Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Eine dufte Truppe für die Gummipuppe, ja, das muss ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Lu_Lu: ... und immer nur diese Gummipupe hin und her ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Lüneburg, steh auf. Es müssen sich doch mehr ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Denke ich auch, Siri. Und das ist gut ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Siri: Ich denke, Ben wird mit Tina und Louis ins ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Stella: Mika ist ein optisches Highlight ... 👀😁 Verstehe ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Lustig die Szene, als Ben den vollgeschriebenen ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: User 1797410: Das ewige Gejammer von Valerie ist nur noch ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : ... das ganze Hin und Her mit Olivia und der ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Inzwischen kümmern sich schon fünf Personen um ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Beide Direktoren glänzen hauptsächlich durch ihre ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : @Andaluz ... die Rolle der Hoteldirektorin nimmt ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Soll wohl Svenjas neues Punkimage unterstreichen, ...
- 30.05.: Neue komplette Folge: Streit um Olivia (ARD Mediathek)
- 30.05.: Neue komplette Folge: Umzug nach Rostock? (4181) (ARD Mediathek)
- 30.05.: Neue komplette Folge: Neue Beziehung mit Segen? (4180) (ARD Mediathek)
- 30.05.: Neue komplette Folge: Bellas schlechtes Gewissen (4179) (ARD Mediathek)
- 30.05.: Neuer Kommentar: Siri: Ich dachte auch ich hätte mich verguckt, ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : Da klebt doch Svenja tatsächlich ihr ekliges ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Bingo, sie (Olivia) ist natürlich vollkommen ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Error: *Jedes Wort zu viel und doch zu wenig* Auch mich ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Liebe Janny, nun bist Du also auf dem Weg zu ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Schwarzer Tag, so ist es. Es waren schöne oder ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Dankeschön, Resi!
- 29.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Danke Shooby, wünsche Dir schönen ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Jetzt bin ich mit meinem Post ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hast Du so schön geschrieben... ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Resi, deine traurige Nachricht hat mich auf dem ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Nach dieser Nachricht kann ich erst mal gar ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Aber das zwischendurch, der Werdegang, ist dir ...
- Platz 4
1193 Fans - Serienwertung3 103962.70von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1675525 schrieb am 25.03.2022, 16.50 Uhr:
Was man hier alles so kommentiert ist wirklich beachtlich….🤔
Eiskunstlauf?
Falsches Forum- …. das nervt.
Genau wie David.
Unerträglich wie er ständig unter Strom steht und alle nervt.
Schlagzeug in so einer winzigen Wohnung?
In der Lautstärke und zu den Zeiten?
Na ich weiß nicht, ob das Mitmieter mitmachen würden.
Ich finde seine jetzige Rolle in RR nicht besonders gelungen.
Das alberne Rumgehopse von Katrin ist auch ziemlich unangebracht für eine Frau in dem Alter.
Im allgemeinen sind die Reaktionen der einzelnen Charaktere aufeinander ziemlich unrealistisch…Soap hin oder her.
Wer solche Menschen kennt und kontaktiert dreht sicher innerhalb kürzester Zeit selber durch und wird komisch.
Die Pastorin in reinster Selbstüberschätzung als Mediatorin setzt allem die Krone auf.
Wer macht denn sowas?
Da stimmt doch etwas ganz gewaltig nicht.
Und die Idee von dem Berger Ehepaar sie zu wählen…also schlechtere Einfälle kann niemand haben.Siri 007 schrieb am 25.03.2022, 18.52 Uhr:
Was mich eher nervt, sind ZahlenUser oder diejenigen, die dauernd ihren Namen ändern, das hat was von " im Untergrund tätig sein " 😂😂😂oder handelt es sich dabei eher um ein Zeugenschutzpogramm, wo man ständig seine Identität wechseln muss ???
TV-Meckerbolzen schrieb am 26.03.2022, 11.39 Uhr:
Ist doch vollkommen wurscht ob hier einer ein Zahlen User ist oder seinen Namen schreibt ja auch nicht echt ist. Ihr habt Sorgen
User 1502011 schrieb am 25.03.2022, 13.40 Uhr:
Haarsträubend... Heute überschlagen sich die Ereignisse aber wieder! Herr zeese .doof wie immer ,schlägt sich wieder auf Ankes Seite ,während Mama zeese, erst kürzlich aus dem Koma erwacht, karrierefraumäßig in Hamburg ist.. die wenn erfährt dass Anke und ihr noch Ehemann ihr Tourismusbüro zu einer Stadtführung genutzt haben... Die Therapie bei Frau Reichert wird sicher auch sehr nützlich, da kann dann gleich dann gleich David auch hin... Aber der geht mit seiner Depression wahrscheinlich erstmal zu Britta, dir eine der wenigen Ärztinnen in Lüneburg ist...😁😁😁 Das Beste an der Serie heute ist Litti.
User Kornblume schrieb am 25.03.2022, 10.25 Uhr:
Wer ernsthaft eine Therapie will vertraut sich dafür sicher keiner bekannten Person an. Dazu noch dieser neugierigen Ex-Pastorin, der man dann auch noch täglich im Haus begegnet. Das hätt ich an Bens Stelle nun absolut nicht mitgemacht. Dann lieber der schweigsame "Therapeut". Anke muss sich doch nur einen Schiri suchen, der aufpasst dass Ben nicht in´s freie Tor schießt. :-)
Ben sagte doch, es war kein Schiri da, der ihn davon abgehalten hatte. So hab´ ich es jedenfalls in Erinnerung.
Resi Berghammer schrieb am 25.03.2022, 09.16 Uhr:
War vielleicht für den "Psychologen" kein Geld da, für eine Sprech-Rolle ??? 🙄
derScout schrieb am 24.03.2022, 23.58 Uhr:
Nachdem ich mehr oder weniger zufällig in den "Genuß" der Live-Ausstrahlung der gestrigen Slapstickfolge gekommen bin, habe ich mir (wie immer) im Schnelldurchlauf einen Überblick des vorherigen Geschehens verschafft.
Das unsägliche Wahlkampfgedöns ist endlich vorüber - Botox-Barbie leckt wohl irgendwo ihre Wunden - Pumuckl, die impertinente Gartenassel, ist auch keine Oberbürgermeisterin geworden (uff!!!)
Nach versöhnlichem Geburtstagsgeheul mit ihrer Mutter zeigte Matrosenfranzi plötzlich Ansätze menschlicher Züge. Allerdings hielt sie es nun für angebracht, ihre kürzlich noch komatöse Mutter zum Fallschirmspringen zu überreden. Der Ex-Gatte von der Trachtengruppe war (nicht ganz zu unrecht) entsetzt.
Da Ben Blöd seine Schinkennudel nicht bei sich behalten konnte, den Quickie mit Danke-Anke leider auch nicht, stand die Flodder-Hochzeit buchstäblich unter einem schlechten Stern. Dumpfbacke Leo hatte ihm so lange zugesetzt, bis der Schwachkopf seiner "unglücklichen Braut" den Fehltritt beichtete.
Ebenso überraschend wie ungebeten war auch die krächzende Vogelscheuche plötzlich vor Ort und hatte alle entgeisterten Hochzeitsplaner im nu zu Statisten degradiert. Einen "Samenspender" für Sara ohne H hatte sie auch gleich parat, blöder geht immer ;-((
Carrlas halbfranzösischer Schmierlappen hat offenbar auch das Weite gesucht...
Hoteliers-Sohn David leidet unter spontaner Verblödung, hält sich wohl für die Reinkarnation von Ginger Baker und trommelt mit Rharbarber... Kein Wunder daß sein Pappi an Drogen denkt ;-)
Dummdödel Simon ist zurück vom Klugscheißer-Seminar, nistet sich wieder in Gunters Enddarm ein und ist übermäßig eklig zu dem wandelnden Kinderwunsch.
Die verwandten Zotteltiere Dörte und Anke treffen sich täglich "zufällig" bei Werner.
Die eilig anberaumte "Paartherapie" der Flodders hatte fast "Loriotsche Züge":
Ein autistisch wirkender Analytiker sprach kein Wort, starrte die beiden nur an - Tina quatschte wie ein Wasserfall, beantwortete ständig Fragen, von denen sie glaubte, daß der Heini sie Ben hätte stellen müssen...
...Bens Fußballmetapher, er hätte die Gelegenheit ergriffen, den Ball ins ungeschützte Tor zu bugsieren, entlockte mir tatsächlich ein breites Grinsen (was für ein Doofkopp!!!)
Das Touristikgedöns und die politischen Nachbeben spare ich wegen Belanglosigkeit mal aus ;-)
Der heutige Brüller: Die "Verstoßenen", Ben und Sara, kampieren in Lüder's Laube, als Tina eintrifft - Ben Blöd macht sich dabei endgültig zum Doppel-Horst!!!
Für den zweiten Therapieversuch haben sie nun die geschwätzige "Seelsorgerin" erkoren, weil die hat ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und der verklemmte Ehekasper katholisch ist ;-((
Zu Davids Turnübungen am Rand des Hochhausdachs fällt mir spontan nur Frank Zander ein: "Du bist eine weiße Taube..."derScout schrieb am 25.03.2022, 01.30 Uhr:
Das erste "hat" im vorletzten Satz nehme ich unauffällig zurück ;-)
User 1707747 schrieb am 25.03.2022, 07.30 Uhr:
Gott sei Dank- habe ich meinen Kaffee schon getrunken!!!😂👍😂
Agathe25 schrieb am 25.03.2022, 07.33 Uhr:
…es war kein Rhabarber, ich tippe auf Lauch.
Ansonsten: 😂😂😂carlita2 schrieb am 25.03.2022, 07.42 Uhr:
So, jetzt hole ich mir mal wieder voller Freude die neidvolle Kritik eines "Forenfreundes" ab: Super, Scout, ich freue mich über Deinen Besuch. Der Tag/das Wochenende ist gerettet. 🤣🤣🤣
Resi Berghammer schrieb am 25.03.2022, 07.47 Uhr:
Scout, DANKE für den Lachanfall vor dem heutigen Frühstück !!!!!! 👍👍👍👍👍
Janny schrieb am 25.03.2022, 09.34 Uhr:
hach, wie plundervoll sind deine Beiträge, Scout 👍👍😂😂
carlita, heute wird statt RR Wintersport gesendet .... Eiskunstlaufen ist auch dabei 😊😊Siri 007 schrieb am 25.03.2022, 12.45 Uhr:
Mir is der Post von Scout einfach zu lang ...aber wenn es euch erheitert, is doch alles alles gut
carlita2 schrieb am 25.03.2022, 15.27 Uhr:
Ehrlich gesagt, das verstehe ich nicht, Siri. Ich lese doch lieber einen langen, witzigen Beitrag als 10 kurze, die mehr Smilies als Worte enthalten. :-)))
Pälzerin schrieb am 01.04.2022, 16.30 Uhr:
Apropos Lauch: Sowohl in RR als auch in SdL ragen seit Anfangszeiten Lauchstängel aus sämtlichen Einkaufskörben-beuteln-tüten und-taschen.
Der Lauchverbrauch und die entsprechenden Rezepte mit diesem Gemüse müssen sowohl in Lüneburg als auch in Bichlheim unendlich sein.
Teddy_Baer schrieb am 24.03.2022, 21.42 Uhr:
Ich bin dafür, daß David springt und das ganze Drama ein schnelles Ende findet. Ich kann den schon lange nicht mehr ab.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Keksii schrieb am 25.03.2022, 07.47 Uhr:
Vielleicht sollten die Damen die Soap , mangels Realitätsnähe, eher als Ratgebersendung betrachten 😉. Wie wärs mit Ausplaudern von intimen Neuigkeiten an Fremde auf dem Heimweg nach der Teerunde oder dem Partnertausch ( einfach mal in die Werkstatt vom Partner der Damen) . So mischt man den eigenen Kiez auf und aktuelle ernste Probleme in der Welt erscheinen dann klitzeklein 😁.
Außerdem hat es sich dann erledigt mit „Geruhsam“ beim Tee. Viel Erfolg 🍀!
Lily Evans-Snape schrieb am 24.03.2022, 19.42 Uhr:
Wenn in ca. zwei Monaten bereits Theresa Hübchen als neue Hauptdarstellerin auftaucht, ist diese Staffel relativ kurz. Selbst wenn man davon ausgeht, dass sie erstmal vielleicht ein Monat lang eingeführt wird, endet die Staffel im Sommer.
RR-Fan schrieb am 24.03.2022, 18.37 Uhr:
ich finde, die heutige Folge war in vielen Teilen durchaus nachvollziehbar
das Aufarbeiten des "Auswärtstores" von Ben gut aufgezeigt - aus den verschiedenen Perspektiven verschiedener Personen
dass aber Dörthe dazu "röhrte" - im realen Leben keine wirklich gute Wahl, in einer Geschichte der RR schon, wen sollten sie auch sonst nehmen - wieder einen Neuzugang !?
Hut ab vor der darstellerischen Leistung des David! und eine Kondition hat der - gut gemacht! - da gehört schon viel Mut dazu, sich vor einem Millionenpublikum so zum Affen zu machen
inhaltlich ist diese Rolle aber schon sehr merkwürdig
Anke kann einem schon fast wieder leid tun, so verzweifelt, wie sie an ihrem Florian hängt und sich erhofft, ihn wieder zu bekommen
Gunther's Darsteller sieht wieder erschreckend schlecht aus - alles Gute!!
so ganz kann ich Sara's Verhalten nicht nachvollziehen - wenn ich irgendwo sooo unerwünscht bin, dann mache ich mich doch vom Acker -> aber vielleicht soll so ein doch noch Happy End zwischen Simon und ihr eingeläutet werden ....
derzeit "menschelt" es stark bei RR - bitte weiter so!Brigitte ? schrieb am 24.03.2022, 19.34 Uhr:
@RR-Fan, ich verstehe nicht, warum Merle nicht ihren Therapeuten empfohlen hat.
(Ja Hallo erstmal....) 😜
Erstens gibt Merle doch sonst immer ihre guten Ratschläge, ob man darum gebeten hat oder nicht und zweitens hätte Ben bei dem sicher eher reden können.carlita2 schrieb am 24.03.2022, 19.56 Uhr:
Vielleicht kann Ben das Brettspiel nicht, das man dort spielen muss? Der Typ hat doch einen Knall. Also der Therapeut. :-)
carlita2 schrieb am 24.03.2022, 20.06 Uhr:
Keksi, egal welche Lidschattenfarbe man aufträgt. Ich schaue gerade Eiskunstlauf-WM. Da läuft eine 42-jährige Engländerin im Paarlauf, hat eine Figur, von der viele ihr Leben lang geträumt haben. Großartig. Einfach großartig. Dazu Charme und Anmut. Ich habe meine "Kekse" verbannt. ;-))) Also die Kekse ohne "i" am Ende. 😘
carlita2 schrieb am 24.03.2022, 20.57 Uhr:
Keksi, ich bin "Sport-Omi" und habe diese Doku selbstverständlich gesehen. Großartig und interessant. Als sie Olympia-Siegerin wurde, hatte ich Tränchen in den Augen. Und eben hat unser Paar eine geniale Kür hingelegt. Klasse!!! Ich bin einfach "hin und weg". Sorry an alle, die sich dafür nicht interessieren. Eurosport überträgt. 🥰
carlita2 schrieb am 24.03.2022, 21.00 Uhr:
Ach so ... zum Schluss: die Deutsche Eislauf-Union hat Aljona als Trainerin nach Holland ziehen lassen. So dämlich können sie sein. 😎
Janny schrieb am 25.03.2022, 09.44 Uhr:
carlita, die Doku letzte Woche habe ich auch gesehen. War sehr interessant .... und die Kür 2018 auch. Und ich muss sagen, mir stand auch Wasser in den Augen und war sehr ergriffen, die Musik und der Lauf ... einfach herrlich. Habe es mir damals noch ein paar mal im Netz angeschaut.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
carlita2 schrieb am 24.03.2022, 17.10 Uhr:
Rosi, für die 1. Hälfte kann ich Dir sagen, dass Du nix versäumt hast. Dann bin ich eingeschlafen. :-)
Janny schrieb am 24.03.2022, 17.24 Uhr:
Rosilein, tu´s dir nicht an ... nicht mal im Schnelldurchlauf. So ein Schmarrn heute. Einfach nur grauslig. Schlimmer als alles bisher Dagewesene ... also wirrrrklich.
Dann doch lieber eine Folge mit Johanna, die uns 50 Minuten aus ihrem erotischen Roman vorliest ...
Reiner_Zufall schrieb am 24.03.2022, 16.28 Uhr:
Also wirklich....nun wird Frau Pastorin auch noch Sexual Beraterin....sorry Kinder....dass will ich mir nicht vorstellen...ist klar, wieso diskutieren sie es nicht öffentlich im Carla 's....mit einer Liveübertragung des Heide Echos und jeder darf seinen Senf dazu geben 🙈
Morieke schrieb am 24.03.2022, 15.07 Uhr:
Ich hasse dieses ... Wir können doch Freunde bleiben ...
Dörte find ich uunerträglich. Auch wenn man Pastorin ist, muss man nicht dauernd andere Probleme zu den eigenen machen. Dörte ist doch für ihre Mediatorenarbeit viel zu befangen, denn alle sind hier privat miteinander verbandelt und verquatscht. Warum nacht man nicht gleich eine Hausversammlung, wobei ja wohl sowieso schon alle Bescheid wissen.
Tina ist doch selbst fremdgegangen als sie noch mit Thorben zusammen war. Und da fragt sie Ben nach dem Warum. Das kann sie sich doch selbst beantworten. Und der Arme wird jetzt genauer beleuchtet, vermutlich hatte er eine schlechte Kindheit ...
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.