Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.09.: Neuer Kommentar: Schoki: Und die Sternkreiszeichen werden bei der Buchung ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Keksii : Morike, du bringst es auf den Punkt 😎. Eine ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Schoki: Ironie verstehen nicht alle....😀
- 11.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja, Valerie kann dann alle Zimmer umgestalten ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Da gebe ich dir recht,.. 83,so wollte ich auch ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Aber klar, Hillerman, glasklar seit ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Ich schon. Der Kumpel von Till. Habt ihr es ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Da kann ich nix mit anfangen! Woher sollte ich ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: matahari4567: Viktoria finde ich unmöglich. Schon die Art ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ist nicht dein Ernst, Stella. Was hast du ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Stella: Vielen Dank, dass du das Ergebnis schon vor dem ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Soll Victoria mal schön alles alleine ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Also, wenn ich zwei Geschäftsführer/innen hätte, ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Ne, gar keine Ahnung...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1860783: Nein, ich habe gar keine Idee, wer der ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1860783: Arthur läuft mal zur Höchstform auf. Endlich! ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Hillerman: Die Folge ist noch nicht 'rum und ich habe schon ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Und Mo bewegt sich auf ganz dünnem Eis ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Arthur! Endlich gefällst du mir! Man lernt ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1860783: Man muss das gar nicht weiter hochschaukeln, ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Woher weißt du das alles schon?
- 11.09.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1537) (ARD Mediathek)
- 11.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 83 darum geht es doch überhaupt nicht ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1860783: Davon lebt das Forum. Hoffentlich wird ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja genau, Krabbenfischer. So hab ich das auch in ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Stella: Wäre .... Hätte..... Könnte..... 🤔 Es ist aber ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich glaub, David hat eine manische Phase ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Jaja... Natürlich war es dieser merkwürdige ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Morieke: ... oder auf dem Table du Chef ... 🤣
- 11.09.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Ist leider so.
- Platz 2
1241 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Hallöle 43 schrieb am 29.04.2022, 14.59 Uhr:
Was reimt sich auf Kaese ......... Zeese 😄😊
User 1675525 schrieb am 29.04.2022, 14.47 Uhr:
Ben zu Tina: „Ausschalten?“
Tina antwortet: „Ausschalten“.
Hab das wörtlich genommen und die Glotze ausgemacht.
Tratschtante schrieb am 29.04.2022, 14.46 Uhr:
ein Kohlkopf trifft auf dem Salzmarkt auf den anderen. sorry 🙊🙊🙈🙈
Schuhbidu schrieb am 29.04.2022, 14.40 Uhr:
Mir fiel gerade noch ein, die Schlaftablette mit dem Saxophon. 🙈🙈🙈 Er sagt da muss ich aber noch üben, bevor ich in den Kneipen Lissabons spielen kann. 🤣🤣🤣 Was hat er denn eingenommen?Und klaro hat Mia auch schon eine neue Ausbildungsstätte gefunden innerhalb von 2 Stunden. Vollkommen klar. Am schlimmsten fand ich, als sie sagt „ich habe noch nie Portugiesisch gegessen“Kind, das schmeckt wie Spanisch und alles andere, das du schon mal gegessen hast.Schön auch die Eltern: man wollte erst mal den diskutier-Bären machen. 😉 doch der dominante Feldmarschall bestimmt „ aber doch nicht vor dem Essen….“ ☝️Und sie sagt „das geht mir aber alles jetzt ein bisschen schnell…“ Wollte sie nicht den Laden aufgeben und plötzlich nun doch nicht mehr? Einzig amüsant ist, dass die beiden sich so herrlich in die Haare, die fiesen, kriegen und so überhaupt nicht zueinander passen. Haben sie es endlich mal geschnallt !!Aber eigenartig – alles so auf den letzten Drücker, einzig allein darum damit es husch husch alles schnell ein Ende nehmen kann. Wie immer alles gar nicht durchdacht. Aber was regt man sich eigentlich noch auf
Hallöle 43 schrieb am 29.04.2022, 14.26 Uhr:
So ein gefährlicher Verbrecher, wird nicht von einem SEK ( Sonder Einsatz Kommando) sondern von 2 Streifen Polizisten ohne schußsichere Westen festgenommen, wie wahrscheinlich ist das denn?
Gloria schrieb am 29.04.2022, 14.47 Uhr:
Hallölle 43 🤓🤓🤓
Super Bullen in LG - Das ist das Geheimnis dahinter. Ärzte aber auch von selbst drauf kommen können 😂😂😂Hallöle 43 schrieb am 29.04.2022, 15.34 Uhr:
Aha "Gloria" jetzt begreife ich das,
"Super Bullen" gehören dann wohl zum Zuchtprogamm der Landwirtschaftskammer, zu Lüneburg man lernt nie aus, aber jetzt habe ich es gecheckt, dank deiner Hilfe 🤣😂🤣, hoch leben die🐄🐄🐄🐄🐄🐄🐄🐄🐄🐄 🐃🐃derScout schrieb am 29.04.2022, 15.42 Uhr:
Soko LüBu 🚓🚓🚓 - einer hatte noch "tatü tata" rufen müssen...😂
Else-und-Karl-Anders schrieb am 29.04.2022, 14.16 Uhr:
Was ist eigentlich mit Frau Zeese im Gesicht passiert? Lippen gehen extreeem in die Breite,insgesamt total überschminkt!Und warum reißt sie eigentlich ständig die Augen so auf?Amelie reißt ihr ganz schön den A.O, wenn sie nicht mit dem Darlehn rüberkommt. Mein lieber man. Finde ich auch mal ganz richtig.
Erst ein riesiges Gewese um diese ach so tolle Geschäftsidee und jetzt? Naja, bald hat es ein Ende. Können es kaum abwarten, ernsthaft! Story ansich: alles mit der heißen Nadel der Lieb- und Fantasielosigkeit gestrickt.Rabbel-Zapp schrieb am 29.04.2022, 15.32 Uhr:
@ Else und Karl :Am besten waren heute schon wieder die Haare von Katrin. Ein Teil der Frisur steckte im Schal fest und man konnte denken sie hätte sich ein ausrangiert es Vogelnest auf dem Kopf gesetzt. Schlimm🙈🫢
Schuhbidu schrieb am 29.04.2022, 14.04 Uhr:
Das Trio Infernal vor dieser ominösen Bank. 🙈
Hat jemand schon mal so eine Bank gesehen??? In Steppjacken stapfen sie davon und haben eine tolle Hängemappe im Tresor gefunden.
Applaus, Applaus, Applaus, die Muppets Show Man darf großes erwarten, nehme ich an. Ich bin eigentlich nur noch genervtAuch Amelie geht mir gehörig auf den Sack. Gut dass ihr Vater genau das macht was er will.
TV-Meckerbolzen schrieb am 29.04.2022, 13.54 Uhr:
Na, das kann’s ja alles nicht sein. Habe gerade Wiederholungen geguckt, Vorteil: man kann schnell Durchlauf machen. Diese grau blonde Cathrin – schön gelacht 🫢 da hat die Vor-Lissabon -Freude iaber ordentlich eine vor den Latz bekommen 😉 Nachdem sie dann das Video mit ihrem Schlaffi und Anke gesehen hat. Mir wurde fast schlecht bei dieser gestellten Aufnahme vor der Fototapete. Die haben noch nicht alle Tassen im SchrankDiese Dramatik: Carla mit dem Kopf auf dem Tisch und die neue beste Freundin, Anke, als sie den Code knacken wollen. Echt Freunde ich kann nicht mehr! So richtig geil finde ich die Nummer, dass Amelie der Superkauffrau nun eine Szene macht! Hat sie ganz vergessen, dass sie das Geld nicht selber hat er was? Ich finde es insgesamt auch sehr erstaunlich, dass man nach sieben Jahren Koma und wenigen Wochen so fit ist wie sie jetzt ist, auch hier wieder alles total unrealistisch. Mich hätte nur einfach mal interessiert wie die abgefackelte Bude eigentlich zu Stande gekommen ist. Haben die Schreiberlinge einfach mal verdrängt. Klasse. Aber dafür langweilen wir uns jetzt mit Gregor und dem Handy und dem Mini Mafiosi. Ja leck mich doch in der TeschGanz super auch Sara und die Schwangerschaft, die gerade mal 72 Stunden alt ist… Und schon kriegt sie die Kotzeritis bei Milch etc. und Frau schlau – Franzi, wird natürlich die Nachtigall trapsen.Es ist alles nur noch zum speien 🤮
Gloria schrieb am 29.04.2022, 13.35 Uhr:
Oh, dieses lasziv gehauchte Stimmchen von Anke immer… Wenn sie darüber labert das es für sie eine Bestimmung 🥱war nach Portugal zu gehen. Laber-Rhabarber 🤬 Man kann es nicht mehr hören… Aber sie kriegt sie schon wieder, ihre Schlaftablette 🤮 er giftet ja mit seiner Gattin schon herrlich 👺 rum. Welche Frau auch immer, sie sollte dem Typen einen Tritt in den Arsch geben !!
Coco-Loco schrieb am 29.04.2022, 13.24 Uhr:
Diese überdrehte Euphorie in Sachen Portugal… Und ständig hält die Mutter Mia Von der Arbeit ab. Hätte sie das Gespräch nicht am Abend führen können. Und erzählt erst mal was sie alles von Flickenschild braucht… Mein Gott hoffentlich hauen die bald ab.Ich kann weder die grinsend-Dauer gut gelaunte Frau Z. sehen und noch weniger den Dauer miesgelaunten Ehemann dazu. Es gab ja echt schon ziemlich skurrile Typen, sehr gewöhnungsbedürftige Menschen, von der Rolle als auch von der Optik, aber er ist die Krönung!Und der Laden von ihr… Gibt man einfach so auf, ist klar…
Hanseatin schrieb am 29.04.2022, 11.43 Uhr:
stimme Laur_4 vollkommen zu. Die Story um Gregor erzeugt als einziges Spannung ... Das Gedöns um das Hochzeitsfoto ist doch wirklich totaler Scharm und Blödsinn. Über die graue Rose ist glaube ich schon alles gesagt .... öde langweilig und überflüssig
Laura_4 schrieb am 29.04.2022, 09.44 Uhr:
Ich finde es gut dass es die Carla - Gregor Story gibt. Ist für mich im Moment das einzige was sich zu sehen lohnt.
Wie soll zwischen Katrin und Leo die große Liebe entfachen ? Mehr als ein paar nette Worte ist da nicht.
Da dürfen sich die Autoren noch gewaltig was einfallen lassen, so kurz vor Schluss. 😅🤷🏼♀️😍User Kornblume schrieb am 29.04.2022, 10.15 Uhr:
Sie sind schon lange ineinander verliebt. Sie gestehen es sich nur nicht ein, weil Katrin meinte sie müsse unbedingt an ihre Vergangenheit anknüpfen. So langsam erkennt sie, dass die Zeit etwas verändert hat. Lange dauert es nicht mehr, dann trennt sie sich von Florian und mit Leo geht´s dann ab in die Zukunft (hoffentlich nicht irgendwann zurück in die....) ;-)
Cor?Knot schrieb am 29.04.2022, 10.19 Uhr:
In der Not frisst der Teufel halt Fliegen. Ich persönlich finde die Carla Story überflüssig, konfus und ein Lückenfüller. Aber noch schlimmer finde ich das Hochzeitsgedöns um Ben und Tina, die der komplett bei der sog. Hochzeit abwesenden Verwandtschaft Bilder schicken müssen 🙈🙉🙊 nur doof
Laura_4 schrieb am 29.04.2022, 10.39 Uhr:
Das Tina " Ja" gesagt hat, bei der Vorgeschichte, kann keine normal denkende Frau nachvollziehen.
Die Foto Geschichte topt das noch.Heide?kraut schrieb am 29.04.2022, 12.04 Uhr:
das sehe ich genauso. Leo akzeptiert, dass Kathrin mit Florian neu beginnen möchte. Und Kathrin vedrängt ihre Gefühle.
Mir gefällt Anke schon immer ganz gut. Sie könnte gut in LG bleiben und den Florian in die Wüste, ach nee nach Lissabon, schicken. Mia bleibt dann bei ihr, obwohl ich auf sie gut verzichten könnte.
Anke als 2. beste Freundin von Carla? Einen neuen Mann wozu? Wobei, Paul könnte wieder kommen, den fand ich ziemlich klasse. Na ja, mich fragt ja niemand.UnschuldvomLand schrieb am 29.04.2022, 12.24 Uhr:
Stimmt Heidektaut, Flo kann abdüsen. Meinen Paul gönne ich Anke allerdings nicht 😂
Ich kann Anke nicht leidet, finde dagegen Katrin wirklich nett. So verschieden sind die Geschmäcker. Katrin will was erleben, hat beruflich ein paar gute Ideen und wird von Flo immer nur gebremst. Dass ich Anke nicht leider kann, hab ich ja schon gesagt aber selbst sie hat etwas Besseres als Florian verdient :-)Gloria schrieb am 29.04.2022, 14.50 Uhr:
Sorry Heidekraut, aber Anke noch länger in Lüneburg und ich werde zur Alkoholikerin. Ich kann sie nicht mehr sehen. Und der kleine Hase 🐰 nee lass Ma jetzt! Ich finde, jetzt wird es Zeit für eine Monate lange Schwangerschaft story rund um Sara. Das wäre mein absoluter Traum Und vertraut mir alle: so wird es kommen. So und nicht anders
JimPanse schrieb am 29.04.2022, 23.20 Uhr:
Anke ganz gut? Ihr Erscheinungsbild und die Art wie sie spricht - einfach unerträglich. Jedenfalls für mich. Bei jedem Wort geht ihr irgendwie die Luft aus und die Wörter haucht sie am Ende nur noch. Dazu der leicht irre Blick mit der schrecklich gekräusten Nase - irgendie zum fürchten diese Frau!
Marlon39 schrieb am 29.04.2022, 08.45 Uhr:
Es ist ok das die Autoren keine Reality Doku drehen bzw. senden wollen, aber sein Hirn muß man doch vor dem Schauen einer Sendung auch nicht an der Rezeption des 3Könige abgeben, oder...?
Natürlich knacken Carla und Anke den "Pasch-Code". Natürlich...wir wären ja sonst auch nicht bei Rote Rosen..
Aber...da ruft man dann dieses Bankhaus an und ein xbeliebiger Mitarbeiter erteilt dann ganz einfach sofort telefonisch Auskunft über die Existenz eines Schließfaches und über die Modalitäten..????
Ohne Vergewisserung WER da überhaupt am anderen Ende der Leitung ist..????Bei aller Schwierigkeit 5x45 Minuten Sendezeit (scheinbar) unterbringen zu müssen...für komplett bescheuert muß man die Leute auch nicht halten. Meine Güte.
Hupsala schrieb am 29.04.2022, 08.00 Uhr:
Mit erstaunen las ich soeben das ich gesperrt sein soll.......Mitnichten lieber Gladiolen_Fan auf Freiersfüssen. Seit ich in diesem Forum u.a. verweile bin ich TOI TOI TOI noch nie gesperrt worden. Und auch seinerseits im ARD Rote Rosen - Forum das leider ins Archiv mußte hatte ich nie eine Sperrung. Dies aber nur mal so am Rande. Da ich Rote Rosen wirklich seit langen nicht mehr schaue - hier aber u.a. nur mitlese und weiß wie der Hase läuft , weiß ich auch das bald wieder "betreutes Schreiben" angesagt ist. Dafür seit Ihr dann aber wieder ALLE selbstverantwortlich. Und nein, das Forum Dein Zitat : "wenn wir hier alle nur zur Serie schreiben würden, wäre das Forum längst eingeschlafen und so langweilig....." Zitat Ende würde ich so nicht unterschreiben. Selbst als "betreutes Schreiben" angesagt war, war das Forum trotzdem lebendig und keinesfalls langweilig - nur nicht mit diesen Geplänkel ohne Geist sondern Rote Rosen bezogen. Und genau das wollen die Betreiber dieser Foren und anderen Foren auch so haben. An die Regeln sollte man sich schon halten.Auch die Betreiber dieser Foren sind tolerante Menschen und haben einen sehr langen Geduldsfaden. Allerdings fand ich den Schlagabtausch von Gunda ohne und mit Günni und Euch zum kringeln, war aber meistens auf Rote Rosen bezogen. Zum Schluß: Gladiolen_Fan, auch ich meine ein sehr toleranter Mensch zu sein und dazu noch ein fröhlicher aber ich konnte leider keine humorvollen oder Slapstick Kommentare ausmachen. Und Gladiolen_Fan, nicht jeder ist deshalb ein Miesepeter. Habe FERTIG und einen schönen Tag und alles Majoran!
Cor?Knot schrieb am 29.04.2022, 08.43 Uhr:
So ungefähr sehe ich das auch. Humor ist, wenn man trotzdem lacht oder eben auch nicht. So manche User scheinen an RR nicht das geringste Interesse zu haben und schauen hier nur vorbei zum privaten Austausch, herumblödeln oder.... weniger schön ....provozieren. Es sind ohnehin immer die Selben unter immer wieder auch anderen Namen oder Nummern. Als User einfach drüber weg lesen, wenn es nicht gefällt.
Aber bitte nicht übertreiben mit dem forumfremden Schreiben, wer will schon wieder tagelang auf Veröffentlichung warten?Mathilda schrieb am 29.04.2022, 12.15 Uhr:
Warum sollten die Betreiber dieses Forums es denn genau so haben wollen, dass nur, und ausdrücklich NUR zur Serie geschrieben wird? Ich sehe das nirgends als strikte Vorgabe verankert! Das ist ein freies Forum, und auch Kommentare, die einem nicht so behagen, sollten toleriert werden. Demokratie muss das aushalten.
Warum sollte das zwischenzeitliche Verfassen privater oder auch lustiger Beiträge - vor allem an sendefreien Tagen - zum betreuten Schreiben führen? Die allermeisten Beiträge werden gelöscht, weil sie "gemeldet" werden, und nicht, weil sie "serien-/themenfremd" geschrieben werden. Ich persönlich freue mich über ein paar auch mal humorvolle Beiträge in diesem Forum. Ist doch viel unterhaltsamer als zum Beispiel im "anderen" Forum drüben, wo die meisten nur verbissen ihre ätzenden Kommis hinterlassen und so gut wie keine Kommunikation stattfindet.
Das Lachen bleibt einem beim Schauen dieser Serien oft genug quasi im Hals stecken. Ist doch schön, wenn wenigstens hier einige so entspannte Kommentare schreiben. Die sind mir persönlich allemal lieber als die abfälligen, gehässigen von solchen, die nur ordinäre Beschimpfungen der Darsteller/Rollen können. Privatfehden haben allerdings natürlich in diesem Forum nichts verloren und sollten außen vor bleiben.Janny schrieb am 29.04.2022, 13.16 Uhr:
Sehe ich genau so, User ...7995, Die Beiträge werden gelöscht, weil sie GEMELDET werden ! Einigen gefällt es halt nicht, wenn hier mal etwas "Unterhaltung" ins Forum kommt.
Bei Wunschliste steht auch geschrieben ,.... Wir stehen in keiner direkten oder indirekten Verbindung zu den auf unseren Seiten genannten Sendungen, Produktionsgesellschaften oder Fernsehsendern !!
WL ist betreut einige tausende? Foren. Woher sollen die "Kontrolleure" wissen, wer Ben und seine Schinkennudel, Johanna und ihr Erotikroman, Merles Schützenschärfling und Schnakenrüssler, Carla und ihr Carla´s, der nuschelnde Doc ... usw., ist. Wir schreiben darüber ... mal ernsthaft, mal humorvoll ... na und ?! - Alles Majoran 😋Mathilda schrieb am 29.04.2022, 14.19 Uhr:
Genau, Janny! Wunschliste.de und fernsehserien.de stellen Portale für ALLE Fernsehserien zur Verfügung, die es gibt und früher gab. Das sind Tausende! Die hätten viel zu tun, in ALLEN Foren die Beiträge zu überprüfen. Und kostenintensiv extra dafür Leute einstellen? Never! Beiträge werden gemeldet, die einigen warum auch immer nicht passen, und die werden - erst dann evtl. nach einer Überprüfung - gelöscht. Auch SPOILER-Beiträge interessieren niemanden; darauf wird ebenfalls nur reagiert, wenn die gemeldet werden. Deswegen auch der überhaupt nicht nachvollziehbare Modus beim Löschen! Ich bin überzeugt davon, dass das genau so funktioniert.
Cor?Knot schrieb am 29.04.2022, 07.38 Uhr:
Anke gefällt mir auch immer besser, was sie aber an dem drögen Soldaten findet, verstehe ich nicht.
Da muss jetzt aber eine gewaltige Gefühlsexplosion kommen, damit die Geschichte von Leo und Katrin einigermaßen nachvollziehbar wird.
Philipp hat ein Geschäft in Lüneburg, aber keine Wohnung, er residiert in einer Hotel Suite, nobel geht die Welt zu Grunde. Wenn Gregor wieder auftaucht, lässt Carla ihn ohnehin fallen wie eine heiße Kartoffel
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Neueste Meldungen
- "The Walking Dead: Dead City": Aimee Garcia ("Lucifer", "Dexter") neu in Staffel drei dabei
- "KRANK Berlin" wird fortgesetzt: Deutscher-Fernsehpreis-Gewinner erhält zweite Staffel
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.