Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, aber es gibt eben auch einfach ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Carlita, wie immer auf der Hochebene, wo ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, ich schau auch keine Krimis und solche ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi, ich bezog mich auf "die nette Userin", ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide, so sehe ich das auch. Inzwischen sind ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella Frau kann inzwischen gehen, wenn sie ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heide, mein Kommentar hatte überhaupt ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, siehe oben😂 gehöre zu den ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wo haben sich die Zeiten diesbezüglich geändert? ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi ich möchte auch keine prügelnden Männer, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, glücklicherweise haben sich die Zeiten ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, aber haben sich die Zeiten nicht ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Du hast recht Morieke, aber morgen ist ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, wenn du immer gleich löscht, nur weil sich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, Andaluz das ist nicht so einfach, zum ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Nee Morieke, so ein Thema gab es bei 🌹🌹noch ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Andaluz, das ist sicher schwierig, besonders wenn ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Und warum bleibt eine Frau 20 Jahre bei einem ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stimmt, Peter darum habe ich auch immer ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, mein Freundin hatte Glück, sie wurde noch ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: In meinem Umfeld auch 😂 Ehrlich gesagt, wenn ich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, in meinem Umfeld sind einige Frauen froh, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Aber das jüngere Publikum hängt eher auf anderen ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Hallo Peter, ja ich glaube, viele sind da ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Guten Morgen, Heidekraut, ich habe gelesen, man ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, das ist echt 💩und ich mag sie und ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ich finde gerade Gisela als 🌹sehr gut ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, gucke mit kurzen Unterbrechungen von ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Jetzt ist Röschen auf dem Leuchtturm ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Gisela scheint ja doch so einige Erwartungen an ...
- Platz 8
1192 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nordlicht? schrieb am 07.03.2022, 21.05 Uhr:
Was soll das Ben? Bisher hielt ich den nur für etwas einfältig, aber ehrlich und integer. Dabei nimmt er auch mit, was er kriegen kann.
Johann will, dass "alle anpacken, um eine tolle Hochzeit zu organisieren"? Übersetzt heißt das natürlich, alle außer Johanna, die wird wie immer nur kommandieren und alle springen.
Merle ist keine Politikerin und wäre als Bürgermeisterin ein Fehlgriff. Gut gemeint, aber sonst?Siri 007 schrieb am 08.03.2022, 10.54 Uhr:
Boeh .... Mutti Jansen war der Hammer .... kommt da angehaucht, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, hört das Wort Hochzeit und will sofort alles an sich reißen, ohne Tina und Ben nach ihren Wünschen zu fragen ....
Na egal, wenn sie sich mit MaulLilly zusammen tut, wird es die beste Hochzeit seit langem ... und vllt springt Anke als Überraschung aus der Hochzeitstorte 😂
User Brigitte schrieb am 07.03.2022, 20.31 Uhr:
Ich denke das Anke den Ausrutscher für sich behalten wird, aber Ben wird quatschen. Er muss doch seiner Tina alles sagen.
Wo es doch nun sogar silberne Eheringe geben soll. Dieser unglaubliche Luxus.
Welche Frau träumt nicht davon ?
😜😜😜
151219201997 schrieb am 07.03.2022, 18.14 Uhr:
Nun ist es passiert.
Hoffentlich ist Ben nicht so verblödet und beichtet Tina diesen dummen Seitensprung.
Er würde damit viel, wenn nicht alles kaputt machen.Rosilein schrieb am 07.03.2022, 19.07 Uhr:
Na, in Lüneburg bleibt nix geheim und Anke traue ich mittlerweile auch zu, dass sie das rumerzählt. Die hat ja nix zu verlieren im Gegensatz zu Ben. Wenn Tina es von anderen erfährt, egal ob vor oder nach der Hochzeit, macht es m.E. schlimmer.
Schoki schrieb am 07.03.2022, 19.17 Uhr:
Was ist passiert? Hab eine Woche nicht geschaut und heute nur die letzten 10 Minuten. Ich hab Ben und Anke nur knutschen gesehen...
User Kornblume schrieb am 07.03.2022, 17.35 Uhr:
Dass Anke kein Interesse daran hat, zu Katrins Geburtstagsfeier zu kommen verstehe ich sehr gut.
Das Ende ihrer Ehe mit Florian ist noch zu frisch. Sehr schlecht war vor allem, wie Florian das gemacht hat.
Was sollte sie dort? Zusehen, wie das neue -alte-Glück lebt und vielleicht noch die Traditions- Bisquit-Rolle backen?
Vielleicht finden die Freundinnen wieder zusammen wenn mehr Zeit vergangen ist.
2. Staffel mit mit den derzeitigen "Lieblings-Rosen". ;-)
Reiner_Zufall schrieb am 07.03.2022, 15.30 Uhr:
Mich nervt Franzi viel mehr. Selten eine so unsympathisch, Empathielose junge Frau erlebt, ich dachte immer Ellen wäre ein Eisblock gewesen, Franzi toppt das locker. Wie sie mit ihrer Mutter umgeht, unglaublich. Dass David sie gut findet kann ich verstehen...Ellen war im Grunde der selbe Typ Frau...und Gunther steht doch auch auf den selben Typ Frau.
Nordlicht? schrieb am 07.03.2022, 21.09 Uhr:
Ich frage mich immer, was ist passiert, dass Franziska so abwertend und geringschätzig mit anderen Menschen, vor allem der eigenen Mutter, umgeht? Oder war die immer so?
JimPanse schrieb am 07.03.2022, 22.31 Uhr:
Franzi hatte schon ein gewisses Alter, als ihre Mutter ins Koma fiel - da kann man sich in 7 Jahrennicht so stark verändern. Ich denke, sie hat einfach einen fiesen Charakter.Wenn es aber so sein sollte, daß sie etwas schreckliches erlebt hat und das sie dann sogeprägt hat, dann müßte man in diesem Alter auch wissen, daß man das andere Menschennicht büßen lassen kann.Das verlangt alleine schon der Anstand!
Siri 007 schrieb am 07.03.2022, 15.11 Uhr:
Franzi hat Recht .... es nervt, dass Katrin das Leben von allen bestimmen will ....
Rosilein schrieb am 07.03.2022, 16.09 Uhr:
Warum hat Franzi recht? Und über wen will Katrin bestimmen.
Ich sehe das ein bisschen anders. Katrin möchte wissen warum ihre Tochter auf Distanz geht und ihr sich gegenüber so verletzend verhält? Ihr Verhalten zu David ist sie ja auch sehr merkwürdig. Hat sich wohl zu lange in Ankes Dunstkreis aufgehalten. 😬 Ich bin gespannt was da noch kommt!🤔User Brigitte schrieb am 07.03.2022, 16.32 Uhr:
Ich finde Franzi auch völlig okay, und ihre ewig jaulende Mutter ist nicht mehr zum Aushalten.
Laura_4 schrieb am 07.03.2022, 16.44 Uhr:
Ich finde Franzi respektlos. Laufend geht sie ihrer Mutter aus dem Weg. Sonst hat Franzi eine große Klappe, bei Kathrin bekommt sie den Mund nicht auf.
Franzi ist eine unsympathische Rolle.Siri 007 schrieb am 07.03.2022, 17.00 Uhr:
Naja ... Katrin muss mal langsam akzeptieren, dass ihre Töchter inzwischen erwachsen sind und gelernt haben, ohne Muttchens " Rat zu allem " auszukommen .... sry, aber ich mag es iwie nicht, wenn Katrin immer schmollend die Unterlippe vorschiebt, wenn nicht alles so läuft, wie sie es in ihrer " heilen BlasenWelt " haben will 🙄
Laura_4 schrieb am 07.03.2022, 17.05 Uhr:
Siri, wenn ich Kathrin wäre würde ich mich von meiner Tochter nicht wegschupsen lassen.
Da ist eine Aussprache überfällig.
Kathrin müsste sich endlich mal durchsetzen gegenüber Franzi.
User 1682097 schrieb am 07.03.2022, 15.10 Uhr:
Kan man nicht diese widerliche Franziska aus der Serie entfernen. Egal wie man es sieht - so geht man nicht mit seiner Mutter um.Ich werde das Gefühl nicht los das die für das Feuer und das lange Koma ihrer Mutter verantwortlich ist.
Wenn Anke sich so an den Mann ihrer besten Freundin heran gemacht hat wie jetzt an den Ben, ist ja
eigentlich alles klar.User Brigitte schrieb am 07.03.2022, 16.37 Uhr:
Wieso soll sich Anke nicht nehmen, was sie will ?
Katrin hat ihr ja auch den Mann ausgespannt.
Und soviel ich weiß, steht Ben kurz vor der Hochzeit und nicht Anke.
Männer nehmen sich auch was sie wollen.
Denkt dran, morgen ist Frauentag. 😘😘😘Laura_4 schrieb am 07.03.2022, 16.52 Uhr:
Das finde ich echt dumm, ich küsse doch keinen Mann der kurz vor der Hochzeit mit einer anderen Frau steht.Das sollte Tabu sein.
Ben trägt genauso seinen Anteil daran.Rosilein schrieb am 07.03.2022, 19.41 Uhr:
Anke ging es nur um ihr verletztes Ego und Ben war erste Wahl, da konnte sie gleich noch Tina eins reinwürgen. Ich hatte immer noch so was wie Mitleid für diese Frau. Das hat sich jetzt erledigt.
Rosilein schrieb am 07.03.2022, 15.06 Uhr:
Ich hab' gedacht, es kann nicht schlimmer kommen . Aber Johanna toppt wieder alles. Jetzt reißt sie noch die Hochzeitsfeier von Tina und Ben an sich .
Und Franzi, ich verstehe nicht, was David an der findet. Die tickt doch nicht richtig. Sie musste alleine klar kommen. Mutter ist ja extra ins Koma gefallen. Angeblich war doch Anke für sie da. Stimmt dann so doch nicht so. Was haben die Autoren gegen das weibliche Geschlecht? Fast alle Frauen kommen hier schlecht weg. Und das bisschen Sympathie doch eher Mitleid für Anke ist jetzt auch weg. Auch wenn zwei dazu gehören, sie hat es von Anfang forciert. Jetzt hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt. Einfach nur erbärmlich.
Morieke schrieb am 07.03.2022, 14.48 Uhr:
Und wenn Ankes Anmache noch so heftig wär... 3 Tage vor der Hochzeit sollte Ben doch eigentlich standhalten können.... aber er hat sich drauf eingelassen. Für mich hätte sich damit die Hochzeit erledigt.
Ankes Verhalten ist echt schäbig, zumal sie TIna auch kennt. Aber eigentlich war sowas zu erwarten, denn Ben wirkt wie gefangen in Werkstatt, Fischbude, Tina und Kind. Der wirkt schon so als würde er gern nochmal was anderes erleben 😉
lisatenerife47 schrieb am 07.03.2022, 14.33 Uhr:
Was für ein Ferkel, die Motorradstiefel auf dem Tisch zu putzen. Amelie könnte noch Klamotten verkaufen, in jeder Szene ein anderer Mantel oder Hosenanzug....
Nordlicht_ll schrieb am 08.03.2022, 08.15 Uhr:
Ich meine das Flori auch schon Schuhe in der guten Stube geputz hat. Mal abgesehen von der Kommode die auch dort, für eine andere Frau, bearbeitet wurde.Auch sind Jolin und Mia, wie so schön geschrieben, Ferkel!! Die setzen sich auch mit Ihren Galoschen auf das helle Sofa. Überhaupt zieht jeder nirgendwo, egal bei wem die Schuhe aus.
UnschuldvomLand schrieb am 07.03.2022, 12.12 Uhr:
Es gehören immer zwei dazu, das stimmt. Allerdings müsste es nicht dazu kommen, würde Anke ihn nicht so anbaggern. Beschwert nicht Anke sich, dass ihr der Mann weggenommen wurde? Sie hat da scheinbar für sich keine Schmerzgrenze gesetzt.
Ich fände es doppelt übel, da Tina sich Anke als Gesprächspartnerin angeboten hat, sollte es ihr nicht gut gehen. Moralisch gesehen wäre das deshalb ziemlich übel.
Carla würde sich nicht daran stoßen, sie selber nimmt ja auch alles mit, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
User Kornblume schrieb am 07.03.2022, 11.10 Uhr:
In der Küche der WG steht unter der Tischplatte kein Billardtisch sondern ein Tischfußball. An den Seiten ragen die jeweils die beiden Handgriffe raus.
Da könnten ja mal die Fußballkinder aus dem Rosenhaus spielen, wenn es regnet. :-)
Dazu fällt mir ein, wo schlafen eigentlich die beiden Jungs? Sind Lillys Zimmer im DG und in Brittas und Carlas Wohnung groß genug für 3 Kinder?
Luise4482 schrieb am 06.03.2022, 11.46 Uhr:
Das stimmt Joko..Vllt.bin ich zu Streng mit Anke.
Aber sie ist doch schon lange auf Ben fixiert..Das Rumgesäüsei und Betatschen bei den Motorrädern sat doch schon alles.User Brigitte schrieb am 06.03.2022, 14.31 Uhr:
Ja und ? Ben hat sich wohl nicht gegen Anke wehren können, oder was ?
Es ist ausgesprochen ungerecht immer nur der Frau die Schuld zu geben.
Ben hat doch auch nie was anbrennen lassen, der ist ja noch nicht mal vor Merle zurück geschreckt. 😀😀😀
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.