Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1191

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41191 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Lucia schrieb am 05.04.2022, 12.42 Uhr:
    Kann mich gar nicht erinnern, einmal eine Staffel gesehen zu haben, wo soviel mir unsympathische Leute mitgewirkt haben. Die ganze Famillie Zeese ist mir ein Graus. Katrin geht mir nur auf die Nerven. Ihre aufgespritzten Lippen sind fürchterlich und passen überhaupt micht zum Gesicht. Manchmal sind die Lippen übermalt und sieht aus wie bei einem Clown. Ben gehört schon lange weg, der istnur noch langweilig.. Britta hängt sich in alle Angelegenheiten rein, die sie nichts angehen. Sie ist nur noch unangenehm. und wälzt sich mit dem besten Arzt der Welt im Bett herum, ekelhaft. Was hat die Frau für einen Männergeschmack?
    Dörte, eine Seelsorgerin, was ist das denn? Die Frau weiß auch nur, was andere machen sollen. Bei der eigenen Tochter klalppt die Seelsorgerei nicht, als Mutter ist sie eiln Totalschaden.
    Sara ist mit ihrem Kindrwahn nur ein Ärgernis, was man nicht sehen möchte.
    Diese Staffel ist einfach nur Mist.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 05.04.2022, 12.36 Uhr:
    Ich staune immer wieder, aber eigentlich wundert mich schon gar nicht mehr, daß niemand schreiben darf, wenn ihn etwas an seltsamen Gesichtern, ungepflegter Haarpracht und anderen schrägen Erscheinungsformen auffällt. Immerhin geht s dabei nicht selten auch um Hauptrollen.
    Was man hier also nicht ungestraft schreiben darf, bleibt dennoch wahr und für jederman sichtbar und wird sicher umso mehr hinter vorgehaltener Hand betuschelt, und denken tut es sowieso jeder für sich.
    Ich dachte immer, Kritik ist wichtig, für alle, auch für die, die sich für uns verunstalten oder verunstalten lassen. Verpaßte Chancen, lieber schnell entfernen!!!???? 😉
    • Pythagoras schrieb am 05.04.2022, 17.35 Uhr:
      Ist mir auch schon aufgefallen... Wahrheit tut weh!!!
  • Schuhbidu schrieb am 05.04.2022, 09.34 Uhr:
    Ich mag Leo schon, aber der nuschelt immer so - klingt immer leicht lallig.
    Frau Zeese Senior stört mich immer mehr. Versuche die ganze Zeit für MICH rauszufinden, was es eigentlich ist, dass sie so unsympathisch macht. Am schlimmsten ist das Make-up.
    Ich habe im Büro-Zimmer einen ganz "kleinen" Fernseher und selbst da springt es mich an: Total zugekleistertes, abgepudertes Gesicht, die Haare, die aussehen, wie ein Deckel... Aber wie gesagt, das Make-up: der Hals und Dekoltee ganz bleich.
    Las hier von jemandem einen "Spoiler". dazu sage ich mal: mich wundert, dass immer eine "Rose" oder andere Charaktere mit Tochter kommt. Gab es schon einmal einen Sohn?
    Und was soll das eigentlich überhaupt mit den Kindern im Pubertier-Alter? Ja, eigentlich beantworte ich mir die Frage grad selbst: spart Geschichten-Sehreiben um die "Rose" ein, so kann man es ziehen wie Kaugummi.
    Wenn ich die jetzige Staffel revuepassieren lasse, frage ich mich, was außer dem Koma-Erwachen und der Wiedervereinigung mit dem gruseligen Ehemann, passiert ist? Und schwupps 🙏ist dann bald die Staffel um ! Wie schaaade 😚🍾
    • User Kornblume schrieb am 05.04.2022, 17.36 Uhr:
      Es gab einmal eine Rose mit einem Sohn. Seine Freundin war die kluge Aussiedlerin aus irgendwo. Die Namen weiß ich nicht mehr.
      Die männliche Rose, der Kaffeeröster, hatte auch einen Sohn.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 04.04.2022, 23.33 Uhr:
      Vorsicht, Klopapier wird schon wieder knapp.
    • Rosilein schrieb am 04.04.2022, 23.47 Uhr:
      carlita  👍👍👍👍
  • Rosenkavalierin schrieb am 04.04.2022, 20.55 Uhr:
    Dass vegetarisches Essen immer so runtergemacht wird, finde ich ganz schlimm. Und als hätten nur Kinder diese Ideen, die das als " Phase", die wieder vorüber geht, sehen. Echt peinlich, wo doch der Fleischkonsum in diesem Land schon seit Jahren kritisiert wird. Bei RR ist dieses Thema nur als Witz behandelt.
    • Brigitte ? schrieb am 05.04.2022, 00.29 Uhr:
      Weniger Fleisch essen, ist sicher vernünftig, aber wie das in 🌹🌹 angesprochen wird, ist wohl das Letzte.
      Da bestimmen die unerzogenen Kinder, das sofort jemand losfahren soll, um diese blöden Sojaschnitzel zu holen, und das selbstverständlich mit dem Fahrrad. Denen hätte ich geholfen. Die lieben Kleinen hätten das doch selbst holen können.
  • User 1544801 schrieb am 04.04.2022, 20.42 Uhr:
    Althaus ekelhaft und Großkotzig wie immer.
    Er ist der beste Chirurg.
    • Cor?Knot schrieb am 05.04.2022, 12.14 Uhr:
      Pech für Britta, wenn der weltbeste Halbgott in weiß nicht Hand anlegen darf. Hendrik sollte sein Selbstbewusstsein bei seinen Kids ansetzen, die befehlen ihm, was Sache ist und haben das Sagen. Unerträglich, wenn neunmalkluge Kinder ihre Eltern erziehen und selbst schuld, wer sich das gefallen lässt
  • Else-und-Karl-Anders schrieb am 04.04.2022, 20.35 Uhr:
    Die Wohnung gehört doch Britta und Ben. Warum soll er nun ausziehen? Dann müssen Sie sich eben aufteilen. Garage schlafen ist noch nicht die Option. Wobei im Sommer?
    Aber Millionen andere haben das gemacht und erlebt… Da stellt sich mir nur wirklich eine Frage: warum hat Tina den Typen eigentlich geheiratet.
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 04.04.2022, 18.20 Uhr:
    Na fein!
    Nun kommt hier auch "endlich" das Thema vegan, veggie und nachhaltig auf den Plan.
    Jetzt quält man uns damit noch.

Öko etc. hatten wir schon. mmmmh, was fehlt noch?
    Übrigens - was wurde denn eigentlich aus Wolff Papier? Auch nur wieder so eine Luftblase.
    • carlita2 schrieb am 04.04.2022, 23.40 Uhr:
      Wolff Papier hätte aber die schon wieder vorhandene Knappheit verhindern können. Lüneburg wäre ganz vorne, wenn es um diesen "Mangelartikel" ginge. Dann müsste keiner mehr arbeiten. Na gut, tut auch so keiner. :-))
  • Seifensusi schrieb am 04.04.2022, 17.51 Uhr:
    Wie lange zickt Tina noch rum? Muss Ben auf die Knie fallen, um in seine Räume zu dürfen?
    • Brigitte ? schrieb am 04.04.2022, 18.31 Uhr:
      Ich hoffe, ich behaupte hier nichts falsches, aber die Wohnung, in der Ben und Tina leben, ist doch die Eigentumswohnung von Ben und Britta.
      Wenn das so ist, würde ich Tina aber mal ganz schnell vor die Tür setzen. Was Louis betrifft, müssen sich die beiden eben einigen, das müssen andere getrennte Eltern auch.
    • Brigitte ? schrieb am 04.04.2022, 22.54 Uhr:
      @Spasski, wieso muss Ben zu Kreuze kriechen, er ist doch katholisch, da braucht er doch nur mal fix zur Beichte gehen, dann ist alles wieder gut.
      Die katholische Kirche macht es doch vor.
    • carlita2 schrieb am 04.04.2022, 23.46 Uhr:
      Spasski, "zu Kreuze kriechen" muss heutzutage kein Mensch. Eher sollte mal das Kreuz zu den Menschen kriechen, die es gedemütigt (alle anderen Begriffe spare ich mir) hat.
    • Resi Berghammer schrieb am 05.04.2022, 12.54 Uhr:
      Spasski, ich verstehe Dich 100%ig !!!!!!!
    • User 1129775 schrieb am 05.04.2022, 19.14 Uhr:
      Es gibt doch keine zwei Meinungen ,Ben war doch vor der Hochzeit ehrlich,und hat den
      Seitensprung gebeichtet,und sie hat vorm Standesamt ja gesagt, was will sie denn,die könnte mir jetzt
      den Buckel runterrutschen,und er läuft hinter sie her,
    • Pythagoras schrieb am 05.04.2022, 22.56 Uhr:
      Wie wahr, wie wahr, wenn doch immer alles so einfach wäre...!
    • Resi Berghammer schrieb am 06.04.2022, 09.02 Uhr:
      Spasski, jetzt hab ich gut geschmunzelt 😉
      Natürlich meinte ich Deinen Kommentar, und ich weiß, dass Du es weißt, und Du weißt dass ........
  • User Kornblume schrieb am 04.04.2022, 17.38 Uhr:
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier die Menschen stottern, rumdrucksen und ein verstörtes, schuldbewusstes Gesicht ziehen, wenn irgend etwas sie ein wenig aus der Spur gebracht hat.
    Heute Katrin. Ihr toller Ehemann bemerkt natürlich nichts. Brita aber sofort das berühmte "ist alles in Ordnung?". Nach Katrins kurzer Antwort dann ihr regelrecht widerlicher, neugieriger Gesichtsausdruck.
    Sie kann es kaum erwarten intime Details zu hören. - Was hat man nur aus der ehemals netten Britta gemacht?
    • Cor?Knot schrieb am 04.04.2022, 17.47 Uhr:
      Jetzt wird Britta sicher lange Zeit nichts sagen🤫 ich stimme dir zu, dass sich viele Charaktere nachteilig verändert haben. Carlas hektisches Gewusel immer und überall oder Gunters devoter Dackelblick öden mich z.B. auch nur noch an☹
    • Resi Berghammer schrieb am 04.04.2022, 18.37 Uhr:
      Schreiben die Geschichten vielleicht nur Frauen, die großes Problem mit dem männlichen Geschlecht haben??? Ist Euch aufgefallen, dass hier JEDER Mann zum Deppen gemacht wird? Jetzt ist schon sogar Doktor Althaus dran, und das gleich von der ganzen Patchwork Familie.
      Aber die wichtigste Frage ist, WARUM schauen wir uns den Scheiß an?
    • Cor?Knot schrieb am 04.04.2022, 19.16 Uhr:
      Seufz, trifft voll zu. Ich werde auf ewig vehement abstreiten, mir diese Schmonzette anzuschauen und auch noch darüber zu reden.🙈🙉🙊🤦‍♂️
      Aber das ist wie mit dem Rosenhaus. Ein Albtraum zum Wohnen, aber der Mensch gewöhnt sich an alles😉🤭 sagt Hendrik
    • Cor?Knot schrieb am 04.04.2022, 20.25 Uhr:
      Tatort sehe ich mir nur noch die Wiener und gelegentlich Köln an, Münster war einst mein Favorit, wird aber immer blöder, schade. Zürich Krimi finde auch sehr gut, Bergdoktor und Ärzteserien? Nö.
      Ich bevorzuge die skandinavischen Krimis, die sind durchweg sehr gut und Dokus auf Arte. Bücher sind aber immer noch am besten🤗 da hat die eigene Phantasie Spielraum, nur TV lässt einen sonst verblöden
    • Reiner_Zufall schrieb am 04.04.2022, 20.26 Uhr:
      Bei Zürich krimi und seit neusten auch den Amsterdam krimi bin ich immer dabei ....dass ich mir rote Rosen anschaue würde ich öffentlich nie zugeben ....wie so oft schon erwähnt...zu viele Baustellen.. die teilweise nach 5 oder 6 folgen schon wieder vorbei sind oder nie mehr erwähnt werden...seltsam auch dass zb. Ben's erwachsener Sohn gar keine Rolle mehr spielt, Carcas Sohn Enkel auch nicht...keine der Schwestern bei der Hochzeit von Tina und Ben dabei war? Frau Jansen aber extra aus dem Burgenland angereist kommt ....tausend kleine Dinge die zusammen kommen und völlig realitärsfremd sind.
    • Resi Berghammer schrieb am 04.04.2022, 20.26 Uhr:
      Helene mag ich auch, und in IaF den Kaminski. Die jungen Ärzte schaue nicht, Bergdoktor überhaupt nicht. Früher hab nie ausgelassen Soko Kitzbühel "die Gräfin und Hannes". So hat jeder von uns seine Favoriten 🥰
    • Cor?Knot schrieb am 04.04.2022, 20.34 Uhr:
      Eberhofer nicht zu vergessen, herrliche Charaktere und gute Darsteller, auch wenn ich sonst kein Fan der Bajuwaren bin😜
    • User 1675525 schrieb am 05.04.2022, 16.04 Uhr:
      Ich lese nur noch ab und zu die Beiträge im Forum.
      Die Serie selber mit den „Schauspielern“ ist nicht mehr sehenswert oder interessant.
      Eigentlich hat sie sich selbst totgelaufen und somit abgeschafft.
      Nur die treuesten Zuschauer halten daran fest und erwarten die nächste Staffel…,die vielleicht Erwartungen weckt.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 19.12.2022, 11.37 Uhr:
      Eigentlich ja......
  • Morieke schrieb am 04.04.2022, 16.29 Uhr:
    Schön, dass es  wieder neuen Diskussionsbedarf gibt. Aber bei so vielen Problemen auf einmal, weiss ich noch gar nicht, wo ich mit meckern anfangen soll 🤔
    • carlita2 schrieb am 04.04.2022, 23.56 Uhr:
      Dann lass es doch einfach bleiben. Danke.
    • Morieke schrieb am 05.04.2022, 13.06 Uhr:
      Deine humorlosen Kommentare braucht auch kein Mensch.
  • Cor?Knot schrieb am 04.04.2022, 15.54 Uhr:
    So wie ich das gesehen habe, hat Merle doch Britta erst überholen müssen und ist dann abgebogen. Da haben beide nicht aufgepasst, und der Radfahrer 🚴‍♀️ zieht immer den Kürzeren. Kommt mir ein LKW zu nahe, springe ich sofort vom Rad und bringe mich in Sicherheit auf den Fußgängerweg. Eine Mahnung sind die vielen weißen Fahrräder an Straßenecken hier in der Stadt, jedes steht für einen tödlichen Unfall
    • Brigitte ? schrieb am 04.04.2022, 16.09 Uhr:
      Wenn ich lange Zeit nicht mehr so einen großen LKW gefahren bin, dann würde ich doch den Teufel tun und dabei auch noch telefonieren, auch wenn sie eine Freisprechanlage nutzt. Man ist durch das Gespräch einfach abgelenkt. Aber Merle leidet ja schon immer unter Selbstüberschätzung.
  • Luise4482 schrieb am 04.04.2022, 15.25 Uhr:
    Heute..ausser Tofu-Schnitzel nix aussergewöhnliches passiert.😉
    David taumelt mit seiner bipolaren Störung..Stur ..und Uneinsichtig durch die Sendung.😛
    Frau Zeeese..tröstet Franzi und die Mia stört wie immer Laut und Fröhlich den Abschied von David und Franzi.😇🙃
    Am Schluss überfährt ..Merle..mit dem Laster voller Bäume ..,,,die Britta ..auf dem Fahrrad.🤭🤭🤭
    Ooh man..
    Morgen wissen wir mehr.Spannung steigt...wird Britta..wieder Heil..?🤕
  • Evi56 schrieb am 04.04.2022, 15.15 Uhr:
    Und wieder ein wichtiges Thema aufgegriffen : toter Winkel bei abbiegenden LKW. Gut dass es da schon diese zusatz Spiegel gibt. Die erfassen den ganzen Winkel. Aber die Radfahrer müssen auch dazu lernen - manche denken sie sind unverwundbar! Ich bin für radkennzeichen und Ahndung nach StVO!
    • Brigitte ? schrieb am 04.04.2022, 21.32 Uhr:
      Sehr schön fand ich, das jedes blöde Sojaschnitzel in durchsichtige Plaste eingeschweißt war. 😁
      Das ist doch mal was für die Umwelt.
    • Teddy_Baer schrieb am 06.04.2022, 19.11 Uhr:
      Genau, an ein Kennzeichen für Radfahrer (besonders für die Kampfradler) habe ich auch schon öfters gedacht. Viele haben immer noch nicht gecheckt, daß sie bei einem Crash den Kürzeren ziehen. So was ist immer für beide Seiten schlimm, auch wenn der Autofahrer nicht schuld sein sollte.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.