt Tina sicher hin, dass Ben die Nase voll hat.
      Das macht nicht mal er lange mit.
    • Rosilein schrieb am 11.04.2022, 20.17 Uhr:
      ......die Autoren haben eine Schreibblockade. Bettgeschichten will niemand mehr sehen, also wird alles andere in die Länge gezogen. Warum Gregor noch im Vorspann ist weiß der 👹👺
  • Kalle B schrieb am 11.04.2022, 14.57 Uhr:
    Der Herr Doktor versteckt sich hinter dem Service-Wagen des Zimmermädchens 
    Die öffentlich-rechtlichen Fernsehbeamten vom NDR haben mal wieder zugeschlagen. 
    RR degeneriert zu billigstem Slapstick !!!
  • Hallöle 43 schrieb am 11.04.2022, 14.35 Uhr:
    Jetzt spielt der Sack auch noch Sacksophon! 🎷🎷🎷 O no!
    • Laura_4 schrieb am 11.04.2022, 14.52 Uhr:
      Ja und ?🙄🙄
      Das ist ein Schauspieler und eine Rolle!
      Gehts noch??🙈
    • Siri 007 schrieb am 11.04.2022, 14.52 Uhr:
      Soll das witzig sein  ???
    • User Kornblume schrieb am 11.04.2022, 17.52 Uhr:
      Was für einen Sack spielt er? ;-)
      Der Erfinder des Saxophons hieß - Adolphe Sax - .
      Ich mag Saxophon.
    • Rosilein schrieb am 11.04.2022, 19.09 Uhr:
      Ich auch!!😊😉🎷🎷🎵🎶🎵
    • Evi56 schrieb am 12.04.2022, 09.16 Uhr:
      Ich habe keine Ahnung von Saxophon aber für mich klang das melodisch und leider aus der Mode gekommen. Ich mag Jazz
  • Lucia schrieb am 11.04.2022, 11.29 Uhr:
    Habe noch nie erlebt, dass ein Arzt im Krhs. dieTüren zuknallt wie der Althaus. Überhaupt ist sein Benehmen gegenüber Brittas Vater unverschämt. Seine Bemerkung herr Rossi könnte ihr ja weiterhin ein paar Karten schreiben, war einfach frech. Althaus hat keinen Anstand, schließlich hat ihm Rossi nicht getan.Da hilft auch seine sichtbare Zungenakrobatik während er redet nichts. Er sowie Sara haben Britta nicht gesagt, dass Rossi da war und sie besuchen wollte.
    Die nächste Katastrophe ist das kriminelle Miststück Ameliiii. Wie die mit ihrem Vater redet und ihn behandelt, ist asozial hoch 10
    Was soll eigentlich RR für eine Sendung sein?
    • Morieke schrieb am 11.04.2022, 19.18 Uhr:
      Bei deiner Wortwahl solltest du DEIN Benehmen auch mal überdenken.
    • User 1535766 schrieb am 11.04.2022, 22.41 Uhr:
      Dieser Typ ist nicht zu ertragen.
    • Rosilein schrieb am 12.04.2022, 08.28 Uhr:
      Die Rolle gibt es so vor! Und das Ärzte Türen knallen, das kann ich zu 100% bestätigen. 😉 Und leider noch andere Dinge, die man nicht für möglich hält. Sind auch nur Menschen. 😊😉
  • Hanseatin schrieb am 10.04.2022, 22.02 Uhr:
    User1495290 bitte jetzt mal wieder sachlich werden mit der Kritik. Es ist eine Soap und sich so über einen Schauspieler ... Betonung Schauspieler mit vorgegener Rolle ... aufzuregen muss doch wirklich nicht sein.