Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71192 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 09.03.2022, 15.00 Uhr:
    Franzis Geständnis gegenüber Katrin war sehr berührend.
    Sara nervt nur noch und Leo erzählt jetzt auch noch Johanna von dem Thema. Die wird sich sicherlich auch wieder einmischen.
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 15.23 Uhr:
      Wie wär's mit einer Samenspendenbox ??😉😆😄
    • Siri 007 schrieb am 09.03.2022, 15.25 Uhr:
      Vllt spendet dann auch der olle Lüder😂
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 15.32 Uhr:
      Rosilein, Siri ... also wirrrrrklich 😂😂😂
    • carlita2 schrieb am 09.03.2022, 19.05 Uhr:
      Rosi, Vorhang auf: Kopfkino .... 🤣🤢🤢🤢
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 19.41 Uhr:
      Das geht aber ganz schwer wech .... son Kopfkino 😱
    • Resi Berghammer schrieb am 10.03.2022, 08.30 Uhr:
      Manchmal sogar NIE, Janny 🙄
      Z.B. Tilmanns Zungenkuss, oder Hammelbeinchen am Küchentisch 😨😱
    • Janny schrieb am 10.03.2022, 08.53 Uhr:
      Das musste ja jetzt kommen, Resi. Ich hab´ sie wieder vor mir .... die Bilder .... unvergesslich und nachhaltig 🤣🤣
    • Cor?Knot schrieb am 10.03.2022, 12.32 Uhr:
      Als der feucht züngelnde Tillmann sich einst der bedauernswerten Sonja zügig näherte, wurde mir mit einem Schlag bewusst, welch hartes Los doch die Schauspielerei sein kann 😱 Diese Szene erinnerte mich an die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch, welche den Mogli verspeisen wollte. Nur kam Kaa irgendwie sympathischer rüber als Tillmann
  • UnschuldvomLand schrieb am 09.03.2022, 14.56 Uhr:
    Ankes schlüpfriges Verhalten gegenüber Ben ist unterirdisch. Sie hat absolut kein moralisches Gewissen.
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 15.27 Uhr:
      Sie zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht.
    • Siri 007 schrieb am 09.03.2022, 17.38 Uhr:
      A ist entspannt...B hat ein Innenleben  ... und was hat C  ???
  • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 14.51 Uhr:
    Schon wieder das Thema 🥚🥚Stöcke.😬 Und Johanna,  bei allem Respekt für ihr Alter, es wird Zeit für einen Abgang in Würde.
    • Cor?Knot schrieb am 09.03.2022, 16.25 Uhr:
      Die Zeit ist längst abgelaufen, Johanna war von Anfang an eine nervtötende und oft geradezu bösartige Rolle, also wiiiirklich
      • User Kornblume schrieb am 10.03.2022, 09.43 Uhr:
        Stimmt, ich erinnere wie sie ihre Schwiegertochter Petra durch´s Haus scheuchte, als sie wegen irgend etwas bettlägerig war. Ich höre immer noch ihren schrillen Schrei nach -Peeetraaa-.
        Zu der Zeit habe ich zwar nur einmal in der Woche reingeschaut, aber dieses Gekeife hat sich eingeprägt.
        Natürlich meine ich die Rolle der Johanna. Nicht B. Antonius vor der ich den Hut ziehe, dass sie es noch schafft, immer wieder dabei zu sein.
  • Morieke schrieb am 09.03.2022, 14.50 Uhr:
    Sara und ihre Eierstöcke ... the never ending story ... 😉  Komisch, von den Herren hat hier noch keiner  über seine Eier geredet ...  😀😀😀
    • Cor?Knot schrieb am 09.03.2022, 19.59 Uhr:
      Reden nicht, aber kratzen ist oft zu beobachten 😝🙈
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 20.50 Uhr:
      Aha!😉
    • Nordlicht_ll schrieb am 10.03.2022, 08.27 Uhr:
      Ich vermute mal das Simon wiederkommt und sich doch für Sara entscheidet. Dabei finden dann beide einen Weg zwischen Job und Familie.
      Warum auch nicht.
      Grundlegend ist Sara ein Typ Mensch der sehr lebensfroh, liebevoll durchgeknallt aber auch romantisch ist.
      Menschlich kann ich Saras Wunsch vollends verstehen ein eigenes Kind zu bekomnen, es im eigenen Körper heranwachsen zu spüren und aufwachen zu sehen.
  • Luise4482 schrieb am 09.03.2022, 14.40 Uhr:
    Ooooh man..Bei allem Verständnis für Saras Kinderwunsch .. aber 5.Folgen über ..Samenspende..reicht !!!🤪
  • Luise4482 schrieb am 09.03.2022, 14.17 Uhr:
    Flori im Feinripp...Sauber..🙃
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 15.08 Uhr:
      Spoiler!!!
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 15.28 Uhr:
      nee, Rosilein, das war kein Spoiler. Die Szene ist von heute ... ziemlich am Anfang. Katrin und Flo im Bett. Sie mit ihrem immer jammervollen Blick und er in Feinripp mit schwarzer Unnerbüx ... soooo 6y 😫, dazu sein monotones Flüstern und das debile, schiefe Grinsen im Gesicht. 🥴
      • Carla2020 schrieb am 10.03.2022, 07.55 Uhr:
        Das Rosenpaar im Bett der Anblick war wirklich grauenvoll. ( Flori im Feinripp 🙄 ) Es zeigt wie langweilig Sie sind.
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 17.03 Uhr:
      Okay, ich glaub' ich brauche eine Auszeit. 😉
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 17.12 Uhr:
      Aber nicht doch, Rosilein ... das klingt ja fast wie in RR ... da braucht immer jemand irgendwann von irgendwas ... eine Auszeit🤣🤣🤣
    • Resi Berghammer schrieb am 10.03.2022, 08.36 Uhr:
      Langsam fange ich zu glauben, dass wir alle Masochisten sind.
      Wer sich die extrem sexy Bettszene freiwillig angeschaut hat, ist Beweis dafür.
    • Resi Berghammer schrieb am 10.03.2022, 08.37 Uhr:
      Mein PC hat das "an" gefressen" 🤣
  • Luise4482 schrieb am 09.03.2022, 13.10 Uhr:
    Endlich sagt Johanna mal Eine/r.
    ,dass sie sich in alles einmischt und alles an sich reisst...Also Wirrrklich. 😂!
    Ihre Empörung ist Theaterreif..
    Bravo Sa(h)ra..👏👏👏
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 13.55 Uhr:
      Luise, ich nehme mal an, du siehst was ....  was ich noch nicht gesehen habe? oder ich bin gestern eingenickt 🥱😴😴
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 15.09 Uhr:
      Nee..Spoiler !!!  ;-((
    • Carla2020 schrieb am 10.03.2022, 07.58 Uhr:
      Das war die beste Szene von Sara seid langem.👏👏👏
    • Resi Berghammer schrieb am 10.03.2022, 08.40 Uhr:
      Deutsche Sprache ist wirklich sehr schwer!!! Jetzt sehe gerade, warum ich es nie richtig lernen kann 😉
  • Sushi228 schrieb am 09.03.2022, 12.54 Uhr:
    was denkt sich Johanna eigentlich dabei, ohne Kenntnis des Brautpaares eine Feier zu organisieren und sitzt dazu auch noch in deren kleine Wohnung und sortiert uralten Dekokram aus und ist beleidigt, wenns nicht gut ankommt. Das ist absolut übergriffig wie immer. Sara bringt es auf den Punkt als sie zu Johanna sagt, sie sei eine nörglerische Nervensäge.
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 13.52 Uhr:
      Was denkt sich das Lilly-Kind dabei, einfach Johanna einzuladen 🙄
      • User Brigitte schrieb am 09.03.2022, 14.31 Uhr:
        Sie ist ein K I N D.
      • Sushi228 schrieb am 09.03.2022, 18.55 Uhr:
        Lilly ist bei dem Thema „Hochzeit“ ja auch nicht ganz sauber…. Sie hat doch auch gelogen, um aus der Spendenbox Geld zu bekommen. Dem Gör müsste mal einer den Kopf zurecht rücken….. aber da heißt es immer nur, ach die hat es ja gut gemeint…..
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 15.10 Uhr:
      Nix! In der Familie wird nicht gedacht.😉😉
  • User Brigitte schrieb am 09.03.2022, 00.51 Uhr:
    Eigentlich wäre doch Ben der richtige Samenspender, er hat doch anscheinend genug freie Kapazitäten. 😉😉😉
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 08.55 Uhr:
      Lt. Bens "Vita" ist er etwas über 10 Jahre dabei. In dieser Zeit hat er inkl. Anke 10 Frauen "getröstet". Insofern könnte er er Sara glücklich machen, "kontaktlos" versteht sich.
      • User Brigitte schrieb am 09.03.2022, 12.55 Uhr:
        natürlich. “kontaktlos“ , sie wird ja nicht so einen alten Mann über sich kommen lassen . 😱😱😱
      • UnschuldvomLand schrieb am 09.03.2022, 15.02 Uhr:
        Das ist doch mal ein ordentlicher Schnitt.
    • carlita2 schrieb am 09.03.2022, 10.33 Uhr:
      Na ja - ob Sara(ohne) tatsächlich das Risiko eingehen will, Bens Erb"gut" weiterzugeben? 🤔
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 09.03.2022, 10.40 Uhr:
      @Janny , ich weiß nicht , wie viele Frauen Ben schon hatte.Ist ja auch egal . Aber er hat bereits Britta mit dem damals Kindermädchen Eliane betrogen . Auch wenn die Ehe zwischen Ben und Britta nicht gerade glücklich war .
      Ehrlich , Tina sollte ihn , wenn sie es rausbekommt, nicht heiraten , sondern ihn in den Wind schiessen .
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 10.50 Uhr:
      Bens Liebschaften:
      Steffi Grabowski, One-Night-Stand 
      Merle Vanlohen, One-Night-Stand
      Britta Berger, Ex-Frau
      Eliane da Silva, Ex-Freundin
      Simone Falkenstein, Ex-Affäre
      Sandra Feddersen, Ex-Freundin
      Sonja Röder, Ex-Freundin
      Anne Lichtenhagen, Ex-Freundin
      Tina Richter, Verlobte
      Anke Reichard, One-Night-Stand
      • User Brigitte schrieb am 09.03.2022, 11.45 Uhr:
        Respekt Janny !!! 👏👏👏
      • UnschuldvomLand schrieb am 09.03.2022, 15.03 Uhr:
        Holla die Waldfee!
      • User Kornblume schrieb am 09.03.2022, 17.42 Uhr:
        Wow, welch eine Aufzählung. Einen Großteil der Namen kenne ich nicht. Gibt´s irgendwo einen Rückblick mit einer Liste der ehemaligen Akteure , vor allem wer sie waren?
      • Nordlicht_ll schrieb am 10.03.2022, 08.17 Uhr:
        Was??
        Kein tächtel mächtel mit der ehrenwerten Sydney Flickenschild???
        Erschütternd !!!
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 10.55 Uhr:
      carlita, Bens Erb"gut" 🤣🤣🤣 ... find´ ich gut ... gut formuliert 🤣
    • Tratschtante schrieb am 09.03.2022, 11.22 Uhr:
      wooow Janny, tolle Fleißarbeit. Da steht !! Ben dir ja in nichts nach 😉😊
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 09.03.2022, 12.47 Uhr:
      @Janny , auch Danke , man vergisst doch einige .👍👏
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 12.49 Uhr:
      Auch  von mir ein Fleißkärtchen liebe Janny . ✍👏👍Da passt  Sara ohne h doch noch dazwischen.!? 😁 Ein klares Beuteschema hat er ja nicht. Wenn ich da an die Falkenstein denke. Er nimmt was die Gelegenheit ihm bietet. 🤔Ich kann mich an alle bis auf Sonja Röder? erinnern! Fälltmirbestimmt noch ein.
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 13.50 Uhr:
      Danke Tratschtante, Ilona und Rosilein für die löblichen Worte, aber für solche Recherchen ist eine Glas-Google unersetzlich. 😎😎
  • Nordlicht_ll schrieb am 08.03.2022, 21.41 Uhr:
    Jetzt schliesst sich der Kreis, nur dieses mal hängt ein Kind mit drin. 😩😣
    Tina war früher mit Torben zusammen.
    Tina und Ben haben sich vergnügt und damit Torben hintergangen. Wir erinnern uns?
    Jetzt hintergeht Ben, Tina.
    Nur leider, oder vielleicht auch für Ihn später zum Glück, wird dann Louis immer ein Richter bleiben und der Traum von Louis Berger ist futsch.
    Wie sagt man so schön.: " Die Katze lässt das Mausen nicht."
    Naja Anke UND Ben haben die Situation zusammen zu verantworten.
    Es wird nicht mehr lange dauern bis wir wissen, was Franzi mit dem Brand zu tun hat. Denn ewig kann Ihr Jahresurlaub auch nicht sein.
    Mag sein das man in Ihrem Fall mehr als 30 Tage am Stück hat, aber die Fregatte müsste doch mal bald wieder in See stechen können. So viel Chipmangel haben wir nun auch wieder nicht. ?!
    • carlita2 schrieb am 08.03.2022, 22.16 Uhr:
      Na ja - wenn es eine weitere Gorch Fock ist, kann es nochmal dauern. ;-)
      • Nordlicht_ll schrieb am 09.03.2022, 08.02 Uhr:
        In das Schiff hatte man 10.000.000 Euro investiert und AKK hatte das auch noch schön geredet, war ja nicht Ihr Geld was da reingeflossen ist. 📈
        Nostalgie hin oder her Kieler Hafen hin oder her. Aber das ist ein anderes Thema.
      • Luise4482 schrieb am 09.03.2022, 12.23 Uhr:
        🤣gut Carlita
        ..hoffendlich ist sie nicht auch ein Opfer .😉
      • Nordlicht_ll schrieb am 10.03.2022, 08.34 Uhr:
        Bei der Gorch Fock wurden auch nur 10.000.000 Euro rausgeworfen, nur "geringfügig" mehr Kosten als geplant.
        "räusper".

Wie auch bei der Elfie in Hamburg.
        Die Mehrkosten werden immer schöngeredet , weil die Redner es nicht aus eigener Tasche bezahlen.
    • carlita2 schrieb am 08.03.2022, 22.19 Uhr:
      Ach so, Thorben hatte ich verdrängt. Stimmt. Tina und Ben .... alles eine Suppe. ;-)
    • derScout schrieb am 09.03.2022, 00.49 Uhr:
      Mischung aus Soße (Sauce) und Sippe 😳???
    • carlita2 schrieb am 09.03.2022, 07.36 Uhr:
      Moin, Scout. 😀 Passt!
    • Luise4482 schrieb am 09.03.2022, 12.37 Uhr:
      Carlita..der ist gut.🤣
      Hoffendlich hat sie nichts mit den Vorfällen auf der Gorch Fock zu tun ? Vllt.erklärt es ja ihre Zurückhaltung.
    • Seriös schrieb am 09.03.2022, 14.43 Uhr:
      Tragische Vorfälle in der Realität werden hoffentlich nicht mit einer Soap-Handlung verquickt.
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 15.37 Uhr:
      In der Realität ist die Soup in Tüten, Dosen oder Töpfen.
      😋
  • Siri 007 schrieb am 08.03.2022, 20.07 Uhr:
    Nach allem, was man bis jetzt zwischen Katrin und Franzi mitbekommen hat, könnte ich mir vorstellen,  dass die Franzi damals das Feuer absichtlich gelegt hat, weil sie mit ihrer Mutter im Klinsch lag  .... vllt hat Anke es entdeckt und gerettet, was zu retten war   ....  deshalb diese Abneigung gegen die Mutter und ihre Loyalität zu Anke
    • Rosilein schrieb am 08.03.2022, 20.37 Uhr:
      Genau das wurde hier schon  direkt nach Franzi's Erscheinen verrmutet. Ihr Verhalten nicht nur ihrer Mutter gegenüber ist einfach nur beschämend. Ich finde sie unberechenbar und bösartig. Da sie auch David gegenüber so launisch ist, steckt vielleicht doch mehr dahinter.
    • Morieke schrieb am 09.03.2022, 08.57 Uhr:
      Ich find Franzi nicht bösartig. Hier sieht doch jeder, dass sie ein Problem hat und wenn jeder bei Problemen so normal reagieren würde, hätten wir wohl keine Straftäter mehr. Vielleicht hat sie sich einfach nur 7 Jahre lang auf Ersatzmutter Anke eingestellt. Katrin wurde doch schon abgeschrieben und von den andern wohl auch nicht täglich besucht. Vielleicht hat Franzi einfach nur Schuldgefühle wegen irgendwas. Und wenn sie  sich jetzt durch die Situation gezwungen fühlt, damit auseinander zu setzen, finde ich es durchaus normal, auch mal aggressiv zu reagieren. Für mich hat das mit Bösartigkeit nichts zu tun.
      Da kommen mir manche Kommentare hier viel bösartiger vor. Na wir werden es ja wohl bald erfahren.
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 09.37 Uhr:
      Über Franzi kann man im Moment nur spekulieren und ich kann sie noch nicht so recht einordnen. Entweder ist in ihrer Kindheit was Schreckliches vorgefallen oder bei der Erziehung mächtig was schiefgelaufen. Dieses ganze Zeese-heile-Welt-Gesülze geht ihr doch mächtig auf die Nerven. Warum ???  Es liegt auch bestimmt nicht nur an die 7 Jahre Koma ihrer Mutter. 😮
      Sie ist sehr verbittert - aber nicht bösartig -  und auch irgendwie bindungsunfähig - siehe David. Wir werden es wohl erst in ein paar Monaten !!! erfahren. 🤔
    • Rosilein schrieb am 09.03.2022, 13.19 Uhr:
      Na gut, lassen wir das "bösartig"mal weg. Wenn ich aber an ihre Blicke denke, die sind nicht ohne! Aber warum ist sie Menschen gegenüber so unberechenbar, die ihr nichts Böses wollen?Von einer Sekunde zu anderen flippt die doch aus!  Wie sie David und ihre Mutter ständig angeht ist doch grenzwertig!. Es wurde ja erwähnt, dass sie ein enges Verhältnis zu ihrer Mutter hatte, warum verhält sie sich dann so. Ihrer Schwester gegenüber verhält  sie sich meistens  herzlich. Die sollte sich  professionelle Hilfe holen.   Die ist bestimmt vom Bund freigestellt, weil da was vorgefallen ist.!?
    • Janny schrieb am 09.03.2022, 13.47 Uhr:
      Ach, Rosilein, Fragen über Fragen, aber wir werden noch so lange au  Antwort warten müssen, aber dann werden wir (Franzi)  verstehen 😵 ... oder auch nicht 😥
    • Morieke schrieb am 09.03.2022, 14.38 Uhr:
      Janny, du bringst es auf den Punkt 👍 und da wir mit Sicherheit bald aufgeklärt werden, können wir das ja eigentlich auch in Ruhe abwarten.
  • UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2022, 18.39 Uhr:
    Dieser langweilige, nichtssagende Zwerg Florian könnte seiner Tochter Franzi mal eine Ansage machen. Er steht nur glotzend daneben, wenn sie ihre Mutter angeht.
    Wie geht er mit seinen Soldaten um? "Bitte, bitte, seid so nett und steht still... aber nur, wenn Ihr wirklich wollt"?
    • Nordlicht_ll schrieb am 08.03.2022, 19.19 Uhr:
      Flori ruft zur demokratischen Abstimmung in seiner Truppe auf.
      Stillgestanden!
      Wer ist dafür, ich bitte um Handzeichen!
      Wer ist dagegen....
      Gut, dann steht wenigstens bequem. ☺☺☺😳😳
      45 Enthaltungen von 50 Mann.
      Auch sieht der Florie immer wie aus dem Ei gepellt aus. Vor und nach dem Dienst, egal wie und erholt sowieso.
      Eins noch, hat Anke oder Flori schon die Scheidung eingereicht?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2022, 18.47 Uhr:
      Das stimmt leider :-)
  • UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2022, 18.30 Uhr:
    Wenn man möchte, dass Geheimnisse umgehend verbreitet werden, dann muss man sie nur Carla oder Britta erzählen.
  • User Kornblume schrieb am 08.03.2022, 17.28 Uhr:
    Da hat der gute Ben seinen Junggesellenabschied ja sehr ausgiebig gefeiert.
    Is´ mir übel. :-(
    Und das jeder der beiden Bumsfalleras trotz aller Versprechen sofort mit jemandem darüber spricht war so klar. Anke hat lediglich -noch- nicht erzählt, wer es war.