Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81192 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Fähe schrieb am 10.03.2022, 10.56 Uhr:
    Das ist mit Abstand die bisher schlechteste Staffel von RR.  Völlig unprofessionell und realitätsfern. Die Schauspieler werden teilweise sehr gestellt dargestellt und die Geschichte dieser Staffel hat überhaupt keine Spannung, keine Aufregung oder etwas Faszinierendes. Erstaunlich ist auch wie schnell die Figuren einsichtig sind und in ihrer Meinung umlenken. Schade, habe die Serie immer sehr gern gesehen, da reale Familiengeschichten widergespiegelt wurden und nicht nur Intrigen und Mord an der Tagesordnung stehen. Aber diese Staffel weckt null Interesse.
    • Nordlicht_ll schrieb am 10.03.2022, 19.04 Uhr:
      Denk an Familie Pollmann. Mein Paradebeispiel für ne miese Staffel. Da nimmt mich das aktuell gesendete schon ein wenig mehr mit.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 10.03.2022, 20.29 Uhr:
      @Nordlicht_ll, hast es gut erkannt  . schon beim Bonbonladen und beim Käseladen hieß es schlechteste Staffel . 
      @Fähe , warum guckst du 🌹🌹? Schalte doch einfach aus .
    • Resi Berghammer schrieb am 11.03.2022, 08.41 Uhr:
      Liebe Ilona, musst Du den Satz mit "warum guckst ......." immer wieder neu schreiben, oder hast Du es schon gespeichert und klickst es nur an?
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 11.03.2022, 10.37 Uhr:
      @Resi Berghammer , natürlich gespeichert. 😃
      Aber dieses ewig gleiche Gemecker geht mir auf die Nerven .
      Hat aber jetzt nichts mit dir zu tun .
    • Cor?Knot schrieb am 11.03.2022, 13.06 Uhr:
      Hilli und die Bonbons waren schrecklich, von der schrillen Stimme der Hauptrose haben sich meine Ohren nur langsam erholt.
      Die Käsefrau und ihr jüngerer Mann? Da wäre mehr drin gewesen, war aber langweilig und die Darsteller auch nicht sympathisch, leider. Der brummige Bruno ist mir aber in guter Erinnerung.
      Im Vergleich gefällt es mir jetzt besser, vor allem die dreiste Amelie bringt Schwung in die Handlung und spielt hervorragend
    • Janny schrieb am 12.03.2022, 14.23 Uhr:
      olle Kamellen 🍬🍬🍬🍬🧀🧀🧀
  • SiNelly schrieb am 10.03.2022, 08.08 Uhr:
    Sara nervt einfach alle mit ihrer sinnlosen Samenspende! Warum stellt sie sich nicht gleich auf den Salzmarkt und bettelt alle Kerle an, die in ihr Beuteschema passen?!
    Aber dass sie dieser alten Schreckschraube Johanna mal eine Ansage verpasst, fand ich richtig gut. Das wurde echt mal Zeit!
    • Siri 007 schrieb am 10.03.2022, 08.50 Uhr:
      Da war die Idee mit der Samenspenderwunschbox doch auch super  😂😂😂
    • Janny schrieb am 12.03.2022, 14.21 Uhr:
      In der Praxis schwer durchführbar 🤣🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 12.03.2022, 16.27 Uhr:
      Es sei denn ..... man stellt eine Kühlbox auf 🤭🤭🤭
  • Evi56 schrieb am 09.03.2022, 22.42 Uhr:
    Was meint ihr? Platzt die Hochzeit zwischen Ben und Tina wenn er gebeichtet hat?
    • User Brigitte schrieb am 10.03.2022, 00.50 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass es zum Ja-Wort kommt.
    • Rosilein schrieb am 10.03.2022, 10.08 Uhr:
      Ich habe da keine Tendenz. 🤔 Wenn er es beichten will, dann vor der Hochzeit. Aber ist es nicht eine Frage der Zeit, wenn es eh rumgetratscht wird? Warten wirs ab, ob die Fetzen fliegen!
    • Siri 007 schrieb am 10.03.2022, 14.01 Uhr:
      Mein Kommentar is iwie weg, aber ich glaub trotzdem,  dass Tina ihrem Ben das JaWort gibt
      • User Brigitte schrieb am 10.03.2022, 14.49 Uhr:
        Von mir sind in letzter Zeit mehrfach Kommentare “ausradiert“ worden, die absolut nicht anstößig , ironisch oder gar beleidigend waren.
        Ich frage mich, was hier manchmal für Leute am Werk sind.
        Dann verbietet doch gleich alles. 😠😠😠
    • Morieke schrieb am 10.03.2022, 20.06 Uhr:
      Als Ben mit Leo geredet hat, dachte ich schon, dass Tina oben auf der Treppe steht. Da hier  aber jeder mit jedem alles austratscht (am besten noch in aller Öffentlichkeit)  vermute und hoffe ich, dass die Bombe noch vor der Hochzeit platzt. Oder das schlechte Gewissen verdirbt Ben die Hochzeitsnacht 😉  Früher oder später dürfte diese Beziehung wohl zu Ende sein.
    • Cor?Knot schrieb am 11.03.2022, 13.27 Uhr:
      Ich finde weder Tina noch Anke attraktiv, eigentlich keine der Frauen, und die immer schicke Amelie ist mir zu unberechenbar, da hätte ich Angst um Leib und Leben 👿
    • Janny schrieb am 12.03.2022, 14.20 Uhr:
      JA oder NEIN .... das ist hier die Frage 😋
  • Laura_4 schrieb am 09.03.2022, 21.01 Uhr:
    Ben leidet unter seinem schlechten Gewissen und das zu Recht.
    Wenigstens eine intakte Familie wäre schön gewesen. Anscheinend zuviel verlangt. 🤷‍♀️
    Die Geschichten werden immer blöder.Also originell ist das nicht.
    • carlita2 schrieb am 09.03.2022, 21.29 Uhr:
      Auf den Punkt gebracht. Hi, Laura 😍
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 22.18 Uhr:
      Fremdgehen ist der "Rote Faden" der sich durch alle Staffeln durchzieht.  Mit Thomas fing alles an. Wenn man da mal zurück denkt, ging es hier schon drunter und drüber. Nur Tote wie bei SdL gab es noch nicht.
       Und zum Schluss gab es immer ein glückliches Paar. 💏
      • User Brigitte schrieb am 09.03.2022, 22.47 Uhr:
        Klar gab's Tote. Diese wieder aufgetauchte Frau von Gunter, Benita hieß die wohl. Die ist doch ins Wasser gefallen oder geschubst worden.
        Und die grässliche Schwiegermutter von Thomas' blonder Tochter.
        Der junge Mann war doch Pfarrer soviel ich weiß.
        Diese Schwiegermutter ist damals unter einen Lastwagen gekommen.
      • Nordlicht_ll schrieb am 10.03.2022, 07.52 Uhr:
        Hallo Rosilein,
        ich kenne die Geschichten um SdL zwar nicht, aber Tote gab es bei RR doch auch?
    • Rosilein schrieb am 10.03.2022, 10.37 Uhr:
      Sonja, Gregor's nette Schwester. Die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ja, der liebe Ben, anbrennen hat er nix lassen, er kann doch mehr als Schinkennudeln.😁Aber jetzt geht ihm mal die "Muffe". Tina wird ihm schon die Hölle heiß machen, wenn er es denn beichtet. 🤐🤔
    • Janny schrieb am 12.03.2022, 14.19 Uhr:
      Reden ist Silber ....
  • juanitolo schrieb am 09.03.2022, 20.27 Uhr:
    Warum alle diese übergriffige Nervensäge mit Schnuffeltuch immerzu gewähren lassen, werde ich nie verstehen, eine Ansage meinerseits würde ihr Tun mit Sicherheit sofort stoppen. Waren es nicht einst sieben Plagen, die der Herr schickte? Johanna ist die Achte

Wahre Worte, die virtuelle Kettensäge nervt wirklich zu Tode
    • Janny schrieb am 12.03.2022, 14.19 Uhr:
      oder eine Kreissäge 🙉
  • dachdeckerfreund schrieb am 09.03.2022, 18.13 Uhr:
    Hi von Dr.Brinkmann,also ich bin auch für eine Samenspende vom alten Lüder,bei Schinkennudelben muß Sie einfach nur in die Werkstatt gehen wo sowiso niemand arbeitet,oder der Schwerenöter Thomas schickt sein Erbgut aus Brasilien der ist doch für alles zu haben,na und was hat sich denn Schinkennudelben da erlaubt(das macht man doch nicht kurz vor der Hochzeit),oder Carla Ihr "franzose" der gibt bestimmt auch ne Spende?
    Mir ist auch aufgefallen,das wenn in Lüneburg gewählt wird auch keiner mehr arbeiten geht-wenn ich mir Britta ansehe-sie kann sich ja nicht mal um Ihre Tochter kümmern(sind da eigentlich ferien?weil schule gibt es auch nicht mehr,
    Bin gespannt wie der Össi seine Spende nach Lüneburg schafft-der kommt mit einem E-bike ganz in määäärles Sinn,
    Und da bringt der wirklich einen ganzen Kasten Bier für die Hochzeit na nicht das da gesoffen wird,
    ich muß was trinken und das ist bestimmt kein "darjeeling"
    tschüssi bis die Samenspende da ist oder die Hochzeit platzt-also in drei wochen
    • Siri 007 schrieb am 09.03.2022, 18.25 Uhr:
      ... dann mal prost🍻
  • Reiner_Zufall schrieb am 09.03.2022, 17.46 Uhr:
    Mach dir deshalb kein Gewissen? Sorry, selten so etwas dummes gehört.
    • Stones schrieb am 09.03.2022, 17.59 Uhr:
      Kann halt nicht jeder ein Gewissenswurm sein...
  • Stones schrieb am 09.03.2022, 17.42 Uhr:
    Anke und Ben hatten Sex, der keinem von beiden etwas bedeutet. Wozu dann die ganze Aufregung? Ben, verschone Tina, mach' dir deswegen kein Gewissen!
    • Cor?Knot schrieb am 09.03.2022, 17.53 Uhr:
      Frauen können das viel besser, einfach mal die Klappe halten. Ben wird sicher quatschen, so ist er halt, sonst gäbe es auch keinen Zoff und neue Konflikte mit Tina. Das wird ein neues Drama
    • SiNelly schrieb am 10.03.2022, 08.19 Uhr:
      Dieser Ehrlichkeitswahn in der Serie ist schwer zu ertragen und auch völlig unrealistisch.
      Auch beim Streit zwischen Carla und Britta, nur weil Carla ein einziges Mal die Klappe gehalten hat!
      Inzwischen macht sie ihren „Fehler“ wieder gut und tratscht was das Zeug hält. Nicht schön sowas!
  • Morieke schrieb am 09.03.2022, 17.20 Uhr:
    Ich wüsste gern mal, warum  eine Frau ohne Partner unbedingt ein Kind haben möchte, offenbar um jeden Preis. Es gibt doch genug bedürftige Kinder, denen man ein Zuhause bieten könnte. Und die sind schon da und lagern nicht noch in einer Samenbank !
    • User Kornblume schrieb am 09.03.2022, 17.54 Uhr:
      Sara ist fixiert darauf selber ein Kind auszutragen und zu gebären. - Sollte es dazu kommen kann man nur hoffen, dass alles für sie so gut verläuft, wie sie es sich offenbar vorstellt. - Rückgängig machen geht nicht (so einfach).
    • Laura_4 schrieb am 09.03.2022, 18.47 Uhr:
      Die Story von Sara ist so bescheuert.🤔
      Stimmt, es gibt genügend Kinder in Heimen, das wäre mal was sinnvolles.Eine gute Mama wäre Sara auf jeden Fall. Empathie ist vorhanden.😊
    • Rosilein schrieb am 10.03.2022, 11.21 Uhr:
      Das eine Frau ein Kind gebären will, liegt ja wohl in der Sache der Natur. Und Sara hätte ja auch den geeigneten Vater, der noch nicht bereit ist. Dafür habe ich uneingeschränktes Verständniss. Es gibt genug Frauen, die es drauf ankommen lassen und den Partner vor vollendete Tatsachen stellen. Wenn das Kind dann mal da ist, hat der Erzeuger seine Schuldigkeit getan  und ist dann  nur noch für den Unterhalt zuständig. Wieviele Kleinkinder wachsen bei den Müttern dann alleine auf? Und es heisst dann auch noch, der Vater hat sich  aus der Verantwortung gezogen!  Was ja dann so auch nicht stimmt. Sara spielt wenigstens mit offenen Karten. Was natürlich nervt u d zwar gewaltig! Nur ist die ganze Rolle doof geschrieben . Gut ihr läuft die Zeit davon. Aber hat sie noch einmal einen anderen Arzt konsultiert um sich eine zweite Meinung zu holen. Nein! Alles sehr realitätsfremd, wie  vieles andere auch.
      • User Kornblume schrieb am 10.03.2022, 17.39 Uhr:
        Auch gibt es viele Frauen, die in den -zeitlich passenden- Wechseljahren waren und Mutter wurden obwohl sie damit nicht mehr gerechnet hatten. Sara sollte nicht so sehr in Panik verfallen. Sie hätte noch einmal eine/n Fachärztin aufsuchen sollen. Auch hätte sie ihre Mutter/Schwester um Rat fragen sollen. Am besten zur Mutter ziehen, vielleicht wartet in der Gegend ihr Traummann der sich freuen würde, ihren Wunsch zu erfüllen.
        Und dann - tschüss Sara!
    • Morieke schrieb am 10.03.2022, 19.49 Uhr:
      Trotzdem frag ich mich, warum?
      Muss man ein Kind gebären, um sich als Frau zu fühlen? Ich glaube nicht, dass es in der Natur liegt, Kinder zu kriegen um jeden Preis. Ich bin froh, dass ich Kinder hab,  glücklicherweise ohne Samenbank 😃
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Brigitte schrieb am 09.03.2022, 22.59 Uhr:
      Genau, Sarah ist respektlos, auch wenn Mutter Jansen immer mal wieder nervt.
      Der Ton macht die Musik.
  • Barrolo schrieb am 09.03.2022, 15.46 Uhr:
    Bravo Sara, endlich mal hat jemand den Mut, die übergriffige alte Gewitterziege Johanna als das zu bezeichnen, was sie ist: eine Nervensäge!
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.03.2022, 16.18 Uhr:
      Obwohl mir Sara in der letzten Zeit auf den Zeiger geht - hierfür feiere ich sie!
    • Cor?Knot schrieb am 09.03.2022, 16.22 Uhr:
      Freundliche Hinweise versteht Johanna nicht, sinnlos. Da kommen nur glasklare Worte an.... oder auch nicht. Warum alle diese übergriffige Nervensäge mit Schnuffeltuch immerzu gewähren lassen, werde ich nie verstehen, eine Ansage meinerseits würde ihr Tun mit Sicherheit sofort stoppen. Waren es nicht einst sieben Plagen, die der Herr schickte? Johanna ist die Achte
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 16.35 Uhr:
      Das mit der Nervensäge musste mal gesagt werden. Aber warum ausgerechnet Sara ? Gestern noch "salutierte" sie  als persönliche Assistentin von Johanna: ... jawolll, Frau Jansen !!
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 17.06 Uhr:
      Stimmt! Jetzt muss auch mal jemand  Sara die 🥚🥚🥚stöcke gerade rücken. Das nervt auch!! Und zwar gewaltig! 😬
    • Siri 007 schrieb am 09.03.2022, 17.20 Uhr:
      Das macht dann schon  Omi Jansen, nachdem sie von Leo über Saras Plänen eingeweiht wurde  ;)
      • User Kornblume schrieb am 09.03.2022, 17.57 Uhr:
        Ja, nun gehört auch Leo zu den Tratschtanten.
        Fast jeder labert hier weiter, was ihm jemand anvertraut hat. - Wohlgemerkt - anvertraut.
        Im Dunstkreis des Rosenhauses muss niemand zum Frisör, man ist auch so stets bestens informiert.
        Deshalb war Katrin seit sie erwacht ist noch nicht beim Frisör. :-)
  • Reiner_Zufall schrieb am 09.03.2022, 15.37 Uhr:
    ...obwohl dabei ist mir die Ähnlichkeit der Serien Mutter zu Anke aufgefallen ...beide den selben Sauerkraut Blick...Franzi passt auch prima dazu...das Trio der Drei die niemals lacht!
  • Reiner_Zufall schrieb am 09.03.2022, 15.34 Uhr:
    Für mich Szene des Tages....Merle und Frau Pastorin im Hechelkurs 😎
    • Cor?Knot schrieb am 09.03.2022, 16.32 Uhr:
      Ich dachte auch, sind das schon die Presswehen. Merle als Politikerin kann ich mir nicht vorstellen. Aber so manche Grasgrüne hat die Macht umgedreht, wie man z.Zt. live erleben kann. Dann werden aus Pflugscharen wieder Schwerte, Waffen und Kriege abgenickt. Ob Merle dem politischen Druck standhalten könnte? Sie würde verzweifeln
    • SiNelly schrieb am 10.03.2022, 08.28 Uhr:
      🤣 Ja, das war echt der Brüller!!!
  • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 15.07 Uhr:
    Carrrla ist jetzt ganz weit oben auf meiner Rankingliste. Boah, was für eine Tratschtante. Die ist auch überflüssig wie ein Kropf. Und Amelie ist wieder in ihrem  Element, wie lange noch?  Und Ben geht der Arsch auf Grundeis. Und jetzt ist es raus. Franzi hat nicht mehr daran geglaubt, dass ihre Mutter wieder aufwacht!  Deshalb stößt sie vielen Menschen vor den Kopf mit ihrer  launischen Art ! Nee, diesen Grund nehme ich mit ihrem Verhalten nicht ab. Sorry!
    • Siri 007 schrieb am 09.03.2022, 15.29 Uhr:
      Boeh  ....  Carla is unmöglich im Moment mit ihrer Tratscherei  ... echt nervig....
      ... und Määärle weiß natürlich sofort  dass Amelie ihren Kontrahenten ausspioniert und angeschwärzt hat, obwohl sie keine Beweise hat ... und der blöde Flickenschild  haut wie immer gleich in ihre Kerbe     :((
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 15.30 Uhr:
      Ich nehme ihr das auch nicht ab, Rosilein.
    • Siri 007 schrieb am 09.03.2022, 15.33 Uhr:
      Ich auch nicht,  da steckt bestimmt mehr dahinter 😉
    • Cor?Knot schrieb am 09.03.2022, 16.34 Uhr:
      Franzi hat eine Psychologin dringend nötig, eine völlig innerlich zerrissene junge Frau
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 20.47 Uhr:
      Ich denke, da kommt noch was!
  • Luise4482 schrieb am 09.03.2022, 15.04 Uhr:
    Katrin sieht immer aus,als wenn sie gad aus dem Bett kommt..
    Diese Kringellocken sehen künstlich aus.🙄(ich weiss,dass diese gerollten Schlangenlocken modern sein sollen aber das sind doch keine Frisuren mehr.) Kein Schnittbund keine Farbe. ..Also Wiiirklich !!!😡
    Ich würde so nicht als Kundin aus dem Frisiersalon gehen...😉🙂
    Aber was Frisuren angeht , schießt Anke den Vogel ab.Dieser Schwanz im Nacken ..hahaha..was stellt das dar.??
    Können die sich keine Maske mehr leisten.??
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 15.27 Uhr:
      Bei der Frisur hilft nur noch eine Schere! 💇‍♀️und ein bisschen Farbe 😉
      • Carla2020 schrieb am 10.03.2022, 07.49 Uhr:
        Noch nie eine schlechtere Frisur bei einer Rose gesehen. Echt grauen voll 🙈
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.03.2022, 16.24 Uhr:
      passt aber zu ihrem rausgezogenen Lidstrich à la Audrey Hepburn für Arme. 🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 19.02 Uhr:
      Die Schere war für Katrins Haare gedacht. 😊