Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Laura_4 schrieb am 22.08.2022, 14.43 Uhr:
Mal der erste Eindruck:
Der Doktor Wimmer ist super 👍 , sehr sympathisch und informativ. Die Beiträge sind gut recherchiert.
Die Uhlig plappert mir zuviel, aber der Wimmer gleicht' s wieder aus. Wer nicht auf der Stelle stehen will, ist dort gut aufgehoben. 👍👍👍
heiner schrieb am 22.08.2022, 09.24 Uhr:
3623 - Kommentar
- 2 Damen gehen mit Lüne-Bechern durch den Park. So wie sie hantieren, könnenn die nur leer sein.
- Es wird immer aus leeren Tassen Kaffee getrunken, z.B.in der Spedition.
- Der LKW fährt ein Tier an und bringt es in die Klinik. Sowas macht aber die Feuerwehr (Tierrettung). Bei soviel Nachsicht hat die Spedition bald keine Aufträge mehr.
- Auf dem Gut wurde neu ein freistehendes (!) Haus gebaut. Gezeigt wird aber ein älterer Anbau.
- Die Kommode geht nach Übersee und wurde nicht durchgeschaut ? Kaum zu glauben bei der gewissenhaften Dame.
usw, usf.
Dies ist nur eine kleine Auswahl von Döntjes. Wollt ihr mehr ? Alles heisse Nadel made.
Jetzt bitte keine rosaroten Antworten.
Es geht mir um saubere Filmarbeit. Das ist ja Kindergartenregie.Heide?kraut schrieb am 22.08.2022, 10.50 Uhr:
@Heiner
Wenn immer wieder die Szene neugedreht werden muss, kommen die Schauspieler/innen gar nicht mehr vom Klo, wenn sie ständig Kaffee trinken müssen😂Heide?kraut schrieb am 22.08.2022, 10.53 Uhr:
@ Heiner
Johanna ist alt, da kann das passieren
Den Hund in die Klinik fahren ist doch auch möglich. Wobei diese Geschichte an sich etwas konstruiert wirkt.Nordlicht? schrieb am 22.08.2022, 11.39 Uhr:
Mehr als konstruiert, bei dem engen Zeitplan der Spediteure unmöglich. RR-Märchen, wie so vieles.
Von mir aus brauchte es keinen Kaffee to go zu geben, habe noch nie einen gekauft und kann mir nicht vorstellen, dass teurer lauwarmer Billigkaffee aus Plastikbechern gesüffelt gut schmeckt. Igittheiner schrieb am 22.08.2022, 12.17 Uhr:
Ich bin öfters in LG. Ich sehe was die im Off wegbechern, Außenaufnahmen.
Eine Szene kann max 2 mal gedreht werden, egal wie gut sie ist. Zeitplan, Zeitnot.Vor 10 Jahren, da konnte man noch reden. Nicht mal dafür ist heute Zeit.Heide?kraut schrieb am 22.08.2022, 18.01 Uhr:
Stimmt, Nordlicht
Aber im Carlas sind die Tassen auch fast leer. Und überall, also auch in LB gibt es den gehenden Kaffee. Ich brauche den auch nicht. Da hast Du recht.
Vom engen Zeitplan in der Spedition wusste Klaus-Dieter noch nichts😂.
Na gut, das müssen wir alles nicht so eng sehen.
FreddyBreck schrieb am 22.08.2022, 08.33 Uhr:
Moin,
ich entschuldige mich vielfältig, ich konnte die letzte Folge leider erst jetzt sehen, daher reiche ich meine Hausaufgabe erst jetzt ein.
Gerne hätte ich die "gespielte" Eifersuchtsszene mit Lotti und Flip gesehen. Schade, das hätte so viel Potenzial gehabt. Die beiden Darsteller haben viel mehr drauf als ihnen viele zutrauen... Die wachsen mir ja geradezu ans Herz. Nur bitte, Phillippe, brich nicht ihres.
User 1710858 schrieb am 22.08.2022, 08.29 Uhr:
Super, jetzt täglich am Morgen zwei Folgen alte RR, dann noch eine alte SdL (SdL ab Dienstag) dann noch eine aktuelle SdL -muss aber nicht sein- der Rest des Tages TV frei! Ab und zu auch am Abend in One SDL.Janny schrieb am 22.08.2022, 09.15 Uhr:
jo, ...0858, da sind wir rundum versorgt mit RR und können uns von der unsäglichen Staffel 20 erholen. Klamotten, Darsteller und Handlung waren damals auch viel erträglicher. Ich nehme mal an, da wurde damals auch "gemeckert" ... aber wir haben es vergessen. 🤔😋 ...
ebenso die alten SdL-Folgen waren noch sehenswert. Ab der "Apfeltante" ging´s aber steil bergab. 😡colibri schrieb am 22.08.2022, 10.08 Uhr:
Oh ja, und wie gemeckert wurde ! Ich erinnere mich ZB an Cheryl Shepard, über die übelst hergezogen wurde. Ich mochte sie bei IaF und fand sie ... naja, jedenfalls am Anfang ... als Rose gar nicht so schlecht, später hat sie ziemlich nachgelassen. Heute wäre sie wohl ne (ansehnliche) Bereicherung ! Wie so viele andere von "damals". Und die Geschichten um die Haupt- und Nebenpaare waren allemal unterhaltsamer und manchmal richtig spannend. *seufz*Nordlicht? schrieb am 22.08.2022, 11.50 Uhr:
Es war einmal und kommt nie wieder, leider. Liegt aber meist nicht an den Schauspielern, die nur das miese Drehbuch abarbeiten müssen. Wobei Lilly, Nici und auch Finn trotz aller Mühe einfach nur miese überforderte Darsteller sind.colibri schrieb am 22.08.2022, 13.56 Uhr:
Ich finde auch die "Qualität" der Darsteller hat nachgelassen. Oder sie haben einfach keinen Bock mehr, so unsinnige Drehbücher zu spielen. Populäre Gesichter findet man in den Rollen schon lange nicht mehr. Wer will es ihnen verübeln.FreddyBreck schrieb am 22.08.2022, 19.35 Uhr:
Oh, Fidu,
so richtig. Cheryl ist eine wunderbare Darstellerin. Gottseidank hab ich nichts Böses über sie gelesen, da war ich hier nicht unterwegs, sonst hätte ich damals schon Sodbrennen gehabt. Die ist doch süß!
Schöne Grüße aus AC und der schönsten Stadt der Welt ;-)
Laura_4 schrieb am 21.08.2022, 18.40 Uhr:
Nach der RR Pause dürfte " Boris Becker " mal langsam eintreffen. Bernd ist ja raus und der eigentliche Traummann ist überfällig.
Dann bekommt Nici noch mehr Sendezeit , ist ja schließlich ihr Papa.
Mir wäre es lieber die Sandra würde mal in Vordergrund treten. Warum stecken die Stylisten Sandra die Oberteile in die Hose. Ihr Typ könnte vorteilhafter angezogen werden. Auch ihr Haar ist zu streng frisiert ( vor allem vorne), einfach offen tragen!
Das geht noch besser liebe RR Leute.
Teddy_Baer schrieb am 21.08.2022, 00.33 Uhr:
Ach Mann, ich habe jetzt gelesen und gelesen. So vieles, was überhaupt nichts mit der Serie mehr zu tun hat. Viele neue Usernamen und sehr wenig alt bekannte. Die Kommentare mit- und gegeneinander hören ja gar nicht mehr auf. So macht mir das keinen Spaß mehr.Ich sage b.a.w. mal TSCHÜSS und wünsche den "Noch-Usern" alles Gute.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.