Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Ein Denkfehler wie bei der Autokorrektur ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo👏 Gut aufgepasst . Ich dachte das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und da ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Meines Wissens nach erforschen Pisa-Studien den ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: "Kiehl" holen? Gibt's nicht, heißt Kiel holen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Meine Bemerkung war allgemein gemeint, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @Krabbenfischer "Egal, wer heile Welt ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Alternative "Weihnachtsfilme" finden sich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Und? Ist doch egal, was einen Menschen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die ursprüngliche RR-Zielgruppe (50plus, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Ja, so ist es. Der Film ist keine Biografie der ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Ich hab die Sissi-Filme auch gerne gesehen, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Guten Morgen, Frohe Weihnachten! dufte, ich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: dufte: Stollen und Kipferl und selbstgemachte gebrannte ...
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- Platz 27
1281 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 10.54 Uhr:
Der olle Lüder hat also dem Geld entsagt, setzt sich aber frech an die Bar des " Drei Könige ", um sich einen Tee zu bestellen, obwohl da bereits geschlossen is .... wovon bezahlt der alte Zausel denn das alles ???Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 10.56 Uhr:
Den Tee kann er sich auch in seiner Butze machen, da braucht er nicht extra ins Hotel für ...User Brigitte schrieb am 01.07.2022, 12.13 Uhr:
Was denn “alles“ ?
Einen plundrigen Tee wird er wohl zahlen können.
Oder muss man bei dir für's reinkommen und hinsetzen auch schon zahlen ?Apokalypse R.R schrieb am 01.07.2022, 12.25 Uhr:
Hannes der einzige Lichtblick in dieser Staffel und Siri, nicht im Prinzip gegen alles sein!derScout schrieb am 01.07.2022, 14.09 Uhr:
Jawoll - die Vorbereitungen zum Wochenendgezänk gehen in die entscheidende Phase 😋Hieb- und Stichwaffen sind bis 19:00 Uhr beim Hausmeister zu hinterlegen...Heide?kraut schrieb am 01.07.2022, 14.42 Uhr:
Es darf die soziale Komponente bei Herrn Lüder nicht vergessen werden. Im Carlas trifft er auf Bekannte, kann ein Schwätzchen halten, sieht andere Menschen.
Schließlich lebt er alleine mit Klangschale, das ist auf Dauer, trotz Meditation auch nicht immer erfüllend.Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 15.07 Uhr:
.... deshalb kommt er auch nach Feierabend, wenn das Carlas dicht hat 😂Heide?kraut schrieb am 01.07.2022, 16.19 Uhr:
Siri, 😂
bei der vielen Meditiererei verliert Herr Lüder das Gefühl für Zeit und Raum.
User Kornblume schrieb am 01.07.2022, 10.34 Uhr:
Dörtes "Ansage" an Bernd hätte Sandra treffen müssen. Sie hat ohne zu fragen die Party im Haus veranstaltet. Sie hat Bernd gesagt, er solle nicht beim Aufräumen helfen, sie mache das allein. Sie hat einfach so entschieden, Bernds Sohn könne auch bei Dörte wohnen. Das alles hätte Bernd ihr sagen müssen. Nach ihrem Ausbruch nicht nur dumm gucken.
Was denkt sich Sandra eigentlich dabei so über die Wohnung ihrer Mutter zu entscheiden? War es nicht auch so, dass sie mit Nici nur vorübergehend dort wohnen wollte? Sie wollte sich eine Wohnung suchen. --- Aber so ist es natürlich bequemer.
Auch frage ich mich, was Dörte bereits von Anfang an gegen Bernd hatte. Sie kannte ihn bisher nicht.
Nur ihr Norbert offenbar, denn der wusste sogar, wann Bernd Dienstjubiläum hat. - HmmH??
Achso - ich empfehle den diversen Figuren einen Wecker oder die Weckfunktion ihres Handys zu aktivieren. Wie oft hier schon Leute verschlafen haben ist bemerkenswert. Während meiner fast 50jährigen Berufstätigkeit ist mir das ein einziges Mal passiert. Und da hatte mein Wecker seinen Geist aufgegeben.Nordlicht? schrieb am 01.07.2022, 10.43 Uhr:
Die Übergriffigkeit hat Sandra doch von Mama Dörte gelernt, die sonst auch nicht zimperlich ist, wenn es um die Belange anderer Menschen geht und sie sich ungefragt einmischt. Aber die Ansage an Bernd war trotzdem gut und überfällig, sie hätte aber nicht aufräumen sollen, da wuchs die Wut erst recht, ich hätte das alles liegen und stehen gelassen, tritt sich festSiri 007 schrieb am 01.07.2022, 10.48 Uhr:
... und Gunther war der Erste, der Dööördes aufgestauten Aggressionen abbekommen hatUser Kornblume schrieb am 01.07.2022, 10.54 Uhr:
Richtig, das hatte ich vergessen - Dörte hätte alles stehen und liegen lassen sollen.
Es hatte sie niemand gebeten aufzuräumen. Das hat sie selbst entschieden und dann war sie sauer. - Sollte sie auch auf sich sein.Heide?kraut schrieb am 01.07.2022, 10.57 Uhr:
Da war die Begegnung,
Bernd auf Streife und Dörthe mit Rad auf dem Bürgersteig unterwegs.
So entstand schon mal die Antipathie, KornblumeHeide?kraut schrieb am 01.07.2022, 10.59 Uhr:
Und das fand ich sehr menschlich.
Flicki nahm es mit Humor, fand ich gut.Cor?Knot schrieb am 01.07.2022, 12.09 Uhr:
Dörtes "Verhaftung" durch Bernd fand die nicht lustig, der Typ hat aber auch einen etwas schrägen Humor. Genau genommen war Bernd aber im Recht als Dörte kamikazeartig durch die Stadt bretterteTeddy_Baer schrieb am 01.07.2022, 22.03 Uhr:
Mal eine blöde Frage:Wem gehört eigentlich das Rosenhaus.?Haben die derzeitigen Bewohner die Wohnungen gemietet?Ich blicke mittlerweile nicht mehr durch!Janny schrieb am 01.07.2022, 22.16 Uhr:
TeddyBear, das ist ein Haus mit 7 Siegeln 🙄
Da blickt wirklich keiner mehr durch (nicht mal die Autoren). Ganz zu Anfang gehörte es wohl Thomas Jansen. Er wollte es doch verkaufen, als er sich von Petra scheiden ließ. Dann gehörte es wohl Johanna?, dann Torben ? dann wurden es Eigentumswohnungen ...
Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 09.35 Uhr:
Also, ich fand die Ansage von der Dööörde an den Lachsack klasse 👏👏👍derScout schrieb am 01.07.2022, 12.16 Uhr:
Sagt man nicht 😜
Das war in den 60er Jahren ein legendärer Gorillapatriarch im Berliner Zoo 🐵Heide?kraut schrieb am 01.07.2022, 13.25 Uhr:
Doch, scout,
knorke wurde, früher jedenfalls in Berlin, als Ausruf der Begeisterung genutzt.
User Brigitte schrieb am 01.07.2022, 01.00 Uhr:
Ich habe mich gefreut, das der Vater von Kommissar Thiel endlich aus Münster zurück ist. 😊😊😊
Ich sehe den alten Lüder von Zeit zu Zeit ganz gerne.
Warum sind die Schreiberlinge nicht mal auf die Idee gekommen und haben den alten Lüder und Jakob Fährman zusammen geführt.
Die hätten es sich doch in der Laube zusammen gemütlich machen können. Einer malt, der andere macht Musik. Da hätte man doch sicher noch eine Geschichte draus basteln können.
Aber gleich zwei Schauspieler zusammen sind sicher zu teuer.Dörrobst schrieb am 01.07.2022, 06.58 Uhr:
Das hätte mir auch gefallen! Individualistische und humorige Oldtimer wäre Superoption für Rote Rosen; vielleicht in der nächsten Staffel.Ilona Schmidt1 schrieb am 01.07.2022, 09.18 Uhr:
Liebe Brigitte, das ist der beste Beitrag ,den ich seit langem gelesen habe 👍👏👍👏👏. Klasse Idee 👍.Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 11.05 Uhr:
Ich mag den ollen Lüder nicht , schnort sich nur auf Kosten anderer durch, aber tut so, als braucht er nix und niemanden, ausser seine blöde Klangschale ... soll er in Zukunft doch daraus seinen Tee trinken und nicht Restaurants und Bars dafür aufsuchen ... schrecklich so ne Leute :((Apokalypse R.R schrieb am 01.07.2022, 12.21 Uhr:
Siri, man kann auch bewußt gegen alles sein Hannes, ist und bleibt eine der wenigen karakter Rollen bei rote rosen, ende aus!Cor?Knot schrieb am 01.07.2022, 12.30 Uhr:
Als rockender Nacktwanderer hat mir Lüder auch besser gefallen, der spirituelle Guru ist weniger passend, da nervt er des öfteren, bleibt sich aber meist treuHeide?kraut schrieb am 01.07.2022, 13.29 Uhr:
Und die Wunschboxgeschichte von Herrn Lüder fand ich auch echt doof. Habe ich eher als Pausenfüller empfunden.derScout schrieb am 01.07.2022, 14.16 Uhr:
Allerdings - als kiffender Taxifahrer ist er der "running Gag" im Münsteraner Tatort 😉
Bei den 🌹🌹 nur noch ein nerviger esoterischer Vollpfosten ☹️
User 1734769 schrieb am 30.06.2022, 21.43 Uhr:
Dörte mit ihrer übergriffen Art einfach nur furchtbar- Kein Wunder das Norbert die Flucht ergriffen hat.
Morieke schrieb am 30.06.2022, 21.12 Uhr:
Was genau stört Dörte denn eigentlich an Bernd ? Bei dessen Anblick scheint die christliche Nächstenliebe wohl total in Vergessenheit zu geraten. Muss man denn immer gleich so zickig sein ?
User 1600441 schrieb am 30.06.2022, 20.28 Uhr:
Heute als Britta und Hendrik seine Exfrau Annemarie in der Stadt getroffen haben, dachte ich zuerst das sei Annette. Annemarie könnte tatsächlich eine gepflegtere, vornehmere Schwester der ungehobelten Annette sein. Jedenfalls finde ich sie wesentlich sympathischer.
Wilhelmina schrieb am 30.06.2022, 19.50 Uhr:
Warum rennt Mia mit Kochklamotten im Hotel rum? Ich dachte sie macht eine Ausbildung im Hotel. Oder gibt es im Hotel zusätzlich zum Carlas auch eine separate Küche?Hanseatin schrieb am 30.06.2022, 23.55 Uhr:
ich glaube als Hotelfachfrau muss man alle Bereiche eines Hotels kennenlernenUser 1710858 schrieb am 01.07.2022, 09.39 Uhr:
Sicher muss sie überall durch, aber heute da, morgen dort kann ich mir nicht vorstellen. Ich frage mich, wo wohnt sie jetzt?
Laura_4 schrieb am 30.06.2022, 18.47 Uhr:
Weiter unten hat eine Grid geschrieben,
der die das Nici, geht's noch?
Das empfinde ich als Mobbing und gehört gesperrt und gelöscht!!Die Darstellerin ist ein Mensch und hat Respekt verdient, so wie jeder andere auch!Dörrobst schrieb am 01.07.2022, 07.04 Uhr:
Mir gefällt Nici; vor allem im Gegensatz zu Sara!
Natürlich ist sie noch unsicher, sollte sich aber nicht eine Meinung (über Fin) aufdrängen lassen.
Auch ihre Kleidung ist nicht Mainstream , sondern zeugt von eigener Note , ob sie uns nun gefällt oder nicht.
Ich hoffe sehr, dass ich mich im Gegensatz zu vielen anderen nicht täusche/enttäuscht werde
- gelegentlich braucht man mal eine Lieblingsfigur.Nordlicht? schrieb am 01.07.2022, 10.34 Uhr:
Wenn sich jemand als Schauspielerin versucht und kläglich versagt, darf das kommentiert werden. Dabei ist es doch völlig egal, ob alt, jung, trans, diverse oder was auch immer. Wenn ein Darsteller schlechte Leistung abliefert, muss er damit umgehen können, ob er/sie das lesen will oder nicht.Nordlicht? schrieb am 01.07.2022, 10.39 Uhr:
Nachtrag: Und wer sich in eine öffentliche Talkshow setzt und darüber auslässt, wie die chirurgisch neu geformte Weiblichkeit auf "natürliche Weise gedehnt" wurde, braucht meiner Ansicht nach keine besondere Nachsicht, wenn derart intime Details ohne Not ausgebreitet werden. So genau wollte das sicher niemand wissenCor?Knot schrieb am 01.07.2022, 12.38 Uhr:
Respekt ja, aber als Schauspielerin ist die junge Frau leider ein Totalversager, es ist unschön, diesem heruntergeleierten emotionslosen Gelispel zuzuhören. Experiment misslungen. Ist doch kein Weltuntergang.Cor?Knot schrieb am 01.07.2022, 12.40 Uhr:
Hat sie das wirklich in der Talkshow so detailliert erzählt? Peinlich. Hab ich nicht ganz mitbekommenJanny schrieb am 01.07.2022, 12.59 Uhr:
jo, Corknot, hat sie und in ähnlichem Wortlaut wie von Nordlicht, wurde es hier schon einmal beschrieben. 😮Janny schrieb am 01.07.2022, 13.05 Uhr:
. .. und der "Eingriff" wurde sogar noch etwas detaillierter beschrieben, wie sie in der Talkshow über die Geschlechtsangleichung sprach..Heide?kraut schrieb am 01.07.2022, 13.40 Uhr:
Das eine war in der Sendung.....709
Und ich muß die Autoren doch mal loben. Die Botschaft regelmäßig ab einem gewissen Alter zur Darmspiegelung zu gehen ist doch ein vernünftiger Gedanke, der auch gut in einer Soap mal auftauchen darf.
Cor?Knot schrieb am 30.06.2022, 16.09 Uhr:
Was macht Tina denn beim Stammtisch der Unternehmerinnen und schwingt kluge Reden? Was habe ich da verpasst?
Wenn Lüder aus der Versenkung Auftaucht ist Johanna nicht weit. Auweia.
Dörte hat mir heute am besten gefallen.🤣 An ihrer Stelle hätte ich aber nicht aufgeräumt, sondern wäre bei Gunter auf dem Gut geblieben und hätte die Verursacher putzen lassen. Egal wer.
Die Kids des Doctors gehen nach USA, leider ohne Lilly. Dabei sind die die Jungs spielfreudig. SchadeHeide?kraut schrieb am 30.06.2022, 16.37 Uhr:
@Corknot
Tina ist die Vertretung von Merle
Lüder reicht mir, ihn empfinde ich anstrengend genug.
Tröste dich, die Jungs bleiben wahrscheinlich.
Diese Großfamilie hat mir heute auch gut gefallen.
Nehmen es mit viel Humor.
Magalie schrieb am 30.06.2022, 16.01 Uhr:
Grünschnabel Mia berät nun in Lebensfragen und gibt Nicci Tipps in Liebesdingen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Kleine demnächst an Simon ranmacht!
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
"Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften 4. Staffel
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)