Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tatsächlich, gar nicht gesehen.... Dann hätte ARD ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, diesen knorrigen Bullen sehe ich auch ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Den knorrigen Bullen mag ich auch immer ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Vergessen zu erwähnen: die Doku über die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Von einem MUSS kann wirklich nicht die Rede sein, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @ Maria123, es geht mir vor allem um das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Traurig, wer zu Weihnachten soo viel Zeit im Forum ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Ein Denkfehler wie bei der Autokorrektur ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo👏 Gut aufgepasst . Ich dachte das ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Halte mich für einen Experten in Sachen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und da ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Meines Wissens nach erforschen Pisa-Studien den ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: "Kiehl" holen? Gibt's nicht, heißt Kiel holen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Meine Bemerkung war allgemein gemeint, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: @Krabbenfischer "Egal, wer heile Welt ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Alternative "Weihnachtsfilme" finden sich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Und? Ist doch egal, was einen Menschen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: x-mas alternativ: Die ursprüngliche RR-Zielgruppe (50plus, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Ja, so ist es. Der Film ist keine Biografie der ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Ich hab die Sissi-Filme auch gerne gesehen, ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Maria123: Guten Morgen, Frohe Weihnachten! dufte, ich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: dufte: Stollen und Kipferl und selbstgemachte gebrannte ...
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- Platz 27
1281 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Cor?Knot schrieb am 30.06.2022, 07.44 Uhr:
Kaum zwei Tage angestellt, kutschiert Nici den Angebeteten Finn mit Flickenschilds Dienstwagen für private Besorgungen einen ganzen Nachmittag durch die Gegend. Und die Darstellung wird täglich schlimmer, nicht besser schade. Das Transthema wäre interessant, wenn die "Schauspielerin" nicht so ein Fehlgriff wäre.
Finn macht seine Sache gut, auch wenn er mehr wie ein Bübchen wirkt und nicht Mann. Würde viel besser zu Mia passen.
Britta und der Doc lungern auch nur noch Kaffee trinkend irgendwo rum. Im Rosenhaus leben wäre für mich auch nicht erstrebenswert, null Privatsphäre.
Tolle neue Wohnung mit Gemeinschaftsküche für Carla und "Aussicht" auf eine hohe Mauer, grässlich.
Die Lücke von David und Franzi muss ja gefüllt werden, bin gespannt, was nachkommtderScout schrieb am 30.06.2022, 10.53 Uhr:
Abgesehen von all dem ganzen anderen Serien-Humbug:
Wo ist eigentlich "Herr Berger-Richter"??? Der fischige Zweiradschrauber bleibt verschwunden...
Auf der RR-Deponie spontan entsorgt oder an Darmverschlingungen verstorben?
Vor seiner ehelichen Domina geflüchtet und/oder ausgewandert, weil er das 🌹🌹-Haus nicht mehr ertrug?Schoki schrieb am 30.06.2022, 10.57 Uhr:
In der Folge, in der Annette ihn als Fahrer einspannen wollte, sagte Tina, er wäre in Süddeutschland, eine Maschine abholen.... Vermutlich fährt er mit der Maschine über Landstraßen nach Lüneburg😊
Wilhelmina schrieb am 30.06.2022, 06.49 Uhr:
Wo und wann haben Nici und Finn die Handynummern ausgetauscht? Hab ich verpasst.
Rosenkavalierin schrieb am 30.06.2022, 01.02 Uhr:
Ich finde Anette total natürlich und erfrischend. Warum hacken alle hier auf ihr rum?!Cor?Knot schrieb am 30.06.2022, 07.27 Uhr:
Dem stimme ich zu, Anette kann schauspielern, keine Selbstverständlichkeit am RR SetNordlicht_ll schrieb am 30.06.2022, 08.18 Uhr:
Nur die farbauswahl beim Lippenstift war gestern nicht so gelungen.
User 1062333 schrieb am 29.06.2022, 23.31 Uhr:
Bleibt diese Annette eigentlich die ganze Staffel über dabei? Sie ist voll nervig.Siri 007 schrieb am 30.06.2022, 05.58 Uhr:
Mein Geschmack ist sie auch nicht .... aber in dieser Staffel gibt es die meisten Schauspieler, die mir nicht zusagen ... zu unattraktiv, hölzern und ein Benehmen, das zu wünschen übrig lässt ... eben zum Abgewöhnen ....
.... schlimmer geht eben immer 😂User Kornblume schrieb am 30.06.2022, 11.18 Uhr:
Nicht die Schauspieler zeigen ihr Benehmen - es ist das Benehmen der Figuren, die sie spielen!derScout schrieb am 30.06.2022, 11.44 Uhr:
Stimmt, der Fisch stinkt meist aus dem Kopf - das wären wohl hauptsächlich Drehbuch und Regie...😳
User 1735583 schrieb am 29.06.2022, 21.07 Uhr:
Ja dort kennt jeder jeden und alle werden gleich best friends. Immer natürlich Britta und auch Carla. Wird auch mal langweilig. Kann nicht immer alles gut sein.und man kann nicht jeden mögen. Aber ganz bestimmt werden Carla und Anette auch unzertrennlich. Macht keinen spass mehr.
Ursel schrieb am 29.06.2022, 20.49 Uhr:
Weil Nr. 7 und Simon nicht verwandt sind, MüSSEN sie befreundet sein. Ist Gesetz bei RR. Hier ist doch jeder mit jedem irgendwie.
User Brigitte schrieb am 29.06.2022, 20.22 Uhr:
Ich habe mal nach Kerstin Prenz (Bernd's Vorgesetzte) geforscht.
Die heißt im wahren Leben Petra Schröder.
Aber von einem schauspielerischen Vorleben habe ich nichts gefunden.
User Kornblume schrieb am 29.06.2022, 18.13 Uhr:
Das mit dem Dienstjubiläum ist ein schlechter Witz. Zu einem solchen Anlass gibt es eine Urkunde, die gewöhnlich persönlich in einem feierlichen Rahmen von irgendeinem Chef/in überreicht wird. Ein paar nette Worte, vielleicht ein Kaffee etc.. Es sei denn, der oder die Jubilar/in möchte das nicht.
Auch gibt/gab es dazu eine Geldsumme - bei der LG Polizei eine Uhr wie vor 50 Jahren- und meist auch einen freien Tag. Eine Party auf Kosten des Dienstherrn gibt es jedenfalls nicht.
Siri 007 schrieb am 29.06.2022, 17.18 Uhr:
Warum war Nici eigentlich so beschämt, als sie Finn " oben ohne " im Bad gesehen hat ???
Und dann Finns Frage :" Noch nie nen nackten Mann gesehen?"
Das war doch albern hoch 10 ... nackte Männer sehen anders aus 😂Heide?kraut schrieb am 29.06.2022, 19.25 Uhr:
Ich fand sie nicht beschämt,
sie war na ja, sie fand ihn naja, ich glaube sie wäre ihm gerne etwas näher gekommen. Ach Leute, in meinem Alter sind die Frauen doch oft etwas verklemmt
Und Siri gestehen wir ihm zu, ein junger Mann zu sein.Janny schrieb am 29.06.2022, 20.29 Uhr:
Beschämt ist vielleicht das falsche Wort, schamhaft trifft es wohl eher ... nun ja, sie ist ja noch Jungfrau !Evi56 schrieb am 29.06.2022, 21.41 Uhr:
Hä? Hallo? Beschämt? In diesem Jahrhundert? Schamhaft? Wo an jeder Ecke, überall im TV, in jeder Zeitschrift mit Nacktheit nicht sparsam umgegangen wird? So ein Quatsch! Die Kinder im Kindergarten wissen damit besser umzugehen und in der Schule ist das längst kein tabuthema mehr!
User 799061 schrieb am 29.06.2022, 16.27 Uhr:
Ich finde es gut, dass endlich mal auch eine normale Hauptrose am Werk ist, muss ja nicht jeder ein Stangenspargel sein. Außerdem ist ja ein Großteil der Frauen von weiblicher Figur. Wenn sie die Haare offen trägt, die Sandra, sieht sie ganz hübsch aus, aber ein bisschen vorteilhaftere Kleidung wär das non plus ultra.....
Das Gelispel vom Rotkäppchen stört mich auch nicht, kann nicht jeder perfekt sein... Sind doch auch
einige andere am Mitlispeln (des Öfteren auch Amelie, der Doc und die Lilly), na und?User 1735583 schrieb am 29.06.2022, 21.24 Uhr:
Sandra Figur stört doch garnicht, aber ihre art geht mir echt aufn keks.keine gute Schauspielerin sorry.und die staffel hat erst angefangen⁸Wilhelmina schrieb am 30.06.2022, 06.05 Uhr:
Sandra und auch andere Schauspieler dieser Serie haben echt Pech mit ihrer Garderobe. Altmodisch und trutschig, Sandra bekommt nicht mal was in ihrere Grösse ausgesucht. Ich bin bestimmt 15 Jahre älter als Sandra, trag Grösse 38, aber so altbacken lauf ich nicht rum. Ausserdem tun mir die jungen Frauen wie Franzi leid, in welche Lumpen die gesteckt wird. Ebenso Nici, dieser Name passt ja gar nicht, ist unvorteilhaft gekleidet. Die Haare sind auch immer verunstaltet. Einfach ganz schlimm und furchtbar.Heide?kraut schrieb am 30.06.2022, 08.12 Uhr:
Genau ... ...83
, viele tolle Schauspielerinnen sind nicht schlank, z.B. Eva Mattes.Cor?Knot schrieb am 30.06.2022, 09.43 Uhr:
Die Anschaffung des Lockenbrennstabes oder wie das Ding heißt muss sich doch lohnen für die Produktion, damit wurden auch Katrin, Sara, Amelie usw. bearbeitet und verunstaltet. Dick, dünn oder moppelig ist mir Banane, wenn die Rolle einigermaßen glaubhaft rüber kommt, was immer weniger der Fall ist
Mich persönlich stört das fürchterliche Lispeln, da die Dialoge teilweise kaum verständlich sindCor?Knot schrieb am 30.06.2022, 11.28 Uhr:
Leider nicht, mit Hörgerät zischelt es noch mehr😜🤭 ich stelle den Ton ab und schalte die Untertitel ein, das schont Nerven und Ohren
RR-Fan schrieb am 29.06.2022, 16.25 Uhr:
dass David sich nun doch seinen Traum erfüllen kann - nett gemacht von Gunt(h)er - schöne Abschiedsszene
Franzi und David - gefühlte zweihunderzweiundfünfzig Mal verabschieden ..... ich mag Finn - die Rolle und den Darsteller, der kann wenigstens was
Nici - die benimmt sich doch wie mit zwölf - - auch vor ihrem "Hintergrund", der den Körper, aber doch hoffentlich nicht den Verstand verändert hat
angeblich hat sie ja ein ssooooo tolles Verhältnis zu ihrer Mutter, besprochen werden wichtige Dinge aber mit Mia und Anetteich mag Sandra (Rolle und Darstellerin) nicht wirklich, aber wie sich sich um die Feier für ihren Lebensgefährten bemüht, macht sie tatsächlich liebenswert(er)
mal eine Frage in die Runde:
Hendrik hat doch ein Haus - in dem derzeit irgendwas repariert wird ..... warum können Britta und Lily nicht zu ihm ziehen??
damit wäre das Platzproblem sowie das Rückzugsort-Problem gelöst, oder?!User Brigitte schrieb am 29.06.2022, 17.21 Uhr:
Bei Bernd war anfangs die Rede von einem reparaturbedürftig Haus, weswegen er bei seiner Lieblingsschwiegermutter um Asyl bitten musste.RR-Fan schrieb am 29.06.2022, 17.56 Uhr:
danke für die Info - irgendwann wird ja auch die letzte Reparatur fertig sein, oder?! dann ..... naja, mal sehen, ob die Partnerschaft das gemeinsame Leben im Rosenhaus aushält ;)Heide?kraut schrieb am 29.06.2022, 19.36 Uhr:
Hallo RR Fan
ich finde es, obwohl ich ein gutes Verhältnis zu meiner Tochter habe ganz normal, sehr persönliche Dinge mit Freundinnen zu besprechen.
Jetzt wo sich so viele verabschiedet haben merke ich doch, dass mir Einige fehlen. Das liegt sicher daran, dass ich mich erst an die Neuen gewöhnen muss.
Das Wedeln mit NicisTäschchen hat mich sehr an den Straßenstrich in Berlin erinnert.User Brigitte schrieb am 29.06.2022, 20.17 Uhr:
Genau Heidekraut, ich fand Niki's Gewedel mit dem schwarzen Täschchen auch etwas nuttig.
Oft habe ich ohnehin den Eindruck, Niki bewegt sich allgemein wie ein Junge.
Diese operativen Geschlechtsangleichungen sind nun mal nicht alles.Wilhelmina schrieb am 30.06.2022, 06.18 Uhr:
Ja, stimmt. Nici will, dass man sie ganz normal behandelt, aber sie selber benimmt sich derart unnatürlich, dass jeder gleich merkt, da ist was. Auch ihre komische Haarfrisur begünstigt das noch. Sie sollte etwas natürlicher und nicht so steif und hölzern geben. Ihr felht das Weiche einer Frau. Abgesehen davon kann sie nicht schauspielern, sie sollte sich eihen anderen Beruf suchen.Nordlicht_ll schrieb am 30.06.2022, 07.16 Uhr:
Hendrik hat doch ein Haus - in dem derzeit irgendwas repariert wird ..
Richtig und die selbe Frage hatte ich auch vor wenigen Tagen gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ich glaube auch nicht, dass Hendrik auch nur einen müden Cent an Miete an Britta und Carla abgibt. Schließlich wohnt er mit seinen 2 Jungs in dem Rosenhaus.User Kornblume schrieb am 30.06.2022, 11.11 Uhr:
Die Darstellerin der Nici ist auf dem Laufsteg "zuhause". Das sieht man an ihren Bewegungen.
Schauspielerei ist nicht so ihres.
Heide?kraut schrieb am 29.06.2022, 15.42 Uhr:
Mit offenen Haaren und dem recht hübschen Kleid sah Sandra viel besser aus. Vielleicht ist eine Stiländerung vorgesehen, wenn Boris in ihr Leben tritt.Rosilein schrieb am 29.06.2022, 15.51 Uhr:
Ich fand Tina mit offenen Haaren sehr apart Sie hat ja auch tolle Haare, da lässt sich was draus machen. Leider hat nicht jeder solche dichte Mähne.Janny schrieb am 29.06.2022, 17.17 Uhr:
Meint ihr die Bijou mit dem Pferdegebiss 🐴 ?? - das war jetzt aber KEINE Beleidigung, wohlgemerkt !! 😎
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.derScout schrieb am 29.06.2022, 16.16 Uhr:
Vielleicht lauern noch irgendwo 6 weitere Zwerge auf "Standby" 🤪
Fairy-Tale-Hopping? - Dann muß aber erst das "Käppchen" wech...😉
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)