Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81192 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Gloria schrieb am 15.03.2022, 07.36 Uhr:
    ich werde NIE wieder Bisquit-Rolle essen und das Wort niemals mehr hören wollen!
    • carlita2 schrieb am 15.03.2022, 20.14 Uhr:
      Grins. ;-))
  • Teddy_Baer schrieb am 14.03.2022, 22.27 Uhr:
    Spoiler: Man achte mal auf David in der Szene vor dem Laden von Werner und dem Auftritt in der Küche von Carrrrla! Der hat doch mittlerweile seinen Verstand verloren!
    • Octopus schrieb am 15.03.2022, 13.03 Uhr:
      Unglaublich... Aber jeder Wahnsinn ist noch zu steigern!
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 14.03.2022, 18.45 Uhr:
    Flickenschild hat das total richtig gemacht und die geldgierige Amelie bloß gestellt .
    Ich bin davon überzeugt, dass weder Merle noch Amelie Bürgermeisterin werden .Obwohl als regierender  Politiker braucht man nicht mal viel Grundwissen. Gute Beispiele zeigen die zur Zeit Regierenden .
    • carlita2 schrieb am 14.03.2022, 20.57 Uhr:
      Frau Schmidt, dann kandidieren Sie doch - im nomalen Leben - ich lache so gerne.
      • Rosilein schrieb am 14.03.2022, 23.54 Uhr:
        Ich mache mit🤣😂😆😉😊
    • Rosilein schrieb am 14.03.2022, 23.41 Uhr:
      Wirklich?? Zur Zeit wollte ich mit niemanden dort tauschen.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 15.03.2022, 07.43 Uhr:
      @Carlita09, gerade deswegen wäre Politiker für mich nichts.Weil ich das nicht kann .
      Aber nennen Sie mir ein Politiker, der das gelernt hat , wofür er /sie eingesetzt sind . Außenministerin, Verteidigungsministerin, Könnte noch mehr aufzählen .
    • carlita2 schrieb am 15.03.2022, 08.57 Uhr:
      Wo "lernt" man Außen- oder Verteidigungsminister? Ist das ein Lehrberuf oder muss man studieren?
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 15.03.2022, 10.47 Uhr:
      @Carlita09 , natürlich lernt man das nicht! Aber etwas Ahnung wäre angebracht .Wenn die Frauen Verteidigungsminister etwas Ahnung hätten , wäre unsere Armee Verteidigungsfähig.
      Und Frau Außenministerin brauchte kein neues Element erfinden . Deutlich gesagt Kobold, statt Kobalt.
    • carlita2 schrieb am 15.03.2022, 11.56 Uhr:
      Das "Lernen" brachten Sie ins Spiel. Ansonsten war das mein letzter Beitrag auf Ihre Posts.
  • User Kornblume schrieb am 14.03.2022, 17.50 Uhr:
    Für Sara gibt es nur noch diesen einen Gedanken - Kind, Kind, Kind. - Da findet sie es offenbar auch völlig i.O., dass ihr guter Freund Leo alles Johanna erzählt hat. - Soll das normal sein? Und nun vermittelt ihr Johanna auch noch einen potentiellen Samenspender. Und das wäre dann besser als aus einer Samenbank? Den Typen würde sie doch höchstens auch mal kurz treffen. Das würde ihr genügen?
    Heute posten doch so viele Menschen ihre intimsten Angelegenheiten. Das könnte Sara auch tun. Die Spender würden Schlange stehen - 😉 - es könnte sie halt etwas kosten. Und Johanna hilft auch dabei, am Computer ist sie doch auch ein Ass. :-)
  • Luise4482 schrieb am 14.03.2022, 16.59 Uhr:
    Ist schon interessant zu sehen,wie ein Unglück in der Familie alles Verändert...Jeder empfindet anders und tröstet sich jeder wie er kann.
    Franzi...nach aussen Taff und Kompromislos und Innen ein trauriges Kind.Schön,dass Mutter und Tochter wieder miteinander sind.
    Ben...hat Hemmungen ..nach dem One night Stand..
    Arme Tina...Aber es gibt Sachen, da ist Schweigen vllt.besser ??
    Aber alles verleugnen ,macht die Sache auch nicht besser...
    Schon schwer...
    Mal sehen,wie Ben sich entscheidet.
    Diese Anke ist mir nicht ganz Geheuer...vllt.verplappert sie sich mal......,,Ausversehen!.....
    Merle als Bürgermeisterin von Lübu.???
    Wie heist es so schön?
    Schuster bleib bei deinen Leisten..
    • Cor?Knot schrieb am 14.03.2022, 17.33 Uhr:
      Irgendwie habe ich das Gefühl dass Franzi nicht die ganze Wahrheit erzählt hat.
      Armes Lüneburg, die Bürger haben die Wahl zwischen Merle und Amelie? Auweia
      Natürlich wird Ben sein Gewissen erleichtern, und vermutlich damit seine Beziehung stark schädigen oder zerstören
    • carlita2 schrieb am 14.03.2022, 21.01 Uhr:
      Harmonie zum Staffelende? Da denke ich sofort an Tina und den Bundeswehrfuzzi .... au weia .... ;-))))
    • Resi Berghammer schrieb am 15.03.2022, 09.03 Uhr:
      Lieber Seriös, ich bin absolut Deiner Meinung, dass man so einen ganz unbedeutenden ONS auf keinen Fall beichten soll !!! Aber in diesem Fall ist es fast sicher, dass es T bald von jemandem (ganz LB weißt es schon) erfährt. Sogar mute ich es der unsympathischen A zu, dass sie es ihr mit blödem Grinsen berichtet. Dann wäre vielleicht besser, wenn sie es von B erfährt. Oder?
    • Resi Berghammer schrieb am 15.03.2022, 09.12 Uhr:
      Und außerdem ist das ganze sowas von wurscht 😂🤣
    • Siri 007 schrieb am 15.03.2022, 11.02 Uhr:
      .... aber man lernt dabei das ABC 😂😂😂
  • Brigitte ? schrieb am 14.03.2022, 16.52 Uhr:
    Warum will Sara nicht, dass der Vater ihres Kindes ein Honk ist ?
    Die Anzahl ihrer Gehirn Zellen befindet sich doch auch im überschaubaren Bereich.
    • Rosilein schrieb am 14.03.2022, 17.05 Uhr:
      Sara nervt z.Zt. gemäß Drehbuch. Aber ein Honk ist sie nicht!
      • User Brigitte schrieb am 14.03.2022, 17.35 Uhr:
        Das habe ich auch nicht gesagt. In einer Szene wo Sara über einen anonymen Samenspender spricht, über den sie ja nichts weiß, sagt sie, das sie ja nicht will, das der Vater ein “Honk“ ist.
    • Cor?Knot schrieb am 14.03.2022, 17.35 Uhr:
      Sara und Britta haben im Moment keine Lust auf Klinikarbeit, die haben private Prioritäten
    • enrica schrieb am 14.03.2022, 17.42 Uhr:
      Gut dass Covid-19 einen Bogen um Lüneburg gemacht hat, sonst wäre nix mit privaten Prioritäten ...
    • carlita2 schrieb am 14.03.2022, 21.14 Uhr:
      enrica, das hätte aber auch Vorteile: uns wäre so manches Tattoo und endloses "Bettengewühl" erspart geblieben. ;-))
      • Rosilein schrieb am 14.03.2022, 23.47 Uhr:
        Och, so spart man sich gemusterte Bettwäsche 😜und Frau die Yellow Press 📰
    • carlita2 schrieb am 14.03.2022, 21.16 Uhr:
      Keksi 😘, wo hast Du den "Samenwurm" her? Den sollte man Sara (.) zeigen, dann ist Ruhe! ;-)
  • User Brigitte schrieb am 14.03.2022, 15.10 Uhr:
    Dieser Flickenschild, die alte Tratschtante. Egal wer auch immer diese alberne Wahl gewinnt, nur nicht Merle, diese alte Trockenpflaume. 😁😁😁
    Der nette Physiotherapeut nervt auch langsam, andauernd klebt er an Ben und will wissen, ob der nun schon gebeichtet hat. Hat der kein eigenes Leben ?
    Außerdem hätte ich gerne mal gewusst, warum jemand lügt, wenn er etwas für sich behält. Was für ein Blödsinn. Man muss doch dem Partner das Herz nicht schwer machen, wenn es nur ein einziger Ausrutscher war.
    • Siri 007 schrieb am 14.03.2022, 15.17 Uhr:
      Opa Flickenschild is doch immer auf Määärles Seite und unterstützt sie und ihre Unterstellungen gegen Amelie ..... ohne Prüfung,  ob sie stimmen  ....  da ist es doch klar, dass er das macht, was er bei anderen anklagt ... hauptsache seine Määärle kann das verwirklichen,  was ihr gerade im Kopf rum schwirrt  ....  schrecklich seine Hörigkeit  :(
    • Rosilein schrieb am 14.03.2022, 15.24 Uhr:
      Naja!? Auch wenn er es nicht erzählt ! Er ist fremdgegangen. Und das ist nunmal Fakt!
      Und da es halb Lüneburg schon weiß, dauert es auch nicht mehr lange bis seine Gattin es erfährt. Dann doch wohl lieber von ihm?
      • User Brigitte schrieb am 14.03.2022, 17.42 Uhr:
        Ganz so einfach ist das mit dem “Fremdgehen“ ja auch nicht.
        Solange man nicht verheiratet ist, ist das doch kein fremdgehen.
        Das es dem Partner gegenüber nicht sehr schön ist, keine Frage.
        Aber viele lassen es doch beim Junggesellen Abschied nochmal so richtig krachen.
        Weil danach soll man ja treu sein.
  • lisatenerife47 schrieb am 14.03.2022, 14.36 Uhr:
    Wie
    so heute Wiederholung?
    • Rosilein schrieb am 14.03.2022, 15.08 Uhr:
      Waaas? War keine Wiederholung! Nur Sara wiederholt sich ständig und nervt  seit Wochen mit dem Thema  "Samenspende."😬
      Wann opfert sich endlich mal ein gutaussehender, intelligenter Mann und spendiert seine Samen. Damit mit diesem Thema endlich  abgeschlossen werden kann. ☹
    • Siri 007 schrieb am 14.03.2022, 15.18 Uhr:
      Omi Jansen wird das Problem schon lösen 😎
  • User 1379337 schrieb am 12.03.2022, 13.03 Uhr:
    Hallo
    Die Autoren von RR haben ja doch Humor Merle darf sich Politiker schimpfeni Ich habe mich schlapp gelacht fast so wie bei Analena Baerbock als sie Außenminister wurde.In diesem Land datf sich wohl jeder Politiker nenn wenn er Vorsitzender des Kanninchenzuchtverein ist..Das schärfste ist die wird auch noch Oberbürgermeisterin,denn wie es läuft weiss doch wohl jeder
    • Rosilein schrieb am 12.03.2022, 13.14 Uhr:
      Aha??
    • Janny schrieb am 12.03.2022, 14.26 Uhr:
      interessant ... oder doch nicht 🤔😮
    • carlita2 schrieb am 12.03.2022, 17.26 Uhr:
      Mädels, bin bei Euch. 🥰 Frau Baerbock mit das Määärrrle zu vergleichen zeigt, dass .... ach, ich lasse es. ;-(
    • Siri 007 schrieb am 12.03.2022, 18.30 Uhr:
      Ich finde, weder Määärle noch Amelie sollten OB werden  ... vllt stellt sich ja Dagmar Berghoff zur Wahl  😎
    • Resi Berghammer schrieb am 12.03.2022, 19.39 Uhr:
      Hahaha Carlita! Aber wenigstens hast Du verstanden, ich würde für diesen Kommentar dringend einen Dolmetscher brauchen !!!
    • Laura_4 schrieb am 12.03.2022, 20.51 Uhr:
      Wenn im realen Leben Merle Politikerin wäre, dann gute Nacht. 🙃🙈
    • carlita2 schrieb am 12.03.2022, 22.02 Uhr:
      Ich finde gerade Trost. "Klein gegen Groß" gibt mir die Hoffnung, dass die Dummheit nicht siegen wird. Die Kinder sind großartig, so mancher "Erwachsene" sollte sie als Vorbild nehmen.  Danke ARD, für heute schließe ich sogar Frieden mit den doofen Serien RR und SdL. 😍😍😍
    • carlita2 schrieb am 12.03.2022, 23.31 Uhr:
      Resi, es ehrt Dich, dass Du diesen Quatsch nicht verstanden hast. Einen schönen Sonntag für uns alle. ;-)))
    • Rosenkavalierin schrieb am 14.03.2022, 23.10 Uhr:
      Kaninchen schreibt man mit einem n, du meine Güte
      • Rosilein schrieb am 14.03.2022, 23.52 Uhr:
        Need.. mit 2 😉
      • Rosilein schrieb am 15.03.2022, 07.15 Uhr:
        Ich schreibe Kaninchen aber auch mit 2 "n"🤔
    • Janny schrieb am 15.03.2022, 09.17 Uhr:
      nee, mit 3 n ....  Ka ..n .. i .. n .. che .. n  🐰🧐
      • Bajuwahr schrieb am 15.03.2022, 19.10 Uhr:
        Stimmt, jetzt wo ich es geschrieben sehe...
    • carlita2 schrieb am 15.03.2022, 20.22 Uhr:
      Janny 👍
  • User 1062333 schrieb am 11.03.2022, 14.55 Uhr:
    Wenn sich Leo von der Jansen jetzt tatsächlich belatschern lässt, den Samenspender zu spielen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Sara gibt dich nicht mit der Spende zufrieden. Sie will mit Sicherheit, dass Leo den Vater spielt und Unterhalt wird sie auch beanspruchen. Wenn Leo so dumm ist, dann begreife ich die Welt nicht mehr
    • Nordlicht_ll schrieb am 11.03.2022, 15.38 Uhr:
      Die Jansen belatschert den Leo? Das muss ich mir mal am WE ansehen. Soweit bin noch garnicht gekommen.....

Übrigens Grüsse an alle aus dem gelben Forum.  ;0))
    • Stones schrieb am 11.03.2022, 16.20 Uhr:
      Wie kommst du darauf? Das steht doch gar nicht zur Debatte.
    • Janny schrieb am 11.03.2022, 16.40 Uhr:
      Der letzte Stand der Dinge war doch, dass Leo der Sara wiederholt, unmissverständlich zu verstehen gegeben hat, dass er als "edler Spender" nicht zur Verfügung steht.

Verwunderlich ist auch (wenn es denn so kommt) dass ausgerechnet J.J. (die von Sara als Nervensäge betitelt wurde), auf einmal der Sara auf die 🥚Sprünge helfen sollte ?? 😮🤔

also, wirrrrrklich 😋
  • User Kornblume schrieb am 11.03.2022, 09.43 Uhr:
    Janny, ich werde mal versuchen hier zu schreiben. Mal sehen ob wieder Kommentare verschwinden.
    • Janny schrieb am 11.03.2022, 09.57 Uhr:
      Er ist da, der Kommentar 👍 ... am besten, im gelben Forum schreiben und gewohnheitsmäßig im blauen lesen 🧐

Es steht ja in beiden Foren dasselbe geschrieben 👍
    • Janny schrieb am 11.03.2022, 10.10 Uhr:
      Ich habe auch festgestellt, dass ... wenn man im blauen Forum oben - schreibe einen (neuen) Kommentar - schreibt, diese auch meist gesendet werden und auch stehen bleiben ... nur mit der Funktion "antworten" sind viele Beiträge kurz da ... aber dann wieder weg 🤔😮
    • Janny schrieb am 11.03.2022, 10.11 Uhr:
      .... ist bestimmt ein technisches Problem bei Wunschliste.de !?
    • Cor?Knot schrieb am 11.03.2022, 13.13 Uhr:
      Stimmt! Immer beim ersten User (hier Kornblume) unter Antworten schreiben, dann gibt es keine Probleme und nix verschwindet
    • Janny schrieb am 11.03.2022, 14.15 Uhr:
      stimmt, Corknot ... funktioniert !!! Also ... im blauen Forum IMMER unter den 1. Beitrag "antworten" schreiben (wenn schon mehrere User geantwortet/geschrieben haben sollten.
      Dann steht er einen Moment da und beim nächsten und beim nächsten "öffnen" ganz unten, unter den anderen Beiträgen.... hoffe ich ... das ist jetzt ein Test 🧐
    • Janny schrieb am 11.03.2022, 14.17 Uhr:
      joo, funktioniert 👍👍👍
    • Janny schrieb am 12.03.2022, 14.25 Uhr:
      erledigt ✔
  • Resi Berghammer schrieb am 11.03.2022, 08.36 Uhr:
    Wenn der Großneffe aus Burgenland die wertvolle Spende mit DHL nach Lüneburg schickt, wie ist dann der Verwandtschaftsgrad der Johanna zum Kind?
    Stiefurgroßtante ??? 🤔
    • Cor?Knot schrieb am 12.03.2022, 09.11 Uhr:
      Eine Verwandtschaft mit Johanna wäre für mich nicht erstrebenswert und benötigt Nerven wie Drahtseile
    • Rosilein schrieb am 12.03.2022, 13.24 Uhr:
      Ist es nicht  der Neffe vom Ferdi? Also keine Blutsverwandschaft mit Johanna. Und es wird besonders resistent gegen Nervensägen aller Art. 😉
    • Janny schrieb am 12.03.2022, 14.29 Uhr:
      Im Prinzip egal - Sara ist auch  ´ne Nervensäge 😡🥴
    • Rosilein schrieb am 12.03.2022, 17.08 Uhr:
      Stimmt auch wieder.  😉 RR erhält das Prädikat  "Soap der Nervensägen". 😬
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nordlicht_ll schrieb am 11.03.2022, 08.01 Uhr:
      Das stimmt, ich schreibe tatsächlich im blauen Forum.
      Ja, Janny das war wirklich eine Fleissarbeit. ;0) Ich schaue jetzt mal im gelben Forum vorbei. Bin gespannt ob ich da die Texte von Kornblume und mir wiederfinde.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Brigitte schrieb am 10.03.2022, 20.35 Uhr:
      Von mir wurden auch mehrere Kommentare ruckzuck gelöscht, in denen nichts Böses stand. Wenn wir uns hier gar nicht mehr beteiligen sollen, dann sollte man uns das doch mitteilen.
  • User Kornblume schrieb am 10.03.2022, 17.56 Uhr:
    Ich hatte es "gewagt" auf einen Kommentar zu antworten. Das war wieder äußerst verwerflich, denn er ist natürlich wieder verschwunden.
    Beleidigungen aber dürfen oftmals stehen bleiben. - Hmmh?
    • Nordlicht_ll schrieb am 10.03.2022, 19.00 Uhr:
      Mach dir nichts draus, meine Kommentare verduften ebenfalls und ich wüsste nicht womit ich angeeckt sein könnte..
    • Janny schrieb am 10.03.2022, 21.09 Uhr:
      Aus den uuuuuunendlichen Weiten des Forum-Universums habe ich folgende Nachrichten empfangen ... ja, wirklich ... Bruchstücke von Texten, die nicht gesendet wurden .... oder aber kurz nach der Veröffentlichung im Nirvana verschwanden ... 

Kornblume: ich erinnere, wie ....
      Kornblume: Auch gibt es viele Frauen ....
      Brigitte: Von mir sind in letzter Zeit ....
      Resi Berghammer: Mein PC hat das "an"g ....
      Resi Berghammer: Langsam fange ich zu ....
      Resi Berghammer: manchmal sogar NIE ....
      Nordlicht II: Bei der Gorch Fock wurde au ....
      Nordlicht II: Ich vermute mal das Simon ...
      Nordlicht II: Was?? kein tächtel mächtel ....

Das hat aber nix mit löschen oder melden oder Netiquette zu tun. Ich glaube, da liegt ein technisches Problem bei Wunschliste.de vor !!?? 😮🤔
      • Rosilein schrieb am 10.03.2022, 21.27 Uhr:
        Also ich schreibe nur im gelben Forum und da wird alles veröffentlicht.
    • Janny schrieb am 10.03.2022, 21.12 Uhr:
      Also, ich schreibe im gelben Forum .... und da kommen ALLE Beiträge an ... und auch an der Stelle, wo sie hingehören. 🧐😊
    • Janny schrieb am 10.03.2022, 21.30 Uhr:
      Brigitte, schreib doch mal bei fersehserien.de (gelbes Forum) ... dein letzter Beitrag ist wieder NICHT erschienen !
      • User Brigitte schrieb am 10.03.2022, 23.12 Uhr:
        Danke, werde ich versuchen. 😉
    • Janny schrieb am 10.03.2022, 21.34 Uhr:
      Seriös, die Bruchstücke kann man im "Serienticker" nachlesen. Hab´ mir nur die Mühe gemacht, sie abzuschreiben . 😋
    • Janny schrieb am 10.03.2022, 22.01 Uhr:
      Man kann sie kopieren ... hätte aber wohl noch länger gedauert ... weil der Ticker immer weiter tickt ....😮
    • Seriös schrieb am 10.03.2022, 22.10 Uhr:
      Dass es einen Ticker für die Serie gibt, wusste ich nicht. Bislang war mir nur klar, dass manche Rollenfiguren nicht richtig ticken.
      • Rosilein schrieb am 11.03.2022, 07.23 Uhr:
        Na.na, immer auf die Netiquette achten. ;-))
      • Rosilein schrieb am 11.03.2022, 07.26 Uhr:
        Nana immer schön auf die Netiquette achten. 😜
    • Janny schrieb am 11.03.2022, 07.15 Uhr:
      Wenn´s  hülft, liebe Keksi ... man kann, was man tut 🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 12.03.2022, 14.24 Uhr:
      abgehakt ✔