Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1239

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21239 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Matze Reim schrieb am 25.04.2022, 18.42 Uhr:
    An die Partygesellschaft von gestern!
    Ihr habt noch Glück gehabt, bei euch wurden nur die Reime bzw. Beiträge entfernt, MatzeReim (meine Namensanmeldung von gestern) wurde obendrein noch gesperrt! Für diese unglaubliche, aber wahre Info habe ich mich nochmal neu registriert. Dass sogar Dankeschöns an User check-up und andere absolut unverfängliche Beiträge gelöscht werden, zeigt einmal mehr das (Un-)Recht des Stärkeren!
    An die Denunzianten und Antihumoristen im Forum, die sich jetzt die Hände reiben! Eure Pfoten werden nie sauber, da könnt ihr waschen, solange ihr wollt.
    • Resi Berghammer schrieb am 25.04.2022, 19.10 Uhr:
      Das ist wirklich UNGLAUBLICH !!!!!!!!
      Manche Kommentare die ganz unter die Gürtellinie gehen, bleiben hier stehen und eine nette harmlose Unterhaltung wird gelöscht sogar zusammen mit dem Autor. Das erinnert mich SEHR an meine Zeit in der CSSR.
    • Matze Reim schrieb am 25.04.2022, 19.17 Uhr:
      Resi, nennen wir es beim Namen: willkürliche ZENSUR! Sei aber bitte vorsichtig beim Posten, damit du nicht auch noch gesperrt wirst.
    • Rosilein schrieb am 25.04.2022, 19.18 Uhr:
      Matze 👍👍👍
    • Heide?kraut schrieb am 25.04.2022, 20.20 Uhr:
      Schließe mich an
      MATZE REIM👍👍👍👍👍
    • Dörrobst schrieb am 26.04.2022, 10.03 Uhr:
      In der DDR gabs auch keine Soaps, aber eine harmlos nette tcheschische Serie "Das Krankenhaus am Rande der Stadt"
  • 32168 schrieb am 25.04.2022, 17.40 Uhr:
    Die Betschwester soll wohl die Rolle der wohl in absehbarer Zeit in Rente gehenden Johanna einnehmen...sie mischte sich auch immer sehr gerne ungefragt und sehr penetrant in die Angelegenheiten ihrer Mitmenschen ein...allerdings muss ich gestehen, dass ich Johanna teilweise noch amüsant in ihrer Art fand...diese Pastorin ist für mich einfach eine aufdringliche und schreckliche Person...ich habe die Befürchtung dass sie uns erhalten bleibt...
    Ich schaue noch nicht so viele Jahre und kann mich nicht wirklich an alle Rosenpaare erinnern...aber gab es jemals eine Staffel bei der der vermeintliche Traummann ( soll ja wohl Leo sein ) so wenig präsent war und kaum realer Kontakt...geschweige den intimer Kontakt zu der Traumfrau bestand ? Ist dass am Ende wirklich realistisch dass eine Frau mit einem Mann nach Elbe auswandert ( so wird es ja wohl enden ) mit dem sie kaum realen oder engen Kontakt hatte?
    Ich finde dass alles mehr als merkwürdig, bin aber sehr froh wenn diese Staffel vorbei ist.
    • Cor?Knot schrieb am 26.04.2022, 07.03 Uhr:
      Mein Interesse, weitere eher peinlich anmutende "intime Kontakte" beobachten zu müssen, hält sich in Grenzen. Sowohl Carla und Philipp, als auch Katrin und Leo wirken mehr wie Mutter und Sohn.
      Ich wünsche mir mehr Handlung und Spannung. Nun ja, träumen darf man doch....😏
    • Resi Berghammer schrieb am 26.04.2022, 08.32 Uhr:
      WEN interessieren "intime Kontakte" zwischen zwei unerotischen Schlaftabletten ??? 🙄
    • Rosilein schrieb am 26.04.2022, 08.33 Uhr:
      Gestern die Szene im Krankenhaus, Carla lehnt an Philip, sah aus wie Mutter und Sohn in Sorge um den Ehemann/Papa. Auch bei Leo und Katrin passt es nicht wirklich. Beide für sich sympathishe Menschen . Aber als Paar? Auch wie hier ein User geschrieben hat, ist die Rolle von Leo nicht aktiv genug. Immer nur diese Wartestellung.
      Aber vielleicht kommt ja jetzt der Endspurt. Die Betten sind hoffentlich frisch überzogen. 😉
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 26.04.2022, 09.00 Uhr:
      @Resi Berghammer
      Du schreibst: WEN interessieren "intime Kontakte" zwischen zwei unerotischen Schlaftabletten ??? 🙄
      Antwort: Schlaf-Forscher!
    • Resi Berghammer schrieb am 26.04.2022, 10.16 Uhr:
      Das stimmt! RR und SdL sind sehr große Konkurrenz für die Pharmaindustrie.
  • User Kornblume schrieb am 25.04.2022, 17.37 Uhr:
    Wie laut wollten Amelie und Co. eigentlich noch auf dem Krankenhausflur rumtönen, dass Doc Althaus ein nicht zugelassenes Medikament angewendet hat?
    Mich wundert, dass Althaus sie nicht zur Mäßigung veranlasst hat.
  • Luise4482 schrieb am 25.04.2022, 17.19 Uhr:
    Oja..z.Zt.gibt es bei R.R. nur kranke Menschen.
    Britta holt sich dem Keim, David hat einen ..Schein..😇..
    Alles an den Haaren herbei gezogen..
    Da sitzt Fam..Bilderfälscher ( der Vater betend...du wirst Gesund Britta ..du bist Stark.)Amelie und Brüderchen mit Carla auf der Krankenhausbank und giftet vor sich hin
    Ooh man.🙄🤪
    David rennt vor Gunther davon.(ich hab zu tun.) Dieser Vollpfosten.
    Und die Diensthabene..Soldatin schützt ihn vor lauter Liebe...,damit er Bipolar zurecht kommt.
    David gehört m.M.in Therapie..
    Und die Sara..ist endlich
    Schwanger..☺..Das Drama beginnt.
    Bei Ben und Tina geht es wieder zur Sache...Mal sehen wie lange Tina das aushält...😜
    • Luise4482 schrieb am 25.04.2022, 17.20 Uhr:
      Den Keim .
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Janny schrieb am 25.04.2022, 15.38 Uhr:
      Was war daran so schlimm, dass es entfernt wurde ??😥
    • Rosilein schrieb am 25.04.2022, 16.01 Uhr:
      Die haben eine neue Putzkolonne . Da sind ne' ganze Menge saubere Stellen geputzt worden. 🤔
    • Resi Berghammer schrieb am 25.04.2022, 17.14 Uhr:
      Die haben Putzfimmel, das ist eine schlimme Krankheit, schaut in google. ABER, wir haben es schon gelesen gehabt, und das war sehr schön. Ein gemütlicher Sonntag 🥰
      Die Kakao Einladung vom Corknot war wirklich super und hat  eine angenehme Stimmung gemacht, danke, und Eure Reime waren sehr lustig !!!
    • carlita2 schrieb am 25.04.2022, 17.24 Uhr:
      Ich kann den Frühjahrsputz auch nicht leiden. ;-)
    • Gunda ohne Günni schrieb am 25.04.2022, 18.03 Uhr:
      Frühjahrsputz ist bei mir längst gestrichen, das macht mein Günni! Der hat ja im Forum nichts verloren, trotzdem frag ich mich ernsthaft, warum meine interessanten und blitzsauber verfassten Episoden plötzlich verschwunden sind. Können sich doch nicht einfach in Luft aufgelöst haben! Auch ein ganz bösartiger Text von einem User mit den Endziffern 32 ist weg, dem wollte ich eigentlich noch was husten!
      Während ich das schreibe, habe ich meinen Günni ins Drei Könige abgestellt. Die Suiten dort brauchen dringend eine Generalreinigung! Wenn mein Günni was kann, dann ist das saubermachen! Anschließend soll er noch das Rosenhaus auf Vordermann bringen, dort sieht's oft aus wie bei Hempels unterm Dach! Weiß jemand vielleicht was Näheres über diese Hempels? Zum Glück wohnen die nicht in unserem Haus. Mit unseren Nachbarn Meier mit ei gibt es keine Probleme. Noch nicht.
    • Resi Berghammer schrieb am 26.04.2022, 08.38 Uhr:
      Kann man Günni auch auf Leasing haben ??? Seit dem ich immer nu RR schaue, habe keine Zeit zu putzen.
    • Rosilein schrieb am 26.04.2022, 08.53 Uhr:
      Dann bestelle doch Meier mit Ei nette Grüße von Rosilein.
    • Gunda ohne Günni schrieb am 26.04.2022, 16.26 Uhr:
      Also so eng bin ich mit den Meiers mit ei auch wieder nicht, dass ich Grüße ausrichte. Eher würde ich das bei den Schmidts mit dt machen. Mein Günni ist ja der Grüßonkel in unserer Straße. Immer ein hallo, guten Tag, moin, gute Zeit, wie geht's, Grüße an Ihren Mann, Grüße an Ihre Frau undsofort. Furchtbar, das geht mir derart auf die Nerven! In der Serie geht's doch meistens auch gleich zur Sache. Hab noch nie gehört, dass bei RR jemand hallöchen, schönen guten Tag, wie geht's gesagt hat, bevor er mit ihr oder sie mit ihm in die Kiste gestiegen ist.
    • Gunda ohne Günni schrieb am 26.04.2022, 17.37 Uhr:
      Resi Berghammer, das kann doch nicht wahr sein! Da haben Sie es arg versäumt, einen Burschen für solche Zwecke zu finden. Aber nein, mein Günni ist kein Leasingauto! Der Lüneburg-Einsatz ist eine Ausnahme, außerdem wohnen wir am Bodensee ganz in der Nähe. 
      Noch ein Tipp: mit weiblicher Dominanz und klaren Ansagen kriegen auch Sie eine geeignete männliche Putzkraft.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 25.04.2022, 15.43 Uhr:
      Ich  würde die "Yacht mit Holzwurm" abfackeln. :-)))
    • Resi Berghammer schrieb am 25.04.2022, 17.15 Uhr:
      Ich auch, Carlita :-))
  • frosch60 schrieb am 25.04.2022, 15.17 Uhr:
    "Britta kämpft um ihr Läähhmmm"😅Amelie, sprich doch mal ordentlich. Schlimm genug, wenn man dem Doc nicht zuhören kann. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man es nicht hört, wenn nebenan die Bude so arg durchwühlt wird. Schon stellt man Gunter wieder als Trottel hin. Schade, er war mal toll. Ich muss ehrlich gestehen, Anke gefällt mir viel besser als am Anfang und bei Katrin lässt es nach. Hätte ich nicht gedacht, aber ich stehe dazu🤣 Zu dem Griesgram in Uniform fällt mir nix mehr ein, seltsamer Mensch.
    • Janny schrieb am 25.04.2022, 16.24 Uhr:
      Bei Gunter ist irgendwie der "Lack ab". Ich hab´ ihn früher gerne gesehen. Jetzt  tapst er kraftlos durchs Bild, mit traurigen Augen 😔 ....... nicht mal Dööörde kann ihn erheitern .... (Scherz) 😄😄
    • frosch60 schrieb am 25.04.2022, 16.46 Uhr:
      Die würde mich allerdings auch nicht erheitern🤣 Sie passt überhaupt nicht zu Gunter. Mit ihm ging es nach der Alkoholgeschichte, nach kurzen, guten Folgen, immer mehr bergab. Schreibt ihm doch wieder mal eine schöne Geschichte. Wo ist denn eigentlich Määärlle abgeblieben, nachdem sie Britta umgefahren hat?
    • Resi Berghammer schrieb am 25.04.2022, 17.16 Uhr:
      Hahaha ! WEN kann diese Nervensäge erheitern???
    • Heide?kraut schrieb am 25.04.2022, 21.27 Uhr:
      Es gab soooo nette und lustige Szenen mit Gunther und Thomas. Lustig ist eigentlich nur das Forum, bei RR gibt es nichts zu lachen.😪😪😪
    • User_inkaa schrieb am 26.04.2022, 06.52 Uhr:
      Mit Gunter ging es schon mit Merle bergab, dann kurze Erholung und jetzt wieder mit der Pastorin bergab.
    • Cor?Knot schrieb am 26.04.2022, 07.15 Uhr:
      Gunter ist nur noch ein Schatten seiner selbst, im wahrsten Sinne des Wortes, wirkt hinfällig, krank und lässt sich herumkommandieren.
  • Rosenkavalierin schrieb am 25.04.2022, 14.35 Uhr:
    Man sollte sich hier lieber inhaltlich austoben. Dass Franzi gleich zu ihrem bescheuerten David eilt!, Dass sie nicht umgehend zum Dienst muss!
    Wahrscheinlich wird sie den auch nie nie nie antreten, wenn Psycho- David wieder einen Anfall hat. Was wird den jungen Menschen hier für ein Beispiel geliefert!
    • Tratschtante schrieb am 25.04.2022, 14.40 Uhr:
      ich denke diese Gefahr besteht bei jungen Menschen nicht, weil sich diese RR nicht ansehen. 🙊🙊
    • Rosilein schrieb am 25.04.2022, 14.59 Uhr:
      Ist doch nur eine Soap, zwar realitätsfremd, aber überwiegend gewaltfrei.
      Und heute waren da ein paar sehr emotionale Szenen . Und die Musik👍👍👍. Ich habe heute meinen sozialen Tag und werde nicht meckern. 🤐 Erwarte noch ein (Muskel)Paket. Und da möchte ich einen netten Eindruck machen. 😉😙
    • Heide?kraut schrieb am 25.04.2022, 15.36 Uhr:
      Eine manische Depression ist eine richtig schlimme Erkrankung und Franzi muss sich überlegen, ob sie das mittragen kann. Es werden immer wieder die Tabletten abgesetzt werden, da David sich in der manischen Phase als gesund erlebt. Finde aber, dass wir mit dieser Problematik etwas achtvoller umgehen sollten. Er ist krank und kein Psycho.
    • Dörrobst schrieb am 25.04.2022, 16.10 Uhr:
      Ich habe zur Zeit genug Realität in nah und fern, so dass eine schlichte Soap einfach entspannender ist, da mir die Personen egal sind. Florian (der Wackel Dackel ) passt besser zu Anke.
      Von mir aus können Leo und Katrin gern auf die Insel Elba auswandern, frage mich nur , was dann aus Mia wird. Aber ich kann warten. .
    • Janny schrieb am 25.04.2022, 16.16 Uhr:
      Mia muss unbedingt mit nach Elba oder Sansibar. Ihr mauliges Gerede möchte ich nicht noch eine Staffel lang aushalten müssen. Die strahlt einfach nur schlechte Laune aus 😬😬
    • Resi Berghammer schrieb am 25.04.2022, 17.19 Uhr:
      Franzi wird sicher nicht arbeiten müssen! Der Papa lässt WIEDER "seine Beziehungen spielen".
    • User Kornblume schrieb am 25.04.2022, 17.31 Uhr:
      Sie muss mit, sonst würde ein Knopf an irgend einer Jacke fehlen.
  • checkup schrieb am 25.04.2022, 12.12 Uhr:
    Die Jury ruft nach ihrer Urlaubszeit einen Mega-Prämientag aus! Freuen können sich: User CORKNOT! Für seine nächste Überraschungsparty erhält er einen biologisch abbaubaren Kakaobaum zum Aufstellen auf seiner Terrasse. Der Baum kann eine Höhe von 12 Metern erreichen, eine Machete sowie eine Wasserspray-Flasche werden beigefügt. Die Auslieferung übernimmt freundlicherweise Merles Gärtnerei.
    User SCHWERTFISCH bekommt für seinen weiteren Aufenthalt im Forum ein funktionsüberprüftes Gebiss inklusive Kukident-Haftcreme.
    ALLE USER, die gestern Reime zum Besten gaben, erhalten je eine Packung voller Schüttelreime. Bitte vor Gebrauch schütteln, nicht rühren!
    Userin JANNY erhält für ihre unerschütterliche Serien-Treue 44 Extra-Treuepunkte, einzulösen im Carla's, im Spitzenhotel Drei Könige oder, falls sie demnächst in der Nähe ist, auch im Bichlheimer Fürstenhof. Allen heutigen Gewinnern wünschen wir viel Freude mit ihren wertvollen Preisen!
    P.S. Die Jury möchte natürlich, dass auch Userin ROSILEIN über ihre Preise so glücklich ist wie Resi Berghammer. Das Rosilein-Paket ist leider auf dem Versandweg versandet. Deshalb wird es demnächst persönlich von zwei muskulösen, athletisch gebauten und äußerst attraktiven Boten in Muscleshirts überbracht.
    • Resi Berghammer schrieb am 25.04.2022, 17.22 Uhr:
      Meins auch! Habe Rosi angeboten, dass ich von ihr einen Boten in Muscleshirt übernehme und dafür bekommt sie für den ganzen Sommer meinen Steppmantel 😉
    • Rosilein schrieb am 26.04.2022, 16.38 Uhr:
      Jetzt ist mein. 2. Dankeschön an checkup verschwunden!
  • Beitrag entfernt
  • User Kornblume schrieb am 25.04.2022, 10.04 Uhr:
    -- Franziska sagt "das wird die Limousine sein--
    Das habe ich als ironisch gemeint verstanden, Schuhbidu.
  • Siri 007 schrieb am 25.04.2022, 09.55 Uhr:
    Gibt es eigentlich auch weibliche Feldjäger?
    • Janny schrieb am 25.04.2022, 10.17 Uhr:
      Die Frage war jetzt nicht politisch korrekt, Siri 🤔 ... du hast "diverse" vergessen 🤭
      aber egal .... ich weiß es nicht 🙄
    • Siri 007 schrieb am 25.04.2022, 10.19 Uhr:
      ... aber ich denk, wir haben uns trotzdem verstanden 😎
  • Beitrag entfernt
  • Schuhbidu schrieb am 25.04.2022, 09.12 Uhr:
    Es ist doch nicht zu fassssssssen...
    DIE FELDJÄGER 😂? Ernsthaft????
    Die 3 „Z-Frauen“ sitzen in der Küche und lachen sich kaputt.... "…Getränk mit Zimt, wie immer.... wisst ihr noch, das haben wir immer gemacht, wenn…" 🙄
    Diese Erinnerungen immer von Mutter-Locke …. Ob ihr Farb-Wuschelkopf Flo was kocht…. „Weißt Du noch, das hast Du immer gekocht, wenn Du ein schlechtes Gewissen hattest….“ Oder … als wir….. oder es wird „gefeiert“… Wisst ihr noch, früher immer wenn….
    Ja wisst Ihr noch als wir einen Kaiser hatten!? Kann doch nicht angehen!
    Fehlt nur noch, dass in Retroperspektive die Bilder mit „Schleierbild“ und Musik gezeigt werden🙈
    Aber die Krönung - es klingelt und Franziska sagt "das wird die Limousine sein".... Was bitte?
    Ich schmeiß mich in die Ecke!
    Ist F. Generalin oder was.... ?
    Also Freunde der Volks- und Blasmusik zum Zapfenstreich: es hackt doch wohl!!!
    Da gibt es olivgrüne Busse von VW - Kennzeichen immer "Y" und dann wird man da hingekarrt, wo es losgeht. Nix Luxus, nix privilegiert, wenn man eh schon „Persona non Grata“ (geworden ist). Ich fühle mich verarscht bei sowas.
    Nixdestotrotz muss ich auch mal sagen, mein ureigenes Empfinden: Der Vater, der niemals zu arbeiten scheint, jedenfalls nich in der Kaserne, hat so richtig Spaß dran, seine „Autorität“ auszuspielen. Fast wirkt es wie Schadenfreude.
    Für F. habe ich in der Rolle nicht viel übrig, aber wäre DAS mein Vater, hätte ich den gefressen wie 3 Pfund grüne Schmierseife.
    Was für ein Spacken.
    • Cor?Knot schrieb am 25.04.2022, 10.04 Uhr:
      Franziskas Bemerkung bezüglich der "Limousine" war sicher sarkastisch gemeint, ihr ist bewusst, was ihr blüht. Vater Zeese zeigt einen mehr als lauen Job bei der Bundeswehr, da stimme ich dir zu. Wenn alle unsere Verteidiger so "arbeiten", Gnade uns Gott, ich versuche das aber unter dichterischer Freiheit der überforderten Autoren einzuordnen, die kaum etwas brauchbares oder gar fesselndes zusammenzuschreiben fähig sind. Es plätschert so vor sich hin, forciert meine Nachmittagsruhe mit einschläfernden Dialogen
    • Janny schrieb am 25.04.2022, 10.12 Uhr:
      Die ARD hat doch einen Bildungsauftrag. RR 🌹🌹 ... die beste Werbung für die Bundeswehr. 💂‍♂️💂‍♂️💂‍♂️🤣
    • User Kornblume schrieb am 25.04.2022, 17.25 Uhr:
      Naja, es ist eine Daly Soap die der Unterhaltung dient. Wer will denn den tatsächlichen Arbeitsalltag von Zeese oder den sonstigen Gestalten sehen.
  • Serien-Junky schrieb am 25.04.2022, 07.40 Uhr:
    Mal wieder Wiederholung am WE gesehen, da Freitag keine Zeit.
    Erstaunlich, wie die Suiten im 3K immer von allen als Stunden-Hotel genutzt werden.
    Ist die Katze aus dem Haus, poppt es sich gleich ungeniert. Das gefällt Flickenschilde sicher mal so richtig gut.
    Das wird alles immer unrealistischer.
    Und dieser David. Oh man, das nervt richtig ab. Und Franzi.... "Die Feldjäger?..." Da habe ich gleich Visionen, wie man sie einsammelt.
    • Siri 007 schrieb am 25.04.2022, 08.47 Uhr:
      Pappilein Zeese wird das schon richten, schließlich ist er wer bei der Bundeswehr 😎